Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#2290 erstellt: 21. Jul 2019, 19:50

Delatino (Beitrag #2260) schrieb:
Die Größe ist absolut ausreichend und diese Bildgewalt ist einfach nur überragend.
]


Wenn man mit der Einstufung ausreichend klar kommt. Ich bevorzuge immer "optimal" oder "schön groß"....
intra
Inventar
#2291 erstellt: 21. Jul 2019, 19:50
ABL kannst du nicht deaktivieren.
PapaMiraculi
Inventar
#2292 erstellt: 21. Jul 2019, 19:56

Sander_Cohen (Beitrag #2288) schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu dem ARC des 65C9:
Gibt der C9 über den HDMI 2 den Ton 1:1 so aus, wie er von der Quelle zugespielt wird?

Hintergrund ist folgende Konstellation:
Xbox One X (HDMI 1), VU Solo 4K (HDMI 3) und PlayStation 4 (HDMI 4) gehen in den TV rein und am HDMI 2 hängt die Focal Dimension um das Audiosignal mittels ARC zur Soundbar zu übertragen. Wenn ich jetzt eine BD oder ein Spiel auf der Xbox oder PS4 abspiele, wird dann das Tonformat von der Quelle 1:1 über den TV zur Soundbar durchgeschleift, oder kommt am Ende nur Stereo bei der Dimension an?


Durchgeschleift werden per eARC alle Bitstream Dolby/DTS Formate incl Atmos, unkomprimierter Mehrkanalton (LPCM) wird allerdings nicht weitergegeben.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 21. Jul 2019, 20:15

PapaMiraculi (Beitrag #2292) schrieb:

Durchgeschleift werden per eARC alle Bitstream Dolby/DTS Formate incl Atmos, unkomprimierter Mehrkanalton (LPCM) wird allerdings nicht weitergegeben.


Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter.
Bei der PS4 kann ich Bitstream als Audioausgabe einstellen, das scheint zu funktionieren. Bei der Xbox geht nur bei Ausgabe über HDMI unkomprimiertes Stereo einzustellen. Bei 5.1 und 7.1 kommt immer eine Fehlermeldung. Das könnte allerdings auch am Alpha-Programm liegen, da die X im Insider-Programm ist. Da bin ich mir immer nicht so sicher.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2294 erstellt: 21. Jul 2019, 20:26

intra (Beitrag #2291) schrieb:
ABL kannst du nicht deaktivieren.

In irgendeinem Thread hatte ich so was gelesen.
Mag aber auch nur für die C8 Serie gelten.
r_schmidt
Stammgast
#2295 erstellt: 21. Jul 2019, 21:57
Eine Frage an die 65C9 Besitzer?

Stimmt die Gewichtsangabe von 33.90kg/25.20kg mit/ohne Stand? Der alte 65C8 mit scheinbar grösserem Stand hat nur 25.40kg/21.00kg. Der E9 hat 33.60kg/20.80kg. Das erscheint mir ziemlich unlogisch.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 21. Jul 2019, 22:29
Gewogen hab ich ihn nicht, aber ich kann dir versichern, das der Standfuß des 65C9 massiv und bockschwer ist. Ich würde also vermuten, das die Angaben schon passen.
picard1
Inventar
#2297 erstellt: 22. Jul 2019, 00:06
Ja, wurde schon öfter erwähnt.

Aber warum ist das so?
Der Vorgängerständer ist ja auch nicht gerade ein "Leichtfuß"!
vianniello
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 22. Jul 2019, 14:38
Moin,

kann ich beim C9 auch einen WLAN Speaker als Audioausgabegerät wählen, oder geht nur Bluetooth?

Viele Grüße
Vito
prouuun
Inventar
#2299 erstellt: 22. Jul 2019, 14:50
Jain, geht mit WiSA zertifizierten aber da gibt es noch nicht viel.
Barenaked
Neuling
#2300 erstellt: 23. Jul 2019, 09:34

PapaMiraculi (Beitrag #2292) schrieb:

Sander_Cohen (Beitrag #2288) schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu dem ARC des 65C9:
Gibt der C9 über den HDMI 2 den Ton 1:1 so aus, wie er von der Quelle zugespielt wird?

Hintergrund ist folgende Konstellation:
Xbox One X (HDMI 1), VU Solo 4K (HDMI 3) und PlayStation 4 (HDMI 4) gehen in den TV rein und am HDMI 2 hängt die Focal Dimension um das Audiosignal mittels ARC zur Soundbar zu übertragen. Wenn ich jetzt eine BD oder ein Spiel auf der Xbox oder PS4 abspiele, wird dann das Tonformat von der Quelle 1:1 über den TV zur Soundbar durchgeschleift, oder kommt am Ende nur Stereo bei der Dimension an?


Durchgeschleift werden per eARC alle Bitstream Dolby/DTS Formate incl Atmos, unkomprimierter Mehrkanalton (LPCM) wird allerdings nicht weitergegeben.


Hallo zusammen, habe folgendes Setup:

LD OLED C9 <- HDMI 2 -> Pioneer VSX-512d
LD OLED C9 <- HDMI 1 -> Nvidia Shield TV
LD OLED C9 <- HDMI 3 -> Konsole

Früher gingen die Geräte in den Pioneer und dann das Bild an den TV. Ist jetzt nicht mehr so optimal da der Pioneer beim Bild-Passthrough schlampig ist.
Der Nvidia Shield TV kann problemlos HD Ton (TrueHD, DTS-HD/-MA) an den Pioneer direkt schicken.

Bei dem oben genannten Setup geht das aber nicht, trotz eARC, es werden von der Nvidia Shield TV durch den LD C9 an den Pioneer via eARC nur die Core-Daten der Audiostreams an den Pioneer gesendet. Bei DTS-HD/-MA kommt nur DTS an, bei TrueHD kommt nur DD+ an. Atmos/DTS-X kann der Pioneer nicht, daher weiß ich nicht ob das geht.

Wieso geht der HD-Ton nicht durch den eARC? Muss der Pioneer denn auch einen eARC haben oder nur der TV der sendet?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Achso abgesehen davon ist der TV spitze!!!
Siran
Inventar
#2301 erstellt: 23. Jul 2019, 09:48

Barenaked (Beitrag #2300) schrieb:

Hallo zusammen, habe folgendes Setup:

LD OLED C9 <- HDMI 2 -> Pioneer VSX-512d
LD OLED C9 <- HDMI 1 -> Nvidia Shield TV
LD OLED C9 <- HDMI 3 -> Konsole

Wieso geht der HD-Ton nicht durch den eARC? Muss der Pioneer denn auch einen eARC haben oder nur der TV der sendet?


TV und AVR müssen beide eARC unterstützen. Dein Pioneer kann wohl nur ARC, daher kriegt er auch nur die Core Daten.
Elmer_Fud
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 23. Jul 2019, 11:26
Könnte mir bitte jemand die genauen Maße vom Fuß des 65C9 sagen? Ich würde mir gerne einen Überbau anfertigen lassen und bräuchte dazu die exakte Breite und Tiefe. Wenn möglich auch die Höhe zwischen Unterem Rahmen und aufstehendem Fuß.

Vielen Dank!


[Beitrag von Elmer_Fud am 23. Jul 2019, 11:41 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2303 erstellt: 23. Jul 2019, 12:50
Airplay 2 kommt wohl nächste Woche:
https://www.ifun.de/...echste-woche-140723/
ssj3rd
Inventar
#2304 erstellt: 23. Jul 2019, 12:54

Siran (Beitrag #2301) schrieb:

Barenaked (Beitrag #2300) schrieb:

Hallo zusammen, habe folgendes Setup:

LD OLED C9 <- HDMI 2 -> Pioneer VSX-512d
LD OLED C9 <- HDMI 1 -> Nvidia Shield TV
LD OLED C9 <- HDMI 3 -> Konsole

Wieso geht der HD-Ton nicht durch den eARC? Muss der Pioneer denn auch einen eARC haben oder nur der TV der sendet?


TV und AVR müssen beide eARC unterstützen. Dein Pioneer kann wohl nur ARC, daher kriegt er auch nur die Core Daten.


Ich würde mir da allgemein neues Equipment holen, passend zum High End Fernseher.

Die Shield kann ja nicht mal Dolby Vision und dein Receiver keine HD Audio Formate.
Siran
Inventar
#2305 erstellt: 23. Jul 2019, 13:14

ssj3rd (Beitrag #2304) schrieb:

Ich würde mir da allgemein neues Equipment holen, passend zum High End Fernseher.

Die Shield kann ja nicht mal Dolby Vision und dein Receiver keine HD Audio Formate.


Das Shield ist immer noch einer der besten Streaming-Clients derzeit, trotz des Alters. Für Dolby Vision von Netflix / Amazon Video hat es doch die LG internen Apps, dazu braucht es das Shield nicht. Und mir wäre kein Streaming Client bekannt, der Dolby Vision von .mkv's könnte, insofern ist das Shield noch mehr als ausreichend für alles was über die internen LG Apps hinausgeht.
chris07211980
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 23. Jul 2019, 15:57
Hi

Frage an die Besitzer der 9-Serie:

ich habe das Problem das mein Kabelkanal in der Wand dummerweise nur eine Öffnung von 20x50mm hat;
die Maße waren nicht meine Idee, ich muss jetzt halt damit leben.
Mein Wunschgerät der W9 hat ja einen Stecker am Flachbandkabel mit 60mm Breite, den bekomme ich da also leider nicht durch,
also muss ich mich wohl vom W9 verabschieden wenn ich meine Wand nicht aufklopfen will.
Oder hat jmd. Erfahrung ob man dieses Flachbandkabel irgendwie trennen und wieder zusammen fügen kann
bzw ob man den Stecker abmontieren kann?

Alternativ wäre ein C9 , das Problem ist das der Netzstecker des C9 laut LG
Kundeservice fest am Gerät ist, bei Öffnen der Klappe am Gerät erlischt anscheinend die Garantie laut Aussage LG Chat?!

Den Netzstecker bekomme ich nicht durch den Kanal....kann mir jmd sagen ob das an der 9Serie
immer noch so aussieht wie hier am B7 dargestellt; also Klappe auf und den weissen Stecker abziehen;
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-488.html
Hatte noch keine Zeit dass im Markt vor Ort zu klären, bzw weiss ich nicht ob die mir die Klappe hinten aufschrauben.

Danke und gruß
chris
prouuun
Inventar
#2307 erstellt: 23. Jul 2019, 16:36
Nimm den Kanal raus und mach was brauchbares rein.
Barenaked
Neuling
#2308 erstellt: 23. Jul 2019, 17:22

Siran (Beitrag #2305) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #2304) schrieb:

Ich würde mir da allgemein neues Equipment holen, passend zum High End Fernseher.

Die Shield kann ja nicht mal Dolby Vision und dein Receiver keine HD Audio Formate.


Das Shield ist immer noch einer der besten Streaming-Clients derzeit, trotz des Alters. Für Dolby Vision von Netflix / Amazon Video hat es doch die LG internen Apps, dazu braucht es das Shield nicht. Und mir wäre kein Streaming Client bekannt, der Dolby Vision von .mkv's könnte, insofern ist das Shield noch mehr als ausreichend für alles was über die internen LG Apps hinausgeht.


Ja so ist es, gibt eigentlich so gut wie keinen DV Content im Datei-Container. Dafür gibt es die Apps und zur Not den integrierten MediaPlayer, der kann DV aus einer Datei wiedergeben.

Klar kann der Receiver HD Formate, nur nicht die Raum-Formate Atmos und X. Dass kein eARC per Update zu kommen scheint ist schade aber da ist ein Splitter billiger als ein neuer AVR


chris07211980 (Beitrag #2306) schrieb:
Hi

Frage an die Besitzer der 9-Serie:

ich habe das Problem das mein Kabelkanal in der Wand dummerweise nur eine Öffnung von 20x50mm hat;
die Maße waren nicht meine Idee, ich muss jetzt halt damit leben.
Mein Wunschgerät der W9 hat ja einen Stecker am Flachbandkabel mit 60mm Breite, den bekomme ich da also leider nicht durch,
also muss ich mich wohl vom W9 verabschieden wenn ich meine Wand nicht aufklopfen will.
Oder hat jmd. Erfahrung ob man dieses Flachbandkabel irgendwie trennen und wieder zusammen fügen kann
bzw ob man den Stecker abmontieren kann?

Alternativ wäre ein C9 , das Problem ist das der Netzstecker des C9 laut LG
Kundeservice fest am Gerät ist, bei Öffnen der Klappe am Gerät erlischt anscheinend die Garantie laut Aussage LG Chat?!

Den Netzstecker bekomme ich nicht durch den Kanal....kann mir jmd sagen ob das an der 9Serie
immer noch so aussieht wie hier am B7 dargestellt; also Klappe auf und den weissen Stecker abziehen;
http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-488.html
Hatte noch keine Zeit dass im Markt vor Ort zu klären, bzw weiss ich nicht ob die mir die Klappe hinten aufschrauben.

Danke und gruß
chris


Zum W9 kann ich nichts sagen aber ja der C9 hat den Netzstecker fest verbaut. Wieso ziehst du nicht ein Netzkabel durch den Kanal, steckst dieses mit dem Netzstecker des C9 zusammen und ziehst dann beides zurück in den Kabelkanal, so weit der LG Netzstecker eben reicht?


[Beitrag von Barenaked am 23. Jul 2019, 17:25 bearbeitet]
chris07211980
Ist häufiger hier
#2309 erstellt: 23. Jul 2019, 21:51
Hm ich steh vll. Aufm Schlauch, aber ich bekomme den Schuko Netzstecker meines aktuellen LG gar nicht in den Kabelkanal ;
Wenn könnte ich nur eine Zuleitung durch den Kanal ziehen und diese dann irgendwie hinter dem Fernseher verstauen und Fernseher dorrt
Verstauen .
berti56
Inventar
#2310 erstellt: 24. Jul 2019, 12:13
So würde ichs machen.
Kabel durch den Kanal ziehen, danach Kupplung anschrauben und zusammenstecken.
Alles verbleibt hinter dem TV. Sieht man ja nicht.
burkm
Inventar
#2311 erstellt: 24. Jul 2019, 12:30
Passende Zuleitung einer Schuko-Verlängerung mit demontierter Kupplung durch den Kabelkanal ziehen, anschließend Schuko-Kupplung (Buchse) dort wieder montieren. Sollten die Teile angespritzt sein, eine montierbare Ersatzkupplung z.B. aus dem Baumarkt benutzen (grün/gelb ist Erdpotential / Schutzleiter). Das Geräte-eigene Netzkabel einstecken und dann etwas erhöht hinter dem TV verstauen bzw. an der Rückwand befestigen. Dann sollte man von diesem "Kabelsalat" von Vorne normalerweise nichts mehr sehen...


[Beitrag von burkm am 24. Jul 2019, 12:32 bearbeitet]
chris07211980
Ist häufiger hier
#2312 erstellt: 24. Jul 2019, 13:50
okay Danke fü die Tipps...dann werde ich wahrscheinlich doch die W-Serie gedanklich streichen, der Aufwand die Wand aufzumachen
schreckt mich doch etwas ab...vll kommen spätere Generationen ja mit einem schmaleren Kabel.
burkm
Inventar
#2313 erstellt: 24. Jul 2019, 14:15
Wieso die Wand aufmachen ?
chris07211980
Ist häufiger hier
#2314 erstellt: 24. Jul 2019, 14:57
meine wand aufmachen müsste ich für den W8/ W9 als ursprünglichen wunschkandidaten, weil dessen Stecker seines Spezialkabels 60mm breit ist und leider nicht durch den aktuellen 50x20 Kabelkanal passt.
alexander_u.
Ist häufiger hier
#2315 erstellt: 24. Jul 2019, 16:21
Hallo!

Wollte eigentlich auch den C9 in 65Zoll demnächst kaufen.

Nun habe ich gelesen, dass earc nicht mit den 2017er Denon/Marantz Receivern funktioniert.

Ich habe den Denon 3400 und eigentlich keine Lust den zu wechseln.

Denon sagt auf Nachfrage zumindest dass das Problem aktuell nicht bekannt ist und die Frage nach einem folgenden Software Update nicht beantwortet werden kann.

LG antwortet banal mit einem Allgemeinplatz dass der C9 earc besitzt und eine Kompatibilität nur mit anderen LG-produkten garantiert werden kann.
Und als Höhepunkt versucht man mir noch PremiumCare zu verkaufen.

Da bin ich echt schon wieder bedient. Und nächstes Jahr kommt die PS5 und ist auch nicht kompatibel mit dem HDMI 2.1 des C9?
Muss ich mir also ne Konsole und nen AVR von LG kaufen? ... Achso, gibt es ja gar nicht!
PapaMiraculi
Inventar
#2316 erstellt: 24. Jul 2019, 17:22
Das Problem mit eARC liegt an LG, nicht am Receiver.
cosmic_gate78
Stammgast
#2317 erstellt: 24. Jul 2019, 17:29
@all, die mir Tipps gegeben habe:
Dankeschön! Konnte mich nicht früher melden, weil ich beschäftigt war.
Siran
Inventar
#2318 erstellt: 24. Jul 2019, 17:46

alexander_u. (Beitrag #2315) schrieb:
Hallo!

Wollte eigentlich auch den C9 in 65Zoll demnächst kaufen.

Nun habe ich gelesen, dass earc nicht mit den 2017er Denon/Marantz Receivern funktioniert.

Ich habe den Denon 3400 und eigentlich keine Lust den zu wechseln.

Denon sagt auf Nachfrage zumindest dass das Problem aktuell nicht bekannt ist und die Frage nach einem folgenden Software Update nicht beantwortet werden kann.

LG antwortet banal mit einem Allgemeinplatz dass der C9 earc besitzt und eine Kompatibilität nur mit anderen LG-produkten garantiert werden kann.
Und als Höhepunkt versucht man mir noch PremiumCare zu verkaufen.

Da bin ich echt schon wieder bedient. Und nächstes Jahr kommt die PS5 und ist auch nicht kompatibel mit dem HDMI 2.1 des C9?
Muss ich mir also ne Konsole und nen AVR von LG kaufen? ... Achso, gibt es ja gar nicht!


Ist aktuell echt schade, dass man da als Beta-Tester missbraucht wird und dann Probleme weggeschoben werden. Ich habe zwar keinen Denon AVR, aber die Thematik mit dem fehlenden Mehrkanal LPMC via eARC lässt mich aktuell auch überlegen doch noch eine Generation zu warten. Eigentlich sollte LG alles daran gelegen sein, das eine Alleinstellungsmerkmal das sie aktuell haben auch 100%ig hinzubekommen. Sonst heißt es ewig dass die es nur halbseidig hinbekommen haben. Gibt zu beiden Thematiken rund um eARC auch einen mittlerweile 19-seitigen Thread im AVSForum wo Forenteilnehmer händisch zusammen gesucht haben, welche AVRs problemlos mit eARC funktionieren und welche nicht. Das alleine ist schon ein ziemliches Armutszeugnis.
tantenax
Stammgast
#2319 erstellt: 24. Jul 2019, 20:35
Aber der Denon AVR-X3400H kann doch earc!
Siran
Inventar
#2320 erstellt: 24. Jul 2019, 20:41

tantenax (Beitrag #2319) schrieb:
Aber der Denon AVR-X3400H kann doch earc!


Ja, es funktioniert aber aktuell an den 2019er LG Modellen nicht wenn man 2017er Denon AVRs anschließt.


[Beitrag von Siran am 24. Jul 2019, 20:42 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2321 erstellt: 24. Jul 2019, 20:49
Da gab oder gibt es aber auch Probleme mit den Sonys.
tantenax
Stammgast
#2322 erstellt: 24. Jul 2019, 21:21
Dolby Atmos funktioniert bei den LG Glotzen doch auch über DD+ (Netflix). Wofür dann earc?
Siran
Inventar
#2323 erstellt: 24. Jul 2019, 21:28

tantenax (Beitrag #2322) schrieb:
Dolby Atmos funktioniert bei den LG Glotzen doch auch über DD+ (Netflix). Wofür dann earc?

Weil man so z.B. die Xbox One (X) an den LG direkt anschließen kann und VRR bekäme und idealerweise den 7.1 Mehrkanal-PCM Ton. Den der LG dummerweise nicht weiterleitet. So dass man auf verlustbehaftetes DD oder DTS umsteigen muss, was zusätzlich noch Lag verursacht. Oder weil man eben den LG als Schaltzentrale verwenden will und dort dann Blu-Ray Player, PS4, Xbox, nvidia Shield und Co anschließen möchte statt es über den AVR zu schleifen (der im Zweifel kein VRR, ALLM oder 4K @120Hz kann) und zwar mitsamt Dolby TrueHD (und darauf basierendes Atmos) oder DTS:X, DTS-HD MA etc.
PapaMiraculi
Inventar
#2324 erstellt: 25. Jul 2019, 08:22

prouuun (Beitrag #2321) schrieb:
Da gab oder gibt es aber auch Probleme mit den Sonys.


Funktioniert eARC dann generell nicht richtig bei den 400er / 17er Denon? Hast du da n Link? Das wäre ja sehr enttäuschend abgesehen von der eARC Problematik bei LG.
prouuun
Inventar
#2325 erstellt: 25. Jul 2019, 08:50
Das war im AF9 Thread mal Thema, weiß auch nicht ob das gefixed wurde.

Weiß nicht wie Denon/Marantz eARC an den 17er Modellen umgesetzt hat, kann natürlich sein das hier der Hund begraben liegt. Natürlich haben die LGs auch Probleme, vor allem wenn man den TV als Bildschirm nutzt aber das sind ja andere Dinge, Sony unterbindet z.B. HD Signale von internen Apps, geht also nur extern... mal sehen wohin das noch führt.
KOKOtm
Stammgast
#2326 erstellt: 25. Jul 2019, 20:33
Heute soll ja das Update für Apple iTunes kommen. Mich würde interessieren, ob die Atmos Filme auch mit Atmos wiedergegeben werden. Bei Samsung ist das noch nicht der Fall.
Frozone1981
Stammgast
#2327 erstellt: 25. Jul 2019, 20:44

KOKOtm (Beitrag #2326) schrieb:
Heute soll ja das Update für Apple iTunes kommen.


Nein. Bei LG kommt „nur“ AirPlay 2 und Homekit Support.
Lextasy86
Stammgast
#2328 erstellt: 25. Jul 2019, 21:59
Wird die Apple App also nie kommen ?
vianniello
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 26. Jul 2019, 10:27
Kann mir jmd. sagen welche Firmware Versionsnummer das Update zu AirPlay 2 hat beim C9?

Viele Grüße
Vito


[Beitrag von vianniello am 26. Jul 2019, 10:33 bearbeitet]
Delatino
Ist häufiger hier
#2330 erstellt: 27. Jul 2019, 11:36
Hat schon jemand in Verbindung mit nem C97 Dreamscreen im Einsatz?

DreamScreen LED Hintergrundleuchte


[Beitrag von Delatino am 27. Jul 2019, 11:38 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2331 erstellt: 27. Jul 2019, 12:00
Der link funktioniert nicht ....

mfg pspierre
MuLatte
Inventar
#2332 erstellt: 27. Jul 2019, 17:27
Hab meiner Tochter einen Ambilight gekauft und mir ging das Geflackter sofort auf den Keks.
burkm
Inventar
#2333 erstellt: 27. Jul 2019, 19:27
Zum Glück kann man das Ambilight z.B. nach seinem Gusto z.B. bei einem Philips/TPvision OLED TV konfigurieren und erforderlichenfalls komplett ausschalten.
Das ändert aber nichts an der Bildqualität des OELD


[Beitrag von burkm am 27. Jul 2019, 19:28 bearbeitet]
remiel
Ist häufiger hier
#2334 erstellt: 28. Jul 2019, 13:04
Hat jemand von euch schon die 2018 und 2019 selber verglichen? Die sogenannten Tests sind eher durchwachsen, die einen meinen der neue Chip macht z.b Bewegtbilder viel besser und die anderen meinen es gibt keine richtigen unterschiede.

Ich interessier mich für den w8 bin aber am überlegen ob ich doch lieber auf den w9 warten soll bis der günstiger ist.


[Beitrag von remiel am 28. Jul 2019, 13:05 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#2335 erstellt: 28. Jul 2019, 18:56
Ich weiß nicht, wie es beim E8 ist, aber ich kann dir sagen, dass Bewegtbilder spitze aussehen auf meinem E9! Lediglich bei älteren Folgen von den Rosenheim Cops hat das Bild mit True Motion gesponnen.
prouuun
Inventar
#2336 erstellt: 28. Jul 2019, 19:43
Das größte Problem am Bewegtbild ist schlichtweg, es ist subjektiv. Musst dir einfach selbst anschauen und entscheiden, da helfen dir keine Meinungen Dritter.
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2337 erstellt: 29. Jul 2019, 17:51
Hat von euch schon jemand das Airplay 2 am TV zum Laufen bekommen?
Dachte ich gehe beim Iphone auf Airplay, aber es zeigt mir dort den TV nicht an?
Muss man noch Einstellungen am TV machen? Habe keine gefunden.
Ikaruga
Schaut ab und zu mal vorbei
#2338 erstellt: 29. Jul 2019, 19:38
@cosmic_gate78,
kann man die integrierte 'Soundbar' bei E9 auch nur zum Musikhören nutzen?

Ich finde den E9 extrem chic und da noch eine extra Soundbar zum Musikhören anzuschließen wäre ja kontraproduktiv.
alexander_u.
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 29. Jul 2019, 20:00

prouuun (Beitrag #2336) schrieb:
Das größte Problem am Bewegtbild ist schlichtweg, es ist subjektiv. Musst dir einfach selbst anschauen und entscheiden, da helfen dir keine Meinungen Dritter.


Hat sich denn generell was getan an der TrueMotion-Funktion in den letzten Jahren?
Habe einen 6 Jahre alten LG-LCD und finde den Soap-effekt unter Verwendung von TrueMotion unerträglich.
Ist dieser Soap-Effekt mittlerweile geringer?


[Beitrag von alexander_u. am 29. Jul 2019, 20:01 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#2340 erstellt: 29. Jul 2019, 20:10

Ikaruga (Beitrag #2338) schrieb:
@cosmic_gate78,
kann man die integrierte 'Soundbar' bei E9 auch nur zum Musikhören nutzen?

Ich finde den E9 extrem chic und da noch eine extra Soundbar zum Musikhören anzuschließen wäre ja kontraproduktiv.


Yup, man kann auch nur Musik hören.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen