Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#11452 erstellt: 10. Jun 2016, 12:07
@ darthy
@ all

Na dann schau mal, ob das Schneebltitzen ganz weg, oder wenigstens deutlich seltener ist.

In der Uniformity hast Du dich auf jeden Fall , äh….nicht verbessert ……….

Bei welchen Bildeinstellungen hast Du denn fotografiert ? ….sieht alles noch ziemlich hell aus für near black.
Vorschlag:
OLED-Licht 65, Kontrast max 65, Helligkeit 52, und Lichtsensor an. (Kamera im Automatikmodus f. die Belichtung.)
Das entspricht geschätzt etwa OLED-Licht 50 und Kontrast etwa 50 ohne Sensor.

Es wäre interessant zu wissen, ob Dein für 5% recht helles Foto von der TV-Einstellung her rührt und somit keim repräsentatives near black zeigt, oder ob die Kamera das so deutlich aufgehellt rüber bringt.

Ohne Mitteilung, bzw der Beachtung sinnvoller TV-Einstellungen hat so ein Foto nur einen eher begrenzten Aussagewert .

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jun 2016, 12:27 bearbeitet]
marquards
Hat sich gelöscht
#11453 erstellt: 10. Jun 2016, 12:20
Fragt sich was schlimmer ist, Clouding bei LCD was bei dunklen Bildern oft gut sichtbar ist oder bei Graubildern diese Streifen und Unregelmäßigkeiten bei OLED. In der Praxis dürfte letzteres seltener ein sichtbares Problem sein, aber ich finde das muss trotzdem nicht sein. Für mich ist das vor allem eine seelisch/moralische Frage.
itzek
Inventar
#11454 erstellt: 10. Jun 2016, 12:41

Für mich ist das vor allem eine seelisch/moralische Frage.


Also was hat TV mit Moralfragen zu tun? Leute, geht es euch noch einigermaßen gut?
Also wenn jemandem kleine TV-Macken seelische Probleme bereiten und Moralfragen aufwerfen, dann ist das wirklich grenzwertig.

Aber den Eindruck habe ich hier schon seit längerer Zeit, dass für mache hier ein TV ein Religionsersatz oder Ähnliches ist. Betrachtet den TV doch endlich mal als einen Gebrauchsgegenstand, der er nunmal ist. Meinetwegen noch als Hobby, so wie für unsere Kalibrierer hier.

Aber mit Moral und Seele usw ............................


[Beitrag von itzek am 10. Jun 2016, 12:42 bearbeitet]
px600en
Neuling
#11455 erstellt: 10. Jun 2016, 12:54
Wo finde ich denn eine Quelle für diese Near Black Testbilder?
Gibt es diese frei im Netz oder nur bei Kauf-Medien?

Vielen Dank!
pspierre
Inventar
#11456 erstellt: 10. Jun 2016, 13:12
http://www.avsforum....mp4-calibration.html

AVCDH.(exe) runterladen, entpacken und die entstandene imagedatei mit einem Brennprogramm auf DVD brennen.
Rest findet sich dann.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jun 2016, 13:15 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#11457 erstellt: 10. Jun 2016, 16:29
@pspierre:
Meine Bilder sind zur Vergleichbarkeit alle mit den unbearbeiteten Film Modus gemacht. Das heisst: OLED-Licht 60, Kontrast 80, Helligkeit 50. Automatische Helligkeit ist ausgestellt. Die Cam steht auf Vollautomatik.
Wenn ich mit meiner normalen ISF Einstellung Fotos mache, sind sie zu dunkel, dass man nichts mehr auf den Fotos groß erkennt. Ich kann gerne auch nochmal eins nach deinen Einstellungen machen. Ich lass vorher aber wenigstens ein paar mal den Algorythmus drüber laufen.
Purple
Ist häufiger hier
#11458 erstellt: 10. Jun 2016, 21:14
Besitze ebenfalls die Kombi Vu+4k und Oled 9209. Auch bei mir gibt es mit aktueller Software auf der Vu+ das Problem mit HDR. Geht man zurück auf die alte Version (9.02), wird HDR nicht aktiviert.
Im VU Forum ist man mittlerweile der Meinung, dass es ein Softwareproblem des LG ist. Auch für mich stellt sich deshalb die Frage, ob wir in absehbarer Zeit noch mal ein Update für die 2015 er Modelle erwarten dürfen, oder ob da nichts mehr kommt. Es gibt ja noch so ein paar Baustellen..
Hansi_Müller
Inventar
#11459 erstellt: 10. Jun 2016, 21:59
Schade, dass ihr in Deutschland keine UHD Übertragung der Fussball EM hat. Sehr gutes Bild beim Eröffnungsspiel.
bitjaeger
Hat sich gelöscht
#11460 erstellt: 10. Jun 2016, 22:19
Italien und Schweiz senden 4k...

Bei 8 Milliarden GEZ ist leider kein Puffer für sowas da. Ich glaube da überlegen noch Einige wie sie für 4k am besten irgendwen schröpfen können, das braucht Zeit.

Auszuwandern ist kein sooo verkehrter Gedanke, dann muss man sich die ganzen Lachnummern hier nicht mehr antun.

edit völlig unnötiges Direkt-Vollzitat entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 11. Jun 2016, 01:06 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#11461 erstellt: 11. Jun 2016, 09:22

darthi (Beitrag #11449) schrieb:
So Panel ist getauscht. Bin tatsächlich ein bisschen gespannt, ob das Schneeblitzen nun Geschichte ist. Irgendwie glaube ich aber leider nicht sicher daran

Aktuell würde ich es insgesamt zwar gleichmäßiger - vor allem im Hinblick auf Randabdunkelung - beurteilen, aber dafür gibt es rechts diesen deutlichen Schatten. Mal schauen, ob der sich mit der Zeit relativiert bzw. bei Content sichtbar ist.

Ich werde hinsichtlich beiden Sachen berichten.



Also wenn dein Geblitze verschwunden sein sollte, würde ich diesem Panel auf jeden Fall eine Chance geben und es ein bischen "auf die Weide" lassen...

Dein Panel sieht besser aus als meines als es neu war - deine Schattierung rechts wie auch die übrigen leichten Streifen sind NICHT allzu scharf abgegrenzt, was bedeuten könnte, daß du sie im normalen Gebrauch oder bei z.B. Fußball garnicht wahrnimmst.

Auch erscheinen die Bildränder homogener als bei deinem altem Panel. Die allgemeine Homogenität sollte sich mit einigen gelaufenen Algos noch verbessern.
Verfärbungen wie den angesprochenen Gelbstich kann ich auf deinem Bild nicht erkennen - um das zu beurteilen, sollte ein Weißbild besser geeignet sein.

Ansonsten bin ich mit pspierre einer Meinung was die Bildeinstellungen für ein Foto betrifft.
( ich kann mein Bild so "tunen", daß das 5% Grau total schei..e aussieht oder eben auch annehmbar gut - beides entspricht jedoch letztlich nicht meinen Sehgewohnheiten )
Taladega
Stammgast
#11462 erstellt: 11. Jun 2016, 09:28

Hansi_Müller (Beitrag #11459) schrieb:
Schade, dass ihr in Deutschland keine UHD Übertragung der Fussball EM hat. Sehr gutes Bild beim Eröffnungsspiel.



ick hau dir gleich deine Schüssel vom Dach, du oller Angeber...pffft....


[Beitrag von Taladega am 11. Jun 2016, 09:29 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#11463 erstellt: 11. Jun 2016, 09:45

Taladega (Beitrag #11462) schrieb:

Hansi_Müller (Beitrag #11459) schrieb:
Schade, dass ihr in Deutschland keine UHD Übertragung der Fussball EM hat. Sehr gutes Bild beim Eröffnungsspiel.



ick hau dir gleich deine Schüssel vom Dach, du oller Angeber...pffft.... :L


Falsch geraten, über Satelit gab es bei SRF2 kein UHD. UHD Signal konnte über IP Swisscom oder bei den anderen über Kabel empfangen werden.
darthi
Stammgast
#11464 erstellt: 11. Jun 2016, 11:09

Taladega (Beitrag #11461) schrieb:



Also wenn dein Geblitze verschwunden sein sollte, würde ich diesem Panel auf jeden Fall eine Chance geben und es ein bischen "auf die Weide" lassen...

Dein Panel sieht besser aus als meines als es neu war - deine Schattierung rechts wie auch die übrigen leichten Streifen sind NICHT allzu scharf abgegrenzt, was bedeuten könnte, daß du sie im normalen Gebrauch oder bei z.B. Fußball garnicht wahrnimmst.

Auch erscheinen die Bildränder homogener als bei deinem altem Panel. Die allgemeine Homogenität sollte sich mit einigen gelaufenen Algos noch verbessern.
Verfärbungen wie den angesprochenen Gelbstich kann ich auf deinem Bild nicht erkennen - um das zu beurteilen, sollte ein Weißbild besser geeignet sein.

Ansonsten bin ich mit pspierre einer Meinung was die Bildeinstellungen für ein Foto betrifft.
( ich kann mein Bild so "tunen", daß das 5% Grau total schei..e aussieht oder eben auch annehmbar gut - beides entspricht jedoch letztlich nicht meinen Sehgewohnheiten )
:.

Jo das hatte ich auch vor.
Gestern beim Fußball ist mir das Banding nicht negativ aufgefallen. Bei manchen Schwenks hätte man es zwar leicht erahnen können, aber es war nicht störend. Also nicht so, wie das DSE von vielen LCDs, was beim Fußball richtig schön zur Geltung kommt Wenn das Geblitze nun wirklich weg sein sollte, hätten wir ggf. einen funktionierenden Lösungsansatz dafür.

Leider scheint der Techniker irgendeinen Murks gebaut zu haben.
Gestern Abend blieb der Fernseher ersteinmal dunkel beim Einschalten. Ich hatte nur Ton. Abhilfe hat erst ein Ausschalten per Stecker ziehen gebracht (sowas hatte ich vorher noch gar nicht gehabt). Außerdem fiept bzw surrt der Fernseher nun im Betrieb und im Standby. Hört sich fast so wie bei meinen alten Plasma im Betrieb an. Da ist auf jeden Fall irgendwas nicht mehr in Ordnung. Ich habe auch das Gefühl, dass er nicht komplett abschaltet und irgendwie im Algorythmus festhängt, da die gesamte Zeit die externe USB Festplatte weiterläuft und er beim Steckerziehen hörbar klickt.

Naja, ich werde mich nun wohl mal direkt an den Händler wenden, was er mir für eine Lösung anbieten kann. Langsam nervts
N0ctis
Hat sich gelöscht
#11465 erstellt: 11. Jun 2016, 15:46
Wie bereits bei anderen und auch bei meinem LG 9209, hat ein Panelaustausch nicht geholfen. Von dem her gesehen ist ein Paneltausch beim Schneeblitzen unnötig und nur mit eher negativen Konsequenzen dahergehend verbunden (Nearbleack etc.)

Beim Panelaustausch muss das Gerät einmal auf Werkszustand gesetzt werden. Wurde dies denn gemacht?

Immer noch ohne TV.
Was meinste, wie ich angenervt bin?


[Beitrag von N0ctis am 11. Jun 2016, 15:47 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#11466 erstellt: 11. Jun 2016, 18:25
Glaube ich dir. Werksreset wurde nicht gemacht. Wobei das Fiepen und das komische Verhalten ja auch eher auf einen HW Defekt hindeutet. Set heute ist auch ein sehr gut erkennbarer Strich im Display... Der war gestern noch nicht da.
https://youtu.be/ApfrJgWIhEo

Der zuständige Mitarbeiter beim Händler war heute nicht dort. Muss am Montag nochmal anrufen. Denke ich werde nun Rückabwickeln lassen, wenn es irgendwie geht.
markus8691
Stammgast
#11467 erstellt: 11. Jun 2016, 18:34
Kann man den Algorithmus irgendwie erzwingen bzw. das er öfters durchläuft, hab mein neues Panel seit 2 Wochen aber ganz viele Streifen mit 4-5 dunkeln und die sieht man einfach beim Fußball etc. Ich erhoff mir durch den Algorithmus noch eine Besserung. Frag mich aber ob er bei einen Neugerät anders vorgeht als nach ein paar hundert Betriebsstunden, denn mit einen neuen Panel ist es ja praktisch ein Neugerät aber der TV selbst weiß ja nichts vom neuen Panel und setzt vielleicht einen abgeschwächte Variante ein.
pspierre
Inventar
#11468 erstellt: 11. Jun 2016, 18:40
@ darthy

na, das sieht man wohl halt die "harte" Kontrastkante eines der typischen Vertikalen Bandes.

War bestimmt gestern auch schon da,…haste nur noch nicht "entdeckt".

Die Stelle irritiert aber etwas, weil es mehr rechts ist, als man es von dem 5%-foto her vermuten würde.

Markier die Stelle des Strichs im Rasen mal mit nem Tesaschnipsel oben auf dem TV, und schau dir dann heute Abende nochmal die 5% grau an, ob sich die stelle mit einer der dort sichtbaren Bandkanten exact deckt.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 11. Jun 2016, 18:42 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11469 erstellt: 11. Jun 2016, 19:08

markus8691 (Beitrag #11467) schrieb:
Kann man den Algorithmus irgendwie erzwingen bzw. das er öfters durchläuft, hab mein neues Panel seit 2 Wochen aber ganz viele Streifen mit 4-5 dunkeln und die sieht man einfach beim Fußball etc. Ich erhoff mir durch den Algorithmus noch eine Besserung. Frag mich aber ob er bei einen Neugerät anders vorgeht als nach ein paar hundert Betriebsstunden, denn mit einen neuen Panel ist es ja praktisch ein Neugerät aber der TV selbst weiß ja nichts vom neuen Panel und setzt vielleicht einen abgeschwächte Variante ein.


Die Softearesektion (Algo) die du ansprichst ist wahrscheinlich eh mit dem Panel verheiratet, bzw entsteht in einer fest mit dem Panel verheiratet verbundenen Hardware-Sektion.…

Genau so wie das Banding, was ja eigentlich nur ein digitale Information aus einer zu undifferenzierten Messung aus dem Herstellungsprozess ist, die in einer Sektion der Gerätehardware enthalten ist, die fest mit dem Panel verheiratet ist , also als fester anhängender Bestandteil des Panels selbst zu sehen ist, der bei Paneltausch natürlich mitgetauscht wurde.

Es ist auch nicht das Panel selbst, was das Banding hat, sondern sein fest anhängendes"digitales Gesichtsmuster", ……. sozusagen.



Häufigkeit Algo :

Am häufigsten wenn man das Gerät nach jeweils ca 3Stunden +5Min, jeweils für 20 min in Standby setzt (bis das Relais geklickt hat) und erst dann wieder weiterschaut ….usw ….usw ….usw ….

Direkt willkürlich antriggern kann man den algo nicht.
Der braucht ja auch eine Informationssoftware in form von Daten, die er abarbeiten kann, und die entsteht jedes mal neu nach und mit wenigsten 3 Stunden Betriebszeit, ….egal ob mit oder ohne Unterbrechungen.

In diesen 3 Stunden sammelt die Software Informationen darüber, welche Pixel wie intensiv im Verglich zu Ihrer Umgebung genutzt wurden, und kompensiert dann die aus dieser Information heraus THEORETISCH zu erwartenden Nachbilder.
Recht komplex das Ganze.
Es gibt Quasi eine Abnutzungsinformation über jedes Pixel als Digitales Abbild des gesamten Sccreens, die in ständiger Veränderung ist.

Nach 2000 Betriebsstunden kommt dann wahrscheinlich auch bei den 2015ern ein Grosser Algo, der wesentlich länger dauert, der wahrscheinlich wiederum die Summe aller kleinen Algos in einem statistischen Überblick hat, und hier dann Dinge kompensiert, die wiederum durch Summenfehler der kleineren Einzelalgos THEORETISCH entstanden waren …….so ähnlich stelle ich mir das zumindest vor .


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jun 2016, 09:14 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#11470 erstellt: 11. Jun 2016, 23:24
Soo, hab noch ein paar Fotos gemacht (diesmal auch mit den von pspierre vorgeschlagenen Bildeinstellungen). Das Near Black Bild von gestern hatte ein komplett anderes Muster Woran kann das denn nun liegen? Die Kante in der Mitte ist eben auch schon immer mal wieder bei normalen Content aufgefallen. Die Kante ganz rechts fällt eigentlich bei jedem Content auf

Ich glaube wirklich das da was kaputt ist an dem neuen Panel, sonst würde der Fernseher sich auch sonst nich so komisch verhalten...
Ignoriert bitte die Nachleuchter vom Menü

DSC00840
DSC00842
IMG_20160611_195700


[Beitrag von darthi am 11. Jun 2016, 23:26 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#11471 erstellt: 11. Jun 2016, 23:39
Hallo markus8691, ich habe im Servicemenü meines EF65 9509 (603) den Kompensationszyklus auf 1st. stunde gestellt!
Vorher war er auf 2 st. gesetzt. (Die 10min."Reinigungsdauer" sind gleich geblieben.) 1st. TV schauen,abschalten ,10min. Zyklus! (Man hört ein deutliches Klacken nach Beendigung des Kompensationszyklus)
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 00:48 bearbeitet]
marquards
Hat sich gelöscht
#11472 erstellt: 12. Jun 2016, 01:08
Solang ich solche Bilder seh würde ich mir nie für soviel Geld einen OLED kaufen.
markus8691
Stammgast
#11473 erstellt: 12. Jun 2016, 07:05
@ pspierre danke für die genaue Erklärung
@STW-65 auch dir ein Danke, bin nun im Servicemenü mit einer Harmony Fernbedienung, untern welchen Punkt genau, hast du etwas verändert, hab beim durchschauen nichts gefunden was auf die Zeit hindeutet.
Hat sich durch die Läufe etwas bei dir verbessert?
Taladega
Stammgast
#11474 erstellt: 12. Jun 2016, 08:43
@ darthi:

Na da ham die ja fein was kuputtrepariert bei dir !!
Gut das du vorher / nachher Bilder hast ! Direkt zum Service und zum Händler schicken würde ich die !

Schade - sah das Panel doch anfänglich recht brauchbar aus.... und das zur EM


Kleine Anekdote:
Meine Freundin hatte mich Vorgestern auch fein geschockt als ich auf der Arbeit war:
Ich bekam Bilder vom TV geschickt mit dem Text " der TV spinnt - alles unscharf und mit Doppelkonturen " ....
raaaa EM und die Glotze ist am Ars... !!!

Was war da los ?? : 3D Taste auf der Fernbedienung versehentlich gedrückt.... hmpf
pspierre
Inventar
#11475 erstellt: 12. Jun 2016, 09:35

darthi (Beitrag #11470) schrieb:
Soo, hab noch ein paar Fotos gemacht (diesmal auch mit den von pspierre vorgeschlagenen Bildeinstellungen). Das Near Black Bild von gestern hatte ein komplett anderes Muster Woran kann das denn nun liegen? Die Kante in der Mitte ist eben auch schon immer mal wieder bei normalen Content aufgefallen. Die Kante ganz rechts fällt eigentlich bei jedem Content auf

Ich glaube wirklich das da was kaputt ist an dem neuen Panel, sonst würde der Fernseher sich auch sonst nich so komisch verhalten...
Ignoriert bitte die Nachleuchter vom Menü

DSC00840



Das sieht echt Sch…. aus, und das was ich schon befürchtet hatte ist eingetreten :
Das Muster hat sich in seiner Struktur geändert, was bisher noch niemals beobachtet wurde.

Du erinnerst: ich schrieb u.a.:

Die Stelle irritiert aber etwas, weil es mehr rechts ist, als man es von dem (ersten) 5%-foto her vermuten würde.


Daraus WICHTIGE Frage:
Ist das erste Foto aus #11449 noch in den ersten 3 Stunden nach dem Paneltausch entstanden ?

Das ganze Desaster könnte nach meiner obigen Theorie dadurch passiert sein, dass was an Hardware incl. Dateninformatinen ausgetauscht wurde (dem neue Panel genommen wurde), was eigentlich NICHT getauscht hätte werden sollen (nunmehr noch vom alten Panel stammt), und dann nach dem ersten Algo in dieser Kombination dann dieses Desaster verursacht.
Das bei der Herstellung erzeugte digitale Kompensationsmuster und das Panel passen nicht zusammen, und erzeugt unkontrollierte Uberlagerungsmuster, die dann nach dem ersten Algo nach Umbau in der überlagernden Kombi eine neues digitales Gesicht des Panel, vor allem beobachtbar neart black, ergeben.
Ist aber wie gesagt nur ein (mein) theoretischer Gedanke .

Denn dass sich das Grund-Kontrastmuster der Bandings im Betrieb (Algo) ändert, hatten wir bisher wohl noch nie.
In vorhandenen Mustern hatten sich bisher wenn nur die Kontrastverhältnisse leicht geändert.

An dem Foto kann man auch sehr gut sehen, dass es nicht nur Vertikale, sondern auch horizontale Bandingmuster geben kann.
Auch auf meinem Foto kann man eines mittig quer erahnen.
55EG9209  aus 08/2015

Und an deien beiden Fotos kann man vergleichend sehr gut sehen, dass meine "Fotomethode" die ganze near-black-Problematik detailreicher und differenzierter darstellen kann, und man sich damit sein Panel nicht "schönfotografiert"

………

Na ja,…nimm auch was gutes mit:
So solltest Du zumindest unkompliziert zu einem Gerätetausch kommen.
Auf was anderes würde ich mich nun nicht mehr einlassen, oder mich ausbezahlen lassen, sprich wandeln .

Vlt gibt's auf diesem Wege sogar eine Möglichkeit mit moderater Aufzahlung an ein neues B oder C Modell aus 2016 zu kommen ?

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Jun 2016, 11:12 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#11476 erstellt: 12. Jun 2016, 10:31
...naja...

interessant wäre ja jetzt auch zu sehen was bei weiteren, durchgelaufenen Algos nun passiert.

Aussagefähige Beweisfotos gibt es ja nun schon... ich würde mir jetzt noch den Spaß gönnen und die Kiste im 3Std Betrieb/ 30min Pause - Takt laufen lassen und nach jedem durchgelaufenem Algo nochmal 'n Foto schießen .... - vieleicht ergibt sich dann ja noch die Chance auf eine Korrektur in positiver Hinsicht und ein streifenfreies Deutschlandspiel....
Oder es wird noch schlimmer... dann hat darthi aber auch genug Argumente für ne Rückgabe im Sack


Letztlich denke auch ich, das die auf älteren Erfahrungen eingelaufene Hardware (Algo) das neue Panel nach dem ersten Durchlauf mit völlig falschen Parametern befeuert.
Wie lange lief das Gerät nach dem Paneltausch, darthi ? bzw. wieviele Algos konnten bereits durchlaufen ( schätzungsweise) ... ?


[Beitrag von Taladega am 12. Jun 2016, 10:36 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#11477 erstellt: 12. Jun 2016, 10:33
Hallo markus8691,20160612_101730
Runter auf 13.Oled und rechts 2.Compensation Interval von 2st. Auf 1st. Stellen und OK drücken.
Es geht deutlich schneller jetzt mit der "Einheitlichkeit"des Panels. Das Banding hatt sich stark verbessert.
Was auf 2 Monaten fast nichts brachte mit dem "algo" hatt sich jetzt nach 1 Woche deutlich verbessert . (2,3,4,5,10% near black.)
Hatte diese woche urlaub und konnte somit jeden Tag 5-7 "Algos" ablaufen lassen!
Mfg Mp


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 10:34 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11478 erstellt: 12. Jun 2016, 11:22
Wenn das des Rätsels (allg. Problems) letztlich sinnvoll finale Lösung wäre, wäre LG bestimmt selbst drauf gekommen , und diesbezüglich per software-Updates sicherlich lange aktiv geworden.

Das soll aber Deine interessanten Beobachtung nicht schmälern, belegt es doch, dass es hier eindeutige Zusammenhänge geben muss.

Wie kommt man eigentlich in Service-Menü der Geräte ?
Und werden Aktivitäten im Servicemenü intern protokolliert ?

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#11479 erstellt: 12. Jun 2016, 11:46
Mal ne allg. Frage zu den Nachbilden.

Erzeugen überproportional lange dargestellte helle Flächen hinterher (ohne einen Algo) heller oder dunkler dargestellte Nachbilder ?

mfg pspierre
LOLO_85
Stammgast
#11480 erstellt: 12. Jun 2016, 12:19
Hallo,

Was mache ich falsch.

Habe die Anleitung mit dem Remote IR auf Android versucht und nach dem Code ersteint ein anderes Menu als bei euch.

DSC04648
STW-65
Stammgast
#11481 erstellt: 12. Jun 2016, 12:49
Hallo LoLo _85,habe auch die Android App von Lg gekauft (LGSM2 Pro) ! Mein Code lautet 0413. Probieren ???
Mfg Mp


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 12:51 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#11482 erstellt: 12. Jun 2016, 13:07

pspierre (Beitrag #11478) schrieb:
Wenn das des Rätsels (allg. Problems) letztlich sinnvoll finale Lösung wäre, wäre (xxx) bestimmt selbst drauf gekommen ........


Mit genau dieser Aussage, wird jeder konfrontiert, der irgendwann im Leben eine Idee für eine Verbesserung hat. Viele lassen sich davon abschrecken und ärgern sich dann, wenn lange Zeit später, genau diese Idee von anderen umgesetzt wird.

Mit anderen Worten:
Der schlimmste, Fortschritt-hemmende Satz, den es seit Jahrhunderten gibt!


[Beitrag von phoenix0870 am 12. Jun 2016, 13:08 bearbeitet]
LOLO_85
Stammgast
#11483 erstellt: 12. Jun 2016, 13:08
STW-65 Danke

Habe auch 0413 als Code eingegeben aber es erscheint ein anderes Menu.

Ist das Menu Code abhängig?
STW-65
Stammgast
#11484 erstellt: 12. Jun 2016, 13:17
Bitte,bitte gern. Das weiss ich leider nicht. Bei der Lg -app erscheinen 2 Codes, 0000 und 0413. Bei mir werden 3 Spalten am ganzen Bildschirm aufgemacht!
Lg Mp


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 13:21 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#11485 erstellt: 12. Jun 2016, 13:24
LOLO:
Du bist im falschen SM gelandet. Du hast an den TV den Befehl für das "ADJ" Menü gesendet, musst aber den "IN Start" Befehl benutzen, um in das richtige Menü zu kommen. Beide Menüs haben das selbe Passwort.
LOLO_85
Stammgast
#11486 erstellt: 12. Jun 2016, 14:03
Wie kann ich ins andere Menu kommen? Habe die Smart IR Remote App installiert und "All you need to do is register a new device, using the TV and Vizio brand name. When prompted, tap on the screen to get a list of models, and choose MOST MODELS. Feel free to test the remote to power your TV on and off, but go ahead and keep it.

Afterwards, simply press the "-/--" button and you should get a password prompt. "
befolgt
STW-65
Stammgast
#11487 erstellt: 12. Jun 2016, 14:04
Ca: 2monate 20160604_221143-1 vor 10min. 20160612_134734 20160612_14190620160612_14163020160612_14174320160612_14194020160612_143626
Leider nur mit Handykamera. Aber es sind eindeutige Verbesserungen zu sehen!
In realen Sehen sind die Bandingstreifen viel viel schwächer ausgeprägt. So gut wie nix zu sehen bei Fussball. UHD Blu-ray & Blu-rays sowieso nix. Bin gespannt ob weitere Verbesserungen erfolgen. Ich meine ja. Schaun wir mal
Mfg MP


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 14:37 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#11488 erstellt: 12. Jun 2016, 14:21
Ich war auch erst im adj Menü, da konnt ich natürlich nichts finden , aber nun hab ichs, was bewirkt dann die Einstellung 0, dass der Algorithmus aus ist oder dass er jedesmal gemacht wird?

Ein anderes Problem noch, seit Anfang ging mein Fernsehr immer sofort an wenn er im Standby war aber seit 2 Tagen kommt erst das WebOS Logo und es dauert 5 mal solange, hab ich irgendwo etwas verstellt? Mir ist nämlich nichts bewusst.


[Beitrag von markus8691 am 12. Jun 2016, 14:22 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#11489 erstellt: 12. Jun 2016, 14:30
Markus voher ging der "algo"alle 2st. nach abschalten des Oleds an und jetzt alle stunde für 10min. Folglich kann ich pro Tag mehr algos ablaufen lassen je nach dem wie viel ich schaue! Mit 0 stunden Einstellung habe ich keine Ahnung Mir gings darum das der algo schneller einsetzt als vorher!
Lg Mp


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 14:32 bearbeitet]
LOLO_85
Stammgast
#11490 erstellt: 12. Jun 2016, 14:32
Markus, was hasst du anders gemacht, dass du ins richtige Menu gelangt bist?
markus8691
Stammgast
#11491 erstellt: 12. Jun 2016, 14:58
hab eine harmony Elite Fernbedienung, dort gibt es das ez-adj menü und in-start Menü zur Auswahl, das letztere ist das richtige
Passwort 0413
frsa
Inventar
#11492 erstellt: 12. Jun 2016, 15:27
@STW-65

Ich möchte deine Euphorie nicht stoppen, aber du solltest die Bilder immer bei gleicher Umgebungshelligkeit, gleichem Winkel und gleichen Settings machen. Ich schätze bei Dunkelheit wirst du sehen, dass sich das Panel leider nicht verbessert hat. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen und werde gerne eines besseren belehrt.


[Beitrag von frsa am 12. Jun 2016, 15:28 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#11493 erstellt: 12. Jun 2016, 16:03
Servus frsa !Darum abwarten Was ist mit deiner "Streifenkiste" geworden?? Verkauft? Was macht der G6 so ??
Mfg Mp


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 16:06 bearbeitet]
frsa
Inventar
#11494 erstellt: 12. Jun 2016, 16:06
Der EF wartet noch auf ein neues Panel. Erst dann verkaufe ich.

Beim G6 ist alles gut.


[Beitrag von frsa am 12. Jun 2016, 16:07 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#11495 erstellt: 12. Jun 2016, 16:08
@Taladega und pspierre:

Also mein erste Foto war komplett ohne Algorythmus, also direkt nach dem Tausch.
Die weiteren Fotos waren einen Tag später. Allerdings glaube ich nicht, dass bei mir auch nur einmal der Algorythmus korrekt durchgelaufen ist. Der Fernseher schaltet gar nicht mehr richtig ab. Er ist wie in einer Algorythmus-Schleife. Wenn ich ihn nach Stunden oder am nächsten morgen versuche wieder einzuschalten, klackt er erst einmal und schaltet aus (merke ich an der angeschlossenen USB Festplatte, die die gesamt Zeit läuft) und schaltet sich dann mit einem zweiten Klacken wieder an. Habe auch schon längere Zeit Stromlosmachen probiert, funktioniert auch nicht. Teilweise zeigt er dann beim Einschalten auch kein Bild (nur Ton), dass ich ihn sowieso stromlos machen muss, damit er wieder funktioniert. Was auch immer dieses krasse Muster hervorgerufen hat, mein LG scheint wirklich defekt zu sein. Mal schauen, ob und was ich morgen beim Händler und LG erreichen kann. Natürlich passend zur EM Naja vielleicht kann ich dann wenigstens eins der EM Schnäppchen bekommen. Weiss nur noch nicht, ob ich es anschließend erneut mit einem OLED probieren soll oder lieber noch ein paar Jahre warten und in der Zeit DSE etc. tollerieren muss. Laut dem AVSForum haben die aktuellen Oled Modelle immer noch das Schneeblitzproblem (http://www.avsforum....our-b6-c6-e6-g6.html) :/


[Beitrag von darthi am 12. Jun 2016, 16:15 bearbeitet]
STW-65
Stammgast
#11496 erstellt: 12. Jun 2016, 16:21
Ahhh OK frsa ! Vielleicht brauch ich ja auch noch ein neues Panel Sag bitte Bescheid ob das neue dann besser geworden ist.
Viellll Spaß wünsche ich dir weiterhin mit deinem G6
Gruass Martin


[Beitrag von STW-65 am 12. Jun 2016, 16:47 bearbeitet]
N0ctis
Hat sich gelöscht
#11497 erstellt: 12. Jun 2016, 17:13
@darthi bei den neuen OLEDs ist es ein anderes Blitzen, nur ein kurzes Aufblitzen eines einzelnen komplett weißen Frames, also etwas offensichtlicher. Gibt auch diesbezüglich ein Bugfix von LG mit dem letzen Firmware Update.
Daher kannste auch ausgehen dass unsere Schneeblitz-Probleme nicht von LG behoben werden. O.g. Probleme sind offensichtlicher und es haben sich genügend viele User gemeldet. Somit musste LG auch reagieren.


[Beitrag von N0ctis am 12. Jun 2016, 17:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#11498 erstellt: 12. Jun 2016, 17:46

frsa (Beitrag #11492) schrieb:
@STW-65

Ich möchte deine Euphorie nicht stoppen, aber du solltest die Bilder immer bei gleicher Umgebungshelligkeit, gleichem Winkel und gleichen Settings machen. Ich schätze bei Dunkelheit wirst du sehen, dass sich das Panel leider nicht verbessert hat. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen und werde gerne eines besseren belehrt.


Genau das wollte ich auch gerade schreiben, aber Du warst schneller.
Man sieht am Hintergrund deutlichst, dass sehr unterschiedliche Lichtverhältnisse vorgelegen haben.

Und ob die Bildeinstellungen bei TV und Kamera jeweils die gleichen waren wäre die nächster Frage.

Ich habe zwar kein älteres Fotodokument zum Vergleich bei meinem Gerät als er noch fst neu war, hatte das Therma aber ziemlich von Anfang an über 5% Bilder ohne zu fotografieren beobachtet, und ich bin sehr skeptisch dass sich da bei meinem Gerät gross was geändert haben soll.
Und meiner ist mittlerweile über 9 Monate alt.

Dass sich da an der Gesamtuniformity über viele Algos gross was ändern soll, würde ich nicht als Fakt behaupten wollen.
Wenn, wäre es so minimal gewesen, dass ich es nicht als reale Veränderung wahrgenommen habe.

Und es gibt recht viele Aussagen anderer, die sich da mit meiner decken.

….
Wer natürlich mit Problemen bewusst kämpft, hofft natürlich auch, und manchmal hilft dann auch ggf mal eher der Glaube ……..
Ich will das niemand unterstellen, …aber sowas ist eine der bekanntesten nachvollziehbar menschlichen Schwächen.
Man hofft solange bis man glaubt, und starker Glaube kann irgendwann unbewusst zur Überzeugung führen.

Das an sich "bessere Wissen" wird dann (unbewusst) ausgeblendet. Jede Religion funktioniert (aus meiner Sicht ) letztlich so …….

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Jun 2016, 11:30 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#11499 erstellt: 12. Jun 2016, 19:52
Hat schon einer mit dem 9609ZD das neue Update bekommen?
toerner
Ist häufiger hier
#11500 erstellt: 13. Jun 2016, 09:31
Hallo
Ja heute in der Früh, konnte aber nicht testen musste zur Arbeit.

Am Abend wird geupdatet.
Karibik-MV
Stammgast
#11501 erstellt: 13. Jun 2016, 11:33
@Razor285 + Toerner
Gibt es das Update nur für den ZD? oder auch für den ZA?
Müßten doch für beide sein -oder-?
Hat sich da LG wieder was neues einfallen lassen ?. Wie heißt die neue Version?
Danke Klaus
toerner
Ist häufiger hier
#11502 erstellt: 13. Jun 2016, 12:06
Meines Wissens haben die EG-ZD und die EF Serie sie selben
Versionsnummern. ZA hat andere.

Neue Nummer kann ich später nachreichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved
eishölle am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  22370 Beiträge
LG OLED EF9509 Einbrenner (Burn In) verringern
Snoop05_ am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread
norbert.s am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  3547 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
EG9609 Kein HDR über Amazon
Mo2015 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  23 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
EG9609 HDMI 2.0a Update
Nirvany am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Bildfehler beim EG9209
RZA am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  7 Beiträge
LG führt neue OLED-"Art"-Serie ein
celle am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986