Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
gorden19
Ist häufiger hier
#10044 erstellt: 13. Jan 2023, 10:33
Im Übrigen klappt heute alles wieder. Auch der HDMI 2 ohne Probleme.
Scheint sich wohl irgendwo aufgehangen sein.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
Siran
Inventar
#10045 erstellt: 13. Jan 2023, 10:35
Freut mich zu hören, dann weiterhin viel Spaß mit dem TV!

Ich hatte es auch selten mal, dass ein HDMI Eingang nur Schwarzbild zeigte und das Icon weiter grau blieb obwohl ein Signal anlang. Nach Ausschalten und eine Weile abwarten oder Kabel kurz ziehen lief es in der Regel wieder.


[Beitrag von Siran am 13. Jan 2023, 10:35 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#10046 erstellt: 28. Jan 2023, 20:35

inge70 (Beitrag #10033) schrieb:
es soll in Kürze doch eine Paramount+ App für LG-Tv's geben:
https://www.heise.de...eltweit-7448646.html

In Großnritanien ist sie bereits im ContentStore ;)


Wenn man nicht mehr warten möchte....

so hats jetzt bei mir geklappt:


Um die Paramount+-App zu installieren, müssen Sie nur eine Einstellung Ihres LG-Fernsehers (Modelle ab 2018) ändern. So gehen Sie vor:

Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf der Fernbedienung die Taste mit dem Zahnrad-Symbol drücken.
Navigieren Sie zum Menüpunkt Alle Einstellungen und anschließend zu Allgemein.
Klicken Sie dort auf Standort und danach auf Land für LG-Dienste.
Wählen Sie aus der Länderliste Vereinigtes Königreich. Hinweis: Womöglich müssen Sie zuerst den Haken bei Automatisch festlegen entfernen, um ein Land wählen zu können.
Bestätigen Sie, dass Sie fortfahren möchten. Der Fernseher startet nun neu.
Danach sollte sich die Paramount+-App über den LG-Content-Store installieren lassen.
Nach der Installation setzen Sie die Standort-Einstellung zurück auf Deutschland. Die installierte App ist weiterhin nutzbar.

Quelle vom 25.01.2023 Computerbild
inge70
Neuling
#10047 erstellt: 01. Feb 2023, 08:36
@jorgo04,

die App-Sprache bleibt aber auf englisch sobald du die Region wieder auf D' zurück stellst?
jorgo04
Stammgast
#10048 erstellt: 01. Feb 2023, 19:23
Jupp....alles ist danach auf Deutsch
inge70
Neuling
#10049 erstellt: 01. Feb 2023, 20:49
@jorgo04,

Danke für die Tipps.

Hab das jetzt auch mal so gemacht und nach dem Zurückstellen ist selbst die App auf deutsch. Super.

Da fragt man sich was da solange dauert bis sie für D' freigegeben wird.
mikowal
Ist häufiger hier
#10050 erstellt: 08. Feb 2023, 18:57
@jorgo04,

Danke, hat funktioniert!

Tipp: Die App nach Installation einmal unter Standort "Vereinigtes Königreich" starten, damit es später bei Rückstellung auf D klappt!
klausES
Inventar
#10051 erstellt: 08. Feb 2023, 21:41

inge70 (Beitrag #10049) schrieb:

...Da fragt man sich was da solange dauert bis sie für D' freigegeben wird.

Vielleicht müssen erst noch irgendwelche rechtliche Dinge geklärt werden,
oder es muss noch ein halbes Jahr geprüft werden, ob die App den deutschen ordentlichkeits-anforderungen genügt ?!?


[Beitrag von klausES am 08. Feb 2023, 21:43 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#10052 erstellt: 09. Feb 2023, 12:25
Genau das wird es sein hier in Deutschland muss alles seinen ordentlichen rechtlichen Weg gehen.. ...
mettrader22
Ist häufiger hier
#10053 erstellt: 13. Mrz 2023, 15:29
Servus,

gestern ist mein LG OLED 65 C97LA leider abgeraucht.
Folgendes Fehlerbild:

Ich kann ihn normal einschalten, dann sehe ich unten auf Höhe des Smart Menüs eine Menge Streifen, oberhalb ist das Bild normal.
Nach ca. 10 Sekunden (egal was ich in dieser Zeit mache; Menü zum Beispiel kann ich aufrufen) geht der Fernseher aus und die rote Lampe leuchtet.
Habe schon alles stromlos gemacht etc. - er bleibt leider nicht lange genug an um einen Werksreset zu machen im Menü. Geht das irgendwie Hardware-seitig?

Hat generell jemand eine Idee was das ist und ob es Sinn macht das reparieren zu lassen? Gerät ist gut 3 Jahre alt und ging bis gestern Abend problemlos.

Bin für Hilfe/Tipps dankbar.
leo_62
Inventar
#10054 erstellt: 14. Mrz 2023, 08:23
Wenn man nicht lange suchen muss, ist der Reset aber schneller zu schaffen:
>Zahnrad lang drücken >Allgemein >ganz runterscrollen >Werksreset >ja
Das schaffst du in 5 Sekunden...hau in die Tasten
mettrader22
Ist häufiger hier
#10055 erstellt: 14. Mrz 2023, 11:38
Hat geklappt...nur leider ohne Ergebnis. Stürzt weiterhin nach 10 Sekunden ab und geht aus.
inge70
Neuling
#10056 erstellt: 17. Mrz 2023, 09:30
Für alle die es interessiert:

Paramount+ verteilt nun auch offiziell in D' seine App über den ContentStore
BillKill
Inventar
#10057 erstellt: 17. Mrz 2023, 22:16

mettrader22 (Beitrag #10053) schrieb:
Servus,

gestern ist mein LG OLED 65 C97LA leider abgeraucht.
---------------

Hat generell jemand eine Idee was das ist und ob es Sinn macht das reparieren zu lassen? Gerät ist gut 3 Jahre alt und ging bis gestern Abend problemlos.

Bin für Hilfe/Tipps dankbar. :)

Würde über den Service zunächst mal einen Befund mit Kostenvoranschlag machen lassen.
Glaube nicht, dass das Display kaputt ist, vlt. nur ein simples Teil - okay, kann auch teuer sein, aber besser als fast 2 Riesen für nen Neuen.
arrak2002
Stammgast
#10058 erstellt: 26. Mrz 2023, 10:45
Gibt es für den C1 65 Zoll wohl noch Austauschpanele? Hab mehrere Pixelfehler seit ein paar Tagen? Netten Gruß
Siran
Inventar
#10059 erstellt: 26. Mrz 2023, 20:37
Der C1 müsste doch noch Garantie haben. Einfach mal bei LG anfragen.
klausES
Inventar
#10060 erstellt: 17. Mai 2023, 16:32
Kurze Frage an die C9 etc. Besitzer.

Seit einer Zeit kommt bei Youtube keine Vorwarnung mehr vor der Werbung.
Da war früher unten rechts ne kleine Einblendung das in x Sekunden die Werbung beginnt... das ist weg, die Werbung kommt ohne Vorwarnung... zack.
Sehr geile Sache, vor allem wenn man es gerade lauter hatte...

YT kann da scheint's schalten, walten, ändern was immer und so oft die wollen.
Ist das bei euch auch so ? Oder ein Fehler bei mir ?
ssj3rd
Inventar
#10061 erstellt: 19. Mai 2023, 08:42
Ist leider normal:
https://www.flatpane...owfull&id=1684391793

Es lohnt sich immer mehr ein YT Premium Abo anzuschließen, natürlich über VPN (habe ich seit Jahren am laufen für bissel über 1€ im Monat).
Siran
Inventar
#10062 erstellt: 19. Mai 2023, 10:18
Oder wer ein nvidia Shield bzw. anderen Android Streaming Client hat, kann sich z.B. STube sideloaden und überspringt damit nicht nur Werbung sondern auch nervige Intros/Outros und im Content eingebettete Sponsorsegmente.
klausES
Inventar
#10063 erstellt: 19. Mai 2023, 14:30
Nvidia Shield etc. hab ich nicht.

Ja, noch ein Abo... hmm, hätte YT ja nicht alleine. I-Net, Streaming, Phone, etc. pp.
Irgendwie läppert sich schon alleine der Multimediakram inzwischen zu über nem hunderter pro Monat.
Und denen die eh schon Milliarden verdienen, bloss weil die trotzdem jammern immer noch mehr von meinem Geld zu geben, widerstrebt mir...
ssj3rd
Inventar
#10064 erstellt: 19. Mai 2023, 15:01

klausES (Beitrag #10063) schrieb:
Nvidia Shield etc. hab ich nicht.
Irgendwie läppert sich schon alleine der Multimediakram inzwischen zu über nem hunderter pro Monat.


Wow, echt? Da komme ich mit Netflix, Prime, Disney, Apple Music+TV. HBO Max. Paramount, Crunchyroll und YT Premium nicht mal hin, dürften knapp 30-35€/mtl sein.
Aber ich mache auch viel über VPN und share mit meinen 4 Geschwistern quasi jeden erdenklichen Dienst.

Ich halte viel von Globalisierung und nunja teilen


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2023, 15:02 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10065 erstellt: 19. Mai 2023, 15:16
Ah, 100 und mehr geht ganz schnell.
30 Phone, 35 Kabel TV, 32 I-Net, 9 Disney, Prime keine Ahnung 7,8,9 sind bei mir schon über 100 (GEZ noch nicht gerechnet und bestimmt noch was vergessen).

Klar, jammern auf hohem Niveau, aber wenn man sich keine rote Linie zieht (z.B. auch noch ein YT Abo), wird das ja noch immer mehr und mehr.

Edit: "und bestimmt noch was vergessen"...
Netflix, Spotify


[Beitrag von klausES am 19. Mai 2023, 15:22 bearbeitet]
Siran
Inventar
#10066 erstellt: 07. Jun 2023, 12:14
Heute das Update auf 05.30.40 angeboten bekommen. Witzigerweise genau nachdem der große Pixel Refresher die Nacht gelaufen ist. War auch nötig, hatte in letzter Zeit immer häufiger Stuck Pixel nach dem kleinen Refresh die teils auch erst nach dem dritten kleinen Refresh verschwunden sind, war schon kurz davor einen manuellen großen Refresh zu machen.

Hoffe das gibt sich erstmal wieder.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10067 erstellt: 08. Jun 2023, 12:47
Ich habe bei meinem C9 das Problem, dass ich immer wieder Soundaussetzer für eine Viertelsekunde habe. Egal ob ich den optischen Ausgang benutze oder den Hdmi-Arc und egal mit welchen Kabeln oder aus welcher Quelle.
Hat jemand auch das Problem?
Siran
Inventar
#10068 erstellt: 08. Jun 2023, 14:50
Hatte das meine ich auch (selten) als ich noch keinen eARC AVR hatte und via optisch und später mit einem Feintech ARC Adapter den Ton abgegriffen habe. Hat sich erst erledigt als ich auf einen eARC Adapter und zum Schluss einen eARC AVR umgestiegen bin.
satmark
Inventar
#10069 erstellt: 08. Jun 2023, 16:01
Mit meinem Pioneer AVR (einfaches ARC) hatte ich das auch. Mit einem neuerenPioneer (mit eARC) und meinem jetzigen Yamaha (ebenfalls eARC) keine Probleme mehr...
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10070 erstellt: 08. Jun 2023, 20:08
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Würde das Teil auch gehen, wenn ich ein opisches Signal ohne Aussetzer durch den TV kriegen will?
Siran
Inventar
#10071 erstellt: 08. Jun 2023, 22:38
Da hilft nur probieren, hast Du keinen AVR / Soundbar mit normalem HDMI Eingang? Dann kann ich den FeinTech VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor empfehlen. Der wandelt Dir das eARC Audiosignal des TVs in ein normales HDMI Eingangssignal (Ton mit Schwarzbild) um, so dass Du damit jeden AVR / Soundbar ansteuern kannst die einen HDMI Eingang hat.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10072 erstellt: 08. Jun 2023, 22:49

Siran (Beitrag #10071) schrieb:
Da hilft nur probieren, hast Du keinen AVR / Soundbar mit normalem HDMI Eingang? Dann kann ich den FeinTech VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor empfehlen. Der wandelt Dir das eARC Audiosignal des TVs in ein normales HDMI Eingangssignal (Ton mit Schwarzbild) um, so dass Du damit jeden AVR / Soundbar ansteuern kannst die einen HDMI Eingang hat.


Ich möchte mehrere Geräte an meinem DAC/Kopfhörerverstärker schicken (Der hat die Eingänge optisch/Koaxial/USB und eben kein HDMI) Ich habe noch einen sehr alten AVR, an benutze ich gar nicht mehr.

Eines der Geräte ist die Xbox Series X. Die hat keinen eigenen optischen Ausgang und USB akzeptiert es nur bei bestimmten Geräten für die Audioausgabe. Darum wäre es am einfachsten wen der Ton zuerst durch den TV geht und dann irgendwie zurück an den DAC/KHV.
Siran
Inventar
#10073 erstellt: 09. Jun 2023, 00:53
In dem Fall bleibt Dir dann wirklich nur der Weg es irgendwie auf optisch zu bringen, bin das auch eine Weile gefahren. Ich denke es steht und fällt wie der Adapter sich gegenüber dem TV verhält, d.h. als eARC Gerät oder als ARC Gerät. Mit dem FeinTech VAX01201 der nur ARC unterstützt hatte ich weiterhin audio droputs, wenn auch gefühlt weniger als direkt über optisch, erst mit dem 1202 der sich gegenüber dem TV als eARC fähig ausgibt hatte ich keine mehr, auch in Tonformaten wie PCM 2.0 oder Dolby Digital 5.1 die vorher über ARC ab und an diese dropouts hatten.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10074 erstellt: 10. Jun 2023, 18:34
So, ich habe den PureLink bestellt, heute bekommen und ausprobiert. Es klappt leider nicht. Die Soundaussetzer kommen immer noch. (eARC habe ich natürlich eingeschaltet).
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Gerade mit Xbox Series X ist es scheiße, da sie keinen optischen Ausgang hat. Es gibt HDMI-Audio-Extractor, aber die sind meistens HDMI 2.0, was bedeutet, dass VRR verloren geht. Und HDMI-Audio-Extractor mit 2.1 kosten locker über 100€ und sind mir dafür zu teuer.

Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
Siran
Inventar
#10075 erstellt: 10. Jun 2023, 19:39
Ist zwar von der Audio-Qualität vermutlich schlechter, aber hast Du mal versucht am 3,5mm Klinkenausgang anzuschließen oder hat Dein Kopfhörerverstärker dafür keinen Eingang?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10076 erstellt: 10. Jun 2023, 19:58
https://www.amazon.d...dt_b_product_details
Das hier ist der DAC/KHV. Nein, er hat keinen solchen Eingang. Nur Bluetooth, optisch, koaxial und USB.
Siran
Inventar
#10077 erstellt: 10. Jun 2023, 20:19
Hast Du mal Bluetooth probiert? Das kann der LG ja auch. Oder ist das klanglich keine Option?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10078 erstellt: 10. Jun 2023, 20:38
Also könnte ich den Sound per HDMI an den LG senden und vom LG per Bluetooth zum KHV? Muss ich mal ausprobieren.
Siran
Inventar
#10079 erstellt: 10. Jun 2023, 20:45
Genau so sollte das gehen, einfach in den Soundeinstellungen statt ARC oder TV-Lautsprecher "Bluetooth" wählen und dann den KHV wählen - der sich dazu dann vermutlich im Koppelmodus befinden muss. Hier die Stelle aus der Anleitung des LG (Unter Ton / Audioausgabe).


[Beitrag von Siran am 10. Jun 2023, 20:46 bearbeitet]
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10080 erstellt: 10. Jun 2023, 21:06
Ich habe die Verbindung per Bluetooth hergestellt. Aber ich kann den Spielmodus nicht mehr auswählen. Und das ist ein Problem.

edit: Aber keine Soundaussetzer. Mit Kabel klappt es nicht richtig, aber per Bluetooth schon? Wirklich LG?


[Beitrag von Bahamut_Zero am 10. Jun 2023, 22:14 bearbeitet]
Siran
Inventar
#10081 erstellt: 10. Jun 2023, 22:21
Laut Handbuch soll man für Instant Gaming via Bluetooth das HDMI Tonformat auf PCM stellen (müsste dann in der Xbox auch auf Stereo unkomprimiert gestellt sein):
Screenshot 2023-06-10 221914
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10082 erstellt: 10. Jun 2023, 22:27
PCM ist eingeschaltet. Instant Game Resoponse ist an, aber der Spielemodus ist immer noch gesperrt. Zum Zocken ist der aber unverzichtbar.
Siran
Inventar
#10083 erstellt: 10. Jun 2023, 23:01
Aber wenn Instant Gaming Response anschlägt, wechselt der TV doch automatisch in den Spielemodus. Oder meinst Du es ist von Seiten der Xbox an?
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10084 erstellt: 10. Jun 2023, 23:10
Wenn Bluetooth an ist, ist der Spielemodus gesperrt. Instant Gaming Response hin oder her. Liegt von an dem Lag, der von Bluetooth verursacht wird.
Siran
Inventar
#10085 erstellt: 10. Jun 2023, 23:58
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, maximal noch einen A/D Wandler, der dann an den Kopfhörerausgang des LG gesteckt wird und dann optisch das Signal an den KHV weiterreicht, aber das wäre schon ziemlich umständlich und der Tonqualität sicher nicht zuträglich oder ein separates Headset wie das Xbox Wireless Headset für die Xbox, aber ich nehme an der KHV wird nicht ohne Grund dafür gebraucht ein bestimmtes Headset nutzen zu können.
roman70
Stammgast
#10086 erstellt: 11. Jun 2023, 08:13

Siran (Beitrag #10066) schrieb:
Heute das Update auf 05.30.40 angeboten bekommen.


Das Update ist jetzt auch auf der Homepage verfügbar. Angeboten bekommen habe ich es noch nicht.
Bahamut_Zero
Ist häufiger hier
#10087 erstellt: 11. Jun 2023, 17:02
Ist bekannt, was das Update macht?
roman70
Stammgast
#10088 erstellt: 11. Jun 2023, 19:07
Minor bug fixes
klausES
Inventar
#10089 erstellt: 12. Jun 2023, 16:11

roman70 (Beitrag #10086) schrieb:

Siran (Beitrag #10066) schrieb:
Heute das Update auf 05.30.40 angeboten bekommen.


Das Update ist jetzt auch auf der Homepage verfügbar. Angeboten bekommen habe ich es noch nicht.


Wurde heute morgen ota für meinen C9 angeboten. Gemacht.
Bis jetzt alles unauffällig und der TV läuft wie es sein soll.
marcodj
Stammgast
#10090 erstellt: 05. Dez 2023, 10:45
Es gibt ein neues Update 05.40.09

Changelog: The home screen layout has changed

Man kann in den Einstellungen dann das Basis Layout oder das neue Layout auswählen.


[Beitrag von marcodj am 05. Dez 2023, 10:47 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#10091 erstellt: 05. Dez 2023, 13:35
Wow, dass wir Oldies noch Beachtung finden
Den Homescreen jedoch, muss ich zugeben, habe ich wohl 2 Jahre nicht mehr aufgerufen...
jorgo04
Stammgast
#10092 erstellt: 05. Dez 2023, 19:39

marcodj (Beitrag #10090) schrieb:
Es gibt ein neues Update 05.40.09

Changelog: The home screen layout has changed

Man kann in den Einstellungen dann das Basis Layout oder das neue Layout auswählen.



Wo genau finde ich das ?
klausES
Inventar
#10093 erstellt: 05. Dez 2023, 19:43

marcodj (Beitrag #10090) schrieb:
...
Man kann in den Einstellungen dann das Basis Layout oder das neue Layout auswählen.

Könntest du mal einen Screenshot von dem neuen Layout machen (oder ein Foto) ?

Ansonsten irgendwas bemerkt, irgendwas anders ?
Alles läuft wie vorher ?
Jacob92
Stammgast
#10094 erstellt: 05. Dez 2023, 20:24
Zum Glück kann man auf den alten Homescreen zurück wechseln. Der neue ist echt eine Katastrophe.
Gibt es theoretisch auch eine Möglichkeit beim neuen Homescreen Apps zu schließen? Langes drücken der Home-Taste öffnet da zumindest kein Multitasking Menü.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen