Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#8494 erstellt: 16. Nov 2020, 17:58
Ok, dann solltest du deine „Fake“ News Seiten wechseln, dringend
Reeneman
Stammgast
#8495 erstellt: 16. Nov 2020, 18:14

Snowpig (Beitrag #8493) schrieb:
Meinst Du die Info das nur 1440p bei 120Hz beim B9 gehen?

Als ich vor einem Jahr kaufte, gab es viele Informationen im Netz zu dem Thema. Und ich hatte persönlich verstanden, dass der Chipsatz nur 1440p bei 120 Hz kann. Erst die 2020 Modelle sollten 120Hz bei 4K können.

Als XBox Series X Besitzer freue ich mich natürlich, dass ich in 4K 120Hz nutzen kann, wo ich mich mit 1440p fälschlicherweise zufrieden gegeben hätte. :-)


Uff wo hast du das denn nur gelesen? Das Panel ist doch identisch zu C9 usw.
einzig der Bildprozessor ist minimal schwächer und es ist weniger RAM verbaut.
Ansonsten bietet der exakt die hdmi 2.1 Features wie alle anderen LG 2019er Oleds.
Dean_The_Machine
Inventar
#8496 erstellt: 16. Nov 2020, 18:20
Alles im grünen! Die Series X läuft mit 4K/120hz auf dem B9 (2019).
Snowpig
Ist häufiger hier
#8497 erstellt: 16. Nov 2020, 18:45
Zum Glück gibt es ja Euch und das Forum
TZGamer
Stammgast
#8498 erstellt: 16. Nov 2020, 20:10

Reeneman (Beitrag #8495) schrieb:

Uff wo hast du das denn nur gelesen?


Auf FlatpanelsHD gab (und gibt es auch weiterhin) eine Review zum LG SM90.
Das ist zwar kein B9. Nutzt aber den gleichen Chipsatz.

Und in dem Artikel heißt es:

SM90 is not equipped with LG's most advanced Alpha 9 processor like the OLED models but rather a second generation Alpha 7 that has less processing power (unlike Alpha 9, it cannot do 4K HDR at 120Hz) and fewer features. On the other hand Alpha 9's additional capabilities are typically found in those picture enhancement algorithms that we often prefer to deactivate so the less capable processor may not be a dealbreaker.


https://www.flatpane...owfull&id=1562915899

FlatpanelsHD wurde das ebenfalls auf erneute Nachfrage bei LG bestätigt, dass der alpha 7 Gen. 2 zwar 4K@120 kann. Aber nicht in Kombination mit HDR. Entsprechend würde das dann auch für den B9 gelten.

Allerdings hat Vincent Teoh ebenfalls mal bei LG angefragt, da das Ganze Thema ziemlich hohe Wellen geschlagen hat, und ihm
wurde wiederum bestätigt, dass der alpha 7 Gen ebenfalls 4K@120@HDR kann.

Mittlerweile hat sich ja dann auch rausgestellt, dass FlatpanelsHD falsche Informationen von LG bekommen hat.
Bevor es aber entsprechende HDMI 2.1 Quellen gab, lebte man als Besitzer eines TVs mit alpha 7 Gen 2 Chipsatzes noch
im Ungewissen


[Beitrag von TZGamer am 16. Nov 2020, 20:17 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#8499 erstellt: 17. Nov 2020, 09:59
Mal ne Frage zum PC Mode für die Series X?
Vincent hat ja gemeint das man dadurch 4:4:4 erhält.
Hab das ausprobiert an meinem C9.
Das Problem ist beim einschalten hab ich im Menü der Series X dann immer ständiges Flackern oder auch Flicker .
Aber nur bei der Einstellung 4K 120 Stell ich um auf 4K 60 ist das Bild normal .
Wenn ich wie gesagt auf 4K 120 stelle hab ich das Phänomen wie oben beschrieben.
Zieh ich das HDMI Kabel und Steck es wieder rein ist Flackern (Flicker) weg.
Muss ich für den 4:4:4 PC Mode erst die Test Patter von Vincent per USB aufspielen?
Sorry aber ich steh auf dem Schlauch
Schwobeseggel
Stammgast
#8500 erstellt: 17. Nov 2020, 10:01
Ach ja also im HDMI Mode Klappt 4K 120 bestens .
Aber möchte unbedingt den PC Mode von Vincent nutzen.
Eventer
Inventar
#8501 erstellt: 17. Nov 2020, 10:51
Wenn ich mich nicht täusche konnte man das beheben wenn man quick Start und dieses Lg live oder wie das heißt deaktiviert.
Siran
Inventar
#8502 erstellt: 17. Nov 2020, 11:02

Schwobeseggel (Beitrag #8499) schrieb:
Mal ne Frage zum PC Mode für die Series X?
Vincent hat ja gemeint das man dadurch 4:4:4 erhält.
Hab das ausprobiert an meinem C9.
Das Problem ist beim einschalten hab ich im Menü der Series X dann immer ständiges Flackern oder auch Flicker .
Aber nur bei der Einstellung 4K 120 Stell ich um auf 4K 60 ist das Bild normal .
Wenn ich wie gesagt auf 4K 120 stelle hab ich das Phänomen wie oben beschrieben.
Zieh ich das HDMI Kabel und Steck es wieder rein ist Flackern (Flicker) weg.
Muss ich für den 4:4:4 PC Mode erst die Test Patter von Vincent per USB aufspielen?
Sorry aber ich steh auf dem Schlauch


Habe diese roten Artefakte / Flackern beim Umschalten im PC-Mode mit 4:4:4 anfangs mit der Series X auch, beschränkt sich aber bei mir nur auf das Dashboard und nur kurz nach dem Umschalten, beim Spielen habe ich es noch nicht beobachten können. Im AVSForum wird das auch bereits diskutiert. Einzige Lösung besteht wohl aktuell wieder auf den Game-Modus umzustellen, also die interne Umrechnung auf 4:2:2. Wobei das bei Konsolen keine großen Auswirkungen abseits von Testbildern hat, siehe auch den Artikel auf rtings. Die Konsolen der letzten Generation haben in 4K60 ja auch kein 4:4:4 gehabt mangels HDMI 2.0.

Da LG erst mit dem letzten Update den PC Mode gefixt hat, dass es kein Banding mehr gibt nehme ich an, dass hier einfach noch ein paar Bugs sind, die hoffentlich mit einer kommenden Firmware (es gibt meine ich schon die Engineering FW 5.00.10) gefixt werden.


[Beitrag von Siran am 17. Nov 2020, 11:05 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#8503 erstellt: 17. Nov 2020, 12:06
Man sieht es leider auch im Spiel.
Grad bei Valhalla getestet.
Komisch PC Modus 4K 60 ist alles gut aber bei 120Hz flickert es
Siran
Inventar
#8504 erstellt: 17. Nov 2020, 12:08
Mag sein, ist mir wie gesagt selbst noch nicht aufgefallen, spiele aber aktuell auch mit Wasteland 3 kein Spiel was für Series S|X enhanced wäre. Wenn es bei Dir auch im Spiel passiert bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig als auf den Game-Mode zurückzuwechseln oder 4K60.
ssj3rd
Inventar
#8505 erstellt: 17. Nov 2020, 12:10
Bei Valhalla ist doch eh bei 60Fps Schluss auf der XSX, oder zockst du am PC?


[Beitrag von ssj3rd am 17. Nov 2020, 12:11 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#8506 erstellt: 17. Nov 2020, 13:02
Habe mein C9 bei der Series X auf 4K120 eingestellt egal ob Valhalla 4K 60 fest is.
Aber schon komisch der CX hat keine Probleme beim Vincent der hat ja auch 4K120 eingestellt
Schwobeseggel
Stammgast
#8507 erstellt: 17. Nov 2020, 13:21

Siran (Beitrag #8504) schrieb:
Mag sein, ist mir wie gesagt selbst noch nicht aufgefallen, spiele aber aktuell auch mit Wasteland 3 kein Spiel was für Series S|X enhanced wäre. Wenn es bei Dir auch im Spiel passiert bleibt Dir erstmal nichts anderes übrig als auf den Game-Mode zurückzuwechseln oder 4K60.



Der Vincent hat doch auch bei dem PC Mod den Spiel Modus beim CX aktiviert oder ?
Weil du jetzt gemeint hast mir bleibt dann nix anderes übrig als in den Game Modus zu wechseln
Siran
Inventar
#8508 erstellt: 17. Nov 2020, 13:22

Schwobeseggel (Beitrag #8507) schrieb:
Der Vincent hat doch auch bei dem PC Mod den Spiel Modus beim CX aktiviert oder ?
Weil du jetzt gemeint hast mir bleibt dann nix anderes übrig als in den Game Modus zu wechseln

Sorry, ich meinte das Konsolen-Symbol, der Game-Mode bleibt ja.
Celica231278
Stammgast
#8509 erstellt: 17. Nov 2020, 14:13
Bei mir hat ein Werksreset geholfen, seit dem keine Probleme.
Davor hatte ich auch dieses Flackern und Artefakte

65C9
Siran
Inventar
#8510 erstellt: 17. Nov 2020, 14:24
Hast Du auch das PC-Symbol wieder an dem Anschluss gesetzt?
TZGamer
Stammgast
#8511 erstellt: 17. Nov 2020, 14:40

Eventer (Beitrag #8501) schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche konnte man das beheben wenn man quick Start und dieses Lg live oder wie das heißt deaktiviert.


Ja, das Deaktivieren von Live Plus fixt das Problem.
Schwobeseggel
Stammgast
#8512 erstellt: 17. Nov 2020, 15:54
Hab jetzt auch Werksreset gemacht aber das Problem bestand weiterhin.
Jetzt hab ich WLAN ausgeschaltet und das Problem ist gelöst.
Ohne WLAN sind die Probleme weg
Reeneman
Stammgast
#8513 erstellt: 17. Nov 2020, 17:44
Ein paar ganz spannende News heute.

1. Es gibt ein Update der Disney+ App auf die Version 1.6.0
Hoffentlich behebt diese neue Version die häufigen Probleme beim Starten der App.

2. Aus dem AVS Forum: Es gibt eine neue Test Firmware für die 2019er Modelle auf die Version 5.00.10
Große Änderungen sind nicht enthalten - nichts bekanntes im Bezug auf DV oder VRR, den Punkt im Bezug auf das Service Menu finde ich aber ganz spannend.

CA certificates updated
Settings App
Link to show the "Content Display Policy" added
Updated binaries
airplay, audiod, lighttpd and others
Service Menu
Last execution time of the RS / JB compensation cycles are now displayed


[Beitrag von Reeneman am 17. Nov 2020, 17:45 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#8514 erstellt: 17. Nov 2020, 18:36
Ja im PC Modus

Ich finde es seltsam, das die Series X bei HDR nur limited RGB ausgibt.
Also immer drauf achten, das der TV auf begrenzt steht.
Bei meinem C9 funktioniert das mit der Einstellung "Automatisch" nicht richtig
Reeneman
Stammgast
#8515 erstellt: 17. Nov 2020, 19:01
Da gab es von HDTV Test ein ausführliches Video zu.
Kannst du ja mal schauen, ggf. wird deine Frage da geklärt.
TZGamer
Stammgast
#8516 erstellt: 17. Nov 2020, 19:35

Celica231278 (Beitrag #8514) schrieb:
Ja im PC Modus

Ich finde es seltsam, das die Series X bei HDR nur limited RGB ausgibt.
Also immer drauf achten, das der TV auf begrenzt steht.
Bei meinem C9 funktioniert das mit der Einstellung "Automatisch" nicht richtig


Man sollte so oder so "Limited"/"Begrenzt" bevorzugen,
da die TVs intern nur mit Limited kalibriert sind.
Siran
Inventar
#8517 erstellt: 17. Nov 2020, 19:39
Danke für den Tipp mit WLAN, bislang kam das Aufblitzen / die Artefakte im PC Mode nicht wieder. Quick Start und Live Plus hatte ich bereits seit einer geraumen Weile deaktiviert, dennoch traten die Artefakte auf. Seitdem ich das LAN-Kabel eingesteckt habe und WLAN aus ist (inkl. Mobile TV aus) habe ich im Dashboard auch keine Artefakte mehr gehabt.
Celica231278
Stammgast
#8518 erstellt: 17. Nov 2020, 19:56
@TZGamer

Wenn man die Umschaltfunktion hat, ist es auch nicht so wild,
aber spätestens an einem Monitor der nur Full RGB hat, hat man ein Problem.


[Beitrag von Celica231278 am 17. Nov 2020, 19:59 bearbeitet]
Karbala87_
Ist häufiger hier
#8519 erstellt: 18. Nov 2020, 02:27
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem C9.

Normalerweise konnte ich über das Drücken der Mikrofontaste und dem Sprachbefehl "Schalte den Bildschirm aus" den Bildschirm aus machen. Also nicht das Gerät als solches sondern nur den Bildschirm, so als wenn man über Energieoptionen "Bildschirm aus" wählt.

Das funktioniert seit heute nicht mehr. Entweder geht der Ferndeher jetzt komplett aus oder der Google Assistent zeigt mir irgendeinen Google Suchergebnis an.

Ich habe den Fernseher jetzt schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es funktioniert einfach nicht mehr so wie vorher.

Jemand Tipps woran das liegen könnte?
marcodj
Stammgast
#8520 erstellt: 18. Nov 2020, 09:21
Hast du schon die neue 5.00.02 Firmware drauf?
Müsste ich heute Abend mal testen. Bei mir hat es die ganze Zeit funktioniert. Hab es aber seit der neuen Firmware noch nicht genutzt.
Reaven-X
Inventar
#8521 erstellt: 18. Nov 2020, 10:13
Weiss jemand wie man deaktivieren kann, dass die Wiedergabe fortgesetzt wird, sobald die Magic Remote bewegt wird? Bei mir reicht es bereits, wenn nur jemand leicht an den Wohnzimmer Tisch kommt. Ich hab jetzt nichts auf die schnelle gefunden wo ich das deaktivieren kann, geht das überhaupt?
burkm
Inventar
#8522 erstellt: 18. Nov 2020, 10:23
@marcodj
Ich meine, die neueste Firmware wäre 05.00.03 und nicht 05.00.02 ? Steht zumindest so auf der LG Webseite und wird auch dort zum Download angeboten...
Diese wurde dann auch bei meinem C9 installiert...


[Beitrag von burkm am 18. Nov 2020, 10:23 bearbeitet]
Karbala87_
Ist häufiger hier
#8523 erstellt: 18. Nov 2020, 10:25

marcodj (Beitrag #8520) schrieb:
Hast du schon die neue 5.00.02 Firmware drauf?
Müsste ich heute Abend mal testen. Bei mir hat es die ganze Zeit funktioniert. Hab es aber seit der neuen Firmware noch nicht genutzt.


Ich bekomme zwar seit 2 Tagen beim Starten des Fernsehers immer die Meldung, das die Firmware 5.00.03 bereit steht, habe das Update aber bis jetzt noch nicht ausgeführt.

Ich habe die Funktion mit dem Bildschirm abschalten halt oft genutzt, wenn ich mal kurz in die Küche oder so bin, und es ist echt nervig das jetzt nicht mehr per Sprachbefehl machen zu können, sondern immer manuell ins Menü gehen zu müssen. Zumal ich bei der manuellen Aktivierung danach jedes Mal die Energieoptionen per Hand wieder auf Automatisch umstellen muss.
BillKill
Inventar
#8524 erstellt: 18. Nov 2020, 10:42

burkm (Beitrag #8522) schrieb:
@marcodj
Ich meine, die neueste Firmware wäre 05.00.03 und nicht 05.00.02 ? Steht zumindest so auf der LG Webseite und wird auch dort zum Download angeboten...
Diese wurde dann auch bei meinem C9 installiert...

aktuell:
B9 ...02
C9+E9 ...03
W9 ?
marcodj
Stammgast
#8525 erstellt: 18. Nov 2020, 10:59

burkm (Beitrag #8522) schrieb:
@marcodj
Ich meine, die neueste Firmware wäre 05.00.03 und nicht 05.00.02 ? Steht zumindest so auf der LG Webseite und wird auch dort zum Download angeboten...
Diese wurde dann auch bei meinem C9 installiert...

Ob 05.00.02 für die B Serie oder 05.00.03 für die C kommt auf das gleiche raus. Ist im Prinzip die gleiche Firmware

Da ich einen B9 habe ist es halt die 05.00.02.

Es ging mir aber darum ob er die drauf hat oder eben nicht um den Fehler auszuschließen.

@Karbala87_

Nimm ihn mal 10 min vom Strom.

Vielleicht hat sich auch irgendwas aufgehängt.

Das Update kannst du aber natürlich auch mal probieren.
Schwobeseggel
Stammgast
#8526 erstellt: 18. Nov 2020, 11:10
Jetzt ist die kack Flickerei wieder da trotz deaktivieren des WLans 😤
Der PC Mode läuft bei meinem C9 einfach nicht wie es soll
Zum Kotzen 🤮
fixgdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8527 erstellt: 18. Nov 2020, 12:25

TZGamer (Beitrag #8516) schrieb:

Celica231278 (Beitrag #8514) schrieb:
Ja im PC Modus

Ich finde es seltsam, das die Series X bei HDR nur limited RGB ausgibt.
Also immer drauf achten, das der TV auf begrenzt steht.
Bei meinem C9 funktioniert das mit der Einstellung "Automatisch" nicht richtig


Man sollte so oder so "Limited"/"Begrenzt" bevorzugen,
da die TVs intern nur mit Limited kalibriert sind.



Wo stelle ich das 'begrenzt' den ein?
?xxx?
Inventar
#8528 erstellt: 18. Nov 2020, 12:38
Moin,
habe seit einigen Tagen und Wochen das Gefühl, dass die Bildqualität bei Amazon Prime über die interne App deutlich schlechter ist als früher. Ist das nur Einbildung oder hat noch jemand das Gefühl? Am Internetanschluss (laut Fritz.Box 144MBit/s) sollte es nicht liegen.
Über die interne Fernseher App (Web.OS) hat man auch keine Möglichkeit sich Daten des Streames anzeigen zu lassen, oder?
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#8529 erstellt: 18. Nov 2020, 13:11

Karbala87_ (Beitrag #8519) schrieb:
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem C9.

Normalerweise konnte ich über das Drücken der Mikrofontaste und dem Sprachbefehl "Schalte den Bildschirm aus" den Bildschirm aus machen. Also nicht das Gerät als solches sondern nur den Bildschirm, so als wenn man über Energieoptionen "Bildschirm aus" wählt.

Das funktioniert seit heute nicht mehr. Entweder geht der Ferndeher jetzt komplett aus oder der Google Assistent zeigt mir irgendeinen Google Suchergebnis an.


Ich habe auch einen C9 mit aktueller Firmware. Habe das gerade zum ersten mal ausprobiert und es funktioniert. Der Bildschirm geht aus, aber der TV an sich bleibt an.
Also funktionieren tut es auf jeden Fall noch. Aber woran es liegen könnte das es bei dir nicht mehr geht weiß ich leider auch nicht.


[Beitrag von Riskbreaker am 18. Nov 2020, 13:44 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#8530 erstellt: 18. Nov 2020, 14:41

fixgdf (Beitrag #8527) schrieb:

Wo stelle ich das 'begrenzt' den ein?


In den Bildoptionen gibt es den Punkt "Schwarzwert".
Da kannst du zwischen Voll/Begrenzt bzw. Hoch/Niedrig wählen.

Dort dann einfach Begrenzt bzw. Niedrig auswählen. Standardmäßig ist
das sowieso gewählt. Und auch darauf achten, dass das beim Quellgerät dann eingestellt ist,
sofern es dort eine Option dafür gibt. Bei der PS4 oder PS5 ist standardmäßig bspw. immer
Auto gewählt. Aber die Erkennung funktioniert da quasi nie und die Playstations wählen
dann immer das falsche RGB Level. Dort dann bspw. auch manuell die Option einstellen.
Reaven-X
Inventar
#8531 erstellt: 18. Nov 2020, 17:20

?xxx? (Beitrag #8528) schrieb:
Über die interne Fernseher App (Web.OS) hat man auch keine Möglichkeit sich Daten des Streames anzeigen zu lassen, oder?


Zumindest bei der internen Netflix app kann ich zusätzliche Informationen zum Stream einblenden, wenn ich die Taste rechts von der "0" drücke und in dem Menü auf Info gehe. Die Taste hat 3 Punkte.
Siran
Inventar
#8532 erstellt: 18. Nov 2020, 21:08

Schwobeseggel (Beitrag #8526) schrieb:
Jetzt ist die kack Flickerei wieder da trotz deaktivieren des WLans 😤
Der PC Mode läuft bei meinem C9 einfach nicht wie es soll
Zum Kotzen 🤮


Hatte es vorhin auch bei Wasteland 3 kurz und auch im Dashboard, trotz deaktiviertem WLAN, Live+. Bin ebenfalls wieder zurück auf das Konsolensymbol, merke eh keinen Unterschied zwischen 4:2:2 und RGB darauf abseits von Testbildern.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8533 erstellt: 18. Nov 2020, 23:26

Reaven-X (Beitrag #8521) schrieb:
Weiss jemand wie man deaktivieren kann, dass die Wiedergabe fortgesetzt wird, sobald die Magic Remote bewegt wird? Bei mir reicht es bereits, wenn nur jemand leicht an den Wohnzimmer Tisch kommt. Ich hab jetzt nichts auf die schnelle gefunden wo ich das deaktivieren kann, geht das überhaupt?

Nein, das geht aktuell nicht. Das ist auch nichts was systemweit eingestellt wird, sondern etwas was Netflix explizit so implementiert hat.
D.h. in dem Fall musst du dich bei Netflix beschweren, dass sie es nicht konfigurierbar gemacht haben.


?xxx? (Beitrag #8528) schrieb:
habe seit einigen Tagen und Wochen das Gefühl, dass die Bildqualität bei Amazon Prime über die interne App deutlich schlechter ist als früher. Ist das nur Einbildung oder hat noch jemand das Gefühl? Am Internetanschluss (laut Fritz.Box 144MBit/s) sollte es nicht liegen.
Über die interne Fernseher App (Web.OS) hat man auch keine Möglichkeit sich Daten des Streames anzeigen zu lassen, oder?

Doch, die gibt es für die Prime App:
Rot - Grün - Blau - Gelb

Der Rest wird dir dann im Overlay erklärt, auf der zweiten Seite findest du u.A. Infos zur Auflösung, Bitrate etc.
Reaven-X
Inventar
#8534 erstellt: 19. Nov 2020, 10:56
Danke Truvision. Und auch schade, hat man diese Option nicht.
satmark
Inventar
#8535 erstellt: 19. Nov 2020, 18:01
Rot - Grün - Blau - Gelb?

Da passiert bei meinem C9 gar nichts... Sicher?
?xxx?
Inventar
#8536 erstellt: 19. Nov 2020, 18:10
Ich kann es leider erst heute Abend beim meinem E9 testen.

Hat denn noch jemand den Eindruck, dass die Qualität bei AmazonPrime über die interne App in der letzten Zeit so schlecht geworden ist? Sieht irgendwie nach einer sehr geringen Datenrate aus. War früher auf jeden Falll mal deutlich besser. Oder ich bilde mir das ein bzw. habe die falschen Filme erwischt.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8537 erstellt: 19. Nov 2020, 19:34

satmark (Beitrag #8535) schrieb:
Rot - Grün - Blau - Gelb?

Da passiert bei meinem C9 gar nichts... Sicher?

Glaubst du ich würde das hier posten wenn ich mir nicht sicher wäre?! Diese Kombination geht schon ewig, das ist nichts neues.

Lies noch einmal genau wo das geht, versuch es noch einmal und wenn es dann noch immer nicht geht poste mal was du genau gemacht hast und dann können wir noch einmal reden.


?xxx? (Beitrag #8536) schrieb:
Hat denn noch jemand den Eindruck, dass die Qualität bei AmazonPrime über die interne App in der letzten Zeit so schlecht geworden ist? Sieht irgendwie nach einer sehr geringen Datenrate aus. War früher auf jeden Falll mal deutlich besser. Oder ich bilde mir das ein bzw. habe die falschen Filme erwischt.

Abgesehen von der Drosselung aller Streaming-Anbieter wegen Corona, die mittlerweile aber wieder rückgängig gemacht wurde:
Kann nicht behaupten, dass ich hier über die Zeit eine Veränderung festgestellt habe. Prime war bei der Qualität schon immer nicht berauschend, 15 MBit/sec halt bei 4K.


[Beitrag von TrueVision am 19. Nov 2020, 19:37 bearbeitet]
Romulix
Stammgast
#8538 erstellt: 20. Nov 2020, 03:22
Die Hälfte von den 15 Mbit/s habe ich schonmal, sollte dann für 2K reichen . lol
ssj3rd
Inventar
#8539 erstellt: 20. Nov 2020, 10:14
Bei mir klappt Rot - Grün - Blau - Gelb auch nicht bei Prime.
leo_62
Inventar
#8540 erstellt: 20. Nov 2020, 10:24
Der B9 reagiert auch nicht auf die Farb-Kombo....
ssj3rd
Inventar
#8541 erstellt: 20. Nov 2020, 10:49
Ohje, Sony ist zur Zeit nicht so gut drauf, VRR fehlt, ALLM fehlt und jetzt der nächste Schreck:

Romulix
Stammgast
#8542 erstellt: 20. Nov 2020, 15:11
@leo_62
Bei meinem B9 schon. Nach der Combo habe ich Weblabs&Capabilities geöffnet bekommen.
Muss aber auch sagen das die Combo bei Netflix nicht funzt.


[Beitrag von Romulix am 20. Nov 2020, 15:27 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#8543 erstellt: 20. Nov 2020, 17:26

ssj3rd (Beitrag #8539) schrieb:
Bei mir klappt Rot - Grün - Blau - Gelb auch nicht bei Prime.

leo_62 (Beitrag #8540) schrieb:
Der B9 reagiert auch nicht auf die Farb-Kombo....

Okay, das kommt jetzt für mich doch etwas überraschend, dass das bei so vielen Leuten nicht zu klappen scheint oder ihr etwas falsch macht.
Beschreibt doch mal genau, was ihr gemacht habt weil es eigentlich sehr simpel sein sollte.


Romulix (Beitrag #8542) schrieb:
Muss aber auch sagen das die Combo bei Netflix nicht funzt.

Ich habe ja auch nie gesagt, dass das mit irgend etwas anderem geht. Siehe mein Post oben, ich habe immer ausschließlich von der Prime App geredet. Das ist keine Tastenkombination von webOS, sondern eine die Amazon in der Prime App für webOS als versteckte Funktion implementiert hat. Logischerweise geht sie also weder bei Netflix, noch bei ATV+ etc.

Also noch einmal klar formuliert, obwohl das eigentlich offensichtlich sein sollte:
- Das geht ausschließlich in der webOS Prime Video App auf dem LG TV, also auch nicht auf irgend welchen anderen Plattformen (FireTV, nVidia SHIELD TV etc.)
- Ihr nutzt dafür die Original-Fernbedienung von LG
- Ihr drückt die Tasten nacheinander wenn ihr das Haupt-Interface der Prime App offen habt oder während ihr ein Video abspielt



[Beitrag von TrueVision am 20. Nov 2020, 17:27 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#8544 erstellt: 20. Nov 2020, 17:38
Ok, habe es nun 3x probiert und es geht, danke dir.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen