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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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Forenjunkie
Inventar
#6865 erstellt: 10. Jun 2017, 10:27
Finde es auch super nervig, dass die Hersteller nicht mal aus der Vergangenheit lernen und sich vorab einigen können. Kann doch nicht so schwer sein sich an einen Tisch zu setzen, Vor- und Nachteile abzuwägen und sich dann zu entscheiden. Kommt ihnen ja auch nicht zu gute wenn die Kunden irritiert sind und beim Kauf zögern um Fehlkäufe zu vermeiden.
Dali_Zensor_Fan
Ist häufiger hier
#6866 erstellt: 10. Jun 2017, 11:30

Matz71 (Beitrag #6864) schrieb:

Dali_Zensor_Fan (Beitrag #6861) schrieb:
Sorry, wenn ich mich als LG Besitzer hierher verirre, aber bezüglich Dolby Vision bin ich schon etwas enttäuscht. Gestern auf Netflix "Luke Cage" in DV auf meinem LG geschaut und die Gesichter der Leute sahen aus, als ob sie alle an Hepatitis leiden würden. Schöner Gelbstich....
Dann Netflix über meinen Panasonic UB900 Player angeworfen und da geht "Luke Cage" in HDR. Sah viel besser aus. Viel natürlichere Hauttöne.
Kann jetzt natürlich nicht sagen, warum bei DV die Farben nicht gut aussahen. Vielleicht liegts an Netflix, vielleicht an meinem LG, vielleicht an meinem Sehempfinden....
Aber für mich persönlich hat DV jetzt keinen Vorteil zu HDR...



Welches Gerät unterstützt denn schon DV.?


LG E6D ...... interne Netflix App.....
Larli
Inventar
#6867 erstellt: 10. Jun 2017, 11:35


[Beitrag von Larli am 10. Jun 2017, 11:39 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6868 erstellt: 10. Jun 2017, 19:16
Kann mir jemand bitte möglicherweise genau einen Screenshot von der Stelle machen, wo man diese nervige Samba Meldung ausstellen kann?

Unter Apps - Einstellungen habe ich sowohl beim Samba Device (oder wie auch immer der Eintrag hieß) das deaktiviert und die Benachrichtigungen ausgestellt als auch bei dem allgemeinen Punkt Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviert.

Bei mir erscheint allerdings immer noch die Meldung, ob man Samba Interactive TV einrichten will.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 10. Jun 2017, 19:17 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#6869 erstellt: 10. Jun 2017, 19:53
Bei meinem ZD9 kommt diese blöde Meldung auch obwohl bei den Apps deaktiviert.
Lonex
Stammgast
#6870 erstellt: 10. Jun 2017, 20:40
Aktiviert den mist wieder, startet die App und klickt durch. Danach kam bei mir nix mehr von dem Sambia Mist auf meinem XE93.
chrisly77
Stammgast
#6871 erstellt: 10. Jun 2017, 22:53

chrisly77 (Beitrag #6801) schrieb:
Zur Programmlistenübertragung:
wenn ich auf USB-Stick exportiere und diese Liste unverändert wieder importiere, klappt es.
Aber sobald ich die Liste per Sony-Editor bearbeite (es reicht, einen Sender zu verschieben), lässt sich die Liste nicht mehr auf den TV importieren.
"Gespeicherte Programmliste ungültig. Land der gespeicherten Programmliste stimmt mit dem im Fernsehgerät nicht überein."

Ich versuche es jetzt mal mit SetEdit - aber irgendwas ist doch da faul!?


Ich habe jetzt alles versucht - auch anderen USB-Stick. Es klappt nicht. Aber anscheinend ist das ein Einzelschicksal.
Falls noch jemand eine Idee hat: nur her damit ...
Christian_0603
Stammgast
#6872 erstellt: 11. Jun 2017, 01:32

Larli (Beitrag #6859) schrieb:
@hausmarke20 ist doch ganz in Ordnung! Denke der wird auch noch ein bisschen besser mit der Zeit. Die LED/LCDs haben meist noch mehr Probleme... @Christian würde ich auch nicht akzeptieren! Du hast erstmal nichts mit Sony zu tun. Der Markt ist Dein Ansprechpartner. Die Hotline wird Dich nur in den Wahnsinn treiben... Kläre das mit dem Markt. Entweder Tausch oder Preisnachlass – den Rest müssen die dann mit Sony klären! So hat es ja auch der Saturn gemacht. Nach Reklamation im Markt (mit Fotos) wurde dies über den Markt an Sony weitergetragen. Sony hat entschieden zu tauschen. Der neue TV wurde in den Markt geliefert. Die alte Rechnung storniert und eine neue ausgestellt (brauchte ich so, da ich die erweiterte Sony Garantie kaufen möchte). Es gibt übrigens gar keinen Inhome Service mehr! Die Hotline führt zu einem ausgelagerten Call Center. Von dort aus wird ggfs. ein Service Partner (externer Dienstleister) bei Dir in der Nähe beauftragt sich die Sache anzusehen. Ist ja auch völlig in Ordnung so, falls Probleme in 1,5 Jahren auftreten – aber Dein Problem bestand von Anfang an... also ab zu EP!


@Larli

Ja da stimme ich dir voll zu.
Habe heute nochmal genau hingeschaut, die rechte Seite liegt auch nicht ganz auf.
Das muss ich am Anfang übersehen haben, da er auf der linken Seite mehr absteht..
Also steht der Tv vorne nur in der Mitte gerade....
Dazu eben die flecken noch am Rahmen.
Wie meinst du, das mich die Hotline in den Wahnsinn treiben wird ?
Geht es eventuell per Mail schneller ?
Ich denke der Verkäufer möchte das nicht, da erst der Q9 nicht in Ordnung war, wegen zu starken Clouding und Banding.
Das ist jetzt der zweite TV und den hat mir der EP selbst vorbeigebracht, da er zufällig hier in der Nähe war.
Falls ich einen neuen von Sony bekomme, mit welcher Spedition wird er geliefert ?
Oder bringt ihn jemand von Sony selbst vorbei ?
Ich denke ich möchte wirklich keine Gutschrift haben, denn wenn ich eine bekommen würde, würde sie eh gering ausfallen.
Bei einem Gerät über 3000€ kommt es dann wegen 100€ auch nicht mehr drauf an, dann lieber ein Gerät ohne Schönheitsfehler.


Grüße


[Beitrag von Christian_0603 am 11. Jun 2017, 01:37 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6873 erstellt: 11. Jun 2017, 08:39
Naja, bei der Sony Hotline landest Du in Ägypten bei einem Call Center Mitarbeiter der erstmal so gar keine Ahnung von Deinem Problem hat und eine ihm vorliegende Liste abarbeiten muss. Das läuft dann ungefähr so ab... Du: „Hallo, mein TV steht nicht gerade und es sind Klebespuren am Rahmen des TVs sichtbar.“ Call Center Agent: „Haben Sie schon mal den Stecker gezogen?“ Du: „Ähhhhhhmmmm, was hat das jetzt mit meinem Problem zu tun?“
Call Center Agent: „ich muss Ihnen die Frage stellen, also haben Sie den Fernseher mal vom Strom getrennt?“
An dieser Stelle solltest Du Dir angewöhnen diese und alle weiteren Fragen mit „JA, habe ich gemacht“ zu beantworten! Call Center Agent: „Hat das geholfen“ Du: „Nein, die Klebespuren sind leider noch da, und der TV steht immer noch nicht gerade auf dem Lowboard auf.“
Call Center Agent: „Ok, haben sie denn das neueste Software Update aufgespielt?“... Das Gespräch wird in diesem Stil noch einige Minuten laufen bis Du dann eine Fall-Nummer genannt bekommst, welche Du Dir notieren sollst. Zudem wirst Du aufgefordert Bilder von Deinem Fernseher zu machen, welche die Mängel zeigen. Diese sollst Du dann per Mail unter Angabe Deiner Fall-Nummer einschicken. Du bekommst übrigens keine Eingangsbestätigung über den Erhalt der Bilder! Nachdem Du dann nichts mehr von Sony hörst, wirst Du vermutlich nach ca. einer Woche wieder dort anrufen um Dich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man wird Dir sagen, das man noch auf Deine Bilder wartet... Also sendest Du sie erneut. Diesmal rufst Du direkt wieder an und fragst ob die Bilder angekommen sind. Hast Du es bis hierhin geschafft musst Du wieder warten, da Dein Fall an eine „Fachabteilung“ weitergeleitet wird. Eine weitere Woche vergeht, Du hörst nichts mehr von Sony... Also rufst Du wieder dort an... Jetzt könnte so etwas kommen wie: Die Fachabteilung hat Ihren Garantienatrag abgelehnt, da sie es selbst verschuldet haben! Du: „WAS HAB ICH???“ Call Center Agent: „Da kann ich leider nichts machen“.
Von nun an könnte es viele weitere Minuten Gesprächszeit dauern, bis Du Deinen Gesprächspartner in Ägypten davon überzeugt hast, Dir einen Techniker zu schicken welchen Du selbst bezahlen sollst, falls dieser ebenfalls feststellen sollte das Du selbst für den Schaden verantwortlich bist. Herzlichen Glückwunsch, nun wirst Du die nächsten Tage von einem Sony Partner in Deiner Nähe angerufen. Denen kannst Du dann auch die Geschichte erzählen und bekommst dann vielleicht den TV getauscht. Daher: Wahnsinn! Also ab zu EP, denen die Bilder zeigen. Die sollen sich mit Sony auseinandersetzen! Zu 99,9 Prozent erhalten diese von Sony einen neuen TV. Du packst Deinen wieder ein und fährst dann damit zum Markt. Die Rechnung wird storniert und eine neue Rechnung auf den neuen TV ausgestellt. Sag Du möchtest das so, da Du die erweiterte Sony Garantie kaufen möchtest! Alternativ kannst Du den Fernseher auch liefern lassen. Dann musst Du vorher eben mal mit der Rechnung in den Markt... Glaube mir der Weg über den Händler ist deutlich angenehmer! Der Händler ist verpflichtet dazu. Du kaufst ja auch kein Auto und rufst dann irgendwo eine Hotline an um Deine Garantieansprüche geltend zu machen... Mache ihm klar das Du den TV auf jedenfall möchtest – nur eben ohne Verarbeitungsfehler...

Alternativ – der UBP-X800 als kostenfreier 4K BluRay Player und Du akzeptierst die Mängel... Kannst Du ja mal vorschlagen, falls das für Dich eine Option ist... Ooohhhh hab gerade gesehen – hast ja schon einen 4K BluRay Player...


[Beitrag von Larli am 11. Jun 2017, 13:35 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#6874 erstellt: 11. Jun 2017, 11:10

chrisly77 (Beitrag #6871) schrieb:


Ich habe jetzt alles versucht - auch anderen USB-Stick. Es klappt nicht. Aber anscheinend ist das ein Einzelschicksal.
Falls noch jemand eine Idee hat: nur her damit ... :)


Hast du es genauso gemacht, wie es beschrieben steht - also auch die Grundeinstellungen aufgerufen und dann erst die Liste wieder importiert?
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005351
chrisly77
Stammgast
#6875 erstellt: 11. Jun 2017, 11:53
Daran könnte es liegen. Danke für den Tipp!
Allerdings könnte auch das hier ein Problem sein:
"Programmlisten Export / Import funktioniert nicht wenn 2 oder mehr Programmlisten installiert sind (z.B. Terrestrisch und Allgemeiner Satellit, Kabel und Allgemeiner Satellit)"
Ich habe 2 Listen: für Allgem. Sat UND DVB-T2. Beim W905 konnte man die auch beide bearbeiten und wieder importieren.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: wenn man den Import nutzen möchte, darf nur EINE Liste installiert sein?

Edit: gerade habe ich Antwort vom Support erhalten - die machen es sich ganz einfach (gut, dass es Euch gibt ... ):
"Wir bedauern, dass die mit dem Sony Editor sortierte Programmlsite nicht auf Ihren Bravia übertragbar ist.
Da das Editor-Programm auf der Supportseite Ihres Modells nicht angeboten wird, können wir die Funktionalität leider nciht gewährleisten."


[Beitrag von chrisly77 am 11. Jun 2017, 12:14 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#6876 erstellt: 11. Jun 2017, 12:17

chrisly77 (Beitrag #6875) schrieb:
[...]
Allerdings könnte auch das hier ein Problem sein:
"Programmlisten Export / Import funktioniert nicht wenn 2 oder mehr Programmlisten installiert sind (z.B. Terrestrisch und Allgemeiner Satellit, Kabel und Allgemeiner Satellit)"
Ich habe 2 Listen: für Allgem. Sat UND DVB-T2. Beim W905 konnte man die auch beide bearbeiten und wieder importieren.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: wenn man den Import nutzen möchte, darf nur EINE Liste installiert sein?

[...]


Das könnte durchaus das Problem sein. Einfach mal testen.
Dahlkowski
Inventar
#6877 erstellt: 11. Jun 2017, 13:26
@ criss...

kann es sein, das du keine Sender mit dem TV gesucht hast?
#angaga#
Inventar
#6878 erstellt: 11. Jun 2017, 13:28
Das Problem mit der Hotline in Ägypten ist, dass die Mitatbeiter dort auch sehr sehr schlecht deutsch sprechen. Den ersten, den ich am Telefon hatte, konnte ich wirklich kaum bis gar nicht verstehen, der hat dann sogar am Ende einfach aufgelegt. Ganz ganz schlechter Support!!!!

Gruß A.
Larli
Inventar
#6879 erstellt: 11. Jun 2017, 13:32
Hehe meine Hotline Dame hatte seinerzeit auch 15 Minuten gebraucht bis sie meinen Namen notiert hat
Dahlkowski
Inventar
#6880 erstellt: 11. Jun 2017, 13:38
ist doch überall das gleiche...

mußte gestern amazon anrufen....

eh die meine email richtig hatte.... trotz dora anton heinrich.....

ergebnis war....


[Beitrag von Dahlkowski am 11. Jun 2017, 13:38 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#6881 erstellt: 11. Jun 2017, 13:40
Also wenn bei mir mal was sein sollte wende ich mich an meinen Händler direkt, der kümmert sich um alles. Was Du, Larli, da für Erfahrungen schreibst, das geht ja mal gar nicht. Nene da sollen sich mal andere mit denen rumplagen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade und ich hätte keinen Nerv für sowas. Deswegen kaufe ich so Sachen wie TV's auch bei kleineren Händlern mit Rundum-Service, wo man auch weiß das man sich auf die verlassen kann. Wie ein Familienbetrieb eben.
MaxSeefeld
Stammgast
#6882 erstellt: 11. Jun 2017, 13:41

#angaga# (Beitrag #6878) schrieb:
Das Problem mit der Hotline in Ägypten ist, dass die Mitatbeiter dort auch sehr sehr schlecht deutsch sprechen. [...]


Das ist inzwischen bei Amazon genauso. Die Mitarbeiter geben sich zwar Mühe aber ihre Deutschkenntnisse reicht oftmals nicht aus, um auch schwierige Wörter verstehen zu können. Qualifizierte Mitarbeiter verursachen eben auch höhere Kosten. Und Kosten scheuen die Unternehmer wie der Teufel das Weihwasser.
Larli
Inventar
#6883 erstellt: 11. Jun 2017, 13:51
Allerdings ist Amazon extrem bemüht eine Kundenorientierte Lösung zu finden! Habe bei denen trotz Sprachbarrieren immer eine schnelle und zufriedenstellende Lösung erhalten. Daran könnte sich mancher Händler mal ein Beispiel nehmen...
hgdo
Moderator
#6884 erstellt: 11. Jun 2017, 17:18

chrisly77 (Beitrag #6875) schrieb:
Ich habe 2 Listen: für Allgem. Sat UND DVB-T2.

Genau die habe ich auch und es geht ohne Problewme.
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#6885 erstellt: 11. Jun 2017, 17:43
@Dannyboy
War bei mir auch so mit SambaTv. Ich bin dann der Aufforderung, es einzurichten gefolgt und habe anschließend in Einstellungen-Apps Samba Tv deaktiviert. Von da an war Ruhe ! Wenn Du es nicht einrichtest, dann kommt die Meldung immer wieder und das nervt. Ist halt bei Android so ! Bei Apple habe ich da Ruhe ! Die einzige App, die ich zur Zeit nutze, ist YouToube. Netflix werde ich später mal ausprobieren. Brauche ich zur Zeit nicht, da ich über Sky on Demand streamen kann. Als ich den A1 bei Expert gekauft habe, sagte man mir, daß ich mich bei Problemen mit Ihnen in Vebindung setzen soll. Expert setzt sich dann mit Sony in Verbindung ! Diese Aussage habe ich akzeptiert, da sie vom Abteilungsleiter der TV Abteilung kam. Will mal hoffen, daß ich keine Probleme bekomme.
chrisly77
Stammgast
#6886 erstellt: 11. Jun 2017, 22:38

hgdo (Beitrag #6884) schrieb:

chrisly77 (Beitrag #6875) schrieb:
Ich habe 2 Listen: für Allgem. Sat UND DVB-T2.

Genau die habe ich auch und es geht ohne Problewme.


Danke für die Info! Beruhigend!
Ich werde es die Tage nochmal ganz von vorn versuchen - Sendersuchlauf hatte ich vor dem Importversuch natürlich durchgeführt.
chrisly77
Stammgast
#6887 erstellt: 11. Jun 2017, 23:30
Die Tage = heute

MaxSeefeld (Beitrag #6874) schrieb:

chrisly77 (Beitrag #6871) schrieb:


Ich habe jetzt alles versucht - auch anderen USB-Stick. Es klappt nicht. Aber anscheinend ist das ein Einzelschicksal.
Falls noch jemand eine Idee hat: nur her damit ... :)


Hast du es genauso gemacht, wie es beschrieben steht - also auch die Grundeinstellungen aufgerufen und dann erst die Liste wieder importiert?
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005351


Ich habe es jetzt nochmal genau nach Anleitung gemacht - es klappt nicht.
Die Anleitung passt allerdings auch nicht so ganz zu Android 7. Ich habe das Menü "Grundeinstellungen" nicht gefunden, habe aber die Sprache überprüft. Das sollte alles passen. Aber warum kommt dann der Fehlerhinweis, dass die Sprache des TVs nicht mit der Senderliste übereinstimmt? Das würde ja bedeuten, dass im Sony-Editor die Sprache geändert wird - eine solche Einstellung gibt es aber dort gar nicht. Und wenn die exportierte Liste ohne Änderung wieder importiert wird, klappt es. Es MUSS dann doch eigentlich am Editor liegen - oder?


[Beitrag von chrisly77 am 11. Jun 2017, 23:30 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#6888 erstellt: 12. Jun 2017, 00:36
Habe jetzt dem Händler nochmal eine E-Mail zukommen lassen.
Ich hoffe auf einen Tausch, der nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich möchte einfach nur einen TV haben, der funktioniert und keine Schönheitsfehler hat, bzw nicht so sichtbare.
Was kann ich machen, wenn der Händer weiterhin darauf besteht, das ich mich an Sony wende ?


Grüße


[Beitrag von Christian_0603 am 12. Jun 2017, 00:36 bearbeitet]
Larli
Inventar
#6889 erstellt: 12. Jun 2017, 06:19
Warum per E-Mail? Gehe doch einfach in das Geschäft und kläre das persönlich – ist doch einfacher...
MaxSeefeld
Stammgast
#6890 erstellt: 12. Jun 2017, 06:54

chrisly77 (Beitrag #6887) schrieb:
[...]Das sollte alles passen. Aber warum kommt dann der Fehlerhinweis, dass die Sprache des TVs nicht mit der Senderliste übereinstimmt? Das würde ja bedeuten, dass im Sony-Editor die Sprache geändert wird - eine solche Einstellung gibt es aber dort gar nicht. [...]


Oben im Reiter Konfig. [Datei - Konfig - Hilfe] kann man die Sprache ändern.
MaxSeefeld
Stammgast
#6891 erstellt: 12. Jun 2017, 07:10

Christian_0603 (Beitrag #6888) schrieb:
[...]
Was kann ich machen, wenn der Händer weiterhin darauf besteht, das ich mich an Sony wende ?
Grüße


Wenn sich der Händler nicht einsichtig zeigt, dann musst du ihn Verzug setzen.
Das heißt, dass du ihm per Einwurfeinschreiben eine angemessene Frist setzt dein defektes Gerät gegen ein neues und mängelfreies Gerät zu tauschen.
Und sollte er die Frist nicht einhalten, du vom Kaufvertrag zurücktreten wirst. Ein angemessene Frist wäre in diesem Fall 4 Wochen.
Aber bevor du schwere Geschütze auffährst, würde ich vorher, wie auch schon von @Larli empfohlen, mit dem Händler persönlich Vorort reden.
chrisly77
Stammgast
#6892 erstellt: 12. Jun 2017, 12:47

MaxSeefeld (Beitrag #6890) schrieb:

chrisly77 (Beitrag #6887) schrieb:
[...]Das sollte alles passen. Aber warum kommt dann der Fehlerhinweis, dass die Sprache des TVs nicht mit der Senderliste übereinstimmt? Das würde ja bedeuten, dass im Sony-Editor die Sprache geändert wird - eine solche Einstellung gibt es aber dort gar nicht. [...]


Oben im Reiter Konfig. [Datei - Konfig - Hilfe] kann man die Sprache ändern. :)


Die steht natürlich auf "deutsch"... ;-)
Holgolas
Inventar
#6893 erstellt: 12. Jun 2017, 13:03

Christian_0603 (Beitrag #6888) schrieb:
Habe jetzt dem Händler nochmal eine E-Mail zukommen lassen.
Ich hoffe auf einen Tausch, der nicht so lange auf sich warten lässt.
Ich möchte einfach nur einen TV haben, der funktioniert und keine Schönheitsfehler hat, bzw nicht so sichtbare.
Was kann ich machen, wenn der Händer weiterhin darauf besteht, das ich mich an Sony wende ?


Grüße


Willst du wirklich tauschen, wegen der optischen Mängel?
Schau dir mal das Panel von Larli an oder das von Sven im Pana Forum.
Ich würde mir das überlegen... auch wenn ich den Impuls sehr gut verstehe.
Perfekt gibts aber nicht, zumindest für diejenigen, die sehr genau hinsehen.
Christian_0603
Stammgast
#6894 erstellt: 12. Jun 2017, 15:12
Hallo,

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Gerne würde ich Vorort vorbei gehen, leider ist der Laden zu weit weg (ca.300km).
Habe bis jetzt immer noch keine Rückmeldung, von ihm bekommen.

@Holgolas

Ja ich schwanke auch hin und her.
Aber seitdem mir aufgefallen ist, das auch die rechte Seite vorne nicht eben aufliegt, tendiere ich eher zu tauschen.
Habe eigentlich keine Lust auf sowas, da es jetzt der zweite TV schon ist und mit dem Tausch der dritte...
Aufeinmal hat der nächste wieder was.

Von Sony eine Antwort erhalten.....

IMG_2109

Hier nochmal von beiden Seiten die Unebenheit:

IMG_2098 IMG_2096 IMG_2046


[Beitrag von Christian_0603 am 12. Jun 2017, 15:41 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#6895 erstellt: 12. Jun 2017, 15:27
@Christian_0603
Die Bilder sind sehr ungünstig fotografiert. Wie soll man denn darauf erkennen, dass der TV nicht richtig aufliegt?
MastaClem
Inventar
#6896 erstellt: 12. Jun 2017, 15:33
sieht fast so aus, als wenn der Standfuß hinten nicht richtig eingehakt ist
Christian_0603
Stammgast
#6897 erstellt: 12. Jun 2017, 15:34
@MaxSeefeld

Die Fotos wurden mit Absicht so gemacht, da man so den lichtdurchlass sieht.
Wenn der TV aufliegen würde, dann würde kein Licht zusehen sein.

@MastaClem

Ist alles richtig montiert.
So wie ich das sehe, sind die Gumminoppen vorne in der Mitte zu dick.
Da der TV in der Mitte dadurch höher steht, liegen die beiden Seiten nicht eben auf.

Wie @Larli auch schon sagte, kann man das für so einen hohen Preis nicht hinnehmen.
Finde es auch schade, das der Händler sich immer noch nicht gemeldet hat und mir keine Lösung vorschlägt.
Direkt mich zu Sony schicken, finde ich nicht ganz die schöne Art...


[Beitrag von Christian_0603 am 12. Jun 2017, 15:47 bearbeitet]
ehp
Inventar
#6898 erstellt: 12. Jun 2017, 15:46
Wo sind denn da in der Mitte Gumminoppen?
Muss ich heute abend mal schauen.....

Den TV mal woanders hingestellt?
Vielleicht ist dein Board nicht 100 % plan......


[Beitrag von ehp am 12. Jun 2017, 15:46 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#6899 erstellt: 12. Jun 2017, 15:52
@ehp

Das Board ist eben.

Hier kann man sie gut erkennen.

IMG_2110

Ja richtig, ich denke man würde sie sonst auch nicht sehen.
Da sie bei mir aber in der Mitte zu dick sind, sieht man sie.
Das wäre echt nett wenn du mal bei dir schauen könntest.

Grüße
ehp
Inventar
#6900 erstellt: 12. Jun 2017, 16:16
Ich check das nachher mal bei mir......
ehp
Inventar
#6901 erstellt: 12. Jun 2017, 16:33
Meine Faru hat mal Fotos gemacht.
Links n Füßchen, rechts n Füßchen und in der Mitte 2 Füßchen, ca. 20 cm auseinander....
Ist das bei dir auch so? Hatte es jetzt so verstanden, dass du in der Mitte nur 1 Füßchen hast...?

P.S:: Meiner hängt an der Wand, deshalb kann ich nicht sagen, ob er, stünde er, richtig stehen würde.
Christian_0603
Stammgast
#6902 erstellt: 12. Jun 2017, 17:03
Ja richtig, genau so.
Bloß scheinen speziell in der Mitte, die Füßchen dicker zu sein, der linke mehr.
Deswegen steht der TV auch auf der linken Seite höher ab, als auf der rechten.
ehp
Inventar
#6903 erstellt: 12. Jun 2017, 17:23
Dann muss es ein Produktionsfehler sein.......
*chiefsteve*
Inventar
#6904 erstellt: 12. Jun 2017, 18:06
bei mir ist es auch so,dass bei der auflage ein minimaler spalt ensteht....allerdings gleichchmässig...der tv liegt in der mitte und an beiden enden plan auf dem rack.....in der mitte liegt er ca 30 cm plan,von dort aus vielleicht ein spalt von 1mm zu den enden..wie gesagt gleichmässig,tagsüber fällt durch diesen minispalt licht,abends verschwindet es.....stört jetzt bei mir nicht weiter,zur not lege ich hinten unten ne etwas dickere scharze schnur,dann isses weg....entweder es gibt da Toleranzen,vielleicht hat es aber auch mit der winkelstellung des hinteren trägers zu tun,ich würde da noch mal rumexperimentieren....
Jogitronic
Inventar
#6905 erstellt: 12. Jun 2017, 18:22
Das Display kann ja nur als Lautsprecher dienen wenn es "frei" schwingen kann, wirkt sich das auf den Klang aus ?
(Bislang habe ich mir den nur angehört, aber nicht angefühlt )
#angaga#
Inventar
#6906 erstellt: 12. Jun 2017, 19:15
Diese beiden Gummifüsse in der Mitte sind angeschraubt. Dreht doch mal die Schrauben eim bisschen fester. Vielleicht hilft das ja. Ich kann es nicht testen, weil meiner auch an der Wand hängt.

Mal was anderes. Hat der A1 eigentlich einen CI Schacht für CAM Module? Und wie gross ist eigentlich die Festplatte? im A1 zum Aufnehmen?

Das Update per USB habe ich noch nicht gemacht. Da warte ich, bis er sich automatisch das Update zieht!

Gruß A.
*chiefsteve*
Inventar
#6907 erstellt: 12. Jun 2017, 19:16
ich hab es mal im laden getestet und richtig hand angelegt...in der mitte des Displays vibriert und schwingt es ordentlich...mein gefühl sagt mir :lasst die finger davon !...wir behandeln die Displays wie rohe eier,aber dann lassen wir sie wir sie stundenlang nach Herzenslust vibrieren und schwingen was das zeug hält...never ever !...entweder ne vernünftige surroundanlage,oder als kleine lösung ne gute soundbar


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Jun 2017, 19:17 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6908 erstellt: 12. Jun 2017, 19:22
Ich lass den auch nicht schwingen. Läuft alles über die Surroundanlage!

Gruß A.
ehp
Inventar
#6909 erstellt: 12. Jun 2017, 20:59
Ci Schacht links seitlich hinter Abdeckung.
Ne Festplatte glaube ich, hat er nicht. Kannst eine an USB stöpseln...
Rikibu
Inventar
#6910 erstellt: 12. Jun 2017, 22:11

*chiefsteve* (Beitrag #6907) schrieb:
ich hab es mal im laden getestet und richtig hand angelegt...in der mitte des Displays vibriert und schwingt es ordentlich...mein gefühl sagt mir :lasst die finger davon !...wir behandeln die Displays wie rohe eier,aber dann lassen wir sie wir sie stundenlang nach Herzenslust vibrieren und schwingen was das zeug hält...never ever !...entweder ne vernünftige surroundanlage,oder als kleine lösung ne gute soundbar

Wären displays tatsächlich so empfindlich, dürften sie auch nicht übern großen teich oder per lkw transportiert werden
*chiefsteve*
Inventar
#6911 erstellt: 13. Jun 2017, 08:20
...vielleicht...oder auch nicht...die sind schon sehr,sehr gut verpackt die teile....hier geht's um tagtägliche ungeschützte Dauerbelastung,kein mensch weiss ,wie sich das auf dauer auswirkt
ehp
Inventar
#6912 erstellt: 13. Jun 2017, 08:33
Ich bin mir sicher, dass er diesbezüglich länger hält, als ich ihn haben werde
berti56
Inventar
#6913 erstellt: 13. Jun 2017, 09:40

ehp (Beitrag #6912) schrieb:
Ich bin mir sicher, dass er diesbezüglich länger hält, als ich ihn haben werde :prost

Naja, einen Monat hält ja nun auch jeder TV
ehp
Inventar
#6914 erstellt: 13. Jun 2017, 10:13
Ich hätte jetzt 2 Jahre gesagt.......

Dann gibt es bestimmt wieder was noch besseres.....


[Beitrag von ehp am 13. Jun 2017, 10:14 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6915 erstellt: 13. Jun 2017, 13:36

ehp (Beitrag #6909) schrieb:
Ci Schacht links seitlich hinter Abdeckung.
Ne Festplatte glaube ich, hat er nicht. Kannst eine an USB stöpseln...


Ok Danke. Dann schaue ich mal, ob bei unserem Kabelanbieter die MTV Musiksender mit dabei sind. Dann könnte ich das Cam mit der MTV Card in dem A1 betreiben. Die beiden Satkabel stecken leider schon im Sky Receiver drin.

Und für die Aufnahme bräuchte ich dann eine externe Festplatte für den A1. Welche könnt iht mir da empfehlen?

Gruß A.
Suche:
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