Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
jruhe
Inventar
#14300 erstellt: 15. Sep 2018, 23:02
Du liegst falsch.

jruhe
DaniC
Inventar
#14301 erstellt: 15. Sep 2018, 23:39
Für DD+ Atmos braucht man kein eARC.
Eben nochmal ausprobiert. Schließe ich das ATV direkt an den A1, verschwindet die Atmos Option direkt in den Einstellungen. Scheinen Sony TVs dann trotz DD+ Ausgabe nicht hinzubekommen....
Q.b83
Ist häufiger hier
#14302 erstellt: 16. Sep 2018, 08:51
Morgen,

sorry ihr habt recht gilt nur für die true Hd Variante.
jruhe
Inventar
#14303 erstellt: 16. Sep 2018, 22:54

DaniC (Beitrag #14301) schrieb:
Für DD+ Atmos braucht man kein eARC.
Eben nochmal ausprobiert. Schließe ich das ATV direkt an den A1, verschwindet die Atmos Option direkt in den Einstellungen. Scheinen Sony TVs dann trotz DD+ Ausgabe nicht hinzubekommen....

Über die internen Apps geht es. Definitiv und keine Frage. Werde morgen mal meinen Chromecast Ultra oder FTV direkt an den TV anschließen und schauen, ob Atmos/DD+ über ARC rausgeht.
Habe keine Ahnung wie der ATV einen TV von einem Receiver unterscheidet und davon die Atmos Option abhängig macht.

jruhe
DaniC
Inventar
#14304 erstellt: 16. Sep 2018, 23:11
Welche Sony interne App unterstützt denn Atmos? Netflix und Amazon jedenfalls nicht. Schon nachgeschaut. Auch Jack Ryan ist da weiterhin nur 5.1 bei mir.
Wenn Sony nicht den Gamemodus so bescheuert implentiert hätte wär es mir sowieso egal. So muss ich immer den Bildmodus hin und her wechseln, da alles an der Soundbar hängt. "Spiel" ist auch noch ganz am Ende der Liste....
Statt einfach einen seperaten Knopf oder Autoerkennung als Hersteller einer Konsole...
jruhe
Inventar
#14305 erstellt: 16. Sep 2018, 23:20
Ja, das mit dem Bildmoduswechsel ist der letzte Mist bei SONY.

Ja, Netflix und Amazon unterstützen bisher kein Atmos auf SONY TVs. Aber der interne Video-Player liefert bei DD+/Atmos Clips das Signal anstandslos an den Receiver. Trotzdem haben wir ein Problem.
Chromecast Ultra am Receiver (nicht Dolby Vision fähig) => Atmos + HDR (so angezeigt über Netflix auf dem Handy)
Chromecast Ultra am TV (ZD9, Dolby Vision fähig) => 5.1 + Dolby Vision (so angezeigt über Netflix auf dem Handy)



Gleiches Problem wie mit Deinem ATV

jruhe

EDIT/Nachtrag:
Amazon Fire TV direkt am TV:
Netflix -> kein Atmos über ARC
Prime Video -> Atmos über ARC geht!!!

Ist also ein Problem der Apps, nicht des TVs.


[Beitrag von jruhe am 16. Sep 2018, 23:33 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#14306 erstellt: 17. Sep 2018, 08:08

schups (Beitrag #14286) schrieb:
Deswegen habe ich mir keinen Apple TV geholt, ich hab sowas schon geahnt. Ich kaufe doch keine Filme, über die ich keine Kontrolle habe. Leihen wäre ja noch ganz interessant, aber wozu ein extra Gerät für 200 Euro? Ich habe verdammt nochmal einen Smart TV! Und wenn Apple noch nicht mal eine iTunes Android App anbietet, finde ich das am Kunden vorbei entwickelt. Es lebe die Ultra-HD Blu-ray

Freundlichen Gruß, Schups


Mir ging es auch eher darum hier etwas zu sensibilisieren und es nicht gleich als total schlecht abzustempeln (bin ja selber rMBP und iPhone Nutzer).

Also einfach mal kontrollieren und etwas darauf achten, ich hoffe natürlich für alle ATV User das sie diese Probleme nicht haben und es wirklich ein Einzelfall ist. Dennoch bleibe ich weiterhin bei der Kombination 4K Ultra HD Blu-rays und Netflix Abo.

Bezüglich des IMAX Modus:

https://www.4kfilme....nd-receivern-ist-da/

Auch der A1 erhält diese Zertifizierung.
kaine
Stammgast
#14307 erstellt: 17. Sep 2018, 09:32
Okay. Jetzt sind ja netterweise doch noch ein paar Erfahrungen bezüglich des Updates gepostet worden.

Danke, werde es wohl nun auch wagen. Hatte bisher noch kein Update gezogen. Kaufdatum vom 65A1 war Juni 2018.
*Soo*
Stammgast
#14308 erstellt: 17. Sep 2018, 18:17
Beim Wort " Update" krieg ich immer leicht erhöhte Temperatur und Unwohlsein, egal von welchen Hersteller.

Denke aber auch langsam, das man es wagen kann...

🎵🎶🎵
ehp
Inventar
#14309 erstellt: 17. Sep 2018, 19:26

*Soo* (Beitrag #14308) schrieb:
Beim Wort " Update" krieg ich immer leicht erhöhte Temperatur und Unwohlsein, egal von welchen Hersteller.

🎵🎶🎵


LOL, der war gut. Und so wahr!
Samsung-Klaus
Stammgast
#14310 erstellt: 18. Sep 2018, 13:14
Muss ich jetzt meinen Marantz SR7010 eintauschen gegen einen SR7013 wegen der Imax Geschichte


[Beitrag von Samsung-Klaus am 18. Sep 2018, 13:15 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14311 erstellt: 18. Sep 2018, 20:01
http://www.hifi-foru...513&postID=last#last

Man lese "freezstyler"
Der "Typ mit dem Irren Blick"
*Soo*
Stammgast
#14312 erstellt: 18. Sep 2018, 22:59
Echt krass....

🎵🎶🎵
pOo
Ist häufiger hier
#14313 erstellt: 19. Sep 2018, 10:30
Sagt mal hat jemand mal den Picture In Picture Modus getestet? Ich bekomme es einfach nicht hin das PIP Bild rechts oben größer zu machen.
NEo250686
Stammgast
#14314 erstellt: 19. Sep 2018, 11:50

Dannyboy1984 (Beitrag #14282) schrieb:
An alle die etwas gegen die physikalischen Medien wettern:

https://www.4kfilme....lme-4k-titel-auf-hd/

Nur mal so zum Nachdenken ob ein rein digitales Zeitalter so toll wäre ...

Ich weiß schon warum ich ausgewählte Filme nur auf 4K Blu-ray kaufe.
Wobei ich selber sehr gerne Netflix nutze und es nachvollziehen kann, wenn man zufrieden mit dem bisherigen Apple TV ist bzw. war.



Hmmm komisch nur dass in diesem Apple löscht Filme und kastriert auf HD Artikel nicht ein Film genannt wurde, welcher gelöscht oder kastriert wurde...
Iwie lächerlich


[Beitrag von NEo250686 am 19. Sep 2018, 12:06 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#14315 erstellt: 19. Sep 2018, 11:59
Apple ?
Falscher Thread
NEo250686
Stammgast
#14316 erstellt: 19. Sep 2018, 12:05
Nein - Der Artikel wurde hier in dem Threat gepostet und auf den beziehe ich mich.
Warte ich meine Quote
Jogitronic
Inventar
#14317 erstellt: 19. Sep 2018, 12:08
Das Thema ist aber mittlerweile in den entsprechenden Apple-Threads durchgekaut worden
kaine
Stammgast
#14318 erstellt: 19. Sep 2018, 15:12
Würde gerne das Software-Update über WLAN ziehen. Kann ich sicher sein, dass es sich um das aktuelle Update handelt? Nicht, dass noch die alte Software auf dem "Feed" liegt.
Jogitronic
Inventar
#14319 erstellt: 19. Sep 2018, 16:50
Nun mach schon ...du kriegst eher einen Herzinfarkt weil du dir zu viel Gedanken machst


[Beitrag von Jogitronic am 19. Sep 2018, 16:53 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#14320 erstellt: 19. Sep 2018, 18:47
kaine
Stammgast
#14321 erstellt: 20. Sep 2018, 10:28
So, hat funktioniert. Musste allerdings zweimal updaten. Vermute mal, dass die fehlerhafte Software ebenfalls noch auf dem Feed war?!!?

Vielleicht weiß da jemand was davon?
Metalyzed
Stammgast
#14322 erstellt: 20. Sep 2018, 12:59

kaine (Beitrag #14321) schrieb:
So, hat funktioniert. Musste allerdings zweimal updaten. Vermute mal, dass die fehlerhafte Software ebenfalls noch auf dem Feed war?


Ja, Sony hat kaputte Software extra auf dem "Feed" gelassen, um dich noch weiter zu verunsichern.

Es gibt auch Software-Updates, die inkrementell eingespielt werden.
Jogitronic
Inventar
#14323 erstellt: 20. Sep 2018, 13:18
Oh nein, er ist auf dem Server von Nordkorea gelandet - der TV wird sich selbst zerstören ...
SPLITTERBOMBE


[Beitrag von Jogitronic am 20. Sep 2018, 13:20 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#14324 erstellt: 20. Sep 2018, 13:24
Ah okay, schon wieder was gelernt.
Litefor
Inventar
#14325 erstellt: 20. Sep 2018, 19:10
Habe eben upgedatet über die TV-interne App (nicht über USB). Ging problemlos, sieht bis dato nicht anders aus als vorher - ich hatte aber mit der zwischenzeitlich zurückgezogenen Firmware auch keine Probleme. Werde ggf. noch über Apple-TV und Netflix berichten, da habe ich noch nicht alle Details analysiert.
mike_323
Ist häufiger hier
#14326 erstellt: 20. Sep 2018, 21:14
Wieso wird z.B. arte als App in den Bildeinstellungen behandelt und amazon prime als app (video) ?
Und wie kommt man aus dem Bildschirmschonermodus direkt zurück zu prime video? Für mich alles nicht schlüssig, wenn ich aus dem Bildschirmschoner heraus wieder im HOME-Menü lande...
Vielleicht kann ja jemand aufklären?
Rikibu
Inventar
#14327 erstellt: 20. Sep 2018, 21:15
bildschirmschoner ausschalten, dann erübrigt sich die Frage. dieses daydream müllt eh nur den RAM zu.
mike_323
Ist häufiger hier
#14328 erstellt: 20. Sep 2018, 21:20
Wenn ich den Fernseher ausschalte, wäre diese Frage dann auch überflüssig.
dinco
Stammgast
#14329 erstellt: 20. Sep 2018, 22:17
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar wenn ich jetzt einen Film oder eine Serie in HDR gucke und die Spitzenluminanz z.b im Cinema Pro Cinema Home von mittel auf hoch stelle, dann müsste doch die Heiligkeit vom Bild heller werden ?

Bei mir passiert nämlich das Gegenteil egal ob ich es auf mittel oder hoch stelle die Helligkeit bleibt gleich das Bild wird nicht heller wenn ich auf hoch wechsel.


Und beim Anwender Modus und beim Brillant wenn ich jetzt da die Spitzenluminanz von mittel auf hoch stelle dann wird das Bild definitiv heller.

Ist das normal das bei den zwei anderen Bildmodis die Helligkeit dann nicht ansteigt ?

Mir ist das Phänomen gestern aufgefallen.


[Beitrag von dinco am 20. Sep 2018, 22:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#14330 erstellt: 20. Sep 2018, 23:09

Ist das normal das bei den zwei anderen Bildmodis die Helligkeit dann nicht ansteigt ?


Ja, das war schon immer so.

Zu sehen ab Laufzeit 6:20

dinco
Stammgast
#14331 erstellt: 20. Sep 2018, 23:28
Okay vielen Dank für deine Antwort Jogitronic
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#14332 erstellt: 23. Sep 2018, 15:40
Hat noch jemand das Problem das sich die Apps wie YouTube oder Netflix zwar mit dem Handy starten aber nicht bedienen lassen?
Ich muss alles über die Fernbedienung machen. Das ging mit meinem W9 deutlich bequemer direkt über die Handy App.
Versuche ich über das Handy eine Folge oder einen Film zu starten startet die App auf dem TV neu.
Bitte um HILFE!!!
DaniC
Inventar
#14333 erstellt: 23. Sep 2018, 20:17
Hab das Update heute auch mal installiert. Was soll ich sagen, gott sei Dank keine Bildaussetzer mehr beim ATV
Ging mir schon langsam gut auf den Senkel. Ansonsten seh ich keine großen Veränderungen.
schups
Inventar
#14334 erstellt: 23. Sep 2018, 21:54
Habs auch gerade installiert. Die Bedienung kommt mir flüssiger vor, also erster Eindruck gut
VF-2_John_Banks
Inventar
#14335 erstellt: 24. Sep 2018, 07:12
Es scheint ja diesmal wirklich keine negativen Sachen zu geben. Eventuell sollte ich mich auch mal ans Update wagen.
prouuun
Inventar
#14336 erstellt: 24. Sep 2018, 09:42
MastaClem
Inventar
#14337 erstellt: 24. Sep 2018, 14:18
cool danke für die INFO, ich finde es immer noch stark, dass einige hier nicht betroffen sein wollten oder meinen anfänglichen Beobachtungen keine Beachtung geschenkt hatten. Einbildung, Settings und und und...

Naja, hoffen wir mal alles wird gut...
DaniC
Inventar
#14338 erstellt: 24. Sep 2018, 14:22
Ja was soll man machen. Hast du den Artikel überhaupt gelesen. Auch flatpanels sagt, das die meisten User das im Content nicht merken werden, was die gemessen haben.


[Beitrag von DaniC am 24. Sep 2018, 14:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#14339 erstellt: 24. Sep 2018, 14:28
ja habe ich gelesen, aber jeder der Fußball geschaut hat, kann das eigentlich nicht übersehen haben, wenn er annähernd die hier öfter favorisierten Settings genutzt hat. Ist aber auch nicht wild, ich finde es nur schön, zu wissen, dass ich nicht "einen am Sender hab"

Meinten die nicht auch, dass es jetzt nicht mehr wirklich oder nur schwer sichtbar ist? Jedenfalls war das im Frühjahr so offensichtlich, dass die technikunaffinensten Freunde das nach 5 Min Fusi gesehen haben.

Und ganz ehrlich vor der WM war das bei einem Speil nahezu nicht aushaltbar. Ich hatte sogar das Ansteigen der Helligkeit durch Cut Scenes schon damals gemunkelt, da temporär der static content weg ist.

Dass Sony aber jetzt erst so wirklich damit um die Ecke kommt in der Preisklasse, ist gewagt.
Und unabhängig davon finde ich die Glotze immer noch steil....nur diese langsamen Prozessoren in so teurer Technik kann ich mir immer noch nicht schön reden


[Beitrag von MastaClem am 24. Sep 2018, 14:30 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#14340 erstellt: 24. Sep 2018, 15:17
Das mit dem Prozessor ist ja im AF9 (also dem X1 Ultimate) endlich Geschichte und man hat ein fixes Android OS.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14341 erstellt: 24. Sep 2018, 17:18
Das liegt aber eher an den 4 GB RAM und weniger am X1U.
Michaelju
Inventar
#14342 erstellt: 24. Sep 2018, 17:45
ohne dieses App gedöns, wäre der A1 auch Super Schnell!
DaniC
Inventar
#14343 erstellt: 24. Sep 2018, 17:52
@masta
Ich schau auch sehr viel Fussball und habe trotzdem nie ein Dimming bemerkt. Allerdings habe ich Spitzenluminanz bei SDR Content auch immer auf mittel.
Beim Gaming ist mir auch nie was aufgefallen.
Was mich viel mehr genervt hat waren die kurzen Aussetzer beim ATV. Aber dies ja jetzt zum Glück vollständig behoben.


[Beitrag von DaniC am 24. Sep 2018, 17:53 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#14344 erstellt: 24. Sep 2018, 18:30
vielleicht reagiert das ABL bei den presets unterschiedlich...Anwender ,Luminanz sogar auf high,helligkeit 40...keine Abdunklungen und wenn dann so zart ,dass es mich micht stört...und ich fühl mich schnell gestört!
ehp
Inventar
#14345 erstellt: 24. Sep 2018, 21:59
Hab gerade seit langem mal wieder in den 2018 er LG Thread reingeschaut.
Ich bin froh, dass ich einen Sony habe. Liest sich nicht besonders gut, was da so geschrieben wird!
VF-2_John_Banks
Inventar
#14346 erstellt: 25. Sep 2018, 07:20
Die LG und Samsung Threads sind immer gut, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
MastaClem
Inventar
#14347 erstellt: 25. Sep 2018, 07:31
wieso was geht da denn so?
piobla
Inventar
#14348 erstellt: 25. Sep 2018, 07:35
Haben wohl das letzte Update verbuggt...
(wäre und ist bei Sony nie möglich )
VF-2_John_Banks
Inventar
#14349 erstellt: 25. Sep 2018, 07:41

MastaClem (Beitrag #14347) schrieb:
wieso was geht da denn so? :D


Probleme mit dem Upscaling usw. Sichtbare "Pissbalken" auf dem Panel und das "schöne" Motionhandling...LG halt.
MastaClem
Inventar
#14350 erstellt: 25. Sep 2018, 09:43
Jungens noch ne andere Frage zum A1, dem schönsten TV-Gerät bislang

Ich habe auf HDMI3 den AVR für alle Konsolen angeschlossen, wenn ich da rüberschalte und die Konsole startet noch etwas länger, dann sprint der TV in dieses Menü "Kanäle einrichten: Für diesen Kanal sind noch keine Programme gespeichert" oder so.

M.E. war das vorher nicht so. Ich finde es ein wenig lästig, dass nach kurzer Zeit der TV meint, er müsste was einrichten. Kann man das evtl. ausstellen? Ich will aber keine Nebenwirkungen auf meinen internen TV Tuner mit seinen TV-Kanälen haben. Das ist nämlich alles noch perfekt eingerichtet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948