Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

LG C7 - XBO S im HDR-Spiel-Mode viel zu dunkel, im HDR-Standard-Mode ok

+A -A
Autor
Beitrag
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Okt 2017, 18:31
War heute bei Mediamarkt, in den Niederlanden wohlgemerkt. Der Oled C7 stand auch da,mit einem Demofilm bespielt. Ebenso die Qled von Samsung, die Zar optisch sehr lecker sind, aber das Bild mir einfach zu grell und poppig erschien. Der Oled war schon sehr sexy. Ich finde jedoch nirgendwo eine Angabe im Netz, wie hell cdm² / nits mein derzeitiger ue65h6470 hat ... weiß das jemand von euch?
ElNino1907
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 04. Okt 2017, 12:28

JonnyFishbone (Beitrag #101) schrieb:
War heute bei Mediamarkt, in den Niederlanden wohlgemerkt. Der Oled C7 stand auch da,mit einem Demofilm bespielt. Ebenso die Qled von Samsung, die Zar optisch sehr lecker sind, aber das Bild mir einfach zu grell und poppig erschien. Der Oled war schon sehr sexy. Ich finde jedoch nirgendwo eine Angabe im Netz, wie hell cdm² / nits mein derzeitiger ue65h6470 hat ... weiß das jemand von euch?



müssten 274 ccm/nits sein, kein Vergleich zu den aktuellen Modelle
früher wurde drauf geachtet das die Fernseher wenig Strom verbrauchen
S0lidSnake
Stammgast
#103 erstellt: 04. Okt 2017, 17:05
Also ich finde der HDR Spielemodus ist eine Zumutung, das Bild ist sowas von dunkel, dass gleich viele Details verloren gehen und den Dynamischen Kontrast auf hoch zu stellen kann ja auch nicht die Lösung sein..
Der normale Spielemodus ohne HDR ist Top, genauso wie auch alle anderen HDR Modi.
Tronico82
Stammgast
#104 erstellt: 06. Okt 2017, 17:44
Heute mal den HDR-Modus von Mittelerde: Schatten des Krieges getestet.
Der Spiele-HDR-Modus ist jetzt eigentlich nicht mehr zu dunkel.
Trotzdem mag ich ich gerne noch heller und verwende trotzdem den Kino-Modus mit Active HDR auf niedrig. Ich denke, dass ist dann aber nur noch Geschmackssache.

Apropo egal ob HDR oder nicht: Schwarzwert sollte bei beiden auf hoch, oder?
Sven13
Stammgast
#105 erstellt: 10. Okt 2017, 07:57
Ja, Schwarzwert = hoch und PS4 auf automatisch.

Wie in einem vorherigen Post beschrieben, hängt es stark vom Spiel ab. Wenn ich Uncharted 4 spiele, ist der HDR Spielemodus optimal. Wenn ich HDR Cinema Home verwende (ist heller als Cinema), muss ich den Helligkeitsregler im Spiel ganz nach unten setzten, da das Spiel sonst zu hell ist.
Bei Horizon ist es umgekehrt. Hier ist Cinema Home besser geeignet als der Spielemodus.
amokrider
Neuling
#106 erstellt: 12. Okt 2017, 10:01
Es gab ein update für Forza Horizon 3 und nun sieht das Bild im.gaming modus richtig aus.
roland13
Stammgast
#107 erstellt: 12. Okt 2017, 11:16
Welche optimal Kontrast Einstellung nutzt du im HDR Game Mode oder welche ist sinnvoll?
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Okt 2017, 20:29
Moin,

ich meine gelesen zu haben, dass die PlayStation im HDR Mode nicht den RGB sondern den YCBCR Farbraum nutzt und der schwarzwert am TV somit auf Limited/niedrig gesetzt werden muss. Setze ich den Schwarzwet auf hoch, habe ich ein milchiges Bild, ganz eindeutig. PS4 steht auf RGB automatisch/Full. Schaltet mal im sdr Mode zwischen den Werten hin und her. In einer der beiden falschen Kombinationen gibt es einen echten Black crush zu sehen. Dass hat mit der korrekt dunkleren Darstellung von Schwarzwerden niedrig bei HDR Zuspielung nix zu tun.
Ich bin noch unterwegs, gucke aber bei Gelegenheit mal nach der Quelle!

Beste Grüße,
Tronico82
Stammgast
#109 erstellt: 13. Okt 2017, 21:22
Ich tu mich auch immer noch sehr schwer mit den Schwarzwert.
Wie MuckyMarvel sagt, habe ich beim direkten Umschalten auch das Gefühl, dass das Bild "milchig" wird.
Allerdings hat DigitalFernsehen.de gestern wieder bestätigt, dass es ohl so richtig ist:



digitalfernsehende
vor 1 Tag
Nein, Sie haben keine schlechteren Farben. Schwarzwert Niedrig und RGB begrenzt ist korrekt, alternativ können Sie auch Schwarzwert hoch und RGB erweitert einstellen – wichtig ist, dass Quelle und TV den gleichen Bereich abdecken. Ein automatischer RGB-Abgleich ist leider nur im PC-Modus möglich. Vermeiden Sie die RGB-Auto-Einstellung der PS4, da diese häufig den erweiterten RGB-Modus wählt, auch wenn der Schwarzwert auf Niedrig steht – dann sehen Sie in dunklen Bereichen keine Details mehr.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Okt 2017, 10:22

digitalfernsehende
vor 1 Tag
Nein, Sie haben keine schlechteren Farben. Schwarzwert Niedrig und RGB begrenzt ist korrekt, alternativ können Sie auch Schwarzwert hoch und RGB erweitert einstellen – wichtig ist, dass Quelle und TV den gleichen Bereich abdecken. Ein automatischer RGB-Abgleich ist leider nur im PC-Modus möglich. Vermeiden Sie die RGB-Auto-Einstellung der PS4, da diese häufig den erweiterten RGB-Modus wählt, auch wenn der Schwarzwert auf Niedrig steht – dann sehen Sie in dunklen Bereichen keine Details mehr.


Da lese ich jetzt aber nix von HDR. Auf meinem DXW904 musste ich YUV von VOLL auf BEGRENZT stellen, um im HDR Mode das richtige Bild zu haben. Der DXW904 hatte begrenzt/voll für beide Farbräume separat. Der B7 fasst beides unter Schwarzwert zusammen. Demnach wäre HOCH für SDR korrekt, sofern die PS4 auf VOLL/AUTO steht und NIEDRIG für HDR. Wie oben schon geschrieben, hat das dunklere Bild bei NIEDRIG im HDR Mode gefühlt nichts mit dem heftigen Black Crush bei falscher Kombi im SDR Mode zu tun.

FIFA 18 wirkt, wie viele andere Titel auch, viel zu Dunkel im HDR GAME Mode. HDR STANDARD gibt mir erst das Bild, das ich haben will. Wenn mir der Input Lag wichtig ist, kann ich aber mit HDR Game Mode und Dynamischer Kontrast auf Mittel und Helligkeit auf 52 gut leben. Wär trotzdem schön den Bug(?) behoben zu sehen.

Nochmal: Ich meine, dass die RGB Einstellung an der PS4 keine Relevanz bei HDR Zuspielung hat und deswegen der Schwarzwert am TV nicht der FULL Einstellung entsprechen muss. Bin ich im HDR Modus und gehe in die PS4 Ausgabe Infos, steht da auch, dass statt RGB das Farbformat YUV422 oder YUV420 genutzt wird.

EDIT: Mit Fifa18, The Last of Us und Uncharted IV bin ich jetzt im HDR GAME Mode mit Schwarzwert Niedrig, Helligkeit 52, Farbtemp 0, Farbtiefe 65, Dynamischer Kontrast Mittel und Farbumfang Breit sehr zufrieden. Es erscheint mir insgesamt gar nicht mehr zu dunkel, hat eine hervorragende Durchzeichnung und satte, brillante Farben. So komm ich mit dem HDR Game Mode wunderbar zurecht.

Beste Grüße


[Beitrag von MuckyMarvel am 14. Okt 2017, 11:29 bearbeitet]
*Daniel*!
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 14. Okt 2017, 22:34
Ich habe mir heute den 55E7 gegönnt. Ist das Problem mit dem zu dunklem HDR-Bild im Game Mode bei allen 7er-Modellen oder nur bei den B und C ???
ElNino1907
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Okt 2017, 10:37
Mein OLED hat sich automatisch von Version 3.60.09
auf 4.70.06 aktualisiert.
Jedoch wird auf der Homepage von LG als neue Software die 3.60.15
gelistet.
ElNino1907
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Okt 2017, 12:16
Hammer

Das Update haut richtig rein
Das geht mir richtig gut ab

Alle Games sehen in HDR geil aus

Endlich 😁 kurz vor Release der One X
55AMG
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Okt 2017, 12:22
Inwiefern hat es sich gebessert? Ist es nicht mehr so dunkel wie vorher?
ElNino1907
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Okt 2017, 12:53
Ich hab als Test Forza Horizon 3 genommen, weil es recht milchig/grell und Zu gleich dunkel war . Jetzt ist es schön Kontrast reich und hell .
elwoodblues1985
Stammgast
#116 erstellt: 16. Okt 2017, 12:53
Findet ihr nicht, dass ihr mit dem "zu dunkel" etwas übertreibt? Ich finde den HDR Game Mode einfach nur super. Und ich habe bereits Horizon, Uncharted und Forza Horizon 3 in HDR gespielt. Es sieht einfach super aus. Wenn es in-game Nacht ist, dann ist es sehr dunkel aber das soll auch so sein. Es ist ja schließlich Nacht. Horizon sieht einfach geil in der Nacht aus, Strecke durch den Wald, stockdüster, nur die Scheinwerfer machen Licht. Mega!
ElNino1907
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 16. Okt 2017, 13:11
Glaube ich nicht, das wir übertreiben. Bei mir (Xbox One S) sah der HDR Game Mode
vor dem heutigen Update kacke aus. Hab es ohne HDR gespielt vorher, weil es eben besser aussah.
Wenn es nicht so wäre, würde LG den Modus nicht über ein Update verbessern und vorher den Leuten raten den Dynamisch Kontrast auf hoch zu stellen.
55AMG
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 16. Okt 2017, 13:21
ich hab leider nicht so viele Spiele am Start. Fifa und die GranTurismo Beta sehen bisher schlechter aus als auf nem Samsung MU7009 aber ich bin gespannt wie es heute Abend nach dem Update aussehen wird...
moschek261173
Stammgast
#119 erstellt: 16. Okt 2017, 13:23
Kann ich auch bestätigen, HDR-Spiele Modus nach dem update um Welten besser auf XBox S

Welche Einstellungen benützt ihr im HDR-Spiele Modus?
elwoodblues1985
Stammgast
#120 erstellt: 16. Okt 2017, 13:24
Hm na dann. Vielleicht bin ich da in der Hinsicht einfach nicht so empfindlich oder was auch immer. Abends im komplett dunkeln Raum muss ich die Helligkeit hin und wieder mal runterregeln weil es zu hell ist. Aber wie alles ist das mit Sicherheit geschmackssache. Ich komme voll auf meine Kosten! Und ich habe den dynamischen Kontrast auf "niedrig" im HDR Game-Mode.
55AMG
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Okt 2017, 13:28

ElNino1907 (Beitrag #117) schrieb:
Glaube ich nicht, das wir übertreiben. Bei mir (Xbox One S) sah der HDR Game Mode
vor dem heutigen Update kacke aus. Hab es ohne HDR gespielt vorher, weil es eben besser aussah.
Wenn es nicht so wäre, würde LG den Modus nicht über ein Update verbessern und vorher den Leuten raten den Dynamisch Kontrast auf hoch zu stellen.



Hast du nachm Update den Dyn. Kontrast wieder auf niedrig gestellt bzw. ausgeschaltet ?
ElNino1907
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Okt 2017, 13:34
Alles auf Standard, hab den Mode wieder zurückgesetzt
Tronico82
Stammgast
#123 erstellt: 16. Okt 2017, 16:33
Abschliessend zum Thema Schwarzwert bei HDR:


digitalfernsehende
vor 4 Stunden
Wir haben es noch einmal ausprobiert: Mit 4K HDR ist Schwarzwert Niedrig korrekt, die RGB-Einstellung der PS4 Pro hat dann auch keine Auswirkung mehr, da kein RGB-Signal übertragen wird. Wenn nicht in HDR zugespielt wird (RGB-Format ist wieder aktiv), entweder PS4 Pro und TV auf identischen Wert einstellen, oder, wenn Sie die Auto-Funktion der PS4 Pro verwenden, den Schwarzwert auf Hoch umstellen (automatischer RGB-Abgleich beim LG TV ist nur im PC-Modus möglich). Gleiches gilt, wenn Sie in 1080p HDR zuspielen, da dann weiterhin im RGB-Format übertragen wird.


Apropo: Wieso sagt er mir nix von Update, wenn ich auf dem LG danach suche?
Tronico82
Stammgast
#124 erstellt: 19. Okt 2017, 22:01
Hier auch mal das neuste Video von digitalfernsehende, in dem auch einiges zu den möglichen Alternativen zum Spielmodus genannt wird und auch schon das aktuelle Update mit einbezogen wurde.
LG 65W7 Wallpaper OLED im Test, Dolby Vision, Dolby Atmos und Technicolor-Tuning

Ich nutze aktuell den Kinohome modus wo alle Bildverbesserer aus sind ausser Dyn. Kontrast aus niedrig.

Nach dem Video frage ich mich ist es besser den HDR-Standard-Modus zu verwenden?
Funktioniert hier der dyn. Kontrast als echtes Active HDR?
Sven13
Stammgast
#125 erstellt: 20. Okt 2017, 09:33
Hi zusammen,

ich habe mir das Video von digitalfernsehen angeschaut. Ich habe nochmal eine Frage dazu.

Gegen Ende der Erklärung wird gesagt, dass man für SDR Spiele den Schwarzwert auf Hoch stellen soll bzw. die PS4 RGB Einstellung auf niedrig und den Schwarzwert auf niedrig, da man sonst immer wieder den Schwarzwert umstellen muss.

Wenn ich die PS4 auf RGB automatisch gestellt lasse, müsste es doch auch kein Problem geben, oder?
Der Schwarzwert wird doch für SDR und HDR Quellen separat gespeichert. Das heißt, dass bei SDR der Schwarzwert auf Hoch bleiben kann und bei HDR auf niedrig, oder?

Gruß und Danke.
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 20. Okt 2017, 09:55
Ich finde bei der Xbox s keine Einstellung, in der ich den RGB Modus auf niedrig oder sonst wie umstellen kann, oder einen Schwarzwert verändere. Ihr so?
moschek261173
Stammgast
#127 erstellt: 20. Okt 2017, 09:56
Hallo,

hab den C7V und die PS4 pro

PS4 Schwarzwert auf AUTO, SDR auf hoch und HDR auf niedrig - das bleibt zumindesten bei mir so gespeichert (also nicht selbst umstellen)
Sven13
Stammgast
#128 erstellt: 20. Okt 2017, 09:58
Hi moschek,

das hatte ich nämlich auch in Erinnerung. Ich frage mich nur weshalb digitalfernsehen das erwähnt, siehe ab ca. Minute 8
https://www.youtube.com/watch?v=dohhYTcvJPQ

Gruß Sven
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 20. Okt 2017, 10:55

Sven13 (Beitrag #128) schrieb:
Hi moschek,

das hatte ich nämlich auch in Erinnerung. Ich frage mich nur weshalb digitalfernsehen das erwähnt, siehe ab ca. Minute 8
https://www.youtube.com/watch?v=dohhYTcvJPQ

Gruß Sven


Mal so, mal so. Ich musste jetzt zum 3. mal den Schwarzwert im SDR zurück auf hoch korrigieren, ohne vorher was umgestellt zu haben.

Ich habe nun vorerst HDR an der PS4 ausgeschaltet und den RGB Bereich manuell auf niedrig gesetzt. So wie es in den Ausgabeeinstellungen aussieht, gibt die PS4 Pro auch non-HDR Content ab 4K in YUV aus.

Insgesamt ist das schon ne Frechheit von LG und wäre so einfach zu korrigieren.

Folgendes müsste passieren:

- im Bildmenü einen weiteren Schwarzwert-Eintrag für YUV hinzufügen
- HDR Game Mode korrigieren
- Im SDR Game Mode den Farbraum auf "Automatisch" statt "breit" stellen können (warum auch immer das jetzt nicht möglich ist!?)

So, wie es jetzt ist, sind die 2017er OLEDs von LG für Gaming mit der Ps4 schlicht nicht zu gebrauchen, fertig. Finger weg, wem das wichtig ist.

Dass der YT HDR noch nicht behoben ist, ist genau so lächerlich,

Ärgerlich insgesamt.
55AMG
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 20. Okt 2017, 11:01
ich bekomme nächste Woche den Samsung 55Q7F und werde ihn dann mit dem B7 im Hinblick auf den HDR-Game-Modus ausführlich testen und vergleichen. Da ich überwiegend zocke, habe ich momentan keine andere Wahl......
Dadashi
Stammgast
#131 erstellt: 20. Okt 2017, 11:15
Der Schwarzwert kann definitiv in SDR und HDR unterschiedlich gewählt werden, ich selbst zocke so auf meinem E6 seit über einem Jahr ohne Probleme. C.T. von digitalfernsehen.de hat es über ein Update in den Kommentaren nun ebenfalls bestätigt:


Update: Spielmodus und HDR Spielmodus speichern die Einstellungen getrennt, es können somit zwei unterschiedliche Einstellungen z.B. für den Schwarzwert gespeichert werden. Im HDR-Spielmodus wird zusätzlich die Farbraumeinstellung entsperrt.


[Beitrag von Dadashi am 20. Okt 2017, 11:16 bearbeitet]
ElNino1907
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 20. Okt 2017, 13:53
ihr bringt mich total durcheinander,

also ich habe eine Xbox One S, meine Einstellung an der Konsole lauten Farbraum: Standard (empfohlen)

Wenn ich also ein SDR Signal bekomme, muss der Schwarzwert im Game Mode auf Niedrig oder Hoch?
Genau so beim HDR Signal, muss der Schwarzwert im HDR Game Mode auf Niedrig oder Hoch?
Dadashi
Stammgast
#133 erstellt: 20. Okt 2017, 14:21
Das "Standard" der XBox bedeutet "niedrig" beim LG und wird generell auch als "begrenzt" bezeichnet.

Da ich keine Xbox habe, weiß ich nicht, ob diese wie die PS4 eine automatische Einstellung hat, aber ich gehe mal stark davon aus. Wenn dem so ist, dann stelle im SDR Spielemodus-Profil den Schwarzwert auf "hoch" und für dein HDR Spiele-Profil auf "niedrig". Arbeitet die XBox wie die PS4, dann wird sie je nach Modus automatisch umswitchen.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 20. Okt 2017, 15:02
Auf den letzten 2 Seiten steht in depth wirklich alles dazu, was man wissen muss.

Zusammengefasst (weil ich weiß wie frustrierend das sein kann)

- Die PS4 wählt bei RGB Auto immer voll. Wenn die PS4 auf RGB Auto oder manuell voll steht, muss der TV auf hoch gesetzt werden.
- Im HDR 4K Modus (also nur bei der Pro) wird über YUV ausgegeben, da hat der RGB Wert der Pro keinen Einfluss mehr und der TV muss auf niedrig gesetzt werden
- Die normale PS4 gibt HDR in 1080p über RGB aus. Hier muss der TV wieder an den Wert der PS4 angepasst werden.

Ich habe nun HDR an meiner Pro deaktiviert. FIFA 18 sieht im SDR Game Modus mit weniger Farbsättigung trotz des „falschen“ Farbraums „breit“ annehmbar aus. Um Welten besser als HDR Game Mode. Der ist aktuell tatsächlich nicht zu gebrauchen. Die stärkere Verzögerung im HDR Standard mode macht sich auch bei abgeschalteter TM im PS Menü frustrierend stark bemerkbar.

Mein Tv scheint seit dem Update übrigens einen bug zu haben. Schwarzwert stellt sich bei mir zwischen SDR und HDR Bildmodus definitiv nicht mehr automatisch um. Also verhält es sich bei mir so, wie im letzten Video von dogitalfernsehende beschrieben. Mal drauf achten!

Beste Grüße
Dadashi
Stammgast
#135 erstellt: 20. Okt 2017, 15:28
Wenn das wirklich an der Pro und YUV liegt bzw. die normale PS4 ansonsten nicht automatisch umschaltet, dann bleibt nur die Frage, ob die XBox zuverlässiger bzw. überhaupt automatisch umschaltet.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Okt 2017, 15:31

Dadashi (Beitrag #135) schrieb:
Wenn das wirklich an der Pro und YUV liegt bzw. die normale PS4 ansonsten nicht automatisch umschaltet, dann bleibt nur die Frage, ob die XBox zuverlässiger bzw. überhaupt automatisch umschaltet.



Dass die PS4 im 4K HDR Mode über YuV ausgibt liegt nicht an der PS4, sondern an HDMI 2.0. für RGB 4K HDR reicht die Bandbreite nicht aus. Müsste bei der Xbox, so lange sie 4K in HDR ausgibt, genau so sein.

Die RGB Einstellung an der Xbox hat außerdem auch nur Auswirkungen im SDR Mode.
JonnyFishbone
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 21. Okt 2017, 12:56

MuckyMarvel (Beitrag #136) schrieb:

Dadashi (Beitrag #135) schrieb:
Wenn das wirklich an der Pro und YUV liegt bzw. die normale PS4 ansonsten nicht automatisch umschaltet, dann bleibt nur die Frage, ob die XBox zuverlässiger bzw. überhaupt automatisch umschaltet.



Dass die PS4 im 4K HDR Mode über YuV ausgibt liegt nicht an der PS4, sondern an HDMI 2.0. für RGB 4K HDR reicht die Bandbreite nicht aus. Müsste bei der Xbox, so lange sie 4K in HDR ausgibt, genau so sein.

Die RGB Einstellung an der Xbox hat außerdem auch nur Auswirkungen im SDR Mode.


Wo sind denn die RGB Einstellungen bei der XBOX??? Ich kann da nur den Farbraum einstellen, Standard und RGB. Weder kann ich irgendwo HOCH oder GERING einstellen.
vollgas1212
Stammgast
#138 erstellt: 21. Okt 2017, 18:03
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines W7. Habe meinen alten Panasonic Plasma ins Schlafzimmer verfrachtet.Im Schlafzimmer einen 65" TV zuhaben,das hat auch nicht jeder.

Der OLED macht schon einmal ein ordentliches Bild,aber es ist die Werkseinstellung eingestellt.

Kann mir jemand vielleicht mitteilen welches die besten TV-Einstellungen sind für PS4 Pro,Xbox One (Day One Edition) und Sky HD,Privaten HD....
Ab November besitze ich noch die Xbox One X.

Habe irgendwo gelesen der Spiele Modus sei für HDR Inhalte schlecht.Deshalb meine Frage an euch.Welche Einstellung könnt ihr mir empfehlen bzw. benutzt ihr ?

Vielen Dank euch im voraus.
Trav
Stammgast
#139 erstellt: 21. Okt 2017, 22:29
Ich kann das tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen mit dem "untauglichen" HDR Spiele Modus. Alles sieht fantastisch aus und zu dunkel ist da auch nichts. (Ich bin noch auf 3.60.09) Dynamischen Kontrast habe ich auf Aus.

Meinen C7D habe ich im HDR Spielemodus mit Gamma Mittel und Schwarzwert niedrig laufen. Die PS4 Pro steht beim Schwarzwert auf begrenzt. Genauso auch im Nicht-HDR-Spielmodus. Kein Black Crush, kein lästiges Umstellen.
Ihr verpasst auch nichts, wenn ihr nicht "Hoch" bzw "Erweitert" wählt.

Wer alles über einen AVR laufen lässt, für den ist das mit SchwarzWert Hoch am LG eh keine gute Idee - sonst müsste man ja ständig von Hand umstellen, wenn ein anderer Zuspieler im Standard RGB Raum sendet.

Wichtig ist eigtl nur zu wissen, dass man eine PS4 Pro manuell auf "begrenzt' setzen muss." Niedrig" ist beim LG ja Standard und auch die Xbox setzt sich nicht von alleine auf erweiterten Schwarzbereich (heißt da " PC RGB").


[Beitrag von Trav am 21. Okt 2017, 22:36 bearbeitet]
Dadashi
Stammgast
#140 erstellt: 24. Okt 2017, 10:04
Umstellen muss man dann ja nur von HDR Standard auf HDR Spiel oder ISF Hell/Dunkel auf Spiel, was man wegen Inputlag idR eh macht, daher auch mit AVR kein Thema, wenn Schwarzwert auf Hoch steht im Profil Spiel.


[Beitrag von Dadashi am 24. Okt 2017, 10:04 bearbeitet]
55AMG
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 24. Okt 2017, 14:35
sooo ich hab den Samsung 55Q7F gestern bekommen und direkt mal mit meinem 55B7D verglichen.

Der Samsung ist etwas heller, dafür sind die Farben blasser als beim 55B7D und das Clouding ist schon sehr präsent...Der Samsung wird die Tage widerrufen und der B7 bleibt.

Hier ein paar Fotos... Beides im HDR-Game-Modus:

Uncharted Q7F
Uncharted 4 - Q7F

Uncharted B7D
Uncharted 4 - B7

FIFA18 - B7D
FIFA 18 - B7

FIFA18 - Q7F
FIFA 18 - Q7F
ElNino1907
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 24. Okt 2017, 16:44
hast du den Q7F perfekt eingestellt, ich hab andere Bilder im Kopf gehabt, als ich beim Kollegen war.
Bei Samsung TV verändern die Bildeinstellungen extrem das Bild. ???
55AMG
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 24. Okt 2017, 16:48
Bin mir da ziemlich sicher. Wenn man den Schwarzwert auf HOCH einstellt dann wirkt das noch blasser..

Habe übrigens die Settings von RTINGS genommen... und im nachhinein selber noch alles versucht.
ElNino1907
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 24. Okt 2017, 17:21
dann ist das wirklich so, aber so sollte es nicht sein.
Du hast aber den Schwarzwert auf niedrig oder ?
Weil hier viel diskutiert wird.

Ich habe den Experten gefragt, also für die Xbox ist es definitv so,
Bei SDR auf niedrig, genauso wie bei HDR auf niedrig,
Bei HDR ist der Farbraum RGB sowieso deaktiviert.

Sobald jemand den Wert auf Hoch setzt, verfälscht er den Schwarzwert und das Bild wird milchig bzw. grau
Sven13
Stammgast
#145 erstellt: 27. Okt 2017, 13:19
Ich spiele mittlerweile im HDR Spielmodus. PS4 Pro bzgl. Bild alles auf automatisch und Schwarzwert am Tv auf niedrig.
Funktioniert für mich super, jedoch muss ich erwähnen, dass ich abends zocken, wenn es dunkel ist.

Folgende HDR Spiele habe ich getestet Horizon Zero Dawn, Uncharted 4.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven13 am 27. Okt 2017, 13:20 bearbeitet]
S0lidSnake
Stammgast
#146 erstellt: 28. Okt 2017, 10:44
Also bei ist nach der neuen Firmware kein Unterschied, der HDR Spielemdus is immer noch dunkler als alle anderen HDR Modi, wenn ich den Dynamischen Kontrast auf Mittel mache, geht es einigermaßen, aber is ja auch nicht Sinn der Sache.. (Xbox One S)
zeerookah
Stammgast
#147 erstellt: 28. Okt 2017, 11:04

S0lidSnake (Beitrag #146) schrieb:
Also bei ist nach der neuen Firmware kein Unterschied, der HDR Spielemdus is immer noch dunkler als alle anderen HDR Modi, wenn ich den Dynamischen Kontrast auf Mittel mache, geht es einigermaßen, aber is ja auch nicht Sinn der Sache.. (Xbox One S)

Aber den Dynamischen Kontrast verändern ist doch auch das was LG als Lösung vorschlägt. Ich vermute mal wenn sie selber etwas werksseitig per Update ändern können sie ihren Inputlag von 22ms nicht mehr halten.
S0lidSnake
Stammgast
#148 erstellt: 28. Okt 2017, 12:45
Das stimmt, aber im normalen Spielemodus ohne HDR klappt’s ja komischerweise auch
ElNino1907
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 11. Nov 2017, 19:49
Wie ist euer Fazit nach dem Software Update
mit dem HDR Game Mode
und vorallem mit dem Verbindung der Xbox One X

Jetzt sind ja etliche Spiele rausgekommen mit HDR Unterstützung
Tronico82
Stammgast
#150 erstellt: 12. Nov 2017, 00:43
Mhh ich starte gerade AC Origins auf der Xbox One X.

Und man kann HDR Einstellunge vornehmen. Bin mir aber nicht sicher.
1. Maximale Leuchtkraft des TV.
--> Für den C7 sind doch 1000 nits korrekt, oder ?

2. Papierweis
Grundleuchtkraft einer weissen Papierfläche in nits.
--> Voreingestellt ist 120
Lassen oder ändern?!


[Beitrag von Tronico82 am 12. Nov 2017, 00:49 bearbeitet]
moorgogel
Neuling
#151 erstellt: 12. Nov 2017, 09:41
Das heist, man sollte Filme am besten immer im HDR Film modus schauen, falls verfügbar?
Wie ich es verstanden habe, greift nur hier der active HDR modi?


[Beitrag von moorgogel am 12. Nov 2017, 10:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B7 HDR Game Mode farblos/dunkel
ElNino1907 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  9 Beiträge
B6D HDR Game Mode
monty66 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  159 Beiträge
LG C8 Spiel HDR blass
namealwaysinuse am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  25 Beiträge
Playstation 5 an LG 55B7D HDR Bild dunkel
DonDigger am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  9 Beiträge
LG B7 Youtube HDR
th3orist am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  8 Beiträge
Schaltet HDR automatisch ein?
huskiehuskie am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  4 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  30 Beiträge
HDR deaktivieren
HeavyD1710 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
LG EF950v und HDR
atwin am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
LG CX9 - HDR kaputt?
kernseif am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen