Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K

+A -A
Autor
Beitrag
cosmic_gate78
Stammgast
#2340 erstellt: 29. Jul 2019, 20:10

Ikaruga (Beitrag #2338) schrieb:
@cosmic_gate78,
kann man die integrierte 'Soundbar' bei E9 auch nur zum Musikhören nutzen?

Ich finde den E9 extrem chic und da noch eine extra Soundbar zum Musikhören anzuschließen wäre ja kontraproduktiv.


Yup, man kann auch nur Musik hören.
cosmic_gate78
Stammgast
#2341 erstellt: 29. Jul 2019, 20:19
Weiß zufällig jemand, was das neueste Update auf dem E9 bringt? Ich habe es installiert und meine, das Bild sei nochmals besser geworden.
Delatino
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 29. Jul 2019, 20:54
Delatino
Ist häufiger hier
#2343 erstellt: 29. Jul 2019, 20:54

pspierre (Beitrag #2331) schrieb:
Der link funktioniert nicht ....

mfg pspierre
korrigiert
cosmic_gate78
Stammgast
#2344 erstellt: 30. Jul 2019, 01:17

Chris_6R (Beitrag #2337) schrieb:
Hat von euch schon jemand das Airplay 2 am TV zum Laufen bekommen?
Dachte ich gehe beim Iphone auf Airplay, aber es zeigt mir dort den TV nicht an?
Muss man noch Einstellungen am TV machen? Habe keine gefunden.


Geht mir genauso. Wie bringt man das zum Laufen?
Pietro4711
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 30. Jul 2019, 09:54
Seite heute morgen klappt AirPlay2 - dürfte eine Art time-bombed Feature sein, welches sich erst einen Tag nach Installation der Firmware aktiviert :-)
cosmic_gate78
Stammgast
#2346 erstellt: 30. Jul 2019, 17:50
Bei mir funktioniert es trotzdem nicht richtig. Wenn ich Musik abspielen will, höre ich nur kurz den Anfang. Nachher höre ich nichts mehr. Und wie man Bilder spiegeln kann, ist mir auch ein Rätsel.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#2347 erstellt: 30. Jul 2019, 21:28
Heute kam ein Update 03.60.19
Kommt man irgendwie an einen Changelog? Auf der LG-Support Seite ist bei der 03.60.06 Schluss...
Pietro4711
Ist häufiger hier
#2348 erstellt: 31. Jul 2019, 00:37
Wie gesagt: airplay2 hat bei mir erst einen Tag nach der Installation von 03.60.19 funktioniert (war bei einigen amerikanischen Kollegen auch so).
AirPlay funktioniert tadellos - auch Dolby vision-Inhalte gehen problemlos - nur Atmos klappt leider nicht :-(

Bildschirm spiegeln wie üblich über das iOS Kontrollzentrum.

Achja, man braucht lt. LG das aktuellste ios12 Update !

Changelog gibt es mW wieder mal nicht.

Lg


[Beitrag von Pietro4711 am 31. Jul 2019, 00:39 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#2349 erstellt: 31. Jul 2019, 01:59
Hatte seit dem vorherigem update urplötzlich nen schwarzes bild gehabt beim zocken

Bzw beim zocken sprang er auf gaming mode(ALLM) obwohl es schon aktiv war

Ich hoffe das ist jetzt wieder weg.

Hat sich bei dem mini update vor diesem eingeschlichen gehabt...

Wegen soap opera effekt musst du ins mediamarkt gehen ggf mit usb stick.

Von dem lgb7 zum lg c9 habe ich deutliche Verbesserungen gesehen
Aber ein sony/panasonic ist da immer noch besser.

Der lg ist mehr was für gamer geworden.
Das atmos earc usw macht ja wohl noch probleme.


Soviel ich weiss muss der lg noch mit einem firmwareflash versehen werden das er hdmi2.1 mit voller Bandbreite kann.
Rdx
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 31. Jul 2019, 23:09
Airplay funktioniert super, Homekit-Einbindung auch. Jetzt kann ich endlich auch direkt (über den TV) Musik via Airplay auf die Soundbar streamen

TV ein-/ausschalten via Homekit / App geht auch. Nur finde ich leider keine Option, einen Siri-Shortcut zu erstellen. Hatte gehofft den TV auf Zuruf anschalten zu können. Jemand einen Tipp?
beuti
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 01. Aug 2019, 10:42
Ich würde gerne mal kurz eine Zwischenfrage an alle C9-Owner stellen. Lohnt sich eurer Meinung nach ein Wechsel vom B6?

Hab ne PS4 Pro, Xbox One X. Schaue weniger TV und Blue Rays sondern streame fast ausschließlich.
Ist der Input-Lag denn merklich geringer als beim B6?

Wäre super, wenn einer kurz antworten könnte.

LG
beuti
prouuun
Inventar
#2352 erstellt: 01. Aug 2019, 10:56
Ob du den Unterschied beim Input Lag merken wirst, wohl kaum, die 2016er kamen ja auch schon unter 30ms, der C9 liegt bei 14ms.
Was du merken wirst ist der deutlich hellere HDR Spielemodus und die bessere Schwarzdarstellung.


[Beitrag von prouuun am 01. Aug 2019, 10:57 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2353 erstellt: 01. Aug 2019, 11:12
Sind denn in Euren Senderlisten die Senderlogos inzwischen alle aktuell oder schwirren da auch noch so uralte rum wie beim C8 von 2018?
PapaMiraculi
Inventar
#2354 erstellt: 01. Aug 2019, 11:38

beuti (Beitrag #2351) schrieb:

Ist der Input-Lag denn merklich geringer als beim B6?


Da wird jetzt wieder jeder was anderes aber ich würde meinen, dass du den niedrigeren Inputlag durchaus merken wirst, gerade wenn du viel spielst. Der Inputlag wird vom B6 zum C9 ja annähernd halbiert.
Ich hab den Anstieg von 20ms bei meinem alten Sony auf 34ms bei meinem jetzigen C6 gemerkt.

Das ist aber auch wieder individuell verschieden.
Ich würde die PS4 mit in Mediamarkt nehmen und ausprobieren. Entweder es fällt dir sofort auf, dass der TV schneller reagiert oder eben nicht.
cosmic_gate78
Stammgast
#2355 erstellt: 01. Aug 2019, 16:31
Bin zwar E9 Owner, aber sie sollten bis auf den Sound identisch sein. Im Gegensatz zu meinem E6, wurde alles verbessert. Wie prouuun und PapaMiraculi schon geschrieben haben. Es wurde auch TruMotion deutlich verbessert. Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt!


[Beitrag von cosmic_gate78 am 01. Aug 2019, 16:32 bearbeitet]
cosmic_gate78
Stammgast
#2356 erstellt: 01. Aug 2019, 21:20
Bei mir will AirPlay einfach nicht klappen. Nach dem Einscannen des QR Codes mit der Home App, erkennt er zwar das Gerät, aber wenn ich ein Bild spiegeln will, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Dann kommt wieder der Einstellungsbildschirm. Und Musik kann ich auch nicht wiedergegeben. Es erscheint zwar das Cover von dem jeweiligen Song, aber abgespielt wird nichts, obwohl auf dem iPhone bzw. iPad das Lied läuft. Ich habe alles auf dem aktuellen Stand. Bin ratlos...


[Beitrag von cosmic_gate78 am 01. Aug 2019, 21:21 bearbeitet]
Anilman
Stammgast
#2357 erstellt: 02. Aug 2019, 00:01
Den geringeren inputlag habe ich bemerkt

Vom pana 22ms
Auf lg 13ms

Wenn du die konsole auf
1440p 120hz stellst hast du sogar die 7ms auch bei deinem 60fps signal
Und da merke ich ebenfalls nochmals ne steigerung

Aber das merkt nicht jeder Mensch!!!

Der lg ist ggü meinem pana 2018 dunkler in jeder hinsicht 50-80nits

Werde deswegen sofern 2020 der pana ebenfalls nen geringen inputlag hat dann wieder wechseln und den lg ins Wohnzimmer.

Bei zuschaltung von bfi kann man ja testen ob man den höheren inputlag merkt(ab lg b7?!) da hat man extra ~10ms inputlag
cosmic_gate78
Stammgast
#2358 erstellt: 03. Aug 2019, 12:48
Hurra! AirPlay 2 funktioniert nun auch bei mir. Der Router war Schuld daran, dass es nicht geklappt hat. Der ist im Eimer.
pspierre
Inventar
#2359 erstellt: 03. Aug 2019, 14:20
Läuft Airplay nicht peer to peer , also direkt über den W-Lan-Funk der beteiligten Geräte, ....also somit nicht im Umweg über den Router ?

Sicher bin ich mir da aber auch nicht ..... wer weis es genau ?


mfg pspierre
cosmic_gate78
Stammgast
#2360 erstellt: 03. Aug 2019, 17:18
Nein, man muss im selben Netzwerk sein mit allen Geräten.
Luka1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#2361 erstellt: 04. Aug 2019, 09:02
Hätte mal eine frage zum C9.
Unterstützt der HDCP 2.3?
Finde dazu im Internet keine klare Antwort.
Und da ich eher der typ bin der nen Fernseher
5-6 Jahre nutzt will ich das genau wissen bevor ich den kaufe.
burkm
Inventar
#2362 erstellt: 04. Aug 2019, 11:15
Ich kenne bisher nur Geräte, die HDCP 2.2 unterstützen.
Selbst HDMI 2.1 Funktionen werden meist, wenn überhaupt, nur minimal unterstützt.
Was soll denn dann HDCP 2.3 beinhalten und wo gibt es dazu eine verabschiedete fertige Spezifikation, die man nachlesen kann ?
picard1
Inventar
#2363 erstellt: 04. Aug 2019, 11:22
Hier steht einiges.:

https://www.4kfilme....men-aus-deutschland/


Betrifft wohl eher 8K.
burkm
Inventar
#2364 erstellt: 04. Aug 2019, 11:24
Wenn die ersten Chips frühestens im März 2019 lieferbar sein werden, dann wird vor Frühjahr/Sommer 2020 sicherlich kein Gerät damit auf den Markt kommen...
Zum Link: Zudem nur ein HDMI 2.1 Eingang und nur "Unterstützung" für den kommenden HDCP 2.3 Standardvorhanden. Ob das wirklich "zukunftssicher" ist bezweifele ich, da sicherlich noch einiges Wasser den Rhein hinunterlaufen wird bis das "endgültig" ist.


[Beitrag von burkm am 04. Aug 2019, 11:30 bearbeitet]
Luka1212
Schaut ab und zu mal vorbei
#2365 erstellt: 04. Aug 2019, 11:32
https://www.lg.com/au/tvs/lg-OLED65C9PTA
Screenshot_20190804-112135

Hier auf der australischen Webseite von lg steht das die W9-B9 Fernseher alle hdmi 2.1 inklusive hdcp 2.3 unterstützen. Aber auf jeder anderen lg Webseite und allgemein im Internet findet man nix was dazu. Obwohl Hdmi 2.1 eigentlich auch hdcp 2.3 beinhalten sollte. Und viele leute berichten von Problemen mit VRR und eArc, deshalb bin ich bisschen skeptisch momentan beim C9.
Sander_Cohen
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 04. Aug 2019, 11:49
Das Problem mit VRR hatte LG im Mai mit einem Softwareupdate behoben. Bei mir an der One X funktioniert alles problemlos.
Ich schätze mal das man die HDMI-Schnittstellen, wenn sie es nichts bereits sind, per Softwareupdate mit HDCP 2.3 versehen kann. Sicher bin ich mir aber nicht, dafür hab ich von der Materie zu wenig Ahnung.
Jogitronic
Inventar
#2367 erstellt: 04. Aug 2019, 11:50
HDCP 2.3 kann kein großer technischer und finanzieller Aufwand bei der Umsetzung sein.
Bei Sony z.B. gibt es das schon bei den letztjährigen AF8.
SAON
Stammgast
#2368 erstellt: 04. Aug 2019, 14:36
Welche ist denn die günstigste LG-OLED Line Up welche noch das AirPlay Update erhält?

Die „B“ Serie ist nicht dabei oder?


[Beitrag von SAON am 04. Aug 2019, 17:42 bearbeitet]
Joshua2go
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 08. Aug 2019, 15:39
Ich hätte da eine Frage zum C9....Kann man die Lautsprecher des C9, in einer 5.1 Anlage, als reinen Centerlautsprecher verwenden?
Chris_6R
Ist häufiger hier
#2370 erstellt: 08. Aug 2019, 16:41
Nein
picard1
Inventar
#2371 erstellt: 08. Aug 2019, 19:22
Wie sollte das denn überhaupt funktionieren?

Gibt es einen TV, der das kann?
Jogitronic
Inventar
#2372 erstellt: 08. Aug 2019, 19:27

Gibt es einen TV, der das kann?


Sony AF9 und AG9
skybus28
Stammgast
#2373 erstellt: 08. Aug 2019, 19:38
Hallo!
Ist der Technicolor Bildmodus eures C9 bei Oled Licht werkseitig auch auf 25 voreingestellt?

Bei meinem C7 war der auf 80
prouuun
Inventar
#2374 erstellt: 08. Aug 2019, 23:18
Für SDR wären niedrige Werte normal, bei HDR 100.
skybus28
Stammgast
#2375 erstellt: 09. Aug 2019, 07:36
Okay, die Frage war eigentlich ob der Technicolor Bildmodus eures C9 bei Oled Licht auch auf 25 voreingestellt ist?!
Ist doch viel zu niedrig, selbst isf dunkler Raum
steht auf 60! Und wie gesagt beim C7 stand er auf 80 (HDR ist klar auf 100)
Aber egal Das man diese Werte natürlich nach Belieben einstellen kann ist auch klar, war einfach eine Grundsatzfrage,
danke!
PBW
Stammgast
#2376 erstellt: 09. Aug 2019, 14:31

skybus28 (Beitrag #2375) schrieb:
Okay, die Frage war eigentlich ob der Technicolor Bildmodus eures C9 bei Oled Licht auch auf 25 voreingestellt ist?!
Ist doch viel zu niedrig...


Beim C8 ist der Modus auch auf 25 voreingestellt.
skybus28
Stammgast
#2377 erstellt: 09. Aug 2019, 15:40
okay, danke!
Ich finde den Modus nämlich am Besten und war nur verwundert das dieser plötzlich auf 25 bei Oled Licht eingestellt war, ist m.E zu dunkel, hab ihn wieder auf 60 wie beim C7!

Hat eventuell noch jemand einen persönlichen Vergleich zum Panasonic GZW1004 machen können?
Ich schwanke noch zwischen den beiden, habe in Foren gelesen das das Scaling/Bildprozessor bei SD besser sein soll, im Markt kann man das aber nicht bewerten.
Danke
thegame69dx
Stammgast
#2378 erstellt: 09. Aug 2019, 15:57
Mal ein Frage in die Runde:

Ich habe grade beim Media Markt einen LG Mitarbeiter kennengelernt, der mir den 65C9 wohl für 2100 geben würde.
Eigentlich wollte ich bis Black Friday warten. Wie würdet ihr entscheiden? Denkt ihr der Preis wird da ähnlich liegen oder drunter?
>Karsten<
Inventar
#2379 erstellt: 09. Aug 2019, 16:14
Die 2100€ für ein Neuen ?


[Beitrag von >Karsten< am 09. Aug 2019, 16:20 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#2380 erstellt: 09. Aug 2019, 16:19
ja Neuware.

Die Bedenken, die ich im Ladenkauf hab: Ich hab kein Widerrufsrecht, wenn ich ihn nach 14 Tagen nicht behalten will, sei es wegen Banding , Farbstich, oder was auch immer. Habe auch keine Ahnung, wie kulant da MM ist.

Ich wollte ihn auch gar nicht kaufen. Habe ihn mir nur angeschaut, da kam er zu mir und sagt direkt "Was ist deine Schmerzgrenze?" Ich sagte dann 2000, er wollte 2299. Er sagte dann treffen wir uns irgendwo in der Mitte, und so kamen dann 2100€ zu Stande.


[Beitrag von thegame69dx am 09. Aug 2019, 16:23 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#2381 erstellt: 09. Aug 2019, 16:23
Der 65C8 war am Black friday 2199€. Jetzt steht er für 1699€ bei IDEALO drin. Oder etwas länger warten.

Die 2100€ sind schon ein guter Preis. Für den C9 65. Wegen der Rückgabe, falls was sein sollte, am besten in dein MM nachfragen. Da die Märkte regional das meistens unterschiedlich handhaben.


[Beitrag von >Karsten< am 09. Aug 2019, 16:27 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#2382 erstellt: 09. Aug 2019, 16:46
Jup guter Tipp, vielleicht kann man mir ja schriftlich bestätigen, dass ich innerhalb 14 Tage zurückgeben kann
>Karsten<
Inventar
#2383 erstellt: 09. Aug 2019, 17:04
Auf jeden Fall schriftlich !
zeerookah
Stammgast
#2384 erstellt: 09. Aug 2019, 17:08
Ehrlich? Ich würde nicht lange überlegen wenn das dein Wunsch TV ist. Vor allen Dingen wenn man dir preislich so entgegen kommt (kannst ja noch wegen einer 5 Jahres Garantie nachhaken. Wenn es die auch noch gibt, was willst du dann falsch machen außer nicht sofort die Kreditkarte zu zücken)
Und das Objekt der Begierde dort verpackt auf der Palette steht und von dir nur noch in ein genügend großes Fahrzeug befördert werden muß.
thegame69dx
Stammgast
#2385 erstellt: 09. Aug 2019, 17:18
Ich wohne um die Ecke und hab ein Kombi.

Normal würde ich sagen: ok sofort machen....
Es sind halt trotzdem noch 2100€und ich hab einen recht guten 65" Zoller (Sony Xe93)
Schwierige Situation

Auf jeden Fall danke für die Meinungen
>Karsten<
Inventar
#2386 erstellt: 09. Aug 2019, 17:25
Wenn du mit dein Sony zufrieden bist, würde ich mir erst Gedanken machen, wenn er defekt ist. Oder du kannst ihn als 2. TV nutzen.
thegame69dx
Stammgast
#2387 erstellt: 09. Aug 2019, 17:26
oder zu einem halbwegs guten Kurs verkaufen
berti56
Inventar
#2388 erstellt: 09. Aug 2019, 17:32
Apropos Kombi...der TV kann ja dann nur liegend transportiert werden.
Ist das eigentlich ein Problem?
thegame69dx
Stammgast
#2389 erstellt: 09. Aug 2019, 17:35
Bei längeren Fahrten, ja

In meinem Fall sind es 2 Straßen und ca. 300m

Wenn ich aber sehe wie Transportunternehmen teilweise mit den Dingern umgehen... naja. Kann immer was passieren, muss aber nicht


[Beitrag von thegame69dx am 09. Aug 2019, 17:36 bearbeitet]
hardy123480
Stammgast
#2390 erstellt: 09. Aug 2019, 17:38
Würde auch zuschlagen. Ist ein super Preis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B9/C9/E9/W9/R9/Z9 Kalibrierungsthread
norbert.s am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  507 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2019 | B9 / C9 / E9 / W9 / R9 Einstellungsthread
S1lverSurfer am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  684 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG Oled B9 HDMI 2.1 Probleme
dom6608 am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  3 Beiträge
Einbrennen LG OLED C9 oder E9
Pizon am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  3 Beiträge
LG OLED E9 - eARC
Oehamdi am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  2 Beiträge
SIGNATURE OLED W9 4K TV OLED65W9PLA
seffe am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  2 Beiträge
Firmware Version 5.10.25 für lg oled c9
zefrim am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen