Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
ehp
Inventar
#15404 erstellt: 20. Jun 2019, 17:48

DaniC (Beitrag #15403) schrieb:

Und vor allem, wurde lässt sich das Problem.direkt mit einem kompletten Neustarts des TVs beheben?!

Ich würde das nicht in Gänze ausschließen.
todisuperstar
Ist häufiger hier
#15405 erstellt: 01. Jul 2019, 14:27
Laut Sonys Seite wird das OREO update nun fortgesetzt und die die es schon installiert haben werden nun keine Probleme mehr haben mit ARC und etlichen anderen "Kleinigkeiten"...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe... haha

Sonnige Woche euch allen...

Gruß
Jogitronic
Inventar
#15406 erstellt: 03. Jul 2019, 19:16
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15407 erstellt: 04. Jul 2019, 05:52
Moin Moin,

hat einer schon das update drauf??

Bleibt die Smart IpTV app drauf??
Michaelju
Inventar
#15408 erstellt: 05. Jul 2019, 17:00
bei mir ist das Update beim A1 noch nicht angekommen, ich warte noch etwas ansonsten mach ich das über USB!
Jogitronic
Inventar
#15409 erstellt: 05. Jul 2019, 17:45

Jogitronic (Beitrag #15015) schrieb:
Mein Tipp - nicht warten, sondern runterladen

Bei meinem erste Update habe ich nach 3 Wochen Wartezeit auf die OTA-Version, dann doch lieber zum USB-Stick gegriffen...


[Beitrag von Jogitronic am 05. Jul 2019, 17:46 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15410 erstellt: 06. Jul 2019, 12:14
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Allerdings sehe ich bei diesem Update keine wesentlichen Verbesserungen.
Mit beiden aufgeführten Punkten habe ich keine Probleme....
Insofern schenke ich mir die USB Stick Aktion😉
steveo06
Stammgast
#15411 erstellt: 07. Jul 2019, 09:14
Ich habe seit dem neusten Update das Problem, dass bspw. das Action Menü sich ständig aufhängt und gleiches gilt auch für den TV Guide über den internen Receiver. Hat noch jemand ähnliches bei sich feststellen können?

Das komische ist, wenn ich die Funktionen über meine Logitech Harmony Elite aufrufe, kann ich die entsprechenden Menüs aufrufen. Allerdings greift die Harmony übers Netzwerk auf den TV zu und nicht über Infrarot.


Edit:

Konnte das Problem beheben, habe meinen TV auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt gehen die Menüs wieder einwandfrei.


Kann mir jemand nochmal sagen, wo die Anzeigeeinstellung für einen Auflösungswechsel deaktivieren kann?


[Beitrag von steveo06 am 07. Jul 2019, 10:41 bearbeitet]
ust
Ist häufiger hier
#15412 erstellt: 09. Jul 2019, 15:47

steveo06 (Beitrag #15411) schrieb:
Kann mir jemand nochmal sagen, wo die Anzeigeeinstellung für einen Auflösungswechsel deaktivieren kann?

Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> Info-Anzeige deaktivieren
steveo06
Stammgast
#15413 erstellt: 09. Jul 2019, 21:24
@ust Danke Dir!



Leider habe ich jetzt nach ein paar Tagen des Zurücksetzens wieder das gleiche Problem wie vorher. Ich kann also wieder mit der Fernbedienung auf die Menüs des TVs zugreifen und komme nur mit meiner Logitech Harmony über WLAN in die Menüs.

Hat noch jemand ähnliches?
Jogitronic
Inventar
#15414 erstellt: 10. Jul 2019, 09:30
Wenn mein A1 nur noch teilweise reagiert, weiss ich, jetzt ist der Zeitpunkt um die Batterien zu wechseln


[Beitrag von Jogitronic am 10. Jul 2019, 09:32 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15415 erstellt: 10. Jul 2019, 11:11
Ist bei mir ebenso. Neue Batterien rein, und es funzt wieder.
steveo06
Stammgast
#15416 erstellt: 10. Jul 2019, 16:38
Ist mir jetzt ein wenig peinlich

Die Batterien waren wirklich leer, kaum waren neue drin, kam ich auch ohne weiteres wieder in die Menüs
VF-2_John_Banks
Inventar
#15417 erstellt: 10. Jul 2019, 17:30
An dem Punkt steht irgendwie jeder mal.
Jogitronic
Inventar
#15418 erstellt: 10. Jul 2019, 17:44
Es ist ja auch eher ungewöhnlich, dass die Batterien nur ein paar Monate halten.

Wahrscheinlich liegt es am eingebauten Mikrophon, die NSA hört permanent mit
adissimo
Stammgast
#15419 erstellt: 14. Jul 2019, 11:19
Hallo zusammen,

ich habe bei ps4 zocken (in dem Fall RDR2) immer zwischendurch weisse Blitze. Sonst ist mir das nirgendwo sonst aufgefallen, auch nicht im ps4 menü.

Gab es hier nicht irgendwo einen Tipp, wie man das weg bekommt?

...hat einer einen Tipp für mich?

Danke
Jogitronic
Inventar
#15420 erstellt: 14. Jul 2019, 11:39
Da würde ich erst einmal das HDMI-Kabel austauschen.
Wenn du eine Pro hast, verwende das mitgelieferte Kabel, das funktioniert definitiv.
Marcel9181
Stammgast
#15421 erstellt: 16. Jul 2019, 12:18

Marcel9181 (Beitrag #15299) schrieb:
Bei meinem A1 55 Zoll scheint tatsächlich ein Teil des Bildes "eingebrannt" zu sein. Extrem fällt mir das bei Fußballspielen auf. Wenn ich den Bildschirm gedanklich in 4 Hälften aufteile, ist das erste viertel dunkler und man sieht einen Schatten zum Übergang 1. Viertel zu 2. Viertel des Bildes.

Ich habe schon einen Refresh durchgeführt allerdings hat sich nichts getan. Das muss jetzt erst vor kurzem dazu gekommen sein. Vorher hatte ich das definitiv nicht. Was kann ich dagegen tun?


Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht und Sony nochmal kontaktiert. Leider wird das Problem immer schlimmer. Während dieser Grauschleier am Anfang nur bei bestimmten Farben sichtbar war, ist es jetzt bei jeder Einstellung.


20190715_230333
XHardi
Stammgast
#15422 erstellt: 16. Jul 2019, 13:30
Was du da siehst ist leider Vertical Banding und hat nichts mit dem Einbrenn-Phänomen zu tun.
Dagegen kannst du leider gar nichts machen.
Um zu testen wie stark das Banding ausgeprägt ist, kannst du dieses Video auf dem TV anschauen.
Aber Achtung, sei vorgewarnt. Wenn du erstmal gesehen hast, wie ungleichmäßig das Panel ist, wirst du die Streifen vielleicht immer sehen und dich ärgern.



[Beitrag von XHardi am 16. Jul 2019, 13:42 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#15423 erstellt: 16. Jul 2019, 13:50
[quote="XHardi (Beitrag #15422)"]Was du da siehst ist leider Vertical Banding und hat nichts mit dem Einbrenn-Phänomen zu tun.
Dagegen kannst du leider gar nichts machen.
Um zu testen wie stark das Banding ausgeprägt ist, kannst du dieses Video auf dem TV anschauen.
Aber Achtung, sei vorgewarnt. Wenn du erstmal gesehen hast, wie ungleichmäßig das Panel ist, wirst du die Streifen vielleicht immer sehen und dich ärgern.
quote]


Danke für die Info. Vielleicht bin ich zu naiv. Aber man kauft sich für 2900 € einen OLED Fernseher (der mit so toller Bildqualität beworben wird) und habe jetzt durch dieses Banding ein schlechteres Bild als auf meinem LCD HD READY Fernseher von 2006. Damit muss man leben? Wieso arbeitet man nicht daran, solche Kinderkrankheiten zu vermeiden, bevor man weitere große Technologien (von 4k auf 8 k Fernseher) entwickelt?
XHardi
Stammgast
#15424 erstellt: 16. Jul 2019, 14:11

Wieso arbeitet man nicht daran, solche Kinderkrankheiten zu vermeiden, bevor man weitere große Technologien (von 4k auf 8 k Fernseher) entwickelt?


Ein Wort: Profit

Bei der Qualität / Homogenität von OLED Panelen gibt es eine große Serienstreuung. Die Panele kommen übrigens alle von "LG Display".
Es ist quasi wie Lotto spielen, man weiß vorher nicht, was man bekommt. "Panel-Lotterie" eben.
Meinen ersten 65A1 habe ich damals genau aus diesem Grund zurückgegeben. Der Sonny Support meinte nach mehreren Fotos, das sei ganz normal.
Der Händler war aber sehr kulant und hat den TV auch nach über einem Monat zurückgenommen.


[Beitrag von XHardi am 16. Jul 2019, 14:17 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#15425 erstellt: 16. Jul 2019, 14:13

Marcel9181 (Beitrag #15423) schrieb:

..... man kauft sich für 2900 € einen OLED Fernseher (der mit so toller Bildqualität beworben wird) und habe jetzt durch dieses Banding ein schlechteres Bild als auf meinem LCD HD READY Fernseher von 2006.......



Das ist jetzt aber schon irgendwie "minimal" übertrieben, oder? 😇


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Jul 2019, 14:15 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#15426 erstellt: 16. Jul 2019, 14:20
Sehe ich nicht ganz so ;-) Ich habe ja ein durchgehend geteiltes Bild durch das Banding, welches nach jedem Szenenwechsel direkt ins Auge springt. Am Anfang hatte ich das seltsamer Weise nur extrem bei Fußballspielen auf dem grünen Hintergrund. Mittlerweile habe ich auch bei anderen Farben, wenn diese greller sind.


[Beitrag von hgdo am 16. Jul 2019, 20:48 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#15427 erstellt: 16. Jul 2019, 14:25

XHardi (Beitrag #15424) schrieb:

Wieso arbeitet man nicht daran, solche Kinderkrankheiten zu vermeiden, bevor man weitere große Technologien (von 4k auf 8 k Fernseher) entwickelt?


Ein Wort: Profit

Bei der Qualität / Homogenität von OLED Panelen gibt es eine große Serienstreuung. Die Panele kommen übrigens alle von "LG Display".
Es ist quasi wie Lotto spielen, man weiß vorher nicht, was man bekommt. "Panel-Lotterie" eben.
Meinen ersten 65A1 habe ich damals genau aus diesem Grund zurückgegeben. Der Sonny Support meinte nach mehreren Fotos, das sei ganz normal.
Der Händler war aber sehr kulant und hat den TV auch nach über einem Monat zurückgenommen.


Sony wollte meinen TV schon mal austauschen und hatte auch schon den Auftrag mit Ersatzgerät dazu erstellt. Zu dem Zeitpunkt war das "Banding" noch nicht so ausgeprägt, so dass ich das auf einem Foto nicht beweisen / darstellen konnte. Daher hat man den Auftrag zum Austausch wieder zurückgenommen. Seit einigen Tagen ist das aber extremer geworden, so dass ich es auch auf Fotos festhalten kann. Das habe ich heute mal nach Sony geschickt. Aber mit diesem Effekt möchte ich wirklich nicht dauerhaft leben.
XHardi
Stammgast
#15428 erstellt: 16. Jul 2019, 14:31
Verständlich!
Eine Frage: Ist dein TV dauerhaft am Strom angeschlossen?
Für OLEDs ist das sehr wichtig. Da wird im Standby immer eine Messung / Kalibrierung der Zellen durchgeführt.
Marcel9181
Stammgast
#15429 erstellt: 16. Jul 2019, 14:46
Ja, der TV ist dauerhaft am Strom angeschlossen. Keine Unterbrechung.
Ich habe mal ein Bild in paint erstellt, wie sich das Banding bei mir bemerkbar macht...


TV grafische Darstellung des Fehlers


[Beitrag von hgdo am 16. Jul 2019, 20:49 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15430 erstellt: 17. Jul 2019, 08:54
Hallo zusammen,

mein Sony ist nun 1 Jahr alt. Wann sollte man die große Pixelreinigung (Algorythmus) durchführen?

Muss man den selber starten oder läuft die Reinigung automatisch?


[Beitrag von kaine am 17. Jul 2019, 08:56 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#15431 erstellt: 17. Jul 2019, 09:01
Brauchst gar nicht zu starten, das macht der TV selbst nach ca. 2000 Betriebsstunden und kündigt dies vorher an, da es ca. 1 Stunde dauert.
kaine
Stammgast
#15432 erstellt: 17. Jul 2019, 09:07
Dankeschön prouuun
Marcel9181
Stammgast
#15433 erstellt: 17. Jul 2019, 10:35

Das habe ich heute mal nach Sony geschickt. Aber mit diesem Effekt möchte ich wirklich nicht dauerhaft leben.


Heute von Sony eine Antwort erhalten, die sich mehr oder weniger nach Standard-Pseudo-Hilfestellung handelt - das wird das Banding Problem nicht beseitigen, oder?

Es tut uns leid, dass Ihr Gerät ein Problem mit dem Bildschirm hat,

1- Stellen Sie sicher, dass die Software Version auf dem letzten Zustand aktualisiert :

https://www.sony.de/...1/downloads/00016210

2- Panel Kalibrierung

A. Vergewissern Sie sich, dass sich das Fernsehgerät in den Einstellungen für den "Einzelhandelsmodus" befindet: - -

B. AC ein aus (Netzstecker ziehen und dann Netzkabel einstecken)

C. Der Neustart dauert 10 Minuten und der Fernseher kehrt zum Menü zurück.

D. Wiederholen Sie Schritt (2) dreimal.

3- Werkseinstellung
Jogitronic
Inventar
#15434 erstellt: 17. Jul 2019, 12:51
Du kannst doch nur noch gewinnen, also mach doch mal das Prozedere wie beschrieben - Versuch macht Kluch

Der Fehler sieht aus, als wären da mal für bestimmte Bildbereiche verkehrte Spannungswerte gemessen und gespeichert worden. An sich sollen die Algos ja für einen Ausgleich der unterschiedlichen Abnutzung sorgen und gerade diesen Effekt verhindern ...

Evtl. wird durch das vorgeschlagene Prozedere von Sony, dieser "Verschleiß" noch mal neu bestimmt und man erhält wieder eine bessere Homogenität.


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jul 2019, 17:37 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#15435 erstellt: 18. Jul 2019, 12:51

Jogitronic (Beitrag #15434) schrieb:
Du kannst doch nur noch gewinnen, also mach doch mal das Prozedere wie beschrieben - Versuch macht Kluch
Der Fehler sieht aus, als wären da mal für bestimmte Bildbereiche verkehrte Spannungswerte gemessen und gespeichert worden. An sich sollen die Algos ja für einen Ausgleich der unterschiedlichen Abnutzung sorgen und gerade diesen Effekt verhindern ...
Evtl. wird durch das vorgeschlagene Prozedere von Sony, dieser "Verschleiß" noch mal neu bestimmt und man erhält wieder eine bessere Homogenität.



Alles ausprobiert - leider keine Besserung. Immerhin prüft Sony gerade den Fall nochmal und hat auch schon erwähnt, dass es bei erfolgreicher Prüfung der Fachabteilung ein Austauschgerät der neueren Generation (KD-55AF9) geben wird. Ist natürlich die Frage, ob die neue Generation auch davon betroffen ist oder nicht?!

Hier nochmal 2 Fotos

Bild 1

Bild 4


[Beitrag von Marcel9181 am 18. Jul 2019, 12:52 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#15436 erstellt: 18. Jul 2019, 14:46
Mein 65AF9 hat das (zumindest bislang) definitiv nicht. Ich bin vom A1 zum AF9 gewechselt. Ich war überrascht, wie viel besser das Bild am AF9 war.
XHardi
Stammgast
#15437 erstellt: 18. Jul 2019, 14:48
Hast du schon einmal die Panelaktualsierung durchgeführt? Kann es sein, dass die Streifen/ das Viereck im Bild erst nach der Panelaktualsierung aufgetreten sind?

Deine Fotos erinnern mich direkt an diesen Thread.
KD-55A1: mittiger Strich nach Panelaktualsierung

Am deutlichsten sieht man das auf Graubildern. Einfach mal bei YouTube nach 5% Grey suchen.


[Beitrag von XHardi am 18. Jul 2019, 15:24 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#15438 erstellt: 18. Jul 2019, 14:48
Klar, da sind bestimmt Welten dazwischen

Wie immer, wenn man neue Geräte kauft.....
XHardi
Stammgast
#15439 erstellt: 18. Jul 2019, 14:53
Off-Topic:
sonicblue83 (Beitrag #15436) schrieb:
Mein 65AF9 hat das (zumindest bislang) definitiv nicht. Ich bin vom A1 zum AF9 gewechselt. Ich war überrascht, wie viel besser das Bild am AF9 war.


Kannst du das mal näher erläutern? Was genau ist besser? Ich dachte es gibt bei der Bildqualität nur minimale Verbesserungen.
sonicblue83
Stammgast
#15440 erstellt: 18. Jul 2019, 15:00
Das Bild ist insgesamt heller und gerade in dunklen Bereichen sieht man mehr Bilddetails. Dies wird wohl auf den X1 Ultimate und den Pixel Contrast Booster zurückzuführen sein.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15441 erstellt: 18. Jul 2019, 15:33
Habe die gleiche Erfahrung gemacht vom A1 >AG9 das Bild des AG9 hat mehr Punch,noch heller,detailreicher,Plastischer,schärfer, es ist alles um längen besser geworden.
Für mich hat sich den Umstieg gelohnt, und zwischen dem A1 und AG9 liegen 2.Jahre Entwicklungszeit.
Hatte vorher ein 65 Zoll jetzt 77 Zoll ich dachte das Bild wäre damit schlechter bei gleichen Sehabstand,Pustekuchen finde das Bild noch knackiger.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Jul 2019, 15:37 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#15442 erstellt: 18. Jul 2019, 15:37
Wow
Ein neueres gerät ist potentiell besser

Aber so ist man mit dem ist Zustandnie zufrieden
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15443 erstellt: 18. Jul 2019, 15:48
Nach 2.Jahren Entwicklungszeit stimmt das schon.
Ich hatte versucht mein Einstellungen zb. Modus (Kino) mit ein paar Einstellungen von mir, dass auf dem AG9 zu übernehmen,das hat nach mein Verwunderung nicht geklappt.
Das Bild war unscharf,und zu dunkel,erst mit Standard/Anwendung habe ich das beste Ergebnis bekommen,wie ich es vom A1 kannte,bloß noch um längen besser.


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Jul 2019, 15:50 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#15444 erstellt: 18. Jul 2019, 16:14

XHardi (Beitrag #15437) schrieb:
Hast du schon einmal die Panelaktualsierung durchgeführt? Kann es sein, dass die Streifen/ das Viereck im Bild erst nach der Panelaktualsierung aufgetreten sind?

Deine Fotos erinnern mich direkt an diesen Thread.
KD-55A1: mittiger Strich nach Panelaktualsierung

Am deutlichsten sieht man das auf Graubildern. Einfach mal bei YouTube nach 5% Grey suchen.


Vielen Dank. Habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und das trifft es ziemlich genau: Einziger "kleiner" Unterschied: Bei mir sieht man den Fehler kaum auf Graubildern. Habe mir dazu auch gestern dein verlinktes Video angeschaut. Der Effekt ist da gar nicht so groß. Richtig extrem ist es bei farbigen Hintergründen: Extrem grün und rot. Und eigentlich auch nicht mehr zumutbar bei gelb.

Also schwarz / grau = noch okay, Farbe = Katastrophe

Die Panelaktualisierung war so Ende 2018. Ab Januar 2019 habe ich den Fehler (damals noch nicht so extrem) wahrgenommen. (KANN ALSO WIIRKLICH DAMIT ZUSAMMENHÄNGEN) Jetzt ist es mittlerweile so, dass TV kaum noch Spaß macht weil die Streifen echt nervig geworden sind. Ich warte jetzt mal auf den Sony Support.


[Beitrag von Marcel9181 am 18. Jul 2019, 16:15 bearbeitet]
kingofbee
Stammgast
#15445 erstellt: 18. Jul 2019, 16:25
Euer graphisches Gedächtnis möchte ich haben
Aber Hauptsache Ihr habt Spass, lässt einfach das 'lange Nase' machen bleiben. Solche Dinge könnt Ihr zur Selbstbeweihräucherung iim >= A1 Beiträgen ablassen da stöhrt es weniger oder warum treibt Ihr euch sonst noch im um ' längen schlechteren' A1 Bereich herum...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15446 erstellt: 18. Jul 2019, 16:37
Weil ich bis vor 3.Wochen hier aktiv war, und den A1 hatte,und ich denke man kann ruhig mal seine Eindrücke schildern als Vergleich.
Ich war mit dem A1 auch zufrieden,keine frage mein Umstieg war (Hauptgrund) ich wollte ein 77Zoll haben,aber ich kaufe mir aber keinen A1 als Austeller für 7000€.
Habe den AG9 für 5390€ bekommen (neu) !
Da habe ich natürlich zugeschlagen.
Rikibu
Inventar
#15447 erstellt: 18. Jul 2019, 16:47
aber wozu soll das führen?

man hat sich zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Geräts, zu dem hier auch der Thread passt, bewusst für dieses seinerzeit sehr gutes Gerät entschieden.

Soll das dazu führen, dass man quasi plakativ in jedem natürlich alternden Geräte-Thread reinblökt, dass es inzwischen was viel besseres gibt?

Mein in 10 Jahren erworbenes Gerät ist auch besser als das 2 Jahre nach dem a1 veröffentlichte Produkt...
und nun?
ehp
Inventar
#15448 erstellt: 18. Jul 2019, 16:48
Mich würde mal interessieren, wie das ganze in einem side by side Vergleich wäre.
Ich bin sicher, man stellt da kaum Unterschiede fest.

Allerdings: Wenn man den A1 durch einen AF9/AG9) ersetzt hat, dann sieht die Welt natürlich ganz anders aus:

Dann liegen da Welten zwischen. Dann ist alles um Längen besser.
Aber auch wirklich nur dann!
schups
Inventar
#15449 erstellt: 18. Jul 2019, 17:12
Ich habe ja auf den Sony Events sowohl A1 als auch AF9 und AG9 ausführlich unter die Lupe genommen. Also mir sind da keine großen Unterschiede aufgefallen. Sage ich natürlich als A1 Besitzer, hätte ich den AF9 oder AG9 sehe das natürlich anders aus
prouuun
Inventar
#15450 erstellt: 18. Jul 2019, 17:27
Was soll auch groß verbessert werden? Bisschen heller, vielleicht an der ein oder anderen Stelle sieht man dann im Standbildvergleich noch Unterschiede beim Colorbanding und der Schwarzdarstellung aber im laufenden Betrieb... sehe als großes Plus die deutlich flüssigere Bedienung, also größtes Minus die Kürzung einiger Optionen wie z.B. Motionflow.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15451 erstellt: 18. Jul 2019, 17:37
@schups
Dann erkläre mir doch mal,warum der Kino Modus vom A1 und dem AG9 unterschiedlich ist?!
XHardi
Stammgast
#15452 erstellt: 18. Jul 2019, 17:49

Kannst du das mal näher erläutern? Was genau ist besser? Ich dachte es gibt bei der Bildqualität nur minimale Verbesserungen.


XHardi
Stammgast
#15453 erstellt: 18. Jul 2019, 17:59
@Marcel9181

Gern geschehen! Danke auch für deine Rückmeldung. Ist schon verrückt, welche Nebenwirkungen die Panelaktualsierung haben kann. Ich habe jetzt schon Angst, wenn mein A1 die durchführen will.
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld mit dem Sony Support.
Vielleicht bekommst du ja ein Upgrade auf einen neuen viel besseren AF9 / AG9
sonicblue83
Stammgast
#15454 erstellt: 18. Jul 2019, 18:06
Meine Aussage zum AF9 war eingentlich an Marcel9181 gerichtet, welcher in Aussicht hat, den A1 gegen den AF9 getauscht zu bekommen und fragte, ob die neue Generation auch von dem speziellen Banding wie an seinem A1 betroffen ist. Die Kommentare waren so zu verstehen, dass ich sein Angebot einen AF9 zu bekommen als guten Deal erachte, auf den er sich durchaus freuen darf. Ich denke einige A1-Verfechter hier würden ein solches Angebot ebenfalls sehr wohl annehmen... Das hat nichts mit "lange Nase" machen zu tun, sondern war schlicht eine Antwort auf eine Frage und spezielle SItuation eines Users. Es ist aber immer wieder zu beobachten, dass Meinungen, dass ein anderes/neueres Gerät tatsächlich besser ist, nicht gern gehört werden...

Ich bekam den A1 gegen den AF9 getauscht, da mein A1 nach dem Dolby Vision Update bei Fussball extrem stark abdunkelte und auch die nachfolgenden Updates dies nicht mehr behoben haben. Ich war beim AF9 positiv überrascht, dass das Bild doch klar besser war. Es kann durchaus sein, dass hier auch die Panellotterie einen Einfluss hatte, aber der Unterschied von meinem A1 zu meinem AF9 war deutlich sichtbar.


[Beitrag von sonicblue83 am 18. Jul 2019, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949