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LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

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skybus28
Stammgast
#3090 erstellt: 19. Okt 2019, 09:40
Hallo!
Hat schon jemand die neue Firmware 4.70.07 bei seinem C9 installiert?
Ich bekomme die angezeigt wenn ich in den Ingeneering Mode im Servicemenü umstelle.
Lg
Kent_Clark
Stammgast
#3091 erstellt: 19. Okt 2019, 10:37
Naja, zwischen gut funktionieren und tollem Ton ist halt schon ein Unterschied. Die Frage bleibt allerdings, ob sich dieses nach vorne gebogene Blechstück auch ohne dem Fuß montieren lässt...
picard1
Inventar
#3092 erstellt: 19. Okt 2019, 10:44
Das vom C9 ist eh nur schräg, das des C8 ist gebogen.

Es soll aber kein Soundunterschied vernehmbar sein, ob nun als Standgerät mit Ständer oder hängend ohne.
Das Schmückende des Ständers fehlt dann halt und der TV sieht nackt aus.
zeerookah
Stammgast
#3093 erstellt: 19. Okt 2019, 11:26
Empfiehlt sich nicht der E9 mit integrierter Soundbar für diejenigen wo von vornherein klar ist das sie den OLED an die Wand hängen
(und schöner aussehen tut er auch noch)
Dragon2001
Stammgast
#3094 erstellt: 19. Okt 2019, 11:30
Den E9 gibts nur leider nicht in 77 Zoll, ansonsten wäre der meine Wahl
D-185
Inventar
#3095 erstellt: 19. Okt 2019, 12:33
Sehe ich das richtig der C9 65 ist auf Amazon auf 2499euro hoch?

Da macht der Rabatt Gutschein auch nicht wieder gut.
Einführungspreis war doch ca. 2240euro.
Mit dem Gutschein zusammen war das ein guter Deal aber jetzt nicht mehr.


[Beitrag von D-185 am 19. Okt 2019, 12:38 bearbeitet]
Lors84
Stammgast
#3096 erstellt: 19. Okt 2019, 12:38
Ja...orientieren sich immer an MM/Saturn.

Wie ich mich fühle:

https://static.mydea...n/YFB2P/23261183.jpg
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 19. Okt 2019, 13:14

Kaestorfer (Beitrag #67) schrieb:
Ich hatte gestern auch mal wieder das Problem, dass meine Boxen nach dem Einschalten meines C9-TV's nicht starten wollten. Es ging partout nicht.

Hat jemand hier eine gescheite Lösung? Benötigt man WLAN, damit die Boxen sich immer verbinden? Ich steige da leider nicht so ganz durch. Meine Soundbox ist per HDMI 2 (ARC) angeschlossen und auch so eingestellt im System.


Kennt jemand dieses Problem? Mein TV schaltet sich normal ein und danach dann die Soundbar. Allerdings gibt es partout keine Verbindung und der Sound läuft wenn, dann erstmal nur über den TV.
martiko
Stammgast
#3098 erstellt: 19. Okt 2019, 14:34

skybus28 (Beitrag #3090) schrieb:
Hallo!
Hat schon jemand die neue Firmware 4.70.07 bei seinem C9 installiert?
Ich bekomme die angezeigt wenn ich in den Ingeneering Mode im Servicemenü umstelle.
Lg


Würde mich auch interessieren, vor allem, ob sich mit der 4.70.07 etwas am eARC/Atmos Problem mit 2018er Denon/Marantz-AVRs geändert hat.

PS: Würdest Du mir verraten, wie Du ins Service-Menü gekommen bist und was man für den Engineering-Mode ändern muss? (fürs Service Menü fragt er mich nach einer PIN...). Gerne auch per PN ;-)
skybus28
Stammgast
#3099 erstellt: 19. Okt 2019, 16:33
Der Code 0413
und in der rechten Spalte die einzelnen Optionspunkte
durchgehen, da steht dann einmal etwas mit
User Mode, und da dann eben den Engeneering Mode
einstellen.
berti56
Inventar
#3100 erstellt: 19. Okt 2019, 16:41

tantenax (Beitrag #3075) schrieb:

Was hast du noch alles am AVR zu hängen, zufällig einen Himedia Mediaplayer?

Nein.
Ich habe einen PC, einen Bluray-Player und einen Telekom Mediareceiver dran.
martiko
Stammgast
#3101 erstellt: 19. Okt 2019, 18:14
Kann es sein, dass die 9er keinen Videotext mehr können? Hab meinen erst seit gestern (mein Alter C6 ist leider kaputt gegangen, der konnte das noch), jetzt finde ich weder eine Taste auf der FB noch sonst eine Möglhchkeit...

(Außer dem ARD-Text, den man in ganz andere, Format über hbbTV aufrufen kann)
D-185
Inventar
#3102 erstellt: 19. Okt 2019, 18:46
Für was wird bitte noch ein Videotext bei einem Smart TV gebraucht.
Wetter, Programm usw. Gibt es etliche Apps zudem ein Browser usw.

Klar jeder hat andere Kriterien aber Scart, Videotext und Co muss im 20 Jahrhundert dem RotStift weichen.


[Beitrag von D-185 am 19. Okt 2019, 18:51 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#3103 erstellt: 19. Okt 2019, 18:51

D-185 (Beitrag #3102) schrieb:
Für was wird bitte noch ein Videotext bei einem Smart TV gebraucht.
Wetter, Programm usw. Gibt es etliche Apps zudem ein Browser usw.

Ich finde die Infos oder sehr schnell und übersichtlich... noch dazu gibts sowas wie Untertitel, oder auch einen dezenten Live-Ticker, den man parallel zum Fernsehen einblenden kann, oder auch sehr einfach, schnell und aktuell Infos zu Abflügen und Ankünften etc...

Ich denke, es kann jeder für sich selbst entscheiden, was sinnvoll ist, und was nicht... oder muss ich mich Deiner Meinung und Deinem Nutzungsverhalten anpassen?
Kent_Clark
Stammgast
#3104 erstellt: 19. Okt 2019, 18:54

picard1 (Beitrag #3092) schrieb:
Das vom C9 ist eh nur schräg, das des C8 ist gebogen.

Es soll aber kein Soundunterschied vernehmbar sein, ob nun als Standgerät mit Ständer oder hängend ohne.
Das Schmückende des Ständers fehlt dann halt und der TV sieht nackt aus.

Ich denke mir, dass es schon einen hörbaren Unterschied geben sollte, wenn der Schall nach vorne statt nach unten geleitet wird!?
D-185
Inventar
#3105 erstellt: 19. Okt 2019, 19:26
[quote="martiko (Beitrag #3103)"...

Ich denke, es kann jeder für sich selbst entscheiden, was sinnvoll ist, und was nicht... oder muss ich mich Deiner Meinung und Deinem Nutzungsverhalten anpassen?[/quote]

Ich habe geschrieben das jeder seine Kriterien hat.
Aber die Ingenieure sehen das anders.

Manch einer würde gerne die aktuellen Blogbust auf VHS sehen ein anderer seine Filme in der Videothek ausleihen.
Ist eben so wegrationalisiert.

Du hast da noch als Videotextliebhaber Glück, es gibt noch käufliche TVs mit diesem Feature.

Aber ganz erlich bei einem TV der C9 Generation muss nicht von Scart bis Videotext alles durchgeschleppt werden.
"Meine Meinung"


[Beitrag von D-185 am 19. Okt 2019, 19:28 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3106 erstellt: 19. Okt 2019, 19:32

skybus28 (Beitrag #3090) schrieb:
Hat schon jemand die neue Firmware 4.70.07 bei seinem C9 installiert?
Ich bekomme die angezeigt wenn ich in den Ingeneering Mode im Servicemenü umstelle.


martiko (Beitrag #3098) schrieb:
Würde mich auch interessieren, vor allem, ob sich mit der 4.70.07 etwas am eARC/Atmos Problem mit 2018er Denon/Marantz-AVRs geändert hat.

Ich würde momentan nicht empfehlen eine 04.70 Test-Version zu installieren. LG hat die finale 04.70.05 bereits veröffentlicht und rollt diese momentan in Korea aus. In ein paar Tagen dürfte sie auch für die europäischen Modelle verfügbar sein.

Die Release-Notes geben es leider wie immer nicht detailliert her, aber LG hat definitiv an ARC rumgeschraubt. Ich hoffe, dass viele der Kinderkrankheiten mit der Version behoben werden.
Anscheinend aktiviert die neue Version auch VRR über HDMI für nVidia Grafikkarten (GSync Compatible).
Rico777
Ist häufiger hier
#3107 erstellt: 19. Okt 2019, 19:41
Bei Thomas Electronic in Hamburg kostet der LG OLED77C9PLA aktuell 5329 € abzüglich des
500€ Gutscheines der dort im Gegensatz zu Media Markt etc. direkt vom Preis abgezogen wird.

Somit kommt der TV dann auf 4829 €. Das schon ein sehr guter Preis wie ich finde. Wenn man jetzt wüsste welcher Preis zum Black Friday zu erwarten ist....
Dean_The_Machine
Inventar
#3108 erstellt: 19. Okt 2019, 19:55
Eine 3 muss davor! Dann schlag ich zu.
Hier hat schon jemand bei Expert den 77C9 für 3999,- bekommen.
Dragon2001
Stammgast
#3109 erstellt: 19. Okt 2019, 20:45

Dean_The_Machine (Beitrag #3108) schrieb:
Eine 3 muss davor! Dann schlag ich zu.
Hier hat schon jemand bei Expert den 77C9 für 3999,- bekommen.


Jaa genau, aber derjenige ist sich ja zu schön, den Expert zu nennen......LÄCHERLICH

Übrigens hier für 4444

https://www.enzinger.com/product/lg-oled-77-c-9-pla-60428/
Dean_The_Machine
Inventar
#3110 erstellt: 19. Okt 2019, 21:01

Dragon2001 (Beitrag #3109) schrieb:

Jaa genau, aber derjenige ist sich ja zu schön, den Expert zu nennen......LÄCHERLICH

Schade eigentlich, hatte ihn auch schon angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
Dragon2001
Stammgast
#3111 erstellt: 19. Okt 2019, 21:03
Sag ich doch. Wahrscheinlich war es eh nur Fake. Aber ich hoffe auf einen 3er vorne am Black Friday
D-185
Inventar
#3112 erstellt: 19. Okt 2019, 21:04
Dann war das sicherlich nur heiße Luft mit den 3999.
dokfred
Neuling
#3113 erstellt: 19. Okt 2019, 21:37

martiko (Beitrag #3101) schrieb:
Kann es sein, dass die 9er keinen Videotext mehr können?


Es gibt auch beim C9 noch Videotext. Nur etwas versteckter unter der Taste mit den 3 Punkten (...) rechts neben der Null (0) auf der Fernbedienung. Einfach die Taste drücken. Dann erscheint ein Menü mit vielen Funktionen. Unter anderem der Videotext.


[Beitrag von dokfred am 19. Okt 2019, 21:47 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3114 erstellt: 20. Okt 2019, 00:31
Das wäre ja auch der allererste TV ohne Teletext!

Ich nutze den übrigens täglich für Wetter und Regionalberichte, allerdings am Computer...

Was ich gar nicht nutze, ist das HbbTV!


Daß die FB so anders ausgestattet ist nach dem C8, war mir neu...


[Beitrag von picard1 am 20. Okt 2019, 11:04 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3115 erstellt: 20. Okt 2019, 02:17
Version 04.70.05 für die 2019er Modelle ist jetzt offiziell auch über die deutsche LG Seite verfügbar:

C9: https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65C97LA
E9: https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED65E97LA


[04.70.05]
1. 19Y B&O TV(V300) SW development
2. TV Voice assistant using mobile LG TV plus App
3. Adding Voice assistant feature in Netflix
4. Enhancement to Amazon Alexa service
5. Enhancement to Home Dashboard


[Beitrag von TrueVision am 20. Okt 2019, 02:18 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#3116 erstellt: 20. Okt 2019, 08:05
@dokfred
Super, danke für den Hinweis, das ist für meinen Geschmack echt extrem versteckt...

@picard1
Ja hat mich auch gewundert... aber zur Info, wenn jemand (wie ich) eigentlich Harmony-Fernbedienungen benutzt: Die alten IR-Codes für Videotext (und andere Tasten) der alten Fernbedienungen funktionieren noch, man muss diese leider nur zusätzlich anlernen.

@TrueVision
Danke für den Hinweise, die werde ich dann direkt mal installieren...
ssj3rd
Inventar
#3117 erstellt: 20. Okt 2019, 09:05
Da ist ja plötzlich keine Rede mehr von eARC, oder ist die Beschreibung nicht komplett?
prouuun
Inventar
#3118 erstellt: 20. Okt 2019, 09:17
Also bitte... die Geräte sind seit April am Markt, natürlich bleibt eARC.
UdoG
Inventar
#3119 erstellt: 20. Okt 2019, 10:21
... laut AVS geht nun GSYNC mit den neuen Beta Treibern von Nvidia 440.52 (Beta (!) Treiber). Die TV Firmware muss nicht dafür installiert werden.
So rund läuft der Beta Treiber aber nicht.

Infos:

https://www.tenforum...685.html#post1722685

https://forums.guru3...river-440-52.428574/


[Beitrag von UdoG am 20. Okt 2019, 10:27 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#3120 erstellt: 20. Okt 2019, 11:01
Mit der neuen Firmware leider eine Veränderung bzgl Dolby Atmos über eARC bem X4400H... Vielleicht muss Denon da auch etwas tun, keine Ahnung...

Aber solange (e)ARC prinzipiell mit bis 5.1 funktioniert, kann ich damit leben.
UdoG
Inventar
#3121 erstellt: 20. Okt 2019, 11:31
Nach der Installation der Nvidia Beta Treiber zeigt der LG kurz:

"Instant Game Response wird ausgeführt"

und man findet die GSYNC Option im NVIDIA Control Panel

Update:

2160p120Hz bringt Darstellungsfehler - war aber klar
2160p60Hz funktioniert
1440p120Hz funktioniert


[Beitrag von UdoG am 20. Okt 2019, 11:40 bearbeitet]
Siran
Inventar
#3122 erstellt: 20. Okt 2019, 16:23

crusher00 (Beitrag #3036) schrieb:

Alles klar, aber dennoch sollte er in der Netflix App Atmos durchschleifen zum AVR, wenn auch in DD+ verpackt, oder nicht?

Danke für den Tipp mit AVR Forum. Also muss ich CEC abdrehen, damit er es korrekt durchschleift, ich hoffe versprochene Fix von LG kommt asap 2020


Mit dem neuen Firmware Update des LG auf 04.70.05 soll laut Berichten im AVSForum jetzt auch Netflix via eARC DD+ mitsamt Atmos übertragen werden können, dazu musst Du nach dem Firmware Update noch die Netflix App updaten im App Menü des TVs
martiko
Stammgast
#3123 erstellt: 20. Okt 2019, 18:00
Also ich verstehe diese Tipps mit CEC (bzw. Simplink) Abschalten nicht. Wenn ich im TV Simplink ausschalte, wird über (e)ARC kein Ton mehr zum AVR übertragen (weil dann automatisch von ARC auf Interner Lautsprecher + Optischer Ausgang umgeschaltet wird).
Wenn ich dann ARC aktiviere, wird automatisch auch wieder Simplink aktiviert.

Insgesamt bekomme ich eben leider über eARC kein Atmos zu meinem X4400H...
prouuun
Inventar
#3124 erstellt: 20. Okt 2019, 18:11
Deaktiviere mal eARC und nutze nur ARC, das ist ja auch ausreichend für die DD+ Atmos.
Siran
Inventar
#3125 erstellt: 20. Okt 2019, 18:15

martiko (Beitrag #3123) schrieb:
Also ich verstehe diese Tipps mit CEC (bzw. Simplink) Abschalten nicht. Wenn ich im TV Simplink ausschalte, wird über (e)ARC kein Ton mehr zum AVR übertragen (weil dann automatisch von ARC auf Interner Lautsprecher + Optischer Ausgang umgeschaltet wird).
Wenn ich dann ARC aktiviere, wird automatisch auch wieder Simplink aktiviert.

Insgesamt bekomme ich eben leider über eARC kein Atmos zu meinem X4400H...


Dein X4400H, so wie quasi alle 2017er Modelle von Denon und Marantz, hat leider Probleme mit den 2019er LG's, so dass eARC quasi funktionslos ist, siehe auch hier und hier. Ich würde auf ARC wechseln und falls Du hochauflösende Tonformate brauchst dann den Blu-Ray Player etc. direkt an den AVR anschließen.


[Beitrag von Siran am 20. Okt 2019, 18:16 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#3126 erstellt: 20. Okt 2019, 18:24
Bei mir funktionier ja auch mit aktiviertem eARC alles, unser eben Atmos, daher sehe ich keinen Grund eARC abzuschalten, oder habe ich da etwas verpasst? Also das Problem, dass nur Stereo beim X4400H ankommt, von dem ich schon gelesen habe, kann ich beimischt nicht bestätigen.

Die restlichen Geräte (Apple TV 4K, UHD BR-Player, MR) sind ohnehin über den AVR angeschlossen, so dass das mit dem Atmos ohnehin nur für die Apps auf dem LG relevant ist.
Siran
Inventar
#3127 erstellt: 20. Okt 2019, 19:13
Wenn Du ohnehin nur den LG mit seinen Apps angeschlossen hast via eARC, dann macht es noch weniger Sinn, eARC zu nutzen, wenn Du darüber kein Atmos von Netflix bekommst, da der LG keine hochauflösenden Tonformate ausgibt über seinen Media Player oder die Streaming Apps, maximal Dolby Digital plus mit Atmos und dazu braucht es nur ARC, kein eARC.

Wenn Atmos über ARC funktioniert, würde ich das nehmen und fertig, mit eARC hast Du keinerlei Vorteil, wenn Du keine hochauflösenden Tonformate (TrueHD, DTS HD) brauchst, klar, dass dann sonst alles auch über eARC funktioniert, weil Du dessen erweiterte Möglichkeiten gar nicht nutzt, die Probleme mit dem X4400H machen. Ansonsten würde ich wie gesagt mal die neue Firmware des LG probieren, die neue netflix App herunterladen, da scheint Atmos jetzt auch zu funktionieren über eARC laut AVSForum, ob es aber in Deinem speziellen Fall mit dem bekannten Problemfall X4400H auch funktioniert hat dort allerdings noch niemand bestätigt.


[Beitrag von Siran am 20. Okt 2019, 19:14 bearbeitet]
berti56
Inventar
#3128 erstellt: 20. Okt 2019, 19:43
Mal kurz eine andere Frage zwischendurch...
Heute fiel mir auf, daß den TV an der unteren Seite direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt war. Die Sonne wanderte so langsam schräg über den TV.
In diesem Zusammenhang erinnerte ich mich an irgendein Problem mit OLED und Sonnenlichteinfall.
Kann mich da bitte jemand kurz briefen wo das Problem lag?
TV war übrigens aus. Hätte sonst auch ein wenig abgedunkelt.
D-185
Inventar
#3129 erstellt: 20. Okt 2019, 20:24
Lies mal hier
PapaMiraculi
Inventar
#3130 erstellt: 21. Okt 2019, 00:44

Siran (Beitrag #3125) schrieb:

Dein X4400H, so wie quasi alle 2017er Modelle von Denon und Marantz, hat leider Probleme mit den 2019er LG's, so dass eARC quasi funktionslos ist

Gibt es dazu gar kein Statement seitens Denon/Marantz? Wird das totgeschwiegen? Ich habe mir den X4400 damals ausdrücklich wegen der eARC Funktionalität gekauft, und das auch erst nachdem das Update wirklich da war und bestätigt wurde, dass eARC funktioniert. Das wurde damals auf einem Sony getestet und bestätigt, konnte ja keiner wissen, dass das mit LG schon wieder nicht funktioniert. Für was gibt es denn Standards!?!?! Effektiv ist der X4400H somit NICHT eARC fähig, da es nur auf manchen Geräten funktioniert aber der Standard somit nicht erfüllt wird.
Jetzt ist der Kunde wieder mal der Dumme.
Wie auch beim C9 (eARC multichannel pcm!). Mittlerweile kann man gar nicht mehr so lange warten bis alles gefixed wird. Bis alles beim C9 halbwegs reibungslos funktioniert ist der TV nicht mehr erhältlich weil der Nachfolger da ist, bei dem dann wieder alles nur halb funktioniert.
Siran
Inventar
#3131 erstellt: 21. Okt 2019, 08:00

PapaMiraculi (Beitrag #3130) schrieb:

Gibt es dazu gar kein Statement seitens Denon/Marantz?


Meines Wissens nach nur Aussagen der Hotline und da kennt man es ja, da wird dann der schwarze Peter LG zugeschoben, LG erwidert sie hätten es korrekt implementiert etc. Aber da der Fehler ja nur bei den 2017er Modellen von Denon/Marantz auftritt wäre meine erste Vermutung auch eher, dass der Fehler dort liegt und nicht bei LG. Ich bin allerdings nicht mehr ganz auf dem Laufenden, evtl. ist in den verlinkten Threads des AVSForums mittlerweile eine offizielle Aussage getroffen worden, angeblich gab es auch vor ein paar Monaten von Denon ein Update was das beheben sollte, aber nichts bewirkte.

Ich warte auch erstmal ab aufgrund der eARC Thematik des LG, eigentlich wollte ich mir längst einen neuen AVR holen, mein Onkyo 1007 kann ja nichtmal ARC, aber solange das Multichannel PCM Thema nicht geklärt ist bringt es mir nichts, da ich meine Konsolen gerne PCM 7.1 ausgeben lassen würde. Da kann ich auch auf echte HDMI 2.1 AVRs warten.
martiko
Stammgast
#3132 erstellt: 21. Okt 2019, 09:00
Es ist immer blöd, wenn zwei Firmen besteiligt sind, da schiebt, genau wie Siran geschrieben hat,immer einer dem anderen den schwarzen Peter zu.

Ich habe aber gehört, dass es für die 9er Modelle von LG im Winter ein "großes Update" kommen soll, da besteht zumindest eine gewisse Chance, dass sich auch an dieser Stelle etwas verbessert. Und ich denke, dass auch Denon an dem Problem arbeitet (ohne offiziell zu bestätigen, dass es ihr Fehler ist).

Daher denke ich einfach mal, dass es mittelfristig funktionieren wird, wenn noch 1-2 Updates ins Land gehen ;-)
Kent_Clark
Stammgast
#3133 erstellt: 21. Okt 2019, 16:31
Wie kann man das eigebaute Demo-Video schnell und einfach aufrufen?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 21. Okt 2019, 16:38
Also tut VRR mit Nvidia jetzt? Kann es jemand mal testen und berichten? Wäre sehr dankbar!
Lors84
Stammgast
#3135 erstellt: 21. Okt 2019, 19:36

Bahamut_Zero (Beitrag #3134) schrieb:
Also tut VRR mit Nvidia jetzt? Kann es jemand mal testen und berichten? Wäre sehr dankbar!


Kann ich dir persönlich erst im Laufe der Woche sagen, wenn ich mir den 65C9 ausm Expert für 1899€ hole.

Laut Avsforum soll es mit den Nvidia Beta-Treibern bereits funktionieren, von 40-60hz.

https://www.reddit.c...etly_been_available/

Würde aber vielleicht noch auf die offiziellen Treiber warten.


[Beitrag von Lors84 am 21. Okt 2019, 21:06 bearbeitet]
ehl
Inventar
#3136 erstellt: 21. Okt 2019, 23:46
Warum nicht 40-120hz zmdst. bis 1440p, was soll denn das schon wieder?
Lors84
Stammgast
#3137 erstellt: 21. Okt 2019, 23:54

ehl (Beitrag #3136) schrieb:
Warum nicht 40-120hz zmdst. bis 1440p, was soll denn das schon wieder?


Bei 1440p gehts natürlich bis 120hz. Sorry bin von 4k ausgegangen.


[Beitrag von Lors84 am 21. Okt 2019, 23:57 bearbeitet]
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 22. Okt 2019, 07:42
Funktioniert bei Euch die Timeshift Funktion mittels USB-Stick? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung. Der USB Stick ist in FAT32 formatiert und 16 GB groß. Könnte es an der Größe liegen?
TrueVision
Hat sich gelöscht
#3139 erstellt: 22. Okt 2019, 09:31

Kaestorfer (Beitrag #3138) schrieb:
Funktioniert bei Euch die Timeshift Funktion mittels USB-Stick? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung. Der USB Stick ist in FAT32 formatiert und 16 GB groß. Könnte es an der Größe liegen?

Sofern es immer noch so ist wie früher, lässt LG es nicht zu dass USB Sticks für Aufnahmen verwendet werden. Dann muss es eine USB Festplatte sein.
Ich fand diese Beschränkung damals schon unnötig - was für eine Fehlermeldung bekommst du denn genau?
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 22. Okt 2019, 09:42
So etwas in etwa wie: Der USB Stick wird geprüft. Leider hat die Prüfung ergeben, dass der USB STick nicht fähig ist für Timeshift verwendet zu werden.

Eigentlich relativ wenig bis gar nichts. Habe halt wenig Lust mit meiner Festplatte immer hin & her zu laufen ... aber ein NAS macht wohl auch keinen Sinn, da bei mir in der Wohnung viel per WLAN funktioniert und ich nicht extra LAN-Kabel verlegen kann.
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