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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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crusher00
Ist häufiger hier
#3040 erstellt: 16. Okt 2019, 11:50

Siran (Beitrag #3038) schrieb:

Normalerweise sollte er egal ob ARC oder eARC DD+ Atmos von Netflix und Co. durchschleifen. Wieso er das nicht tut kann ich Dir leider nicht sagen - hast Du mal CEC abdrehen probiert und in den Settings "passthrough" aktiviert? Eine andere Idee hätte ich auch nicht.


Ich werde es mal testen, thx

@verlorene HDMI Bild Settings kann ich nun sagen, dass er scheinbar ein Firmware update eingespielt hat und das schuld daran war. Ich hatte nach dem aufbauen ein Update auf 03.60.19 und gestern beim rumspielen mit den Einstellungen fiel mir auf, dass er 03.60.30 stehen hat -> das komische, es gibt weder changelog noch im internet etwas zu finden dazu
chris1312
Stammgast
#3041 erstellt: 16. Okt 2019, 12:12
Auch wenn sich LG mit der Lieferung leider echt viel Zeit lässt, möchte ich morgen für den kommenden 65° C97 die Wandhalterung schon mal montieren. Da dies mein erstes TV an der Wand wird, irgendwelche Tipps? Ich befürchte, da die Wand etwas zu klein ist, dass ich den TV über die Standls hängen muss.. Dabei schreiben Guides, dass eigentlich die Bildmitte auf Augenhöhe sein sollte?!

Was mich interessiert. Wie bekomme ich nun raus, wo die Halterung angebracht werden muss? Links/rechts ist unproblematisch, da die Haltepunkte genau in der Mitte sind, nehme ich an? Aber wie ist das mit der Höhe? Halterung ist die https://www.amazon.d...id=1571220712&sr=8-7RICOO TV Wandhalterung R09 Universal für 32-65 Zoll von Amazon.

Danke für Eure Hilfe!
hurrikhan
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 16. Okt 2019, 12:16

crusher00 (Beitrag #3032) schrieb:
Eine Frage hab ich noch an die C9 Besitzer:

habt ihr auch das Problem, dass wenn eARC aktiviert ist per HDMI ARC dass dann von der internen Netflix APP kein Atmos übertragen wird? Erst wenn ich eARC deaktiviere zeigt er mir Atmos in der App an.

Anders ists bei den integrierten Mediaplayer und Beispielvideos dort schleift er Atmos direkt durch, auch wenn eARC aktiviert ist.

Wieder anders verhält er sich beim 4K Stick: dort zeigt mir weder die Netflix App, noch irgendein Kodi Film Atmos oder True HD an. Egal ob ich eARC aktiviert oder deaktiviert habe.

Hat irgendwer eine Idee worans liegt? Eigentlich sollte er ja so oder so Atmos (zumindest per Netflix) übertragen, da diese ja nur mittles DD+ daher kommt und dafür eigentlcih auch ARC ausreicht...
Ich möcht aber gerne eARC nutzen und direkte True HD daten von Kodi bzw vom 4K stick liefern.
Danke!


Habe das selbe Problem mit meiner Soundbar Sony HT-ZF09,jedenfalls mit der Netflix App.

Edit:Habe jetzt mal wie beschrieben eArc am Fernseher ausgestellt und es funktioniert.
Was ich festgestellt habe ,das was in ATMOS vorliegt meistens nur in Englisch gibt und nicht in deutsch,bei Netflix.


[Beitrag von hurrikhan am 16. Okt 2019, 13:09 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#3043 erstellt: 16. Okt 2019, 14:46
Das die Netflix App mit aktiviertem eARC kein Atmos ausgibt ist auch im avsforum ein bekannter Bug. Ist aber anscheinend ein Bug in der Netflix App (also zur Abwechslung liegts hier mal nicht an der verbuggten eARC Implementation von LG), da es mit Amazon auch mit eingeschalteten eARC geht. Werden wir wohl auf ein App Update warten müssen.
crusher00
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 16. Okt 2019, 15:51

Alxhade (Beitrag #3043) schrieb:
Das die Netflix App mit aktiviertem eARC kein Atmos ausgibt ist auch im avsforum ein bekannter Bug. Ist aber anscheinend ein Bug in der Netflix App (also zur Abwechslung liegts hier mal nicht an der verbuggten eARC Implementation von LG), da es mit Amazon auch mit eingeschalteten eARC geht. Werden wir wohl auf ein App Update warten müssen.


meinst du mit Amazon die Amazon App? Hast ein paar test Titel welche man nutzen kann von Amazon ?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#3045 erstellt: 16. Okt 2019, 15:51
Habe noch zwei Fragen:
Ich habe bereits die Wandhalterung. Ist sie mit dem 65 Zoller kompatibel? https://smile.amazon...l%2Caps%2C260&sr=8-3

Hab ihr eine Garantieverlängerung für den TV?


[Beitrag von Bahamut_Zero am 16. Okt 2019, 15:52 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3046 erstellt: 16. Okt 2019, 16:31
Natürlich ist diese kompatibel. Brauchst da nur auf die VESA Maße schauen und das Gewicht.

Garantieverlängerungen rentieren sich grundsätzlich nie für bei einem Elektronikgerät. Muss man natürlich immer selbst wissen. Es ist so gesehen ganz einfach.... geht der TV innerhalb 5 Jahren kaputt ist eine Garantieverlängerung gut, geht er nach 6 Jahren kaputt, war es rausgeworfenes Geld.
>Karsten<
Inventar
#3047 erstellt: 16. Okt 2019, 16:47
Die verlängerten Garantien sind das nicht immer Verträge von Versicherungen die der Händler anbietet ?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 16. Okt 2019, 18:24
So habe das Ding jetzt bei Expert zu einem guten Preis bestellt. (1800€)
Soll Ende nächster Woche da sein.
Was die bei Expert anbieten ist uns was auch bein Eisbrenner gelten soll ist ein Versicherung.
https://www.expert.de/ibbenbueren/service/garantie

8€ pro Monat. Also wenn überhaupt dann wenn die Garantie eh abgelaufen ist.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Angst, dass was kaputt geht nach 2 Jahren eh verflogen ist...
Lors84
Stammgast
#3049 erstellt: 16. Okt 2019, 18:32

Bahamut_Zero (Beitrag #3048) schrieb:
So habe das Ding jetzt bei Expert zu einem guten Preis bestellt. (1800€)
Soll Ende nächster Woche da sein.
Was die bei Expert anbieten ist uns was auch bein Eisbrenner gelten soll ist ein Versicherung.
https://www.expert.de/ibbenbueren/service/garantie

8€ pro Monat. Also wenn überhaupt dann wenn die Garantie eh abgelaufen ist.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Angst, dass was kaputt geht nach 2 Jahren eh verflogen ist...


Inkl. Versand?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 16. Okt 2019, 18:39
Er wir abgeholt, also nein.
Alxhade
Stammgast
#3051 erstellt: 16. Okt 2019, 18:41

crusher00 (Beitrag #3044) schrieb:
meinst du mit Amazon die Amazon App? Hast ein paar test Titel welche man nutzen kann von Amazon ?

Genau, mit der internen Amazon App soll es auch mit eARC klappen. Ich glaube, im avsforum wurde Jack Ryan als Testbeispiel genannt. Bin mir nicht sicher, ob die deutsche Tonspur auch Atmos hat, aber man kann ja auch die englische Version als Test verwenden.
RK85
Ist häufiger hier
#3052 erstellt: 16. Okt 2019, 19:06
So heute kam der 65c9 von Amazon mit Hermes
Schon abladen fiel mir ein Loch in der Verpackung auf was auch von Hermes schriftlich festgehalten wurde.
Wie vorher schon geahnt hat das Display einen riss im Display also Amazon angerufen und sie schicken sofort einen neuen raus und holen den Defekten ab.
Hoffentlich diesmal mehr Glück.
D-185
Inventar
#3053 erstellt: 16. Okt 2019, 19:15
Dachte das eine Spedition liefert.
Mein C8 wurde von dieser gebraucht und das ordentlich auf LKW gesichert.
Hermes ist dafür ein sehr schlechter Lieferant.
>Karsten<
Inventar
#3054 erstellt: 16. Okt 2019, 19:16
Hermes liefert sowas eigentlich per Spedition. ( 7,5 Tonner )

Ich denke Mal ...gut das du Amazon gekauft hast. Bei ein anderen wäre jetzt bestimmt "Eiertanz" angesagt.


[Beitrag von >Karsten< am 16. Okt 2019, 19:19 bearbeitet]
RK85
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 16. Okt 2019, 19:27
Ja war per Hermes großgeräte Spedition mit
7,5ter. War auch kein Problem bei Amazon mit der Reklamation sie schicken einen neuen raus und nehmen den kaputten gleich mit.
Und bin immer noch guter Dinge das der nächste
Besser ankommt. Und mit Amazon hab ich da auch 0 Arbeit mit.


[Beitrag von RK85 am 16. Okt 2019, 19:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3056 erstellt: 16. Okt 2019, 19:29

>Karsten< (Beitrag #3047) schrieb:
Die verlängerten Garantien sind das nicht immer Verträge von Versicherungen die der Händler anbietet ?


Immer. Der Händler (und Verkäufer) wird dabei seitens der (Sach-)Versicherung mit einer Provision am Vertragsabschluss beteiligt. Die Prämien und das Risikoprofil sind dabei seitens der Versicherung (bzw. deren Versicherungsmathematikern) so kalkuliert, dass in der Gesamtsicht ein Überschuss zugunsten der Versicherung entstehen sollte (ist ja ein Gewinn-orientiertes Unternehmen). Deshalb sind die auch darauf so "scharf" Steht meiner Erinnerung nach alles "Wesentliche" in dem entsprechenden Vertrag nebst AGBs.

Stiftung Warentest und Andere haben das ja schon mehrfach untersucht und meinen, dass man das normalerweise nicht abschließen sollte, weil zu Ungunsten des Käufers ausgelegt, da wesentliche Risiken nicht (oder nur gegen "saftige" Prämien) abgedeckt werden...
Die Prämienaufwendungen über die vereinbartet Laufzeit sind dann quasi "verloren" bzw. dem Kaufpreis zuzuschlagen...
Ob man dann nach entsprechender Laufzeit bei Inanspruchnahme nur den Restwert oder eine Reparatur oder ein "altes" Ersatzgerät (oder dessen Gegenwert) bekommt legt dabei meist die Versicherung nach Gutdünken fest oder stattdessen die eingesparten Prämien (bei Wegfall) in ein dann aktuelles Neugerät investieren möchte muss jeder selbst wissen.


[Beitrag von burkm am 16. Okt 2019, 19:31 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3057 erstellt: 16. Okt 2019, 19:34
Hab ich mir schon gedacht, das man sich das Sparen kann
Kent_Clark
Stammgast
#3058 erstellt: 16. Okt 2019, 20:03
Die Lautsprecher sind ja nach unten gerichtet, der Standfuß so gebaut, dass er den Schall nach vorne leitet. Jetzt die Gretchenfrage: verwendet man eine Wandhalterung, wird der Standfuß ja nicht verwendet - wie ist das jetzt mit dem Ton?
>Karsten<
Inventar
#3059 erstellt: 16. Okt 2019, 20:48
Nicht LG .....aber Bewegung kommt in den OLED Markt. Samsung investiert 10Mrd.€ www.gamestar.de/arti...vestment,3350144.amp
chris1312
Stammgast
#3060 erstellt: 16. Okt 2019, 20:55

chris1312 (Beitrag #3041) schrieb:


Was mich interessiert für die Wandmontage 65 Zoll C97. Wie bekomme ich raus, wo die Halterung angebracht werden muss? Links/rechts ist unproblematisch, da die Haltepunkte genau in der Mitte sind, nehme ich an? Aber wie ist das mit der Höhe? Halterung ist die https://www.amazon.d...id=1571220712&sr=8-7RICOO TV Wandhalterung R09 Universal für 32-65 Zoll von Amazon.

Danke für Eure Hilfe! :)

Sorry das ich mich selbst zitiere, aber ich würde gerne morgen die Löcher bohren, da ich mir die Bohrmaschine leihe, kann ich das nicht beliebig später machen.

Danke Euch!
>Karsten<
Inventar
#3061 erstellt: 16. Okt 2019, 21:02
Mal nach die Haltepunkte gegoogelt ( 65C97) ? Ohne die Maße ist das anbohren anbauen ein Schuß ins Blaue .
chris1312
Stammgast
#3062 erstellt: 16. Okt 2019, 21:47
Genau die versuche ich hier herauszufinden. Ich habe leider bisher nichts finden können. Das Benutzerhandbuch bietet diese Daten auch nicht :-/
>Karsten<
Inventar
#3063 erstellt: 16. Okt 2019, 21:54
Dann würde ich bei LG anrufen !!! E-mail verläuft manchmal im Sande. Das sie dir die Technische Zeichnung der Rückseite per Mail schicken.
Stalingrad
Inventar
#3064 erstellt: 16. Okt 2019, 22:28
Die unteren Löcher sind 10cm über dem unteren Rand.
>Karsten<
Inventar
#3065 erstellt: 16. Okt 2019, 22:32
Oder Maße der VESA ausrechnen wo sie sitzen.... Breite und Höhe des TV sind ja bekannt . Rückansicht www.google.com/searc...imgrc=Au0yPoX7lEsgYM
hardyew
Inventar
#3066 erstellt: 16. Okt 2019, 22:33

>Karsten< (Beitrag #3059) schrieb:
Nicht LG .....aber Bewegung kommt in den OLED Markt. Samsung investiert 10Mrd.€ www.gamestar.de/arti...vestment,3350144.amp

Spätes Erwachen, anscheinend und aus meiner Sicht aktuell unausweichlich.
Hätte gedacht man geht gleich auf Micro-LED o.ä., aber die Technik ist dann wohl absehbar nicht soweit.

LG hat viel richtig gemacht mit OLED. Ebenso mit HDMI 2.1 . Aus meiner Sicht kann man in 2019 eigentlich nur LG kaufen.
>Karsten<
Inventar
#3067 erstellt: 16. Okt 2019, 22:43
Wird ja noch ein Weilchen Dauern bis Samsung so weit ist. Man kann nur hoffen das dann die Preise purzeln werden. Wie damals ( noch ) LED TV's.
Die 75" oder 85" LED bekommst ja fast "hinterher geschmissen"
Tyler17
Schaut ab und zu mal vorbei
#3068 erstellt: 17. Okt 2019, 16:34
Hallo,

hier nochmal eine Frage zum 65c9: Kann man schon sagen, ob es etwas bringt den AI-Modus zu aktivieren? Macht der das Bild wirklich besser oder ist das alles nocht nicht ausgereift. Habe bislang keinen Unterschied gemerkt, wenn der AI-Modus aktiviert war oder auf aus stand.
mrklip
Neuling
#3069 erstellt: 17. Okt 2019, 18:14

Tyler17 (Beitrag #3068) schrieb:
Hallo,

hier nochmal eine Frage zum 65c9: Kann man schon sagen, ob es etwas bringt den AI-Modus zu aktivieren? Macht der das Bild wirklich besser oder ist das alles nocht nicht ausgereift. Habe bislang keinen Unterschied gemerkt, wenn der AI-Modus aktiviert war oder auf aus stand.


Hi,
also ich finde auch keine Unterschiede
Bei mir habe ich de AI-Modus eingentlich zu SDR Quellen an.
Bei HDR / DV Quellen habe ich auf aus.

Grüße
mrklip
Neuling
#3070 erstellt: 17. Okt 2019, 18:39

Siran (Beitrag #3034) schrieb:

Was das Problem mit eARC und Weitergabe von DD+ mit Atmos angeht gibt es wohl v.a. in Verbindung mit HDMI CEC Probleme, da kannst Du mal in denAVS Thread gucken, da steht z.B.
"It has been confirmed that LG C9 operates properly with eARC delivery when HDMI CEC is turned off on the source (TV) and destination (AVR). This is accomplished by removing HDMI configuration for target AVR in the LG C9 Connections Manager (reset configuration) and disabling ARC and TV control in the Denon/Marantz unit.... then enabling ARC and eARC w/passthrough in the C9 HDMI audio settings. It is unknown if this is functional across all AVR brands but strongly indicates that LG has properly implemented the feature so that it can be turned on independent of use of HDMI control (HDMI CEC)."


Hi und vielen Dank für die Info.
Ich habe Denon x4300h, und bei mir hat es nur zwei / drei mal mit der Audiowiedergabe via ARC / eARC geklappt.
Nun nach dem aus- und einschalten am nächsten Tag funktionierte es nicht mehr.
Habe mit Werkreset am C9 versucht jedoch ohne Erfolg. Bei dem alten Tv (Sony x9305c) hat die Funktion tadellos geklappt.
Somit weiß ich, dass es nicht an dem Verstärker liegt, sondern an dem C9.
DD+ via ARC zu haben ist ja natürlich schön (Netflix), aber habe aufgegeben und genieße nur den DD via optischen Ausgang.
Der funktioniert ganze Zeit und ohne Probleme, und beweist tatsächlich das LG's C9 HDMI CEC Probleme macht.
Nun habe ich jetzt den Tipp von AVsForum probiert, und trotzdem funktioniert das ARC nicht.
Und was mich stört / bzw. komisch finde, dass nachdem das HDMI ARC am C9 eingeschaltet wird, wird auch HDMI CEC am C9 automatisch aktiviert (???).
Schalte ich die HDMI CEC am C9 aus, schaltet Fernseher die Tonwiedergabe zurück auf TV Lautsprecher + Optisch, und man kriegt keine HDMI ARC ohne HDMI CEC aktiv zu sein.

Habt Ihr das auch so?

Grüße


[Beitrag von mrklip am 17. Okt 2019, 19:57 bearbeitet]
Kent_Clark
Stammgast
#3071 erstellt: 17. Okt 2019, 19:08
Wie sehr ihr das mit den TV-Lautsprechern, wenn man eine Wandhalterung verwendet? Der Fuß würde ja durch die Konstruktion den Schall nach vorne leiten, aber ohne Fuß funktioniert das ja nicht. Sollte man vielleicht das Blech ohne den Fuß draufschrauben - oder wäre das eine dumme Idee?
D-185
Inventar
#3072 erstellt: 17. Okt 2019, 19:14
Sehe ich das richtig, der 77 C9 hat den Standfuß von der 8er Serie bekommen? Warum der 9er Fuß ist doch im Vergleich schwerer und bietet mehr Stabilität.
Ich hoffe das Panel ist das der 9er Serie. Wie sind eure Infos..
berti56
Inventar
#3073 erstellt: 17. Okt 2019, 19:21
Ich wäre schon froh wenn ich ARC überhaupt benutzen könnte. Bei mir kommt kein Ton beim Benutzen der internen Apps am Verstärker an. Mit dem alten TV war das kein Problem.
Ich benutze HDMI 2.
Ist dieser Anschluß der einzige, der den Audiorückkanal hat?
mrklip
Neuling
#3074 erstellt: 17. Okt 2019, 19:36

berti56 (Beitrag #3073) schrieb:
Ich wäre schon froh wenn ich ARC überhaupt benutzen könnte. Bei mir kommt kein Ton beim Benutzen der internen Apps am Verstärker an. Mit dem alten TV war das kein Problem.
Ich benutze HDMI 2.
Ist dieser Anschluß der einzige, der den Audiorückkanal hat?


Jop, nur HDMI 2 am C9 ist ARC / eARC fähig.
tantenax
Stammgast
#3075 erstellt: 17. Okt 2019, 19:59

berti56 (Beitrag #3073) schrieb:
Ich wäre schon froh wenn ich ARC überhaupt benutzen könnte. Bei mir kommt kein Ton beim Benutzen der internen Apps am Verstärker an. Mit dem alten TV war das kein Problem.
Ich benutze HDMI 2.
Ist dieser Anschluß der einzige, der den Audiorückkanal hat?


Was hast du noch alles am AVR zu hängen, zufällig einen Himedia Mediaplayer?
murat.62
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 17. Okt 2019, 23:30
Hallo,

laut AVS Forum gibt es schon ein Update 03.60.45 auf der koreanischen Website

Beinhaltet wohl ein Fix

Ⓕ Improved delay time of HDMI ARC audio output when TV off / on (03.60.45)


Das würde zu dem Problem passen. (Ich und mehrere andere haben ebenfalls das Problem)
pingolin
Neuling
#3077 erstellt: 18. Okt 2019, 09:05
Frage: Abspielen von USB-Fotodateien mit Musik vom internen Player

Hallo zusammen,
der 65C9 bietet ja recht einfach und schön die Möglichkeit Fotodateien, die per USB eingelesen werden,
quasi als fortlaufende Diashow anzuzeigen. Super hierbei ist auch, dass man parallel über den
dort integrierten Musikplayer eigene Musiktitel auszuwählen, die dann diese Diashow unterlegen.

Dummerweise lässt sich aber bei uns der Musikplayer selbst nicht vollständig ausblenden.
Er kann nur verkleinert werden auf ein rundes animiertes Symbol mit sich bewegenden Wellen
im Symbol, was massiv nervt, wenn man lediglich die Fotos sehen möchte.

Daher die Frage: Gibt es nicht doch eine Option Fotos und Musik zu kombinieren,
ohne dieses elendige waberne Symbol des internen Players sehen zu müssen?

Danke für eure Hilfe.
karlUE55D8090
Stammgast
#3078 erstellt: 18. Okt 2019, 16:11

Kent_Clark (Beitrag #3071) schrieb:
Wie sehr ihr das mit den TV-Lautsprechern, wenn man eine Wandhalterung verwendet?


Bin auch am überlegen.
Denke das es doch etwas ausmacht. Die Leiste wird aber an den Fuß angeschraubt und dieser erst an den FS. Es ist also keine Halterung dafür am FS vorgesehen oder ich habe die Bohrlöcher bisher nicht gefunden. Mit Fuß sieht es dann aber an der Wand wieder blöd aus.
UdoG
Inventar
#3079 erstellt: 18. Okt 2019, 17:17
Interessante Info aus dem AVSForum bzw. von Reddit:


DisplayPort 1.4 to HDMI 2.1 Will Be Released During Q1 2020

I have some good news for PC gamers, I contacted Club3D about ETA on DisplayPort 1.4 to HDMI 2.1 adapter, i received a replay.




Frage an Club3D

Hello,

Im using your products and would like to buy another one, do you have any plan and ETA for “DisplayPort 1.4 to HDMI 2.1” adapter? I have LG OLED C9 and RTX2080TI card, I want to be able to use the 4K/120hz mode

Thanks

Antwort von Club3D

Thank you for your mail. Due to some technical discoveries on these new TVs we have to postpone this introduction to Q1-2020
Please keep in touch with our website and social media when we announce the introduction.
Best regards
Club3D Support
prouuun
Inventar
#3080 erstellt: 18. Okt 2019, 17:26
Perfekt, dann gibt es mit dem 48" dann entsprechend einen Adapter und ich brauch keine neue Grafikkarte
prolite
Ist häufiger hier
#3081 erstellt: 18. Okt 2019, 18:47
hallo,
Kann mir bitte jemand einmal den unterschied zwischen c97la und pla erläutern?

Und was ist beim B8 SLC anderns als beim B8lla
danke hab nix gefunden dazu.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3082 erstellt: 18. Okt 2019, 19:08

prouuun (Beitrag #3080) schrieb:
Perfekt, dann gibt es mit dem 48" dann entsprechend einen Adapter und ich brauch keine neue Grafikkarte :prost

Ich hoffe du sagst das nicht, weil du VRR nutzen willst. Aktuell würde ich nämlich nicht davon ausgehen, dass du mit dem Adapter auf magische Weise HDMI 2.1 VRR über DisplayPort nutzen kannst.


[Beitrag von TrueVision am 18. Okt 2019, 19:08 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3083 erstellt: 18. Okt 2019, 19:11

prolite (Beitrag #3081) schrieb:
Kann mir bitte jemand einmal den unterschied zwischen c97la und pla erläutern?

Von welcher Größe redest du?

Infos zu den Modellen bekommst du hier:
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C97LA
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED77C9PLA
https://www.lg.com/uk/support/support-product/lg-OLED65C9PLA
prouuun
Inventar
#3084 erstellt: 18. Okt 2019, 19:45
VRR/G-Sync brauch ich nicht unbedingt, BFI wäre aber dann nett.
mettrader22
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 18. Okt 2019, 21:15
Bin jetzt etwas verwirrt nachdem ich etwas gelesen habe hier im Thread.

Kann der c9 die hd Tonformate per earc an einen AVR (Denon 4590) weitergeben?
Dragon2001
Stammgast
#3086 erstellt: 18. Okt 2019, 21:29
Ich mach jetzt mal kurz weiter mit der Preis-Geschichte

Deswegen einfach mal Frage: Weis jetzt schon jemand, wer dieser ominöse Händler ist? Gibts den überhaupt????

P.S. Ich finds echt immer lächerlich (peinlich, ......, usw....) , wenn hier so ein Geheimnis draus gemacht wird....
prouuun
Inventar
#3087 erstellt: 18. Okt 2019, 21:55
@mettrader

Kann er, ja. Was nur über Umwege geht, vom PC zum TV, zum AVR.
mettrader22
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 18. Okt 2019, 22:58
Merci fürs bestätigen
picard1
Inventar
#3089 erstellt: 19. Okt 2019, 00:46
Im LG 2018 Thread wird mehrfach geschrieben, daß der Ton auch ohne Soundrutschenfuß an der Wand gut funktioniert...
skybus28
Stammgast
#3090 erstellt: 19. Okt 2019, 09:40
Hallo!
Hat schon jemand die neue Firmware 4.70.07 bei seinem C9 installiert?
Ich bekomme die angezeigt wenn ich in den Ingeneering Mode im Servicemenü umstelle.
Lg
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