Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
delahosh
Inventar
#9944 erstellt: 18. Mai 2022, 17:54
Wurde mir noch nie zerschossen..


[Beitrag von delahosh am 18. Mai 2022, 17:55 bearbeitet]
MasterGoku
Ist häufiger hier
#9945 erstellt: 18. Mai 2022, 20:26

delahosh (Beitrag #9941) schrieb:
Mir wurde Heute die neue SW 05.20.35 angeboten, hat jemand Infos dazu?
Auf der LG Seite wird sie mir noch nicht angezeigt..


Auf der LG Seite wird folgendes bekanntgegeben:
Verbesserung kleinerer Probleme im Zusammenhang mit U-Software (05.20.35)
Reeneman
Stammgast
#9946 erstellt: 21. Mai 2022, 11:15
Was ist denn U Software?
Habe gerade mal wieder USB stick aktualisiert. OTA wird mir irgendwie nichts mehr angeboten, womöglich habe ich auch zu wenig Geduld.
MasterXTC
Stammgast
#9947 erstellt: 22. Mai 2022, 22:38
Hallo Leute,
habe seit ca. zwei Wochen einen neuen OLED TV, nämlich den LG C1 65 Zoll . Hatte ja vorher einen C9 in 55 Zoll. Und was soll ich sagen, die Restprobleme die ich hin und wieder mit dem Ton über eARC von meinem direkt am TV angeschlossen PC mit einer RTX3080Ti hatte, sind nun restlos verschwunden. Ich habe ja meinen PC direkt, die XBOX Series X über den 8K Eingang des Denon. 6700 mit meinem TV verbunden. Hier aber des Öfteren Tonaussetzer beim PC Ton über eARC gehabt. Nach einem Neustart des Games ging es dann zwar in der Regel oft wieder, aber jetzt mit dem C1 scheinen diese Probleme der Vergangenheit anzugehören.

Also scheint nicht nur der PC, Spielekonsole und der Receiver dafür verantwortlich zu sein, sondern der TV hat da wohl offenbar auch seinen nicht unerheblichen Anteil dran. Hier zeigt sich wohl das man bei solchen Probleme nicht nur den Hersteller einer Komponente isoliert betrachten muss, sondern das es hier natürlich viele Mitspieler gibt die jeder ihren Anteil an diesen Problemen haben. Und es bestätigt meine Meinung das diese neue HDMI2.1 Technik ihre Anfangsprobleme hat die nun nach und nach mit neueren Geräten immer mehr gefixt werden.

Interessant wäre nun noch wie es sich verhält wenn ich meinen PC über den 8K Eingang des Denon 6700 anschließe. Da gab es ja massive Probleme mit Bild und Tonaussetzer. Wäre mal einen Versuch wert rein zur Information.
burkm
Inventar
#9948 erstellt: 23. Mai 2022, 00:32
Als Beweis, das das nur auf den damaligen TV zurückzuführen sei, wäre Deine Argumentationskette aber etwas "dünn". Zumindest müsste man ja noch einen Reset auf Werkseinstellungen dabei berücksichtigt haben...
Oft kommen bestimmte Fehler erst ans Tageslicht im Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten, wobei man (Hersteller) Probleme haben dürfte, dass einer spezifischen Komponente zuzuweisen, auch wenn es von außen manchmal so aussehen sollte.
Wäre das ein genereller Fehler, hätte der betreffende Thread von diesbezüglichen Rückmeldungen der Nutzer "überquellen" müssen...
MasterXTC
Stammgast
#9949 erstellt: 23. Mai 2022, 21:20
Beweisen will ich hier gar nichts 🤷‍♂️ Nur anmerken das offensichtlich viele Mitspieler an solch einer Kette zu berücksichtigen sind die Probleme verursachen können. Ich habe nirgendwo gesagt das der TV alleine Schuld an den Problemen haben soll. Zumindest habe ich es so nicht gemeint. Aber eventuell war ich da etwas missverständlich.


[Beitrag von MasterXTC am 23. Mai 2022, 21:22 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9950 erstellt: 23. Mai 2022, 21:34
Viel gebracht hat auch die neue Version der Dolby Access App, hat bei mir zb die Dropouts bei Dolby Atmos komplett gestoppt, läuft nun astrein.
Und der Anzeige Bug bei den 2020er Denon‘s mit Dolby Atmos MAT auf den Displays wurde mit der App auch beseitigt.

War quasi ein Major Release der App.
MasterXTC
Stammgast
#9951 erstellt: 23. Mai 2022, 21:45
@ssj3rd
Ja genau, ist mir auch aufgefallen das nun tatsächlich Dolby Atmos auf dem Display meines Denon 6700 steht wenn ich ein PC Spiel spiele.Wann kam denn diese neue App ? Eventuell ist es ja auch darauf zurückzuführen das nun die Tonprobleme beseitigt sind. 🤔 Vielleicht ist der neue TV gleichzeitig mit der neuen Dolby App zusammengetroffen und ich bilde mir nur ein das meinen neuer TV die Probleme gefixt hat 😅


[Beitrag von MasterXTC am 24. Mai 2022, 17:23 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#9952 erstellt: 24. Mai 2022, 06:28
So um den 13 Mai herum.
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#9953 erstellt: 24. Mai 2022, 09:00
Hat noch jemand das Problem beim Sender Deluxe Music das man die Datenschutzvereinbarung nicht bestätigen kann?
Egal was ich mache, ich bekomme das einfach nicht weg. Mit dem Zeiger(Curser) draufklicken bringt auch nichts. Blaue Taste funzt auch nicht. Das Fenster verschwindet auch nicht wieder von alleine solange ich auf diesem Sender bleibe.

Datenschutz kl


[Beitrag von Riskbreaker am 24. Mai 2022, 09:02 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#9954 erstellt: 24. Mai 2022, 10:47

ssj3rd (Beitrag #9952) schrieb:
So um den 13 Mai herum.


Na dann ist es ja tatsächlich so das sich die Anschaffung meines neuen TV und das Update der Dolby App überschnitten haben. So kann es natürlich sein das nicht der neue TV die Tonprobleme gefixt hat, sondern das Update der Dolby App. Dann nehme ich das was ich weiter oben geschrieben habe zurück. Es war wohl eher die neue Version der App und nicht mein neuer LG C1 der die Tonprobleme beseitigt hat. Im Nachhinein jetzt aber schlecht festzustellen. Aber wenn du auch berichtest das deine Probleme beseitigt sind, wird das wohl so sein. 😉


[Beitrag von MasterXTC am 24. Mai 2022, 15:22 bearbeitet]
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#9955 erstellt: 25. Mai 2022, 10:06
Ich hatte (habe) auch ständig mit Problemen zu kämpfen was den Ton angeht, seit 2020.
Habe den LG C9 mit RTX3080 verbunden.

Die meisten Probleme mit dem Sound habe ich behoben, indem ich Windows 10 neu installiert hatte.
Ich habe jetzt immer noch alle 10Minuten ein Soundknacken,welches ich nicht weg bekomme, egal ob Stereo oder Atmos.

Wenn jemand Tipps hat immer her damit.
satmark
Inventar
#9956 erstellt: 25. Mai 2022, 14:08
Habe auch zeitweise Ton-Aussetzer an meinem Sat-Receiver(weiterleitung Ton an meinen Pio-AVR via HDMI-ARC). Mal mehrere innerhalb 1-2 Minuten, mal über Stunden keine... Wenn ich die oprische Leitung vom Sat-Receiver zum AVR nutze keinerlei Probleme... Das Problem habe ich seit dem ich den C9 habe (Anfang 2020). Ich dachte immer, es wäre der Pio...
MasterXTC
Stammgast
#9957 erstellt: 25. Mai 2022, 14:59
Also bei mir sind die Tonaussetzer nun tatsächlich vollkommen beseitigt. Eventuell ist es ja auch eine Kombination von neuer Dolby App und neuem LG C1 TV. Wie ich sehe, hat BloodyCorrey einen C9 den ich ja auch vorher hatte. Aber auch der C9 wurde doch noch bis zuletzt mit Updates versorgt. 🤔 Echt verzwickt das ganze.


[Beitrag von MasterXTC am 25. Mai 2022, 15:02 bearbeitet]
AlexLGB9
Neuling
#9958 erstellt: 25. Mai 2022, 15:09
Hallo HIFI-Forum Community,
ich habe ein großes Problem mit meinem LG B9 ca 2 Jahre alt.
Vor 3 Tagen nachdem ich auf der TV Fernbedienung auf ausschalten gedrückt habe, kam die Meldung Pixel Refrescher wird gestartet und ein "OK" Button habe dann auf "OK" gedrückt und der TV hat sich ausgeschaltet, nach ca 10 Minuten kam das klicken des Relais wenn er mit dem normalen Pxel-Refrescher Alogyrthmus fertig ist, habe den TV nach ca 1 Stunde wieder eingeschaltet und es kam die Meldung Pixel-Refrescher durch Benutzer abgebrochen.

Als ich den TV dann wieder ausschalten wurde kam erneut die Meldung mit dem Pixel Rerescher wird gestartet habe wieder auf "OK" gedrückt und der TV wurde ausgeschaltet.
Habe den TV dann am nächsten Tag wieder eingeschaltet sind ca 12 Stunden vergangen und es kam wieder die Meldung Pixel-Refrescher durch Benutzer fehlgeschlagen.

Gestern kam dann eine neue Firmware (05.20.35) diese habe ich direkt installiert nachdem die Meldung Pixel-Refrescher durch Benutzer fehlgeschlagen.ist und seitdem wollte der TV keinen großen Pixel Refreshcher mehr starten

Heute habe ich beim spielen der PS4 einen roten Balken unterhalb des TVs gesehen und teilweise komische Lischtartefakte schwierig zu beschreiben. Ich habe den großen Pixel Refrescher jetzt manuell per Menü gestartet, der TV schaltete nach Bestätigung ab, das rote Standby Lämpchen leuchtete aber direkt, ich sehe jetzt auch keine Aktivitäten hatte mal gelesen das da ein weißer Balken von oben nach unten läuft?

Nach Ca 1 Stunde werde ich den TV nochmal starten hoffe es funktioniert dann wieder alles sowie es soll, habe aber große Angst das etwas defekt ist. Glaube der macht gerade keinen großen Pixel-Refrescher da ich keine Aktivitäten sehe
Was soll ich tun wenn ich immer noch roten Balken unterhalb de TV´s und Lichtblitze habe, wenn der Pixel Refrescher fertig ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
TZGamer
Stammgast
#9959 erstellt: 25. Mai 2022, 16:25
Der weiße Balken läuft nur gegen Ende 1x durch. Dasklicken des Relaus nach 10 Minuten beim großen Algo ist auch normal. Hatte mich auch verwirrt gehabt. Einfach mal 60 - 90 Minuten dann aus lassen. Dann ist der definitiv durch.
AlexLGB9
Neuling
#9960 erstellt: 25. Mai 2022, 16:36
@TZGamer
Vielen Dank für deine Antwort. Habe nachdem ich den manuellen großen Refrescher gestartet habe, trotzdem gegen Ende keinen weißen Streifen gesehen, vielleicht auch übersehen.
Nach ca 1 Stunde ist der TV dann von alleine gestartet, dieses mal kam die Meldung
"Pixelrrescher abgechlossen" oder so ähnlich.

Nachdem ich die PS4 gestartet habe und das Level erneut gestartet hatte, hatte ich immer noch roten Balken und am Bildschirm und Lichtflimmern, nach mehrmaligen neustarten des Levels war das Problem behoben.
Wenn ich das Level wieder erneut starte tritt das Problem manchmal wieder auf, starte ich wieder erneut ist es dann manchmal wieder weg ist unterschiedlich.

Frage: Liegt es vielleicht gar nicht am TV sondern an der PS4, weil wenn es ein TV Problem wäre, würde das Problem mit roten Balken und Lichtflimmern doch permanent auftreten?
Da würde doch ein Level neustart vom Spiel nicht ausreichen um Pixelfehler am TV zu beheben oder?

Finde die Sache sehr merkwürdig das Problem besteht erst seit heute und ich wundere mich warum das Problem manchmal auftritt wenn ich ein Level starte und manchmal dann nach Level neustart wieder verschwunden ist.
burkm
Inventar
#9961 erstellt: 25. Mai 2022, 16:37
Kein Gerät ist vor Defekten oder Frühausfällen gefeit.

Zum einen hilft bei Ausführung eines "großen" Wartungsalgorithmus nur das Abwarten von mindestens einer Stunde bis die "AUS"-Anzeige o.ä. wieder sichtbar wird. Deshalb macht es meist Sinn, diesen über Nacht laufen zu lassen, weil das dann nicht stört. Unglücklicherweise behebt dieser Algorithmus aber viele der Probleme nicht, da meist die Zielrichtung eines andere ist.
Im Zweifelsfall kann man nach Speicherung der Sender auf einen USB-Stick einen Werksreset anstoßen, der das Gerät wieder auf Defaulteinstellungen bringt, von wo man alle seine Einstellungen erneut durchführen muss. Das gilt auch für den zugehörigen Bootvorgang (Netzstecker mit kleiner Pause aus- und wieder einstecken), den man vorher noch versuchen könnte und der an den Einstellungen nichts verändert sondern nur das OS neu startet.

Sollte danach das gleiche Problem bei mehreren Sender usw. immer noch bestehen, wird eventuell nur noch der Service (Reparatur ?) helfen können.
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#9962 erstellt: 25. Mai 2022, 16:39

MasterXTC (Beitrag #9957) schrieb:
Also bei mir sind die Tonaussetzer nun tatsächlich vollkommen beseitigt. Eventuell ist es ja auch eine Kombination von neuer Dolby App und neuem LG C1 TV. Wie ich sehe, hat BloodyCorrey einen C9 den ich ja auch vorher hatte. Aber auch der C9 wurde doch noch bis zuletzt mit Updates versorgt. 🤔 Echt verzwickt das ganze.


Ja vor allem, die unterschiedlichen Anschlußmöglichkeiten.
Da mein Denon X4500H meine bevorzugte Auflösung nicht verarbeiten kann (1440p@120hz) inklusive VRR/G-Sync , musste ich den Rechner direkt an TV anschließen und danach weiterleiten via EARC an den ARV.
Bei Dolby Inhalten braucht der AVR meistens 2-3Sekunden (eigentlich sehr lange) bis er das Signal erhält und das mit einem lauten Knacken der Lautsprecher, nicht schön aber danach funktioniert es.

Kann dein neuer Denon AVR 6700 das Signal 1440P@120hz + VRR verarbeiten?
AlexLGB9
Neuling
#9963 erstellt: 25. Mai 2022, 17:03
https://workupload.com/file/KKaJ8ytWnNJ

Habe mal ein Video erstellt von meinem Problem, in den ersten 40 Sekunden sieht man das geschilderte Problem. Roter Balken, Schleier und Blitze die auftauchen.
Ab 40 Sekunden starte ich das Level neu und alles ist wieder in Ordnung.

Anmerkung: Der Streifen, Schliere der vom oberen Bildschirmrand nach unten läuft ist ganz normal.
Nur dieser rote Verfärbung, und die Blitze sollten eigentlich nicht sein.

Ab 2 Minuten 33 Sekunden starte ich nochmal von der LevelKarte aus und das Problem tritt wieder auf.

Würde mich freuen wenn sich das jemand mal angucken könnte und mir hoffentlich sagen kann ob es sich dabei um ein TV oder ein Problem der PS4 handelt, ich hoffe es ist wirklich kein TV Problem.
Sollte das Video zu groß sein, kann ich noch ein kürzeres erstellen.
Besten Dank für eure Hilfe,
Siran
Inventar
#9964 erstellt: 25. Mai 2022, 17:40
Hast du das direkt im Spiel auf der PS4 aufgenommen, also nicht abgefilmt? Dann kann das Problem nicht vom TV kommen. Entweder ein Bug im Spiel, so gewollt (scheint ja ein Retro-Filter oder so zu sein, vielleicht emuliert der eben auch zufällige "Bildstörungen") oder Deine PS4 gibt den Geist auf. Aber am TV kann das nicht liegen, wenn Du das nicht abgefilmt hast.
AlexLGB9
Neuling
#9965 erstellt: 25. Mai 2022, 18:06
@Siran
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe das Video nicht abgefilmt sondern das Video direkt per PS4 aufgenommen, abgespeichert.
Achso verstehe es kann also nicht am TV liegen da das Video direkt von der PS4 stammt und die PS4 Aufnahme nichts mit dem TV an sich zu tun hat.
Da bin ich echt beruhigt das es nicht am TV liegt.

Genau ist ein Retro-Filter bei diesen Levels, hatte das davor aber bis jetzt noch nie mit diesem roten Schleier und Lichtblitzen habe diese Levels schon öfters geladen und sah bis jetzt immer so aus wie es sein muss, Problem tritt seit heute auch ab und zu auf wenn ich die 20 anderen Levels dieser Art starte.

Habe mir auch schon viele Yotube Videos angeguckt dort sieht es immer so aus wie es sein muss und auch über google gesucht von diesen kuriosen Problem berichtet niemand.

Vielleicht ist es wirklich ein sehr seltener einzigartiger Bug den sonst niemand hat und der jetzt erst auftrat wo ich beim letzten Level angekommen bin, die Hauptlevels machen weiterhin keine Probleme habe eben auch andere Spiele/Blu-Rays getestet und konnte keine Probleme feststellen, zum Glück hatte echt Panik gehabt das irgendetwas mit dem TV nicht in Ordnung ist, defekt.
BloodyCorrey
Ist häufiger hier
#9966 erstellt: 26. Mai 2022, 07:16
@AlexLGB9

sieh dir dieses Video an:
https://www.youtube...._Ma0fyrNpiiB&index=7

Da siehst du gleich am Anfang deinen "effect" der von oben nach untern Verläuft. Dieser erscheint "IMMER!" wenn das Level neu gestartet wird oder du stirbst.

Der Rotfilter scheint in der Tat ein Bug im Spiel zu sein, denke der wird durch eine falsche Auflösung erzeugt.
Eine Playstation 5 kann z.b. die native Auflösung 1440p nicht darstellen und diese wird dann erzwungen via Upscaling, das führt häufig zu solchen Fehlern.
Das kannst du glaube ich in den Optionen ausschalten, wie weiß ich nicht weil ich keine Konsole habe.
MrFabillez
Inventar
#9967 erstellt: 05. Jun 2022, 13:09
Kurze Frage zum 65C97LA auf welche ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe:

HDMI 2 ist der eARC Port, soweit so gut.
Unterscheiden sich die anderen Ports, sprich HDMI 1, 3,4, irgendwie von den anderen/bzw voneinander?
Oder haben alle denselben Funktionsumfang, also HDMI 2.1 etc.

Danke und MfG
ssj3rd
Inventar
#9968 erstellt: 05. Jun 2022, 13:17
Haben ansonsten alle komplett den selben Umfang, sprich 48Gbps etc.
MrFabillez
Inventar
#9969 erstellt: 05. Jun 2022, 13:19
Perfekt. Danke dir!
Dann kann ich hier weiter verkabeln
marcodj
Stammgast
#9970 erstellt: 24. Jun 2022, 05:54
Moin zusammen.

Hat zufällig jemand seit gestern bzw. seitdem neuen Update 05.20.35 Probleme mit der Sprachsteuerung der Magic Remote?

Das funktioniert bei mir nicht mehr auf dem LG B9 direkt als auch auf der internen Youtube App. Vor einer Woche hat das noch ganz normal funktioniert.

Es kommt immer "Stimme nicht erkannt, versuchen Sie es erneut"

TV ist mit dem Internet verbunden und auch sonst funktioniert alles, bis auf die Sprachsteuerung.
leo_62
Inventar
#9971 erstellt: 24. Jun 2022, 10:56
Schon wieder ein Update, kam hier noch nicht an.
OTA?
Nutze auch hin und wieder Sprachsteuerung, ich berichte dann...
marcodj
Stammgast
#9972 erstellt: 24. Jun 2022, 11:11
Was heißt schon wieder... das ist vom 18. Mai 2022 das werden die meisten normalerweise ja schon haben

Ja OTA


[Beitrag von marcodj am 24. Jun 2022, 11:13 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9973 erstellt: 01. Jul 2022, 10:27
hallo, ich hab gerade dieses video hier von hdtv gefunden (->https://youtu.be/E5qXj-vpX5Q). kann mir jemand erklären ob das problem bei allen lg oled auftritt (ich habe einen c9) und was genau zu tun ist? mein englisch ist leider nicht gut genug… sollte man das generell ausschalten? hat jemand erfahrungen damit?

danke
marcodj
Stammgast
#9974 erstellt: 01. Jul 2022, 11:00
Siehe hier

http://www.hifi-foru...691&postID=3720#3720

Das Problem hatte ich mit meinem B9 auch. Hab es dann im Servicemenü geändert

Wenn du kein Abdunkeln bei Filmen/Serien/Fussball haben willst dann sollte man es deaktivieren. Aber aufpassen falls man den TV als PC/Windows Monitor benutzt. Dann würde ich es nicht machen.


[Beitrag von marcodj am 01. Jul 2022, 11:03 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9975 erstellt: 01. Jul 2022, 14:26
ok also ich kann es ohne probleme deaktivieren!? warum wird überhaupt abgedunkelt wenn man den lichtsensor und so aus hat? erschließt sich mir irgendwie nicht. aktiv ist es mir noch nicht aufgefallen obwohl ich schon öfter beim filme schauen dachte dass es sehr dunkel ist… macht der tv dass denn generell immer mit dem abdunkeln?
burkm
Inventar
#9976 erstellt: 01. Jul 2022, 14:57
OLEDs verbrauchen sich anhand des aktuellen Lichtstroms und der Pixelgröße: kleinere Pixels und höherer Lichtstrom fordern Ihren Tribut. Ältere Panels sind deswegen etwas empfindlicher.
Bei normaler Nutzung sollte das Abdunkeln des Bildes erst nach einer gewissen Zeit stattfinden, d.h., je heller das Bild eingestellt, um so sichtbarer ist das.
Ich habe das bei meinen Einstellung bisher noch nicht feststellen können, aber ich schaue TV auf den OLED-TVs fast nur im abgedunkelten Zimmer, da wir in der Wohnung mehrere TVs haben, auch LCD/LED, die bis auf eine Ausnahme meist in den beleuchteten Räumen stehen.


[Beitrag von burkm am 01. Jul 2022, 21:56 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9977 erstellt: 01. Jul 2022, 16:28
find ich trotzdem sehr seltsam, ich sollte doch selbst entscheiden können wann das bild abgedunkelt wird und wann nicht. ich kauf mir doch kein so teuren tv um dann mit der „hälfte“ der power filme zu schauen.
wie sehr verbraucht sich so ein oled panel denn? gibts da richtwerte, zum beispiel nach X stunden verliert man X an helligkeit? und kann man die betriebsstunden irgendwie auslesen?
burkm
Inventar
#9978 erstellt: 01. Jul 2022, 21:57
Da steht Dein Wille im Zwiespalt zwischen Deinem Wunsch und dem des Herstellers, Schäden von seinen Panels weitgehend abzuhalten. Wenn Du das im normalerweise für den Nutzer unzugänglichen Service-Menü abschaltest, verlierst Du im Gegenzug Deinen Garantieanspruch, falls deswegen etwas passiert.


[Beitrag von burkm am 01. Jul 2022, 22:00 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9979 erstellt: 02. Jul 2022, 02:59
oh das mit der garantie ist natürlich eine wichtige info. danke!
ssj3rd
Inventar
#9980 erstellt: 29. Jul 2022, 17:06
Bericht aus dem Computerbase Forum zum C9:

„Moin, AMD hatte wohl wirklich etwas erbarmen mit uns und so haben sie still und heimlich HDMI Forum VRR in ihrem neuesten Treiber eingeschaltet. Zumindest kann ich im Treiber nun VRR einschalten. Ich habe auch bestätigen können, sowohl visuell als auch im TV HDMI Diagnose Menü, das es funktioniert. Hab die Pendulum Demo benutzt. “

https://www.computer...032936/post-27139669


[Beitrag von ssj3rd am 29. Jul 2022, 17:07 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9981 erstellt: 02. Aug 2022, 13:27
hallo, ich hab seit heute eine rtx 3080 im pc verbaut und an meinem c9 angeschlossen. kann mir jemand sagen welche nvidia control einstellungen in sachen farbraum einstellen sollte? gibts da sowas wie die perfekten einstellungen? rgb, voll und 10bit?
danke schonmal
ssj3rd
Inventar
#9982 erstellt: 02. Aug 2022, 14:07

Epsylon84 (Beitrag #9981) schrieb:
rgb, voll und 10bit?


Jup
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9983 erstellt: 02. Aug 2022, 16:29
super danke! ich hätte noch eine frage: wenn ich im nvidia control panel die empfohlenen native Auflösung (4k) unter uhd,hd,sd einstelle kann ich nur 60hz auswählen, scroll ich bei auflösung nach unten, kann ich bei pc auch wieder 4k einstellen kann dann zeichen 100hz und 120hz wählen. gibt es probleme wenn ich das auf 120hz stelle?
ssj3rd
Inventar
#9984 erstellt: 02. Aug 2022, 18:31
Probleme? Hä? Du sollst doch gerade auf 120hz stellen, hast du dich null mit deinem TV beschäftigt?

Tldr: 4k120/RGB Full/10Bit/HDR ist das was du einstellen sollst bzw das Maximum/Optimum darstellt.


[Beitrag von ssj3rd am 02. Aug 2022, 18:32 bearbeitet]
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9985 erstellt: 03. Aug 2022, 15:02
ok danke
ich hab mich schon mit meinem tv und der karte beschäftigt nur steig ich nicht immer komplett durch ich hab zum Beispiel bei allen einstellungen (egal ob rgb, 444, 10bit, 12 bit) bei gewissen spielen oder Bildern leichtes banding. bei hdr mehr als bei sdr. und hatte mal was gelesen dass dies mit vrr und 120hz zusammenhängen könnte. deswegen meine frage ob es da Probleme mit der 120 hz Einstellung gibt...
aber wenn 4k120/RGB Full/10Bit/HDR die optimalsten einstellungen sind brauch ich nicht mehr weiter zu testen und muss das banding so akzeptieren (bin was das angeht sehr empfindlich)
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#9986 erstellt: 26. Aug 2022, 21:53
Wenn ich auf meinen mit dem C9 verbundenen PC G-Sync aktiviere wird die Funktion "Glatte Abstufung" ausgeschaltet. Leider sieht man dann auch mal Colour-Banding. Gibt es eine Möglichkeit G-Sync UND "Glatte Abstunfung" aktiv zu haben? Ich will beides!
Schoolmann
Neuling
#9987 erstellt: 28. Sep 2022, 05:26
neue Firmware 5.30.10 für C9
roman70
Stammgast
#9988 erstellt: 28. Sep 2022, 05:47
Habe die 05.30.10 heute Morgen auch bekommen und noch kein Changelog gefunden. Es gab doch jeweils einen koreanischen Link von LG, wo das aufgeführt war, habe diesen Link aber nicht gefunden. Hat den jemanden (oder einen anderen Changelog-Link)?
burkm
Inventar
#9989 erstellt: 28. Sep 2022, 10:09
Habe auf der koreanischen Webseite von LG nachgesehen und den Link zum o.a. Update nicht finden können trotz Übersetzung ins Englische. Windows-Fenster werden ja leider nicht wie gewünscht übersetzt.

Übrigens: In der Liste der Gerät findet man zwar den OLED65C9, aber die spezielle deutsche Variante nicht, sondern alle möglichen anderen Varianten, die ich so gar nicht kenne. Aber selbst bei dem OLED65C9 habe ich nicht das Update entdecken können, wobei die Frage der zu meinem Gerät kompatiblen Landessprachen auch noch nicht beantwortet ist...
marcodj
Stammgast
#9990 erstellt: 28. Sep 2022, 13:55
Hier der Changelog der 05.30.10 Firmware mit deutscher Übersetzung:

-Verbesserung des Fehlers bei der EPG-Aktualisierung aufgrund eines Zeitfehlers beim Überwachen der Koaxialleitung (HF)

-Behebung des Problems, dass die Zifferntasten der Bildschirmfernbedienung nicht funktionieren, wenn U+ UHD2/3 angeschlossen ist


https://www.lge.co.kr/support/product-OLED65C9FNA


[Beitrag von marcodj am 28. Sep 2022, 13:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9991 erstellt: 28. Sep 2022, 15:42
Habe das angegebene Update nun von dort herunterladen können, aber bin mir nach wie vor nicht sicher, dass das dortige Firmware-Update auch für meinen (deutschen) LG OLED65C9LA geeignet ist, also auch die deutsche Sprache enthält...
Reeneman
Stammgast
#9992 erstellt: 29. Sep 2022, 00:02
Update ist nun auch auf der deutschen LG Firmware Seite zu finden.
marcodj
Stammgast
#9993 erstellt: 29. Sep 2022, 07:24

burkm (Beitrag #9991) schrieb:
Habe das angegebene Update nun von dort herunterladen können, aber bin mir nach wie vor nicht sicher, dass das dortige Firmware-Update auch für meinen (deutschen) LG OLED65C9LA geeignet ist, also auch die deutsche Sprache enthält...


Der Link in meinem Beitrag war auch nicht zum runterladen gedacht sondern nur zur Info wo man das Changelog findet. Da Roman70 ja danach gefragt hat.

Ich würde zumindest nicht einfach ein Update von einem Koreanischen Modell auf ein Deutsches aufspielen


[Beitrag von marcodj am 29. Sep 2022, 07:26 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#9994 erstellt: 29. Sep 2022, 10:10
Diese Version würde sich auf dem DVB Fernseher auch gar nicht installieren lassen.
Das Update sollte per OTA Update verfügbar sein, ansonsten könnt es auch auf der LG Seite herunterladen und per USB Stick installieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen