Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 Letzte

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob92
Stammgast
#10094 erstellt: 05. Dez 2023, 20:24
Zum Glück kann man auf den alten Homescreen zurück wechseln. Der neue ist echt eine Katastrophe.
Gibt es theoretisch auch eine Möglichkeit beim neuen Homescreen Apps zu schließen? Langes drücken der Home-Taste öffnet da zumindest kein Multitasking Menü.
marcodj
Stammgast
#10095 erstellt: 21. Dez 2023, 14:46

jorgo04 (Beitrag #10092) schrieb:



Wo genau finde ich das ?


Der TV findet das doch automatisch. Ansonsten auf der LG Website bei deinem TV schauen. Dort kann man es auch runterladen.

Gerade wird mir ein neues Update angezeigt 05.40.10

Changelog: 1 Fixing minor bugs in software



@klausES
Hier mal ein Foto. Das Layout geht über den ganzen Bildschirm und wenn man nach unten switched kommt man zum Dashboard
20231221_124410


[Beitrag von marcodj am 21. Dez 2023, 14:56 bearbeitet]
Robin1977
Ist häufiger hier
#10096 erstellt: 21. Dez 2023, 17:16
Frage mich wann das FW Update für den C9 kommt.....
klausES
Inventar
#10097 erstellt: 21. Dez 2023, 20:48

marcodj (Beitrag #10095) schrieb:

...Layout geht über den ganzen Bildschirm und wenn man nach unten switched kommt man zum Dashboard ...

Oh, da muss ich erstmal gucken ob mir das gefallen würde (bis jetzt eher weniger ).
Hab ich es richtig verstanden, dass man das wieder auf die vorherige Optik umschalten kann ?
burkm
Inventar
#10098 erstellt: 22. Dez 2023, 12:24
@marcodij
Bei mir wird auf der Webseite für das Firmware Update des TV immer noch die Firmware Version 05.30.40 angezeigt.
Da bist Du anscheinend eine Ausnahme...


[Beitrag von burkm am 22. Dez 2023, 12:25 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#10099 erstellt: 22. Dez 2023, 13:48
Habe das Update gestern auch bekommen

Bezüglich des vorherigen Updates mit dem neuen Layout: Konnte mich auch nicht damit anfreunden und habe auf das alte umgeschaltet, finde es aber super dass wir immer noch Updates bekommen
klausES
Inventar
#10100 erstellt: 30. Dez 2023, 17:59
Ne Fräge...

Mein C9 hat scheint's seine ersten tausend Stunden erreicht ?
Vorgestern kam ein grösseres Hinweisfenster auf einen Refresh mit u.a.
"nicht vom Strom trennen... es könnten eine Stunde dauern... es könnten währenddessen weisse Streifen zu sehen sein... etc. pp".
Soweit ok, den TV dann per FB ausgeschaltet und gewartet, was da passiert.

Ja, komisch, es fand augenscheinlich nur der normale kumulativ alle vier Stunden Refresh statt, da der wie immer in ca. 4 Minuten fertig war.
Der grosse soll doch wesentlich länger dauern (hatte was von 20 oder 30 Minuten gelesen ?).

Beim nächsten Einschalten (am nächsten morgen) kein Hinweis/Fenster auf den durchgeführten grossen Refresh
(wobei ich nur vermuten kann, dass es diesen Hinweis gibt ?)
und seitdem auch keinen erneuten Versuch/Einleitung eines grossen Refresh (falls der vorgestern aus irgendeinem Grund/Fehler tatsächlich nicht stattfand).

Ist da etwas schief gelaufen ?
Oder hat er den grossen Refresh doch gemacht (die Stromversorgung der ext. HDD ging allerdings nach vier Minuten aus, wie bei jedem kleinen Refresh)
und es gibt keine Erfolgsmeldung beim nächsten Einschalten ?


[Beitrag von klausES am 30. Dez 2023, 17:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#10101 erstellt: 30. Dez 2023, 19:06
@x-turbo
Es wird wohl wieder nur in Wellen verteilt, da bei mir immer noch die "alte" Firmware-Version angezeigt wird...


[Beitrag von burkm am 30. Dez 2023, 19:31 bearbeitet]
karlUE55D8090
Stammgast
#10102 erstellt: 30. Dez 2023, 19:27
Also ich hatte kürzlich den Großen und dann am nächsten Tag beim einschalten kurz eine Meldung, Refresh erfolgreich, oder so ähnlich.
Ich würde nie einen großen selbst anstoßen.


[Beitrag von karlUE55D8090 am 30. Dez 2023, 19:28 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10103 erstellt: 31. Dez 2023, 05:18

karlUE55D8090 (Beitrag #10102) schrieb:
Also ich hatte kürzlich den Großen und dann am nächsten Tag beim einschalten kurz eine Meldung, Refresh erfolgreich, oder so ähnlich...

Genau so eine Meldung kam bei mir nicht.
Merkwürdig das ganze ?!? Verunsichert einen...

Manuell einleiten möchte ich, wenn es geht auch vermeiden.
Aber die Frage ist; was passiert, wenn die tatsächlich nicht erfolgte (sieht ja ganz danach aus),
nun auch nicht mehr automatisch kommt und der TV jetzt einfach ohne, so weitere 1000h weitermacht ?
Jazzy
Inventar
#10104 erstellt: 31. Dez 2023, 21:46
@klausES: aus der BDA: • Wenn Ihr Fernseher kumulativ 2000 Stunden lang im „Zuhause“-Modus
genutzt wurde (das entspricht mehr als 5 Stunden täglich über ein Jahr
hinweg), wird der Pixel Refresher automatisch aktiviert, sobald der Fernseher
abgeschaltet wird. Sobald Sie Ihren Fernseher abschalten, erscheint eine
Mitteilung auf dem Bildschirm, die Sie über die Aktivierung des Pixel
Refreshers unterrichtet. Diese Funktion läuft eine Stunde, wenn Ihr Fernseher
abgeschaltet ist. Es kann sein, dass eine horizontale Linie oben oder unten am
Bildschirm erscheint, wenn der Vorgang fast abgeschlossen ist.

Also 2000h ,nicht 1000.


[Beitrag von Jazzy am 31. Dez 2023, 21:48 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10105 erstellt: 01. Jan 2024, 05:48
Stimmt 2000h. Hatte ich falsch in Erinnerung. Ok, dann hatte er die ersten 2000 Stunden erreicht.
Hmm, aber dass da bei meinem mit dem Refresh was schief gelaufen ist, der wohl irgendwie nicht wirklich stattfand, bleibt leider...
norbert.s
Inventar
#10106 erstellt: 01. Jan 2024, 09:59
Ein manueller Start vom großen Algorithmus ist kein Problem. Nur wenn man es übertreibt, wären Probleme denkbar. Aber ansonsten gilt die Devise "einmal ist keinmal".

Alternativ könnte man im Service Menü nachschauen, ob ein großer Algorithmus gelaufen ist oder nicht und danach entscheiden, ob man manuell startet.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Jan 2024, 10:00 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10107 erstellt: 01. Jan 2024, 16:46

norbert.s (Beitrag #10106) schrieb:

...Alternativ könnte man im Service Menü nachschauen, ob ein großer Algorithmus gelaufen ist oder nicht...

Du meinst, das würde dort drinnen angezeigt, ob erfolgreich durchgeführt oder nicht ?

Wie das bei diesem TV geht, damit habe ich mich noch nie befasst. Das gehört aber wahrscheinlich nicht hier in den Thread ?
Aber vielleicht hat jemand nen link für mich, wie man Zugang zum Servicemenue beim C9 bekommt ? Dann lese ich mich da rein.
norbert.s
Inventar
#10108 erstellt: 02. Jan 2024, 09:01
Übliche Möglichkeiten:
http://www.hifi-foru...287&postID=6001#6001

Falls man sich an russische Webseiten wagen will, geht es auch nur mit einem Link im Webbrowser des TVs per Exploit:
http://www.hifi-foru...5&postID=11079#11079

Servus
klausES
Inventar
#10109 erstellt: 02. Jan 2024, 14:48
Danke dir
Habe mir jetzt eine entsprechende FB bestellt.
marcodj
Stammgast
#10110 erstellt: 04. Jan 2024, 19:32

burkm (Beitrag #10098) schrieb:
@marcodij
Bei mir wird auf der Webseite für das Firmware Update des TV immer noch die Firmware Version 05.30.40 angezeigt.
Da bist Du anscheinend eine Ausnahme...


Also auf der Deutschen LG Website wurde es für meinen OLED65B9 angezeigt. Da hatte ich ja auch den Changelog am 21. Dezember her.

Dann hast du wohl ein anderes Modell.


[Beitrag von marcodj am 04. Jan 2024, 19:32 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10111 erstellt: 04. Jan 2024, 20:36
Ich bin scheint's zu blöd es richtig zu deuten.

Könnt ihr damit was anfangen bzgl. Betriebsstunden und den grossen Refresh's, ob die stattfanden und falls ja wie oft und erfolgreich ?

Wenn ich das nicht völlig falsch lese, müsste er den grossen Refresh bei den Betriebsstunden ja schon zwei mal gemacht haben ?!?

Hatte aber erst einmal, vor ein paar Tagen das erste mal ein Infofenster das er den grossen machen wollte
und selbst wenn ich es das erste mal übersehen haben sollte... dass da nie eine Bestätigung kam, das er es gemacht hatte, macht mich auch grad kirre...

LG C9 grosser Refresh
norbert.s
Inventar
#10112 erstellt: 05. Jan 2024, 09:22
Dein Gerät hat 4246 Stunden auf dem Buckel. Der große Algorithmus wurde zweimal erfolgreich ausgeführt. Zuletzt bei Betriebsstunde 4191.

Das mit dem Infofenster ist so eine Sache.
Mir ist es am 65CX aus 2020 auch nicht wirklich aufgefallen, dass da eine Meldung am Ende als Bestätigung kommt. ;-)
Eventuell versehentlich weggeklickt, da man gerade in dem Moment auf die Fernbedienung drückt, als die Meldung erscheinen wollte?

Und da der große Algo alle ca. 2000 Stunden im nächsten Standby läuft, sollten bei deiner Kiste zwei Läufe selbstverständlich sein. Wären es nicht zwei Läufe, nur dann würde ich mir Sorgen machen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jan 2024, 09:28 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10113 erstellt: 05. Jan 2024, 16:41

norbert.s (Beitrag #10112) schrieb:
...Der große Algorithmus wurde zweimal erfolgreich ausgeführt. Zuletzt bei Betriebsstunde 4191.
...

Danke dir !

So habe ich es auch interpretiert, allerdings hatte mich das mit dem Komma zwischen 2 und 4191 irritiert.
Komma wahrscheint's nur als Trennung, aber etwas verwirrend.

Ok, die Anzahl. Das "erfolgreich"; wo kann man das erkennen ? Oder ist es schon rein dadurch gegeben, dass die "2" dort steht, die dort sonst nicht stünde ?
(Die Unsicherheit, ob erfolgreich, auch daher das es nur ca. 4 Minuten dauerte...).
burkm
Inventar
#10114 erstellt: 05. Jan 2024, 19:19
Wenn der genannte Inhalt hinterlegt wurde, dann dürften auch tatsächlich "2" Durchläufe des großen Wartungsalgorithmus gelaufen sein. Ein "erfolgreich" dürfte dabei nicht explizit auftauchen, da - vermutlich - ein abgeschlossener Durchlauf automatisch als "erfolgreich absolviert" angenommen wird.
Wäre er nicht "erfolgreich" abgeschlossen worden, wäre er sicherlich nicht als solcher hinterlegt worden.
norbert.s
Inventar
#10115 erstellt: 06. Jan 2024, 10:03

klausES (Beitrag #10113) schrieb:
Oder ist es schon rein dadurch gegeben, dass die "2" dort steht, die dort sonst nicht stünde ?

Exakt. Im Service Menü landen nur die durchgelaufenen und damit erfolgreichen Algorithmen. Zumindest vom meinem 65E6 kann ich das aus eigener Zählung und damit eigener Erfahrung bestätigen. Später beim 65CX habe ich mich dann nicht mehr weiter darum gekümmert - sie laufen einfach wie sie sollen - ohne dass ich mir darum sorgen müsste.

Wobei eine grundsätzliche Überprüfung im Service Menü oder durch aufmerksame Beobachtung nie schadet. Denn es sind Fälle bekannt, wo unvermittelt kein einziger Algorithmus mehr lief - weder klein noch groß. Die Fälle sind selten (an zwei kann ich mich erinnern), aber hier im Forum dokumentiert. Wenn ich mich recht entsinne, half damals ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen den Algorithmen wieder auf die Sprünge.

Servus
klausES
Inventar
#10116 erstellt: 06. Jan 2024, 15:23
Ich danke euch beiden recht herzlich.

Dann ist ja alles in Butter, gibt nix zu meckern.
Ist schon ein klasse TV. Freue mich heute noch jedes mal, wenn ich ihn sehe oder benutze, dass ich ihn mir gekauft hatte.
rossis
Ist häufiger hier
#10117 erstellt: 06. Jan 2024, 15:58
Hallo.
Ich habe mich mal an LG gewand weil ich mit dem Tv seit langen nicht mehr mit dem Bild
zufrieden bin es ist auf allen Programmen matt und habe immer so ein grauen feinen schleier drauf/Griss.
Habe ein anderen TV angeschaut und im TV-Markt die Bilder sind super.
LG hat sich das über Bilder angeschaut und sagt nun das das alles eingebrand ist .
Es gibt da eine Kulanz die es schon seit 3 Jahren gibt. wovon mann ja nichts erfärt.

Nun warte ich bis sich LG meldet um mir eine Lösung anzubieten.
Eine Rebaratur kommt bei mir nicht in frage da das Gerät jetzt 4 Jahre ist.
KURU
Stammgast
#10118 erstellt: 23. Jan 2024, 18:27
Einige haben Anfang Dezember 5.40.10 bekommen, ich hab das bis heut net ...?
Robin1977
Ist häufiger hier
#10119 erstellt: 23. Jan 2024, 18:42
Das war für den b9…
KURU
Stammgast
#10120 erstellt: 25. Jan 2024, 15:59
Danke!
Daiyama
Inventar
#10121 erstellt: 09. Feb 2024, 13:32
Hallo, ich habe einen 55 Zoll E9 und bei diesem tritt bei Inhalten mit Balken oben und unten, so ein unreglemäßiges, aber nicht seltens, helles , ganz kurzes "Blitzen(Aufhellung)" in den Balken auf. Passiert bei internen Streaming-Apps auf (allen) oder auch bei Zuspielung von Apple TV 4K, ob bei BluRays, weiß ich gerade gar nicht.

Weiß jemand was das sein könnte? und wenn ja, ob und wie man das beseitigen kann?

Danke
marcodj
Stammgast
#10122 erstellt: 28. Feb 2024, 20:11
Gerade wird mir ein neues Update für meinen B9 angezeigt 05.40.20

Changelog: Fixing minor bugs in software


[Beitrag von marcodj am 28. Feb 2024, 20:14 bearbeitet]
Siran
Inventar
#10123 erstellt: 04. Apr 2024, 14:05
Heute hat mein C9 ein Update auf 5.30.45 bekommen, habe bislang aber noch keine Änderungen festgestellt.
Robin1977
Ist häufiger hier
#10124 erstellt: 04. Apr 2024, 18:54
Mein c9 hat das Update heute ebenfalls angezeigt. Es wurde nur die webOs Version minimal erhöht.
Dolby Vision Version ist immer noch gleich.
Daiyama
Inventar
#10125 erstellt: 04. Apr 2024, 21:40
Bei meinem E9 heute auch.
-Peter321-
Ist häufiger hier
#10126 erstellt: 08. Apr 2024, 23:37
Auf meinem OLED55C98LB hat sich jetzt auch jemand das Update auf 5.30.45 zugelassen, kam immer als Aufforderung obwohl Autoupdate deaktiviert war. (einer aus der Familie dann wohl gedrückt)

1. Tastenauswahl der Sender geht nicht mehr, nur noch hoch- und runterschalten
2. Guide geht nicht mehr
3. Angeschlossen Festplatte nicht mehr auswählbar über Inputtaste

Wie kann ich wieder auf 5.30.40 downgraden? Und die Updateanzeige verhindern?

EDIT: Heute gehts wieder normal, kein Plan was gestern los war...


[Beitrag von -Peter321- am 09. Apr 2024, 20:39 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10127 erstellt: 10. Apr 2024, 10:57
In solchen Fällen (und auch sonst gelegentlich mal... ausserhalb einer Reg) den TV mal für eine Minute stromlos machen (= echter Neustart).
Ansonsten, wenn das nichts ändert, mit einem Reset probieren.


[Beitrag von klausES am 10. Apr 2024, 11:01 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#10128 erstellt: 11. Apr 2024, 08:58
FW Downgrade geht halt nicht.
klausES
Inventar
#10129 erstellt: 12. Apr 2024, 17:14
Die neue 05.30.45 läuft auf meinem C9 jetzt seit drei Tagen.
Bis jetzt läuft damit alles bestens, kein Fehlverhalten zu bemerken, keine Bugs feststellbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen