Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 . 300 . Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Xaemus
Neuling
#14551 erstellt: 02. Nov 2018, 23:49
Also, nach drei Tagen im Flur, habe ich mich enschlossen den a1 in Wohnzimmer zu nehmen und den auszuprobieren. Das Ding ist absolut genial. Ich schäme mich richtig wg meiner Zweifel. Bild ist absolut klasse, Einstellungen von „chiefsteve“ wurden übernommen (vielen Dank dafür). Es bleibt also:
Bügeleisen kauft man von Phillips, Fernseher von Sony und Leute grüßt man mit LG.
Frage an die Community:
Die vorinstallierte Firmware ist PKG6.2671.0070EUA kann ich die bedenklos aktualisieren oder soll ich es lieber lassen?
LG
rid0r
Ist häufiger hier
#14552 erstellt: 03. Nov 2018, 13:59
Brauche ich also so etwassowas?
phoenix0870
Inventar
#14553 erstellt: 03. Nov 2018, 22:05

Xaemus (Beitrag #14551) schrieb:
Das Ding ist absolut genial. Ich schäme mich richtig wg meiner Zweifel. Bild ist absolut klasse......


Manchmal kann ein Forum mehr schaden als nutzen!
Michaelju
Inventar
#14554 erstellt: 04. Nov 2018, 10:00
eigentlich nur schaden, den hier werden TV akribisch Millimeter für Millimeter nach Fehlern abgesucht und bei kleiner Abweichung sofort beim Kundenservice Ersatz verlangt!
Kuw
Ist häufiger hier
#14555 erstellt: 04. Nov 2018, 20:12
Naja habe aktuell tatsächlich wenig Freude am A1. Ich habe in der Mitte einen sichtbaren Strich der gerade beim Fußball extrem nervt und es sieht aus als ob das Panel links dunkler ist als rechts ,

Support bereits 2x angeschrieben und nur Standard anworten erhalten und tips wie Panel Aktualisierung usw (geht ja nur auf die Lebensdauer des Panels 👍🏻) die dritte E-Mail an den Support folgt morgen.

Hier mal ein Bild

Hat sonst noch jemand tips oder ein ähnliches Problem gehabt was er lösen konnte ?
Gekauft vor einem Jahr. Kam nach der Aufforderung das Panel zu aktualisieren vor ca 3 Wochen.
Der Algorxthmus hat bis jetzt auch keine Abhilfe geschafft.

6EAF90AD-F01E-4AAE-ABFB-CB8B99340562
rid0r
Ist häufiger hier
#14556 erstellt: 05. Nov 2018, 06:53
Das hatte mein erster direkt von Anfang an. Nach Rücksprache bei Mm (Fotos gezeigt), ging er dann Zurück. Da wurde auch erst zur Panelaktualisierung etc. geraten.
Karate6943
Ist häufiger hier
#14557 erstellt: 05. Nov 2018, 07:09

Kuw (Beitrag #14555) schrieb:
Naja habe aktuell tatsächlich wenig Freude am A1. Ich habe in der Mitte einen sichtbaren Strich der gerade beim Fußball extrem nervt und es sieht aus als ob das Panel links dunkler ist als rechts ,

Support bereits 2x angeschrieben und nur Standard anworten erhalten und tips wie Panel Aktualisierung usw (geht ja nur auf die Lebensdauer des Panels 👍🏻) die dritte E-Mail an den Support folgt morgen.

support bringt überhaupt nichts, sony techniker werkstatt, oder den händler wo du ihn gekauft hast......

Edit by hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2018, 10:23 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14558 erstellt: 06. Nov 2018, 22:25
Was mich an DV nervt, ist diese furchtbar weiße grelle Schrift im Vorspann, Abspann oder auch bei Untertiteln.
Fällt mir gerade wieder bei Ozark auf.
Völlige Blendgranate mit DV. Nicht schön.
Lackprofi
Ist häufiger hier
#14559 erstellt: 06. Nov 2018, 22:43
Wenn man so wie ich, langsam auf das Rentenalter zugeht und die Augen nicht mehr so fit sind, ist es ganz angenehm.
ehp
Inventar
#14560 erstellt: 06. Nov 2018, 22:57
Das ist bei mir genauso.... Mit 58 sind die Augen nicht mehr so dolle....
Dennoch ist mir das echt to much..... aber ist ja nur am Anfang und am Ende und evtl. mal zwischendurch bei Untertiteln....
Machen kann man da nichts gegen, oder?


[Beitrag von ehp am 06. Nov 2018, 22:57 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#14561 erstellt: 07. Nov 2018, 00:39
„Blendgranate“ ist der richtige Ausdruck, Alter hin oder her. Das müsste dem Hersteller gesagt werden, bei aktuellen Geräten gibt es da wahrscheinlich nix zu drehen. Aber wie gesagt ist es ja relativ kurz von der Zeit her.

Beste Grüße
DaniC
Inventar
#14562 erstellt: 07. Nov 2018, 12:34
Zeigt aber auch meiner Meinung sehr schön, dass die Leuchtkraft definitiv von DV profitiert. Spitzenlichter sind ja auch noch etwas heller als bei normalem HDR.
Ozark hat aber auch ein sehr schönes plastisches Bild, nur teilweise etwas dunkel.
Rhiley88
Stammgast
#14563 erstellt: 08. Nov 2018, 19:56
Mein Austausch-A1 ist heute angekommen und das alte Gerät wurde direkt mitgenommen. Interessanterweise ist der neue TV Herstellungsmonat 06/2018. Wusste gar nicht, dass er da noch gebaut wurde.

Den komischen Rand in der Ecke hat er nicht. Bandung habe ich bisher nur einen dicken helleren Balken in der Mitte entdeckt. Mal hoffen, dass der noch schwächer wird.


[Beitrag von Rhiley88 am 09. Nov 2018, 07:32 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#14564 erstellt: 10. Nov 2018, 11:49
So, nach zwei algos ist der mittlere Streifen immer noch zu sehen, allerdings nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert. Für mich also absolut okay. Interessanterweise hat der unter Rahmen drei recht ungleichmäßige helle Flecke oder Ähnliches. Muss das so? Ich möchte ja nich zu pingelig sein, das sieht aber irgendwie nicht sonderlich schön aus.

A4F5E11F-75BE-4440-A238-03BE97BE3810


[Beitrag von Rhiley88 am 10. Nov 2018, 11:50 bearbeitet]
Asscobra007
Ist häufiger hier
#14565 erstellt: 10. Nov 2018, 12:08
Ich hatte sowas ähnliches mal, als ich den Schwarzwert testweise hochgedreht hatte. Ist dein SW auf über 51 gestellt?
Rhiley88
Stammgast
#14566 erstellt: 10. Nov 2018, 12:21

Asscobra007 (Beitrag #14565) schrieb:
Ich hatte sowas ähnliches mal, als ich den Schwarzwert testweise hochgedreht hatte. Ist dein SW auf über 51 gestellt?


Ich meinte gar nicht den Bilddchirm, sondern das Gehäuse unten (diese Kunststoffleiste). Ich dachte erst, das sei Dreck, ist es aber nicht. Die Sensoren scheinen es aber auch nicht zu sein. Die kann man ja ganz schwach erkennen. Hier nochmal markiert.

089093F3-8EA3-41DE-9DFE-8BA130A94FE3


[Beitrag von Rhiley88 am 10. Nov 2018, 21:48 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#14567 erstellt: 10. Nov 2018, 22:33
folgendes neues Phänomen...Amazon prime serie BEAT(übrigends sehr zu empfehlen) bei der 4khdr Version treten bei mir sporadisch blitzartige microerhellungen auf ...selten und mir erst ab folge zwei aufgefallen...wirken wie das negativ zu den blitzartigen Abdunklungen,bildaussetzern die das erste DV update mit sich brachte..ist mir bis jetzt nur bei dieser serie aufgefallen,liegt es an der serie..?? oder allgemein was neues,vielleicht weiss einer was...abgespielt über ATV...thx
xtc.sanchez
Ist häufiger hier
#14568 erstellt: 11. Nov 2018, 00:28
Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken den A1 anzuschaffen - da er mir optisch mehr zusagt als der C8. Laut rtings ist die Helligkeit (deutlich) geringer. Kann die Zahlenwerte schlecht deuten - kann mir hier jemand etwas dazu sagen in Realbedingungen?

Wie steht es darüber hinaus um die alten Dolby Vision Probleme (zB mit dem Apple TV) und aufflackern, grauem Schwarz etc. Habe gelesen, dass es hier ein Update gab. Wurde es erfolgreich gefixt? Denn im Anschluss las ich noch von einem herbeigeführten Dimming Bug mit dem ABL, ähnlich wie beim C8. Gibt es hier bereits eine Lösung? Vielleicht auch wieder über ein Service Menü?
DaniC
Inventar
#14569 erstellt: 11. Nov 2018, 00:38
Ich hatte noch nie flackern oder graues Schwarz. Alles gut.
Das letzte Update soll das dimming weniger agressiv gemacht haben, aber in manchen Situation soll es immer noch vorkommen.
Mag an meinen Settings liegen, aber auch damit hatte ich nie wirklich Probleme. Auch nicht beim zocken. Habe allerdings auch kein Fifa:)
Die Helligkeit ist absolut ausreichend für jeglichen Content.

Einziger Kritikpunkt wäre das etwas träge OS.

@Riley
Was soll das für eine silberne Leiste am A1 sein?!


[Beitrag von DaniC am 11. Nov 2018, 00:41 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#14570 erstellt: 11. Nov 2018, 07:19
Bildfehler wie z.B. Helligkeitspumpen in dunklen Bereichen habe ich auch schon beobachtet, das lag aber immer (reproduzierbar) am Bildmaterial.
DaniC
Inventar
#14571 erstellt: 11. Nov 2018, 08:32
Das stimmt. Ich bezog mich auf DV, weil er danach gefragt hatte.
Glaub bei Amazon und Sky hatte ich es schon mal.
Bei "The Terror" bei Amazon (übrigens sehr gute Serie) hab ich es sehr oft bemerkt.
Rhiley88
Stammgast
#14572 erstellt: 11. Nov 2018, 08:55

DaniC (Beitrag #14569) schrieb:

@Riley
Was soll das für eine silberne Leiste am A1 sein?!


Das ist die untere dunkle Leiste des Rahmens, auf der links das Sony-Logo drauf ist. Sieht auf dem bild heller aus, als sie tatsächlich ist. Die Einschlüsse/ Punkte/ Flecken sind recht mittig, rechts neben der Status-LED.

BF2DF998-E7F8-4868-B853-E67AF842D41D


[Beitrag von Rhiley88 am 11. Nov 2018, 09:07 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#14573 erstellt: 11. Nov 2018, 09:32
Ist da auf der Leiste vielleicht noch eine Schutzfolie drauf, wie beim AF9? Mich wundert auch die Farbe der Leiste.


[Beitrag von ainhoa am 11. Nov 2018, 09:34 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#14574 erstellt: 11. Nov 2018, 10:16
Es handelt sich dabei um Papier oder ähnliche Rückstände. Die Leiste ist nicht bis unten verklebt, sodass ich mit ganz viel Fingerspitzengefühl, einem dünnen Blatt Papier und ganz viel Geduld die Rückstände nach unten herausbekommen konnte.

Jetzt ist nur noch eine helle Stelle da, bei der es sich aber wohl um den Lichtsensor handeln könne, da es eine Aussparung hinter der Blende ist.

Ende gut, alles gut


[Beitrag von Rhiley88 am 11. Nov 2018, 12:08 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#14575 erstellt: 14. Nov 2018, 09:32
Möchte gerne Sky Ticket als App installieren? Über Play Store finde ich leider nichts. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Danke.
schups
Inventar
#14576 erstellt: 14. Nov 2018, 09:41
Ja, Sky Ticket App auf dem Android Smartphone installieren und über built-in Chromecast des TVs streamen. Hab ich schonmal gemacht beim letzten Erstligaspiel des HSV. Hat gut geklappt und die Bildquali war auch gut. Ob iPhones auch gehen, weiß ich nicht genau.

Freundlichen Gruß, Schups
kaine
Stammgast
#14577 erstellt: 14. Nov 2018, 10:40
Danke für die Auskunft. Hab Android-Handy, müsste also klappen. Auch das Angebot von focus.de genutzt?
todisuperstar
Ist häufiger hier
#14578 erstellt: 18. Nov 2018, 18:01
Hallo Freunde neuerdings bekomme ich sehr oft einfach so diese BILD angezeigt ... egal ob YouTube Amazon oder ähnliches ... bisher über Apple TV hauptsächlich... hat jemand damit Erfahrung? Warum kommt das....? Hatte das bisher noch nie ... 1C55FF17-5692-43C0-AECD-DF792962610A
Jogitronic
Inventar
#14579 erstellt: 18. Nov 2018, 18:05
Das zeigt der TV, wenn etwas länger kein Eingangssignal erkannt wird.
Wechsel mal zwischen den Eingängen, dann sollte das wieder verschwinden.


[Beitrag von Jogitronic am 18. Nov 2018, 18:07 bearbeitet]
todisuperstar
Ist häufiger hier
#14580 erstellt: 18. Nov 2018, 18:45
Danke! Allerdings kann ich locker mit der Fernbedienung wieder ins Video oder Menü nur geht es dann wieder an. Ich versuche mal zu wechseln.

Gruß
XHardi
Ist häufiger hier
#14581 erstellt: 21. Nov 2018, 20:14
Weis jemand wie die DEMO App funktioniert?
kaine
Stammgast
#14582 erstellt: 23. Nov 2018, 18:57
Warte immer noch auf Android 8.0. Es hieß ja immer, kommt im Jahr 2018. Das Jahr neigt sich nun langsam dem Ende. Weiß jemand was aktuelles?
cyberpunky
Inventar
#14583 erstellt: 23. Nov 2018, 20:07
Android8 wurde noch nie offiziell von Sony für die 17er Geräte angekündigt, waren immer nur Spekulationen.
Rossi_46
Inventar
#14584 erstellt: 23. Nov 2018, 20:52
Gestern gab es eine Radio Werbung von Samsung die war gegen OLED gerichtet so in etwa : Wollte ihr keine Einbrenner auf dem TV,dann kauft von Samsung QLED TV´s !!!!
Ich dachte ich höre nicht richtig.


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Nov 2018, 21:13 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#14585 erstellt: 23. Nov 2018, 20:58

cyberpunky (Beitrag #14583) schrieb:
Android8 wurde noch nie offiziell von Sony für die 17er Geräte angekündigt, waren immer nur Spekulationen.


Na dann.

At the briefing, Sony Australia has revealed that all Sony Android TV 2018, 2017 Models (plus some 2016 models) will receive an operating system update to Android TV 8.0 (Oreo) as well as enabling

link


[Beitrag von hgdo am 24. Nov 2018, 12:47 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#14586 erstellt: 23. Nov 2018, 21:26
Na ja, wenn auf irgendeiner Seite geschrieben wird das Sony Australia das mal erwähnt hat ist das ja schön aber für mich nichts offizielles, und ohne jegliches Zeitfenster.
ehp
Inventar
#14587 erstellt: 23. Nov 2018, 21:40
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Jogitronic
Inventar
#14588 erstellt: 23. Nov 2018, 22:28
Android ist mir völlig egal.
Bei mir erscheint nach 4 Stunden immer die Mitteilung das er sich wegen Nichtbenutzung ausschalten will
DaniC
Inventar
#14589 erstellt: 23. Nov 2018, 22:33
Seit dem ATV und der Harmony bekomm ich das gar nicht mehr zu Gesicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#14590 erstellt: 24. Nov 2018, 10:19

Jogitronic (Beitrag #14588) schrieb:
Android ist mir völlig egal.
Bei mir erscheint nach 4 Stunden immer die Mitteilung das er sich wegen Nichtbenutzung ausschalten will :D


Auch das lässt sich deaktivieren.
Jogitronic
Inventar
#14591 erstellt: 24. Nov 2018, 10:55
Ich spiele seit mittlerweile 94 Stunden AC Odyssey , da habe ich "ständig" die Mitteilung
crank79
Stammgast
#14592 erstellt: 25. Nov 2018, 15:28

Kuw (Beitrag #14555) schrieb:
Naja habe aktuell tatsächlich wenig Freude am A1. Ich habe in der Mitte einen sichtbaren Strich der gerade beim Fußball extrem nervt und es sieht aus als ob das Panel links dunkler ist als rechts ,

Support bereits 2x angeschrieben und nur Standard anworten erhalten und tips wie Panel Aktualisierung usw (geht ja nur auf die Lebensdauer des Panels 👍🏻) die dritte E-Mail an den Support folgt morgen.

Hier mal ein Bild

Hat sonst noch jemand tips oder ein ähnliches Problem gehabt was er lösen konnte ?
Gekauft vor einem Jahr. Kam nach der Aufforderung das Panel zu aktualisieren vor ca 3 Wochen.
Der Algorxthmus hat bis jetzt auch keine Abhilfe geschafft.

6EAF90AD-F01E-4AAE-ABFB-CB8B99340562


Im LG Thread gab es auch 2-3 die das hatten, nach dem der große automatische Algo lief, wurden jedoch von LG anstandslos getauscht.
ainhoa
Stammgast
#14593 erstellt: 27. Nov 2018, 23:58
DaniC
Inventar
#14594 erstellt: 28. Nov 2018, 08:18
Dürfte Oreo sein?!
Mal was anderes. Bei mir kam vor einer Woche die Nachricht für den Pixelrefesher. Seit dem ist das vertical banding richtig schlimm geworden. Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?! Hab in dem entsprechenden Thread Bilder gepostet. Extrem teilweise und in dunklen Szenen auch, nur da kann man es schwer fotografieren.
XHardi
Ist häufiger hier
#14595 erstellt: 28. Nov 2018, 08:20
Das sieht sehr interessant aus. Aber hoffentlich packt der alte Prozessor Android 8. Nicht dass das System noch langsamer wird.
DaniC
Inventar
#14596 erstellt: 28. Nov 2018, 08:35
Soll eher schonender sein meine ich gelesen zu haben. Denke eh das es mehr am RAM liegt als am Prozessor.


[Beitrag von DaniC am 28. Nov 2018, 08:36 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#14597 erstellt: 28. Nov 2018, 09:37
Liest sich vielversprechend....... endlich.
Mayday
Stammgast
#14598 erstellt: 28. Nov 2018, 10:28

DaniC (Beitrag #14594) schrieb:
Pixelrefesher. Seit dem ist das vertical banding richtig schlimm geworden. Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?! Hab in dem entsprechenden Thread Bilder gepostet.

Wo denn? Bin wohl gerade blind...
Irgendwie häufen sich ja gerade die Einzelmeldungen zu negativen Folgen des großen Algo. Auch wenn es bei mir noch mindestens ein Jahr dauern sollte, macht mich das etwas unruhig.
DaniC
Inventar
#14599 erstellt: 28. Nov 2018, 10:32
Hau ich sie halt hier auch noch hin. Ist natürlich auch ne entsprechende Szene zum visualisieren. Nur sah das vorher bei weitem nicht so extrem aus.

20181127_205605 20181127_205537 20181127_204233
Shaoran
Inventar
#14600 erstellt: 28. Nov 2018, 12:46

XHardi (Beitrag #14595) schrieb:
Das sieht sehr interessant aus. Aber hoffentlich packt der alte Prozessor Android 8. Nicht dass das System noch langsamer wird. :cut


Android 8 ist ressourcenschonender (etwas weniger RAM Verbrauch, etwas weniger CPU lastig) als Android 7, es sollte wenn sogar eher einen kleinen Schub geben. Kann man auch immer sehr gut auf schwachen Smartphones bemerken, alles geht fixer und schneller mit der gleichen Hardware.
Mayday
Stammgast
#14601 erstellt: 28. Nov 2018, 15:56

DaniC (Beitrag #14599) schrieb:
Hau ich sie halt hier auch noch hin. Ist natürlich auch ne entsprechende Szene zum visualisieren.

Aha, das war bei LG gepostet, da hab' ich natürlivch nicht gesucht.
Mach doch bitte auch mal ein normales 5%grau Bild. Würde mich interessieren, wie es damit aussieht, wenn es in normalem Content schon so heftig auffällt.
Aber das würde ich auf jeden Fall auch reklamieren!
Sehr merkwürdig, wie und warum das durch den großen Algo verstärkt wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 . 300 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  1739 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  2636 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  1166 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedOptimus1402
  • Gesamtzahl an Themen1.454.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.569