Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
bambu
Ist häufiger hier
#12775 erstellt: 15. Apr 2018, 10:41
Ich glaube nich dass ich es mir einbilde: selbst meine Frau hat die Verschlecterung gesehen.
Falls jemand mich in Krefeld zum Kaffeetrinken/Anschauen besuchen möchte ist herzlich willkommen....

Habe Zurücksetzen, Softreset gemacht hat nichts gebracht.....
wie macht man auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
journeyintosound
Hat sich gelöscht
#12776 erstellt: 15. Apr 2018, 10:42
Ich habe mir gestern die Serie Lost in Space angeschaut, hat mir gut gefallen auch DV. Bin ja normalerweise vorsichtig bei Netflix, Discovery u.a. sieht furchtbar aus. Die Unschärfe sieht man nicht sofort, es fällt mir bei Gruppen- oder Nahaufnahmen auf wo Gesichter nicht mehr so schön scharf sind wie vor dem Update. Kann Einbildung sein, oder noch mehr Quellmaterial abhängig, aber ich sehe das auch. Kalibrieren würde ich gerne mit Calman + gutem Sensor/Pattern Generator, aber da Sony nicht volle Einstellungen für Gammakorrektur CMS bietet warte ich da noch. Ich verwende im Moment HCFR + Spyder 5 Elite das reicht mir zur Zeit.
bambu
Ist häufiger hier
#12777 erstellt: 15. Apr 2018, 10:48
23E06475-5FB2-4F84-A08A-BB3B7DBEE4EA00738675-C50D-4238-9C33-41C75DD70EBC01E8D794-3B93-42F3-BBFD-A6F468554515

So sehen die integrierte Testbilder vom A1 aus.
Sieht nichts nach 4K aus

Kann jemand die guten Bilder posten? Danke!


[Beitrag von bambu am 15. Apr 2018, 10:51 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#12778 erstellt: 15. Apr 2018, 12:59

journeyintosound (Beitrag #12776) schrieb:
Ich verwende im Moment HCFR + Spyder 5 Elite das reicht mir zur Zeit.

Schon mal gut. Und wie äußern sich jetzt die Unterschiede in den kalibrierten Settings im Vergleich vor und nach dem Update?
Ironhide2x
Stammgast
#12779 erstellt: 15. Apr 2018, 13:24
Mal neugestartet? Power lange gedrückt halten und sonst Werksreset probieren.
bambu
Ist häufiger hier
#12780 erstellt: 15. Apr 2018, 13:28

Ironhide2x (Beitrag #12779) schrieb:
Mal neugestartet? Power lange gedrückt halten und sonst Werksreset probieren.


Habe genau das gemacht.
Dann Bildeinsteelung auf Werk zurücksetzen. Leider nicht geholfen.
MastaClem
Inventar
#12781 erstellt: 15. Apr 2018, 15:14
haben weitere Leute auch diese Helligkeitsschwankungen?
Larli
Inventar
#12782 erstellt: 15. Apr 2018, 15:44
Meine es auch mal bemerkt zu haben – direkt nach dem Update. Danach eigentlich nicht mehr... was die Schärfe angeht habe ich nach wie vor ein super Bild...
*chiefsteve*
Inventar
#12783 erstellt: 15. Apr 2018, 15:48
falls die helligkeitsschwankungen explizit nur bei fussball auftreten,dann achtet mal auf die bande....ändert sich dort der Inhalt von hell nach dunkel gibt es genau diesen Effekt,der hat dann aber nix mit dem TV zu tun
ehp
Inventar
#12784 erstellt: 15. Apr 2018, 16:03
Merke: Auch bei TVs gibt es offensichtlich einen Placebo-Effekt....
*chiefsteve*
Inventar
#12785 erstellt: 15. Apr 2018, 16:10
mich hats jedenfalls paar mal ganz schön geschickt,bis ich dann gecheckt hatte was los war
Litefor
Inventar
#12786 erstellt: 15. Apr 2018, 16:21
Sorry, aber ich glaube nicht, dass der TV das Problem ist...

Mal ehrlich, wie soll das gehen? Alles irgendwie unscharf, sogar die internen Bilder? Auf den geposteten Bildern sehe ich keine der beschriebenen Auffälligkeiten, ist aber auch gar nicht möglich, da via Foto, Komprimierung, Internet, Monitor etliche Schritte liegen. Ich kann nur sagen, auf meinem 5K-iMac sehen die geposteten Fotos klasse aus.

Mein Eindruck ist: manche Leute neigen zu eingebildeten Fehlern. Ob das ein Banding ist, dass man nur sieht "wenn man es einmal gesehen hat", oder diffuse Unschärfe ohne direkten Vergleich. Klar ist kein TV jemals perfekt, aber diese "Fehler" sind reine Einbildung und interessanterweise gibt es dieses Phänomen seit Jahren und bei fast jedem TV-Typ. Bei meinem alten HX855er von Sony gab es 2012 schon Leute im Forum, die den TV 5x haben abholen und tauschen lassen und die immer dasselbe individuelle Problem hatten (Banding, Clouding, sucht es Euch aus).

Wer permanent nach Fehlern suchen möchte, viel Spass dabei. Allen anderen - mit und ohne DV-Update - kann ich nur zu einem exzellenten TV gratulieren.
Jogitronic
Inventar
#12787 erstellt: 15. Apr 2018, 16:22

*chiefsteve* (Beitrag #12783) schrieb:
falls die helligkeitsschwankungen explizit nur bei fussball auftreten,dann achtet mal auf die bande....ändert sich dort der Inhalt von hell nach dunkel gibt es genau diesen Effekt,der hat dann aber nix mit dem TV zu tun


Die Fernsehkameras regeln doch immer die Helligkeit nach ...
journeyintosound
Hat sich gelöscht
#12788 erstellt: 15. Apr 2018, 16:24
was die Farben angeht, beim Gain mehr Rot als vorher,Blau ist gleich, Grün ebenso. Im Bias mehr Grün, Rot fast gleich, Blau ist fast gleich aber wie gesagt habe nur nen Spyder 5. Sollte jemand mit Calman und einem guten Sensor sagen.
MastaClem
Inventar
#12789 erstellt: 15. Apr 2018, 16:27
Also wenn das mit der Helligkeit Einbildung sein will, lache ich mich schlapp. Da braucht man nix schön reden. Es isteinfach so, das fällt allen mitschauern auf. Das hat nix mit bandenwerbung zu tun. Es passiert auch im fernsehstudio usw. Es ist einfach unschön wenn es ab und zu richtig dunkel wird. Aber ggf bin ich dann auch der einzige betroffene
Und ich habe ein Jahr keine Fehler gesucht 😉
Evtl darf ich ja die Helligkeit nicht auf max haben, weil der TV dann denkt, es wäre Dolby Vision 😂


[Beitrag von MastaClem am 15. Apr 2018, 16:45 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#12790 erstellt: 15. Apr 2018, 16:57
Die Bilder wurden mit Mini IPad 4 gemacht und sehen besser aus als man direkt anschaut.
War 6 Monate so glücklich ohne viel an den Einstellungen geändert haben.
Warum soll ich nun Fehler suchen und mich selber unglücklich machen?
Gibt keinen Grund für.

Wir warten ab bis alle Leute upgedated haben...
Vielleicht habe ich allein Pech was ich nicht glaube.

Wie schon geschrieben würde mich freuen wenn jemand in KR mein A1 begutachtet .. : Bier, Kaffee, Chips, ... vorhanden 😉


[Beitrag von bambu am 15. Apr 2018, 17:13 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#12791 erstellt: 15. Apr 2018, 17:10
Das Problem ist, dass du nicht mal deine eigenen Settings kanntest. Vielleicht hat sich nach dem Update was verstellt?!
Auf was steht reality creation bei dir? Poste doch mal deine aktuellen Settings, dann schauen wir weiter.
Wie soll man so aus der Luft irgendwas beurteilen?!
Larli
Inventar
#12792 erstellt: 15. Apr 2018, 18:01
Bei mir ist alles scharf

1
2
RobCort
Ist häufiger hier
#12793 erstellt: 15. Apr 2018, 18:27
Ich muss auch sagen, dass die permanente Fehlersuche hier im Forum teilweise destruktive und illusionistische Ausmaße annimmt. Auch ich hab mich nach dem Kauf davon anstecken lassen, suchte überall Mängel wie Banding, ein Begriff, der mir bisher selbst in der Filmbranche (wo ich auf Mac Pro’s, Sony PMW-F55 4K CineAlta und Sony Alpha A7S Kameras arbeite) völlig fremd war. Damit kann man sich den teuer und stolz gekauften OLED so richtig vermiesen.

Mein Problem mit den Flecken hat sich selbst behoben. Das Update ist installiert und ich habe keinerlei Probleme, weder in 4K, noch in 1080p50, 1080p25, 720p25 usw. Der A1 ist ein Hammergerät, hab ihn zum (für Österreich) spitzen Preis bekommen, die 5-Jahre-Garantieverlängerung dazu genommen und bin, von der Bild- und Produktqualität, wirklich sehr zufrieden.


[Beitrag von RobCort am 15. Apr 2018, 20:28 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#12794 erstellt: 15. Apr 2018, 18:29

DaniC (Beitrag #12791) schrieb:
Das Problem ist, dass du nicht mal deine eigenen Settings kanntest. Vielleicht hat sich nach dem Update was verstellt?!
Auf was steht reality creation bei dir? Poste doch mal deine aktuellen Settings, dann schauen wir weiter.
Wie soll man so aus der Luft irgendwas beurteilen?!


Hatte vorher ein Pioneer Plasma und weiß wie die guten Bilder aussehen.
Habe lang gewartet bis der A1 mich imponiert ( kein Samsung oder LG)

Die Bilder waren bisher mit so eine Farbbrilanz, Detailsschärfe. Nun sind die weg.
Bei bewegten Bilder sowie Gesichtsbilder so unscharf, milchig ohne glänzende Farben.

Bei den 4K testvedios u. a. Von Sony geht es gerade noch.
Schimm wird es mit TV und BD.

Hätte keine Zeit am Anfang und habe 2 Einstellungen aus Forum für Anwender und Cinemapro übernommen. Damit war ich schon zufrieden.
Aber Bildschärfe, -brillanz waren alle sehr 9293509E-BC65-45F5-8152-5945EEEC082Agut egal welcher Modus. Mit Einstellung wird meist die Farbnature und Bewegungsbilder korrigiert, denke ich.

Habe Zurücksetzen der Bildeinstellung gemacht und Einstellungen wie am Anhang gemacht.
Besser aber Problem oben nicht weg, besonders bei 4K sind die Farben nicht brillant und kräftig wie man von UHD erwartet.
Gucke mir seit mehreren Stunden 4Ks, besonders Sony‘s 4K Nature relalaxion vom YouTube an, könnte besser sein.
Schaue mir meist aber TVs an. Nun sieht es so schlecht aus
Auch bei BDs gibt es Problem mit Unschärfe und Brillanz. Bisher reichen die BDs mir auch, der A1 machte daraus super upscaling.

Kann jemand die gute Cinemaeinstellung posten, probiere gern aus.
Aber was hat mit internen Apps wie YouTube zu tun?

Was kann ich sonst noch ändern?
Gerne lasse ich mein TV-Expert für bis zu 100€ prüfen, wenn es nicht Ok ist dann zurück zu Sony.
Habe mein A1 in Leverkusen für den Superpreis 2799€ anstatt heim in Krefeld gekauft.
Leider ohne Garantienverlängerung sonst hätte Saturn es zurückgenommen oder ? (Noch kein 6 Monate)

Will das Forum nicht mit meinen Posts bombardieren.
Falls jemand mir helfen möchte oder Fragen hat, kann gerne bitt per PM 😉
Litefor
Inventar
#12795 erstellt: 15. Apr 2018, 18:30
@Larli:
Superscharfe Bilder sind auch die Screensaver des Apple TV. Das ist der Hammer, fast dreidimensional, gerade nach dem DV-Update nochmal eine erhebliche Verbesserung. Es hängt also wie so oft viel von der Qualität der Quelle ab.


[Beitrag von Litefor am 15. Apr 2018, 18:43 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#12796 erstellt: 15. Apr 2018, 18:32
Bei mir ähnlich zu Beginn. Mittlerweile genieße ich während andere immer weiter suchen
V banding dieht man so selten, aber unter Umständen verbringt man ne Menge Zeit damit es im Content zu suchen und nimmt das eigentlich geniale Bild gar nicht mehr richtig wahr.

Fehler vom Update, wie die Bildaussetzer, die manche haben, sind natürlich ärgerlich und sollten nicht vorkommen.

Aber overall find ich Dolby Vision übrigens schon sehr geil.
Eben nochmal Altered Carbon über die xbox App in normalem HDR geschaut. Es sieht einfach so viel besser aus mit Dolby Vision.
Auch Lost in Space sieht einfach nur traumhaft aus in DV.
Muss man auch mal ne Lanze für Netflix brechen. Manche Sachen sehen einfach grandios aus in 4k/DV.
Da hat Amazon absolut nix vergleichbares zu bieten...


[Beitrag von DaniC am 15. Apr 2018, 18:37 bearbeitet]
bambu
Ist häufiger hier
#12797 erstellt: 15. Apr 2018, 18:33
@Larli:
Danke.
So müssen gute Bilder aussehen.
MastaClem
Inventar
#12798 erstellt: 15. Apr 2018, 18:53
Wenn wir hier keine Probleme posten sollen, weil es anderen die Laune versagt, ist das okay, hilft aber nicht weiter. Ich selbst bin auch kein Fan davon Fehler zu suchen, banding bspw habe ich auch, störte mich aber nie. Aber das letzte Update ist halt bei manchen fehlerhaft und dafür ist der TV zu teuer gewesen als dass ich das einfach hinnehmen könnte. Zum Glück habe ich auf larlis Tipp hin die 5 Jahre Garantie abgeschlossen. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Wochen an und wenn das dann nicht gefixt ist, werde ich auch reklamieren. Dabei war ich bis vor dem Update so glücklich mit dem Gerät und das schon ein Jahr lang. Wobei die hätten für das Geld schon nen schnelleren Hamster im TV laufrad einbauen können, die trägheit im Menü und kurz nach dem Einschalten ist auf mittelklasse Niveau. Das alles wäre mir egal wenn ich nicht dauerhaft Dolby Vision Helligkeit Regelungen bei normalen content hätte


[Beitrag von MastaClem am 15. Apr 2018, 18:56 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#12799 erstellt: 15. Apr 2018, 19:06
Sag ja, mit dem Update das ist müll. Das meinte auch keiner mit der Fehlersuche...
Larli
Inventar
#12800 erstellt: 15. Apr 2018, 20:40
Kleines Update vom Update
Habe jetzt auch mal ausgiebig die PS4Pro an HDMI 3 (nach dem Update) getestet. Nach 3,5 Stunden FarCry keinerlei Bildaussetzer (hatte ich ohnehin nicht einen einzigen bisher) und ein Mega scharfes, farbenfrohes und kontrastreiches HDR Bild! Abdunkeln gab es auch keines – also ich kann mich wirklich absolut nicht über das Update beklagen! Cheers

P.S. Ich nutze HDMI Kabel von Oehlbach (Carb Connect MK II)
P.P.S. Das Update habe ich über die Auto Update Funktion des TVs erhalten (nicht über USB).


[Beitrag von Larli am 15. Apr 2018, 22:30 bearbeitet]
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#12801 erstellt: 16. Apr 2018, 07:30
Wo finde ich den die gezeigten Testbilder?
Larli
Inventar
#12802 erstellt: 16. Apr 2018, 07:36
Bei der Sony PlayMemories App
MastaClem
Inventar
#12803 erstellt: 16. Apr 2018, 12:17

P.P.S. Das Update habe ich über die Auto Update Funktion des TVs erhalten (nicht über USB).

ich auch, das macht keinen Unterscheid...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#12804 erstellt: 16. Apr 2018, 21:01
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#12805 erstellt: 16. Apr 2018, 21:23

Larli (Beitrag #12802) schrieb:
Bei der Sony PlayMemories App



Bin zu doof die App zu finden...
NEo250686
Stammgast
#12806 erstellt: 16. Apr 2018, 21:23
@bambu
Hast du mal in den Bildeinstellumgen geschaut ob HDR noch auf Automatisch steht?

Richtig auf Werkseinstellungen setzt du den TV so:
Home Teste auf der FB
Runter auf Einstellungen
Speicher und co
Dort Factory Reset anwählen.

Jetzt wird das Android TV System neu installiert


Zum Thema Aussetzter: Ich hatte bei OC California Aussetzer via Apple TV. Hab den TV zu einem Neustart gezwungen und dann war Ruhe.
Sonst habe ich weder abdunklen, Unschärfe oder sonstige Probleme seit dem Update.
DV läuft super ich nutze nur die Apps vom Apple TV 4K. iTunes Inhalte mit DV auch 1A!
PS4 Pro mit HDR genial! Heute 5 Std Witcher 3 gespielt und es sieht so affenstark aus!
rid0r
Ist häufiger hier
#12807 erstellt: 17. Apr 2018, 07:25
Hallo zusammen,

Ich glaube es wurde schon mal angesprochen, finde es aber nicht mehr.

Ich habe öfters das Peoblem, dass das Bild oft „pulsiert“. Vornehmlich, wenn das Bild größtenteils schwarz ist und eine helle Fläche im Vordergrund ist. Zum Beispiel bei Breaking Bad (Netflix), in den ersten Folgen wann Walteri der Küche ist. Dort pulsieren entweder einzelne Flächen oder sogar das ganze Bild. Woran kann das liegen?

Ansonsten fällt mir bei Netflix immer wieder auf: Das Bild von denen ist ja teils echt unterirdisch, trotz 4K etc. wenn ich über die Info-Taste sehe, dass ein 4K-Stream mit ca. 5er und ein DV-Stream mit ca. 16er Bitrate läuft... Erklärt wohl auch das teils sehr körnige Bild
VF-2_John_Banks
Inventar
#12808 erstellt: 17. Apr 2018, 07:42
Das Bildpumpen liegt wohl an XDR. Hab es auch ab und an beobachten können.
*chiefsteve*
Inventar
#12809 erstellt: 17. Apr 2018, 08:06
ich hatte das bildpumpen in der Helligkeit mal bei Samsung...da half es die Helligkeit 3-4 punkte zurückzudrehen
DaniC
Inventar
#12810 erstellt: 17. Apr 2018, 08:13

rid0r (Beitrag #12807) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich glaube es wurde schon mal angesprochen, finde es aber nicht mehr.

Ich habe öfters das Peoblem, dass das Bild oft „pulsiert“. Vornehmlich, wenn das Bild größtenteils schwarz ist und eine helle Fläche im Vordergrund ist. Zum Beispiel bei Breaking Bad (Netflix), in den ersten Folgen wann Walteri der Küche ist. Dort pulsieren entweder einzelne Flächen oder sogar das ganze Bild. Woran kann das liegen?

Ansonsten fällt mir bei Netflix immer wieder auf: Das Bild von denen ist ja teils echt unterirdisch, trotz 4K etc. wenn ich über die Info-Taste sehe, dass ein 4K-Stream mit ca. 5er und ein DV-Stream mit ca. 16er Bitrate läuft... Erklärt wohl auch das teils sehr körnige Bild :.

Die Körnung hat damit nix zu tun. Altered carbon, Godless oder lost in Space anschauen. Nahezu keine Körning ind top Bild. Besser als jeder amazon stream.
Die Qualität schwankt einfach extrem bei 4k content.
Die Marvel Serien oder Seven Seconds sind ne Katastrophe, auch was das Filmkorn angeht.

Dieses pulsieren habe ich bei Amazon in dunklen Flächen. Hatte aber auch jemand im LG 7er Thread angesprochen.
schups
Inventar
#12811 erstellt: 17. Apr 2018, 08:18
Ich fürchte das mit dem körnigen Bild bei einigen Netflix Serien ist ein Stilmittel. Schaut man sich zum Beispiel Atypical an, ist das 4K immer knackscharf, allerdings ohne Dolby Vision. Bei Lost in Space Folge 1 ist es sogar mit Dolby Vision knackscharf, aber hier sind auch die Rückblenden mit Filmkorn als Stilmittel versehen. Es liegt also nicht an der Bitrate von 15 MBit, die reicht dafür aus.

Schönen Gruß, Schups
Bobby15230
Stammgast
#12812 erstellt: 17. Apr 2018, 08:46
Zwischendurch mal ein ganz anderes Thema, bzgl. "großer" Algorithmus:
Wird dieser automatisch durchgeführt oder muss er vom Nutzer (also von mir) explizit angestoßen werden? Wenn ja, werde ich vom TV dazu aufgefordert?

Problem: Mein 55er ist jetzt fast ein Jahr alt und bisher hat sich in dieser Richtung noch nichts (wissentlich) getan.

Besten Dank schonmal für eine entsprechende Infos.


Gruß Bobby
*chiefsteve*
Inventar
#12813 erstellt: 17. Apr 2018, 09:05
du bekommst ne Einblendung ,wenn er das will...richtet sich nach Betriebsstunden...meine erste Reinigung kam nach 9 Monaten,aber der läuft auch viel
cyberpunky
Inventar
#12814 erstellt: 17. Apr 2018, 09:10
Review vom AF8:
https://www.flatpane...owfull&id=1523863026

Scheinbar Verbesserungen beim Motionflow und der Helligkeit, auch das NBB soll bei den 18er Panels leicht verbessert worden sein.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Apr 2018, 09:20 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#12815 erstellt: 17. Apr 2018, 09:21
leichte Verbesserungen,alles sehr marginal,wenn überhaupt...wenn einer neu kauft,wahrscheinlich die erste Wahl ,zum umsteigen tut sich da zu wenig,der A1 darf noch ein jahr bleiben
DaniC
Inventar
#12816 erstellt: 17. Apr 2018, 09:24
Richtig was tun wird sich erst mit dem Ultimate Chip denk ich.
prouuun
Inventar
#12817 erstellt: 17. Apr 2018, 09:29
Also wie erwartet kein wirklicher Unterschied bis auf das marginal verbesserte 2018er Panel.
journeyintosound
Hat sich gelöscht
#12818 erstellt: 17. Apr 2018, 09:31
ich bräuchte mal Hilfe, und zwar habe ich auch ein Problem am A1 das nur ab und zu auftritt. Wenn wir von einem dunklen Bild bei Nacht ausgehen und da leuchtet jemand mit der Taschenlampe oder einer hellen Lichtquelle. Dann sollte das Bild um das helle Lichtobjekt fein abgestuft ins weiße übergehen. Es treten aber falsche Helligkeitsstriche auf die teils direkt am Objekt oder an völlig falschen Positionen im Bild auf. Es kann in einem Film auch vorkommen das es in paar Szenen vorkommt, aber in ähnlichen Szenen wieder gar nicht verstehe das nicht.
burkm
Inventar
#12819 erstellt: 17. Apr 2018, 09:36
@cyberpunky
Das wirkliche Problem dürfte eher die erkleckliche Preisdifferenz zum neuen LG OLED 65C8LLA sein in Höhe von ~1.000 € , der ja schon bei einigen Händler um die 2.600 € zu bekommen ist, obwohl "brandneu".


[Beitrag von burkm am 17. Apr 2018, 09:41 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#12820 erstellt: 17. Apr 2018, 09:39
Wenn die neuen Modelle im Winter oder nächstes Jahr mit dem X1-Ultimate Prozessor und HDMI 2.1 und voller DV Unterstützung erscheinen könnte es schon interessant werden, vielleicht gibt es dann auch ein neues (besseres) Android. Muss aber schon viel passieren das ich die nächsten 2-3 Jahre den TV auswechseln werde, hab es jedenfalls nicht vor.
*chiefsteve*
Inventar
#12821 erstellt: 17. Apr 2018, 10:05
ich schätze,wer beim lgoled c8 fred mit liest,der wird den preisunterschied als gerechtfertigt akzeptieren


[Beitrag von *chiefsteve* am 17. Apr 2018, 10:06 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#12822 erstellt: 17. Apr 2018, 10:09
Ich habe die Bildaussetzer leider doch immer wieder mal. Ein Werkreset habe ich durchgeführt, aber dieser hat leider keine Abhilfe geschaffen.

Interessanterweise scheinen die Aussetzer wirklich nur bei 50hz Signales aufzutreten, D.h. beim Filme/Serien schauen über Netflix und Amazon habe ich keine Aussetzer (dort sind ja nur sehr wenige Serien 50hz). Filme via iTunes haben auch keine Aussetzer, genauso wie Spiele an der PS4 oder an meinem HTPC. Wenn ich aber z.B. Serien über iTunes schaue (viele davon sind in 50hz) oder das AppleTV Menu auf permanent 50hz einstelle, treten die Aussetzer auf. Wie andere bereits beschrieben habe, treten diese teilweise zweimal in 30 Minuten auf und teilweise das erste Mal erst nach 2 Stunden.

Ich gehe aber schon davon aus, dass grundsätzlich alle diese Aussetzer haben, insbesondere da ein Wertkreset keine Abhilfe schafft. Da die meisten aber wohl 24p und 60p Signale benutzen, werden diese die Aussetzer nicht bemerken.
burkm
Inventar
#12823 erstellt: 17. Apr 2018, 10:09
Na ja, so sicher wäre ich mir nicht, wenn man mal hier mit liest
Bevor die ersten echten Anwenderberichte mit deren Erfahrungen von den "Neuen" eintreffen wie bei den LG C8 ist das sowieso alles noch offen.
"Tests" und deren Relevanz sind ja immer so "la la"...
ruffy
Inventar
#12824 erstellt: 17. Apr 2018, 10:24

sonicblue83 (Beitrag #12822) schrieb:

Interessanterweise scheinen die Aussetzer wirklich nur bei 50hz Signales aufzutreten,

Ich habe eine VU+ Uno 4k (HDMI1) für DVB-C und die steht auf 1080p50. Ich hatte damit auch sporadische Bildaussetzer. Seitdem ich aber in den TV-Einstellungen den HDR Modus (@Standard auf Auto.) deaktiviert habe, habe ich keine Bildaussetzer mehr ... und das seit ca. einer Woche
sonicblue83
Stammgast
#12825 erstellt: 17. Apr 2018, 10:37
Das würde die Ursache erklären, hilft mir aber beim AppleTV leider nicht viel, da ich gerne HDR und Dolby Vision benutze (die sind ja meistens 24p und laufen entsprechend ohne Aussetzer). Ich werde es aber dennoch mal austesten. Danke für den Hinweis!

Wenn man so den Fehler eingrenzen kann, hilft es sicher auch, wenn man es Sony mitteilt, damit sie schneller eine Lösung finden können.


[Beitrag von sonicblue83 am 17. Apr 2018, 10:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020