Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Reeneman
Stammgast
#9994 erstellt: 29. Sep 2022, 12:10
Diese Version würde sich auf dem DVB Fernseher auch gar nicht installieren lassen.
Das Update sollte per OTA Update verfügbar sein, ansonsten könnt es auch auf der LG Seite herunterladen und per USB Stick installieren.
leo_62
Inventar
#9995 erstellt: 11. Okt 2022, 07:44
Software-Update auf 05.30.10 für den B9 ist hier gerade OTA eingetrudelt.
Laut LG-Site aber nur "erweiterte Verfügbarkeit für lateinamerik. Staaten" verbessert😏


[Beitrag von leo_62 am 11. Okt 2022, 08:11 bearbeitet]
klausES
Inventar
#9996 erstellt: 12. Okt 2022, 02:47
Habe dieses Update heute Nacht auf meinem C9 per OTA laufen lassen.

Soweit ist nichts an sonstigen Veränderungen zu bemerken... aber der Guide ist seitdem nicht mehr vollständig,
zeigt nur noch die Sendungen an, die gerade laufen. Die Felder was später noch kommen würde bleiben nun leer.
Kann nur hoffen, dass sich das irgendwie noch gibt (normaler Neustart und Neustart nach Stromlos haben dies leider nicht beseitigt).
Ansonsten bekäme ich das kotz... würden sich nicht mal mehr Sendungen zum Aufnehmen programmieren lassen...


[Beitrag von klausES am 12. Okt 2022, 02:52 bearbeitet]
klausES
Inventar
#9997 erstellt: 12. Okt 2022, 11:31
Warum auch immer der Guide gestern nach dem Update rumgezickt hat, jetzt läuft er wieder vollständig.
Also Entwarnung.
Eventer
Inventar
#9998 erstellt: 24. Okt 2022, 08:01
Mein B9 hat mir gerade die 05.30.11 per OTA angeboten. So kurz nach dem .10 Update dürfte es sich wohl nur um einen bugfix handeln?
roman70
Stammgast
#9999 erstellt: 24. Okt 2022, 10:59
Habe die 05.30.11 heute auch auf dem C9 OTA erhalten.
Reeneman
Stammgast
#10000 erstellt: 25. Okt 2022, 15:28
Das wird ein ganz kleiner Bugfix Release sein, so kurz nach der .10
Da ich immer nichts OTA erhalte (mag an einer angepassten DNS Liste im Router liegen) werde ich mal wieder per USB Stick updaten
klausES
Inventar
#10001 erstellt: 29. Okt 2022, 06:03
Bei meinem C9, heute Nacht auch.

Eventer (Beitrag #9998) schrieb:
...So kurz nach dem .10 Update dürfte es sich wohl nur um einen bugfix handeln?

Scheinbar, denn der Neustart nach diesem Update ging aussergewöhnlich schnell.
leo_62
Inventar
#10002 erstellt: 29. Okt 2022, 08:36
Mir fällt nach den letzten Updates auf .10 und nun .11 auf, dass der Fernseher nach dem Anschalten immer länger braucht, um in die Puschen zu kommen. Bis der TV sich sortiert hat und ich umschalten oder Apps aufrufen kann, verstreichen gefühlte 30 Sekunden. Das ging schon mal wesentlich schneller.
Nach wie vor kann ich über die Jahre gesehen überhaupt keinen Vorteil irgendeines Updates erkennen...leider muss man diese ja aufspielen, weil die Einblendungen und Erinnerungen an selbige nicht anders wegzubekommen sind.
TZGamer
Stammgast
#10003 erstellt: 29. Okt 2022, 10:16
Du kannst den LG Update Server einfach im Router blocken. Dann kriegst du auch keine Meldung.

In Sachen Geschwindigkeit ist mein C9 so fix wie vorher auch.
dl1hsw
Stammgast
#10004 erstellt: 31. Okt 2022, 13:20
Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal behandelt wurde. Ich frage trotzdem. Bei mir sind öfter mal die Senderlogos im Guide weg. Also gestern waren sie den ganzen Tag weg, heute sind sie wieder da.
Das war auch schon vor dem letzten Update. Auch die Senderliste verstellt sich gelegentlich. Hat aber nichts mit der Aktualisierung der Senderliste zu tun, die ist nämlich abgestellt. Die Internetverbindung per Kabel war nie unterbrochen. Gab es da schon mal einen Lösungsansatz?
Danke für eure Beiträge.


[Beitrag von dl1hsw am 31. Okt 2022, 13:23 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10005 erstellt: 31. Okt 2022, 13:24
Wie ist denn der TV ans Netzwerk/Internet angebunden: per WLAN oder LAN ?
dl1hsw
Stammgast
#10006 erstellt: 31. Okt 2022, 13:27
Steht doch im Text, per Kabel.
burkm
Inventar
#10007 erstellt: 31. Okt 2022, 13:34
Die Frage wurde aber nur teilweise beantwortet: die Verbindung zwischen Router und TV per WLAN oder LAN ?
dl1hsw
Stammgast
#10008 erstellt: 31. Okt 2022, 13:36
Kabel.
klausES
Inventar
#10009 erstellt: 31. Okt 2022, 14:25
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit fehlenden Senderlogos bei/durch Nutzung der Software ChanSort mal Probleme gab.
Merkwürdigerweise hat mein Guide auch diesmal nach dem letzten Update (wie auch schon bei dem zuvor) zunächst gesponnen
(Listen unvollständig, siehe ein paar Beiträge höher) und auch diesmal hat es eine Nacht Pause und einige Betriebszeit am nächsten Tag gedauert
(Neustart nach Stromlos hat dies nicht direkt beheben können), bis der Guide wieder alles angezeigt hatte.
dl1hsw
Stammgast
#10010 erstellt: 31. Okt 2022, 15:16
Danke für deine Antwort. Genau so war es bei mir. Ich habe meine Liste aber am TV selber erstellt und geändert. Ich werde das weiter beobachten.
Herzliche Grüße
satmark
Inventar
#10011 erstellt: 31. Okt 2022, 15:28
Ich empfinde den (Sat)-Tunerteil und die Softwareumsetzung dazu als einen einzigen Krampf. Deswegen nutze ich von Anfang an einen externen Sat-Receiver. In meinem Fall einen Linux-Enigma2-Receiver. Das ist deutlich komfortabler, schneller und einfacher zu bearbeiten...
klausES
Inventar
#10012 erstellt: 31. Okt 2022, 17:12
Habe jetzt keinen Vergleich mit diesem Receiver (nur mit zwei anderen, aber auch keine billigheimer)
und dagegen empfinde ich den internen Sat-Receiver des C9 schon gut und schnell.

Hatte ja auch lange Zeit das Problem, dass er öfters, (es begann nach irgend einem Update, schon länger her)
die Einstellung meiner Favoritensender, im Guide als die dort anzuzeigenden gesetzt, immer wieder mal vergessen hatte
(er zeigte dann einfach wieder "alle" Sender an, der Radio Button meiner Favoriten war aber noch da und erneut wieder anwählbar),
was sich dann "irgendwann" von alleine erledigt hatte.
Er vergisst dies nun nicht mehr (komische Sache das).
Aber auch da habe ich ChanSort im Verdacht.


[Beitrag von klausES am 31. Okt 2022, 17:19 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#10013 erstellt: 16. Nov 2022, 17:54
Mein B9 hat gestern ein neues Update bekommen.

05.30.15 (10.11.2022)

Changelog: Kleinere softwarebezogene Probleme behoben.
klausES
Inventar
#10014 erstellt: 27. Nov 2022, 01:30
Ne Frage zu App Aktualisierungen beim C9 und der YouTube App.
Bin bisher davon ausgegangen, dass sich App's nur durch Updates verändern können, also dann, wenn auch ein Update erfolgt ist.
Das bekommt man dann ja mit (entweder weil man es manuell macht, oder den Hinweis bekommt das App x, y aktualisiert wurde).

Bei YT scheint das auch ohne Updates zwischendrin zu passieren, dass sich Dinge und Optiken verändern ?!?
Wie auch immer das geht... das letzte Update ist doch schon lange her.
Wie kann man sich das bei YT ohne Updates erklären ?
GaborDenes
Stammgast
#10015 erstellt: 27. Nov 2022, 02:12
Wenn Youtube etwas bei sich ändert, wird das auch in der App ohne Update angezeigt.
So funktioniert das auch bei Prime.
Aki1991
Stammgast
#10016 erstellt: 10. Dez 2022, 18:14
Ein komisches Phänomen. Habe nun seit 2 Tagen überall an den Rändern schwarze bzw. tote Pixel. Das Gerät LG Oled C9 würde vor 3 Jahren gekauft. Wie ist das möglich?


[Beitrag von Aki1991 am 10. Dez 2022, 18:15 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#10017 erstellt: 11. Dez 2022, 04:12
Was genau heißt denn „überall“? Sind es einige wenige oder ist es deutlich erkennbar auch aus der Distanz?

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 11. Dez 2022, 14:15 bearbeitet]
Aki1991
Stammgast
#10018 erstellt: 11. Dez 2022, 13:40
Link ist nur 24 Stunden verfügbar:
Video vom oberen Rand

Aus der Distanz geht es aber von der Nähe ist es am ganzen Rahmen auf bis zu 5 mm Abstand zu sehen und 1 toter Pixel in der Mitte.

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 11. Dez 2022, 14:15 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#10019 erstellt: 14. Dez 2022, 11:04
Moin.
Auf meinem B9 hat sich über die letzten Monate ein Bildproblem eingeschlichen, von dem ich noch in keinem Thread gelesen habe: Undzwar ist um sich bewegende Personen, Fahrzeuge, Tiere, etc. vor starrem Hintergrund eine störende, flimmernde "Corona, Halo" wahrzunehmen. Ein schmaler, verwaschener Bereich, welcher am schlimmsten vor senkrechten Objekten wie Bäumen, Säulen, Zäunen, usw. im Hintergrund auftritt. Sowohl bei ruhender als auch bei bewegter Kamera.
Anfangs fiel es nur beim Streamen auf, da schob ich es noch auf mangelnde Datenleistung, mittlerweile habe ich's bei jedem Content, sogar bei Blurays. Mit Trumotion und versch. Bildmodi wurde experimentiert, bringt aber keine Besserung...
Schlagen sich hier noch mehr 9er-User mit diesem Problem herum, und gibt es Ideen, woher dieser Schiet kommt...?
burkm
Inventar
#10020 erstellt: 14. Dez 2022, 14:13
Vielleicht mal einen Werksreset versuchen (Einstellungen vorher notieren und Sender abspeichern), da wohl manchmal im Fehlerfall eine Neu-Initialisierung erforderlich sein soll. Es werden dabei aber alle eigenen Einstellungen gelöscht und das Gerät quasi in einen definierten Urzustand (Defaultwerte) zurückversetzt.
Deswegen sollte man seine Einstellungen auch vorher notieren...
TZGamer
Stammgast
#10021 erstellt: 14. Dez 2022, 22:34

leo_62 (Beitrag #10019) schrieb:
Moin.
Auf meinem B9 hat sich über die letzten Monate ein Bildproblem eingeschlichen, von dem ich noch in keinem Thread gelesen habe: Undzwar ist um sich bewegende Personen, Fahrzeuge, Tiere, etc. vor starrem Hintergrund eine störende, flimmernde "Corona, Halo" wahrzunehmen. Ein schmaler, verwaschener Bereich, welcher am schlimmsten vor senkrechten Objekten wie Bäumen, Säulen, Zäunen, usw. im Hintergrund auftritt. Sowohl bei ruhender als auch bei bewegter Kamera.


Hat sich für mich auf den ersten Blick nach dem Nebeneffekt der Nachschärfung angehört. Mach mal Super Resolution aus und lass den Schärferegler auf 10. Tritt das Problem dann noch auf?
leo_62
Inventar
#10022 erstellt: 14. Dez 2022, 23:30
@burkm
Ja danke, hatte ich mir als letzten Schritt schon vorgenommen.

@TZGamer
Danke ja, hätte sein können, Schärfe habe ich bei den meisten Modi um die 20 und Super Resolution an, bzw. mittel.
War's aber leider nicht....
-Peter321-
Ist häufiger hier
#10023 erstellt: 15. Dez 2022, 22:22
Hi, wollte gestern mal die Paramount+ App installieren auf meinem 55C98LB...aber nix zu finden im LG Content Store.

Dann Software mal durchgeschaut und ist Version 05.30.11, Fernseher wohl wieder zu alt...

PS: Das RTL+ Problem konnte man mit HBB TV lösen, einfach anmachen und dann kann man RTL+ auswählen.

EDIT: Gut die Hilfe auf Paramount+ sagt alles:

Wie schaue ich Paramount+ auf meinem LG TV an?
Obwohl wir keine App auf LG-Fernsehern haben, gibt es mehrere Methoden, um Paramount + auf deinem Smart TV anzusehen.

Naja muß ich dann halt einen FireTV Stick anschließen...albern!


[Beitrag von -Peter321- am 15. Dez 2022, 23:45 bearbeitet]
inge70
Neuling
#10024 erstellt: 21. Dez 2022, 10:20
@Peter321,

Dein LG ist nicht zu alt, da die App ab WebOS 4.0 oder höher lauffähig sein soll.
In den USA gibt es die Paramount+ App für LG nämlich im ContentStore.
https://us.lgappstv....ankCode=&sellrUsrNo=
Nur in den übrigen Ländern nicht.

Aber wie Du ja bereits festgestellt hast, will Paramount+ voraussichtlich keine App in D' zur Verfügung stellen.

Werde mir aber mit Sicherheit keinen FireTv-Stick, AppleTv oder Sky holen, um Paramount+ zu haben.

Amazon Prime bietet auch nur das teure Monatsabo an. Einziger Vorteil ist, dass man da keine Kreditkarte braucht aber das wars dann auch.
Das billige Kundenfang-Jahresabo zu 59,90 EURO/erstes Jahr geht da nicht.
klausES
Inventar
#10025 erstellt: 21. Dez 2022, 12:11

inge70 (Beitrag #10024) schrieb:
@Peter321,
...
Aber wie Du ja bereits festgestellt hast, will Paramount+ voraussichtlich keine App in D' zur Verfügung stellen.
...


Und dann rennt man denen auch noch hinterher ? Die könnten mich sowas von am A... le....
Aki1991
Stammgast
#10026 erstellt: 22. Dez 2022, 01:50
Kann jemand was zu den toten Pixeln entland des Rand des Bildschirms sagen, die plötzlich nach 3 Jahren aufgetreten sind?
burkm
Inventar
#10027 erstellt: 22. Dez 2022, 10:34
@Aki1991
Bei LG reklamieren, da dass kein "normales" Verhalten ist und darauf hoffen, dass man dort "kulant" reagiert...


[Beitrag von burkm am 22. Dez 2022, 10:35 bearbeitet]
satmark
Inventar
#10028 erstellt: 22. Dez 2022, 12:20
Mein C9 bietet mir gerade die 5.30.25 als Update an...
Aki1991
Stammgast
#10029 erstellt: 22. Dez 2022, 14:50
Ne, wollen natürlich Kohle haben...
klausES
Inventar
#10030 erstellt: 23. Dez 2022, 09:10

satmark (Beitrag #10028) schrieb:
Mein C9 bietet mir gerade die 5.30.25 als Update an...

Was bemerkt, was verändert ?
In letzter Zeit ne Menge Updates. Erstaunlich für "so alte" TV's
satmark
Inventar
#10031 erstellt: 23. Dez 2022, 12:34
Bei LG steht nur das:

[05.30.25]
1. Fixing minor bugs in software

Ich habe keine Änderung bemerkt.
klausES
Inventar
#10032 erstellt: 23. Dez 2022, 17:21
Echt erstaunlich, dass die sich noch kümmern. In einer Zeit, in der nicht mehr aktuelle Geräte ganz schnell abgehakt werden...
Werde das nachher am C9 machen.
inge70
Neuling
#10033 erstellt: 07. Jan 2023, 12:33
es soll in Kürze doch eine Paramount+ App für LG-Tv's geben:
https://www.heise.de...eltweit-7448646.html

In Großnritanien ist sie bereits im ContentStore
gorden19
Ist häufiger hier
#10034 erstellt: 12. Jan 2023, 11:21
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Hilfestellung für mich.
Ich habe einen LG OLED B9 65 Zoll aus 2019.
Leider habe ich seit gestern ein Problem.
Als ich auf HDMI 2 gewechselt bin (Dort läuft eine PS5) blieb das Bild schwarz. Es kommt nicht die Meldung, das kein Signal vorhanden ist, sondern das Bild bleibt schwarz. Der LG zeigt auch kurz an, das ein HDR Signal vorliegt und der Game Response Modus aktiviert ist.
Ich habe erst auf einen Fehler an der PS5 getippt, allerdings funktioniert diese an den anderen HDMI-Eingängen.
Ich habe dann die SkyQ-Box und mein Apple TV4K an HDMI 2 gesestet. Gleicher Fehler.
Ein Signal scheint immer übermittelt zu werden, allerdings weder Bild noch Ton.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

PS : Können die HDMI-Ports 1,3 & 4 eigentlich auch ARC ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Siran
Inventar
#10035 erstellt: 12. Jan 2023, 11:24
Mal den TV stromlos gemacht?

(e)ARC funktioniert nur an HDMI 2.


[Beitrag von Siran am 12. Jan 2023, 11:26 bearbeitet]
gorden19
Ist häufiger hier
#10036 erstellt: 12. Jan 2023, 11:29
Stromlos werde ich heute Abend einmal testen.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber heißt HDMI 2 kann als einziger eARC aber alle anderen könnten auch "normales" ARC oder wirklich alles nur über HDMI 2 ?
Siran
Inventar
#10037 erstellt: 12. Jan 2023, 11:35
Weder ARC noch eARC funktionieren an einem anderen HDMI Port als HDMI 2.
leo_62
Inventar
#10038 erstellt: 12. Jan 2023, 12:29

gorden19 (Beitrag #10036) schrieb:
Stromlos werde ich heute Abend einmal testen.
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber heißt HDMI 2 kann als einziger eARC aber alle anderen könnten auch "normales" ARC oder wirklich alles nur über HDMI 2 ? :?

Ich lese bei dir nix von AVR oder Soundbar. Deine Zuspieler müssen nicht an den (e)ARC-Anschluss.
gorden19
Ist häufiger hier
#10039 erstellt: 12. Jan 2023, 13:55
das stimmt.
Aktuell verteile ich den Ton über ein otpisches Kabel an meinen AV-Receiver, weil der keine 4K Signale durchschleifen kann.
Das wäre halt ein wichtiger Punkt wenn mal ein neuer AV kommt und ich dann keinen funktionierenden ARC Port hätte.
Siran
Inventar
#10040 erstellt: 12. Jan 2023, 15:31
Falls der HDMI 2 wieder funktioniert, kannst Du auch mittels eARC Adaptern den Ton abgreifen und musst nicht unbedingt einen neuen AVR kaufen sofern Du mit dem alten noch zufrieden bist. Ich hatte da gute Erfahrungen mit dem Feintech eARC Extractor gemacht. Hatte ich lange Zeit auch an meinem C9 um von der PS5 und XSX den 7.1 PCM Ton abzugreifen.


[Beitrag von Siran am 12. Jan 2023, 15:35 bearbeitet]
gorden19
Ist häufiger hier
#10041 erstellt: 12. Jan 2023, 15:55
Cool, vielen Dank für den Tipp. Klingt gut. Das schaue ich mir mal an


[Beitrag von hgdo am 12. Jan 2023, 15:57 bearbeitet]
pajonk
Stammgast
#10042 erstellt: 13. Jan 2023, 10:17

Siran (Beitrag #10040) schrieb:
Falls der HDMI 2 wieder funktioniert, kannst Du auch mittels eARC Adaptern den Ton abgreifen und musst nicht unbedingt einen neuen AVR kaufen sofern Du mit dem alten noch zufrieden bist. Ich hatte da gute Erfahrungen mit dem Feintech eARC Extractor gemacht. Hatte ich lange Zeit auch an meinem C9 um von der PS5 und XSX den 7.1 PCM Ton abzugreifen.

Wann braucht man dieses gerät?
Wenn der AVR kein EARC kann?
Siran
Inventar
#10043 erstellt: 13. Jan 2023, 10:29
Wenn der AVR kein eARC oder kein ARC kann, genau.

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Onkyo TX-NR 1007, ein HDMI 1.3 Receiver der noch kein ARC hatte. Der eARC Extractor hängt sich an den eARC HDMI Eingang des Fernsehers und gibt dann ein normales HDMI Signal aus mit schwarzem Bild und dem von eARC abgegriffenen Ton (inkl. PCM 7.1, Dolby TruHD mitsamt Atmos, DTS HD Master etc), so dass man damit in jeden beliebigen HDMI Eingang am AVR gehen kann.
gorden19
Ist häufiger hier
#10044 erstellt: 13. Jan 2023, 10:33
Im Übrigen klappt heute alles wieder. Auch der HDMI 2 ohne Probleme.
Scheint sich wohl irgendwo aufgehangen sein.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen