Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
Siran
Inventar
#2490 erstellt: 18. Aug 2019, 14:14

pspierre (Beitrag #2488) schrieb:

Ja, über alle Inhalte, es gibt ja im Menü eine extra Option ein Testbild anzuzeigen, um einen fehlerhaften Eingang auszuschließen ....


Das Testbild hat mit den (HDMI) Eingängen nichts zu tun, denn über diese kommt es nicht in das Gerät hinein.

Damit ist die Frage des Striches über die Eingänge offen, und bleibt wohl ungeklärt.

Im Management der Darstellung der internen (App-) Quellen und Menüanzeigen sind aber Überlagerungen funktional vorgesehen, also prinzipiell möglich.


Ich verstehe den Sinn Deiner Aussage nicht, LG sieht dieses Testbild explizit vor um zu vorher zu prüfen, ob ein eventueller Fehler unabhängig von den HDMI Quellen am Panel auftritt und man erst anschließend den LG Service anruft. Dass das Testbild nichts mit den HDMI Eingängen zu tun hat ist mir klar, war ja auch der Sinn der Aktion?! Das Testbild ist nicht irgendeine Überlagerung. Genau daher weiß ich ja auch dass es nicht an einem Eingang lag. Zumal es über den internen Sat und HDMI 4 Eingang (Xbox One) ebenfalls auftrat, danach habe ich um 100% sicher zu sein das Testbild genutzt, aber das ist so oder so nicht von Belang, da es ja beim extra dafür gedachten Testbild auftrat.

Was Deine Vermutungen zum Algorithmus angeht - solange Du kein Fernseh- oder speziell LG Servicetechniker bist, sind und bleiben das Spekulationen, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein. Ich kann nur empirisch sagen, dass der Fehler nach dem langen Algo weg war (und bislang auch weg geblieben ist).

Zum Thema Sat-Anschluss - ich wollte den Sendersuchlauf durchlaufen lassen, das hatte ich Tags zuvor probiert, aber wohl das Kabel nicht richtig stecken, so dass er ohne Ergebnis ausfiel, daher habe ich es nochmal umgesteckt. Das hatte ich wie gesagt vorher getan, bevor ich den TV angeschaltet habe und nicht erst "in der Situation" gemacht.


[Beitrag von Siran am 18. Aug 2019, 14:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2491 erstellt: 18. Aug 2019, 14:14
Der Verbrauch schwankt stark zwischen 80 W bei vorwiegend dunklen Bildanteilen und 160 W bei vorwiegend hellen Bildanteilen beim 65C8.

Während des Algos werden 59 W gezogen.

Ich habe den Stromsparmodus aktiv auf Mittel.
Im Schnitt werden so 120 W gezogen.

Mein 65" LED-TV zuvor zog mit Stromsparmodus permanent nur 80 W...
Ich sehe nur selten in heller Umgebung fern.
pspierre
Inventar
#2492 erstellt: 18. Aug 2019, 14:26

Im AVSForum hatte mal jemand von einem längeren Strich (ich glaube bei ihm ging der aber über die gesamte Bildschirmhöhe) erzählt und soweit ich mich erinnere war der bei ihm auch nach einem manuellen Refresh weg, u.a. deswegen habe ich es auch damit mal probiert, mit Erfolg bislang.

[Edit]hier und hier war derjenige mit dem Strich, der ist wohl erst nach 400h aufgetreten, hat sich durch manuellen refresh beheben lassen.


Ich hab mir diesen hier schwarzen Strich angesehen.

Der macht im Foto am blauen "H" halt und setzt sich dann wieder fort.

Das sagt mir, dass der in dem Moment an diesem Screen Bildinhalt war , ...ein in sich digital defekter Bildinhalt, der ganz normal zur Darstellung gebracht wurde, egal woher zuvor induziert.

Wäre er ein Panelereignis , würde er mit 99.99%iger Sicherheit durch das H durch laufen !

Dass hier alleinig der Grosse Algo ebenfalls als isoliertes Ereignis die Abhilfe hätte schaffen sollten , vermute ich also ebenfalls im Bereich
"Duplizität der Eregnisse" .


mfg pspierre
Stalingrad
Inventar
#2493 erstellt: 18. Aug 2019, 14:30
Es ist wie es ist. Siran hat den manuellen Algo laufen lassen, sein Strich ist weg, alles schick und schön. Daran lässt sich nichts mehr ändern, da könnt ihr noch so viel schreiben.
pspierre
Inventar
#2494 erstellt: 18. Aug 2019, 14:47

Ich kann nur empirisch sagen, dass der Fehler nach dem langen Algo weg war (und bislang auch weg geblieben ist).

Das ist ja auch ok so
Und so sollte es auch rüber kommen.

Danke auch für die nun doch endlich detailierteren und eindeutigeren Darstellung deines TV-Gebrauchs im Situationsumfeld .
Das zeigte sich bisher eher widersprüchlich bzw uneindeutig.

Ich reite da auch nur wein wenig drauf rum, dass nicht Hinz und Kunz hinterher hier kurz reinlesend denkt, das wäre das wahrscheinlichtse Allheilmittel für jedes Bildwehwehchen , das man immer wieder mal schnell durchnudelt und als einzig mögliche Abhilfe öfter mal ausprobierend zum Einsatz bringt.

Denn das ist nicht angestrebt, wg nicht ausschliessbarer negativer Nebenwirkungen auf Dauer.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Aug 2019, 14:47 bearbeitet]
Fanti
Stammgast
#2495 erstellt: 18. Aug 2019, 19:29
Gewinner 2019 vom alljährlichen HDTV Shootout: LG OLED C9

Best Home Theatre TV: Panasonic GZ2000

Best Living Room TV: Panasonic GZ2000

Best Gaming TV: LG C9

Best HDR TV: LG C9

Best TV of 2019: LG C9

HDTV Shootout Winners


[Beitrag von Fanti am 18. Aug 2019, 19:30 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#2496 erstellt: 18. Aug 2019, 19:41
Aber auch nur weil LG HDMI 2.1 hat
Fanti
Stammgast
#2497 erstellt: 18. Aug 2019, 20:43
Im Gaming ja, aber nicht in HDR Sektion. Da bringt 2.1 keinerlei Mehrwert.
Siran
Inventar
#2498 erstellt: 19. Aug 2019, 10:24
Zumal es ja ein Blind shootout war, da wird HDMI 2.1 mit Sicherheit keine Rolle gespielt haben, auch nicht bei der Gaming-Einstufung sondern eher der sehr geringe Input Lag des C9.
PapaMiraculi
Inventar
#2499 erstellt: 19. Aug 2019, 11:31
Und die Tatsache, dass man im C9 im Game Mode endlich volle Kontrolle über die Bildeinstellungen hat, allen voran Farbe, Gamma und Farbraum.
Das stört mich bei meinem C6 am meisten, dass im Game Mode der Farbraum auf Breit festgelegt ist. Auch ohne sonstige Bildverbesserer sieht das Bild in nicht-Game-Modi um einiges plastischer und realistischer aus.
cosmic_gate78
Stammgast
#2500 erstellt: 19. Aug 2019, 19:26
Ich kann das auch nur bestätigen. Ich habe zwar den E9, aber ok, sollen ja bis auf den Sound und dem Design gleich sein. Das sind Spitzenfernseher!
GW#26
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 20. Aug 2019, 01:03
Ich bin ab und an auf AVSForum und was da gehated wurde nach dem Shootout mit dem Gewinner LG C9. Vor allem die Sony Anhänger konnten es nicht verkraften, dass ihr TV keine Kategorie gewinnen konnte.
Wenn man die letzten 10 Jahre nimmt, dann ist wohl Panasonic die Nr. 1. In den letzten Jahren hat Sony mit dem AF8 Panasonic entthront und dieses Jahr ist es wohl LG gelungen. Ich erachte vor allem den integrierten Pattern Generator als einen großen Vorteil. So konnte ich meinen TV sehr günstig kalibrieren.


[Beitrag von GW#26 am 20. Aug 2019, 01:06 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#2502 erstellt: 20. Aug 2019, 15:48
In den USA werden keine Panasonic TVs verkauft und in UK hat der Panasonic die Heimkino und Living Room Wertung gewonnen.
Die 2019er Panasonic Oleds haben auch einen integrierten Pattern Generator.


[Beitrag von baller02 am 20. Aug 2019, 15:51 bearbeitet]
GW#26
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 20. Aug 2019, 21:22
Soweit mir bekannt ist, hat nur der GZW2004 einen internen Pattern Generator für Calman Home 2019. Alle sonstigen Modelle brauchen einen externen Generator.
baller02
Stammgast
#2504 erstellt: 20. Aug 2019, 21:52
In der Calman Doku für den Pattern Generator steht, dass die komplette GZ/GZW Serie unterstützt wird.
Der GZW 2004 hat nur andere Lautsprecher und das custom panel.


[Beitrag von baller02 am 20. Aug 2019, 22:11 bearbeitet]
baller02
Stammgast
#2505 erstellt: 20. Aug 2019, 22:39
Man muss aber auch erwähnen, dass die 8er und 9er Oled Serien auch die Möglichkeit bieten eigene 3dluts hochzuladen.
Wenn man einen guten Kalibrierer, mit Erfahrung im Bereich Erstellung sehr guter 3dluts mit Lightspace , zur Hand hat ( Blackjocker z.B.), dann sind die LGs sogar akkurater und besser vom Bild als die Panasonic.


[Beitrag von baller02 am 20. Aug 2019, 22:40 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2506 erstellt: 21. Aug 2019, 15:46
LG C9 & Panasonic GZ2000 OLED TVs Dominate at 2019 TV Shootout

Jogitronic
Inventar
#2507 erstellt: 22. Aug 2019, 16:08
Siran
Inventar
#2508 erstellt: 22. Aug 2019, 17:06

Jogitronic (Beitrag #2507) schrieb:
B9 Review

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b9-oled


Danke! Hier der Direktvergleich mit dem C9: https://www.rtings.com/tv/tools/compare/lg-c9-vs-lg-b9/802/915
rotzfresh
Stammgast
#2509 erstellt: 22. Aug 2019, 18:12
Was ist dann der Vorteil vom C9? Nur der Prozessor Alpha9 Gen2 im Gegensatz zum Alpha7 Gen2, oder?

So wie sich der Review liest, gibt es aber nur minimale Unterschiede. Welchen Sinn macht dann der C9?
picard1
Inventar
#2510 erstellt: 22. Aug 2019, 18:15
Das ist genau wie damals beim B8/C8...
Siran
Inventar
#2511 erstellt: 22. Aug 2019, 18:17

rotzfresh (Beitrag #2509) schrieb:
Was ist dann der Vorteil vom C9? Nur der Prozessor Alpha9 Gen2 im Gegensatz zum Alpha7 Gen2, oder?

So wie sich der Review liest, gibt es aber nur minimale Unterschiede. Welchen Sinn macht dann der C9?

Der B9 hat keinen Testbildgenerator bzw. calman autocal support zum selbst kalibrieren, Black Frame Insertion scheint aktuell noch nicht zu funktionieren (rtings vermutet einen ein Firmware-Bug), aber da der BFI Modus ohnehin ohne 120Hz Version kommt ist er so oder so recht nutzlos. Ansonsten sind die Modelle gleich, auch wenn der C9 wohl eine größere HDR Spitzenheligkeit erreicht, was aber auch an Panel-Varianzen liegen kann (wobei der C8 hier auch bereits heller als der B8 war im rtings Test). Auch war der C9 den rtings getestet hat ab Werk besser eingestellt als der B9, was aber auch an Panel-Varianz liegen kann. Und der C9 ist ein klein wenig wertiger vom Material her (breiter Metallstand vs. schmaler Plastikstand)


[Beitrag von Siran am 22. Aug 2019, 18:31 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2512 erstellt: 22. Aug 2019, 18:24
Wo begründet sich das deutliche deutliche Defizit des B9 bei der HDR-Peak-Leuchdichte von ca 150-200 nits bis ca 25% Fenstergröße, im Vergleich zum C-Modell

Angeblich sollen die Panels der einzelnen Modelle doch "identisch" sein.......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Aug 2019, 18:32 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2513 erstellt: 22. Aug 2019, 18:29
Der B9 wird in der Helligkeit gedrosselt, damit man ein Verkaufsargument für den C9 hat ...


[Beitrag von Jogitronic am 22. Aug 2019, 18:29 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2514 erstellt: 22. Aug 2019, 19:24
.....und Die BFI des C ist ja auch kein wirkliches Heraustellungsmerkmal zum B .

Konnte ich mir heute mal ansehen, und ist ja wirklich voll fürn A..... ! ....Flickert wie Sau, ...selbst noch bei 4m , wobei die pers. Empfndlichkeit für sowas sehr individuell sein kann. Für mich, ohne Übertreibung, echt unerträglich...geht gar nicht ....noch schlimmer als natives 24d, ...da herrscht wenigstens noch scenenweise etwas Bildruhe.

Ist der Menüpunkt "Maximnale Helligkeit" (oder so ähnlich) das mit der reduzierung bzw Abschaltung des Weissen Pixels ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 22. Aug 2019, 19:25 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#2515 erstellt: 23. Aug 2019, 07:39
Ich würde alleine wegen des Chipsatzes zum C greifen, sieht man ja bei der 6er Generation wie nervig das dann war weil für die B-Serie immer extra Update gemacht werden mussten und man länger warten musste oder vielleicht gar kein Update bekommt.

Kommt natürlich auch auf den Preis an, wenn der 77" um 1000€ günstiger ist wär mir das dann auch wieder egal wenns aber wie bei der 8er Serie wird vom Preis her würde ICH eher zum C9 greifen.
PBW
Stammgast
#2516 erstellt: 23. Aug 2019, 09:50

pspierre (Beitrag #2512) schrieb:
Wo begründet sich das deutliche deutliche Defizit des B9 bei der HDR-Peak-Leuchdichte von ca 150-200 nits bis ca 25% Fenstergröße, im Vergleich zum C-Modell

Angeblich sollen die Panels der einzelnen Modelle doch "identisch" sein.......


mfg pspierre


War das nicht bei B8/C8 genauso?
GW#26
Ist häufiger hier
#2517 erstellt: 23. Aug 2019, 10:53
Meiner Meinung nach zeigt LG mit den B Modellen einen schlechten Charakterzug. Es verschafft den Eindruck LG würde die schlechten oder übrig gebliebenen Teile zusammenbauen und so den B Modellen seine Spezifikationen verpassen. Ein weiteres Indiz ist der deutlich spätere Markteintritt.

Wenn man sich da Panasonic anschaut, da kamen die Modelle fast zeitgleich auf den Markt. Nun kommt das Beste zum Schluss mit dem 2004.

Nehme ich dann noch eine Preissuchmaschine und vergleiche B8 und C8 ergibt sich für das B Modell kein einziges Kaufargument.
pspierre
Inventar
#2518 erstellt: 23. Aug 2019, 16:01
Darum heissts wohl "B-Modell" , ...da ist alles drin verbaut was nach Produktion nicht "A" war. ........ ......


mfg pspierre
Celica231278
Stammgast
#2519 erstellt: 23. Aug 2019, 16:02
Na was denkt ihr, wo die ganzen Umgetauschten/Reklamierten Pink Tint/Banding Panele hinkommen?
Die werden doch nicht weg weggeschmissen!
Die meißten B ware Käufer halten die klappe, weil´s günstiger war.
pspierre
Inventar
#2520 erstellt: 23. Aug 2019, 16:10
Ich denke hier weniger an angebrauchte Rückläufer ........ vlt zum nem kleinen Teil.....

Eher an eine Vorselektion im laufenen Prozess .......... So ein Panel am Rande der angedachten Spezifikation ist preiswerter für paar Monate zu lagern, als wegzuwerfern- receiclen-und neu herstellen. Und Ersatzteile für echte Defekte und "Lotteriemasse" braucht man ja auch.

Dass man sowas offizell immer verneien würde , liegt genaus so auf der Hand.


Mawoaseshaltnet


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Aug 2019, 16:12 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#2521 erstellt: 25. Aug 2019, 13:31
Hat einer von euch genau verstanden, was LG uns mit der folgenden Meldung mitteilen will?


Hinweis auf Software-Update und Änderungen von Bedingungen
Vielen Dank, dass Sie ein LG Electronics Smart-Gerät verwenden.
Bitte beachten Sie, dass Sie Software-Updates für die Verbesserung der Smart-TV-Diensten/-Funktionen von uns erhalten und dass die Bedingungen in Bezug auf die geänderten Dienste/Funktionen überarbeitet werden.

[Updateperiode]
Sep. 2019 - folgerichtig aktualisiert

[Updates]
Verbesserungen an der Spracherkennungsfunktion, Verbesserungen an der Vernküpfungsfunktion mit externen Geräten, Verbesserungen an verschiedenen Funktionen und Fehlerkorrektur
(Sie werden über das Softwareupdate und die Überarbeitung von Bedingungen mit einem Popup-Fenster zum Zeitpunkt der Änderung benachrichtigt.)

* Der obengenannte Zeitplan kann sich aufgrund unternehmensinterner Umstände ändern und die Updatedetails können für verschiedene Modelle und in verschiedenen Ländern abweichen.

Vielen Dank


Soll das eine Ankündigung für ein Update im September sein, durch das sich die Nutzungsbedingungen ändern?
pspierre
Inventar
#2522 erstellt: 26. Aug 2019, 16:31
Da sich bildtechnisch ein zB C8 und ein C9 praxisrelevant nun mal nicht unterscheiden (und ein C8 auch einen C7 nicht wirklich neu erfunden hatte), muss man sich langsam fragen, was LG nun eignetlich für 2020 machen will oder könnte, ohne nochmals mehr oder weniger auf der Stelle rum zu stehen......
Es herrscht hier finde ich etwas "Innovations-Langeweile"

Da müsste eigentlich entweder ein deutlicher Schritt in eine neue Panelgeneration mit mal deutlichen auch sichtbaren Änderungen erfolgen, .......

......oder wenigstens mal ein neuer Formfaktor hinzu kommen.....und damit meinen ich einen, der bei nur moderat erhöhtem Preislevel realisierbar wäre, um eine Kosumnische zu öffnen.
Etwas was im Mehrpreis für nicht nur so wenige Auserkorenen, diesmal bezahlbare Mehrpreis-Begehrlichkeit weckt.

Ich pers. würde ja gerne bei einer Design-Erneuerung auch zB durchaus wieder einen Curved kaufen wollen.
Nur halt edler, ...vlt Curved oder gar Sphäric on Glass, ..... oder auf Edelstahl .... minimalistisch mit einnteilig ausgeformt intergriertem Stand, ...oder endlich ein Gerät mit externer Electronic, ........die diesmal nicht wie ein Plastikmöbelstück fraglicher Ästhetik weil mit Lautsprechern versehen aussieht.

V.A.nicht so Stilblüten wie einen "Aufrollbaren als Statussymbol" in für die allermeisten unerreichbarer sauteurer Kleinst-Serie.

"Einfach mal was "Frisches abgrenzend Begehrliches" ! ...nicht das alljährliche B-C-E-W-Trallala mit dem "und jährlich grüsst das Murmeltier-Faktor" .

Oder mal eine so effektive Entspiegelung wie auf den neuesten QLEDs von Samsung ...da liegen Welten zwischen !
Scheint also bezahlbar machbar zu sein.

2017-2018-2019 >>>> da bewegte sich doch letztlich kaum was, ...innerlich wie äusserlich.
Es wird Zeit für einen neuen Befreiungsschlag ....eine neue Evolutionsstufe ....und nicht noch mal so ein laues "the same procedure as every year"-Facelift mit Norm-Neuerungen die vlt in 2-3 Jahren mal greifen werden, aber eben noch keiner wirklich braucht.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Aug 2019, 17:01 bearbeitet]
berti56
Inventar
#2523 erstellt: 26. Aug 2019, 16:51
Mir würde vorerst ein Rutschen des Preises reichen
Sagen wir der 65C9 für 1500-1700 € zum Beispiel.

In 5 Jahren kann ich dann die neuste Panelgeneration* kaufen, die bis dahin einen großen Schub vorwärts gemacht hat und die Kinderkrankheiten nicht mehr hat.

*) RGB Printing mit 4000Nits vollflächig und max. Leistungsaufnahme im Betrieb von 50 Watt oder so
pspierre
Inventar
#2524 erstellt: 26. Aug 2019, 17:29

Mir würde vorerst ein Rutschen des Preises reichen

Darin kann finde ich eben nicht mehr das Primäre Interesse bestehen.

Bevor die Preise für den bisherigen Kram (dafür reicht der Technik Stand 2016/2017) deutlich weiter runter können, muss was innovatives fürs Preisgefüge 2500 bis 4000 her.
Es braucht einen "Next gen (W)OLED" mit neuem innovativem Respektabstand, bevor die derzeitige Technik präkariatsreif werden darf.

Einen Neustart auf abgrenzbarem Level sozusagen, um sich auch glaubwürdiger in der Leistung breit aufstellen zu können.
Dann darf man auch guten Gewissens mit dem Technikstand ca 2016/2017 und B6-Schwarzwert in den nochmals deutlich preiswerteren Mainstream-Markt gehen.....Denn mehr Technik braucht der für das Segment bestimme WOLED weis Gott nicht um derzeit gleichpreisge LCD platt zu machen, die derzeit dort den Markt bei 800 bis 1500 zu beherrschen.

Ich würde gerne wieder mal 2500-3500 (bei moderater Grösse max 60"ausgeben), ...dafür aber auch bitte mal wieder was mit Abgrenzungspotential bekommen..... und das muss nicht mal zwingend von LG sein.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 26. Aug 2019, 17:34 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#2525 erstellt: 26. Aug 2019, 19:09
Na mal sehen was die Samsung Qoleds bringen 2021
aHi5m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2526 erstellt: 27. Aug 2019, 00:31
Servus, bin seit gestern Besitzer eine 65C97, gekauft bei Saturn im Markt, habe es liefern lassen.

Mir ist aufgefallen, dass die Panel Folie zum abziehen fehlt. Lediglich auf der Rückwand ist eine Folie drauf. Energieaufkleber war unten Links auf dem Panel (10x4cm) und ein 4k HDR Aufkleber unten Rechts (2x4cm)

B-Ware? War ne Folie bei euch drauf? Thx
Siran
Inventar
#2527 erstellt: 27. Aug 2019, 00:37
Ist normal, hatte auch nur die zwei Bapperl vorne und hinten die Folie drauf, wenn man sich einige Unboxing Videos im Internet ansieht, ist das wohl von Land zu Land unterschiedlich, ich habe ein deutsches Video gefunden wo es der TV genauso aussieht wie bei mir mit den Bapperl vorne aber ohne Schutzfolie: https://www.youtube.com/watch?v=OYruaiia5l8


[Beitrag von Siran am 27. Aug 2019, 00:45 bearbeitet]
aHi5m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2528 erstellt: 27. Aug 2019, 00:42
Danke für die schnelle Rückmeldung.

LGC9 Unboxing Videos auf YT zeigen immer eine Folie übern Panel, zumindest die ersten 5. Mehr habe ich nicht gesehen. Bin echt verwirrt. Gibt es eine Möglichkeit die Betriebszeit zu sehen, ohne ins ServiceM zu gehen? Oder andere Tipps, wie ich Rückläufer identifiziere?
Siran
Inventar
#2529 erstellt: 27. Aug 2019, 00:45

aHi5m (Beitrag #2528) schrieb:
Danke für die schnelle Rückmeldung.

LGC9 Unboxing Videos auf YT zeigen immer eine Folie übern Panel, zumindest die ersten 5. Mehr habe ich nicht gesehen. Bin echt verwirrt. Gibt es eine Möglichkeit die Betriebszeit zu sehen, ohne ins ServiceM zu gehen? Oder andere Tipps, wie ich Rückläufer identifiziere?


Habe meinen Beitrag nochmal editiert, es ist wohl von Land zu Land unterschiedlich, wenn Du hier schaust hat es ein deutsches Unboxing Video wo auch nur die beiden Bapperl vorne zu sehen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=OYruaiia5l8
aHi5m
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 27. Aug 2019, 00:52

Siran (Beitrag #2529) schrieb:

Habe meinen Beitrag nochmal editiert, es ist wohl von Land zu Land unterschiedlich, wenn Du hier schaust hat es ein deutsches Unboxing Video wo auch nur die beiden Bapperl vorne zu sehen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=OYruaiia5l8


Thx, bin jetzt etwas beruhigt. Werde dennoch das Teil ordentlich unter die Lupe nehmen.
wilkman77
Ist häufiger hier
#2531 erstellt: 27. Aug 2019, 09:46
Bei meinem 55er war auch nur hinten die Folie drauf. Laut Servicemenue war's kein Rückläufer.
burkm
Inventar
#2532 erstellt: 27. Aug 2019, 10:21
Wobei Geräte, die im Werk oder zumindest bei LG "irgendwo" aufgearbeitet wurden, sicherlich nicht direkt für einen Außenstehenden als "Rückläufer" zu erkennen sind. Wäre ja "entlarvend" für LG. So dumm wären sie sicherlich nicht, ansonsten könnte es ja "jeder" feststellen und es würde einen mords Aufstand geben...
TrueVision
Hat sich gelöscht
#2533 erstellt: 27. Aug 2019, 10:58

Siran (Beitrag #2529) schrieb:
Habe meinen Beitrag nochmal editiert, es ist wohl von Land zu Land unterschiedlich, wenn Du hier schaust hat es ein deutsches Unboxing Video wo auch nur die beiden Bapperl vorne zu sehen sind[...]

Sowohl mein original OLED65C97LA Panel als auch mein Austausch-Panel hatten auf beiden Seiten Folien.
Ich würde dem aber nicht allzu große Bedeutung geben.
picard1
Inventar
#2534 erstellt: 27. Aug 2019, 10:59
Aber diese ziemlich dicke Folie ist doch nicht einfach so und ohne Grund drauf!

Wobei über das Panel ja noch der große "Überzieher" aus Kunststoff gestülpt wird und das dann in dickem Styropor steckt als Schutz.


Ich habe sie beim Auspacken damals nicht mal als Folie erkannt, sondern wollte einen Kratzer wegwischen auf ihr...
Auch die Rückwandfolie erkennt man fast nicht als solche...

In den Unboxingvideos fehlen oft auch Auspack-Schritte.

Auf der Folie waren an den unteren Ecken auch extra Abziehaufkleber.


[Beitrag von picard1 am 27. Aug 2019, 11:02 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#2535 erstellt: 27. Aug 2019, 11:45

wilkman77 (Beitrag #2531) schrieb:
Bei meinem 55er war auch nur hinten die Folie drauf. Laut Servicemenue war's kein Rückläufer.


Alles wichtige kann da auch zurück gesetzt werden.
Siran
Inventar
#2536 erstellt: 27. Aug 2019, 12:06
Evtl. hat es auch mit Werk und Herstelldatum zu tun, mein 55 Zöller ist vom Mai und in Polen gefertig. Bei dem von mir verlinkten Video ist ganz klar nur die Bapperl drauf und keine Folie, das wäre durch den extra Abzieh-Aufkleber zu erkennen gewesen der da fehlt und wenn eine Folie vorne drauf ist die man abzieht sind die beiden Bapperl da ja drauf und somit weg. Im Mydealz Thread haben auch alle die den 55 Zöller für 1299 von Saturn geholt haben keine Folie drauf und da waren auch welche die die Ware vor Ort im Saturn abgeholt haben, das werden kaum alles Rückläufer gewesen sein.


[Beitrag von Siran am 27. Aug 2019, 12:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2537 erstellt: 27. Aug 2019, 12:06
Die "Unboxing"-Videos werden ja oft im Nachhinein gemacht, da war das Gerät vielleicht vorher schon einmal ausgepackt worden. Zudem sagen die Unboxing-Videos nichts über den Zustand "ab Werk" aus, da hier bei "Tests" / Bewertungen meist schon durch viele Hände gegangen, wenn extern zur Verfügung gestellt. Der Zustand ab Werk sollte deshalb dahingehend immer gleich sein, ansonsten müsste man dafür extra Fertigungslinien haben. Das sind spezielle frontseitige "Schutzfolien", die Fingerabdrücke und Verschmutzungen während der Herstellung fern halten sollen, ansonsten müsste bei den empfindlichen Displayfronten hier viel Aufwand getrieben werden, um Schäden und Verschmutzungen zu verhindern oder zu beseitigen. Die Geräte werden ja üblicherweise in Regionen-spezifischen Chargen gefertigt, wegen unterschiedlicher Spannungen und regionaler Anforderungen, die LGD-Displays sollten bei den einzelnen TV-Herstellern aber immer gleich sein.
Gummiente88
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 28. Aug 2019, 23:11
Ich habe mich nach unendlichen Beiträgen hier endlich entschieden und vor, den 65C9 zu erstehen.

Ich habe nur eine kurze Frage zum Preis:
Ist der LG 65C97 für 2300€ bei check24 (100€ Gutschein bis 31.10.) zu empfehlen oder besteht die Chance, dass er vor dem 31.10. bzw. spätestens zum Black Friday etc. für deutlich weniger (<2000€, wegen 200€ lohnt das Warten auch nicht) zu haben ist? Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber Erfahrungswerte gibt es ja bestimmt bezüglich Preisentwicklung nach IFA und den Black Week Deals.

Gleiches gilt für die C8 77" Variante - wird es 2019 die Chance geben diesen für 3000€ zu erstehen? Oder ist ein 75/77" OLED für 3000€, egal von wem, ein Thema für 2020?

Vielen Dank, egal wie die Antwort ausfällt :)!
>Karsten<
Inventar
#2539 erstellt: 28. Aug 2019, 23:29
In die Zukunft kann keiner Schauen. Selbst durch Erscheinen des 77C9 ist der 77C8 immer noch >4000€.
wilkman77
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 29. Aug 2019, 09:45
Ich besitze meinen 55 C97 seit ca. 2 Wochen und ich habe ein kleines Problem mit HDMI ARC. Ich besitze einen Pioneer VSX-922 Receiver und über HDMI ist er am ARC Port verbunden. Wenn ich den TV nun anmache, dauert es relativ lange, bis der Ton kommt (ca. 10 Sek. nachdem das Bild da ist). Kurz bevor der Ton kommt, hört man ein Rauschen und Knistern, als ob er versucht eine Verbindung aufzubauen und es nicht auf Anhieb klappt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass z.B Youtube Videos einen ganz kleinen Delay zwischen Bild und Ton haben. (Ton etwas schneller). Audio Delay habe ich in den Optionen versucht auf Bypass zu setzen. Leider keine Besserung. Über den Regler kann man den Ton nicht "zurückdrehen".

Meint ihr, dass das ein Problem des REceivers ist oder hat der ARC Port eine Macke? Oder habt ihr eine andere Idee?

Danke, der wilkman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen