Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
TZGamer
Stammgast
#9794 erstellt: 16. Jan 2022, 16:04

cvzone (Beitrag #9793) schrieb:

Das Label Konsole wird vermutlich auch die Bildverbesserer deaktivieren, da nicht jede Konsole ALLM kann.


Das einzige Label das einen Unterschied macht ist das PC Label. Alle anderen Labels haben keinen Einfluss auf das Processing.
Für die Reduzierung des Bildprofils außerhalb des "PC Modus" ist einzig noch das Bildprofil "Game"/"Spiel" da. Aber ansonsten ist es egal, ob du das Konsolen-Label, das HDMI Label oder eines der anderen verwendest.

Das PC Label hat zudem den Vorteil, dass man auch bspw. die ISF Bildprofile in SDR nutzen kannn und hat dabei trotzdem den niedrigsten Inputlag. Gibt für HDMI 2.1 Geräte aus der Sicht sogar noch mehr Gründe das PC Label zu setzen, als nur native 444 Wiedergabe. Im HDR Modus kann man theoretisch auch das Cinema Profil nutzen. Nur fehlt dort dann natürlich die HGiG Option (= DTM off).


[Beitrag von TZGamer am 16. Jan 2022, 16:04 bearbeitet]
Vista89
Ist häufiger hier
#9795 erstellt: 18. Jan 2022, 01:08
Nabend,

hätte mal ne allgemeine Frage in die Runde zur Farbsättigung / Farbraum bei Benutzung der internen Netflix App des TV's. ( LG C97LA)

Regulär nutze ich eigentlich eine Nvidia Shielp Pro zum streamen von Netflix / Amazon und co.
Angeschlossen ist diese an einem Denon x4400h AVR mit ARC / eARC zum TV.

-> 4K-Signalformat am Denon steht auf erweitert
-> HDMI Deep Colour aktiviert am TV

Nun hatte mal zur internen Netflix App des Fernsehers gewechselt um mal einen Bild Vergleich zur Shield zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen das die interne App des TV "viel bunter" irgendwie "übersättigt" aussieht als die Netlfix App von der Shield, meiner Empfindung nach sieht das Bild auf der Shield aber "natürlicher" und auch "richtiger" aus ...

So jetzt dachte ich natürlich das vlt. was an den Farbeinstellungen anders ist, also alles durchgecheckt. Alle Einstellungen im TV sind aber identisch auf beiden Kanälen. Also auch bei der Shield in den Einstellungen geschaut, auch dort alles korrekt eingestellt.

Bis hierhin ist es ja schon komisch, aber jetzt wird es noch seltsamer...
Sobald ich irgendwelche Einstellungen zur Farbe tätige wärend die interne Netflix App des TV läuft, ändert sich an der Farbe im Bild nichts!

Weder wenn ich den Farbraum auf Auto / Breit / Erweitert stelle, noch wenn ich an der Farbtiefe des TV drehe... Das ist doch total merkwürdig

Jetzt weiss ich nicht welche App denn nun den richtigen Farbraum anzeigt, ich würde zur Shield tendieren aber vlt täusche ich mich ja auch...
Kann es sein das der Farbraum / Umfang in der Netflix App des TV's nicht richtig implementiert wurde ?


Schöne Grüße, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann


[Beitrag von Vista89 am 18. Jan 2022, 01:16 bearbeitet]
Vista89
Ist häufiger hier
#9796 erstellt: 18. Jan 2022, 01:24
Ich habe gerade rausgefunden dass das ganze nur den Menü Bereich App betrifft, sobald ich etwas abspiele zeigen die Bildeinstellungen wieder Wirkung, ob der Farbraum korrekt ist weiss ich trotzdem nicht... sehr merkwürdig das ganze.

Die nächste Frage wäre mal zum Lichtsensor / Energiesparen...

Welche Einstellungen als Ausgangspunkt vom Oled Licht empfiehlt sich da?
Sind es 100% und der TV regelt dann passend von dem Wert aus runter oder sollte man seine Präferenz Einstellen und der TV regelt dann entsprechend von dem Wert hoch oder runter? Z.b. 45 Dunkel und 65 bei hellem Raum?

Was passiert bei Dolby Vision oder Hdr Content wenn das aktiv bleibt? Ist die funktion dann untergeordnet oder greift sie auch da ein? Da gibt es ja auch noch den AI Helligkeitsregler ... Ist es überhaupt sinnvoll beide Funktionen gleichzeitig zu nutzen?


[Beitrag von Vista89 am 18. Jan 2022, 02:16 bearbeitet]
satmark
Inventar
#9797 erstellt: 18. Jan 2022, 12:44
Schalte einfach alles, was Energie spart oder sich an die Umgebung anpasst, aus. Wenn Du unterschiedliche Helligkeiten benötigst, kannst Du Alternativ die Profile "isf-Experte" dunkler und heller Raum verwenden. Idealerweise, in dem Du da mit unterschiedlichen OLED-Licht-Einstellungen und Gamma-Werten, falls notwendig, arbeitest. Das funktioniert besser und macht mehr Sinn wie irgendwelche Automatiken.

Btw.:Am besten schaltest Du auch alle anderen Automatiken und "Bildverbesserer" einfach aus und stellst die Schärfe auf 0. Das Bild wirds Dir danken...


[Beitrag von satmark am 18. Jan 2022, 12:50 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#9798 erstellt: 18. Jan 2022, 22:50

Vista89 (Beitrag #9796) schrieb:

Welche Einstellungen als Ausgangspunkt vom Oled Licht empfiehlt sich da?
Sind es 100% und der TV regelt dann passend von dem Wert aus runter oder sollte man seine Präferenz Einstellen und der TV regelt dann entsprechend von dem Wert hoch oder runter? Z.b. 45 Dunkel und 65 bei hellem Raum?


Der Lichtsensor arbeitet bei LG leider sehr bescheiden. Ich habe mal ein paar Sachen ausprobiert (ohne jetzt den genauen Werte zu messen), aber der Lichtsensor funktioniert ungefährt so: Du stellst Energiesparen erst auf Aus, dann stellst du den Wert bei OLED-Licht ein. Dieser Wert ist das Maximum, auf dass der Lichtsensor hochregelt. Der niedrigste Wert, den der Lichtsensor regelt, liegt ungefährt 20 Punkte unter dem Wert, den man bei OLED-Licht einstellt. D.h. wenn du da als Wert 100 einstellst, dann regelt er als niedrigsten Wert auf 80 runter. Das ist natürlich viel zu hell bei einem dunkeln Raum. Außerdem wird aufs Maximum nur geregelt, wenn du tatsächlich eine Taschenlampe direkt in den Lichtsensor hälst. Anderenfalls bei einem tageslichtdurchfluteten Raum liegt der Wert dann etwa 10 Punkte unter dem Wert, den man bei OLED-Licht einstellt. Du siehst, der Bereich, in dem der Lichtsensor das OLED-Licht regelt, ist äußerst begrenzt und leider nicht hilfreich.

Laut Vincent Teoh verbiegt Energiesparen auch die Gamma Kurve. Kannste dir hier ansehen ab Minute 0:40: https://www.youtube.com/watch?v=t2DNCpj5mpU


[Beitrag von rotzfresh am 18. Jan 2022, 23:04 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#9799 erstellt: 18. Jan 2022, 23:48

rotzfresh (Beitrag #9798) schrieb:

Der Lichtsensor arbeitet bei LG leider sehr bescheiden.


Und das ist noch nett ausgedrückt
CHausK
Stammgast
#9800 erstellt: 19. Jan 2022, 12:57
Hallo zusammen,
ich habe auch einen C9 und seit dem letzten Update ein seltsames Problem mit meiner Fernbedienung:
Ich habe auf der Fernbedienung den unterschiedlichen HDMI-Ports Nummerntasten zugewiesen, so dass der TV bei längerem Drücken der entsprechenden Nummerntaste den gewünschten Eingang auswählt.
Also z.B. HDMI1 = XBox => #1, HDMI2 = TV-Receiver => #2, HDMI3 = PS5 => #3
Das hat bisher wunderbar geklappt.
Aber seit dem Update ist es nun so, dass beim länger gedrückt halten der entsprechenden Nummerntaste der TV nun die derzeit aktive Quelle der besagten Nummer zuweisen will.
Hat das sonst noch jemand? Weiß jemand ggf. Rat, wie ich das wieder weg bekomme?
Denn das nervt tierisch.
Ich habe schon im Zuweisungsmenü die entsprechende Belegung gelöscht und neu vergeben, aber das passiert aktuell immer wieder.
KURU
Stammgast
#9801 erstellt: 19. Jan 2022, 15:32
Darf ich die hier tätigen Experten fragen, ob man 5.20.07 auf einem C9 schon installieren kann/soll, oder ob es Probleme damit gibt? Danke.
satmark
Inventar
#9802 erstellt: 19. Jan 2022, 16:10
Bei mir läuft sie gut und stabil. Ich nutze allerdings auch nur "Allerweltshardware". Also FireCube, Sat-Receiver, UHD-Player und AVR. Keine Konsole, kein PC.
leo_62
Inventar
#9803 erstellt: 19. Jan 2022, 16:33
@CHausK
Beim B9 musste ich bisher nach jedem Update die HDMI-Eingänge neu auf die Zifferntasten legen, weil's nicht mehr funzte.
Auch bei längerem Drücken schaltete er nur auf die entsprechenden TV-Kanäle...
satmark
Inventar
#9804 erstellt: 19. Jan 2022, 16:51

leo_62 (Beitrag #9803) schrieb:
@CHausK
Beim B9 musste ich bisher nach jedem Update die HDMI-Eingänge neu auf die Zifferntasten legen,.. :cut


wie geht das???
leo_62
Inventar
#9805 erstellt: 19. Jan 2022, 17:09
Die Null länger drücken, das Weitere wird erklärt....
CHausK
Stammgast
#9806 erstellt: 19. Jan 2022, 18:29

leo_62 (Beitrag #9803) schrieb:
@CHausK
Beim B9 musste ich bisher nach jedem Update die HDMI-Eingänge neu auf die Zifferntasten legen, weil's nicht mehr funzte.
Auch bei längerem Drücken schaltete er nur auf die entsprechenden TV-Kanäle... :cut


Hallo und danke für den Hinweis.
Das habe ich bereits gemacht, das hatte aber nicht funktioniert.
Vielleicht muss ich das noch mal sauber durchexerzieren heute Abend
Aber danke für den Hinweis, dass das nicht nur mir so ging.
ssj3rd
Inventar
#9807 erstellt: 20. Jan 2022, 11:25
Falls jmd. einen LG C9/CX hat und Probleme mit eARC, es gibt inzwischen eine unorthodoxe Lösung:

„I recently swapped my Denon X2400 with a X3400H, mostly because of the better version of Audyssey but with EARC as a nice plus. Because of EARC I could connect the PS5 directly to the screen and use all of it's features. I have the Denon connected to the EARC port on my LG CX Oled.

The first problem I encountered was that enabling EARC on the CX was that the internal apps such as Netflix and Disney+ stopped passing through Atmos, which they did with the regular ARC. Alongside this I couldn't use the Dolby and DTS upmixers on the incoming signal anymore.

Wanting to troubleshoot this issue I found this topic, be it on the C9 but the issues I was experiencing with my X3400H and CX Oled were similar.

So yesterday I read on a German qaudio forum about assigning the Optical input to the TV Audio input in the Denon input assign menu. So I went and did that. Much to my surprise the CX is now passing Atmos through the internal apps with EARC enabled. Next I wanted to try the PlayStation 5 and a BluRay movie. So I set the PS5 to output in 7.1 LPCM and it succesfully passed through sound to all my speakers (5.1.2 setup), showing Multi In on the display of my Denon. I checked with Ghost of Tsushima if the sound was in order and it was. Finally I tried out Mad Max Fury Road om BluRay (regular, not 4K). With the player controls I set the output to Bitstream and checked the information on the Denon. Atmos through EARC.

To wrap it up. EARC seems to work as it should now on my X3400H and CX Oled by assigning the Optical in to the TV Audio input under the Denon input assign menu (no optical cable is connected) . Perhaps this works for the C9 as well?“


[Beitrag von ssj3rd am 20. Jan 2022, 11:26 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#9808 erstellt: 20. Jan 2022, 18:50
Habe diesbezüglich absolut keine Probleme mit meinem C9 und X6700H. Ist aber immer wieder spannend zu sehen, was bei manchen Leuten da zu helfen scheint.
ssj3rd
Inventar
#9809 erstellt: 20. Jan 2022, 20:41
Lese eigentlich auch immer eher von Sound Drops in Bezug mit Dolby Atmos und EARC und das auch recht häufig.
TZGamer
Stammgast
#9810 erstellt: 20. Jan 2022, 21:26
Das lese ich bisher nur im Zusammenhang mit NVIDIA GPUs. Und hier hat NVIDIA mittlerweile den Fehler reproduziert.
CHausK
Stammgast
#9811 erstellt: 21. Jan 2022, 09:45

CHausK (Beitrag #9806) schrieb:
Hallo und danke für den Hinweis.
Das habe ich bereits gemacht, das hatte aber nicht funktioniert.
Vielleicht muss ich das noch mal sauber durchexerzieren heute Abend
Aber danke für den Hinweis, dass das nicht nur mir so ging.

Da muss ich mich doch mal selbst zitieren...
Habe die Belegung also nochmal gelöscht und komplett neu gemacht.
Dann hat es funktioniert. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann gehts wieder nicht....
Argh...
Mal am Wochenende die Fernbedienung neu koppeln und komplett neu einrichten, vielleicht klappt es ja dann.


[Beitrag von hgdo am 21. Jan 2022, 19:27 bearbeitet]
Siran
Inventar
#9812 erstellt: 21. Jan 2022, 14:59
Die Denon x400er Reihe aus 2017 war ohnehin problematisch in Verbindung mit eARC an LG TVs. Mein letzter Stand war, dass man diese Denons dann in den Werkszustand zurücksetzen musste und das automatische Setup überspringen, weil das wohl Probleme macht mit eARC (vermutlich weil das nachträglich per Firmware Update kam, das automatische Setup aber nicht angepasst wurde).
Sentinel79
Neuling
#9813 erstellt: 26. Jan 2022, 16:25
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe auch ein Problem und über die Suche und Tante Google bisher nichts gefunden.

Ich betreibe hier den OLED65C97LA im Verbund mit einer Harmony Elite.

Ich habe es bis heute nicht zufriedenstellend hinbekommen, nach ausgeführten Aktionen den korrekten HDMI-Eingang zu aktivieren. Wenn ich bspw. vom Blu-ray schauen (HDMI 2) zum TV schauen wechsle (VU+ Receiver an HDMI 3), dann wird zwar der korrekte HDMI-Eingang laut Anzeige durch die Fernbedienung gesetzt, es kommt aber nur der Bilderrahmen und kein Bild. Wechsle ich dann noch mal manuell zum anderen HMI und dann wieder zurück zu HDMI 3, dann klappt es.
Dies läuft zu 80-90% immer falsch und ich finde die Ursache nicht.

Ist auch egal, von welcher Quelle ich wechsle, auch von HDMI 1 (aktuell Stadia Chromecast dran) und dann zurück bringt gleiches Verhalten. Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank vorab.
klausES
Inventar
#9814 erstellt: 26. Jan 2022, 17:52
Mein C9 vergisst mit der neuesten Sw-Version die Filtereinstellung (der Auflistung der Favoriten) für den TV Guide.
Komischerweise nicht jedes mal, aber oft.
Davon stirbt jetzt keiner, aber es nervt. Das war vorher nie der Fall.
boerni70
Neuling
#9815 erstellt: 26. Jan 2022, 22:51
Hallo zusammen,
ich hab einen 65C9 TV und leider das letzte Update installiert.
Danach herrschte Chaos.
Meine Senderliste blieb nicht mehr bei den Favoriten.
Nach jedem einschalten waren die Sender auf "Alle" umgestellt worden.
Nach einem Werksreset war das nun in Ordnung.

Das bis jetzt bleibende Problem ist leider, dass die HDMI Steuern nicht mehr funktioniert.
Ich habe zum Beispiel eine Samsung HW-Q90R Soundbar.
Sobald ich die Soundbar angemacht habe, hat der TV den Ton auf die Soundbar umgeschaltet.
Habe ich die Soundbar ausgeschaltet, wurde der Ton wieder zum TV zurückgeschaltet.
Das funktioniert nicht mehr. Kein einziges Gerät läßt sich über die TV Fernsteuerung bedienen.

Vor der aktuellen Firmware hat alles sehr gut funktioniert.
Nachdem der LG "Techniker" der Hotline mir auch nicht weiterhelfen konnte, hat man mir dreisteshalber gesagt, ich müsste nun den TV zur Werkstatt bringen und reparieren lassen.
Wenn ich keine Garantie mehr hätte, sogar auf meine kosten.

Das ist doch wohl mehr als dreist von LG.
Schicken ein für meinen Fernseher fehlerhaftes Update und dann diese Äußerung.
Ich hoffe LG sendet noch ein Update dass ich wieder alles normal bedienen kann.
Es ist sehr nervig ständig den Ton hin und her zu ändern. Vorher hat es ja einwandfrei funktioniert.

Hat vielleicht noch jemand Probleme mit dem earc - Soundbar bzw. allgemeine Bedienung mit Fremdhardware über HDMI ?

Gruß
boerni
burkm
Inventar
#9816 erstellt: 27. Jan 2022, 00:07
Meist wird nach einem Firmware-Update bei Problemen erst einmal ein Reboot (Neustart, Netzstecker ziehen und wieder einstecken) empfohlen und, wenn das nicht helfen sollte, ein Werksreset (Senderauswahl und -anordnung vorher sichern), um dem System die Gelegenheit zu geben, erst einmal alles wie gewünscht wieder in Reih und Glied zu "sortieren" (Hardware und Software). Erst dann kann man erst wirklich etwas darüber sagen, ob sich neue Probleme mit dem Update eingeschlichen haben...


[Beitrag von burkm am 27. Jan 2022, 00:08 bearbeitet]
keba
Stammgast
#9817 erstellt: 27. Jan 2022, 01:11
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein C9 nach dem Wiedereinschalten nicht mehr die Favoritenlisten bei den TV Sendern nutzt, sonder die komplette Standardliste. Die automatische Listenaktualisierung habe ich bereits deaktiviert, allerdings ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das Problem behebt?
klausES
Inventar
#9818 erstellt: 27. Jan 2022, 03:02

keba (Beitrag #9817) schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein C9 nach dem Wiedereinschalten nicht mehr die Favoritenlisten bei den TV Sendern nutzt, sonder die komplette Standardliste...

Dito. Siehe ein paar Beiträge weiter oben.
Schade das dort nun etwas schief läuft.
Eigentlich sollten die dort (mir ist nicht bekannt, dass dort irgend eine Änderung notwendig / angedacht war) in der neusten Sw Version doch gar nix angefasst haben ?
Daiyama
Inventar
#9819 erstellt: 01. Feb 2022, 22:18
Wie bekommt man nochmal das Batteriefach von der Alu Fernbedienung (PM20GA) auf?
Ich bin zu doof und die Verpackung ist irgendwo tief vergraben.
Danke
leo_62
Inventar
#9820 erstellt: 01. Feb 2022, 23:06
Da war ein kleiner Stift für das Löchlein auf der Rückseite dabei. Sonst musst du mit irgendwas anderem da reinpieken...
Daiyama
Inventar
#9821 erstellt: 01. Feb 2022, 23:57
Argh, das Löchlein auf der Rückseite war es. Ich habe immer in dem Loch in der Batterieschublqde rumgewirbelt.
Danke!
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9822 erstellt: 03. Feb 2022, 02:42
hey, mir ist bei manchen filmszenen und ps5 spielen aufgefallen dass mein tv ab und zu solche vertikalen streifen hat. es fällt zwar nur selten auf aber seitdem ich es gesehen hab nervt es schon… hab jetzt mal auf youtube grau stufen video angespielt und ein foto gemacht auf dem man die streifen hoffentlich erkenn kann. kann man da irgdnwas gegen tun? oder woran liegt das? abnutzung oder ähnliches?vertikale streifen
norbert.s
Inventar
#9823 erstellt: 03. Feb 2022, 09:13
Epsylon84
Ist häufiger hier
#9824 erstellt: 03. Feb 2022, 15:47

norbert.s (Beitrag #9823) schrieb:
Dort wird das Thema diskutiert:


ok, danke!
satmark
Inventar
#9825 erstellt: 07. Feb 2022, 13:50
Neue Software 05.20.09 wird mir gerade OTA angeboten
Robin1977
Ist häufiger hier
#9826 erstellt: 07. Feb 2022, 14:23

satmark (Beitrag #9825) schrieb:
Neue Software 05.20.09 wird mir gerade OTA angeboten

Welcher tv?
Engineering firmware?
klausES
Inventar
#9827 erstellt: 07. Feb 2022, 14:24
Oh. Vielleicht kleine Fehlerbehebungen.
Schon gemacht ? Was bemerkt ?
Mit Glück ist ein fix für das lästige Vergessen der Sender-Favoriten mit drin.
satmark
Inventar
#9828 erstellt: 07. Feb 2022, 14:25
C9, keine Engineering Soft.

Habe es noch nicht angestossen...


[Beitrag von satmark am 07. Feb 2022, 14:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9829 erstellt: 07. Feb 2022, 15:29
Scheint bisher nirgendwo bekannt zu sein...
satmark
Inventar
#9830 erstellt: 07. Feb 2022, 16:00
Habe sie mal installiert und keine Änderung(en) bemerkt. Das mit den Favoriten kann ich allerdings nicht testen, da ich einen externen Sat-Receiver nutze (den LG-Tuner wollte ich mir nicht zumuten)
klausES
Inventar
#9831 erstellt: 07. Feb 2022, 17:25

satmark (Beitrag #9830) schrieb:
...(den LG-Tuner wollte ich mir nicht zumuten)


Hmm, den Tuner vom C9 finde ich von der Bildquali besser (und auch schneller) als alle Receiver (und das waren nicht die billigsten), die ich bisher hatte.
Bin froh das ich dafür endlich nichts externes mehr brauche.


[Beitrag von klausES am 07. Feb 2022, 17:29 bearbeitet]
satmark
Inventar
#9832 erstellt: 07. Feb 2022, 19:00
Wenn Du mit einer festen Auflösung zuspielst, mag das stimmen. Wenn Du aber das native Signal (ARD/ZDF in 720p, HD+ in 1080i, usw.) durchreichst, dann sehe ich sogar zeitweise Bildvorteile bei meinen E2-Receivern. Aber nativ dauert es beim Umschalten tatsächlich länger, bis sich der C9 wieder gesynct hat.

Aber E2-Receiver mit Festplatte, IPTV, netzwerkinternem Streaming, leicht editierbaren Senderlisten und vielen anderen Annehmlichkeiten sind für mich immer noch das Maß der Dinge...


[Beitrag von hgdo am 08. Feb 2022, 20:13 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#9833 erstellt: 07. Feb 2022, 20:36
Ohne VU+, Dreambox und Co würde ich nicht TV schauen wollen. Skin, EPG, Aufnahmen usw. sind alles flexibel einstell-/änderbar. Dazu noch CS, schnellste Umschaltzeiten, Zugriff vom PC auf die Aufnahmen, Werbung überspringen und tausend andere Dinge die möglich sind.
rotzfresh
Stammgast
#9834 erstellt: 10. Feb 2022, 10:15
Seit dem letzten Update auf 05.20.07 hatte ich immer mal wieder Tonaussetzer über ARC. Hoffentlich wurde das gefixt.
Budojon
Inventar
#9835 erstellt: 11. Feb 2022, 17:38
hat das neue firmware update irgend etwas im bild geändert? hat das vertikale banding mit der firmwarerupdate zu tun?
Reeneman
Stammgast
#9836 erstellt: 12. Feb 2022, 15:33

Budojon (Beitrag #9835) schrieb:
hat das neue firmware update irgend etwas im bild geändert? hat das vertikale banding mit der firmwarerupdate zu tun?


Extrem unwahrscheinlich. Das ist nur ein kleines Bugfix/Security Update.
klausES
Inventar
#9837 erstellt: 12. Feb 2022, 16:38
Hab die neue Fw seit vorgestern drauf (C9).
Leider vergisst er immer noch die Einstellung der Wahl der Favoritenliste im Guide, wenn er aus war.
aisdorf
Ist häufiger hier
#9838 erstellt: 12. Feb 2022, 17:47
@klauses
meinst du er startet nicht mit dem gewünschten Favoriten ?
Mein C9 behält diese Einstellung
klausES
Inventar
#9839 erstellt: 12. Feb 2022, 19:04
Man kann im Guide bestimmen (festlegen) welche Favoritenliste dort erscheinen soll.
Nach jedem neuen Einschalten setzt er dies aber wieder auf "alle" zurück,
was bedeutet, dass jedesmal wieder alle Sender im Guide erscheinen.
Man kann dies dann erneut wieder optionieren und solange er läuft, arbeitet er dann auch einwandfrei damit,
nur vergisst er das beim ausschalten dann wieder.
Budojon
Inventar
#9840 erstellt: 14. Feb 2022, 01:20

Reeneman (Beitrag #9836) schrieb:

Budojon (Beitrag #9835) schrieb:
hat das neue firmware update irgend etwas im bild geändert? hat das vertikale banding mit der firmwarerupdate zu tun?


Extrem unwahrscheinlich. Das ist nur ein kleines Bugfix/Security Update.


ok danke für die einschätzung.
Dean_The_Machine
Inventar
#9841 erstellt: 20. Feb 2022, 21:06

satmark (Beitrag #9825) schrieb:
Neue Software 05.20.09 wird mir gerade OTA angeboten

Die aktuelle Firmware geht mir voll aufn Senkel. Was bei der letzten Firmware verbessert wurde, also dass das „NoSignal Bild“ nicht sofort erscheint wenn eine Hdmi Verbindung erstellt wird, erscheint mit der aktuellen Firmware das „NoSignal Bild“ noch schneller. Sogar so schnell das zb die Xbox Series X das Signal zum Oled komplett verliert. Oder bei einer UHD bis man ins Hauptmenü kommt und sich die ganzen Infos oder Trailer anschaut erscheint zw jedem Wechsel das Galleriebild. Das ist echt Bullshit.
roman70
Stammgast
#9842 erstellt: 21. Feb 2022, 01:00

Dean_The_Machine (Beitrag #9841) schrieb:

satmark (Beitrag #9825) schrieb:
Neue Software 05.20.09 wird mir gerade OTA angeboten

Was bei der letzten Firmware verbessert wurde, also dass das „NoSignal Bild“ nicht sofort erscheint wenn eine Hdmi Verbindung erstellt wird, erscheint mit der aktuellen Firmware das „NoSignal Bild“ noch schneller. Sogar so schnell das zb die Xbox Series X das Signal zum Oled komplett verliert. Oder bei einer UHD bis man ins Hauptmenü kommt und sich die ganzen Infos oder Trailer anschaut erscheint zw jedem Wechsel das Galleriebild. Das ist echt Bullshit.


Das war bei mir aber scchon immer so. Mit jeder Software im Zusammenspiel mit einem Denon AVC-X6700. Die neue Software lässt das Galleriebild immerhin weniger häufig, da weniger schnell, kommen als früher, aber es kommt immer noch.
TZGamer
Stammgast
#9843 erstellt: 21. Feb 2022, 01:30
Ist doch eigentlich absolut egal, ob der TV ein Blackscreen anzeigt, oder das No Signal Bild. Die Handshakes sind in solchen Sachen ja normal und damit auch der Berlust der Verbindung. Solange das sich wieder korrekt verbindet, ist doch alles gut.

Finde ich nicht mal wirklich schlecht, da man dann weiß, was der TV dann macht. Ansonsten könnte man auch denken, dass der TV aus geht.


[Beitrag von TZGamer am 21. Feb 2022, 01:30 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#9844 erstellt: 21. Feb 2022, 02:00
Sorry in meinem Fall ist es weder egal noch ist es besser geworden. Es ist mit der neusten Firmware einfach schlechter geworden und wenn ich nach dem Galeriebild kein Signal mehr bekomm ist es nicht das was es sein soll. Die letzte Firmware war da viel besser abgestimmt, kein Signalverlust keine permanente Einblendung der Galerie.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Hersteller in diesem Thread Widget schließen