Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#4225 erstellt: 21. Jul 2017, 10:15
Welches andere Banding meinst Du denn?
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#4226 erstellt: 21. Jul 2017, 10:42
Moin zusammen und schöne Grüße aus Hamburg,

lese hier schon länger mit weil der B7 (oder C7) demnächst mein Wohnzimmer schmücken soll. Dazu ein paar Fragen in die Runde, die ich bisher so nicht finden konnte:
1. Wie ist das Zusammenspiel mit iOS Geräten. Kann ich von einem solchen Gerät Inhalte übertragen an den TV oder geht das nur mir Android?
2. Ist es umgekehrt möglich Live TV vom Fernsehen auf ein iPad zu übertragen?
3. Ist es möglich auch bei Amazon Prime gespeicherte Photos direkt (ohne FireTV) auf dem TV anzusehen?
4. Es gibt mehrfach Berichte über störende Spiegelungen des Standfusses (auch hier im Forum). Wie "schlimm" ist das aus Eurer Sicht wirklich?
5. Kann der Sky UHD Reciever zumindest rudimentär mit der FB des TV gesteuert werden (Stichwort HDMI CEC)?
5. Gibt es Empfehlungen für einen Händler aus HH oder Umland mit gutem Preis/Service?

Vielleicht hat der ein oder andere B7/C7 Besitzer dazu ein paar Hinweise. Danke Euch!

VG
Sam
RiTaNoL
Stammgast
#4227 erstellt: 21. Jul 2017, 11:10
@ Picard

Ich meine natürlich das vertical Banding bei near Black. Um das geht es ja immer bei den Oleds primär.

Nur wenn dein Panel so aussieht wie das von blowfly6 hast du den 6er im Lotto und auch garantiert kein Banding:

http://www.hifi-foru...287&postID=1116#1116

Gruß!


[Beitrag von RiTaNoL am 21. Jul 2017, 11:12 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4228 erstellt: 21. Jul 2017, 11:29
Colour Banding ist ja was ganz anderes.
Ich meine das Vertikale Banding.
Was ist denn bei dem der Unterschied zu dem der LED und Plasmas?

Ich habe diverse Testbilder, wie das von blowfly6, getestet, mit unterschiedlichen Prozent.
In Grau, Blau und Grün konnte ich keine senkrechten Streifen erkennen.

Bei mir sieht es so aus wie bei blowfly6, ohne die in der Mitte und links etwas dunklere Fläche.

Bei Fußballrasen sieht man während horizontaler Kameraschwenks keine senkrechten Helligkeitsunterschiede.
In Filmen, Serien, Studioaufnahmen ist auch alles ok.
RiTaNoL
Stammgast
#4229 erstellt: 21. Jul 2017, 11:37
Ok dann meinst du das hier "richtige" und wir sprechen beide vom Gleichen.

In deinem einen Post oben hat das etwas verwirrend und pauschal geklungen. Du brachtest auch eine Telefunken LCD zur Sprache was nichts damit zu tun hat.

Naja bei Plasmas und LCDs hatte man die Banding/DSE Problematik mehr bei hellen vollflächen. Das ist ja bei den OLEDs quasi nie der fall.
Hier geht es nur um die near Black Situationen.

Wenn es angeblich so aussieht wie bei blowfly6 und sogar besser kann ich dich nur beglückwünschen :)! Du hast dann eines der saubersten Panels!
Kannst ja nochmal ein Bild posten im Bandingthread.

Abgesehen davon, sehe gerade es ist der B6, bist Du bezüglich Berichten über den 6er eh falsch hier.

Welches Produktionsdatum hat deiner? Wieviele Stunden ist er gelaufen? Gibt es eine Historie an Bildern?

Beste Grüße!


[Beitrag von RiTaNoL am 21. Jul 2017, 16:48 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4230 erstellt: 21. Jul 2017, 12:04
Ich habe den seit Montag.
Gebaut war er November 2016.
Ca. 30 h ist er bis jetzt gelaufen.
Bereits vor Laufen des ersten Alg. war das Bild so.

IMG_1571


[Beitrag von picard1 am 21. Jul 2017, 18:20 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#4231 erstellt: 21. Jul 2017, 20:32
wa für ein Graubild hast Du genommen ? 10% ?
picard1
Inventar
#4232 erstellt: 21. Jul 2017, 21:50
Keine Ahnung...
*Filmfan*
Stammgast
#4233 erstellt: 21. Jul 2017, 23:29
Hallo zusammen,

so, mein seitliches HDMI2-ARC- Kabel-Anschluß Problem heute elegant gelöst mit dem Kabel "Oehlbach Shape Magic", vielen Dank für alle Tipps.

Also mein 55b7d begeistert mich vom Bild her völlig (grade Lone Survivor auf 4K-BD geschaut- wow).

Ich konnte in allem bisher getesteten Real-Content keinerlei Panelfehler, vor allem kein Banding ausmachen. Neige sehr dazu ihn zu behalten , eben konnte ich es aber doch nicht lassen, und habe das 5% Grau Testbild bzw. Video laufen lassen:

IMG_0920

Ins Auge fällt in etwa in der Mitte eine 10 cm breite Bande. Tatsächlich aber nur mit dem 5% Grau Bild (Video) zu sehen, bei absolut keinem anderen.

Nachdem ich dies entdeckt habe eben nochmal was TV hin und her gezappt, auch Fußball geschaut- nix zu sehen da, und ich halte mich auch schon für recht empfindlich. Was ich noch nicht gezielt getestet habe sind die hier öfter zitierten Filme mit vielen dunklen Szenen- habe Netflix verfügbar- kann mir hier jemand einen Film nennen, mit dem man es mit Real-Content testen kann?

Was meint ihr zu der Bande? (norbert?) Habe theoretisch noch 7 Tage Rückgaberecht.

vG
picard1
Inventar
#4234 erstellt: 22. Jul 2017, 00:41
Ist eigentlich minimal.
Bei Tausch kann es schlechter werden...

Aber:

Bei meinem LG ist es so, daß bei dunklen Szenen praktisch alles schwarz ist.
Schalte ich Schwarzwert auf Hoch, ist alles milchig...
Man sieht dann aber alles, was sonst im Bild fehlt.
Bei gut ausgeleuchteten Szenen ist alles gut.
Dunkle Ami-Serien wie eben frische Folgen von "Agents of Shield" und "Homeland" mußte ich heller stellen.
Erhöhe ich die Helligkeit, ist wieder alles milchig...
Jukes89
Ist häufiger hier
#4235 erstellt: 22. Jul 2017, 01:57
Mir ist es bei meiner PlayStation Pro im Ladescreen von The Last Guardian aufgefallen.

Das hier ist ein Bild wenn ich im komplett dunklen Raum die Amazon App starte.

IMG_2222

Ist das normal?

Und wie kann ich am besten Tests durchführen, ich hab leider keine Ahnung von den Testmethoden, sorry.
norbert.s
Inventar
#4236 erstellt: 22. Jul 2017, 07:02

*Filmfan* (Beitrag #4233) schrieb:
Was meint ihr zu der Bande? (norbert?) Habe theoretisch noch 7 Tage Rückgaberecht.

Dafür gibt es einen eigenen Thread:
LG 4K OLED TVs 2016/2017 | Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

Das Foto ist zu schlecht (stark verrauscht und unrealistisch hell) als eine seriöse Bewertung damit möglich wäre.
Mann könnte nur eventuell sagen wollen, dass es zumindest nicht komplett katastrophal ausschaut. Denn das würde auch bei so einem Foto sichtbar sein.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 22. Jul 2017, 07:04 bearbeitet]
Lomaldo
Stammgast
#4237 erstellt: 22. Jul 2017, 07:36
Hallo Zusammen,

Ich war gestern im MM und hab mir die neuen 7er OLED's angeschaut...

Das ist echt das beste was ich je gesehen habe... TOP

Wollte eigentlich meinen 65er Plasma durch einen LED ersetzen, das hat sich erledigt...

Anfängerfrage:

Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Panels und Ansteuerung der verschiedenen
7er Modelle alle gleich, Preisunterschiede ergeben sich "nur" aus Ausstattung
und Design, korrekt?
gerscher74
Hat sich gelöscht
#4238 erstellt: 22. Jul 2017, 07:56
@Jukes89

Das würde mich auch interessieren wie man das weg bekommt oder minimiert bekommt, denn das hab ich bei mir auch schon

Edit by hgdo: defektes Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Jul 2017, 11:02 bearbeitet]
joys_R_us
Stammgast
#4239 erstellt: 22. Jul 2017, 10:00
Schätze eine niedrige bit Auflösung der Quelle...


[Beitrag von joys_R_us am 22. Jul 2017, 10:00 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#4240 erstellt: 22. Jul 2017, 11:37


Dafür gibt es einen eigenen Thread:
LG 4K OLED TVs 2016/2017 | Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

Das Foto ist zu schlecht (stark verrauscht und unrealistisch hell) als eine seriöse Bewertung damit möglich wäre.
Mann könnte nur eventuell sagen wollen, dass es zumindest nicht komplett katastrophal ausschaut. Denn das würde auch bei so einem Foto sichtbar sein.


Servus



Ah ok, danke, dann poste ich heute Abend nochmal ein besseres Bild in diesem Thread.

vG
Dean_The_Machine
Inventar
#4241 erstellt: 22. Jul 2017, 11:54

Jukes89 (Beitrag #4235) schrieb:

Das hier ist ein Bild wenn ich im komplett dunklen Raum die Amazon App starte.

IMG_2222

Ist das normal?
.

Das ist auch im hellen Raum so bescheiden. Hat nix mit dem TV zu tun!
Da ist ausschließlich Amazon daran schuld, da sie ein Startbild in minderwertiger Auflösung in ihrer App verwenden.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 22. Jul 2017, 16:42 bearbeitet]
Azghul123
Stammgast
#4242 erstellt: 22. Jul 2017, 12:08
Der Amazon Startbildschirm sieht mehr oder weniger auf jedem TV so aus. Also keine Sorge.
Gute Testbilder gibts von der AVS HD 709 cd. Einfach mal Google nutzen., da gibts auch die Graubilder zum testen.
Donald74
Stammgast
#4243 erstellt: 22. Jul 2017, 17:31
Ins Auge fällt in etwa in der Mitte eine 10 cm breite Bande. Tatsächlich aber nur mit dem 5% Grau Bild (Video) zu sehen, bei absolut keinem anderen.

Was meint ihr zu der Bande? (norbert?) Habe theoretisch noch 7 Tage Rückgaberecht.

Soweit ich es beurteilen kann, sieht das gut aus. Und wenn Du bei normalem Fernsehen nichts siehst ist doch alles in Ordnung. Ein Tausch könnte nur zur Verschlechterung führen.
*Filmfan*
Stammgast
#4244 erstellt: 22. Jul 2017, 23:49
Eben die Fast & Furious 7 4k-Blu Ray am über HDMI 3 direkt an den 55b7d angeschlossen Samsung UBD K-8500 geguckt.(Ton über HDMI Sub vom Player in den AVR, da dieser noch kein HDCP 2.2 kann)

Jetzt war plötzlich der Fehler wieder aufgetreten, den ich letzten Samstag schon bei der Logan 4K- Blu Ray hatte: An einer Stelle wurde das Bild plötzlich schwarz, kurz darauf vom 55b7d die Meldung "Verbindung verloren, bitte überprüfen sie die Anschlüße". Etwas gewartet, auf die Magic Remote gedrückt, nach ein paar Sekunden Bild wieder da. Das war ziemlich am Anfang der Disc. Den gesamten restlichen Film über ist es kein einziges mal mehr aufgetreten. Gestern Abend wie gesagt auch Lone Survivor 4k-BD geguckt: Fehler kein einziges mal aufgetreten. In der Woche seit ich ihn habe, hab ich abends stundenlang im Hintergrund TV über den internen Sat-Receiver und YouTube und Netflix über interne Streaming Apps des TV geguckt: Kein Fehler in der Art. Seit dem letzten Auftreten des Fehlers verwende ich auch ein anderes HDMI-Kabel und seit dem ist auch die neuste Firmware drauf. Der UBD K8500 tat am alten Tv ca. ein Jahr lang seinen Dienst ohne dass dies jemals aufgetreten war (Allerdings zeigt er manchmal anderes Fehlverhalten, wenn man eine Disc auf Pause drückt und dann wieder starten will, dann laufen Bild und Ton asynchron weiter. Aber einen vollständigen Signalabriss wie hier beschrieben hatte er am alten Samsung-LCD nie gezeigt)

Habe zudem auch nochmal versucht auf Wackelkontakt zu prüfen, vorsichtiges Wackeln am HDMI 3- Port Stecker am TV führt aber nicht zu dem Fehler.

Was meint ihr? Hört sich nicht gut an, oder? Drauf hoffen, dass es nur irgendein Software- oder Synchro - Problem zwischen dem 55b7d und dem UBD K 8500 ist? Oder lieber weg mit dem TV? Nach allem was ich hier beschrieben und schon versucht habe verdichtet sich das Problem schon auf die HDMI-Eingänge des 55b7d...? oder?

vG


Nachtrag: Ich denke im nächsten Schritt der Fehlereingrenzung sollte ich an den HDMI- Port einen anderen Player anschließen und auf das Fehlerbild prüfen...? Einen alten normalen BD-Player hätte ich hier noch zur Hand... Dann wüßte man aber immer noch nicht, ob es evtl. an einem 2160p HDR- Datenstrom liegt, denn einen anderen UHD- Player habe ich nun wirklich nicht zum Gegentesten...


[Beitrag von *Filmfan* am 23. Jul 2017, 11:34 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#4245 erstellt: 23. Jul 2017, 09:26
einen neuen Blu Ray Player und das problem sollte behoben sen!
mijemu
Stammgast
#4246 erstellt: 23. Jul 2017, 11:22
Das wäre aber ne ziemlich teure Lösung.
*Filmfan*
Stammgast
#4247 erstellt: 23. Jul 2017, 11:33

einen neuen Blu Ray Player und das problem sollte behoben sen!


Und wieso bist du Du von meinem beschriebenen Fehlerbild her so sicher, dass es nicht an den HDMI-Ports des 55b7d liegt (im schlimmsten Fall sogar ein Hardware-Schaden) ?

vG
abe000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4248 erstellt: 23. Jul 2017, 12:17

frotee (Beitrag #4205) schrieb:
Exakt!

Unter Allgemein>Eco Mode>HDD Eco Mode

Den am besten deaktivieren. Tolles Team Work hier :)


Das Problem besteht leider weiterhin, wenn zwischen Ausschalten des TVs und der geplanten Aufnahme mehrere Stunden liegen. Durch Abschlten des Eco-Modus scheint sich dies zwar verbessert zu haben, aber wenn ich am Abend eine Aufnahme am nächsten Morgen plane, wird diese nicht durchgeführt.

Konkretes Beispiel: Habe am Samstag gegen 00:00 Uhr eine Aufnahme und 03:00 Uhr und eine um 08:30 Uhr geplant. Die Aufnahme um 03:00 Uhr wurde ohne Probleme durchgeführt, die um 08:30 Uhr nicht.

Ich habe verschiedene externe HDD sowie USB Sticks getestet. Aufnahmen funktionieren grundsätzlich, wie auch zuvor beschrieben, wenn der TV angeschaltet ist oder nur wenig Zeit zwischen Ausschalten und Aufnahmestart liegt.
Alle Wechselmedien wurden an den USB 3.0-Port angeschlossen.

Gibt es noch weitere Einstellungen, die zu beachten sind?
***Hannover96***
Neuling
#4249 erstellt: 23. Jul 2017, 12:54
Hey,
ich suche schon die Ganze zeit einen Guten Preis für einen 65E7.
Hab grade bei mydealz den TV gesehen für 3333,- was haltet ihr von dem Preis?

https://www.mydealz....gen-lg-65e7v-1026633

Gruß
Dean_The_Machine
Inventar
#4250 erstellt: 23. Jul 2017, 13:07
Da gibts nix zu meckern der Preis ist der Hammer
Erwin2017
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 23. Jul 2017, 14:36
Nein da gibts nichts zu meckern - ist nahe dem Preis für den 55E7N in Österreich (2919 Euro) 65E7V (4500 Euro). Da sollten jetzt langsam die anderen Preise auch purzeln - ist derzeit leider etwas ruhig. Wahrscheinlich erst im Herbst neue Angebote?
Ich warte noch immer, dass der 55B7V (2039) oder 55C7V (2139) unter 1900 fällt.
55C7V 55B7V

Hat noch jemand eine Idee warum der 55C7 in Italien so billig angeboten wird? 55C7V Italien Trau mir nicht den zu bestellen (habe auch noch nicht herausbekommen ob auch nach Österreich geliefert wird), wegen Umtausch falls das Panel auch nicht passt - zumindest wenn man den Rückmeldungen im Forum trauen darf, was ich nicht bezweifle, kann das eine mühsame Sache sein. Ist aber auch derzeit nicht verfügbar lt. WebSite.


[Beitrag von Erwin2017 am 23. Jul 2017, 14:55 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#4252 erstellt: 23. Jul 2017, 15:11
Der 65E7V Preis ist klasse und entspricht dem MM Österreich Angebot von vor ein paar Wochen.
piobla
Inventar
#4253 erstellt: 23. Jul 2017, 16:47

*Filmfan* (Beitrag #4247) schrieb:

einen neuen Blu Ray Player und das problem sollte behoben sen!


Und wieso bist du Du von meinem beschriebenen Fehlerbild her so sicher, dass es nicht an den HDMI-Ports des 55b7d liegt (im schlimmsten Fall sogar ein Hardware-Schaden) ?

vG


Na ja...

Richtige Gewissheit wird man wohl nur haben, wenn....

- man den gleichen UHD Player am gleichen HDMI Eingang eines (baugleichen) OLEDs bei einem Bekannten / im Geschäft anschließt und den Fehler mit den gleichen Filmen an der gleichen Stelle reproduzieren kann oder nicht

- man einen anderen UHD Player am gleichen HDMI Eingang seines OLEDs anschließt und den Fehler mit den gleichen Filmen an der gleichen Stelle an reproduzieren kann oder nicht

(beides mit gleichem HDMI Kabel und wenn der Fehler so oder so reproduzierbar ist, dann noch mit einem anderen HDMI Kabel, um auch hier ein Fehlerquelle auszuschließen und dann eventl. das ganze noch an unterschiedlichen geeigneten HDMI Eingängen)



[Beitrag von piobla am 23. Jul 2017, 16:52 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#4254 erstellt: 23. Jul 2017, 17:18
@piobla

Danke für deine Meinung. Gleiche Stelle der Filme reproduzieren mit meiner hardware habe natürlich als erstes probiert: nicht reproduzierbar.

Mangels anderem Oled TV und mangels anderem uhd Player versuche ich jetzt immerhin folgendes die nächsten Tage : am gleichen hdmi 3 port am b7 und mit dem gleichen kabel , mit dem der fehler bei den 4k BDs auftauchte, teste ich jetzt verschiedene andere hdmi Quellgeräte: Apple TV, alten externen Sat-receiver und normalen älteren blu ray player ....

Wenn es damit nicht auftritt , könnte man das Problem doch immerhin schon mal eingrenzen auf den ubd k8500 und/oder 4k-hdr Datenstrom, bzw. einen eklatanten (hardware-) Kontaktschaden an den Hdmi-Buchsen des b7 ausschließen.... oder??


VG


[Beitrag von *Filmfan* am 23. Jul 2017, 17:24 bearbeitet]
mijemu
Stammgast
#4255 erstellt: 23. Jul 2017, 18:33
Überall solche Hammerpreise und bei unserem Saturn E7 für 6000 und G7 für 7000 wie eingefroren. Beim MM genau dasselbe. Gibts doch nicht.
Wird wohl erst zur IFA besser werden wenn die Lager geräumt werden. Hoffe ich zumindest.
picard1
Inventar
#4256 erstellt: 23. Jul 2017, 19:09
Das ist normal.
Online kosten sie aber bereits ab 4350 €...:

https://www.idealo.d...utm_source=affilinet
friendsfan
Stammgast
#4257 erstellt: 23. Jul 2017, 19:30
So, mein 65C7V ist jetzt da und es geht an die Wandmontage. Habe jetzt die Wahl zwischen den M6 16mm und M6 30mm, diese sind bei der Wandhalterung dabei gewesen.

Für die lange Variante bräuchte ich 2 von den dickeren Spacern was irgendwie einen nicht so stabilen Eindruck macht. Und im Endeffekt steckt ungefähr der gleiche Anteil der Schraube im Fernseher. Was für Schraubenlängen habt ihr den verwendet falls euer LG auch an der Wand hängt?

An der Originalwandhalterung von LG kann man sich leider nicht wirklich orientieren, da dort wohl eine sehr lange Art Spacer dabei ist, was natürlich auch eine entsprechend lange Schraube erfordert.
Stalingrad
Inventar
#4258 erstellt: 23. Jul 2017, 19:50
Mit der Wandhalterung wirst Du nicht glücklich. Die würde ich gar nicht erst anbauen. Es sei denn es stört Dich nicht, dass der TV nie richtig waagerecht hängt. Hol Dir lieber so eine mit zwei Armen.
owujike
Stammgast
#4259 erstellt: 23. Jul 2017, 20:12
Volle Zustimmung, mindestens zwei Ärmchen.
Und die Angaben zum max. Gewicht (95kg) kannste knicken.
Die sind ganz schön wabbelig.
Bin froh, das ich jetzt einen TV-Lift70 habe.
burkm
Inventar
#4260 erstellt: 23. Jul 2017, 20:13
Wichtig ist nicht unbedingt dass der TV vertikal (horizontal natürlich immer) gerade hängt, sondern dass die Achse (Mitte) des TV Richtung Augenhöhe (ca. 95 cm ? im Sitzen) ausgerichtet ist. Zudem muss hinter dem TV ausreichend Platz für die benötigten Kabel nebst zugehörigen Steckern usw. vorhanden sein. Hinsichtlich des Gewichts sollte hier ausreichend Reserve vorhanden sein, damit die Arme usw. sich nicht schon bei normaler Belastung anfangen sich durchzubiegen. Letztlich ist auch noch die Hebelwirkung der Aufhängekonstruktion (Verdübelung !) zu beachten, damit sie nicht beim Ausrichten oder nach einiger Zeit von der Wand fällt...


[Beitrag von burkm am 23. Jul 2017, 20:18 bearbeitet]
friendsfan
Stammgast
#4261 erstellt: 23. Jul 2017, 21:09
Es ist ja bekannt dass der C7 keine 95 Kilo wiegt . . Und die Halterung bzw. der TV daran ist vertikal neigbar und kann auch Horizontal korrigiert werden falls Hobby-Handwerker-Nieten wie ich die Halterung selber nicht 100% waagrecht an die Wand bekommen.

Außerdem ist das Ausfahren eben genau nur für die Verkabelung bzw. Kabelwechsel gedacht. Die andere Zeit hängt das Teil "eingefahren" an der Wand. Die Halterung selber ist schon dermaßen Massiv und wiegt etliche Kilo. Angeblich hat sich mal einer mit 90 KG drangehängt und das Teil ist jedenfalls nicht sofort von der Wand gerissen worden .

Jetzt warte ich halt mal noch auf die Antworten bzgl. der Schrauben am TV selbst...
aibe
Ist häufiger hier
#4262 erstellt: 23. Jul 2017, 21:27
65E7V für 3.333,- !!!
Und ich dachte schon mit meinen 4.300,- (vor 4 Wochen) hätte ich nen super Deal gemacht...

Link
pino72
Stammgast
#4263 erstellt: 23. Jul 2017, 23:26
Hi,

nachdem ich mich auch seit ein paar Wochen meines 65B7V erfreue hier mal die entsprechenden "Test"-Bilder und was mir sonst noch so aufgefallen ist seit meinem ersten "Bericht" hier im Fred:

Bin mit dem Banding sehr zufrieden, bei den kritischen bekannten Szenen nicht (mehr) wirklich erkennbar.

Einzig bei Gelb und bei Magenta habe ich links eine leichte Farbverschiebung, alle anderen Primär und Sekundärfarben sind einwandfrei.

Ansonten bin ich sehr begeistert vom TV! Was ich noch etwas mehr testen muss ist das Thema TM hab aber soweit bisher eine für mich gute Lösung gefunden.

Was wirklich etwas nervt: TM wird beim Verlassen der Amazon APP ausgeschaltet...das war glaub ich und ist bei den 6ern auch noch immer so....liegt wohl an Amazon?

USB Sticks am seitlichen Port werden sehr heiss....schätze normal?!

Was mir etwas abgeht ist eine Anzeige über die aktuelle Hz Zahl...wirds wohl nicht geben.

ACHTUNG!: TV habe ich kalibriert (X-Rite IPro), sowohl 20 Punkt Graustufe als auch Primär- und Sekundärfarben. Und ja, vor jeglichen Algorithmen war das 5% Bild etwas schlechter aber auch schon gut. Damals konnte ich das Banding noch leichter erkennen bei den kritischen Szenen. Ob das Kalibrieren hier was bringt kann ich nicht sagen, denke spielt keine Rolle.

Aufnahmen mit Nikon D7100 gemacht, ISO 100, 35mm Festbrennweite und Belichtungszeit Automatisch. Daher bitte nicht wundern wenn das 5% Bild nicht viel dunkler ist als das 100% Bild...so gesehen ist das 5% Bild richtig gut, habe keine "harten" Streifen drinnen die man sehen könnte.

LG-8507LG-8508LG-8509LG-8510LG-8511

Klar könnte der Farbfehler geringer sein, stört mich aber beim schauen nicht. Das sehr gute Banding war weitaus wichtiger.
Damit durfte der MM Ösi Schnäppchen 65B7V für 2777,-€ bleiben

Ich kann absolut verstehen wenn hier Leute den TV 2-3 Mal zurückschicken...hätte ich auch gemacht, bei dem Preis will ich kein Banding (oder andere Farbfehler) sehen die einige hier doch sehr ausgeprägt haben!
picard1
Inventar
#4264 erstellt: 24. Jul 2017, 00:02
Das mit den heißen Sticks wird wohl echt normal sein.
Fiel mir am neuen LG OLED 65B6J am Dienstag auch sofort auf, als ich den Stick wechseln wollte...

Aber das ist bei anderen TV und Sat-Receivern auch der Fall.


Daß eine USB 3.0 Buchse verbaut ist, verwundert mich etwas.
Für Video, Musik und Fotos ist USB 2.0 völlig ausreichend.
Es sollen ja keine Großen Datenmengen wie bei PC superschnell übertragen werden...
*Filmfan*
Stammgast
#4265 erstellt: 24. Jul 2017, 00:48
Bezüglich des USB-Sticks ist mir das auch aufgefallen. Außerdem konnte er bei meinem Stick manche .jpg- Bilder einfach nicht öffnen, aber ich bin der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen.

Viel mehr Sorge macht mir bei meinem aber immer noch das Problem mit den Bildaussetzern von 4K-Blu Ray an HDMI am TV.

Ich berichtete heute morgen und Nachmittag:


Danke für deine Meinung. Gleiche Stelle der Filme reproduzieren mit meiner hardware habe natürlich als erstes probiert: nicht reproduzierbar.

Mangels anderem Oled TV und mangels anderem uhd Player versuche ich jetzt immerhin folgendes die nächsten Tage : am gleichen hdmi 3 port am b7 und mit dem gleichen kabel , mit dem der fehler bei den 4k BDs auftauchte, teste ich jetzt verschiedene andere hdmi Quellgeräte: Apple TV, alten externen Sat-receiver und normalen älteren blu ray player ....

Wenn es damit nicht auftritt , könnte man das Problem doch immerhin schon mal eingrenzen auf den ubd k8500 und/oder 4k-hdr Datenstrom, bzw. einen eklatanten (hardware-) Kontaktschaden an den Hdmi-Buchsen des b7 ausschließen.... oder??


Ich hatte heute Nachmittag an dem betreffenden HDMi-Port, an dem die Aussetzer auftraten, einige Stunden Apple Tv 1080p Filme geguckt und eben mit nem älteren Blu Ray Player Filme. Keine Fehler aufgetreten. Werde morgen den ganzen Abend noch mit nem älteren externe Sat- Receiver TV schauen. Wenn es dann Tage lang nicht auftritt könnte man ganz vorsichtig die Behauptung wagen, dass zumindest nichts offensichtliches am HDMI- Port des B7 defekt ist...?

Trotzdem macht mir das irgendwie Sorgen. An keiner TV/Blu Ray Player- Kombination die ich jemals hatte, sind so komische Signalabrisse jemals aufgetreten, und wie gesagt hat der Player am alten Samsung Tv ja wunderbar ein Jahr lang 4k BLu Rays ohne Problem abgespielt.
Grade dass es so ein Fehler sein könnte , der nur ganz sporadisch auftritt macht mich irre und verdirbt mir irgendwie schon den Spaß an dem Ding.

Ganz ehrlich wie würdet ihr euch verhalten, sicherheitshalber Austausch des Tv?


[Beitrag von *Filmfan* am 24. Jul 2017, 00:49 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4266 erstellt: 24. Jul 2017, 10:13
Stimmt, einige 4K-Pix konnte er nicht zeigen...
Dean_The_Machine
Inventar
#4267 erstellt: 24. Jul 2017, 11:19
@*Filmfan*

Ich gehe mal ganz stark davon aus das deinem TV nix fehlt, sondern es eher am K8500 liegt.
Les Dir mal den K8500 Thread durch!
Zurück geben würde ich den TV nicht, sofern du mit dem Rest zufrieden bist und wenn doch was sein sollte wird im schlimmsten Fall das HDMI Board getauscht.
*Filmfan*
Stammgast
#4268 erstellt: 24. Jul 2017, 11:56
Danke für deine Meinung @Dean

ja das habe ich mir auch schon überlegt, was im schlimmsten Fall wäre, wenn die Umtauschfrist verstrichen ist und das Fehlerbild immer noch unregelmäßig auftaucht. Du gehst also davon aus, dass es auch bei diesem flachen Hightech- Teil nach wie vor möglich ist, dass ein Techniker vor Ort das HDMI- Board unkompliziert tauscht?
Im K8500 Thread hab ich schon geschaut und es dort auch beschrieben.Und auch im Netz was rumgelesen. Fehlerbild in dieser Art wie ich es habe kommt allerdings nirgendwo groß vor. Und wie gesagt am alten Samsung LCD trat auch ein Jahr lang nichts auf mit dem gleichen Player.
Allerdings zeigen meine Versuche ja bis jetzt, dass bei anderen an HDMI angeschlossenen Quellgeräten keine Signalabrisse auftreten. Heut Abend wie gesagt nochmal weiter beobachten. Aber ich könnte jetzt schon schwören, dass es bei Einspielung von Signalen bis 1080p per HDMI nie auftreten wird, sondern ich habe irgendwie im Bauchgefühl, dass es mit Einspielung von 2160p -HDR- BT 2020 Signalen per HDMI zu tun hat....

vG
inthehouse
Inventar
#4269 erstellt: 24. Jul 2017, 12:19
Hi Filmfan,

ich betreibe einen Samsung UBD-K8500, direkt angeschlossen an meinen LG OLED (65B6D) an HDMI 1,mit diesem Kabel Link ,
es sind keine Probleme oder Verbindungsabbrüche mit 4K Material vorhanden.
Habe noch am Samstage Planet Erde II: Eine Erde - viele Welten (4K Ultra HD) (2 BR4K) in HDR geschaut.
Dean_The_Machine
Inventar
#4270 erstellt: 24. Jul 2017, 12:30
Hi Inthehouse, alter Pioneer Veteran

Habe ihm das Kabel ebenfalls schon empfohlen. Er hat sich dann allerdings für ein Oehlbach Kabel entschieden.
inthehouse
Inventar
#4271 erstellt: 24. Jul 2017, 12:43
Hi Dean, wieder vereint
*Filmfan*
Stammgast
#4272 erstellt: 24. Jul 2017, 13:04
Ja es ist ein Oehlbach geworden

Geht ihr beide wirklich davon aus, dass beim Kabel die Fehlerquelle zu suchen ist?
Jetzt könnt ich so überlegen: Der Fehler trat einmal auf mit einem älteren in-akustik Kabel (das aber auch das High-Speed-Logo trägt), welches am alten Samsung LCD mit diesem Player ein Jahr lang im Einsatz war und nie Abbrüche gezeigt hat mit 4k-Discs. Zudem trat der Fehler ein weiteres Mal auf mit meinem neuen Oehlbach Shape Magic, was ja sicher auch nicht ganz schlecht ist und alle erforderlichen Spezifikationen erfüllen sollte. Also von allen Wahrscheinlichkeiten her würde ich damit bei meinem Phänomen die Kabel als Ursache schon ausschließen, oder?

vG


[Beitrag von *Filmfan* am 24. Jul 2017, 13:04 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#4273 erstellt: 24. Jul 2017, 13:18
Das Kabel ist das billigste was du in deiner kette auf die schnelle austesten kannst.
Aber du hast schon zwei im Einsatz.
Deine Entscheidung.
hmt
Inventar
#4274 erstellt: 24. Jul 2017, 14:57
Bei lediglich 2m Kabellänge wird das Kalbe nur schuld sein, wenn es defekt ist. 2m sind unproblematisch bei hdmi2.0.
Sam35
Schaut ab und zu mal vorbei
#4275 erstellt: 24. Jul 2017, 15:02
Hallo zusammen,

da das vor dem Wochenende etwas untergegangen ist, würde ich gerne mochmal meine Fragen zum B7 posten. Da der Preis immer besser wird, wird das Thema für mich immer interessanter. Wäre schön wenn der eine oder andere B7 Besitzer was dazu sagen könnte:

1. Wie ist das Zusammenspiel mit iOS Geräten. Kann ich von einem solchen Gerät Inhalte übertragen an den TV oder geht das nur mir Android?
2. Ist es umgekehrt möglich Live TV vom Fernsehen auf ein iPad zu übertragen?
3. Ist es möglich auch bei Amazon Prime gespeicherte Photos direkt (ohne FireTV) auf dem TV anzusehen?
4. Es gibt mehrfach Berichte über störende Spiegelungen des Standfusses (auch hier im Forum). Wie "schlimm" ist das aus Eurer Sicht wirklich?
5. Kann der Sky UHD Reciever zumindest rudimentär mit der FB des TV gesteuert werden (Stichwort HDMI CEC)?
6.Gibt das Gerät über ein optisches Kabel DD oder DTS an eine Soundbar 1:1 weiter?

VG
Sam


[Beitrag von Sam35 am 24. Jul 2017, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen