Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#12976 erstellt: 30. Apr 2018, 12:38
Update-Fazit :

Wegen nicht restlos geklärten Problemen, können nach dem Update störende Bildaussetzer auftreten.

Auf Grund dessen sollten nur Besitzer, die unbedingt jetzt und sofort in Dolby Vision gucken wollen, das Update installieren.

Alle anderen Besitzer sollten lieber auf das nächste Update warten.


[Beitrag von Jogitronic am 30. Apr 2018, 12:39 bearbeitet]
mr.sarge
Ist häufiger hier
#12977 erstellt: 30. Apr 2018, 14:12

Jogitronic (Beitrag #12976) schrieb:
Update-Fazit :
Auf Grund dessen sollten nur Besitzer, die unbedingt jetzt und sofort in Dolby Vision gucken wollen, das Update installieren.
.


wer möchte das nicht, zumal es ja mittlerweile viele DV-Titel gibt und wir ohnehin schon lange genug warten mussten. Ich frage mich immer wieder welche (schlechten) Programmierer bei Sony arbeiten
VF-2_John_Banks
Inventar
#12978 erstellt: 30. Apr 2018, 14:29
Bei LG gabs/ gibt es auch Probleme mit dem DV Update. Die haben da den Schwarzwert komplett verkackt gehabt.
Bluecam
Stammgast
#12979 erstellt: 30. Apr 2018, 14:31
...und hat LG das mittlerweile gelöst?

Sorry für Off-topic: Bin nicht so drin bei LG
Buschel
Inventar
#12980 erstellt: 30. Apr 2018, 14:35

VF-2_John_Banks (Beitrag #12978) schrieb:
Bei LG gabs/ gibt es auch Probleme mit dem DV Update. Die haben da den Schwarzwert komplett verkackt gehabt.


Buschel (Beitrag #12847) schrieb:
Hat sich eigentlich schon einmal jemand diesen Beitrag und das darin verlinkte Video angesehen? Klick mich. Alte DV-Bibiliothek verbaut und verstärkter Detailverlust bei aktivierter "gleichmäßgier Abstufung". Toll.

Eventuell hat LG ja wie laut dem Video auch Sony eine alte DV Bibliothek eingesetzt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#12981 erstellt: 30. Apr 2018, 18:17
Hatten sie auch, stimmt. Es gab letztens wohl wieder ein Update, ob es aber jetzt läuft, keine Ahnung. Jedenfalls läuft es bei denen auch nicht sorgenfrei.
Scellettor
Ist häufiger hier
#12982 erstellt: 30. Apr 2018, 19:24
[quote="ruffy (Beitrag #12973)" Gibt doch sowieso kein HDR Content via DVB-S/C.[/quote]

Das ist natürlich Quatsch, Travel4k liefert UHD in HDR Auflösung. Und bei diesem Sender gibt es bei mir auch keine schwarze Aussetzer. Ich kann aber auch blendend damit leben HDR auszuschalten und die durch das DV Update viel bessere Bildqualität zu geniessen. AppleTV brauche ich nicht, Netflix und Amazon Prime geht alles bestens über den TV.
ruffy
Inventar
#12983 erstellt: 30. Apr 2018, 20:07
Naja, Travelxp4k. Ich dachte da eher an Serien/Filme.


[Beitrag von ruffy am 30. Apr 2018, 20:08 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#12984 erstellt: 30. Apr 2018, 21:10
So gern ich auch DV nutzen würde aber ich warte definitiv, bis es ein neues Update gibt. Hoffentlich ist dann alles top.

Weiß man denn ob Sony an den Problem arbeitet?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 30. Apr 2018, 21:10 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#12985 erstellt: 30. Apr 2018, 22:23
Hat noch jemand das Gefühl das man kaum noch das vertical banding sieht seit dem letzten Update?
Kommt mir die ganze Zeit so vor als ob sich irgendwas verändert hat am Bild und zwar durchweg positiv.
*chiefsteve*
Inventar
#12986 erstellt: 01. Mai 2018, 07:46
jetzt wo du es sagst....ich hab das tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen,gut möglich,dass auch hier ne Verbesserung stattgefunden hat....and btw...weil ja immer wieder lg c8 als alternative ausgelobt wird,geht mal spasseshalber in den einstellungsfred...da hat sich nix getan mit Verbesserung der motion,das wird da genauso mies beschrieben wie letztes jahr....von daher,zwar auch mängelbehaftet,dennoch A1 rules!


[Beitrag von *chiefsteve* am 01. Mai 2018, 07:54 bearbeitet]
cineblu
Ist häufiger hier
#12987 erstellt: 01. Mai 2018, 09:48
jetzt ärgert mich der Dolby Vision Bug doch langsam,
die neue Helene Fischer Arena 2018 Blu Ray 1080/50i hat ständig
Bildaussetzer.
ruffy
Inventar
#12988 erstellt: 01. Mai 2018, 10:04
Dann stell HDR im TV-Menü auf aus
ehp
Inventar
#12989 erstellt: 01. Mai 2018, 10:18
Könnte aber auch der HF-Bug sein
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#12991 erstellt: 01. Mai 2018, 13:51
Da würde ich mir eher Tonaussetzer wünschen @ Helene Fischer



Ich habe das DV-Update nun seit einiger Zeit installiert und hatte bisher keine Probleme.

Nun schon: Via PS4 Pro (direkt via HDMI angeschlossen) dimmt der A1 immer wieder kurz das Bild runter. Der Sat-Receiver (via HDMI an AVR, AVR an TV via HDMI/ARC) und die internen Apps wie Netflix machen keine Probleme.

Vielleicht würde es helfen, die PS4 auch über den AVR anzuschließen, ich bilde mir aber ein, dass sich dadurch das Input-Lag vergrößert (kann auch nur subjektiv empfunden sein). Zudem finde ich es gut, dass ich der PS und allem was hinter dem AVR hängt, unterschiedliche Settings zuweisen kann. Somit wäre das nur eine Notlösung.

Weiß jemand Rat? Habe ich ggf. an der PS was falsch eingestellt?
SF-2000
Ist häufiger hier
#12992 erstellt: 01. Mai 2018, 17:13
20180501_164334

20180501_164506

Gerät hing ca. 4 Monate an der Wand und hat ständig knack Geräusche von sich gegeben beim erwärmen und abkühlen. Standart Wandhalterung nichts geneigt oder so.
Gerät seit zwei Tagen wieder normal aufgestellt und die Geräusche sind verschwunden. Jetzt habe ich diese Risse entdeckt? Wie kann das denn passieren, alles normal angeschraubt usw.?
laut-macht-spass
Inventar
#12993 erstellt: 01. Mai 2018, 17:23
sieht ja fast so aus, als wenn die Rückwand (evtl. zu dünn), das Eigengewicht (Masse) des TVs auf Dauer nicht tragen kann...
DaniC
Inventar
#12994 erstellt: 01. Mai 2018, 17:47
Das wäre natürlich heftig. Habe meinen knapp 7 Monaten, ordentlich nach vorne geneigt, an der Wand hängen. Gerade direkt mal abgeleuchtet und keinen Riss finden können. Da ich das knacken auch manchmal höre, werde ich das weiter beobachten. Wäre natürlich ein schöner Klopps von Sony, wenn da die Stabilität nicht Gewährleistet wäre...
SF-2000
Ist häufiger hier
#12995 erstellt: 01. Mai 2018, 18:16
Ist ein 55 Zoll (wegen dem Gewicht). Habe das Gerät wirklich sehr vorsichtig bewegt. Werde morgen den Support anrufen und einen Technicker vor Ort Termin ausmachen. Die kommen doch bei Sony in der Garantie nach Hause oder?
Der TV macht wirklich so ein tolles Bild/Ton und jetzt so etwas.
DaniC
Inventar
#12996 erstellt: 01. Mai 2018, 18:21
Dann kanns ja kaum am Gewicht liegen. Meiner ist ein 65er.
Vielleicht wurden die Schrauben an den Ecken bei der Produktion zu fest angezogen.
ruffy
Inventar
#12997 erstellt: 01. Mai 2018, 18:26
Die Risse sind ja heftig. Diese Knackgeräusche macht mein 55er (Wandmontage) ebenfalls. Es hört sich an, als wenn ein Relais klackt. Aber es wird kein Relais sein. Ich finde das Knacken auch etwas störend.
SF-2000
Ist häufiger hier
#12998 erstellt: 01. Mai 2018, 18:34

ruffy (Beitrag #12997) schrieb:
Die Risse sind ja heftig. Diese Knackgeräusche macht mein 55er (Wandmontage) ebenfalls. Es hört sich an, als wenn ein Relais klackt. Aber es wird kein Relais sein. Ich finde das Knacken auch etwas störend.


Wegen diesen störenden Geräuschen hatte ich ihn abgehängt und siehe da, Geräusche weg. Ob diese Risse mit den Geräuschen in Verbindung stehen ist fraglich.
DaniC
Inventar
#12999 erstellt: 01. Mai 2018, 18:34
Dann müsstest du mal meine PS4 hören, wenn die warm wird und nach dem ausschalten wieder abkühlt. knackorama Ist halt das Plastik, wie beim Standfuss vom A1.
SF-2000
Ist häufiger hier
#13000 erstellt: 01. Mai 2018, 18:43
Bin da eigentlich nicht so, es war nicht mehr auszuhalten. Es ist zum Schluss ständig, sogar ca. 2 Stunden nach dem einschalten, noch zu hören. Diese Arbeit den TV wieder runter zu heben und aufzustellen überlegt man sich 2 mal. Der ist nicht wirklich gebaut für Wandmontage ;-).
No
Stammgast
#13001 erstellt: 01. Mai 2018, 19:15

SanMiguel123 (Beitrag #12991) schrieb:

Ich habe das DV-Update nun seit einiger Zeit installiert und hatte bisher keine Probleme.

Nun schon: Via PS4 Pro (direkt via HDMI angeschlossen) dimmt der A1 immer wieder kurz das Bild runter. Der Sat-Receiver (via HDMI an AVR, AVR an TV via HDMI/ARC) und die internen Apps wie Netflix machen keine Probleme.
...
Weiß jemand Rat? Habe ich ggf. an der PS was falsch eingestellt?


Laut avsforums und avforum scheinst du nicht der Einzige mit dem Problem beim A1 oder AF8 zu sein.
So wie ich das rauslesen konnte passiert dies seit dem Update, wenn statische Inhalte im Bild vorhanden sind. Im avsforum schrieb jemand, dass es z.B. Bei GOW auftritt, aber nicht, wenn man das HUD deaktiviert. Andere haben das Problem auch beim Football wegen der Spielstandsanzeige.

http://www.avsforum....-dimming-defect.html

Sony Support ist natürlich nicht hilfreich, das das Dimmen ja selbstverständlich gewollt ist. Bei Sony wäre ich da aktuell auch nicht so zuversichtlich, dass das zeitnah oder überhaupt anerkannt und behoben wird - den 50hz Bug beim XE9005 sitz man ja auch aus.


[Beitrag von No am 01. Mai 2018, 19:16 bearbeitet]
ehp
Inventar
#13002 erstellt: 01. Mai 2018, 20:08
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass es bei der Amazon-App am Anfang immer erst ruckelt (weil er wahrscheinlich erstmal puffert).
Ist bei Netflix nicht so.........
Kann man da was machen? Einstellen?

Und nein, es liegt nicht an einer nicht ausreichend performanten Internetverbindung (400 MBit/s sollten wohl reichen), schon mal es mir eben gerade wieder bei der Kinder-Serie Leo Lausemaus aufgefallen ist. Und das sind 1080p......
DaniC
Inventar
#13003 erstellt: 01. Mai 2018, 20:24
Ja teilweise. Die Amazon App ist einfach beschissen im Vergleich zur Netflix App. Vor allem was die Performance angeht.
Wobei es seit dem letzten Update etwas besser geworden ist.
SF-2000
Ist häufiger hier
#13004 erstellt: 01. Mai 2018, 20:32
Die Amazon App ist nicht ganz passend zum Sony. Mit dem letzten Update hat sich das Ruckeln vermindert. Ganz weg leider nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#13005 erstellt: 01. Mai 2018, 21:34
war einer der gründe bei mir für das ATV ...netflix und vor allem amazon laufen deutlich besser
zuntac
Ist häufiger hier
#13006 erstellt: 01. Mai 2018, 22:00
Hi, konnte bei meinem a1 jetzt auch das dimming Problem feststellen. Beim Fußball wird nach ca 1 Minute automatisch das Bild dünkler gedimmt. Problem tritt definitiv erst nach dem Update auf :/ sehr störend muss ich sagen, hoffentlich reagiert Sony bald (und überhaupt)


[Beitrag von zuntac am 01. Mai 2018, 22:04 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#13007 erstellt: 02. Mai 2018, 08:04
Ich habe bei meinem AppleTV in den Video Einstellungen die Option "An Inhalt anpassen" aktiviert. Dadurch wird die originale Bildrate des Inhalts wiedergegeben. Auf Netflix habe ich nun das Signal mit 24p --> keine Aussetzer mehr.


[Beitrag von Reaven-X am 02. Mai 2018, 08:04 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#13008 erstellt: 02. Mai 2018, 14:18
Heute bekam auch ich einen Anruf von Sony Deutschland, nachdem ich nach wochenlangem Krampf mit dem Kairo -Support ein sehr deutliches Fax an Sony schickte.
Der Mitarbeiter bestätigte, dass es mehrere (aber angeblich nicht soo viele) Berichte über Bildaussetzer gibt und dass angeblich mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
Ich kann nur jedem Betroffenen raten, den Fehler zu melden, damit der Druck steigt...
Ich habe meinem Händler jetzt trotzdem eine Frist gesetzt, weil ich befürchte, dass sich so bald nix tut.
Notfalls muss ich den Vertrag halt wandeln.


[Beitrag von chrisly77 am 02. Mai 2018, 14:19 bearbeitet]
SF-2000
Ist häufiger hier
#13009 erstellt: 03. Mai 2018, 16:37
20180502_094819

Der Sony Support meint, "normale Abnutzung kein Garantie Fall ". Meine Kinder... oder beim putzen könnte es auch passiert sein.
Habe extra Bilder an den Support geschickt.
Ich werde den Händler noch Fragen.
ruffy
Inventar
#13010 erstellt: 03. Mai 2018, 16:40
Lol, normale Abnutzung? Ist das deren ernst?! Da beweist der Sony Support mal wieder, dass er echt mies ist.
Wie alt ist dein Gerät? In den ersten 6 Monaten ist eigentlich der Händler sowieso dein erster Ansprechpartner. Er ist in der Beweislastumkehr, dass das Gerät nicht schon diesen Mangel bei Auslieferung hatte. Und da er es nicht beweisen kann, könntest du auf Austausch drängen.


[Beitrag von ruffy am 03. Mai 2018, 16:43 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#13011 erstellt: 03. Mai 2018, 17:02
Ja, so ganz bewährt hat sich die Bauart des A1 nicht. Aber auch das ist ein klarer Garantiefall, wohl die Schraube einige Nm zu stark angezogen oder schlicht ein Materialmangel, Haarriss etc. pp.
SF-2000
Ist häufiger hier
#13012 erstellt: 03. Mai 2018, 17:07
Am 10.10.2017 im MM gekauft. Da als Aussteller gekauft. Die wollten sich heute noch melden.
Der Service von Sony scheint wirklich schlecht. Die gute Frau habe ich kaum verstanden. Nur gebrochen deutsch.
rantanplan1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#13013 erstellt: 03. Mai 2018, 19:01
Wie kann es eigentlich sein das man von dem A1 noch keine Einbrenner Themen gibt? Es ist doch das gleiche Panel und hat auch nur den Algo wie die anderen. Die ganzen Einstellungen die ich hier lese sind meistens auf Helligkeit 100 (bei Lg heißte es ja OLED-Level). Man liest immer das man es nicht so hochdrehen soll weil dann die Gefahr höher ist. Liegt es daran, dass es den Sony erst ein Jahr gibt und die Zeit jetzt erst meistens kommt mit dem einbrennen oder macht der Sony irgendwie was anderes
.
Bin am überlegen ihn mir zu kaufen. Leider habe ich jetzt 65Zoll und der Sony ist nur mit 55Zoll drin bei mir. Das ist das einzige was mich bisschen abschreckt. Im Laden sieht er auch in 55 winzig aus aufgrund der Bauweise.

Wie ist der HDR Game Modus? Bei einmel Kollegen der einen LG hat wurde HDR Game Mode seit einem Update derart dunkel das man kaum noch was erkennt.

Oder allgemein warten wenn man jetzt so liest das einige Probleme wegen dem hell und dunkel haben.
DaniC
Inventar
#13014 erstellt: 03. Mai 2018, 20:09

prouuun (Beitrag #13011) schrieb:
Ja, so ganz bewährt hat sich die Bauart des A1 nicht. Aber auch das ist ein klarer Garantiefall, wohl die Schraube einige Nm zu stark angezogen oder schlicht ein Materialmangel, Haarriss etc. pp.

Und du meinst, dass das bei keinem anderen TV passieren kann?? Vor allem die Punkte die du da aufgezählt hast. Wenn das jetzt mehrere hätten könnte ich deine Aussage verstehen, aber so weiss ich nicht was du meinst...
Die Aussage vom Sony Support ist natürlich grenzwertig.


[Beitrag von DaniC am 03. Mai 2018, 20:11 bearbeitet]
Dannyboy1984
Stammgast
#13015 erstellt: 03. Mai 2018, 20:23

No (Beitrag #13001) schrieb:

SanMiguel123 (Beitrag #12991) schrieb:

Ich habe das DV-Update nun seit einiger Zeit installiert und hatte bisher keine Probleme.

Nun schon: Via PS4 Pro (direkt via HDMI angeschlossen) dimmt der A1 immer wieder kurz das Bild runter. Der Sat-Receiver (via HDMI an AVR, AVR an TV via HDMI/ARC) und die internen Apps wie Netflix machen keine Probleme.
...
Weiß jemand Rat? Habe ich ggf. an der PS was falsch eingestellt?


Laut avsforums und avforum scheinst du nicht der Einzige mit dem Problem beim A1 oder AF8 zu sein.
So wie ich das rauslesen konnte passiert dies seit dem Update, wenn statische Inhalte im Bild vorhanden sind. Im avsforum schrieb jemand, dass es z.B. Bei GOW auftritt, aber nicht, wenn man das HUD deaktiviert. Andere haben das Problem auch beim Football wegen der Spielstandsanzeige.

http://www.avsforum....-dimming-defect.html

Sony Support ist natürlich nicht hilfreich, das das Dimmen ja selbstverständlich gewollt ist. Bei Sony wäre ich da aktuell auch nicht so zuversichtlich, dass das zeitnah oder überhaupt anerkannt und behoben wird - den 50hz Bug beim XE9005 sitz man ja auch aus.


Ich habe das DV Update noch nicht durchgeführt und habe das Dimmen auch ab und an bei GoW - bei GT Sports kam das auch mal vor, finde ich schon etwas nervig, Schutz hin oder her.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 03. Mai 2018, 20:23 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#13016 erstellt: 03. Mai 2018, 20:30
Interessant. Vielleicht liegt es dann aber auch wirklich an den Games. Nehme an bei GT verändern sich auch ständig die Lichtverhältnisse?!
Oder würdest du das ausschließen?
Jogitronic
Inventar
#13017 erstellt: 03. Mai 2018, 20:36
In Videospielen werden Überstrahl- und Blendeffekte aber auch ganz bewusst eingesetzt, z.B. wenn man aus einem dunklen Bereich ins Tageslicht geht


[Beitrag von Jogitronic am 03. Mai 2018, 20:36 bearbeitet]
SanMiguel123
Ist häufiger hier
#13018 erstellt: 03. Mai 2018, 20:41
Ich habe meinen AVR ausgetauscht (der alte konnte kein HDCP 2.2, der A1 hat zu wenige entsprechende Anschlüsse und einer ist für den ARC belegt, an dem ein AVR hing, der.. ich wisst schon ;außerdem wollte ich HEOS) und werde mal testen was passiert, wenn ich die PS4 nicht direkt sondern am AVR anschließe.

Dabei fällt mir ein: Wenn ich beim AVR (Denon X2400) den Bildskalierer einschalte, funktioniert das OSD als Overlay, wenn ich es abschalte, nicht. Kommen sich AVR und Sony ins Gehege, wenn beide am Bild rumdoktern?
ruffy
Inventar
#13019 erstellt: 03. Mai 2018, 20:45
Kennt sich jemand rechtlich etwas aus?
Hab ich das Recht wegen den Bildaussetzern vom Kaufvertrag zurückzutreten (A1 im März gekauft)?
Buschel
Inventar
#13020 erstellt: 03. Mai 2018, 20:47
Die Abdunklung bei statischen Bildinhalten hört sich für mich nach einem Einbrennschutz an. Tritt das evtl. nur bei hoch eingestelltem XDR / Spitzenluminanz auf? Das würde erklären warum es nicht bei allen hier beobachtet wird.
Jogitronic
Inventar
#13021 erstellt: 03. Mai 2018, 20:49

ruffy (Beitrag #13019) schrieb:
Kennt sich jemand rechtlich etwas aus?
Hab ich das Recht wegen den Bildaussetzern vom Kaufvertrag zurückzutreten (A1 im März gekauft)?


Lies mal
https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/
Dannyboy1984
Stammgast
#13022 erstellt: 03. Mai 2018, 20:58
Bei GT Sport und GoW nutze ich natürlich HDR.

Es trifft auch nicht immer auf, bei GT Sport war es bei einer Strecke in der Wüste und die HUDs sind ja immer zu sehen (sofern man das nicht abschaltet). Bei GoW war es bisher 1-2 Mal. Bei anderen Spielen habe ich es bisher nicht wahrgenommen (z.B. Horizon usw.).

Mal abwarten.
Jogitronic
Inventar
#13023 erstellt: 03. Mai 2018, 21:02

Buschel (Beitrag #13020) schrieb:
Die Abdunklung bei statischen Bildinhalten hört sich für mich nach einem Einbrennschutz an. Tritt das evtl. nur bei hoch eingestelltem XDR / Spitzenluminanz auf? Das würde erklären warum es nicht bei allen hier beobachtet wird.


Das Abdunkeln ist ja auch schon immer vorhanden gewesen

http://origin.rtings...htness-hdr-large.jpg

Evtl. haben die da irgendein Parameter geändert.

Ich spiele gerade diverse Spiele in HDR und mir fällt diesbzgl. nichts besonderes auf.
*chiefsteve*
Inventar
#13024 erstellt: 03. Mai 2018, 21:30
momentan euroleague auf sport 1..mit Helligkeit 40 und xdr hoch keine abdunklung festzustellen...
Litefor
Inventar
#13025 erstellt: 04. Mai 2018, 00:18

SF-2000 (Beitrag #13012) schrieb:
Am 10.10.2017 im MM gekauft. Da als Aussteller gekauft.


Oh je, also gerade den A1 würde ich niemals als Aussteller nehmen. Der ist ohnehin nur sehr mühsam und nur zu zweit mit größter Vorsicht auszupacken, wenn dann die Verkäufer den so schnell mal aus der Kiste wuppen, dann kein Wunder.

Mir graut schon bei der Vorstellung, meinen bei einem Umzug oder Verkauf irgendwann mal wieder bewegen zu müssen.


[Beitrag von Litefor am 04. Mai 2018, 00:19 bearbeitet]
n1butch
Ist häufiger hier
#13026 erstellt: 04. Mai 2018, 00:35
Hat jemand eine günstige Quelle für einen neuen 77"A1?

Bei uns in Berlin bei Saturn am Alex wollen Sie zur Zeit 9999€, jedoch für den Aussteller mit abgegriffener Fernbedienung.
prouuun
Inventar
#13027 erstellt: 04. Mai 2018, 10:56
@SanMiguel123

Das normal mit dem OSD, auch bei LG und anderen TVs so.


@DaniC

Nein, die Bauart des A1 hat wohl stärkere Belastungspunkte, auch logisch wenn man sich den Aufbau anschaut... hier gibt es einfach mehr Probleme, auch mal ein kaputtes Panel was auf die Bauart zurückzuführen ist. Einfach nicht so ganz ausgetüftelt aber beim aller größten Teil der Kunden gibt es ja keinerlei Probleme. Man hat hier halt das Design ausgereizt, mehr geht mit dem Material nicht und andere Materialien werden zu teuer für einen Consumer TV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370