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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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burkm
Inventar
#15805 erstellt: 29. Dez 2019, 13:26
Prinzipiell haben alle OLED-TV Hersteller inzwischen die Gewährleistung und Garantie für solche "Ausbrenn-"Erschinungen ausgeschlossen. Es wird als Gebrauchsschaden unter Missachtung der vom Hersteller vorgegebenen vielfältigen Anwendungsregel eingestuft.
Man kann bei einer Reklamation also nur auf Einzelfall-Kulanz hoffen. Ich wäre da erst einmal "pessimistisch"...


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 13:27 bearbeitet]
burkm
Inventar
#15806 erstellt: 29. Dez 2019, 13:29

Chris3636 (Beitrag #15802) schrieb:
Es sieht so aus, als hätte sich da was ausgebrannt.. Auf jeden Fall sind die Oled Zellen in der Mitte beschädigt. Soviel ist sicher. In Blau grün cyan sieht man es nicht? Könnte wieder die Farbe gelb sein.
Mit einem Zeichentrickfilm sieht man das sehr gut "alla. König der Löwen"


Die betreffenden OLED-Zellen sind vermutlich nicht "beschädigt", sondern einfach nur durch den jeweiligen Gebrauch "abgenutzt / verschlissen", wie generell bei allen LEDs im Laufe der Lebensdauer gegeben. Nur dass es hier verstärkt und lokal beschränkt auf einen kleinen Bereich erkennbar sichtbar wird. Prinzipiell gibt es aber eine Abnahme der maximalen Leuchtdichte für das Gesamtdisplay, der aber zu Anfang größtenteils von der vorhandenen Leuchtdichtereserve aufgenommen wird, da die Zellen nicht mit maximal möglicher Leuchtdichte angesteuert werden. Solange diese Abnutzung durch den individuellen Gebrauch recht gleichmäßig erfolgt, wird man das wahrscheinlich auch erst nach längerer Nutzung wahrnehmen.

Bei der neusten Panelgeneration, hat man deshalb z.B. schon die für rot verantwortlichen OLED-Zellen im Matrixanteil etwas vergrößert, um diesen Punkt eventuell etwas weiter nach hinten zu schieben.


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 13:38 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15807 erstellt: 29. Dez 2019, 13:32
Hilft Dir jetzt nix,aber meine Frau hat mich damals noch als blöde bezeichnet so eine 5 Jahresgarantie abzuschliessen. Ich hab nir gesagt, dass die Geräte echt teuer sind,die Technik evtl noch nicht komplett ausgereift istnund das es keinerlei wirkliche Langzeiterfahrungen gibt....

Hoffe Sony ist kulant bei Dir,aber probier auf jeden Fall mal den manuellen Algo. Eigentlich ist der ja genau für sowas.

Ist übrigens Quatsch was burkm da erzählt. Es wird das Verhältnis von Algo zu Betriebsstunden herangezogen.
Laut der letzten Techniker sind die Hersteller da sogar sehr kulant. LG war es zunächst nicht, hat sich da aber laut den Technikern zuletzt auch geändert, da es sehr viel Ärger mit den Kunden gab.


[Beitrag von DaniC am 29. Dez 2019, 13:34 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15808 erstellt: 29. Dez 2019, 13:33
es kam aber erst nach der panalaktualisierung.
Chris3636
Inventar
#15809 erstellt: 29. Dez 2019, 13:35
Die wievielte war es?
Betriebsstunden?
burkm
Inventar
#15810 erstellt: 29. Dez 2019, 13:44

Flashx1979 (Beitrag #15808) schrieb:
es kam aber erst nach der panalaktualisierung.


Du meinst wahrscheinlich den großem Wartungsalgorithmus. Vielleicht bringt er in Einzelfällen die vermehrte Abnutzung zum Vorschein, während nachfolgende kleine Wartungsalgorithmen dies wieder etwas egalisieren. Über den tatsächlichen Aufgabenbereich und die Auswirkungen des großen Wartungsalgorithmus ist nur sehr wenig bekannt.

Der große Wartungsalgorithmus wird routinemäßig automatisch normalerweise erst immer nach 2.000h und Vielfachem davon ausgelöst, weil er (vermutlich) auch Auswirkungen auf die angenommene Lebensdauer haben soll. Bei manueller Aktivierung ist das natürlich anders, aber meist wird das ja nur gemacht, wenn Schäden entweder "vermutet" werden oder bereits passiert sind.

Ältere Panelgenerationen scheinen davon häufiger betroffen zu sein als neuere Panelgenerationen, wobei da natürlich auch noch weniger Erfahrungen vorliegen.


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 13:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#15811 erstellt: 29. Dez 2019, 13:48

DaniC (Beitrag #15807) schrieb:
Hilft Dir jetzt nix,aber meine Frau hat mich damals noch als blöde bezeichnet so eine 5 Jahresgarantie abzuschliessen. Ich hab nir gesagt, dass die Geräte echt teuer sind,die Technik evtl noch nicht komplett ausgereift istnund das es keinerlei wirkliche Langzeiterfahrungen gibt....

Hoffe Sony ist kulant bei Dir,aber probier auf jeden Fall mal den manuellen Algo. Eigentlich ist der ja genau für sowas.

Ist übrigens Quatsch was burkm da erzählt. Es wird das Verhältnis von Algo zu Betriebsstunden herangezogen.
Laut der letzten Techniker sind die Hersteller da sogar sehr kulant. LG war es zunächst nicht, hat sich da aber laut den Technikern zuletzt auch geändert, da es sehr viel Ärger mit den Kunden gab.


So, so... Hoffen wir einfach mal, dass der Hersteller das genauso sieht
Aber der "Glaube" versetzt natürlich Berge


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 14:39 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#15812 erstellt: 29. Dez 2019, 14:05
Warum sollen die mir was vom Pferd erzählen? Die Firma arbeitet für MM und nicht irgend einen Hersteller.Aber du da ja bestimmt etliche Erfahrungsberichte vorzuweisen hast glauben wir einfach nur was du zu sagen hast.

Selbst der Sony inhome Service der beim ersten Mal hier war, sagz mir das die Autoalgos und die Betriebsstunden ausgelesen werden. Er hat mir sogar konkrete Werte gesagt, die nicht überschritten werden dürfen sonst lehnt Sony ab. Da es bei mir aber eh nicht darum ging, hab ich sie mir auch nicht gemerkt.

Aber in dem Fall hier sind wir ja eh ausserhalb der Garantie, von daher...


[Beitrag von DaniC am 29. Dez 2019, 14:07 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15813 erstellt: 29. Dez 2019, 14:16
ich muss mal dumm fragen, ich kann selber ja nur eine panelaktualisierung durchführen. gibt es da verschiedene?
zu den betriebsstd., wo finde ich die?
PBW
Stammgast
#15814 erstellt: 29. Dez 2019, 18:43

Flashx1979 (Beitrag #15808) schrieb:
es kam aber erst nach der panalaktualisierung.


Interessante Fragestellung

Eine vom Hersteller in bestimmten Zyklen eingeplante Automatik, die auch vom Kunden nicht beeinflusst oder abgeschaltet werden kann, verändert ein bislang makelloses, uneingeschränkt nutzbares Produkt im Kundeneigentum(!) nach Ablauf der Gewährleistung des Händlers und der Garantie des Herstellers zum schlechteren und macht es so zum Stichtag quasi unbrauchbar.
Es ist ja nicht so, dass es sich hierbei um messbaren Verschleiß handelt, sondern um aktiven Eingriff durch die Software des Gerätes selbst.
Mich würde wirklich interessieren, was ein Jurist darüber denkt!
Klingt ja irgendwie nach mutwilliger oder grob fahrlässiger Beschädigung fremden Eigentums.

p.s. bitte nur als provokanten Denkanstoss betrachten


[Beitrag von PBW am 29. Dez 2019, 18:45 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15815 erstellt: 29. Dez 2019, 20:32
Vielleicht kann burkm was dazu sagen.
Aufgrund seiner postings denke ich, dass er in Richtung Jurist geht....


[Beitrag von ehp am 29. Dez 2019, 20:33 bearbeitet]
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15816 erstellt: 29. Dez 2019, 21:43

Flashx1979 (Beitrag #15804) schrieb:
puhhh, weiß jemand wie sony sich bei sowas verhält, stichwort kulanz? Garantie ist ja abgelaufen.
hab den support erstmal angeschrieben, allerdings sind meine erfahrungen mir denen nicht gut.

hier noch gelb.
7BD008A5-43D3-4A9A-95E6-3DA24569CE8A



Moin Moin,
hier mal ein kleiner Tipp von mir falls das mit Sony nicht klappt.

EbayPlus abschliessen da ist eine ElektroGarantie mit dabei egal wo der tv Gekauft ist


https://pages.ebay.de/bedingungen/plus-elektrogarantie/

Was ist die ElektroGarantie?
Die Garantie gilt für alle elektrischen Geräte** bei dir zu Hause – unabhängig davon, ob du sie bei ebay.de gekauft hast oder nicht.

Der Kaufpreis deiner Geräte kann zwischen 150 und 5.000 Euro liegen.

Die Garantie gilt für Neukäufe und Geräte, die bis zu 5 Jahre alt sind.



War damals auch zugeizig für die Versicherung bei MM 400€ wollten die haben


[Beitrag von Bonita7788 am 29. Dez 2019, 21:49 bearbeitet]
burkm
Inventar
#15817 erstellt: 29. Dez 2019, 21:54
Man sollte sich aber die zugehörigen Versicherungsbedingungen / AGBs vorher genau durchlesen, da es meist diverse umfangreiche Ausschlussklauseln gibt, um die Risiken für den Versicherer einzugrenzen. Der Versicherer will damit ja letztendlich einen Gewinn erzielen und nicht "drauflegen" wollen und wird deshalb die Risiken genau eingrenzen.


[Beitrag von burkm am 29. Dez 2019, 21:55 bearbeitet]
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15818 erstellt: 29. Dez 2019, 22:01

burkm (Beitrag #15817) schrieb:
Man sollte sich aber die zugehörigen Versicherungsbedingungen / AGBs vorher genau durchlesen, da es meist diverse umfangreiche Ausschlussklauseln gibt, um die Risiken für den Versicherer einzugrenzen. Der Versicherer will damit ja letztendlich einen Gewinn erzielen und nicht "drauflegen" wollen und wird deshalb die Risiken genau eingrenzen.

Für 20€ im Jahr sollte man es probieren.
Falls es bei Sony nicht klappt

Hatte jetzt nichts negatives rausgelesen.

Natürlich bekommst kein Austausch Gerät aber vielleicht noch 80% von neuwert bis 3 Jahre alten TV
Falls der Schaden natürlich anerkannt wird

Halt probieren 20€ sind dann gut investiert
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15819 erstellt: 29. Dez 2019, 22:08
das problem ist doch wieder wer entscheidet das ein fehler vorliegt oder das das es zumutbar ist. sony hat mir schon geantwortet und zumindest gesagt das sie den grünen fleck auch sehen. sie wollen sich wieder melden.
burkm
Inventar
#15820 erstellt: 29. Dez 2019, 22:22
Allein die Entscheidung, ob man "Neuwert" (?) oder "Zeitwert" abzüglich vielleicht einem Laufzeit-abhängigen Faktor erhält, kann schon einen erheblichen Unterscheid ausmachen. Selbst 20€ können dann letztlich 20 € zuviel gewesen sein, wenn die Versicherungsbedingungen sehr restriktiv sind, was man bei dieser Prämienhöhe durchaus vermuten kann. Man sollte dabei nie vergessen, dass der Versicher ein Wirtschaftunternehmen ist, dass Gewinn erwirtschaften will. Dazu werden ja die Berechnungen der dahinter stehenden Sachversicherer mit Ihren angestellten Versicherungsmathematikern zugrunde gelegt, die jedes Risiko und dessen statistisch auftretende Wahrscheinlichkeit abschätzen helfen. Gerade die genannten (und bekannten) Risiken bei OLED-TVs sind ja nun hinreichend bekannt und finden sicherlich Ihre "Würdigung"...

"Geschenkt" gibt es dabei sicherlich nichts...
DaniC
Inventar
#15821 erstellt: 29. Dez 2019, 22:43

Flashx1979 (Beitrag #15819) schrieb:
das problem ist doch wieder wer entscheidet das ein fehler vorliegt oder das das es zumutbar ist. sony hat mir schon geantwortet und zumindest gesagt das sie den grünen fleck auch sehen. sie wollen sich wieder melden.


Media Markt arbeitet mit einer Elektro Reperatur Firma zusammen. Zumindest in meiner Region Power Service GmbH.
Die kommen schauen sich das an und nehmen den TV dann mit, wenn der Fehler sichtbar ist. Super unkompliziert und die Jungs waren jedes Mal sehr freundliche. In der Werkstatt wirs geprüfr ob Reperatur oder Austausch.
Hat bei mir paar Tage gedauert wegen Feiertagen. Trotzdem sehr schnell. Das war es. Im Markt konnte ich mir dann nen neuen TV aussuchen. Man muss sich mit keinem Hersteller rumschlagen oder sonstiges.
Allerdings erst nach den 2 Jahren Herstellergarantie.

Die Versicherung ist wesentlich billiger geworden, aber es kann jetzt ein refurbished Gerät angeboten werden. Nur ob das nach 2 Jahren noch verfügbar ist steht auf nem anderen Blatt.


[Beitrag von DaniC am 29. Dez 2019, 22:46 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#15822 erstellt: 30. Dez 2019, 00:21
Dann ist Power Service GmbH schon mal schneller als:
Portugall TV-Multimedia-Service GmbH. (Firma in Mainz und die arbeiten auch mit MM und Saturn zusammen)
Diese haben schon eine 5 Tage gebraucht um das Gerät zu holen.
Ob dir überhaupt zwischen den Jahren was machen weiss ich nicht.
Sitze nach wie vor auf heissen Kohlen. Vll passiert ja morgen was.
Es ist echt ein Graus. Auf der 40“ macht weder Film schauen noch PS4 schauen richtig Spaß. Wenn das Bild hell ist, ist es OK. Aber sobald es dunkler wird sumpft einfach alles weg... und ich hab die Gurke mit Testbildern extra eingestellt.
Vermisse OLED sehr!
DaniC ich hab dir eine PN geschrieben.
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15823 erstellt: 30. Dez 2019, 10:16
ElektroGarantie Ebay Plus

Allgemeine Einschränkungen/Ausschluss des Versicherungsschutz

12.1 Versicherungsschutz wird nicht gewährt für Schäden:

a) durch Abhandenkommen, Liegenlassen, Vergessen, Verlieren, Entwendung (insbesondere Diebstahl, unbefugter Gebrauch, Raub, Unterschlagung),

b) durch Einwirkung von Naturereignissen wie Sturm, Hagel, Blitzschlag, Tieren, Erdbeben oder Überschwemmung

c) durch, Brand, Implosion und Explosion;

d) durch Missachtung der Betriebsanleitung, unsachgemäße, bös- oder mutwillige Behandlung;

e) durch Missachtung der Wartungsvorschriften des elektronischen Gerätes;

f) die auf ein sonstiges grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten der begünstigten Person zurückzuführen sind;

12.2 Es besteht - unbeschadet der übrigen Vertragsbestimmungen - Versicherungsschutz nur, soweit und solange dem keine auf die Vertragsparteien direkt anwendbaren Wirtschafts-, Handels- oder Finanzsanktionen bzw. Embargos der Europäischen Union oder der Bundesrepublik Deutschland entgegenstehen. Dies gilt auch für Wirtschafts-, Handels- oder Finanzsanktionen bzw. Embargos, die durch die Vereinigten Staaten von Amerika im Hinblick auf den Iran erlassen wer- den, soweit dem nicht europäische oder deutsche Rechtsvorschriften entgegenstehen.

12.3 Es wird ferner kein Versicherungsschutz gewährt für Schäden, die durch die begünstigte Person durch oder während der vorsätzlichen Ausführung einer Straftat oder des vorsätzlichen Versuches einer Straftat verursacht werden.

12.4 Hinweis: Darüber hinaus sind die Einschränkungen des Versicherungsschutzes im Teil B „Besonderer Teil der Versicherungsbedingungen“ zu beachten.

12.5 Über die Versicherungsleistungen hinaus besteht kein Anspruch für weitere Schäden, insbesondere Verdienstausfall oder sonstige Folgeschäden.
ehp
Inventar
#15824 erstellt: 30. Dez 2019, 10:35
Und im Teil B gibt es nochmals 100 Einschränkungen?
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15825 erstellt: 30. Dez 2019, 10:43

ehp (Beitrag #15824) schrieb:
Und im Teil B gibt es nochmals 100 Einschränkungen?


was soll es da für Einschränkungen geben
Der TV macht doch selber die Panel Reinigung Kalibrierung
wie ich gestern schon geschrieben habe 20 € investieren falls sony es nicht macht

man hat ja noch andere vorrteile mit ebayPlus es ist nicht nur Elektrogar
ehp
Inventar
#15826 erstellt: 30. Dez 2019, 15:38
Unter 12.4 steht doch was von Teil B und weiteren Einschränkungen!
Ich kann da nichts für!
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15827 erstellt: 30. Dez 2019, 15:56
Moin Moin
Will nur helfen wenn es mit Sony nicht klappt.
Vielleicht eine kleine Alternative

Hier der Teil B laut Police
Teil B: Besonderer Teil der Versicherungsbedingungen
Inhalt des ElektroGarantie Schutzbriefes
Der Versicherer gewährt für den begünstigten Haushalt eine Garantieverlängerung gegen Herstellungsfehler (Konstruktion und Fertigung) und Materialfehler für Elektrogeräte bis zu einem Gerätealter von maximal 5 Jahren.

Im Versicherungsfall erbringt der Versicherer Leistungen für das versicherte Gerät gemäß Punkt 7 (Teil B „Besonderer Teil der Versicherungsbedingungen“).

ehp (Beitrag #15826) schrieb:
Unter 12.4 steht doch was von Teil B und weiteren Einschränkungen!
Ich kann da nichts für!

I i
MastaClem
Inventar
#15828 erstellt: 31. Dez 2019, 11:25
mal ne andere Frage zu euerer Austauschproblematik: wenn ihr euch ne neue Kiste aussuchen dürft, warum dann immer den AG9 ins Spiel werfen. Rein optisch wäre doch der AF9 viel ansprechender, wenn man auf den A1 steht oder?
Jogitronic
Inventar
#15829 erstellt: 31. Dez 2019, 11:35
Vom AF9 gibt es nur noch Restbestände, da stellt sich die Frage an sich nicht mehr


[Beitrag von Jogitronic am 31. Dez 2019, 11:42 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15830 erstellt: 31. Dez 2019, 11:54
ach krass. das ging an mir vorbei, hatte den immer als wertigen Nachfolger des A1 gesehen, da das Design (in meinem Augen sehr gelungen) beibehalten wurde und das gerät mit 4GB auch recht flott mit Android umgehen können sollte.

Hat sony jetzt nur noch vor, die Standarddesigns der anderen Hersteller zu machen?
Vermutlich aber für viele auch nicht relevant, die die Kisten an die Wand hängen...
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15831 erstellt: 31. Dez 2019, 12:23
erwartungsgemäß lehnt sony eine beteiligung an möglichen reparaturkosten ab.
Ich denke ich werde noch einen Brief an Sony direkt schreiben. Ich bin maßlos enttäuscht, das Gerät war mega teuer und ist grad mal 3 Monate aus der Garantie raus.
Spencer2k6
Inventar
#15832 erstellt: 31. Dez 2019, 12:27
Sony ist in Sachen Kulanz schrecklich. Eine Woche drüber und du hast die Arschkarte. Bei anderen Herstellern sind bei 6 Monaten drüber, sogar noch Kulanzen möglich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15833 erstellt: 31. Dez 2019, 13:35

Flashx1979 (Beitrag #15831) schrieb:
erwartungsgemäß lehnt sony eine beteiligung an möglichen reparaturkosten ab.
Ich denke ich werde noch einen Brief an Sony direkt schreiben. Ich bin maßlos enttäuscht, das Gerät war mega teuer und ist grad mal 3 Monate aus der Garantie raus.


Das ist leider normal und z. B. bei Philips nicht anders. Deshalb ist es immer ratsam eine erweiterte Garantie abzuschließen. Da viele Geräte nach knapp 2 Jahren kaputt gehen sollen, sollte man sich auch genau darauf einstellen.
MastaClem
Inventar
#15834 erstellt: 31. Dez 2019, 14:08
Hat hier eigentlich jemand schon Erfahrungen mit Sonys garantieerweiterung beim a1 gemacht? Angeblich ist da ja sogar eigenverschulden drüber abgedeckt. Würde mich mal interessieren, ob die reparieren und was die beim Austausch so anbietenoder einen vor vollendete Tatsachen stellen.
NEo250686
Stammgast
#15835 erstellt: 31. Dez 2019, 14:24
Also laut dem Test vom HD TV Magazin - ist der AG9 der wertiger Nachfolger des A1?!
Welche Optik wird denn hier gemeint - Die Kiste wird eh an die Wand gehängt - daher ist mir der Standfuß egal.

Dachte die AG reihe war so eine Schnellschuss-Reihe die neueren Panels mit weniger Kinderkrankheiten hat doch meines Wissens nach die AG Reihe oder?!

Man kann froh sein dass man auf Sony TVs zwei Jahre hat - PlayStation Produkte haben nur 1 Jahr...
MastaClem
Inventar
#15836 erstellt: 31. Dez 2019, 14:55
Was ist denn genau der Unterschied bis auf die optik?
DaniC
Inventar
#15837 erstellt: 31. Dez 2019, 16:14

Flashx1979 (Beitrag #15831) schrieb:
erwartungsgemäß lehnt sony eine beteiligung an möglichen reparaturkosten ab.
Ich denke ich werde noch einen Brief an Sony direkt schreiben. Ich bin maßlos enttäuscht, das Gerät war mega teuer und ist grad mal 3 Monate aus der Garantie raus.


Vergebene Mühe. Ist und bleibt ein Scheissverein. Bin noch nie von einem Support so behandelt worden, darum nie wieder Sony.
hardy123480
Stammgast
#15838 erstellt: 31. Dez 2019, 18:54

MastaClem (Beitrag #15836) schrieb:
Was ist denn genau der Unterschied bis auf die optik?

Der AG9 hat nur 2GB RAM. Der AF9 hat 4GB. Der AG9 hat dafür eine wertigere Fernbedienung.

Man sollte jetzt aber eh mal die CES abwarten. Wahrscheinlich kommt da der richtige Nachfolger des AF9. Der AG9 war ja eher ein liebloses "Zwischenprodukt" ohne Neuerungen.


[Beitrag von hardy123480 am 31. Dez 2019, 18:56 bearbeitet]
Flashx1979
Ist häufiger hier
#15839 erstellt: 31. Dez 2019, 19:02

DaniC (Beitrag #15837) schrieb:

Flashx1979 (Beitrag #15831) schrieb:
erwartungsgemäß lehnt sony eine beteiligung an möglichen reparaturkosten ab.
Ich denke ich werde noch einen Brief an Sony direkt schreiben. Ich bin maßlos enttäuscht, das Gerät war mega teuer und ist grad mal 3 Monate aus der Garantie raus.


Vergebene Mühe. Ist und bleibt ein Scheissverein. Bin noch nie von einem Support so behandelt worden, darum nie wieder Sony.



leider ja, bin echt etwas schockiert. vielleicht verkaufe ich den a1 mit dem hinweis auf den grünen schatten. man sieht es zum glück nur bei sandfarben und ähnliche. eins steht fest, mit sony bin ich durch. werde wohl auf sicht zum lg c97 wechseln.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15840 erstellt: 31. Dez 2019, 19:04
Erwartet hier wirklich irgendwer noch eine großartige Neuerung? Es werden wahrscheinlich die selben TVs, mit einem zusätzlichen HDMI 2.1 Feature und neuem Namen veröffentlicht werden. Dafür wird die Rückseite noch etwas billiger aussehen und der TV noch mal 5 Kilo leichter sein.
Jogitronic
Inventar
#15841 erstellt: 31. Dez 2019, 19:23
Falscher Thread
Chris3636
Inventar
#15842 erstellt: 31. Dez 2019, 19:30

Flashx1979 (Beitrag #15839) schrieb:
leider ja, bin echt etwas schockiert. vielleicht verkaufe ich den a1 mit dem hinweis auf den grünen schatten. man sieht es zum glück nur bei sandfarben und ähnliche. eins steht fest, mit sony bin ich durch. werde wohl auf sicht zum lg c97 wechseln.


Bin gespannt, ob du den mit dem Fleck an den Mann bringst. Ich würde sowas nicht kaufen wollen. Man sieht das in allen sandfarbenen Zeichentrickfilmen Werbung, etc.

Was ich damit sagen wollte ist, es in jedem Content sichtbar.

Kommt ein Techniker heraus, um sich daß mal genauer anzusehen?


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2020, 01:43 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15843 erstellt: 31. Dez 2019, 19:45
Ihr dürft aber nicht vergessen das es den AG9 in 77 Zoll gibt, der AF9 geht es nur bis 65Zoll!
Ich sag ja immer, auf die grösse kommt es an.


[Beitrag von Rossi_46 am 31. Dez 2019, 19:48 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15844 erstellt: 02. Jan 2020, 12:19
Moin moin,
habe ein paar ältere Spiele auf der X1 mal wieder probiert. Dort wird häufig in den Settings darauf verwiesen, dass man dynamische Kontrastverstärker deaktivieren soll. Ist das wirklich empfehlenswert?
Habt Ihr im Zockmodus diese kleinen Helferlein komplett deaktiviert? Ich nutze die dort auch auf niedrig...wäre an Eurer Meinung interessiert
dimi375
Stammgast
#15845 erstellt: 02. Jan 2020, 13:34
Hey Leute,

seit dem letzten Update auf 8.0 weiß ich nicht mehr wie ich die Hintergrund-Apps aufrufen und beenden kann. Wenn ich länger auf die Home-Taste drücke erscheint nun eine andere Ansicht als früher, in der ich keine Apps beenden kann.

Kann mir bitte einer kurz erklären wie ich vorgehen muss?

Lieben Dank.
PBW
Stammgast
#15846 erstellt: 02. Jan 2020, 13:53
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Doppelklick auf die Home-Taste


[Beitrag von hgdo am 02. Jan 2020, 16:26 bearbeitet]
dimi375
Stammgast
#15847 erstellt: 02. Jan 2020, 15:46
Funktioniert bei mir nicht. Das passiert nichts nach einem Doppelklick.
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15848 erstellt: 02. Jan 2020, 19:10

PBW (Beitrag #15846) schrieb:
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Doppelklick auf die Home-Taste



Bei mir auch nicht
ehp
Inventar
#15852 erstellt: 02. Jan 2020, 19:30
Die Versicherung abschließen ist sicherlich nicht das Problem...
Maximuster007
Stammgast
#15853 erstellt: 02. Jan 2020, 19:41
Ich hab grad meine Mehrfachsteckdose ausgesteckt, um den kabelsalat auseinander zuhalten, hinter meiner Wohnwand. Nun alles wieder eingesteckt, aber nun ruckt das Streaming über den Apple TV. Jetzt weiß ich nicht, ob der TV oder das Apple TV beim komplett ausstecken seine Einstellungen verliert. Weiß da jemand was? Dürfte normal ja nicht, oder?
Buschel
Inventar
#15854 erstellt: 02. Jan 2020, 20:41
Der TV vergisst dabei nichts. Du hast irgendein anderes Problem.
*Rainer52*
Stammgast
#15855 erstellt: 02. Jan 2020, 20:46
Kabel?? Wurde bewegt, vllt alles ausstecken und nochmals einstecken...

Grüße
kaine
Stammgast
#15856 erstellt: 02. Jan 2020, 21:07
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass der Ton auf einmal komplett weg ist. Es hilft nur ein Neustart.

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Problem erst mit dem neuen Update aufgetreten ist.

Wer kennt das Problem bzw. was kann ich dagegen tun?

Danke


[Beitrag von kaine am 02. Jan 2020, 21:11 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#15857 erstellt: 02. Jan 2020, 21:20
Ich Probier nachher nochmal ein und auszustecken, aber das ruckeln bzw es wirkt eher wie ne kurze Unterbrechung oder wie wenn ein Bild neu eingezogen wird, daher so unruhig. Aber das die Kabel stören kann nicht sein oder? Dann würde eher ein schlechtes Bild kommen oder?
XHardi
Stammgast
#15858 erstellt: 02. Jan 2020, 23:58

dimi375 (Beitrag #15845) schrieb:

seit dem letzten Update auf 8.0 weiß ich nicht mehr wie ich die Hintergrund-Apps aufrufen und beenden kann. Wenn ich länger auf die Home-Taste drücke erscheint nun eine andere Ansicht als früher, in der ich keine Apps beenden kann.
Kann mir bitte einer kurz erklären wie ich vorgehen muss?

"Leider gibt es den App-Switcher in der ursprünglichen Form in Oreo nicht mehr, mit dem man schnell und komfortabel zwischen den zuletzt genutzten Apps wechseln und hängende Apps abschießen konnte. Dass dieser aber nach wie vor in den Tiefen des OS verfügbar ist, stellt man fest, wenn man eine Tastatur anhängt und ALT+TAB drückt. Sony sollte mal bei nVIDIA schauen, wie man das macht (KLICK). Dort kann man den App-Switcher nämlich auch in Oreo per doppeltem Druck auf die HOME-Taste hervorzaubern."
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schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
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celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
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ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
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Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
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gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
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chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

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