Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 . 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Mayday
Stammgast
#14601 erstellt: 28. Nov 2018, 17:56

DaniC (Beitrag #14599) schrieb:
Hau ich sie halt hier auch noch hin. Ist natürlich auch ne entsprechende Szene zum visualisieren.

Aha, das war bei LG gepostet, da hab' ich natürlivch nicht gesucht.
Mach doch bitte auch mal ein normales 5%grau Bild. Würde mich interessieren, wie es damit aussieht, wenn es in normalem Content schon so heftig auffällt.
Aber das würde ich auf jeden Fall auch reklamieren!
Sehr merkwürdig, wie und warum das durch den großen Algo verstärkt wurde.
DaniC
Inventar
#14602 erstellt: 28. Nov 2018, 18:27
Ich kapiers auch nicht. Gerade MM Plusgarantie kontaktiert. Samstag kommt die Power irgendwas GMBH raus und schaut sich das an. Natürlich sehr geil, wenn sie dann bei Tageslicht kommen, wo es dann halb so schlimm ist...

Problem beim 5% Bild ist, das mein Handy das kaum vernünftig hinbekommt.
DaniC
Inventar
#14603 erstellt: 01. Dez 2018, 17:32
Im AVS haben wohl schon die Ersten Version 8.00 runtergeladen(nehme an, das es Oreo sein wird)

Erster kurzer Eindruck:


I haven’t played with it a whole lot yet but, in limited use, the the new interface appears to be far and away the best they’ve put out.
be*cool
Stammgast
#14604 erstellt: 02. Dez 2018, 12:37

DaniC (Beitrag #14603) schrieb:
Im AVS haben wohl schon die Ersten Version 8.00 runtergeladen(nehme an, das es Oreo sein wird)

Erster kurzer Eindruck:


I haven’t played with it a whole lot yet but, in limited use, the the new interface appears to be far and away the best they’ve put out.


Klingt, als hätte man mal die Hausaufgaben gemacht.
DaniC
Inventar
#14605 erstellt: 02. Dez 2018, 12:39
Soll auch wesentlich schneller sein.
be*cool
Stammgast
#14606 erstellt: 02. Dez 2018, 12:59
Ist schon bekannt, wann es hier für uns verfügbar sein wird?
kaine
Stammgast
#14607 erstellt: 02. Dez 2018, 13:05
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich der Sony selbstständig aus und dann auch direkt selbständig wieder hochfährt.

Woran kann das liegen bzw. ist das Problem schon bekannt?
Jogitronic
Inventar
#14608 erstellt: 02. Dez 2018, 13:10

DaniC (Beitrag #14603) schrieb:
Im AVS haben wohl schon die Ersten Version 8.00 runtergeladen(nehme an, das es Oreo sein wird)

Erster kurzer Eindruck:


I haven’t played with it a whole lot yet but, in limited use, the the new interface appears to be far and away the best they’ve put out.


Der Softwarestand bei den Amis hat das Releasedate 11.09.2018

https://www.sony.com...e/downloads/W0011594

Wo haben die denn die Software her ?
DaniC
Inventar
#14609 erstellt: 02. Dez 2018, 13:49
Keine Ahnung. Auto Update. Haben auch Pics gepostet. Manuell gibts wohl noch nix.
Bonita7788
Ist häufiger hier
#14610 erstellt: 03. Dez 2018, 11:16
Veröffentlichungsdatum
09-11-2018
DaniC
Inventar
#14611 erstellt: 03. Dez 2018, 11:18
Ist aber ein altes.
Bobby15230
Stammgast
#14612 erstellt: 03. Dez 2018, 12:58
Irgendwie bin ich nicht mehr auf dem Laufenden:
Welche ist denn die letzte in Deutschland verfügbare Version, welche KEINE negativen Begleiterscheinungen (Abdunkeln, kurze Aussetzer/Hänger etc.) mit sich bringt?

Besten Dank schonmal im Voraus für eine aussagekräftige Antwort!

Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Gruß Bobby
*chiefsteve*
Inventar
#14613 erstellt: 03. Dez 2018, 13:22
ich habe die neuste drauf und ALLES tiptop…!...wenn die Einstellungen passen gibt's nix zu meckern..(mögliche ausnahme fifagame)
Shaoran
Inventar
#14614 erstellt: 04. Dez 2018, 20:07
Das Oreo Update ist nun auch auf der Sony USA Seite verfügbar, und hat folgende Änderungen :

Benefits and improvements from the latest update

Improves the Home screen menu for better usability
Improves the keyboard design
Improves the Search function using Google Assistant
Resolves a picture quality issues in Netflix Dolby Vision content
Resolves a DTV 1080i flashing issue
Resolves a condition where there is no sound at times when playing the UHD BD movie “Dunkirk”
Resolves a condition where the TV switches from Standby to Semi Standby periodically and switches on any connected AV Receiver via HDMI CEC without reason

https://www.sony.com...e/downloads/00015669


[Beitrag von Shaoran am 04. Dez 2018, 20:09 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14615 erstellt: 04. Dez 2018, 20:18
Hoffentlich kommt es auch bald zu uns.................
Rikibu
Inventar
#14616 erstellt: 04. Dez 2018, 20:38
das Phantomanschalten des AVR hatte ich erst letztens bemerkt...

hat eigentlich jemand von euch schon mal ausprobiert, ob die Senderumschaltung mit Alecksa funktioniert
Buschel
Inventar
#14617 erstellt: 04. Dez 2018, 21:09

Shaoran (Beitrag #14614) schrieb:
Resolves a condition where the TV switches from Standby to Semi Standby periodically and switches on any connected AV Receiver via HDMI CEC without reason

Oha, sollte Sony eine Lösung für das zyklische Aufwachen im Minutenabstand gefunden haben? Das habe ich immer schön am optischen SPDIF sehen können als mein DAC in Service war.


Shaoran (Beitrag #14614) schrieb:
Resolves a picture quality issues in Netflix Dolby Vision content
Resolves a condition where there is no sound at times when playing the UHD BD movie “Dunkirk”

Weiß jemand mehr zu diesen beiden Themen? Bzgl. DV kann ich mich erinnern, dass bisher wohl noch eine alte library verwendet wurde, die manchmal Probleme mit dem Schwarzwert hat.
DaniC
Inventar
#14618 erstellt: 04. Dez 2018, 22:30
Hmm, hab ich bei Netflix nie gehabt. Vielleicht ist das Problem mit dunklen Bildbereichen bei der internen Netflix gemeint. Vincent hatte das mein ich mal angesprochen und mit der ATV Version verglichen, die dort klarer war.
ehp
Inventar
#14619 erstellt: 04. Dez 2018, 23:07
Mal eine andere Frage:
Wie bekomme ich eigentlich mit, ob es updates für Apps gibt (zum Beispiel Netflix oder Prime Video)?
Werden die automatisch runtergelassen und installiert? Oder muss man das manuell machen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#14620 erstellt: 04. Dez 2018, 23:47
Kommt drauf an, wie du App Updates im Playstore eingestellt hast. Ich hab die automatischen Updates aus gestellt und mache das dort immer manuell über "Meine Apps".
ehp
Inventar
#14621 erstellt: 05. Dez 2018, 00:29
Playstore?
Ich glaube, sowas hab ich gar nicht.....?
Kann ich das nicht am A1 selbst irgendwo prüfen bzw. einstellen?
Shaoran
Inventar
#14622 erstellt: 05. Dez 2018, 00:30
Natürlich hast du den PlayStore als App auf deinem A1 OLED, darüber holt man sich ja die Apps auf dem A1

Und dort auf meine Apps gehen und dort stehen die Apps die aktualierst werden können oder aktuell sind
ehp
Inventar
#14623 erstellt: 05. Dez 2018, 01:56
Danke dir
Karate6943
Ist häufiger hier
#14624 erstellt: 05. Dez 2018, 07:40

Shaoran (Beitrag #14614) schrieb:
Das Oreo Update ist nun auch auf der Sony USA Seite verfügbar, und hat folgende Änderungen :

Benefits and improvements from the latest update

Improves the Home screen menu for better usability
Improves the keyboard design
Improves the Search function using Google Assistant
Resolves a picture quality issues in Netflix Dolby Vision content
Resolves a DTV 1080i flashing issue
Resolves a condition where there is no sound at times when playing the UHD BD movie “Dunkirk”
Resolves a condition where the TV switches from Standby to Semi Standby periodically and switches on any connected AV Receiver via HDMI CEC without reason

https://www.sony.com...e/downloads/00015669


man man nicht jeder kann englisch, wir sind hier in deutschland, kann das mal bitte jemand übersetzen.......
ehp
Inventar
#14625 erstellt: 05. Dez 2018, 09:15
Ja, Google zum Beispiel
MastaClem
Inventar
#14626 erstellt: 05. Dez 2018, 09:15
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der sich nen 3-4000 € TV gönnt, Englisch zumindest in Teilen spricht, ist hoch
Und die Voraussetzung, dass jemand, der so einen Technikschnickschnack kauft, in der Lage ist, Texte in Fremdsprachen mittels Google und anderen Tools zu übersetzen, ist m.E. völlig in Ordnung.

Aber wir sind ja nicht so...Google sagt:

Vorteile und Verbesserungen aus dem neuesten Update

Verbessert das Startbildschirmmenü für eine bessere Benutzerfreundlichkeit
Verbessert das Tastaturdesign
Verbessert die Suchfunktion mit Google Assistant
Behebt ein Problem mit der Bildqualität in Netflix Dolby Vision-Inhalten
Behebt ein DTV 1080i-Flashing-Problem
Behebt einen Zustand, in dem beim Abspielen des UHD-BD-Films „Dunkirk“ zuweilen kein Ton zu hören ist.
Behebt einen Zustand, in dem das Fernsehgerät in regelmäßigen Abständen von Standby auf Semi Standby umschaltet und jeden angeschlossenen AV-Receiver ohne Grund über HDMI-CEC einschaltet


Und bitte lerne Englisch, wenn Du im Alter 14-50 bist.


[Beitrag von MastaClem am 05. Dez 2018, 09:18 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14627 erstellt: 05. Dez 2018, 09:16
VF-2_John_Banks
Inventar
#14628 erstellt: 05. Dez 2018, 09:20
Er ist bestimmt schon 51.
Karate6943
Ist häufiger hier
#14629 erstellt: 05. Dez 2018, 10:41

MastaClem (Beitrag #14626) schrieb:
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der sich nen 3-4000 € TV gönnt, Englisch zumindest in Teilen spricht, ist hoch
Und die Voraussetzung, dass jemand, der so einen Technikschnickschnack kauft, in der Lage ist, Texte in Fremdsprachen mittels Google und anderen Tools zu übersetzen, ist m.E. völlig in Ordnung.

Aber wir sind ja nicht so...Google sagt:

Vorteile und Verbesserungen aus dem neuesten Update

Verbessert das Startbildschirmmenü für eine bessere Benutzerfreundlichkeit
Verbessert das Tastaturdesign
Verbessert die Suchfunktion mit Google Assistant
Behebt ein Problem mit der Bildqualität in Netflix Dolby Vision-Inhalten
Behebt ein DTV 1080i-Flashing-Problem
Behebt einen Zustand, in dem beim Abspielen des UHD-BD-Films „Dunkirk“ zuweilen kein Ton zu hören ist.
Behebt einen Zustand, in dem das Fernsehgerät in regelmäßigen Abständen von Standby auf Semi Standby umschaltet und jeden angeschlossenen AV-Receiver ohne Grund über HDMI-CEC einschaltet


Und bitte lerne Englisch, wenn Du im Alter 14-50 bist. :prost


herzlichen dank für die übersetzung aber ich werde kein englisch lernen, ich lebe in deutschland und nicht in england.....
XHardi
Stammgast
#14630 erstellt: 05. Dez 2018, 10:51

Resolves a condition where the TV switches from Standby to Semi Standby periodically and switches on any connected AV Receiver via HDMI CEC without reason


Sehr gut! Mein Receiver hat sich hin und wieder für eine Minute eingeschaltet.
Ich finde es löblich das Sony so lange Updates liefert. Der TV wurde ja schon im April 2017 auf den Markt gebracht.


[Beitrag von XHardi am 05. Dez 2018, 10:52 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14631 erstellt: 05. Dez 2018, 14:06

XHardi (Beitrag #14630) schrieb:

Ich finde es löblich das Sony so lange Updates liefert. Der TV wurde ja schon im April 2017 auf den Markt gebracht.


Man kann es auch anders formulieren:
Sie liefern nicht lange updates, sondern sie brauchen so lange dafür .


[Beitrag von ehp am 05. Dez 2018, 14:07 bearbeitet]
ehp
Inventar
#14632 erstellt: 05. Dez 2018, 14:08

Karate6943 (Beitrag #14629) schrieb:


herzlichen dank für die übersetzung aber ich werde kein englisch lernen, ich lebe in deutschland und nicht in england.....


Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
Shaoran
Inventar
#14633 erstellt: 05. Dez 2018, 14:47
Also wer heutzutage nicht wenigstens etwas englisch spricht oder wenigstens lesen/verstehen kann, kann ich nicht verstehen, die Sprache ist nunmal wichtig.
Ich bin auch kein Englisch Guru, aber ich verstehe das meiste trotzdem, und Englisch ist eigentlich wirklich einfach zu lernen
VF-2_John_Banks
Inventar
#14634 erstellt: 05. Dez 2018, 15:17
Sehe ich auch so.
kaine
Stammgast
#14635 erstellt: 05. Dez 2018, 15:23
OT
cyberpunky
Inventar
#14636 erstellt: 05. Dez 2018, 15:24

kaine (Beitrag #14635) schrieb:
OT


Englische Abkürzung!
kaine
Stammgast
#14637 erstellt: 05. Dez 2018, 16:48


Der war gut
Mr.Pink1981
Stammgast
#14638 erstellt: 05. Dez 2018, 17:32

Karate6943 (Beitrag #14629) schrieb:

MastaClem (Beitrag #14626) schrieb:
Also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der sich nen 3-4000 € TV gönnt, Englisch zumindest in Teilen spricht, ist hoch
Und die Voraussetzung, dass jemand, der so einen Technikschnickschnack kauft, in der Lage ist, Texte in Fremdsprachen mittels Google und anderen Tools zu übersetzen, ist m.E. völlig in Ordnung.

Aber wir sind ja nicht so...Google sagt:

Vorteile und Verbesserungen aus dem neuesten Update

Verbessert das Startbildschirmmenü für eine bessere Benutzerfreundlichkeit
Verbessert das Tastaturdesign
Verbessert die Suchfunktion mit Google Assistant
Behebt ein Problem mit der Bildqualität in Netflix Dolby Vision-Inhalten
Behebt ein DTV 1080i-Flashing-Problem
Behebt einen Zustand, in dem beim Abspielen des UHD-BD-Films „Dunkirk“ zuweilen kein Ton zu hören ist.
Behebt einen Zustand, in dem das Fernsehgerät in regelmäßigen Abständen von Standby auf Semi Standby umschaltet und jeden angeschlossenen AV-Receiver ohne Grund über HDMI-CEC einschaltet


Und bitte lerne Englisch, wenn Du im Alter 14-50 bist. :prost


herzlichen dank für die übersetzung aber ich werde kein englisch lernen, ich lebe in deutschland und nicht in england.....


Warum dann kein deutschen TV??? Lebst ja schließlich in Deutschland!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14639 erstellt: 05. Dez 2018, 18:18
Es gibt keine Deutschen TV´s mehr!!!
Nenn mir einen der nicht schon aufgekauft ist?
Ich kenne keinen mehr.
Rikibu
Inventar
#14640 erstellt: 05. Dez 2018, 18:37
Technisat wäre noch zu nennen. Metz, Löwe...

aber reinrassige deutsche gab es doch eigentlich nie, weil die immer nur Taiwan Innereien verwursten...

mich stört ja nicht mal, dass nach einer germanischen Übersetzung geschrien wurde, aber das wie fand ich schon arg fragwürdig. das hätte man auch netter machen knnen. andererseits, warum man sich so das Maul über eine amerikanische - englische - firmware zerfranst... einfach locker bleiben, die offizielle euro firmware wird schon kommen.
ehp
Inventar
#14641 erstellt: 05. Dez 2018, 19:13
Ich finde schon, dass man so etwas hier ruhig diskutieren kann.

Wenn man in einem Technikforum schon der Meinung ist:
Ich bin in Deutschland, also muss ich auch nur deutsch können.....

Finde ich das, gerade in der heutigen Zeit, unangebracht und beängstigend.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14642 erstellt: 05. Dez 2018, 19:19
@ehp
In welcher Sprache für das (Menü) hast du dein A1 Eingestellt?
Mr.Pink1981
Stammgast
#14643 erstellt: 05. Dez 2018, 19:19

Rossi_46 (Beitrag #14639) schrieb:
Es gibt keine Deutschen TV´s mehr!!!
Nenn mir einen der nicht schon aufgekauft ist?
Ich kenne keinen mehr.


War ja auch sarkastisch gemeint, aufgrund der dämlichem aussagen bzgl. deutsch und Deutschland.
Rikibu
Inventar
#14644 erstellt: 05. Dez 2018, 19:20
Naja... alles notwendige wird ja in Landessprache kommuniziert, aber wozu man eine US Firmware deutsch kommunizieren sollte, bzw. man das über irgendwelche Übersetzer selber bewerkstelligen könnte, so man denn wollte - entzieht sich meiner Logik.
ehp
Inventar
#14645 erstellt: 05. Dez 2018, 20:18

Rossi_46 (Beitrag #14642) schrieb:
@ehp
In welcher Sprache für das (Menü) hast du dein A1 Eingestellt? :D


Mir kommt vieles spanisch vor
Karate6943
Ist häufiger hier
#14646 erstellt: 05. Dez 2018, 20:55

ehp (Beitrag #14645) schrieb:

Rossi_46 (Beitrag #14642) schrieb:
@ehp
In welcher Sprache für das (Menü) hast du dein A1 Eingestellt? :D


Mir kommt vieles spanisch vor ;)

in thailändisch rückwärts, ich bin der meinung wenn man die tvs in der ganzen welt anbietet und verkauft, sollte man, wie auch im tv menü mehrsprachige übersetzungen anbieten, wie zum beispiel für wichtige updates in dessen landessprache, aber ich sehe schon mit der meinung stehe ich alleine, und jetzt könnt ihr euch weiter drüber lustig machen.....viele grüße........
*Patsch*
Neuling
#14647 erstellt: 05. Dez 2018, 21:15
Hi.
Ich habe einen riesigen Schatten im Display.
Gestern früh was noch alles komplett in Ordnung.
Als ich gestern Abend nach Hause kam sah es aus wie im 1. Bild.
Dann hab ich den Pixel refresh manuell gestartet und nach 10min abgebrochen (war mir unsicher ob er was macht)
Jedenfalls war es wieder weg. 2. Bild.
Heute morgen war auch noch alles gut.
Jetzt komme ich nach Hause und es ist wieder da. 3.Bild
Außerdem sieht es heute anders aus als gestern.
Und vor allem ist es noch dunkler und auffälliger.


Hat das schonmal einer gehabt?
Soll ich den refresh ganz durchlaufen lassen?
Oder erstmal den Sony Support kontaktieren?



1.Bild2.Bild3.Bild
VF-2_John_Banks
Inventar
#14648 erstellt: 05. Dez 2018, 21:16
Stand da eventuell tagsüber die Sonne drauf?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Dez 2018, 21:16 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#14649 erstellt: 05. Dez 2018, 21:16
Lass ihn einmal ganz durchlaufen und wenn es trotzdem wieder kommt, direkt Sony oder den Händler kontaktieren.
*Patsch*
Neuling
#14650 erstellt: 05. Dez 2018, 21:19
Nein. Die Sonne kann da nicht raufscheinen.

Okay. Werde ihn mal ganz durchlaufen lassen.
Dann wird’s sicher wieder weg sein.

Hoffentlich bleibts dann auch so.
#Onkel#
Ist häufiger hier
#14651 erstellt: 06. Dez 2018, 10:44
Moin! Bei mir war es dann gestern nach fast einem Jahr soweit mit dem großen Panel refresh.
Ich habe den Eindruck das das gesamte Bild etwas dunkler geworden ist, Einstellungen sind gleich geblieben.
Kann aber auch nur Einbildung sein, zumindest hat sich nichts anderes negativ verändert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 . 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917