Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#15504 erstellt: 07. Aug 2019, 14:14
Dafür hast du mehr Punch bei HDR wenn es mal hell werden muss, kein NBB, kein Nachleuchten, brauchst keine Algos, keinen Pixelshift und hast keinen sichtbaren ABL und keinen Standby Zwang. Das Bild bleibt so wie es ist und kannst ihn sozusagen "carefree" nutzen. Alles richtig gemacht!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Aug 2019, 14:18 bearbeitet]
TypeR89
Stammgast
#15505 erstellt: 07. Aug 2019, 16:30

VF-2_John_Banks (Beitrag #15504) schrieb:
Dafür hast du mehr Punch bei HDR wenn es mal hell werden muss, kein NBB, kein Nachleuchten, brauchst keine Algos, keinen Pixelshift und hast keinen sichtbaren ABL und keinen Standby Zwang. Das Bild bleibt so wie es ist und kannst ihn sozusagen "carefree" nutzen. Alles richtig gemacht! ;)


Definitiv, wir zwei sehen uns auch in allen "Threads"
VF-2_John_Banks
Inventar
#15506 erstellt: 07. Aug 2019, 17:49
XHardi
Stammgast
#15507 erstellt: 08. Aug 2019, 08:25

EL_GRANDE (Beitrag #15497) schrieb:
Kurze Frage zwischendurch:

Mein A1 findet auch keine neue Softwareaktualisierung, ich hätte die aktuelle

Bei mir steht:
Modell : KD-65A1
Software Version: PKG6.5629.0177EUA

Ist das bei euch auch so (für alle, die das Update nicht mit dem USB Stick gemacht haben) ?

Gruß, Thorsten


Ja mein 65A1 sucht auch vergeblich nach einem Update. Der ist noch auf Android 7.
Da ich aber keine Fehler in der aktuellen Software habe, werde ich auch nicht per USB updaten.
Ich warte einfach weiter....
Jogitronic
Inventar
#15508 erstellt: 08. Aug 2019, 10:01
Das ist aber unlogisch, denn das Onlineupdate ist vom Inhalt identisch mit dem USB-Update.
Entweder du möchtest das Update, oder nicht ...


[Beitrag von Jogitronic am 08. Aug 2019, 10:03 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15509 erstellt: 08. Aug 2019, 13:11
Ich scheue eigentlich nur den Aufwand mit dem USB Stick, denn an den USB Anschluss vom TV komme ich nur sehr schlecht ran.
Das Update hätte ich aber schon gern.


[Beitrag von XHardi am 08. Aug 2019, 13:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#15510 erstellt: 08. Aug 2019, 13:31
Bei der Gelegenheit könntest du dir gleich eine USB Verlängerung an den TV legen, damit du in Zukunft nicht mehr groß Fummeln musst.
Jogitronic
Inventar
#15511 erstellt: 08. Aug 2019, 14:24
Die externe Festplatte (soweit vorhanden) muss ja für das USB-Update auch entfernt werden, d.h. man müsste dafür auch auch noch eine Verlängerung verbauen...


[Beitrag von Jogitronic am 08. Aug 2019, 14:25 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15512 erstellt: 09. Aug 2019, 12:18

VF-2_John_Banks (Beitrag #15510) schrieb:
Bei der Gelegenheit könntest du dir gleich eine USB Verlängerung an den TV legen, damit du in Zukunft nicht mehr groß Fummeln musst. :D

korrekt, das sollte man vor der Aufstellung beherzigen
Marcel9181
Stammgast
#15513 erstellt: 13. Aug 2019, 10:17

Marcel9181 (Beitrag #15499) schrieb:

muli0815 (Beitrag #15489) schrieb:
Was wurde eigentlich aus Marcel's Austausch, ist auch schon wieder zwei Wochen her.
Hatte er doch mehrfach angekündigt.


Ich habe ja gesagt, dass ich mich melde. Leider gibt es derzeit nichts (POSITIVES) neues. Die beauftragte Technik-Firma wartet seit 2 Wochen auf die Zusendung des Ersatzgerätes durch Sony. Da ist wohl aktuell ganz großes "Kuddel-Muddel" da Sony aktuell wohl viele Geräte austauscht und da einige Lieferungen verbockt hat. Die beauftragte Technik-Firma hat mich aber schon mehrfach darüber informiert und ist selbst von der Lieferung abhängig.

Am 19.07. habe ich von Sony die Bestätigung des Austausches erhalten.
Am 22.07. kam dann der Anruf der beauftragten Technik-Firma, dass wir einen schnellen Termin vereinbaren, sobald das Gerät da ist.
Und seitdem ist Sillstand bzw. die Info, dass Sony Lieferprobleme hat bzw. mit den Austauschgeräten nicht nachkommt.


Gestern wurde mein TV dann endlich ausgetauscht. Das lief alles reibungslos. Die Techniker haben anhand von bestimmten Testbildern Beweisfotos für Sony erstellt und anschließend wurde der alte TV abmontiert, der neue aufgebaut. Der AF9 ist für mich identisch wie der A1 von daher bin ich sehr zufrieden, dass das alles gut geklappt hat.
McIllrath
Neuling
#15514 erstellt: 13. Aug 2019, 16:06
http://www.hifi-foru...um_id=314&thread=245

Gibt es noch andere Erfahrungen, wie lange die Lieferzeit für Austauschgeräte momentan dauert?
Marcel hat ja freundlicherweise seine Erfahrung schon geschildert.


[Beitrag von McIllrath am 13. Aug 2019, 16:07 bearbeitet]
M-K
Stammgast
#15515 erstellt: 14. Aug 2019, 14:58
Ich bekam heute als Austausch für meinen A1 einen 65AG9.

Haptik - Design - Sound ist der A1 der bessere TV.
Der AG9 mit seiner 3699€ UVP wirkt echt ein wenig bescheiden für den aufgerufenen Preis.
Beim Bild ist HDR etwas heller gefühlt das wars aber, das Sat Tuner Upscaling find ich schlechter als vom A1, genauso das es beim Motion Flow nur noch Automatisch - Aus - Benutzer Stellung 1-3 gibt.
Beim A1 gab es glaube ich 5 Benutzer Stellungen.

Mal sehen ob das Gerät länger hält als nen A1
hardy123480
Stammgast
#15516 erstellt: 14. Aug 2019, 16:28
Genau deswegen habe ich als Austausch meines AF9 auch wieder auf einen AF9 bestanden.
MastaClem
Inventar
#15517 erstellt: 26. Aug 2019, 09:42
mein A1 ist auch einer der ersten, die wohl hierzulande ausgeliefert wurden. er hat entsprechende Macken, wie leichten Gelbstich links, minimales Banding, aber ansonsten alles gut. Und da ich den A1 irgendwie fast schon als Sammlerstück betrachte, besteht kein Bedarf für einen Austausch.

BTW: Habe auch die 5 Jahre Sony Versicherung. Was war eigentlich bei Euch defekt, dass Ihr das Gerät ausgetauscht bekommen habt?

@hardy: gebe Dir völlig recht, allein aufgrund des Designs hätte ich auch auf den AF9 bestanden.

Ach wenn ich in meinen A1 nur ein wenig mehr RAM haben könnte
kaine
Stammgast
#15518 erstellt: 26. Aug 2019, 13:17
Sammlerstück? Das hört sich schon sehr despektierlich für einen erst Zwei-Jahre-Alten OLED-TV an
VF-2_John_Banks
Inventar
#15519 erstellt: 26. Aug 2019, 13:27
In der Unterhaltungselektronik ist heutzutage ein 2 Jahre altes Gerät schon fast antik.
kaine
Stammgast
#15520 erstellt: 26. Aug 2019, 14:02
ehp
Inventar
#15521 erstellt: 26. Aug 2019, 16:37
Mein A1 kommt auch schon in die Jahre
Aber so lange es keine signifikanten Verbesserungen gibt, werde ich einen Teufel tun, und mein gutes Gerät keinen einen womöglich fehlerhaften AG9 oder AF8 eintauschen.
Macht keinen Sinn.

Gespannt bin ich auf die IFA.
Irgendwann muss doch mal ein nutzbares BFI kommen.......
Und nächstes Jahr vielleicht auch eine neue Panelgeneration....?
Lieber zu früh gefreut, als gar nicht
schups
Inventar
#15522 erstellt: 26. Aug 2019, 17:42
Also ich finde in Sachen Bildqualität spielt der A1 als Meilenstein auch heute noch ganz oben mit. Nur Kleinigkeiten wie schnellere Bedienung und einige Detailverbesserungen fehlen.

Freundlichen Gruß, Schups
Inlineskater
Stammgast
#15523 erstellt: 29. Aug 2019, 14:28
Seit gestern fällt mir eine grün blinkende LED an der rechten Bildunterseite, wenn ich auf den TV schaue, auf. Sie ist aber nur zu sehen wenn ich aufgenommene Sendungen über Festplatte sehe.
Kann mir jemand erklären um was sich es dabei handelt?

Vielen Dank!
Inlineskater
Stammgast
#15524 erstellt: 30. Aug 2019, 15:24
Es handelt sich um einen grün flackernden Pixel. Er ist immer zu sehen. Mal sehen was die Sony Mitarbeiter sagen!
Jogitronic
Inventar
#15525 erstellt: 30. Aug 2019, 15:51
In der Bedienungsanleitung steht ...

Pixelfehlerbeschreibung

Du kannst nur auf Kulanz hoffen, ein Garantiefall ist es (leider) nicht.
burkm
Inventar
#15526 erstellt: 30. Aug 2019, 16:51
Die vielen Erwartungen an einen OLED lassen Käufer in Erscheinung treten, die meinen, für "das Geld" Perfektion erwarten zu können, da sie sich sonst einen solchen TV nicht gekauft hätten.

Aber auch (teure ?) "Luxus-Güter" haben bekannterweise Ihre Macken und Fehler, die sich nicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung vertragen. Insbesondere, wenn Vieles davon vertraglich schon so verklausuliert wurde, dass es nicht durch die Hersteller-Garantie und gesetzliche Gewährleistung usw. abgedeckt ist. Das realisieren aber die Meisten nicht, wie man immer mal wieder anhand der geäußerten "Ansprüche" und Meinungsbekundungen erkennen kann.

Da kann man dann nur auf die Kulanz der Herstellers oder des Händlers hoffen. Die inzwischen deutlich gefallen Preise (und Margen) lassen das aber immer weiter zurück treten.

Anm.: Die Hersteller weisen übrigens genau daraufhin, zu welcher Pixelklasse gemäß Spezifikation der TV gehört. Ist wie bei Monitoren. Pixelfehler haben möchte zwar keiner, aber ausschließen tut der Hersteller sie ausdrücklich nicht )wäre vermutlich auch zu teuer...) und wenn man Pech hat, hat man einen oder auch mehrere und das ist dann meistens gemäß den Spezifikationen sogar zulässig. Da hilft dann nur Kulanz...


[Beitrag von burkm am 30. Aug 2019, 17:31 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#15527 erstellt: 30. Aug 2019, 17:15
Ich möchte auch keine Pixelfehler haben. Egal ob OLED oder LCD!
dimi375
Stammgast
#15528 erstellt: 04. Sep 2019, 19:34
Hey Leute,

ich habe vor ein paar Wochen ein Update auf 8.0 durchgeführt und irgendwie zickt der Sony jetzt ständig rum. Plötzlich öffnet sich einige Apps (Netdlix, SIXX) nicht mehr oder öffnen sich und brechen wieder ab.

Ich kann auch nicht durch drücken der Home Taste das Menü aufrufen um Apps im Hintergrund zu beenden. Kann mir das jemand bitte einen Tipp geben?
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15529 erstellt: 04. Sep 2019, 19:37
Einen werksreset probiert?
VF-2_John_Banks
Inventar
#15530 erstellt: 04. Sep 2019, 19:37
Werksreset.
Jogitronic
Inventar
#15531 erstellt: 04. Sep 2019, 20:39
1 Minute vom Strom trennen und in der Zeit die Batterien der Fernbedienung wechseln ...

... und erst danach den Werksreset machen


[Beitrag von Jogitronic am 04. Sep 2019, 20:39 bearbeitet]
lukedan80
Ist häufiger hier
#15532 erstellt: 09. Sep 2019, 14:31
Hallo....

Ich habe heute gemerkt das ich feine Kratzer mitten im Display habe....ist mir schleierhaft wie die da rein gekommen sind aber die sind da.
Was für Möglichkeiten habe ich diese weg zu bekommen??
VF-2_John_Banks
Inventar
#15533 erstellt: 09. Sep 2019, 14:43
Ich benutze immer ein Microfaser Brillenputztuch und hauche die Stelle dann immer an.
cyberpunky
Inventar
#15534 erstellt: 09. Sep 2019, 15:15
Er redet von Kratzern und nicht von Dreck, gegen Kratzer kann man gar nichts machen, allerdings sollten die bei Filmbetrieb eigentlich gar nicht auffallen oder stören, also einfach vergessen und nicht weiter mit beschäftigen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15535 erstellt: 09. Sep 2019, 16:56
Naja, sind es wirklich Kratzer? Ich hab das auch schon mal gedacht und dann war es Dreck von Insekten, den ich weg bekommen habe.
cyberpunky
Inventar
#15536 erstellt: 09. Sep 2019, 17:16
Ist allerdings auch möglich.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15537 erstellt: 09. Sep 2019, 18:30
Diese Mistviecher schei*en einem ständig das Panel voll.
lukedan80
Ist häufiger hier
#15538 erstellt: 09. Sep 2019, 20:10
Ich benutze zum Reinigen NUR Microfasertücher. Leider sind es tatsächlich minimale Kratzer die man natürlich beim laufendem Bild nicht sieht.
kaine
Stammgast
#15539 erstellt: 15. Sep 2019, 20:03
Falls jemand Grenznahe wohnt, könnte derjenige bitte überprüfen, ob er über DVB-T2 noch ATV empfangen kann? Bei mir (Bodensee Konstanz) kommt ATV HD, welcher ja nicht frei empfänglich is und somit kein Bild möglich istt, und ATV2..

Dankeschön.
kaine
Stammgast
#15540 erstellt: 17. Sep 2019, 09:02
Noch einen Nachtrag... ich bin mir sicher, dass der Sender ATV noch vor ein paar Wochen über den Antennenanschluss zu empfangen war. Und nun isser weg.

Woran kann das liegen?
Jogitronic
Inventar
#15541 erstellt: 17. Sep 2019, 16:51
Das (noch aktive) Sender ohne zutun aus der Liste entfernt werden, kommt leider immer mal wieder vor. Das ist eine Fehler, der trotz aller Updates noch nicht behoben wurde
Ich mach denn immer einen neuen Suchlauf und sortiere wieder neu...
kaine
Stammgast
#15542 erstellt: 17. Sep 2019, 20:46
Hatte ich schon probiert... leider ohne Erfolg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15543 erstellt: 17. Sep 2019, 21:02
@Jogitronic.
Du musst einfach die Senderlistenaktualisierung ausschalten. Dann sollte das nicht mehr passieren.
Jogitronic
Inventar
#15544 erstellt: 17. Sep 2019, 21:07
Ich habe alles deaktiviert und trotzdem Sender verloren.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15545 erstellt: 17. Sep 2019, 21:16
Ich hatte das mit den Sendern auch!

Hier die Lösung>>>
Es geht bei den Einstellungen um den Tuner (Sender Verlust)
Menü> Kanaleinstellung > Digitale Einstelllung>" Bevorzugter/Allgemeiner Satellit" (Aus)
Menü>Technische Einstellung Dienste autom. aktualisieren (Aus)
VF-2_John_Banks
Inventar
#15546 erstellt: 18. Sep 2019, 06:43
Stimmt, die technischen Dienste sollten auch deaktiviert sein. Ich hatte weder beim XE93, noch beim ZF9 jemals Probleme mit verschwundenen Sendern in der Liste.
kaine
Stammgast
#15547 erstellt: 18. Sep 2019, 15:46
Wie gesagt, selbst bei erneutem Sendersuchlauf kommt der Sender ATV nicht mehr.

Keiner da im grenznahen Gebiet zu Österreich, der das überprüfen könnte?


[Beitrag von kaine am 18. Sep 2019, 15:47 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15548 erstellt: 19. Sep 2019, 15:04
Habs inzwischen selber rausgefunden.

Es lag nicht am Sony, sondern die Österreichen haben auf die selbe Kanalreferenz Puls24 gesetzt.

Shit.
kaine
Stammgast
#15549 erstellt: 19. Sep 2019, 22:47
Wie habt ihr die Abdeckung für den CI-Schacht entfernt? Ich habe damit Probleme und möchte nix beschädigen.

Aufklappen oder?

Dankeschön.


[Beitrag von kaine am 20. Sep 2019, 08:08 bearbeitet]
muli0815
Stammgast
#15550 erstellt: 21. Sep 2019, 19:19
Weg flexen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15551 erstellt: 21. Sep 2019, 20:01
Hätte ich jetzt auch gesagt...
kaine
Stammgast
#15552 erstellt: 22. Sep 2019, 12:14
Ach, ist das schön, wenn man sich über jemand lustig machen kann.
ehp
Inventar
#15553 erstellt: 22. Sep 2019, 14:33
Die haben doch alle kaine Ahnung
kaine
Stammgast
#15554 erstellt: 22. Sep 2019, 18:18
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934