Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
MastaClem
Inventar
#14350 erstellt: 25. Sep 2018, 09:43
Jungens noch ne andere Frage zum A1, dem schönsten TV-Gerät bislang

Ich habe auf HDMI3 den AVR für alle Konsolen angeschlossen, wenn ich da rüberschalte und die Konsole startet noch etwas länger, dann sprint der TV in dieses Menü "Kanäle einrichten: Für diesen Kanal sind noch keine Programme gespeichert" oder so.

M.E. war das vorher nicht so. Ich finde es ein wenig lästig, dass nach kurzer Zeit der TV meint, er müsste was einrichten. Kann man das evtl. ausstellen? Ich will aber keine Nebenwirkungen auf meinen internen TV Tuner mit seinen TV-Kanälen haben. Das ist nämlich alles noch perfekt eingerichtet.
Dannyboy1984
Stammgast
#14351 erstellt: 25. Sep 2018, 11:04
Ich hatte bis vor dem neuesten Update ein paar Tage zuvor auch das deutliche Abdunkeln (gut zu sehen beim PS4 Titel Spider-Man) und auch bei Fussball. Das DV-Update habe ich sehr spät installiert, weil ich zuvor abwarten wollte, wie sich das mit den möglichen Bildaussetzern und dem Abdunkeln, von denen einige berichtet hatten, entwickelt. Dann war ich aber doch so neugierig und wollte endlich DV nutzen können (Netflix) und hatte ein Update nach meinem Urlaub Ende August vorgenommen.

Nun habe ich auch vor "kurzem" dann noch das letzte Update über die Softwareaktualisierung über den TV installiert und das Abdunkeln ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Der Unterschied ist enorm, bin jetzt erst Recht total zufrieden.

DV über die Netflix App ist genial und der TV nach wie vor eine Augenweide.


Das OS kommt mir auch stellenweise etwas schneller vor und ich kann bestätigen, dass selbst das Bild nochmals mehr "Punch" hat (wobei das ja durch die behobene Abdunklungsproblematik auch klar ist).


[Beitrag von Dannyboy1984 am 25. Sep 2018, 11:19 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#14352 erstellt: 25. Sep 2018, 11:41
Bitte hört auf nach jedem Update zu munkeln, dass das Bild schärfer geworden wäre
kaine
Stammgast
#14353 erstellt: 25. Sep 2018, 11:53
Zustimmung.... Bild hat sich imho null verändert. Bedienung schneller? Weiß nicht Recht.

Das Einzige, was mir bisher auffällt, ist die neue Benutzeroberfläche bei der Sprachsuche.
srumb
Inventar
#14354 erstellt: 25. Sep 2018, 13:40
Mal was neues!
IMG_1821
DaniC
Inventar
#14355 erstellt: 25. Sep 2018, 15:52

MastaClem (Beitrag #14352) schrieb:
Bitte hört auf nach jedem Update zu munkeln, dass das Bild schärfer geworden wäre :.

Damals nach dem DV Update haatte sich schon was verändert am Bild. Ich kann nicht sagen was, aber es wirkte plastischer. Haben damals viele so empfunden.
Ich denke auch nicht, dass das unmöglich ist. Wieso auch?! Steht ja selbst im changelog.
Dieses Mal habe ich aber auch nicht das Gefühl, das sich was geändert hat,.bis auf die Beseitigung der Aussetzer.
ehp
Inventar
#14356 erstellt: 25. Sep 2018, 19:51
Offensichtlich sind alle der Meinung, das jetzige update ist in Ordnung.
Dann wage ich es auch einmal.
Normalerweise betreibe ich alles im Anwendermode.
Nun kommt der DV-Mode dazu?
@Chiefsteve: Könntest du bitte nochmal deine Dv Settings posten? Oder mir sagen, welcher post das war?
Dann muss ich nicht lange suchen....
Danke.
*chiefsteve*
Inventar
#14357 erstellt: 25. Sep 2018, 21:00
einstellungsfred seite 44 2176
ehp
Inventar
#14358 erstellt: 25. Sep 2018, 21:16
Wow.
Herzlichen Dank
MastaClem
Inventar
#14359 erstellt: 26. Sep 2018, 09:49

Ich habe auf HDMI3 den AVR für alle Konsolen angeschlossen, wenn ich da rüberschalte und die Konsole startet noch etwas länger, dann sprint der TV in dieses Menü "Kanäle einrichten: Für diesen Kanal sind noch keine Programme gespeichert" oder so.

M.E. war das vorher nicht so. Ich finde es ein wenig lästig, dass nach kurzer Zeit der TV meint, er müsste was einrichten. Kann man das evtl. ausstellen?


Hat hier jemand nen Tipp`?
VF-2_John_Banks
Inventar
#14360 erstellt: 26. Sep 2018, 17:42
Könnte das mit CEC zu tun haben? Erst erkennt der TV den AVR und auf einmal hängt die Konsole mit dran und sagt "hallo"?
kaine
Stammgast
#14361 erstellt: 26. Sep 2018, 21:55
Warum sollte man den A1 nach dem Software-Update auf die Werkseinstellungen zurückseetzen?
Jogitronic
Inventar
#14362 erstellt: 26. Sep 2018, 22:33
Muss man nicht
*chiefsteve*
Inventar
#14363 erstellt: 26. Sep 2018, 22:34
yap...die Anhänger der reinen einstellungslehre behaupten das zwar,wirklich notwendig ist es nicht,macht nur arbeit !
burkm
Inventar
#14364 erstellt: 27. Sep 2018, 08:08
...weil sich manchmal nach Firmware-Updates "Merkwürdigkeiten" gezeigt haben, je nach Voreinstellungen des jeweiligen Gerätes, die sich nur durch eine Rücksetzung auf die Default Werte (Werkseinstellungen) beseitigen liessen und lassen ?
kaine
Stammgast
#14365 erstellt: 27. Sep 2018, 08:19
Danke Jungs. Da ich keine Auffälligkeiten entdecken kann, werde ich den A1 wohl nicht zurücksetzen.
*chiefsteve*
Inventar
#14366 erstellt: 27. Sep 2018, 08:33
...sollte so was (merkwürdigkeiten) nach dem update auftreten kann man das tatsächlich machen,nachdem man mal nen Neustart versucht hat...ich hatte das problem noch nicht
NewOLed
Ist häufiger hier
#14367 erstellt: 27. Sep 2018, 21:41
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Untertitel bei HDR und Dolby Vision in der Helligkeit zu reduzieren?
Die blenden richtig unangenehm, gleiches gilt für die Untermenüs in diesen modes.
Jogitronic
Inventar
#14368 erstellt: 27. Sep 2018, 21:50
Nein
RobCort
Ist häufiger hier
#14369 erstellt: 28. Sep 2018, 00:56
Das einzige Problem, das ich mit dem A1 seit jeher und auch mit dem neuesten Update habe, ist, dass ein gewähltes Video auf Amazon Prime zwei Startversuche benötige. Beim ersten Mal kommt kein Bild, man sieht diesen weißen Ladekreis in der Mitte des Screens, der Ton springt und plötzlich ist man schon am Ende angelangt. Erst beim zweiten Anlauf startet das Video ganz normal. Gibts hierfür eine Lösung?
MastaClem
Inventar
#14370 erstellt: 28. Sep 2018, 06:57
das müssten viele haben, die Prime App ist halt so lala. Du kannst aber ein Video starten, sofort wieder zurück und dann auf "neustarten" anstelle von fortsetzen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.,

Zu meinem Kanalproblem habt Ihr keine Lösung oder?

Ich habe auf HDMI3 den AVR für alle Konsolen angeschlossen, wenn ich da rüberschalte und die Konsole startet noch etwas länger, dann sprint der TV in dieses Menü "Kanäle einrichten: Für diesen Kanal sind noch keine Programme gespeichert" oder so.


[Beitrag von MastaClem am 28. Sep 2018, 06:58 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#14371 erstellt: 28. Sep 2018, 07:00

NewOLed (Beitrag #14367) schrieb:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Untertitel bei HDR und Dolby Vision in der Helligkeit zu reduzieren?
Die blenden richtig unangenehm, gleiches gilt für die Untermenüs in diesen modes.



Das geht nur mit den Panasonic Playern, wenn du eine Disc kuckst. Da hast du die Kontrolle über die Untertitel. In den Apps selber leider nicht.
RobCort
Ist häufiger hier
#14372 erstellt: 28. Sep 2018, 11:50
Hier ein Foto von meinem A1 Setup im Wohnzimmer.

01


[Beitrag von RobCort am 28. Sep 2018, 11:51 bearbeitet]
Scellettor
Ist häufiger hier
#14373 erstellt: 28. Sep 2018, 12:34
@RobCort
Dein AVR wird irgendwann den Hitzetod sterben

Ich habe einen RX-A1050 und musste mein Board höhentechnisch selbst modifizieren, damit die Luft ordentlich zirkuliern kann.

IMG_4056
mike_323
Ist häufiger hier
#14374 erstellt: 28. Sep 2018, 12:34
@robCort: Sehr gelungenes Setup!

Problem nach dem Update: Beim Verwenden der Suche per Sprachsteuerung (Youtube) werden die Audiokanäle stumm geschaltet. Ton über optisches Kabel ist weg. Erst durch Betätigen der Volume-Taste wird der Ton wieder aktiviert. Und das nach jeder Suche! Auffällig erst nach dem Update.
Kann mal jemand bitte gegentesten?
MastaClem
Inventar
#14375 erstellt: 28. Sep 2018, 13:10
also mein AVR ist auch sehr eingeengt, mal sehen, wie lange der aushält, bisher aber keine Probleme
mike_323
Ist häufiger hier
#14376 erstellt: 28. Sep 2018, 13:42
AVR in das Seitenregal und an die Stelle ein Center- passt doch!?
*chiefsteve*
Inventar
#14377 erstellt: 28. Sep 2018, 15:12
A1 Rack
RNeon
Stammgast
#14378 erstellt: 28. Sep 2018, 15:15
Hallo,

mein Sohn hat heute die FB gegen den TV geworfen und nun ist das Panel gebrochen. TV bringt auch kein Bild mehr. Ist ein 65A1.

Bin echt am verzweifeln, wisst ihr ob jemand das Repariert und ob sich das überhaupt lohnt? Oder sind jetzt 4500 Euro futsch?
cyberpunky
Inventar
#14379 erstellt: 28. Sep 2018, 15:28

*chiefsteve* (Beitrag #14377) schrieb:
A1 Rack


Nur das nötigste und nur vom Feinsten! Respekt!
*chiefsteve*
Inventar
#14380 erstellt: 28. Sep 2018, 15:29
vielleicht war es gar nicht dein sohn ,sondern ein bekannter mit ner Haftpflicht...das würde ich nochmals genau checken...ansonsten leider
cyberpunky
Inventar
#14381 erstellt: 28. Sep 2018, 15:31

RNeon (Beitrag #14378) schrieb:
Hallo,

mein Sohn hat heute die FB gegen den TV geworfen und nun ist das Panel gebrochen. TV bringt auch kein Bild mehr. Ist ein 65A1.

Bin echt am verzweifeln, wisst ihr ob jemand das Repariert und ob sich das überhaupt lohnt? Oder sind jetzt 4500 Euro futsch?


Hört sich an wie in einem Alptraum, würde mal checken ob das irgendwie auf legalem Wege über Hausrat, Haftpflicht oder sonst was zu regeln ist oder mal bei Sony den Fall schildern und fragen ob die da was über Kulanz machen oder man wenigstens Nachlass für ein neues Gerät bekommt.
prouuun
Inventar
#14382 erstellt: 28. Sep 2018, 15:35
Frag einfach bei Sony nach was ein Paneltausch kosten würde... vierstellig wird's aber werden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14383 erstellt: 28. Sep 2018, 15:38
Du hast nicht zufällig eine Maxigarantie für den TV abgeschlossen, die so etwas abdeckt?
mike_323
Ist häufiger hier
#14384 erstellt: 28. Sep 2018, 16:24
Schade, dass hier zur Zeit dem Thema Versicherungsbetrug mehr Beachtung geschenkt wird, als technischen Fragen. Ich weiß auch nicht so richtig, was ein gebrochenes Panel nach Fremdeinwirken hier in der Diskussion zu suchen hat.


[Beitrag von mike_323 am 28. Sep 2018, 16:25 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14385 erstellt: 28. Sep 2018, 16:44
Das Thema ist doch hier genau richtig.
Von Versicherungsbetrug hat niemand gesprochen.
Das Wort hast du in den Mund genommen. Entspann dich.
RNeon
Stammgast
#14386 erstellt: 28. Sep 2018, 17:32
Ich werde mal Sony anrufen und schauen was die sagen, aber ich denke es wird sich nicht lohnen. Das Panel ist ja das teuerste an dem Gerät.
burkm
Inventar
#14387 erstellt: 28. Sep 2018, 19:26

ehp (Beitrag #14385) schrieb:
Das Thema ist doch hier genau richtig.
Von Versicherungsbetrug hat niemand gesprochen.
Das Wort hast du in den Mund genommen. Entspann dich.


Wobei nach meinem Verständnis die gängigen Geräte-Versicherungen, die man beim Händler abschließt, das wohl sowieso nicht abdecken.


[Beitrag von burkm am 28. Sep 2018, 19:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#14388 erstellt: 28. Sep 2018, 20:41
Die Maxigarantie von Medimax deckt das ab!
burkm
Inventar
#14389 erstellt: 28. Sep 2018, 21:03
Na, dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen, dass das Problem "kostenlos" und umgehend behoben wird.
sonicblue83
Stammgast
#14390 erstellt: 28. Sep 2018, 22:15
In der Schweiz gibt es die Hausratkasko. Für 100.— zusätzlich im Jahr sind alle alle technischen Geräten im Haushalt (TV, Handy, Tablet, PC usw.) von allen im gleichen Haushalt lebenden Personen gegen Beschädigungen versichert. Es fällt lediglich ein Selbstbehalt von 10% (50.— bei Handys) an. Vielleicht gibts das auch in Deutschland?
Michaelju
Inventar
#14391 erstellt: 28. Sep 2018, 22:41
Seit dem neuem Update ist die Fernbedienung ziemlich träge, es dauert bisschen bis die Fernbedienung auf Eingaben reagiert. Hat vielleicht jemand ähnliches beobachtet?
Spencer2k6
Inventar
#14392 erstellt: 28. Sep 2018, 23:53
@RNeon ... Sony tauscht keine Panel. Gibt keine Möglichkeit diese zu bestellen. Wenn Display defekt, erhälst du ein Austauschgerät. Dir würden sie ebenfalls ein Austauschgerät anbieten. Preis, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Reparatur ist leider nicht möglich.
burkm
Inventar
#14393 erstellt: 29. Sep 2018, 07:50

sonicblue83 (Beitrag #14390) schrieb:
In der Schweiz gibt es die Hausratkasko. Für 100.— zusätzlich im Jahr sind alle alle technischen Geräten im Haushalt (TV, Handy, Tablet, PC usw.) von allen im gleichen Haushalt lebenden Personen gegen Beschädigungen versichert. Es fällt lediglich ein Selbstbehalt von 10% (50.— bei Handys) an. Vielleicht gibts das auch in Deutschland?


Da Sony wie alle anderen OLED-TV Hersteller das nicht als Fehler sondern als Nutzerproblem einstuft, wäre die Frage, ob dann die Hausratversicherung dafür einspringt ?


[Beitrag von burkm am 29. Sep 2018, 07:50 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#14394 erstellt: 29. Sep 2018, 11:42

Michaelju (Beitrag #14391) schrieb:
Seit dem neuem Update ist die Fernbedienung ziemlich träge, es dauert bisschen bis die Fernbedienung auf Eingaben reagiert. Hat vielleicht jemand ähnliches beobachtet?


Ja, hatte das gleiche Problem, habe die Batterien der FB getauscht und seitdem läuft es wieder wie eine Eins.
Jogitronic
Inventar
#14395 erstellt: 29. Sep 2018, 11:59
Die Batterien der FB halten bei mir kein Jahr durch - was deutlich weniger als gewohnt ist
mike_323
Ist häufiger hier
#14396 erstellt: 29. Sep 2018, 12:20
Nochmal : Ist das nur bei meinem A1 so?

Problem nach dem Update: Beim Verwenden der Suche per Sprachsteuerung (Youtube) werden die Audiokanäle stumm geschaltet. Ton über optisches Kabel ist weg. Erst durch Betätigen der Volume-Taste wird der Ton wieder aktiviert. Und das nach jeder Suche! Auffällig erst nach dem Update.
Kann mal jemand bitte gegentesten?
RobCort
Ist häufiger hier
#14397 erstellt: 29. Sep 2018, 12:34

Scellettor (Beitrag #14373) schrieb:
@RobCort
Dein AVR wird irgendwann den Hitzetod sterben


Nö, das sieht nur so aus. Das Bord ist auf der Unterseite hohl, der AVR hat nach oben knapp 15 cm zum Atmen.


[Beitrag von RobCort am 29. Sep 2018, 12:34 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#14398 erstellt: 29. Sep 2018, 16:15
Läuft Amazon Prime Video bei euch auch schlechter als Netflix über die internen Apps?
Manchmal hab ich da echt miese Ruckler drin. Als ob er nachlädt. Bei Netflix allerdings alles top.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14399 erstellt: 29. Sep 2018, 16:41
Ja das ist "normal". Das selbe Verhalten habe ich auch über meine beiden UHD Player. Liegt also nicht an Sony oder Android.
Jogitronic
Inventar
#14400 erstellt: 29. Sep 2018, 17:02
So richtig schnell funktioniert Amazon via Apple TV 4K - da wiederum gibt es dann Tronprobleme (teilweise nur Stereo)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 . 290 . 300 . 310 . 320 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853