Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#14400 erstellt: 29. Sep 2018, 17:02
So richtig schnell funktioniert Amazon via Apple TV 4K - da wiederum gibt es dann Tronprobleme (teilweise nur Stereo)
cyberpunky
Inventar
#14401 erstellt: 29. Sep 2018, 17:06
Über den X800 von Sony lief Prime damals bei mir auch perfekt, inklusive HDR und allen Tonformaten, auch YT in 4K HDR, dafür hatte der kein DV und das Problem mit dem einfrieren, das Gerät das alles kann und auch noch fehlerfrei ist gibt es nun mal leider nicht.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Sep 2018, 17:07 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#14402 erstellt: 29. Sep 2018, 17:51

Litefor (Beitrag #14394) schrieb:

Michaelju (Beitrag #14391) schrieb:
Seit dem neuem Update ist die Fernbedienung ziemlich träge, es dauert bisschen bis die Fernbedienung auf Eingaben reagiert. Hat vielleicht jemand ähnliches beobachtet?


Ja, hatte das gleiche Problem, habe die Batterien der FB getauscht und seitdem läuft es wieder wie eine Eins.


Kann ich nur bestätigen. Nach Austausch der Batterien läuft der TV so schnell wie noh nie. Noch eine Frage.... würde gerne die App Waipu TV installieren. Wird auch in der Suche angezeigt, aber die App selber gibt es nicht. Weiß jemand eine Läsung?
toplex
Ist häufiger hier
#14403 erstellt: 30. Sep 2018, 08:32
Hallo Jungs,

Ich habe den 65A1. Wollte fragen ob es wirklich Jemanden gibt, der kein Problem mit dem abdunkeln hat? Denn ich werde wahnsinnig, ich habe meinen letzte Woche tauschen lassen und das selbe Problem,
Netflix oder Videos ohne Logo, top Bild, sobald ein Fernsehprogramm läuft, sei es intern oder extern das Bild verliert an Plastizität, also es dunkelt ab, oder wie es bekannt
Ist, es dimmt. Bin echt sauer auf Sony und wenn ich in Netzlese, sollen sogar die AF8 und AF9 auch betroffen sein.
Bin schon soweit ihn abzugeben, denn so kann ich es nicht akzeptieren.
DaniC
Inventar
#14404 erstellt: 30. Sep 2018, 08:45
Bei normalem TV noch nie gesehen...
Neustes Update drauf?
toplex
Ist häufiger hier
#14405 erstellt: 30. Sep 2018, 08:59
Ja, das neue Update ist drauf, Einstellungen, Brilliant, Helligkeit -45, Kontrast -90, Lichtsensor-aus, spitzenluminanz-hoch, Farbbrillanz- aus.
Habe auch Werksreset gemacht.
MasterCommander
Ist häufiger hier
#14406 erstellt: 30. Sep 2018, 09:38
Hallo ,

Ja es ist bei allen Geräten A1, af8, AF9, C8 das gleiche abdunkeln. Man nimmt es wahr oder nicht . Extrem wird es bei FIFA 19 .

Nun ist das geschrei nicht so hoch, weil viele wenige wissen warum die technik so eingreift.

Anders rum wäre es noch größer wenn jeder dann mit einbrenn Bildern hier posten würde ...

Wenn man das nicht hinnehmen möchte sollte nach LED LCD greifen . Dort kämpft man ja mit Blooming und weiteren mist sich rum.

Zumal es sich mit der neuesten Firmware sich etwas verbessert hat.


Lg
MastaClem
Inventar
#14407 erstellt: 30. Sep 2018, 09:46
moin, mir kam es so vor, als wenn das abdunkeln seit dem letzten update passé ist. ist dem nicht so? ich kann es jedenfalls nicht mehr ausmachen, fifa habe ich leider noch nicht gezockt, aber bei fusi tv übertragungen kann ich es nicht mehr ausmachen. mit standard, max helligkeit und farbbrillianz auf mittel sowie spitzenluminanz auf hoch habe ich keine einschränkungen. werde mal fifa 18 bei gelegenheit testen.

Sony (kleiner scherz wegen dem Wortspiel oben)


[Beitrag von MastaClem am 30. Sep 2018, 09:48 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#14408 erstellt: 30. Sep 2018, 10:04
mach ma das brilliant weg,da würde ich als tv auch streiken....versuchen : Anwender: Helligkeit 40,kontrast 92,farbbrilli niedrig,luminanz hoch...bei mir keinerlei wahrnehmbare Abdunklung auch bei fussball nicht
toplex
Ist häufiger hier
#14409 erstellt: 30. Sep 2018, 10:33
Mir ist und war Klar, daß es nach gewisser Zeit bei Standbildern, die ABL eingreifen tut, aber nicht bei normalen Fernsehprogrammen😥, ich spiele keine Spiele, somit habe ich mich auch für den OLED entschieden. Womit ich nicht einverstanden bin, ist, daß es erst mit dem DV Update kam, darauf würde ich gerne verzichten.
*chiefsteve*
Inventar
#14410 erstellt: 30. Sep 2018, 10:40
dein grösstes problem dürfet an deiner presetvorwahl liegen...im brillliantmodus greift das abl am aggressivsten ein,abgeshen davon schaut es wirklich nicht schön aus...versuche anwendermode,wird dir im ersten moment verglichen mit brilliant unspektakulär vorkommen,das gibt sich aber in kürzester zeit...könnte wetten ,dass sich das gros deiner probs damit erledigt haben wird!
toplex
Ist häufiger hier
#14411 erstellt: 30. Sep 2018, 11:21
OK, werde ich versuchen, danke für den Tip.
RNeon
Stammgast
#14412 erstellt: 30. Sep 2018, 13:14
Update von mir zu meinem gebrochenen Panel. Wie schon jemand hier sagte täuscht Sony nur den TV aus bei so einem Schaden. Der Austausch
kostet 3033 Euro. Also mehr als momentan ein neuer kostet. Echt wenig Optionen seitens Sony.
DaniC
Inventar
#14413 erstellt: 30. Sep 2018, 14:39
Brilliant ist natürlich auch ne halbe Vergewaltigung des TVs
Da wird wahrscheinlich beim kleinsten Logo sofort gedimmt.
Ne mal ehrlich, nimm dir mal ein realistischeres Preset wie Anwender oder Cinema Pro und tune Dir das etwas nach deinen Vorlieben. Dann solltest du mit dimming keine Probleme mehr haben. Rechne aber ein paar Tage Eingewöhnungszeit ein, wenn du von so einem knalligen Preset kommst.
toplex
Ist häufiger hier
#14414 erstellt: 30. Sep 2018, 20:25
Bin gerade dabei zu testen, ehrlich gesagt, ist es mir zu dumpf
Mag sein, daß die setings zu Hoch sind, aber ich kaufe doch keinen Fernseher, noch zu dem Preis und kann Nachhinein, den nicht voll ausschöpfen. Wäre das gleiche, wenn ich ein Auto mit 7 Gang-Getriebe kaufe, aber nur 5 nutze. Dann sollen sie doch die Leute beim Kauf darauf hinweisen, da hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft.
Übrigens, bei Netflix funzt 💁
Jogitronic
Inventar
#14415 erstellt: 30. Sep 2018, 20:39
Und warum hast du bei deinen Vorlieben nicht einen ultrahellen LCD gekauft ?
Dannyboy1984
Stammgast
#14416 erstellt: 30. Sep 2018, 20:44
Ich kann auch nur den Anwendermode empfehlen. Brilliant würde ich niemals nehmen!
DaniC
Inventar
#14417 erstellt: 30. Sep 2018, 21:06
Blödsinniger Vergleich. Die Stärken eines OLED liegen doch nicht bei ultra hell und knallig.
Wenn ich so einen teuren TV kaufe informiere ich mich aber auch vorher mal etwas. Ein Auto, um bei deinrm Vergleich zu bleiben, kaufe ich ja auch nach meinen Vorlieben und Bedürfnissen.
toplex
Ist häufiger hier
#14418 erstellt: 30. Sep 2018, 21:56
@danic
Blödsinniger Vergleich? Das gilt vielleicht für dich,
Würde ich alleine mit dem Problem sein, hätte ich es akzeptiert, aber leider bin Ich es nicht.
Zeige mir bitte irgendeinen Test, wo darauf hingewiesen wird?
RNeon
Stammgast
#14419 erstellt: 30. Sep 2018, 22:04
Habe nochmal ne Frage zu meinem gebrochenen Panel. Der TV lässt sich einschalten und sobald die Start Logos kommen schaltet der TV sich aus
und die LED blinkt rot. Wahrscheinlich weil der TV einen Fehler erkennt und aus geht. Gibt es evtl. Eine Möglichkeit den Start trotzdem zu erzwingen?
Dann kann ich wenigstens solange TV schauen bis ich mich um einen Ersatz gekümmert habe.
Mayday
Stammgast
#14420 erstellt: 30. Sep 2018, 22:44
Könnte mir bitte mal jemand den technischen Hintergrund dieses ABL Problems erläutern?
Warum ist es offensichtlich nicht möglich, nur den statischen Bildinhalt (also z.B. ein Logo) zu dimmen und den Rest unverändert darzustellen? Das verstehe ich einfach nicht...
prouuun
Inventar
#14421 erstellt: 30. Sep 2018, 23:06
LG macht das so. Sony bekommt das gerade beim AF8 bisher nicht gebacken. Aber Allgemein dimmt Sony eher frühzeitig verglichen mit der Konkurrenz.
phoenix0870
Inventar
#14422 erstellt: 01. Okt 2018, 09:14

toplex (Beitrag #14418) schrieb:
@danic
Blödsinniger Vergleich? Das gilt vielleicht für dich,
Würde ich alleine mit dem Problem sein, hätte ich es akzeptiert, aber leider bin Ich es nicht.
Zeige mir bitte irgendeinen Test, wo darauf hingewiesen wird?



Ich habe einen passenderen Vergleich für Dich:
Was machst Du, wenn Du Dir einen Ferrari kaufst, der 320km/h fahren KANN.

Fährst Du dann grundsätzlich, bei jeder Fahrt, z.B. zum Bäcker, mit der Höchstgeschwindigkeit?
Wäre das möglich, dann würde Dein Ferrari definitiv nicht so lange halten, wie er könnte.

Ähnlich verhält es sich mit Deinem A1!
Er läuft bei Dir ständig mit voll durchgetretenem "Gaspedal". Wenn jetzt ein kritischer Bildbereich angezeigt wird, dann regelt er herunter, damit es keinen Totalschaden am TV gibt.
Beim Ferrari würde (Wenn es ihn gäbe) ein Bremsassitent eingreifen, wenn Du mit Vollgas auf die Kurve zufährst.
Im Gegensatz zu Deinem TV Setting, würdest Du das allerdings niemals tun. Und davor warnt Dich auch nicht die Anleitung des Ferrari.

Also mir persönlich liegt dieser Vergleich näher, als die 5 von 7 Gängen!


[Beitrag von phoenix0870 am 01. Okt 2018, 09:20 bearbeitet]
burkm
Inventar
#14423 erstellt: 01. Okt 2018, 09:18
Ich wundere mich immer über die Erwartungshaltung bei den Anwendern, da hier ja ein Ausgleich zwischen den Möglichkeiten und den damit verbundenen Problemen existieren muss, wenn man so ein Gerät längerfristig nutzen will. OLED hat halt ein paar Einschränkungen, die man zwecks der gewünschten Langlebigkeit erforderlichenfalls in Kauf nehmen muss.
prouuun
Inventar
#14424 erstellt: 01. Okt 2018, 09:28
Naja... Langlebigkeit sollte wohl kein Thema sein. Ob 30000h natürlich eintreten steht auf einem anderen Blatt.

30000h
4h / Tag
= 20 Jahre

Man muss eher schauen in wie weit der TV nach einer gewissen Laufzeit noch abgestimmt ist, da die Algos nie genau funktionieren können.
*chiefsteve*
Inventar
#14425 erstellt: 01. Okt 2018, 09:32
ich sehe da keine Einschränkungen...die Helligkeit ist gewohnheitssache..als ich noch lcd hatte habe ich die hgbl immer auf die hälfte reduziert,allein schon weil das clouding sonst nicht zu ertragen war...die lcds werden allein über Helligkeit verkauft ,die eigentlich niemand braucht...user toplex empfehle ich mal auf ne tv wand im markt zu zugehen....in 10 m Entfernung kannst du die oleds auf grund ihres einfach deutlich besseren und kontrastreicheren bildes identifizieren und GENAU deshalb kauft man sich nen oled….die verminderte Helligkeit gegenüber lcd wird in so gut wie jeder comparisation besprochen,das weiss man als Käufer und man sieht auch dass es unerheblich ist....kann user toplex nur empfehlen seinen tv vernünftig einzustellen,einen kurzzeitigen helligkeitsentzug durchzustehen..und dann zu erkennen,was er für ein geniales teil hat...oder in der quali abzuspecken und sich nen lcd leuchtmeister zu holen...
burkm
Inventar
#14426 erstellt: 01. Okt 2018, 09:36
@prouuun

Langlebigkeit bezieht sich hierbei weniger auf die Lebensdauer der OLEDs selbst sondern auf ein mögliches lokales "Ein-/Ausbrennen", da dies ja einen viel größeren Einfluss auf die subjektiv empfundene Lebensdauer eines OLED-TVs hat. Die angesprochenen Maßnahmen sollen ja der Minimierung der angesprochenen Nebeneffekte dienen und weniger die erzielbare Lebensdauer von OLEDs verbessern.

Die OLED-TV Hersteller verweisen ja explizit auf die Möglichkeit eines "Ein-/Ausbrennens" und haben dafür eine Anzahl Funktionen bereit gestellt, die je nach Hersteller über Pixelshift, Logo-Dimming, ABL, automatisch aktivierte Bildschirmschoner usw. diese Gefahren minimieren sollen.


[Beitrag von burkm am 01. Okt 2018, 09:41 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#14427 erstellt: 01. Okt 2018, 10:02
Bin trotzdem der Meinung, dass es völlig inakzeptabel ist, den ganzen Bildschirm abzudunkeln, nur um das Einbrennen eines kleinen Logos oder Spielstandes zu verhindern.
Dieses Problem sollte doch ein dressierter Affe mit Freeware intelligenter lösen können.
prouuun
Inventar
#14428 erstellt: 01. Okt 2018, 10:19
@burkm

Einbrennen wird es bei OLED natürlich immer geben, den kann man eben nur mit den Funktionen entgegenwirken. Ich bin davon nicht betroffen da ich nur Serien und Filme am TV schaue, hier hab ich keinerlei Symbole, Logos, Huds oder der gleichen also schön Abwechslungsreich, wie es die Pixel eben auch mögen
burkm
Inventar
#14429 erstellt: 01. Okt 2018, 10:58
Liest man die entsprechenden Kommentare von Betroffenen (Ausbrenner), dann ist nicht immer die Entstehungsursache (z.B. Nutzungsverhalten) eindeutig bekannt, die Reaktionen darauf aber einhellig "vernichtend", weil man selbst anscheinend nichts mehr dagegen machen kann, außer das Panel austauschen zu lassen oder einen neuen TV zu kaufen. ... und das wird vermutlich bis auf wenige Ausnahmen eher teuer, da sich die TV-Hersteller da deutlich im Kulanzverhalten unterscheiden und man deshalb oft auf seinem "Problem-TV" sitzen bleibt, speziell wenn in den Service Menus ersichtlich ist, dass der TV häufiger bis häufig vom Stromnetz genommen wurde.


[Beitrag von burkm am 01. Okt 2018, 11:04 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#14430 erstellt: 01. Okt 2018, 11:24
Ja. Bleibt zu hoffen das bis zum nächsten TV Kauf mLED die Marktreife erreicht hat und die Nachteile von OLED ausmärzt. Bis dahin bleibt uns aktuell nur OLED oder LCD mit den jeweiligen Nachteilen.
*chiefsteve*
Inventar
#14431 erstellt: 01. Okt 2018, 11:27
dumm anstellen kann man sich bei jedem high end Produkt...ich nutze sämtliche Inhalte ,die es gibt ausgiebig auf dem oled...da brennt nix ein ,da leuchtet nix nach...selbstvertständlich bleibt der immer auf standby,jede nacht läuft ein algo drüber,einmal im jahr die grosse pixelschubserei….jetzt 1,5 jahre im betrieb absolut null Probleme..beste teil was ich jemals hatte...klar wenn so Agenten vorm tv ohnmächtig werden und 10 stunden mit eingeschaltetem fifahud gefahren werden,mag es probs geben...es gibt leute die bekommen alles kaputt...high end heisst auch high end im nutzerverhalten,das sollte man bedenken...für familien mit zeitgemäss (schlecht) erzogenen Bälgern ist ein oled genauso fehl am platz wie der Aufenthalt in papas ferrari,um beim Beispiel zu bleiben !
toplex
Ist häufiger hier
#14432 erstellt: 01. Okt 2018, 11:47
Dann, wenn es normal sein sollte und ich keine Ahnung habe (wie hier von manchen behauptet wird) wieso wird es von Bekannten Webseiten bestätigt, sogar von Sony selbst, daß Sony mit Dimmung Problemen zu kämpfen hat?
(ich würde gerne paar Links hier Posten, aber wer will wird findig sein)
Es gibt Leute, die bevorzugen Helle ander wiederum etwas dunkele Bilder, deswegen hat man ja verschiedene Bild-modi.
Für mich gilt es, der TV ist so nicht zu akzeptieren, ist meine Meinung und ich stehe dazu.
kaine
Stammgast
#14433 erstellt: 01. Okt 2018, 12:00
Verstehe echt nicht, was ihr immer mit der Helligkeit habt?!?! Mir ist der A1 oftmals schon zu hell. Und wie schon mehrere User geschrieben haben, wer es nicht hell genug haben kann, soll sich halt einen LED kaufen.
*chiefsteve*
Inventar
#14434 erstellt: 01. Okt 2018, 12:03
@toplex:was richtig ist...das ABL von sony greift deutlich früher ein als die kollegen von pana oder lg...zu früh,da hast du recht !
was aber auch richtig ist....deine Einstellungen sind nogo und provozieren das eingreifen des abl...mit einer vernünftigen Einstellung ist nach dem letzten update nicht von einem problem zu sprechen,sondern höchsten von einer je nach Einstellung zu bemängelnden Auffälligkeit...absolut veträglich…
was (wahrscheinlich) auch richtig ist...dein nutzerverhalten(sofern du drauf bestehst) ist nicht oledkompatibel und du solltest schaun ,dass du ihn iwie gegen nen lcd tauschst...und dann wünsche ich viel spass bei clouding,einleuchtenden kinobalken,grauem schwarz,lichtschwertern ,DSE und bei den richtig hellen sammys dazu noch geruckel ohne ende....der A1 ist nicht perfekt,aber das beste gesamtpaket,wenn man ihn dann zu würdigen weiss


[Beitrag von *chiefsteve* am 01. Okt 2018, 12:03 bearbeitet]
toplex
Ist häufiger hier
#14435 erstellt: 01. Okt 2018, 12:39
@*chiefsteve*
ja aber das ABL ist erst seit dem DV Update so aggressiv, ich habe einen Abstand 6,5 Meter, mein Zimmer ist nicht so Hell, dass ich auf Oled verzichten müsste. Mein alter 55HX925 war Heller bei normalen Settings als der Oled, obwohl soll der Oled (laut Datenblatt) mit der Helligkeit ca. 40% heller sein? Nur im Brillant Modus war's vergleichbar und auch besser als der alter. Ich habe zwar Brillant -Modus, aber die Farbbrillanz ist aus und der Rest auf mittel und Kontrast 90, meiner Meinung nach ist nicht zu Aggressiv, aber auf jeden Fall nicht am Limit. Ich versuche mich mit anderen Modi's anzufreunden, aber es ist wirklich krass, es kommt vor als hätte er einen Gelben Stich, die Gesichter sind unnatürlich, beim Netflix ist alles Tipptopp, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass es wegen den Logos so dimmt, es ist schließlich doch ein Fernseher zum Fernsehschauen und kein Monitor. vielleicht habe ich nach 25 Jahre Sony einfach Pech?
cyberpunky
Inventar
#14436 erstellt: 01. Okt 2018, 13:35
Das die OLEDs das Dimming Problem haben ist ja bekannt, das es mich stören würde glaube ich nicht da ich überwiegend Filme und Serien schaue und nicht spiele. Das die Helligkeit vom A1 aber niedriger ist als von einem HX925 kann ja nicht stimmen, ausser vielleicht bei Weißbildern wie Schneelandschaften, da das ABL da stark eingreift bei den OLEDs.

Was jetzt am Ende das bessere Gesamtpakt ist kann man wohl kaum verallgemeinern, für den einen ist es OLED für den anderen eben doch ein guter LCD, von all den aufgezählten Schwächen habe ich jedenfalls nur Blooming, alles andere ist bei mir nicht existent.
*chiefsteve*
Inventar
#14437 erstellt: 01. Okt 2018, 13:37
kann natürlich sein,dass dein tv iwie defekt ist ,aber ich glaube eher nicht...der brilliantmode verfälscht die farben extrem,sowie alles andere auch..ich glaube du hast dich da dran gewöhnt und nun schaut alles für dich strange aus...der next hellere mode ist Anwender,hier kannst du fb auf niedrig,temperatur auf warm,farbe 50 wählen und alles schaut sehr harmonisch aus...ich bin da mit Helligkeit sogar auf 40 runter weil es speziell abends zu sehr blendet...hier findest du bei 2176 meine gesamten settings...versuch das mal über paar tage ohne immer wieder auf brilliant zu gehen und in leicht verschattetem raum....

http://www.hifi-foru...=18&back=&sort=&z=44
NewOLed
Ist häufiger hier
#14438 erstellt: 01. Okt 2018, 18:35
Toplex ich hatte beim Umstieg auf oled auch erst groß gestaunt über das weniger hell und poppige Bild.
Mittlerweile fahr ich sogar praktisch alles in cinema home mode mit 35 Helligkeit + lichtsensor.
Ich bin super happy damit, teilweise ist es mir sogar noch zu hell gerade wenn man den Raum abdunkelt, da der oled ja keine permanente Grund Helligkeit erzeugt bei dunklen Szenen wird teilweise der Raum komplett dunkel ( bei led hast du noch das backlight leuchten ) das macht es für die Augen im Wechsel anstrengend wenn du zu viel Helligkeit fährst. Ich muss echt sagen wenn ich heute einen lcd sehe ist mir das viel zu übersättigt und unrealistisch poppig. Versuch es einfach mal ein wenig vom Profil zu reduzieren man gewöhnt sich dran auch im positiven Sinn der Realitätstreue.
Durch meine Settings hab ich null dimming auch nicht bei der Xbox.
Das phantastische am oled ist einfach dass dieser graue Schleicher / milchige backlight leuchten weg ist und eine so scharfe Abgrenzungen zwischen de Helligkeit möglich ist.
DaniC
Inventar
#14439 erstellt: 01. Okt 2018, 20:06
Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Einfach mal ein paar Tage so schauen und schliesslich ein realistisches Bild geniessen(sorry,aber brilliant hat nix mehr mit der Realität zu tun) Man gewöhnt sich schneller dran als man denkt. Ich bin zb bei der Farbtemperatur auch von Neutral, über Warm zu Experte1 gewandert, was ja von vielen Kalibrierern empfohlen wird.
Dachte auch am Anfang das ist doch viel zu gelbstichig. Nach 2 Tagen hab ich mich komplett dran gewöhnt und empfinde es als perfekt, besser auch als warm(ausser bei DV,warum auch immer)


[Beitrag von DaniC am 01. Okt 2018, 20:08 bearbeitet]
green_martian
Ist häufiger hier
#14440 erstellt: 01. Okt 2018, 22:03
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, nutze 2 Programme um MKV Dateien wiederzugeben das schon vorinstallierte Video und VLC was ich mir heruntergeladen habe. Leider gibt das VLC mir nur 2 Kanäle wieder auch wenn z.B. 6 vorhanden sind, bei dem Vorinstallierten ist damit kein Problem. Was jemand woran das liegt?

Leibe Grüße
toplex
Ist häufiger hier
#14441 erstellt: 02. Okt 2018, 01:04
Danke für die vielen Tipps, habe mir schon überlegt, vielleicht sitze ich zu weit, deswegen ist es so? Am besten wäre es, glaube ich, ihn zu Kalibrieren🤔 . Bin zur Zeit am testen und die beste Einstellungen für mich zu finden. Hoffnung stirbt zuletzt 🙄

@ green_martian
Versuche mit KODi.


[Beitrag von hgdo am 02. Okt 2018, 13:31 bearbeitet]
Scellettor
Ist häufiger hier
#14442 erstellt: 02. Okt 2018, 13:49
Hoffentlich bist Du nach dem Kalibrieren nicht enttäuscht wenn das Bild nicht so ist wie Du dir das vorgestellt hast. Ich hatte mal früher meinen Kuro Plasma kalibrieren lassen und nach ein paar Tagen wieder selber "zurückkalibriert" so das es meinen Anpsrüchen genügte. Ich sage immer jeder muss das Bild einstellen, das er für das Beste hält und sich nicht an irgendwelche "best" Settings halten. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorlieben.


[Beitrag von Scellettor am 02. Okt 2018, 13:50 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#14443 erstellt: 02. Okt 2018, 16:42
Mein A1 laesst sich nicht über die Fb einschalten, muss dann den Netzschalter kurz ziehen und dann geht es wieder Batterien neu, kennt jemand das Problem Neue Sw drauf.
*chiefsteve*
Inventar
#14444 erstellt: 02. Okt 2018, 17:09
bei mir manchmal ohne grund auch etwas unwillig...bissle näher hin,genau zeigen,paar mal versuchen ,dann nimmt er das
Jogitronic
Inventar
#14445 erstellt: 02. Okt 2018, 18:15

Mein A1 laesst sich nicht über die Fb einschalten


Benutze die TV-Taste und nicht die grüne Powertaste der FB, dies funktioniert aus dem Standby immer.
Meim ersten Einschalten muss man schon die Powertaste benutzen.


[Beitrag von Jogitronic am 02. Okt 2018, 18:16 bearbeitet]
MasterCommander
Ist häufiger hier
#14446 erstellt: 02. Okt 2018, 18:29
Hi ,

Kann sein das im hintergrund was abläuft ( panel pixel verarbeitung) .

Ich merke es wenn mein AVR DH790 Sony , (nicht immer aber manchmal <<<<<<<) angeht und 5 min später wieder ausgeht .


Lg
Michaelju
Inventar
#14447 erstellt: 03. Okt 2018, 12:07
ist jemand hier der vom A1 zum A9 wechselt? soll laut dem A9 Thread absolut fehlerfrei sein, keine Banding, keine Verfärbung ,ect... in allen Bereichen zum A1 wie Tag und Nacht!
schups
Inventar
#14448 erstellt: 03. Okt 2018, 12:13
Banding und Verfärbung hat der 55er A1 auch nicht.

Schönen Gruß, Schups
RNeon
Stammgast
#14449 erstellt: 03. Okt 2018, 12:31

Michaelju (Beitrag #14447) schrieb:
ist jemand hier der vom A1 zum A9 wechselt? soll laut dem A9 Thread absolut fehlerfrei sein, keine Banding, keine Verfärbung ,ect... in allen Bereichen zum A1 wie Tag und Nacht! :hail


Aufgrund meines Schicksalsschlages habe ich seit gestern einen AF9 und ich kann das alles bestätigen.
cyberpunky
Inventar
#14450 erstellt: 03. Okt 2018, 12:35

schups (Beitrag #14448) schrieb:
Banding und Verfärbung hat der 55er A1 auch nicht.

Deiner vielleicht nicht, es soll aber so was wie Serienstreuung geben, die Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294