Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#12926 erstellt: 25. Apr 2018, 14:50
@Arminionimus1

Das wird dann nur mit nem VPN und deutscher IP-Adresse klappen.
Bluecam
Stammgast
#12927 erstellt: 25. Apr 2018, 15:25
@chrisly77: Ich befürchte das wir da wenig bis gar nichts machen können. Am besten Mail an Sony und denen das Problem mitteilen. Habe ich
bereits gemacht. Je mehr sich beschweren, desto eher gibt es eventuell eine Lösung.
Reaven-X
Inventar
#12928 erstellt: 25. Apr 2018, 15:44
Ich bin per Zufall auf das Thema gestossen. Auch mein älterer Sony TV zeigt diese Bildaussetzer, wenn er per Apple TV (Gen 4) mit 1080p 50hz gefüttert wird. Dieses Problem kam mMn erst mit dem Update auf TvOS 11, davor lief es einwandfrei.

Gehe jetzt davon aus, dass ihr auch mitten beim schauen einen schwarzen Bildschirm bekommt und das Bild kurz darauf wieder da ist.
Bluecam
Stammgast
#12929 erstellt: 25. Apr 2018, 16:28
Korrekt.
Netflix & Co. habe ich noch nicht getestet. Bei mir tritt es beim externen SAT-Receiver auf. Hier hilft nur HDR komplett abschalten. Dann sind die Aussetzer weg.
bmxmitch
Stammgast
#12930 erstellt: 25. Apr 2018, 21:12
Beim Media Markt wird es die Tage wohl ein A1 Angebot geben. Hab heute im Laden nen Kollegen mit den flyern rumrennen sehen.
2399,- für den 55" A1 (Immernoch weit über den 2100,- die man im Internet findet).
Allerdings stand auf den aufgestellten A1, dass es 2018er Modelle seien. Ob dass dann auch das panel betrifft? Hoffentlich...

Den Af8 hatten Sie auch schon da (Berlin übrigens), aber noch nicht aufgestellt. Für mich wollte er ihn dann nicht extra rausholen.
Jogitronic
Inventar
#12931 erstellt: 25. Apr 2018, 21:31
Saturn bietet den 65er z. Zt. für 3299 € an
*chiefsteve*
Inventar
#12932 erstellt: 25. Apr 2018, 21:39
grad zeigt der A1 mal wieder was Sache ist...fussball im zdf..nach dem update nochmals Schärfer plastischer,nie ein besseres bild bei fussball gesehen...und glücklicherweise ohne aussetzer ohne abdunklungen..hamma spiel mit hamma bild!


[Beitrag von *chiefsteve* am 26. Apr 2018, 08:02 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#12933 erstellt: 25. Apr 2018, 22:00
Naja, nachdem das Halbfinale gestern in UHD auf Sky kam, finde ich das heut nicht mehr so geil
Leider gibts davon nur so wenige Spiele....
cyberpunky
Inventar
#12934 erstellt: 25. Apr 2018, 22:24
Gestern das Spiel sah echt hervorragend aus, British Telecom hat da Top Quali geliefert, auch die Totale vom Spielfeld war super eingestellt, nicht so nah dran wie heute.
Das Spiel an sich war auch 2 Klassen besser.
Larli
Inventar
#12935 erstellt: 25. Apr 2018, 23:51
Kurzes Update vom Update – ich bleibe dabei und habe weiterhin keinerlei Probleme! Bisher nicht einen einzigen Aussetzer oder sonstige Probleme gehabt. Gerade Star Wars auf 4K BluRay über den UBP-X800 geschaut – Nice
MastaClem
Inventar
#12936 erstellt: 26. Apr 2018, 07:07

*chiefsteve* (Beitrag #12932) schrieb:
grad zeigt der A1 mal wieder was Sache ist...fussball im zdf..nach dem update nochmals Schäfer plastischer,nie ein besseres bild bei fussball gesehen...und glücklicherweise ohne aussetzer ohne abdunklungen..hamma spiel mit hamma bild!

ja tolles bild, aber dimmingproblemtik weiterhin vorhanden. im anwendermodus fällt das sogar noch mehr auf. ggf nutze ich als einziger den internen tuner?


[Beitrag von MastaClem am 26. Apr 2018, 07:08 bearbeitet]
Larli
Inventar
#12937 erstellt: 26. Apr 2018, 07:43
Ich nutze den internen Tuner nicht – Habe einen Unitymedia Receiver...
SF-2000
Ist häufiger hier
#12938 erstellt: 26. Apr 2018, 07:55

*chiefsteve* (Beitrag #12932) schrieb:
grad zeigt der A1 mal wieder was Sache ist...fussball im zdf..nach dem update nochmals Schäfer plastischer,nie ein besseres bild bei fussball gesehen...und glücklicherweise ohne aussetzer ohne abdunklungen..hamma spiel mit hamma bild!


Dem Stimme ich zu. Nach dem Update nochmals verbessert. Zuspieler ist ein Technisat Digit Isio S.
Jogitronic
Inventar
#12939 erstellt: 26. Apr 2018, 09:21
Denn haben wir mit dem letzten Update auch die leichten Verbesserungen des AF8 bekommen .

Hätte ich mich auch gewundert, wenn man das bei gleicher Hardware nicht gemacht hätte.
sonicblue83
Stammgast
#12940 erstellt: 26. Apr 2018, 11:02

Larli (Beitrag #12935) schrieb:
Kurzes Update vom Update – ich bleibe dabei und habe weiterhin keinerlei Probleme! Bisher nicht einen einzigen Aussetzer oder sonstige Probleme gehabt. Gerade Star Wars auf 4K BluRay über den UBP-X800 geschaut – Nice :prost

Bei 4K Blu-Rays wirst du auch keine Probleme haben, da diese (normalerweise) 24p sind. Die Aussetzer treten bei 50hz SIgnalen auf.


[Beitrag von sonicblue83 am 26. Apr 2018, 11:03 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#12941 erstellt: 26. Apr 2018, 12:00
Bringt es etwas beim AppleTV auf 1080p 60Hz zu stellen?
sonicblue83
Stammgast
#12942 erstellt: 26. Apr 2018, 12:52
Bei 60hz hatte ich noch keine Bildaussetzer. Aber wenn du ein 50hz Signal bei 60hz abspielst, ruckelt es sichtbar. Wenn du beim Apple TV "automatisches Umstellen der Bildfrequenz" aktivierst, schaltet er logischer weise bei 50hz Signalen wieder auf 50p um, womit es während dieses Filmes/dieser Serie zu Bildaussetzern kommt.
hensch82
Stammgast
#12943 erstellt: 27. Apr 2018, 01:41
Gibt es eine Möglichkeit sich, wenn man einen USB Stick oder eine Festplatte anschließt, eine ordentliche, wie von einem Windows Rechner bekannte, Ordnerstruktur anzeigen zu lassen? Beim Test im Elektromarkt waren alle Dateien kreuz und quer, teilweise in Unterordnern, teilweise in gar keinem Ordner, auf dem Medium verteilt. Gibt es Abhilfe? Evtl. eine Option/Taste? Ich rede von dem internen Player, nicht von KODI, Plex etc.
Arminionimus1
Stammgast
#12944 erstellt: 27. Apr 2018, 05:48

prouuun (Beitrag #12926) schrieb:
@Arminionimus1

Das wird dann nur mit nem VPN und deutscher IP-Adresse klappen.


Hab ich versucht, hab Tv zurückgesetzt, beim neu programmieren de ausgewählt und mit Iphone über hotspot verbunden ( das wiederum über vpn server in deutschland verbunden ist), und zuende programiert.

Trozdem kein Erfolg ...
hab aber jetzt mit dem Iphone verschiedene VPN Server getestet, wenn ich im Browser standort eingebe, zeigt er mir trozdem immer den neinen echten an.
Denke dass es desshalb nicht funktioniert...
Schitt, kann mir da jemand weiterhelfen?
#angaga#
Inventar
#12945 erstellt: 27. Apr 2018, 19:49
Ich habe das Update nun auch durchgeführt. In welcher Einstellung finde ich nun Dolby Vision?

Gruß A.
Jogitronic
Inventar
#12946 erstellt: 27. Apr 2018, 19:59
Du musst auch Inhalte in DV zuspielen - das ist wie mit der HDR-Anzeige.

Oder anders ausgedrückt: DV ist kein Bildmodus, sondern eine Signalart


[Beitrag von Jogitronic am 27. Apr 2018, 20:01 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#12947 erstellt: 27. Apr 2018, 20:06
Ok. Danke. Ich dachte ich hätte hier mal gelesen, dass es eine neue Bildeinstellung sein soll. Gibt es über die YouTube App eine DV Demo?

Gruß A.
Larli
Inventar
#12948 erstellt: 27. Apr 2018, 20:11
Netflix oder Apple TV 4K und einige 4K BluRay Player mit einer überschaubaren Auswahl an 4K BluRay Disks die in DV gemastert sind...
#angaga#
Inventar
#12949 erstellt: 27. Apr 2018, 20:19
Ok. Danke für die Info!

Gruß A.
*chiefsteve*
Inventar
#12950 erstellt: 27. Apr 2018, 21:56
also genauer gesagt ist DV eine signalart,die falls zugespielt, einen neuen bildmode (preset)öffnet,der dann nach eigenen Vorstellungen konfiguriert werden kann...von daher hat angaga nicht unrecht,spiele einen content mit DV,öffne die bildeinstellungen(action menu)...und der DV mode liegt quasi vor dir...
Jogitronic
Inventar
#12951 erstellt: 27. Apr 2018, 22:07
Mach das nicht komplizierter als es ist
*chiefsteve*
Inventar
#12952 erstellt: 28. Apr 2018, 08:18
hhmma ja sorry ...klingt bissle dozierend,aber vielleicht für die,die es noch nicht haben ,oder verwenden können doch interessant...auch noch erwähnenswert,dass bei DV signal der mode nicht gewechselt werden kann...wird es also zugespielt MUSS man es auch verwenden
#angaga#
Inventar
#12953 erstellt: 28. Apr 2018, 09:02
Die Erklärungen waren sehr gut! Von daher nochmal Danke an euch beide. Ich war mit einer der ersten Vorbesteller von dem A1 gewesen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Bis auf die Grösse vielleicht. So ein 65 Zöller schrumpft doch merklich mit der Zeit. Ein LCD kommt mir auch weiterhin nicht mehr ins Haus. Das nächste Gerät wird definitiv wieder ein OLED werden.

Gruß A.
DaniC
Inventar
#12954 erstellt: 28. Apr 2018, 10:41
Wieder unterschiedlich die Meinungen sind. Der 65er ist der erste TV der mir nicht nach kurzer Zeit zu klein vorkommt
Hängt batürlich auch sehr von der Raumgröße ab.
Jogitronic
Inventar
#12955 erstellt: 28. Apr 2018, 10:51
Der 65er kommt ihm ja auch mittlerweile zu klein vor .

Ich bin mit dem Kopf 2,3 m vom Bildschirm entfernt.
Für Filme könnten das auch gerne 2,0 m sein, bei Videospielen ist das meinem alten Gehirn aber zu nah
mr.sarge
Ist häufiger hier
#12956 erstellt: 28. Apr 2018, 17:09

Arminionimus1 (Beitrag #12923) schrieb:
Ich nutze den Tv ja in Südtirol / Italien,
Google play usw . Youtube... zeigen desshalb alle auf Italienisch. Trotz das ich logo ein Deutsches Google Account habe.
Mit deutschem Paypalkonto und meiner Münchner Adresse.
Hat eine Ahnung wie ich das umstellen kann?
Beim Pana war das anders...


nutze den tv auch in südtirol
bei mir läuft alles in deutsch, muss eine einstellung beim tv sein. auch itunes und netflix filme sind auf deutsch möglich (mit deutscher oder österreichischer apple id und i-tunes guthaben )
melidad
Stammgast
#12957 erstellt: 28. Apr 2018, 22:34
Hi ,

war schon länger nicht mehr hier,hab mir im November 2017 den 55 A1 gekauft,bei 2200 € konnt ich nicht mehr wiederstehen,hatte bis 2009 immer nur Panasonic Plasma mit denen ich auch immer zufrieden war,hatte 2006 mit 42 Zoll angefangen und dachte ich wäre im Kino "lach" damals war das echt riesig,dann kam 2009 der 50 Zoll Plasma,der anfangs auch noch riesig war,dann ging der Boom nach mehr Größe um,Hauptsache größer,Bildqualität zweitrangig,hatte mir dann fast jedes Jahr einen neuen TV (teilweise auch sehr teure) zwischen 65-70 Zoll gekauft und war nie wirklich zufrieden,mit meinen Plasmas war ich immer zufrieden,waren halt nur zu klein,
Hab mich jetzt bewusst für die kleiner Variante entschieden,sitze allerdings auch nicht soweit entfernt,auf jeden Fall ist die Bildqualität wichtiger wie immer nur größer,
Was ich eigentlich sagen will,auch über den A1 gibt es viel Kritik,ich muss allerdings sagen,daß ich den TV (fast) perfekt finde,hab mittlerweile meine persönlichen Einstellungen gefunden und mir fällt selbst nach einem halben Jahr immer noch regelmäßig die Kinnlade runter wegen der Bildqualität,hab gerde die Helene Fischer Show gesehen,wüsste nicht was da noch besser gehen sollte,die Lichter,die Bühne,das Schwarz,einfach der Hammer,hatte quasi einen Augenorgasmus,
das muss auch mal gesagt werden,der TV bleibt auf jeden Fall die nächsten Jahre,will im Moment keinen anderen,


gruß sascha
Tragedie
Ist häufiger hier
#12958 erstellt: 29. Apr 2018, 19:24
Kann jemand Dolby Vision Filme mit guter Qualität über Netflix oder ITunes (Apple TV) empfehlen?
Larli
Inventar
#12959 erstellt: 29. Apr 2018, 21:18
Leute, an alle mit einem 4K BluRay Player am A1 – schaut Euch unbedingt Unser blauer Planet 2 auf 4K BluRay an! Neben Planet Erde absolute 4K HDR Referenz!!! Mega!!!
Lackprofi
Ist häufiger hier
#12960 erstellt: 29. Apr 2018, 23:07
Ich habe mir am Freitag Passengers auf 4K BluRay geholt. Die Bildqualität ist einfach der Oberhammer.
Die Bildqualität von Lost in Space auf Netflix war auch nicht übel.
mb2
Ist häufiger hier
#12961 erstellt: 30. Apr 2018, 08:56
Nun hat auch mich der 50Hz-Bug erwischt. Ich hatte seit Beginn, dem ersten Tag, die Dolby-Vision Firmware per USB auf den A1 aufgespielt und nie Probleme mit kurzzeitigem, schwarzen Bildschirm. Ich hatte auch mein Apple TV 4K standardmäßig auf 4K SDR 50Hz stehen, da wir öfter die ARD und ZDF Mediathek nutzen.

Weiterhin spielt an meinem 65er A1 noch ein Sat-Receiver, eine Dreambox 920 UHD, welche bis gestern immer auf 1080p 50Hz lief.

Gestern hatte ich nun, da Formel 1 auf RTL UHD lief, meine Dreambox auf 2160p 50Hz umgestellt, um Formel 1 auf UHD-Auflösung schauen zu können. Wenige Minuten später hatte ich erstmals das kurze, schwarze Bild. Immer wieder. Hatte dann alles für 15 Min stromlos gemacht, kein Erfolg, immer wieder schwarze Bilder.... TV Neustart - wieder schwarze Bilder. Dreambox auf 1080p 50 - wieder schwarze Bilder. Erst nachdem ich den Workaround "HDR aus" gemacht hatte war Ruhe.


Gestern Abend dann wollten wir eine Sendung über das Apple TV schauen - und nun - auch diese Bildaussetzer bei 50 Hz.

Auslöser war die einmalige Umschaltung des Sat-Receivers auf 2160p50 - davor kann ich nur warnen....

Meine Gerätekette ist: 65er A1, Denon AVR-X3400H, Apple TV 4K 64GB (via AVR an HDMI 3), Dreambox 920UHD (via AVR an HDMI 2)

Das darf doch alles nicht wahr sein. Somit kann ich sagen, dass sich niemand sicher sein kann, den Bug nicht zu bekommen. Das kann auch Wochen später auftreten.
ehp
Inventar
#12962 erstellt: 30. Apr 2018, 09:45
........... und ich bin aus dem Urlaub zurück und habe ernsthaft drüber nachgedacht, das DV update zu installieren.....

oh Menno, das ist echt ne schwere Entscheidung..
VF-2_John_Banks
Inventar
#12963 erstellt: 30. Apr 2018, 09:53
Ich würde es lassen!
Chris3636
Inventar
#12964 erstellt: 30. Apr 2018, 10:06
Ich würde Es auch lassen. Wie viel DV Content gibt Es gegen das normale Programm? Bald fängt die Wm an. Ich würde wahnsinnig werden, bei den Aussetzern. Lass Es bis es eine konkrete Lösung gibt.
Bluecam
Stammgast
#12965 erstellt: 30. Apr 2018, 10:19
...wenn es denn eine konkrete Lösung geben wird! Wenn ich das hier so höre, das Sony von dem Problem noch nie etwas
gehört hat, würde ich an einer zeitnahen Lösung eher nicht drauf hoffen!
Chris3636
Inventar
#12966 erstellt: 30. Apr 2018, 10:29
Na dann gibt Es keinen Grund für das update.
ehp
Inventar
#12967 erstellt: 30. Apr 2018, 10:54
Danke für euere Einschätzung.
Ja, viel Content gibt es nicht.
Da aber chiesteve (und ich schätze seine Meinungen) meinte, das Bild sei grundsätzlich noch besser geworden, fing ich wieder an zu überlegen....
Aber hey, ja, ich bin hochzufrieden, so wie es ist: Never touch a running System


[Beitrag von ehp am 30. Apr 2018, 11:52 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#12968 erstellt: 30. Apr 2018, 11:41
ja nich dass ich noch dran schuld bin...ich habe über sat-tv mit nem günstig receiver keinerlei aussetzer...wollen wir hoffen,dass es so bleibt,sowas bei der wm wäre schon der ziemlich doof
schups
Inventar
#12969 erstellt: 30. Apr 2018, 11:46
Na ja, kommt drauf an, was man unter viel Content versteht, es gibt immerhin 187 Titel mit Dolby Vision:

Apple TV 4K Filme: 108 Filme ==> Alle 4K Filme & Serien auf iTunes - 4K Filme
Ultra-HD Blu-ray: 28 Filme ==> Alle 4K UHD Blu-rays (Komplettliste)
Netflix: 51 Filme, Serien & Dokus ==> Netflix: Filme und Serien mit Dolby Atmos und Dolby Vision - PC ...

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 30. Apr 2018, 11:50 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#12970 erstellt: 30. Apr 2018, 11:52
kann mich da anschliessen,so wenig content isses nicht und über i-tunes wüsste ich nicht ,dass wär gemeckert hätte...das bild an sich ist übrigends tatsächlich besser,empfinden diverse andere user auch so...was bleibt ist halt das Risiko,dass es mal mehr mal weniger fehlerhaft ist
sonicblue83
Stammgast
#12971 erstellt: 30. Apr 2018, 12:11

*chiefsteve* (Beitrag #12968) schrieb:
ja nich dass ich noch dran schuld bin...ich habe über sat-tv mit nem günstig receiver keinerlei aussetzer...wollen wir hoffen,dass es so bleibt,sowas bei der wm wäre schon der ziemlich doof

Worst case wäre, dass du während der WM-Spiele beim HDMI-Eingang deines Sat-Receivers vorübergehend HDR auf aus schalten müsstest. Das ist sicher nicht optimal, aber ein störungsfreies Schauen der WM-Spiele wäre immerhin gewährleistet.
Jogitronic
Inventar
#12972 erstellt: 30. Apr 2018, 12:16
Oder man guckt denn eben mal mit dem internen Tuner
ruffy
Inventar
#12973 erstellt: 30. Apr 2018, 12:18
Warum? Wo wäre das Problem?
Einfach den HDMI-Eingang für den DVB-S/C Receiver HDR deaktivieren und schon läuft es ohne Bildaussetzer. Gibt doch sowieso kein HDR Content via DVB-S/C.


[Beitrag von ruffy am 30. Apr 2018, 12:19 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#12974 erstellt: 30. Apr 2018, 12:19
Ist jetzt aber auch nicht so wirklich eine ideale Lösung oder? Dann kann man sich den Update auch gleich sparen!
sonicblue83
Stammgast
#12975 erstellt: 30. Apr 2018, 12:37
Interessantes Detail: Wenn man HDR am TV ausschaltet, wechselt das AppleTV und der TV dennoch korrekt in den Dolby Vision Modus. Nur das Umschalten auf die anderen HDR Modi (z.B. HDR 10) geht nicht mehr.


[Beitrag von sonicblue83 am 30. Apr 2018, 12:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#12976 erstellt: 30. Apr 2018, 12:38
Update-Fazit :

Wegen nicht restlos geklärten Problemen, können nach dem Update störende Bildaussetzer auftreten.

Auf Grund dessen sollten nur Besitzer, die unbedingt jetzt und sofort in Dolby Vision gucken wollen, das Update installieren.

Alle anderen Besitzer sollten lieber auf das nächste Update warten.


[Beitrag von Jogitronic am 30. Apr 2018, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372