Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
steveo06
Stammgast
#15304 erstellt: 09. Apr 2019, 17:44
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Update?


[Beitrag von steveo06 am 09. Apr 2019, 17:47 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15305 erstellt: 09. Apr 2019, 22:48

VF-2_John_Banks (Beitrag #15303) schrieb:
Man muss den Google Core Service deaktivieren. Dann sollte damit Schluss sein.

Sollte?
Ist das auch so?
Und welche Konsequenzen (Nachteile) hat das noch?
VF-2_John_Banks
Inventar
#15306 erstellt: 10. Apr 2019, 06:31
Keine, da der Service nur für Werbung, bzw. "Empfehlungen" zuständig ist.
Phln909
Stammgast
#15307 erstellt: 10. Apr 2019, 09:00
Wir ziehen leider um und haben in der neuen Wohnung nur noch DVB-T als Möglichkeit zum Fernsehempfang.

Gestern hab ich dann mit der Antenne mal den internen Tuner des A1 getestet aber oh mein Gott, was ist das denn?!

Gibt es keine Senderliste bis auf diesen komischen Guide? Das ist ja furchtbar und das Umschalten dauert Stunden...da hätte ich echt mehr erwartet.
kaine
Stammgast
#15308 erstellt: 10. Apr 2019, 10:43
Ja; perfekt isser nicht, der Sony A1.......
Phln909
Stammgast
#15309 erstellt: 10. Apr 2019, 10:46
Ich teste mal Zattoo. Ich kauf mir doch für DVB-T keinen extra Receiver.
kaine
Stammgast
#15310 erstellt: 10. Apr 2019, 12:01
Zattoo gefällt mir persönlich nicht wirklich. Außer du willst nix aufnehmen..... Ansonsten ist es glaube ich bei der RTL-Gruppe nicht möglich vorzuspulen. Angeblich aus Lizenzgründen.
ehp
Inventar
#15311 erstellt: 10. Apr 2019, 21:49

Phln909 (Beitrag #15307) schrieb:
Wir ziehen leider um und haben in der neuen Wohnung nur noch DVB-T als Möglichkeit zum Fernsehempfang.

Gestern hab ich dann mit der Antenne mal den internen Tuner des A1 getestet aber oh mein Gott, was ist das denn?!

Gibt es keine Senderliste bis auf diesen komischen Guide? Das ist ja furchtbar und das Umschalten dauert Stunden...da hätte ich echt mehr erwartet. :cut

Also bei Sat dauet es nur 3 Sekunden beim Umschalten. Stunden klingt sehr verstörend
Phln909
Stammgast
#15312 erstellt: 11. Apr 2019, 07:11
Wenn du halt was anderes gewohnt bist, sind das gefühlte Stunden...
XHardi
Ist häufiger hier
#15313 erstellt: 11. Apr 2019, 16:43

Phln909 (Beitrag #15307) schrieb:
Wir ziehen leider um und haben in der neuen Wohnung nur noch DVB-T als Möglichkeit zum Fernsehempfang.

Gestern hab ich dann mit der Antenne mal den internen Tuner des A1 getestet aber oh mein Gott, was ist das denn?!

Gibt es keine Senderliste bis auf diesen komischen Guide? Das ist ja furchtbar und das Umschalten dauert Stunden...da hätte ich echt mehr erwartet. :cut


Ich schaue auch DVB-T2 mit dem A1. Die Bildqualität ist ganz gut, aber natürlich kein vergleich zu einer UHD Bluray.
Umschaltzeiten sind nicht die Besten, aber akzeptabel.
Michaelju
Inventar
#15314 erstellt: 13. Apr 2019, 18:08
ist schon bekannt ,wann das Android 8.0 OREO Update wieder verfügbar ist?
Jogitronic
Inventar
#15315 erstellt: 13. Apr 2019, 18:33
Haben die sich schon mal in die Karten schauen lassen ?
ehp
Inventar
#15316 erstellt: 13. Apr 2019, 20:02
Gibts das nicht mehr?
Jogitronic
Inventar
#15317 erstellt: 14. Apr 2019, 00:05
Lies mal Klick
ehp
Inventar
#15318 erstellt: 14. Apr 2019, 08:44
Danke.
So, wie ich das lese, kann man es doch aber noch manuell installieren.....
Die meisten hier im Forum haben es doch eh aus Neugier und Ungeduld manuell installiert
RaPa
Ist häufiger hier
#15319 erstellt: 14. Apr 2019, 12:47
Ich noch nicht, bin aber am überlegen das zu tun. Nur diese Werbung die ab und an zu sehen ist, wenn ich das richtig verstanden habe, macht mich etwas stutzig.
ehp
Inventar
#15320 erstellt: 14. Apr 2019, 13:09
Kannst du ja abstellen, indem du die Android Core Services deaktivierst.
Habe ich gestern gemacht. Erst die updates deinstalliert, dann die Speicher gelöscht, Dienst beendet und deaktiviert.
Hoffe, nun ist Ruhe mit diesen blöden empfohlenen Kanälen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15321 erstellt: 14. Apr 2019, 14:58
Ich hab seit Tagen Ruhe vor der Werbung, Man muss dazu aber nicht unbedingt die Updates deinstallieren. Den Dienst selbst abzuschalten reicht völlig.
Maximuster007
Stammgast
#15322 erstellt: 17. Apr 2019, 16:21
Nutzt jemand ein Apple TV 4K gerät am Sony A1 und kann mir sagen, ob sich das für Smart tv lohnt? Sieht man gegen über dem Smart tv überhaupt einen bildlichen Unterschied? Spiele mit dem Gedanken mir ein Apple eh 4K zu holen, weil ich manchmal das Gefühl hab, die Bildqualität der Smart Tag Apps ist nicht so prickelnd.


[Beitrag von Maximuster007 am 17. Apr 2019, 16:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#15323 erstellt: 17. Apr 2019, 16:27
Da wirst du keinen Unterschied sehen.

Apple TV 4k macht bei dir Sinn wenn du fixere Bedienung willst und z.B. auch mal Filme kaufen/leihen möchtest bei iTunes. Ansonsten Airplay 2 etc. aber das kannst ja selbst schauen ob dich da was interessiert.
Maximuster007
Stammgast
#15324 erstellt: 17. Apr 2019, 16:38
Danke für deine Antwort. Dachte man sieht vielleicht bildlich einen Unterschied. Amazon läuft bei dem Sony gerät super, aber Netflix find ich ned, da weiß man auch nie ob er die höchste Auflösung erreicht hat. Ansonsten ist die bedienung sehr träge auf dem tv gerät.
prouuun
Inventar
#15325 erstellt: 17. Apr 2019, 16:41
Drück mal unter der 7 die Info Taste, da wird dir Bitrate und Auflösung angezeigt. Dann z.B. mal Maro Polo anwerfen, dann sollte da 2160p und 15,nochwas Mbit stehen.
Maximuster007
Stammgast
#15326 erstellt: 17. Apr 2019, 17:06
Ja wird angezeigt, Perfekt, Danke für den Tipp ;-). Kannte die Funktion gar nicht. Das Bild ist zwar in Ordnung aber etwas Ruckig, also es läuft nicht so flüssig. Hab Anwender Glätte 2 drin.
prouuun
Inventar
#15327 erstellt: 17. Apr 2019, 17:13
Da musst ggf. den Filmmodus angleichen.

Hab selbst den AF9, daher kann ich da jetzt nicht so ganz gut weiterhelfen.
Maximuster007
Stammgast
#15328 erstellt: 17. Apr 2019, 17:43
Der ist bei mir auf hoch eingestellt. Aber wenn ich rum probiere, läuft es etwas flüssiger dafür pixliger bei schnellen Bewegungen.
Jogitronic
Inventar
#15329 erstellt: 17. Apr 2019, 19:35

Maximuster007 (Beitrag #15322) schrieb:
Nutzt jemand ein Apple TV 4K gerät am Sony A1 und kann mir sagen, ob sich das für Smart tv lohnt? Sieht man gegen über dem Smart tv überhaupt einen bildlichen Unterschied? Spiele mit dem Gedanken mir ein Apple eh 4K zu holen, weil ich manchmal das Gefühl hab, die Bildqualität der Smart Tag Apps ist nicht so prickelnd.


Ich bevorzuge das etwas plastischere Bild des ATV 4K
steveo06
Stammgast
#15330 erstellt: 19. Apr 2019, 15:07
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich das Oreo Update installiere. Habe ich dann grundsätzlich Probleme mit meiner Soundbar oder nur über ARC Betrieb?
Jogitronic
Inventar
#15331 erstellt: 19. Apr 2019, 19:17

Wir haben festgestellt, dass unser aktuelles Android 8.0 Oreo-Update gelegentlich ein No-Sound-Symptom von bestimmten Sound Bars, A/V Receivern oder Heimkinosystemen verursachen kann, wenn der Fernseher über einen längeren Zeitraum im Standby-Modus war.


https://www.sony.de/...a1/articles/00206881


[Beitrag von Jogitronic am 19. Apr 2019, 19:18 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#15332 erstellt: 19. Apr 2019, 19:33
Wow, schon über zwei Monate und Sony bekommt das Update immer noch nicht gefixt .... Respekt!
Jogitronic
Inventar
#15333 erstellt: 19. Apr 2019, 19:42
Der letze Fix hat auch deutlich länger gedauert


Leider haben wir uns aufgrund dieses potenziellen Konnektivitätsproblems, das wir als Unannehmlichkeit für einige unserer Kunden empfinden, entschieden, das automatische Firmware-Update von Android 8.0 Oreo (v6.5830) zu verschieben.


Ja Sony - und es ist umso peinlicher, sich danach ein halbes Jahr Zeit für die Beseitigung des Problems zu lassen !
steveo06
Stammgast
#15334 erstellt: 19. Apr 2019, 20:36
Heißt das, wenn ich den TV neustarte nach einem längerem Standby, dass das Problem dann kurzzeitig behoben ist?
Jogitronic
Inventar
#15335 erstellt: 19. Apr 2019, 22:20
Wenn ich meinen A1 mit TV starte, funktioniert ARC.

Wechsel ich dann auf HDMI 3, funktioniert ARC auch (immer).

Wechsel ich dann wieder zurück auf TV, geht ARC nicht mehr.
Dann muss ich den A1 erst mal abschalten und erneut starten, teilweise auch den AVR.
steveo06
Stammgast
#15336 erstellt: 19. Apr 2019, 22:24
Ok, ich nutze kein ARC mit meiner Soundbar sondern lasse den TV Ton über Toslink laufen, dann dürfte ich davon wahrscheinlich auch nicht betroffen sein.
Jogitronic
Inventar
#15337 erstellt: 19. Apr 2019, 22:28
Mit Toslink solltest du keine Probleme haben
Maximuster007
Stammgast
#15338 erstellt: 24. Apr 2019, 22:14
Ich hab endlich ein neues Gerät erhalten, wegen der ganzen vertikal streifen, jetzt hat aber der tv auch etwas vertikal streifen, zwar nicht so stark, aber hin und wieder nehme ich das schon wahr. Schlimmer finde ich nun, dass der das Bild ruckeln lässt und es dazu ab und an zu kriesel oder Klötzchen Bildung kommt. Ich hab den Eindruck das der Prozessor nicht hinterher kommt, da bleibt auch ab und an ne Hundertstelsekunden hängen. Bei den Apps wird mir die 4K Auflösung angezeigt Netflix 15.25mbit und 2160 Auflösung bei Amazon ebenfalls gleich UHD, aber das Bild ist erstmal ewig verpixelt und sieht schlimmer wie SD aus, wie ne richtig schlechte Streaming Leitung die bei bekommt nur Klötzchen anzeigt. Der TV hat sich auch einfach ausgeschalten und wieder ein. Ich glaub eher das der Prozessor etwas abbekommmen hat. Das System ist mit android 8 auch langsamer wie auf dem Modell davor. Ich hab nun auch zweimal den tv zurückgesetzt. Bringt alles nichts. Hat vielleicht noch jemand ein Tipp? Ich hab langsam echt kein Bock mehr mit dem TV.
steveo06
Stammgast
#15339 erstellt: 25. Apr 2019, 23:25
ich habe seit dem Oreo Update, dass sich der TV nicht immer über die Logitech Harmony Elite ein- oder ausschalten lässt. Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Harmony nach dem Update?
Scellettor
Ist häufiger hier
#15340 erstellt: 26. Apr 2019, 10:53
@steveo06

Ich lasse meine Sonos Playbar auch über Toslink laufen und habe mit Oreo bis dato keinerlei Probleme mit dem Ton gehabt.
Scellettor
Ist häufiger hier
#15341 erstellt: 26. Apr 2019, 10:57
@steveo06

Ich habe das Problem das sich der A1 manchmal (so alle 1-2 Monate) überhaupt nicht mehr über die Fernbedienung einschalten lässt. Weder über meine Ultimate noch über die Original Fernbedienung. Da hilft nur Stromlos machen und wieder anschalten.
Das Mainboard wurde schon durch einen Techniker getauscht, Problem ist aber weiterhin vorhanden.


[Beitrag von Scellettor am 26. Apr 2019, 13:12 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15342 erstellt: 26. Apr 2019, 11:04
Seitdem ich die Taste TV und nicht die grüne Taste Power zum Einschalten benutze, habe ich keine Probleme mehr.


[Beitrag von Jogitronic am 26. Apr 2019, 11:07 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#15343 erstellt: 27. Apr 2019, 09:31
naja, vor dem update funktionierte die harmony einwandfrei, jetzt nicht mehr. komischerweise lässt sich jetzt auch meine soundbar nicht mehr über die harmony einschalten. vielleicht muss ich logitech mal kontaktieren.
Buschel
Inventar
#15344 erstellt: 27. Apr 2019, 09:46
Hast du die Harmony mal wieder neu bespielt? Meine braucht das alle paar Monate, ansonsten reagieren einige Geräte auch nicht mehr oder falsch auf einige Kommandos. Bei mir definitiv ein Problem mit der Harmony, das aber einfach zu beheben ist.
Karate6943
Ist häufiger hier
#15345 erstellt: 05. Mai 2019, 10:29
hi leute, muss mal nachfragen weis schon jemand etwas neues, wann endlich das update zur behebung des orea 8,0 update kommt ???? habe es langsam satt wenn ich netflix sehen will, den tv immer erst runterfahren zu müssen oder total vom netz zu nehmen damit man rein kommt, bin langsam stink sauer auf sony.......
Rhiley88
Stammgast
#15346 erstellt: 05. Mai 2019, 13:05
In den USA hat es ein neues Update gegeben, was darüber hinaus die Dolby Vision-Darstellung auf Netflix verbessern soll. Irgendwann dürfte das wohl auch bei uns mal eintrudeln.

Was genau ist das Netflix-Problem bei dir? Keine Internetverbindung?
Karate6943
Ist häufiger hier
#15347 erstellt: 05. Mai 2019, 14:48
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

keine internetverbindung, muss den tv immer runterfahren oder für einige minuten von netz nehmen, dann steht die internetverbindung wieder, hatte das problem erst nach dem letzten update, dann kann ich nur hoffen das es bald kommt, es ist langsam total nervig.......


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2019, 15:16 bearbeitet]
Karate6943
Ist häufiger hier
#15348 erstellt: 06. Mai 2019, 05:42

Rhiley88 (Beitrag #15346) schrieb:
In den USA hat es ein neues Update gegeben, was darüber hinaus die Dolby Vision-Darstellung auf Netflix verbessern soll. Irgendwann dürfte das wohl auch bei uns mal eintrudeln.

Was genau ist das Netflix-Problem bei dir? Keine Internetverbindung?


keine internetverbindung, youtube usw. überall komme ich rein, nur netflix nicht mehr....
XHardi
Ist häufiger hier
#15349 erstellt: 06. Mai 2019, 08:21
Hast du die neuste Version von der Netflix App? Updates gibt es im App-Store.
Vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn du die Netflix App mal zurücksetzt. Das geht unter Einstellungen->Apps->Netflix->Speicher->Alle Daten löschen. Danach müsst du dich natürlich neu anmelden.


[Beitrag von XHardi am 06. Mai 2019, 08:24 bearbeitet]
Karate6943
Ist häufiger hier
#15350 erstellt: 06. Mai 2019, 17:35
[quote="XHardi (Beitrag #15349)"]Hast du die neuste Version von der Netflix App? Updates gibt es im App-Store.
Vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn du die Netflix App mal zurücksetzt. Das geht unter Einstellungen->Apps->Netflix->Speicher->Alle Daten löschen. Danach müsst du dich natürlich neu anmelden.[/quo

ok danke, werde alles ausprobieren, melde mich wenn alles geklappt hat.......
GeckoCH
Ist häufiger hier
#15351 erstellt: 06. Mai 2019, 19:35
Die Netflix-App spackt leider auch oft bei mir auf dem A1. Keine Ahnung warum. Entweder dreht sich bei mir das N zu Tode oder es quäckt, das keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, was aber nicht der Fall ist, denn andere Netzwerkdienste laufen. Android, hat halt einen Grund, dass der Begriff negativ besetzt ist.

Linderung:
a) Wie bereits empfohlen - im Playstore anmelden und die neueste Version holen
oder
b) Netflix App mit der Home-Taste killen: Home-Taste etwas länger (so 2s) gedrückt halten, der Taskmanager geht auf, nun zur Netflix-App und den Task abschiessen...

Ich hoffe mal, dass das mit Oreo besser wird. Aber das Update kommt dann ja vermutlich auch erst 2037.


[Beitrag von GeckoCH am 06. Mai 2019, 19:35 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15352 erstellt: 06. Mai 2019, 19:41
Du kannst immer noch Oreo manuell installieren

https://www.sony.de/...1/downloads/00015793
GeckoCH
Ist häufiger hier
#15353 erstellt: 06. Mai 2019, 21:02
Hallo Jogi

Ja klar, das könnte ich - nur habe ich Angst, dass ich die doofe Netflix-App gegen eine gestört funktionierende Soundbar eintausche. Keine Ahnung, wie schlimm das Problem ist, aber ich möchte nicht meine HT-ST5000 die nächsten 18 Jahre immer ein- und ausschalten müssen, weil die Programmierer von Sony den Fix nicht hinbringen...

Freundliche Grüsse
Tim
XHardi
Ist häufiger hier
#15354 erstellt: 07. Mai 2019, 07:59
Und genau deswegen habe ich das Oreo Update auch noch nicht gemacht.
Denn mein Ton läuft vollständig über ARC. Das muss einfach funktionieren.


[Beitrag von XHardi am 07. Mai 2019, 08:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  1716 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  2543 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  680 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSerienLover
  • Gesamtzahl an Themen1.443.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.468.684