Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Tragedie
Ist häufiger hier
#15604 erstellt: 16. Okt 2019, 11:18
Spielt das eine Rolle? Sobald gelb sichtbar ist tritt das Problem auf. Dafür muss nicht der komplette Bildschrim gelb sein. Das ist für mich ein Mangel. Würdest du dir ein Auto kaufen, das Probleme mit dem Rückwärtsgang hat und der Verkäufer dir sagt, dass du doch sowieso nicht den ganzen Tag rückwärts fährst?


[Beitrag von Tragedie am 16. Okt 2019, 11:19 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15605 erstellt: 16. Okt 2019, 11:36
Ich hätte damit auch Riesenprobleme, wenn ich den gelben Bildschirm hätte. Unabhängig davon, wie oft ich den sehe.

Es geht hier immerhin um ein TV-Gerät, das bei Erscheinen 5500 Euro gekostet hat.
cyberpunky
Inventar
#15606 erstellt: 16. Okt 2019, 12:56
Das Thema gab es schon mal, Sony ist da sehr kompliziert geworden beim Service, bei OLEDs wehren die sich wohl so gut es geht da was zu unternehmen, ist ärgerlich.
phoenix0870
Inventar
#15607 erstellt: 16. Okt 2019, 13:10
Lade Dir mal Bilder von Rapsfeldern herunter und fotografiere diese für den Service. Da können sie sich nicht rausreden, wenn es da auch sichtbar ist.


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Okt 2019, 18:51 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#15608 erstellt: 16. Okt 2019, 16:18

Tragedie (Beitrag #15602) schrieb:
Nachdem ich dem Support die Fotos zukommen lassen habe und alle Schritte (Panelaktualisierung, Reset) etc. gemacht habe wollte man jetzt abschließend noch ein Foto vom Home-Bildschirm. Bild gemacht und als Antwort bekommen, dass dort kein Problem erkennbar sei. Scheinbar denken die ich habe mir den Fernseher zugelegt um den ganzen Tag das Home-Menü laufen zu lassen. Das können die doch nicht wirklich ernst meinen.


Typisch Sony. Großartige Geräte und ein Kundenservice, der schlechter kaum sein könnte.

Hab dir gerade die Mailadresse des deutschen Kundenservice per PM geschickt. Da solltest du Kairo umgehen können. Die in Berlin scheinen da mehr Kompetenzen zu haben und bewegen sich zumindest eher, wenn man nicht locker lässt.
Tragedie
Ist häufiger hier
#15609 erstellt: 16. Okt 2019, 17:17
Danke. Stand mit Sony bereits über die deutsche Adresse in Kontakt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass man weder auf den Bildern mit dem gelben Hintergrund noch auf den Bilden vom Homescreen einen Balken oder Sonstiges sieht. Habe denen mal die Bilder mit Kennzeichnung der Probleme gesendet. Mal sehen, was jetzt kommt. Wenn man übrigens darauf achtet, sieht man den Balken auch bei braunem, beigen und orangenem Hintergrund. In der Mitte verfärbt sich es sich auch großflächig grünlich, worauf ich bis jetzt noch gar nicht so geachtet habe.

Bild 2thumbnail_image2


[Beitrag von Tragedie am 16. Okt 2019, 17:43 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#15610 erstellt: 16. Okt 2019, 18:25
Ich würde dennoch hartnäckig bleiben. Du hast den TV ja nicht gekauft, um Homescreen zu schauen. Die Fragen ohnehin immer nach den Bildern, auf denen nix zu sehen ist. Bei Banding also nach hellen Inhalten, bei deinem Problem dann eben mach dunklen Inhalten....Ab einer gewissen Eskalationsstufe wird da hoffentlich etwas passieren


Hoffentlich geht mein AF9 nur kaputt. Nochmal würde ich da damit Sony nicht durchstehen
Tragedie
Ist häufiger hier
#15611 erstellt: 16. Okt 2019, 18:33
Bin hartnäckig geblieben und nun wurde ein Reparaturauftrag seitens Sony angelegt. Es soll sich die Firma Albatronic aus Oberhausen melden und das Gerät reparieren. Wie die Reparatur aussieht ist mir unbekannt. Hauptsache das Problem wird beseitigt. Da sich die Foren der Nachfolger nicht so gut lesen hoffe ich, dass man das reparieren kann und ich beim A1 bleiben kann.
Spencer2k6
Inventar
#15612 erstellt: 16. Okt 2019, 19:05
Da wird nichts repariert, weil nichts zum reparieren ist. Das Panel ist schrott. Und Panel gibt es bei Sony nun mal nicht. Du wirst einen Austausch bekommen. Vermutlich AF9/AG9 oder so was. Kommt drauf an was noch so da ist.
Tragedie
Ist häufiger hier
#15613 erstellt: 18. Okt 2019, 17:48
Am Montag wollen die vorbeikommen. Telefonisch hat man mir gesagt, dass es ein A1 wird. Jetzt hoffen ich nur, dass die mir kein Gerät hinstellen, dass zigtausend Betriebsstunden aufweist und ich das gleiche Problem bald wieder habe.
ehp
Inventar
#15614 erstellt: 18. Okt 2019, 18:48
Also n neuer wird's bestimmt nicht sein...
Gibt doch gar keine mehr.... oder?
Tragedie
Ist häufiger hier
#15615 erstellt: 18. Okt 2019, 19:01
Neu wird er definitiv nicht sein. Das ist klar und auch verständlich. Wichtig ist nur, dass es kein Gerät ist, was bald wieder den Geist aufgibt.
Habe wohl ein bisschen zu viel SAT1 Frühstücksfernsehen laufen lassen

IMG_0130IMG_0133IMG_0134IMG_0136IMG_0137


[Beitrag von Tragedie am 19. Okt 2019, 02:34 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15616 erstellt: 19. Okt 2019, 08:41
Da würde ich als TV allerdings auch Gegenmaßnahmen ergreifen😉
DaniC
Inventar
#15617 erstellt: 20. Okt 2019, 00:49
Albatronics.... Banding gehört für die Techniker zum OLED, wie die Butter aufs Brot. Saftladen.
Aber bei Dir gehts ja zum Glück um was anderes...
Jogitronic
Inventar
#15618 erstellt: 20. Okt 2019, 08:42

Habe wohl ein bisschen zu viel SAT1 Frühstücksfernsehen laufen lassen


Da frage ich mich echt, wie es dazu kommt.

Ich spiele stundenlang Videospiele in HDR, also mit max. Helligkeit. Da sind auch immer irgendwelche statischen Einblendungen, aber keiner meiner OLED hat ein Burn-In.
dre23
Inventar
#15619 erstellt: 20. Okt 2019, 11:19
DaniC
Wie ist es den bei dir ausgegangen?
Buschel
Inventar
#15620 erstellt: 20. Okt 2019, 11:21
Tregadie, ist das wirklich eingebrannt -- also permanent -- oder nur Nachleuchten -- also temporär für ein paar Minuten?
Rhiley88
Stammgast
#15621 erstellt: 20. Okt 2019, 12:38
Ich würde sagen eingebrannt. Nachleuchten wäre das Gegenteil, also das Logo würde heller angezeigt. Das hier ist nach typischen Einbrennern aus .
Tragedie
Ist häufiger hier
#15622 erstellt: 20. Okt 2019, 16:26

Tregadie, ist das wirklich eingebrannt -- also permanent -- oder nur Nachleuchten -- also temporär für ein paar Minuten?


Ja, definitiv eingebrannt. Egal wann ich es teste - es ändert sich nichts


Da frage ich mich echt, wie es dazu kommt.


Ich mich auch denn ich schaue genau 10 Minuten zum Aufstehen das Frühstücksfernsehen. Danach mache ich den Fernseher aus

Kann ich das Austauschgerät eigentlich kurz testen oder können die mir hinstellen und ich muss im worst case wieder reklamieren?


[Beitrag von Tragedie am 20. Okt 2019, 16:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#15623 erstellt: 20. Okt 2019, 23:28
Letzteres wohl.
Natürlich kannst Du, wenn Du beim Aufbau des Austauschgerätes dabei bist, Dir das anschauen und eventuell gleich reklamieren. Dann werden sie das Austauschgerät wieder mit nehmen und Du wirst auch dann erneut reklamieren müssen, da der Fall dann noch nicht abgeschlossen wäre.
Tragedie
Ist häufiger hier
#15624 erstellt: 21. Okt 2019, 14:57
So, Gerät wurde durch einen A1 ausgetauscht, womit ich auch zufrieden bin. Testen wollte man mich ihn nicht lassen. Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Bzgl. Banding habe ich mit dem aktuellen Gerät eher weniger. Einbrennungen konnte ich auch keine feststellen. Bzgl. Betriebsstunden. Bedeutet das, dass das Gerät erst eine Stunde gelaufen ist? Kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Die neuste Software war auch schon drauf?!

[IMG_0144


[Beitrag von Tragedie am 21. Okt 2019, 15:28 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#15625 erstellt: 21. Okt 2019, 15:38
Scheint echt ein ganz neues Gerät zu sein, erstaunlich.
prouuun
Inventar
#15626 erstellt: 21. Okt 2019, 15:41
Kann auch ein altes Panel sein und nur ein neues Mainboard etc. pp.

Effektiv natürlich egal, solange alles passt
hardy123480
Stammgast
#15627 erstellt: 21. Okt 2019, 16:20
Sony kann diese Statistiken auch zurücksetzen. Nur mal so
mensa
Stammgast
#15628 erstellt: 23. Okt 2019, 09:50
Kann man einstellen, dass bei einem 4K HDR Signal automatisch der Bildmodus "Brilliant" gewählt wird und bei 4K SDR Cinema Pro?
Oder muss man das jedes mal händisch umschalten??

Mein LG schaltet die gewünschten Bildmodi abhängig von HDR ein/aus automatisch. Kann das der Sony nicht?
kaine
Stammgast
#15629 erstellt: 24. Okt 2019, 08:38
Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, warum ich mein Handy Huawei Mate 9 nicht mehr auf dem Sony spiegeln kann, sobald ich auf meinem Handy den VPN CyberGhost einschalte? Ist dann nur noch ein schwarzer Bildschirm auf dem Sony.

Vielen Dank.
hgdo
Moderator
#15630 erstellt: 24. Okt 2019, 12:48
Welchen Sinn macht VPN bei einer internen Verbindung im Heimnetz vom Handy zum A1?

Ursache dürfte sein, dass die Daten nicht mehr direkt zum A1 gelangen, sondern einen "Umweg" über das Internet machen.
kaine
Stammgast
#15631 erstellt: 24. Okt 2019, 13:16
Den Sinn ausländische Sendungen über den großen Bildschirm anzuschauen, die ohne VPN nicht laufen, zum Beispiel Schweizer Sender.

Gibt es dafür eventuell ein Workaround?


[Beitrag von kaine am 24. Okt 2019, 13:28 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15632 erstellt: 24. Okt 2019, 14:14
Wenn ich die APP CyberGost direkt auf den Sony installiere klappt es leider auch nicht wirklich.

Es kommt durch die APP zu Problemen beim Einschalten aus dem Standby.
prouuun
Inventar
#15633 erstellt: 24. Okt 2019, 14:26
Über ein Raspi müsste es klappen, ist halt mit Aufwand verbunden.
kaine
Stammgast
#15634 erstellt: 24. Okt 2019, 14:58
Und was ist ein Raspi?
prouuun
Inventar
#15635 erstellt: 24. Okt 2019, 15:00
Ein Minicomputer so gesehen. https://www.raspberrypi.org/
Sehr große Community, die Leute setzen da alles mögliche mit dem Raspi um... gibt sogar AV-Receiver der Luxusklasse mit Raspi ^^


[Beitrag von prouuun am 24. Okt 2019, 15:00 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15636 erstellt: 24. Okt 2019, 15:00
Raspberry Handy?

Danke für den Tipp, aber deswegen werde ich mir kein neues Handy kaufen
Werde wohl noch Apple TV versuchen. Müsste eigentlich mit meinem MacBook Air klappen...

Ist echt doof, dass sich durch die App das Sony System aufhängt.

Edit by hgdo: 3 Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2019, 16:43 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#15637 erstellt: 24. Okt 2019, 16:46

kaine (Beitrag #15636) schrieb:
Raspberry Handy?
Schau mal auf die verlinkte Seite!
DaniC
Inventar
#15638 erstellt: 24. Okt 2019, 22:22

dre23 (Beitrag #15619) schrieb:
DaniC
Wie ist es den bei dir ausgegangen?


Im Sande verlaufen. Hatte auch irgendwann keinen Nerv mehr.
Ich werde nie mehr einen Sony TV kaufen und gut ist.
Hat man mit dem Theme einmal abgeschlossen, ist man irgendwann auch nicht mehr so sensibel fürs banding und konzentriert sich wieder mehr auf den Inhalt.
Hin und wieder kommt dann halt mal wieder so ne Szene und man ärgert sich kurz
Bevor sich an der OLED Technik nichts wrklich verbessert, wechsel ich nichtund wer weiss, passiert die nächsten 3 Jahre was irrepereables bekomm ich ja den Kaufpreis zurück
kaine
Stammgast
#15639 erstellt: 25. Okt 2019, 11:57
Ist der Kundenservice von LG eigentlich "besser" als der von Sony?

Wenn ich die Geschichten hier so lese, so wird das in meiner zukünftigen Kaufentscheidung definitiv eine nicht so kleine Rolle spielen.
prouuun
Inventar
#15640 erstellt: 25. Okt 2019, 12:59
Der LG Support ist n Stück besser, ja.
Karate6943
Ist häufiger hier
#15641 erstellt: 26. Okt 2019, 07:19

kaine (Beitrag #15639) schrieb:
Ist der Kundenservice von LG eigentlich "besser" als der von Sony?

Wenn ich die Geschichten hier so lese, so wird das in meiner zukünftigen Kaufentscheidung definitiv eine nicht so kleine Rolle spielen.


leute alle supporte sind scheiße da sitzen keine kompetente fachleute drin, ich wende mich immer gleich wenn es probleme gibt an die entsprechenden vertragswerkstätten, die kommen dann vorbei schauen sich es an machen bilder usw. und setzen sich dann mit sony oder lg usw. in verbindung, bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren, kann ich nur entfehlen......


[Beitrag von Karate6943 am 26. Okt 2019, 07:27 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#15642 erstellt: 26. Okt 2019, 22:49
Schmarrn,
Erste Regel: Vertragswerkstätten rühren keinen Finger ohne Auftrag des Herstellers.
Warum sollten die bei dir vorbeischauen und Fotos machen.
Wenn der Hersteller ablehnt, wer bezahlt dann den Techniker?
Sorry so ein Bulls....
Karate6943
Ist häufiger hier
#15643 erstellt: 27. Okt 2019, 08:53
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

sag mal warum schreibe ich es, stellst du mich als lügner hin, die sagen auch immer gleich am telefon wenn es kein relevanter schaden ist oder selbstverschuldet muss ich die anfahrt und die begutachtung der vertragswerkstatt selber zahlen, erkunde dich erst mal richtig bevor du andere leute als lügner hinstellst,
selber sich mal richtig informieren, muli 0815 scheint zu stimmen........


[Beitrag von hgdo am 27. Okt 2019, 13:27 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15644 erstellt: 27. Okt 2019, 10:45
Leute, zofft euch doh nicht deswegen.
Es ist wie immer im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte.
Der eine hat damit gute Erfahrungen (oder schlechte) gemacht, der andere eben nicht.
Hängt immer davon ab, an welche Personen man gerät. Ist immer ein Einzelfall.
Gibt nicht nur schwarz oder weiß. Insofern mag es bei dem einen mal so und bei einem anderen eben anders sein.
Kein Grund, sich hier anzufeinden
Karate6943
Ist häufiger hier
#15645 erstellt: 27. Okt 2019, 18:41

muli0815 (Beitrag #15642) schrieb:
Schmarrn,
Erste Regel: Vertragswerkstätten rühren keinen Finger ohne Auftrag des Herstellers.
Warum sollten die bei dir vorbeischauen und Fotos machen.
Wenn der Hersteller ablehnt, wer bezahlt dann den Techniker?
Sorry so ein Bulls....


du oberschlauer, ich schreibe aus meine erfahrungen mit der vertragswerkstatt, es wird dir gleich am telefon gesagt, wenn der fehler durch eigenverschulden , oder nicht relevant ist, muss man selber für die anfahrt und begutachtung aufkommen, selber bulls.......


[Beitrag von Karate6943 am 27. Okt 2019, 22:22 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#15646 erstellt: 28. Okt 2019, 10:21
Der LG Kundendienst ist aber zumindest kompetenter als der von Sony...allein schon auf sprachlicher Ebene. Zudem hatte ich dort das Gefühl, dass die sich tatsächlich mit dem Problem befassen, anstatt erst einmal dicht zu machen. In meinem Fall ging es nur um eine Nachfrage bezüglich meines Panels. Einen Tausch wollte ich gar nicht. Dort wurde mir dann vom Support nahegelegt, ein neues Panel einbauen zu lassen.

Mag zwar nur eine einzelne Erfahrung sein. Bei Sony wäre mir das aber so wohl nicht passiert, da bin ich ziemlich sicher.
Norbert07
Neuling
#15647 erstellt: 31. Okt 2019, 21:11
Hallo,

lohnt sich der Update von V6.5830 auf V6.6520.
Über automatischen Update passiert nichts. Den auf V6.5830 habe ich über USB gemacht.

Was mich stört ist:
- das schalten auf dunkleres Bild beim Fußball
- das Bild auf RTL UHD bei Spielen der Nationalmannschaft ist schlechter als das auf RTL in HD.

Ich lese schon seit 2 Jahren die Beiträge zu KD-65A1, aber bei dem Update auf v6.6520
kommt keine klare Aussage. Es wird dann (01.07.2019) über die Batterrie der Fernbedienung diskutiert.

Bitte um INFOs von den die den Update auf v6.6520 gemacht haben
und schauen auch Fußball bei SKY in HD oder eben auf RTL auch in UHD.

Gruß

Norbert07
Jogitronic
Inventar
#15648 erstellt: 31. Okt 2019, 22:35

aber bei dem Update auf v6.6520 kommt keine klare Aussage.


Norbert, du musst das anders sehen - Es kommen keine Fehlermeldungen

ALSO MACH JETZT SOFORT DAS UPDATE DRAUF !!!

Gruß,
Jogi


[Beitrag von Jogitronic am 31. Okt 2019, 22:36 bearbeitet]
Norbert07
Neuling
#15649 erstellt: 31. Okt 2019, 23:42
Danke!

Jawohl. Wird gemacht.

Am Montag.
Nicht an Feiertagen.
Ich bin abergläubisch.


Gruß

Norbert
VF-2_John_Banks
Inventar
#15650 erstellt: 01. Nov 2019, 08:44
Hier in Berlin sind keine Feiertage. Du kannst es also ruhig aufspielen.
Jogitronic
Inventar
#15651 erstellt: 01. Nov 2019, 08:50
Es ist auch nicht Freitag der 13.
schups
Inventar
#15652 erstellt: 01. Nov 2019, 11:25
Bekommt der A1 etwa keine Apple TV+ App?
dre23
Inventar
#15653 erstellt: 01. Nov 2019, 11:43
Sieht so aus, selbst AF9 bekommt es wohl auch nicht...


[Beitrag von dre23 am 01. Nov 2019, 11:44 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15654 erstellt: 01. Nov 2019, 12:39
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933