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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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DEDE02
Ist häufiger hier
#7691 erstellt: 11. Jul 2017, 15:10
Nee, den TV habe ich über nen Internethändler bestellt, wurde von Medimax verschickt und über die "Raaben-Spedition" (wer kennt sie nicht) geliefert.
Ich finde halt einfach erschreckend, dass 90% der Speditionen mit den Sachen umgehen, als gehörten sie auf den Sperrmüll, oder als hätten sie zuvor 20 Jahre am Gepäckband beim Flughafen gearbeitet. Das geht mir so auf den Sack. Auch wenn man selbst was versendet... da kann man auf's Paket drauf schreiben, was man will (Glas, FRAGILE, zerbrechlich, etc.) das juckt keinen.

Naja, immerhin kam der TV soweit unversehrt an, das stimmt wohl.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7692 erstellt: 11. Jul 2017, 15:17
Ich glaube ja eher, dass das mit dem Stellen andere Gründe hat. Es soll so eher vermieden werden, dass noch schwere Sachen drauf gestapelt werden. Von der Form her lädt es ja praktisch dazu ein, weil der TV Karton liegend wie eine kleine Palette aussieht. Kommt das was schweres rauf, oder latscht jemand darauf rum, ist das Panel futsch. Das Liegen per se wird kaum schädlich sein, zumal die Dinger auch teils liegend produziert werden.
Michaelju
Inventar
#7693 erstellt: 11. Jul 2017, 17:04
normal gehört der TV auf eine Einweg der Europalette stehen gelagert! aber die 8 Euro für eine Palette wird eingespart!
berti56
Inventar
#7694 erstellt: 11. Jul 2017, 19:48

Michaelju (Beitrag #7693) schrieb:
normal gehört der TV auf eine Einweg der Europalette stehen gelagert!

Was erzählst du für eine Gülle. So viel leeren Raum transportiert dir niemand. Dann braucht man ja einen Kleintransporter pro TV. Vergiss es!
Aber ok, wenn du ein paar Scheine locker machst, dann kommen sogar 10 Chinesen zu dir, die das per Hand und zu Fuß wie ein rohes Ei vom Lager zu Dir schaffen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7695 erstellt: 11. Jul 2017, 19:53
Bei Crago International wird das so vom Kunden gefordert mit der Europalette, habe das schon mal gemacht Kostenpunkt 112€ !


[Beitrag von Rossi_46 am 11. Jul 2017, 19:54 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#7696 erstellt: 11. Jul 2017, 22:07
Das mit der Palette machen vielleicht die seriösen, mein Plasma wurde auch so geliefert und hatte nie Probleme
srumb
Inventar
#7697 erstellt: 12. Jul 2017, 08:51
Leute, dann holt euch doch die Kisten selbst ab, es gibt auch Miettransporter.

Das Gemotze über die Speditionen, deren Fahrer zu einem Mindestlohn arbeiten, teure Ware zu Kunden bringen sollen, die sie sich selbst nicht leisten können, könnt ihr euch hier sparen.

Und stehend oder liegend - bei einem Plasma-TV konnte ich es noch verstehen, dass er liegend transportiert wurde, aber bei einem TV in Originalverpackung, in der er sich keinen Millimeter bewegen kann, das ist an den Haaren herbeigezogen!
Wenn es so wäre, würde ganz groß ein Hinweis auf der Verpackung stehen und nicht so ein kleines Bild neben anderen unscheinbaren Bildchen.
Bis jetzt hat sich noch kein Fachmann, -organ, -blatt vor einem schädlichen liegenden Transport von LCDs und OLEDs gewarnt.
Forenjunkie
Inventar
#7698 erstellt: 12. Jul 2017, 11:00
Auch ein Plasma kann sich keinen Millimeter in der Originalverpackung bewegen. Es geht um die Kräfte die sich bei einem liegenden Transport anders auf das Display auswirken als wenn er stehend transportiert wird. Dafür muss der TV nicht in der Verpackung hin und her rutschen können. Bei einem Plasma, aber auch bei jedem anderen TV mit einer Glasscheibe, kann dies im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Glasscheibe bricht. Aber auch andere Schäden am Panel können dadurch entstehen. MüSSEN nicht aber KÖNNEN!
McCorc
Stammgast
#7699 erstellt: 12. Jul 2017, 11:06

Rossi_46 (Beitrag #7695) schrieb:
Bei Crago International wird das so vom Kunden gefordert mit der Europalette, habe das schon mal gemacht Kostenpunkt 112€ !


gefordert wird zwar eine Palette, es muss aber keine Europalette sein. Man kann auch alibimässig eine Palette so zuschneiden, dass sie exakt gleich breit und tief ist wie der Karton selbst. So "zwingt" man die Spedition auf einen stehenden Transport, zahlt aber deutlich weniger. Sieht nur doof aus
*chiefsteve*
Inventar
#7700 erstellt: 12. Jul 2017, 11:16
na das ist ja mal ne Argumentation...weil ich schlecht bezahlt werde und von berufswegen mit dem hochpreisigem zeugs anderer leute zu tun habe habe,was ich mir selbst nicht leisten kann....deswegen kann ich das wie dreck behandeln und wehe einer reklamiert das auch noch..."schwarzer block" Mentalität jetzt auch im Forum.???...nö danke für dieses erbärmliche Gedanken-gut,bzw. -schlecht !!
piobla
Inventar
#7701 erstellt: 12. Jul 2017, 11:44
Das hat srumb aber nicht so geschrieben, wie Du es jetzt auskleidest, @*chiefsteve*

Imo kann man mal den Passus "die sie sich selbst nicht leisten können" streichen, denn dies gilt für alle Liefergegenstände.
Wir als Kunden dürfen uns aber auch nicht wundern. Der Job des Lieferfahrers ist unterbezahlt und dafür mit viel Stress verbunden und daran tragen wir passiv auch mit bei.
Wir wollen überall sparen, auch und gerne am Versand und zurückschicken wollen wir auch gerne (am liebsten gratis und weil wir getestet haben und die Ware uns nicht gefällt).
Diese Mehrkosten werden nun mal nicht an uns als Kunden weitergegeben, da wir sonst nicht (mehr so viel) kaufen würden und daher wir ein "Teufelskreis" daraus.

Dies sind aber nur meine 2 Cent zur dieser Thematik, welche aber eigentlich nichts zum eigentlichen Thema, dem Sony OLED A1 beiträgt
RNeon
Stammgast
#7702 erstellt: 12. Jul 2017, 11:45
Genau deswegen hole ich mein Zeug selber. Für 30 Euro einen Kangoo geliehen und fertig. So weiß ich was zumindest von meinem Händler bis zu mir nach Hause passiert. Habe auch mit lieferdiensten wie tiramizoo oder Speditionen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
laut-macht-spass
Inventar
#7703 erstellt: 12. Jul 2017, 12:04
ich denke mit etwas Fantasie bekommt jeder ein passendes Fahrzeug, um die "Kiste" selbst vom Händler nach Hause zu befördern...
Ich hab z.B. einen Caddy, da passt fast alles rein, wenn nicht, der "Händler (KFZ) meines Vertrauens" hat auch noch größere Fahrzeuge im Fuhrpark, wenn ich dort höflich nach einen Transporter für ne ausgedehnte Probefahrt frage, bekomm ich auch einen Bulli oder Crafter gestellt.
Kunden-Service nennt sich das wohl...

Mein erster Plasma kam übrigens stehend auf Einwegpalette mit Holzrahmen per Spedition (bestellt bei Redcoon), den zweiten hab ich aus einem MM mit meinem Caddy geholt, auch stehender Transport.
Wenn ich einen OLED kaufe, werde ich ihn mit Sicherheit auch stehend transportieren...

Gruß und viel Spaß mit euren OLEDs
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7704 erstellt: 12. Jul 2017, 12:06
Ich hatte den A1 im VW Touran Transportiert!
Stehend....


[Beitrag von Rossi_46 am 12. Jul 2017, 13:24 bearbeitet]
berti56
Inventar
#7705 erstellt: 12. Jul 2017, 12:52
Ich würde ja schwebend bevorzugen
Haitek
Stammgast
#7706 erstellt: 12. Jul 2017, 14:45
Dannyboy1984
Stammgast
#7707 erstellt: 12. Jul 2017, 18:32

Savini6437 (Beitrag #7677) schrieb:

Ich hatte das normale Fernsehprogramm an, ZDF HD, beim Automatischen Anzeigen Bereich konnte ich auch nichts verstellen


Also bei mir ging es! Zumindest für den Sky HD Receiver. Hatte vorher auch die ganze Zeit Normal eingestellt und dank Vollpixel sieht man jetzt auch noch etwas mehr vom Bild - danke für den Tipp.

Kann man eigentlich bei youtube Videos, wenn man diese pausiert, das Display ausstellen, so dass man im Pausemodus quasi das komplette Bild sichtbar hat?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 12. Jul 2017, 18:43 bearbeitet]
be*cool
Stammgast
#7708 erstellt: 12. Jul 2017, 18:34
Das würde mich auch mal interessieren!
Dannyboy1984
Stammgast
#7709 erstellt: 12. Jul 2017, 18:43
Weitere Frage: Werden App Updates eigentlich automatisch runtergeladen wenn man diese nutzt (automatische Softwareaktualisierung habe ich allgemein ausgeschaltet!) oder muss man das dann manuell machen?
zickzack72
Stammgast
#7710 erstellt: 12. Jul 2017, 18:48
Bei den Preisen kommt etwas Bewegung, zumindest beim 55er wie ich gerade lese.

http://www.private-s...-tv-kd-55a1-kd-65a1/

Scheint eine notwendige Preisanpassung zu sein, denn der direkte Panasonic Konkurrent 55EZW954 kostet vom UVP auch 3.499€.

Leider tut sich preislich beim 65er nichts.

Aber 2.799€ sind natürlich für den 55er ein wahres Schnäppchen.


[Beitrag von zickzack72 am 12. Jul 2017, 19:02 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#7711 erstellt: 12. Jul 2017, 18:54

Dannyboy1984 (Beitrag #7707) schrieb:

Savini6437 (Beitrag #7677) schrieb:

Ich hatte das normale Fernsehprogramm an, ZDF HD, beim Automatischen Anzeigen Bereich konnte ich auch nichts verstellen


Also bei mir ging es! Zumindest für den Sky HD Receiver. Hatte vorher auch die ganze Zeit Normal eingestellt und dank Vollpixel sieht man jetzt auch noch etwas mehr vom Bild - danke für den Tipp.

Kann man eigentlich bei youtube Videos, wenn man diese pausiert, das Display ausstellen, so dass man im Pausemodus quasi das komplette Bild sichtbar hat?


Ich habe auch den neuen Sky Pro UHD Receiver, wie hast du den Receiver eingestellt?
Samsung-Klaus
Stammgast
#7712 erstellt: 12. Jul 2017, 21:44
Hol bei meinen A1 den Ton über ARC zum Receiver . Ist es sinnvoller über den optischen vom A1 zum Receiver zugehen ..weil man dann beide HDMI nutzen 2 und 3 am A1 nuuzen kann Ps4 pro und UBX800 ?
Christian_0603
Stammgast
#7713 erstellt: 13. Jul 2017, 03:39
Hi,

Hätte nochmal eine Frage.

Habe ja vor ca 6 Wochen, über Probleme meines A1 geschrieben.
Da der TV auf beiden Seiten nicht auf dem Schrank auflag, und Klebereste bzw flecken hatte.

Seid letzter Mail mit dem Händler 13.06.17 noch nichts Neues bekannt,außer das der TV bestellt ist, und mich anruft sobald er angekommen ist.
(Es hieß ca 1 Woche Lieferzeit.)

Jetzt sehe ich, das der Preis wieder gesunken ist um weitere 500€.
Habe ja 3299€ gezahlt und er ist jetzt ja für 2799€ zu haben.

Meint ihr es wäre möglich, vom Kauf zurückzutreten ?
Denn finde 500€ sind schon eine Menge Geld, die ich beim 55 Zoll Modell sparen könnte.
Und habe echt bange, wenn auf einmal wieder was mit dem TV ist, dann wird der Händler sich 100% weigern.

Wäre euch über eine Antwort bzw Meinung sehr dankbar.


[Beitrag von Christian_0603 am 13. Jul 2017, 03:42 bearbeitet]
Larli
Inventar
#7714 erstellt: 13. Jul 2017, 07:21

Samsung-Klaus (Beitrag #7712) schrieb:
Hol bei meinen A1 den Ton über ARC zum Receiver . Ist es sinnvoller über den optischen vom A1 zum Receiver zugehen ..weil man dann beide HDMI nutzen 2 und 3 am A1 nuuzen kann Ps4 pro und UBX800 ?

Ganz genauso habe ich es gemacht
MastaClem
Inventar
#7715 erstellt: 13. Jul 2017, 08:21
hört mal, ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich ein paar probleme mit der amazon app habe. also beim 4k streaming kommt es regelmäßig so alle 20min zu rucklern. auch startet jeder stream erst mal mit ner dauerladeschleife. ich muss dann jedes mal abbrechen und neuanfangen, dann geht es.
es scheint allerdings so als wenn man vorgespult hätte, denn wenn der stream startet, ist man bei schon bei 10min oder so.

habt ihr keine probleme mit amazon? habe angst, dass mein tv einen hamsterprozessor eingebaut bekommen hat, der scheint nämlich komplett überlastet mit amazon. selbst wenn ich die lautstärke während des 4k streaming erhöhen will, löst das ruckler aus. habe bisher allerxings nur mit der einen serie probiert (man in the high castle)
RNeon
Stammgast
#7716 erstellt: 13. Jul 2017, 08:36
Selbst wenn du den TV mal komplett neu gestartet hast, mit gedrückter power Taste an der Fernbedienung?

Wobei ich muss sagen das die Amazon App bei mir nie wirklich so rund lief wie Netflix auf einem Android TV. Bei meinen beiden vorigen Sony TV's mit Android das selbe nur noch schlimmer da die einen schwächeren Prozessor hatten und weniger RAM.
MastaClem
Inventar
#7717 erstellt: 13. Jul 2017, 08:40
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

was heisst das denn, welche einschränkungen hast du denn, wenn du netflix als performanter empfindest?


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2017, 10:42 bearbeitet]
RNeon
Stammgast
#7718 erstellt: 13. Jul 2017, 08:48
Ich meine das bei Netflix die Filme schneller starten und das die volle Auflösung sofort da ist und nicht wie bei Amazon er erstmal ständig Puffert und die Auflösung bleibt stabil. Bei Amazon tut der oft die Auflösung runterregeln und dann wieder rauf und da kommt es dann oft zu rucklern. Außerdem gefällt mir bei Netflix die Bildquali mehr. Und ja mein TV ist am Ethernet Gigabit LAN angeschlossen.
Larli
Inventar
#7719 erstellt: 13. Jul 2017, 09:34
Bei mir läuft die Amazon App ganz normal ohne Aussetzer! Hab einen 32.000er Unity Media Anschluss und den TV direkt per Netzwerkkabel angeschlossen...
MastaClem
Inventar
#7720 erstellt: 13. Jul 2017, 10:51
60 er Leitung und direkt per Kabel dran, das kann es also nicht sein. DIe App bringt den TV einfach an die Leistungsgrenze, so sieht es mal krass aus. hat jemand schon mal The Man in the High Castle ausprobiert? Evtl liegt es ja nur an dieser Serie?

Aber Ihr könnt einfach den Stream starten und er startet ganz normal ohne Ruckler? Dann muss ich mal den TV neustarten und die App runterschmeißen, mal sehen, ob das was bringt.
srumb
Inventar
#7721 erstellt: 13. Jul 2017, 13:42

RNeon (Beitrag #7718) schrieb:
Ich meine das bei Netflix die Filme schneller starten und das die volle Auflösung sofort da ist und nicht wie bei Amazon er erstmal ständig Puffert und die Auflösung bleibt stabil. Bei Amazon tut der oft die Auflösung runterregeln und dann wieder rauf und da kommt es dann oft zu rucklern. Außerdem gefällt mir bei Netflix die Bildquali mehr. Und ja mein TV ist am Ethernet Gigabit LAN angeschlossen.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Zwar starten die Filme bei Netflix schneller, aber bis diese die Maximalauflösung erreicht haben, können schon 30 s ins Land gehen. Und das bei einer 200er Leitung und LAN-Anschluss. Wird wohl auch von der Tageszeit und der Kapazität des Netzes abhängen.
nuernberger
Inventar
#7722 erstellt: 13. Jul 2017, 13:42
@Buschel
Glückwunsch zum A1!
Wie weit sitzt Du denn weg?
be*cool
Stammgast
#7723 erstellt: 13. Jul 2017, 15:51
Das Problem mit dem Absacken auf 1080 bzw. Puffer auf 4k halten hab ich immer bei YouTube...auch mit LAN an 'ner 200er Leitung Aber ich denke, das ist eher auf die App zurückzuführen?!
Jogitronic
Inventar
#7724 erstellt: 13. Jul 2017, 16:09
Für die LCDs gibt es schon ein Softwareupdate welches folgenden Fehler behebt:


Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.


Ich gehe davon aus das wir diesen Fix auch noch bekommen.

Ansonsten macht die App bei mir keine Probleme.
Mein DSL-Anschluss liefert zu jeder Zeit echte 55 Mbit/s ohne Slowdowns o.ä.


[Beitrag von Jogitronic am 13. Jul 2017, 16:10 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#7725 erstellt: 13. Jul 2017, 16:34
das hört sich doch super an
Forenjunkie
Inventar
#7726 erstellt: 13. Jul 2017, 17:15
@christian_0603:
Wenn für dich bereits ein neuer bestellt wurde wird es wohl schwierig werden. Letztendlich musst du das aber mit deinem Verkäufer abklären. Denke aber dass der natürlich lieber deinen tauschen wird weil ihm ja sonst die Marge flöten geht.
Dannyboy1984
Stammgast
#7727 erstellt: 13. Jul 2017, 18:10

Savini6437 (Beitrag #7711) schrieb:

Ich habe auch den neuen Sky Pro UHD Receiver, wie hast du den Receiver eingestellt?


Ich habe noch den normalen Sky HD Receiver mit 320 GB Festplatte - noch nicht den Sky UHD Receiver.
Mein Abo läuft am 31.08.2017 aus.

Wegen den Apps nochmal: Laden sich Updates (sofern verfügbar) automatisch, wenn man eine App startet oder als Paket über allgemeine SW Updates für den A1?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Jul 2017, 18:11 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#7728 erstellt: 13. Jul 2017, 20:38
Wie Klappt es beim A1 mit Sky bzw HD Modul mit Karte .im Moment schaue ich über einen Technisat UHD receiver . Kann ich mir den sparen wenn ich über den internen Tuner gehe ???
ehp
Inventar
#7729 erstellt: 13. Jul 2017, 20:56
Tu es nicht.
Mit einem guten Receiver bist du deutlich komfortabler unterwegs, als mit dem internen Tuner.
(EPG, Aufnahmefunktionen, etc.)
#angaga#
Inventar
#7730 erstellt: 13. Jul 2017, 21:05

Dannyboy1984 (Beitrag #7727) schrieb:
Ich habe noch den normalen Sky HD Receiver mit 320 GB Festplatte - noch nicht den Sky UHD Receiver.
Mein Abo läuft am 31.08.2017 aus.


Dito!

Gruß A.
Buschel
Inventar
#7731 erstellt: 13. Jul 2017, 21:18

nuernberger (Beitrag #7722) schrieb:
Glückwunsch zum A1!
Wie weit sitzt Du denn weg?

Danke!

Die Entfernung ist etwa 3,5-4 m. Das geht wunderbar auch für SD, und ist vielen bestimmt schon zu weit weg.

Grüße,
Andree
nuernberger
Inventar
#7732 erstellt: 13. Jul 2017, 21:49
Danke Dir, bin 4,20 m weg..
JeanMi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7733 erstellt: 14. Jul 2017, 01:56

Jogitronic (Beitrag #7724) schrieb:
Für die LCDs gibt es schon ein Softwareupdate welches folgenden Fehler behebt:


Behebt „Ruckeln“ bei der Wiedergabe von Inhalten auf Amazon Video beim Drücken der Taste für ACTION MENU oder VOL+/-.


Ich gehe davon aus das wir diesen Fix auch noch bekommen.

[...]


In den Staaten ist vor kurzem auch ein neues Update für den A1 herausgekommen, der Support für die Amazon Echo Lautsprecher bringen soll, und auch die Amazon Video App verbessert.

User bestätigen eine Verbesserung, siehe
link zum AVS-Forum



Quote:


Originally Posted by EF9500
Can someone with the latest update test Amazon prime HDR, and see if it fixed the horrible stuttering?? Thanks.

Amazon is now stutter free!!!!




Jean-Marie
JeanMi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7734 erstellt: 14. Jul 2017, 02:04

rangerbonn (Beitrag #7685) schrieb:
Hallo noch einmal, habe alle Optionen ausgeschaltet wie Bildschirmschoner etc. aber alle ca 2-3 min wird der Bildschirm schwarz mit dem Bravia Logo unten rechts und man muss wieder "ok" drücken damit man über den VU+ TV schauen kann - es nervt sehr! Habt ihr eine Lösung?


Ich hatte das gleiche Problem auch vor einiger Zeit. Bei mir hat es genügt. den Fernseher neu zu starten (Standby-Knopf während ungefähr 10 Sekunden drücken).

Wo wir schon bei den Workarounds sind.
Ab und zu habe ich keinen Ton wenn ich eine neue Folge in Netflix abspiele. Bei Wechsel auf eine andere Sprache wann dann aber Ton vorhanden. Lösung hier (ohne TV Neustart): Netflix wirklich beenden und dann die App neu starten.

Jean-Marie
MastaClem
Inventar
#7735 erstellt: 14. Jul 2017, 07:49

Samsung-Klaus (Beitrag #7728) schrieb:
Wie Klappt es beim A1 mit Sky bzw HD Modul mit Karte .im Moment schaue ich über einen Technisat UHD receiver . Kann ich mir den sparen wenn ich über den internen Tuner gehe ???

also ich nutze schon seit 4 jahren (also auch im vorgänger) nur den internen tuner. derzeit habe ich sogar 2 module wegen dem a1 und meinem alten hx750. ich finde alles super, vor allem die bedienung über nur eine fb und keiner weitere kiste im schrank stehen haben zu müssen.

kommt natürlich auf die nutzungsszenarien an. ich nehme nie was auf o.ä. . aber was die epg funktion betrifft, was macht man denn da, was nicht auch der rv guide kann. egal, jedenfalls brauche ich es wirklich nicht und bin mit der internen und wie ich finde elegangeren lösung happy. einzig die umschaltzeiten sind nervig.
cine_fanat
Inventar
#7736 erstellt: 14. Jul 2017, 10:01
Bin enttäuscht vom A1. Hat beim Shootout versagt.

"LG E7 won in all three categories, and was again crowned ‘King of TV’ in the Shootout. Sony A1 received honorable mention for coming close to LG E7, according to AVSForum who attended the event."

Hier steht alles: http://www.flatpanel...owfull&id=1500009337

SKANDAL
ehp
Inventar
#7737 erstellt: 14. Jul 2017, 11:35
Das sind alternative Fakten aus den USA.

Und du hast doch eh nur die Billigmöhre B6.

SKANDAL


[Beitrag von ehp am 14. Jul 2017, 11:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#7738 erstellt: 14. Jul 2017, 12:08
Ist durchaus erklärbar. Die testen wie immer weder mit schlechtem Material, noch mit MCFI. Damit sind zwei Stärken von Sony außen vor.

Servus
cine_fanat
Inventar
#7739 erstellt: 14. Jul 2017, 13:51

ehp schrieb:
Und du hast doch eh nur die Billigmöhre B6.


Tut mir Leid, dass deine Teuermöhre nicht besser abgeschnitten hat. Ich und meine Billigmöhre können nichts dafür.

Aber Spaß bei Seite, norbert.s hat es schon auf den Punkt gebracht. Je nach dem mit was und wie getestet wird, kann mal der eine seine Stärken ausspielen mal der andere.


Aber trotzdem SKANDAL

ehp
Inventar
#7740 erstellt: 14. Jul 2017, 14:13
@cine_fanat:

Sehr schön gekontert!



Den Ausdruck "SKANDAL" verwendest du sehr gern.... so viel ist mir schon aufgefallen


[Beitrag von ehp am 14. Jul 2017, 14:20 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#7741 erstellt: 14. Jul 2017, 16:27

MastaClem (Beitrag #7715) schrieb:
hört mal, ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich ein paar probleme mit der amazon app habe. also beim 4k streaming kommt es regelmäßig so alle 20min zu rucklern. auch startet jeder stream erst mal mit ner dauerladeschleife. ich muss dann jedes mal abbrechen und neuanfangen, dann geht es.
es scheint allerdings so als wenn man vorgespult hätte, denn wenn der stream startet, ist man bei schon bei 10min oder so.

habt ihr keine probleme mit amazon? habe angst, dass mein tv einen hamsterprozessor eingebaut bekommen hat, der scheint nämlich komplett überlastet mit amazon. selbst wenn ich die lautstärke während des 4k streaming erhöhen will, löst das ruckler aus. habe bisher allerxings nur mit der einen serie probiert (man in the high castle)


nene, dein tv scheint ok, bei mir spackt die amazon app auch etwas rum. hackender ton, teilweise hakt das streaming... wenn man dann abbricht, ggf. im hintergrund offene apps schließt, die app neu startet... gehts meistens.


irgendwas läuft auf jeden fall da nicht rund, eben weils bei netflix zb. nicht zu problemen kommt.
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