Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#2190 erstellt: 01. Jul 2019, 19:48
Ja, hast nur das "Kino-Look-Geruckel" und das ist natürlich deutlicher zu sehen ggü. einem LCD. Musst dir einfach selbst anschauen, geht ja auch im Laden.
zeerookah
Stammgast
#2191 erstellt: 01. Jul 2019, 22:30
Beim E7 hilft 'Kino Home' statt 'Kino' in den HDR Voreinstellungen und alles ist ruckelfrei
cosmic_gate78
Stammgast
#2192 erstellt: 02. Jul 2019, 19:29
Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

https://geizhals.at/...?hloc=at&hloc=de&v=e

Nur läppische 30.000,- Flocken...
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2193 erstellt: 02. Jul 2019, 19:49

Hast mal nachgesehen, ob LG die Senderlogos in der Programmliste aktualisiert hat?


@Picard1: Die Logos sind nicht alle aktuell, da zB das neueste 3Sat, Sport 1 nicht aktualisiert ist. Muss aber sagen, dass mir das ohne deine Frage nie aufgefallen wäre und mir auch vollkommen egal ist.
picard1
Inventar
#2194 erstellt: 02. Jul 2019, 20:04
Ah, ok...

Es ist natürlich nicht so wichtig.
Aber, wenn sie schon Logos nehmen, müssen sie die auch aktualisieren!

Es sind ja inzwischen etliche Sender (9) betroffen, zwei haben sogar schon seit Langem ganz andere Namen.:

MDR
One ist immer noch EinsFestival
Phoenix
Welt ist immer noch N24
Eurosport 1
Super RTL
Tele 5


[Beitrag von picard1 am 02. Jul 2019, 20:43 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2195 erstellt: 02. Jul 2019, 22:49
Da sollte es helfen bei den Satelliteneinstellungen die Astara 19.2 Senderliste für Deutschland zu aktualisieren ...... ?


mfg pspierre
picard1
Inventar
#2196 erstellt: 02. Jul 2019, 23:42
Ich rede von der DVB-T2 Liste.

Sat schaue ich per externem 4K-Receiver...


Daß die Symbole nach neuem Suchlauf anders sind, bezweifele ich.
Atzilla
Ist häufiger hier
#2197 erstellt: 03. Jul 2019, 09:03

cosmic_gate78 (Beitrag #2192) schrieb:
Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

https://geizhals.at/...?hloc=at&hloc=de&v=e

Nur läppische 30.000,- Flocken...


Yes, Auto weg, Fernseher her
>Karsten<
Inventar
#2198 erstellt: 03. Jul 2019, 10:11
Na wenigstens Gratislieferung
berti56
Inventar
#2199 erstellt: 03. Jul 2019, 10:23

Atzilla (Beitrag #2197) schrieb:

cosmic_gate78 (Beitrag #2192) schrieb:
Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?

https://geizhals.at/...?hloc=at&hloc=de&v=e

Nur läppische 30.000,- Flocken...


Yes, Auto weg, Fernseher her :D


Jo, so ists fein. Die Fridays for Schulschwänzer werden dich dafür lieben.
Jogitronic
Inventar
#2200 erstellt: 03. Jul 2019, 23:13
LG C9 (2019) vs E8/ C8 (2018) OLED TV Comparison



[Beitrag von Jogitronic am 03. Jul 2019, 23:14 bearbeitet]
Alxhade
Stammgast
#2201 erstellt: 05. Jul 2019, 10:10
Und hier noch das schriftliche Review von Vincent Teoh.
Blaze03
Neuling
#2202 erstellt: 05. Jul 2019, 11:22

Blaze03 (Beitrag #1946) schrieb:
Hi,

ich habe vor ca. 3 Wochen meinen 55C9 gekauft. Die ersten beiden Wochen habe ich nahezu ausschließlich Serien/Filme geschaut und war mit dem Gerät soweit auch super zufrieden.
Seit einigen Tagen benutze ich den C9 jedoch häufiger zum Spielen, wobei mir im rechten Bildviertel ein magenta/rotfarbener Farbstich aufgefallen ist. Ich habe das während dem Serien schauen nie so wirklich wahrgenommen, aber bei den hellen und häufig uniformen Bildinhalten in Spielen fällt das einfach viel deutlicher auf schätze ich.



Ich wollte euch noch ein kurzes Update zu meinem C9 geben: Ich habe letzte Woche LG kontaktiert und nächste Woche wird der Vor-Ort Service bei mir vorbei kommen, die Ersatzteile seien besorgt. (Es wurde zwar nicht genau gesagt was, aber ich gehe mal von einem neuen Panel aus).

Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch ein wenig unsicher, ob ich nicht zu pingelig bin. Nachdem ich den verlinkten Farbstich-Thread gelesen habe, ist was das Thema angeht wohl auch deutlich schlimmeres möglich. Die Färbung fällt mir in normalen Content aber dennoch öfters auf und die Geräte von Vincent in dem Vergleichsvideo oben sehen bei 100% Weiß schon sehr sauber aus.

Reklamiert habe ich abgesehen von Bild 3 aus meinem alten Post noch mit den folgenden beiden Bildern:

55C9_Farbstich_Film_Schutt55C9_Farbstich3


[Beitrag von Blaze03 am 05. Jul 2019, 11:25 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#2203 erstellt: 05. Jul 2019, 11:47
Kann das sein das du nach Fehlern suchst.?. Da muss man ja schon genau hinschauen.
Blaze03
Neuling
#2204 erstellt: 05. Jul 2019, 12:01

Schnoesel (Beitrag #2203) schrieb:
Kann das sein das du nach Fehlern suchst.?. Da muss man ja schon genau hinschauen.


Ich bin da ganz bei dir. Das der Farbstich eher leicht ausgeprägt ist, sehe ich auch so. Ich kenne das von meinen alten LCDs nur nicht, deswegen fällt mir die Beurteilung etwas schwer.

Ich habe mir nach dem Kauf auch bewusst keinerlei Testpatterns angeschaut, ist mir erst nach ca. 3 Wochen aufgefallen.
tantenax
Stammgast
#2205 erstellt: 05. Jul 2019, 12:46
Also der Farbstich ist beim Filmcontent auf dem Foto schon sehr deutlich wahrzunehmen.
Atzilla
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 05. Jul 2019, 14:36
Hab ich auf meinem alten LG OLED auch.
Ist schon wahrnehmbar, gerade bei Weiß und Ocker, z.B. in Schnee- oder Wüsten-Szenen.
In Nier Automata störte das schon ein wenig.

Schade, dass das immer noch passiert.

Ich hab mich mittlerweile großteils dran gewöhnt, obwohl ich auch pingelig bin.


[Beitrag von Atzilla am 05. Jul 2019, 14:37 bearbeitet]
TrueVision
Hat sich gelöscht
#2207 erstellt: 05. Jul 2019, 16:05

Blaze03 (Beitrag #2204) schrieb:
Ich bin da ganz bei dir. Das der Farbstich eher leicht ausgeprägt ist, sehe ich auch so. Ich kenne das von meinen alten LCDs nur nicht, deswegen fällt mir die Beurteilung etwas schwer.

Ich habe mir nach dem Kauf auch bewusst keinerlei Testpatterns angeschaut, ist mir erst nach ca. 3 Wochen aufgefallen.

So wie du das beschreibst und wenn du es bei normalem Content siehst ohne explizit danach zu suchen und es dich stört, dann ist die Antwort doch recht einfach. Dann ist das meiner Meinung nach nicht okay und den Austausch wert.

Sollte LG das komplett anders sehen würden sie den Aufwand auch nicht treiben.

Generell kann man sagen: kleinere Farbverfälschungen und vertikales Banding lassen sich produktionsbedingt bei OLEDs nicht komplett vermeiden.
Blaze03
Neuling
#2208 erstellt: 05. Jul 2019, 17:34

TrueVision (Beitrag #2207) schrieb:

So wie du das beschreibst und wenn du es bei normalem Content siehst ohne explizit danach zu suchen und es dich stört, dann ist die Antwort doch recht einfach. Dann ist das meiner Meinung nach nicht okay und den Austausch wert.

Sollte LG das komplett anders sehen würden sie den Aufwand auch nicht treiben.

Generell kann man sagen: kleinere Farbverfälschungen und vertikales Banding lassen sich produktionsbedingt bei OLEDs nicht komplett vermeiden.


Ja, an sich hast du Recht.
Nachdem ich mich die letzte Woche über etwas stärker in das Thema eingelesen habe, hab ich mittlerweile nur etwas Bammel, ob mein Panel nicht sowieso schon zu den besseren gehört, da sich das wie du sagst produktionsbedingt anscheinend nicht vermeiden lässt, und ich am Ende nach dem Tausch mit einem schlechteren Panel da stehe.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das neue Panel kurz begutachten kann und der Techniker mir mein altes wieder verbaut, falls das neue irgendwie aus der Reihe fällt und noch schlimmer ist. Dann lebe ich lieber damit und lasse die Sache auf sich beruhen, auf endlose Tauschorgien habe ich jedenfalls keine Lust.
Ich hoffe nur, dass er das mitmacht.


[Beitrag von Blaze03 am 05. Jul 2019, 17:34 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2209 erstellt: 05. Jul 2019, 17:40
Das wird - vermutlich - so nicht funktionieren. Entweder neues Panel einbauen lassen oder Techniker-Termin absagen...
Aus- und Gleiches wieder einbauen lassen wird wohl kaum drin sein...
arrak2002
Stammgast
#2210 erstellt: 05. Jul 2019, 17:42
So einfach geht das nicht. Die bauen dir mit dem neuen Panel auch extra eine neue Grafikkarte mit ein. Da ist nix mit hin und her wechseln. War zumindest bei meinem G8 so der Fall.
Netten Gruß
Arrak2002
Blaze03
Neuling
#2211 erstellt: 05. Jul 2019, 18:06
hm okay danke, das kann ich auch nachvollziehen. Ich denke ich werde das aber dennoch zuvor einfach mal sicherheitshalber ansprechen. Schaden kann es ja nicht.


arrak2002 (Beitrag #2210) schrieb:
So einfach geht das nicht. Die bauen dir mit dem neuen Panel auch extra eine neue Grafikkarte mit ein. Da ist nix mit hin und her wechseln. War zumindest bei meinem G8 so der Fall.
Netten Gruß
Arrak2002


Wie lange hat denn die ganze Prozedur bei dir gedauert?
cosmic_gate78
Stammgast
#2212 erstellt: 05. Jul 2019, 23:42
Das ist echt krass.

https://geizhals.at/...?hloc=at&hloc=de&v=e

Bei Gamingoase kostet der OLED55E9 nur 2099,-. Ich habe den TV für 2784,- bei electronic4you bestellt.
picard1
Inventar
#2213 erstellt: 06. Jul 2019, 00:11
Ja, die sind immer mit ganz vorne und ein guter Laden.

Ich hatte mal was bestellt bei denen.
Sehr gute Hotline und sie wollten den Artikel sogar 2 Mal zurück holen...

Sie stehen aber mit dem TV gerade in allen gängigen Preisvergleichen für 2099 €!
arrak2002
Stammgast
#2214 erstellt: 06. Jul 2019, 07:31
@ Blaze03 so circa 1,5 bis 2 Stunden. Die zerlegen den ganzen TV. Wird einem schon komisch wenn man das sieht.
Netten Gruß
arrak2002
Jogitronic
Inventar
#2215 erstellt: 06. Jul 2019, 11:05
Computerbild: LG OLED E9 im Test

https://www.youtube.com/watch?v=UCH_rpsMRpc


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jul 2019, 11:08 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#2216 erstellt: 06. Jul 2019, 14:22
Hallo Zusammen,

Funktioniert Alexa mittlerweile auf den neuen 9er Modellen?

Weiß jemand ob ich für die Alexa Funktionen immer die Fernbedienung brauche oder kann ich auch zu meiner Alexa Show sagen schalte den LG ein?
cosmic_gate78
Stammgast
#2217 erstellt: 06. Jul 2019, 15:14
Im Testvideo, das Jogitronic gepostet hat, wird darauf eingegangen. Es funktioniert. Aber ob du mit Alexa Show den TV einschalten kannst, weiß ich nicht.


[Beitrag von cosmic_gate78 am 06. Jul 2019, 15:18 bearbeitet]
rob7ven
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 09. Jul 2019, 10:03

Pamel (Beitrag #2025) schrieb:
Moin, ne kurze Frage.
War bei euch beim Entpacken des C9 (65") vorne eine Schutzfolie drauf?


Hey,
ja Schutzfolie Hinten und Vorne, auf der Folie waren dann die beiden Aufkleber.

Grüße


[Beitrag von rob7ven am 09. Jul 2019, 10:48 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#2219 erstellt: 09. Jul 2019, 10:15
Gibt es schon Preise für die Rollis, sind die schon irgendwo gelistet?
rob7ven
Ist häufiger hier
#2220 erstellt: 09. Jul 2019, 10:47
Ich hab letzte Woche den 65C9 zu 2900€ bei Saturn bekommen (quasi 300€ runter ohne Probleme) inkl der 5 Jahresgarantie.

zwei Fragen meinerseits

- Ist die Kalibrierung empfehlenswert oder gibts einen groben Guide zu der Bildeinstellung?

- Habt ihr eine Ahnung was die fast 7kg mehr Gewicht im Vergleich zu dem C6 ausmachen, ich war doch überrascht über den Unterschied

Grüße
prouuun
Inventar
#2221 erstellt: 09. Jul 2019, 13:38
Der Standfuß des C9 ist einfach robuster, wiegt dadurch natürlich einiges mehr.

Als Grundeinstellung solltest ISF oder Technicolor wählen, sind am nähsten an der Norm. Eine Kalibrierung ist hier nicht mehr wirklich zu empfehlen, der TV ist ab Werk einfach schon gut genug voreinstellt.
uzf
Stammgast
#2222 erstellt: 09. Jul 2019, 14:15
Tarnpanzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2223 erstellt: 09. Jul 2019, 14:16
Neues Update mit .06 am Ende kam heute über WLAN rein. Irgendwelche Informationen diesbezüglich?
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 09. Jul 2019, 18:28
Bei mir noch nicht verfügbar.
Lextasy86
Stammgast
#2225 erstellt: 09. Jul 2019, 20:46
roled wird über 30K kosten
Lextasy86
Stammgast
#2226 erstellt: 09. Jul 2019, 20:49
88 z9 kann ich für 22k besorgen !
>Karsten<
Inventar
#2227 erstellt: 09. Jul 2019, 21:15
Da warte ich lieber bis 4k€


[Beitrag von >Karsten< am 09. Jul 2019, 21:18 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#2228 erstellt: 09. Jul 2019, 21:23
Yes! Mein OLED55E9 wurde heute geliefert. Der Ton ist ja mal heftig! Und das Bild ist eine Wucht!
Kinobi
Inventar
#2229 erstellt: 10. Jul 2019, 19:44

arrak2002 (Beitrag #2210) schrieb:
. Die bauen dir mit dem neuen Panel auch extra eine neue Grafikkarte mit ein. Da ist nix mit hin und her wechseln. War zumindest bei meinem G8 so der Fall.
Netten Gruß
Arrak2002


Wieso das denn?
arrak2002
Stammgast
#2230 erstellt: 10. Jul 2019, 20:01
Weil das neue Panel nicht mit der alten Grafikkarte oder Mainboard läuft.
cosmic_gate78
Stammgast
#2231 erstellt: 10. Jul 2019, 21:16
Also, ich muss sagen, dass True Motion auf Klar seine Dienste sehr gut verrichtet. Beim normalen Fernsehen habe ich keinerlei Artefakte bisher gesehen. Auch Fußball läuft perfekt! Ich bin begeistert! Der E9 ist eine klare Verbesserung zu meinem E6.
Joshua2go
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 11. Jul 2019, 09:33
@arrak2002 Wieso eigendlich, sollte doch im Zweifel, überall dieselbe Grafikkarte drin sein? Oder ist diese im Display mit eingeschweist?


[Beitrag von Joshua2go am 11. Jul 2019, 09:36 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#2233 erstellt: 11. Jul 2019, 10:26
Habe nen update auf
03.60.06

Vorhin noch zufällig geschaut gehabt ob es nen update gibt.

Bin ich 2std draußen gibt es nen update xD

Glaube das es wieder nur bugfixes sind?!
prouuun
Inventar
#2234 erstellt: 11. Jul 2019, 10:30
Ja, die kleinen Schritte in der Firmwarebezeichnung sind nur kleine Fixes die eigentlich nicht auffallen.
Tarnpanzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2235 erstellt: 11. Jul 2019, 14:08
.06 bringt u.a. Verbesserungen bzgl. Mikrorucklern

https://www.avsforum...40.html#post58281512
Schnoesel
Stammgast
#2236 erstellt: 11. Jul 2019, 19:17
Habe mir gerade im MM angeschaut. Kann man den scheiß cörser ausschalten.
cosmic_gate78
Stammgast
#2237 erstellt: 11. Jul 2019, 19:26
Der Cursor verschwindet automatisch.
Schnoesel
Stammgast
#2238 erstellt: 11. Jul 2019, 19:40
Also kann man den TV nur mit dem Cursur bedienen.?
cosmic_gate78
Stammgast
#2239 erstellt: 11. Jul 2019, 19:44
Nein. Du kannst den TV auch normal mit den Tasten links, rechts, oben und unten bedienen.
TrueVision
Hat sich gelöscht
#2240 erstellt: 12. Jul 2019, 14:53
Seltsamerweise ist seit heute der Firmware-Download-Bereich auf der deutschen LG C9 Support-Seite verschwunden.
Offizielle Release-Notes zur aktuell per OTA verteilten 03.60.06 gibt es nach wie vor nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen