Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
#Onkel#
Ist häufiger hier
#14651 erstellt: 06. Dez 2018, 10:44
Moin! Bei mir war es dann gestern nach fast einem Jahr soweit mit dem großen Panel refresh.
Ich habe den Eindruck das das gesamte Bild etwas dunkler geworden ist, Einstellungen sind gleich geblieben.
Kann aber auch nur Einbildung sein, zumindest hat sich nichts anderes negativ verändert.
M985
Ist häufiger hier
#14652 erstellt: 06. Dez 2018, 10:55
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für die Probleme mit der Amazon App?
Also die Fehler beim erstmaligen starten eines Streams und die sporadischen Ruckler.
Ansonsten hoffen wir auf Android 8 (wobei im Changelog nichts von Amazon erwähnt wird)
Buschel
Inventar
#14653 erstellt: 06. Dez 2018, 10:59
Das würde mich auch interessieren. Mit der ersten FW mit DV-Support, die ja bei einigen Abdunklung verursacht hatte, funktionierte PrimeVideo blendend und ohne Aussetzer. Mit der jetzt offiziellen FW treten diese wieder auf -- verschmerzbar, aber unnötig.
MastaClem
Inventar
#14654 erstellt: 06. Dez 2018, 12:30
Dem muss ich widersprechen, die Prime App war und ist durchgehend laggy.
ehp
Inventar
#14655 erstellt: 06. Dez 2018, 19:14
Das ist richtig!
TypeR89
Stammgast
#14656 erstellt: 07. Dez 2018, 10:11
Wie macht ihr das eigentlich bei Spielen im Allgemeinen oder konkret bei Assassins Creed Odessey mit der Helligkeit.
Die vorangestellte Helligkeit ist doch recht hoch, wenn ich in die Optionen gehe und das so anpasse wie gewünscht (kaum sichtbar), ist der A1 aber so dunkel, dass er viele Details verschluckt, oder kommt mir das nur so vor?
*chiefsteve*
Inventar
#14657 erstellt: 07. Dez 2018, 10:37
game mode...schwarzwert +1...farbbrillianz generell high...tv Helligkeit sdr:42/hdr:max….ingame helligkeit2-3 klicks dunkler,bei hdr evtl auch 3-4(das kaum sichtbar feature ist Blödsinn)
phoenix0870
Inventar
#14658 erstellt: 07. Dez 2018, 11:44

*Patsch* (Beitrag #14647) schrieb:
Hi.
Ich habe einen riesigen Schatten im Display.
Gestern früh was noch alles komplett in Ordnung.
Als ich gestern Abend nach Hause kam sah es aus wie im 1. Bild.
Dann hab ich den Pixel refresh manuell gestartet und nach 10min abgebrochen (war mir unsicher ob er was macht)
Jedenfalls war es wieder weg. 2. Bild.
Heute morgen war auch noch alles gut.
Jetzt komme ich nach Hause und es ist wieder da. 3.Bild
Außerdem sieht es heute anders aus als gestern.
Und vor allem ist es noch dunkler und auffälliger.


Hat das schonmal einer gehabt?
Soll ich den refresh ganz durchlaufen lassen?
Oder erstmal den Sony Support kontaktieren?



1.Bild2.Bild3.Bild



Mir sieht das fast danach aus, als würde wegen der Adventszeit, eine Kerze vor dem TV brennen, wenn dieser ausgeschaltet ist.
Ein Indiz dafür ist die Art des nach oben hin schwächer werdenden Schattens und das dieser exakt mittig und unregelmässig ist.
Wer eine Kerze (oder heisse Lampe) vor dem TV positioniert, wählt meist eine symmetrische Position.
Mal in der Familie nachfragen!


[Beitrag von phoenix0870 am 07. Dez 2018, 11:47 bearbeitet]
*Patsch*
Neuling
#14659 erstellt: 07. Dez 2018, 12:03

phoenix0870 (Beitrag #14658) schrieb:



Mir sieht das fast danach aus, als würde wegen der Adventszeit, eine Kerze vor dem TV brennen, wenn dieser ausgeschaltet ist.
Ein Indiz dafür ist die Art des nach oben hin schwächer werdenden Schattens und das dieser exakt mittig und unregelmässig ist.
Wer eine Kerze (oder heisse Lampe) vor dem TV positioniert, wählt meist eine symmetrische Position.
Mal in der Familie nachfragen!



Das kann auch nicht sein.
Ich wohne allein. Und Kerzen habe ich auch nicht an. Und schon gar nicht in der nähe des Fernsehers.
Aber es sieht tatsächlich irgendwie so aus.
Naja, nach dem Pixel refresh war es jetzt weg und kam auch noch nicht wieder.
Karate6943
Ist häufiger hier
#14660 erstellt: 07. Dez 2018, 14:48

phoenix0870 (Beitrag #14658) schrieb:

*Patsch* (Beitrag #14647) schrieb:
Hi.
Ich habe einen riesigen Schatten im Display.
Gestern früh was noch alles komplett in Ordnung.
Als ich gestern Abend nach Hause kam sah es aus wie im 1. Bild.
Dann hab ich den Pixel refresh manuell gestartet und nach 10min abgebrochen (war mir unsicher ob er was macht)
Jedenfalls war es wieder weg. 2. Bild.
Heute morgen war auch noch alles gut.
Jetzt komme ich nach Hause und es ist wieder da. 3.Bild
Außerdem sieht es heute anders aus als gestern.
Und vor allem ist es noch dunkler und auffälliger.


Hat das schonmal einer gehabt?
Soll ich den refresh ganz durchlaufen lassen?
Oder erstmal den Sony Support kontaktieren?

ab zum verkäufer oder sony vertragswerkstatt und reklamieren........

1.Bild2.Bild3.Bild



Mir sieht das fast danach aus, als würde wegen der Adventszeit, eine Kerze vor dem TV brennen, wenn dieser ausgeschaltet ist.
Ein Indiz dafür ist die Art des nach oben hin schwächer werdenden Schattens und das dieser exakt mittig und unregelmässig ist.
Wer eine Kerze (oder heisse Lampe) vor dem TV positioniert, wählt meist eine symmetrische Position.
Mal in der Familie nachfragen!
Jogitronic
Inventar
#14661 erstellt: 07. Dez 2018, 15:32

TypeR89 (Beitrag #14656) schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich bei Spielen im Allgemeinen oder konkret bei Assassins Creed Odessey mit der Helligkeit.
Die vorangestellte Helligkeit ist doch recht hoch, wenn ich in die Optionen gehe und das so anpasse wie gewünscht (kaum sichtbar), ist der A1 aber so dunkel, dass er viele Details verschluckt, oder kommt mir das nur so vor?


Assassins Creed ist einfach zu hell programmiert worden, mir brannten Anfangs nach 4 Stunden zocken die Augen .

Ich habe letztendlich die erhöhte Helligkeit nicht mit den Reglern im Spiel gesenkt, sondern beim A1 die Spitzenluminanz auf Mittel gestellt - manchmal ist weniger auch besser
kaine
Stammgast
#14662 erstellt: 07. Dez 2018, 21:15
Nachdem ich den TV ausgeschaltet habe, lässt er sich nicht mehr über Alexa einschalten, da keine Netzwerkverbindung besteht. Sprich, die WLAN-Verbindung ist nicht stabil. Früher hatte ich damti keine Probleme.

Hat sonst noch jemand das Problem bzw wie kann ich es beheben?

Danke.
kaine
Stammgast
#14663 erstellt: 07. Dez 2018, 21:17
Gerade TV eingeschaltet und die WLAN-Verbindung ist gespeichert. Muss mich also wieder mal erneut anmelden

Fernstart ist übrigens eingestellt.


[Beitrag von kaine am 07. Dez 2018, 21:41 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#14664 erstellt: 09. Dez 2018, 00:58

kaine (Beitrag #14662) schrieb:
Nachdem ich den TV ausgeschaltet habe, lässt er sich nicht mehr über Alexa einschalten, da keine Netzwerkverbindung besteht.

Ich denke, das ist der normal Zustand. Das Androidsystem geht nach einer Weile in einen tiefen Stand-by Modus, dabei gehen alle Verbindungen verloren. Hin und wieder wacht das System auf und schaut, ob es etwas Neues gibt. Läuft auf dem Smartphone genauso ab.
DaniC
Inventar
#14665 erstellt: 09. Dez 2018, 02:25
Ich empfehle eine Harmony. Kann den TV da immer problemos mit Alexa einschalten und Alexa kann gespeicherte Sequenzen ausführen, was das ganze bei vielen Geräten extrem komfortabel machen.
Zb "Alexa starte xbox" (gespeicherte Sequenz)
TV, Xbox und soundbar werden aktiviert mitsamt der jeweils benötigten HDMI Eingänge
RobCort
Ist häufiger hier
#14666 erstellt: 09. Dez 2018, 11:18

Shaoran (Beitrag #14622) schrieb:
Natürlich hast du den PlayStore als App auf deinem A1 OLED, darüber holt man sich ja die Apps auf dem A1 Und dort auf meine Apps gehen und dort stehen die Apps die aktualierst werden können oder aktuell sind ;)


Also bei mir scheint der PlayStore definitiv nicht auf, weder direkt im Menü, noch unter den Einstellungen „Apps“. Was tun? Kann man diesen irgendwie downloaden bzw. wie kann ich installierte Apps wie „Prime Video“ sonst noch aktualisieren?

Edit: Hab‘s gefunden. Heisst Google PlayStore und war bei mir deaktiviert.


[Beitrag von RobCort am 09. Dez 2018, 12:08 bearbeitet]
mike_323
Ist häufiger hier
#14667 erstellt: 09. Dez 2018, 13:52
Das Ruckeln bei Prime Video ist echt nervig. Andere Apps laufen doch auch!
Jogitronic
Inventar
#14668 erstellt: 09. Dez 2018, 16:29
Bei mir ruckelt das ungefähr die erste Minute oder nach dem erstmaligen Aufrufen des Bildmenüs.

Danach läuft die App ganz normal, so wie auf meinen anderen Zuspielern.


[Beitrag von Jogitronic am 09. Dez 2018, 16:30 bearbeitet]
mike_323
Ist häufiger hier
#14669 erstellt: 09. Dez 2018, 18:14
Bei meinem TV sehr oft im Film. Fire TV funktioniert anstandslos.
Rikibu
Inventar
#14670 erstellt: 09. Dez 2018, 19:07
Film einmal abbrechen und erneut starten
Dann lüppts
DaniC
Inventar
#14671 erstellt: 11. Dez 2018, 01:12
Da es die neue FW nun auch zum downloaden gibt in den USA, gibts im avsforum jetzt vermehrt Berichte. Die sind größtenteils sehr positiv.

-OS viel smoother. angeblich auch keine Ruckler mehr bei.der Amazom App

-youtube jetzt mit HDR

-DV verbessert,heller

-dimming weniger aggressiv beim gaming
XHardi
Stammgast
#14672 erstellt: 11. Dez 2018, 10:05

DaniC (Beitrag #14671) schrieb:
Da es die neue FW nun auch zum downloaden gibt in den USA, gibts im avsforum jetzt vermehrt Berichte. Die sind größtenteils sehr positiv.

-OS viel smoother. angeblich auch keine Ruckler mehr bei.der Amazom App
-youtube jetzt mit HDR
-DV verbessert,heller
-dimming weniger aggressiv beim gaming


Eine Weihnachtsüberraschung von Sony
VF-2_John_Banks
Inventar
#14673 erstellt: 11. Dez 2018, 10:12
HDR bei YT geht doch wohl jetzt schon.
dinco
Stammgast
#14674 erstellt: 11. Dez 2018, 10:26
Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit einen A1 65 zoll. Bin momentan am überlegen einen wechsel durchzuführen auf einen Sony KD-XF9005 KD-65XF9005
was haltet ihr davon.


Zur Zeit gibt es ein Angebot in Verbindung mit der Sony Soundbar
ht-xf9000 für 1700€


Viele Grüße
Dino


[Beitrag von dinco am 11. Dez 2018, 10:29 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#14675 erstellt: 11. Dez 2018, 10:32

dinco (Beitrag #14674) schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab zur Zeit einen A1 65 zoll. Bin momentan am überlegen einen wechsel durchzuführen auf einen Sony KD-XF9005 KD-65XF9005
was haltet ihr davon.


Da stellt sich zunächst einmal die Frage, warum du überhaupt wechseln willst?


[Beitrag von XHardi am 11. Dez 2018, 10:35 bearbeitet]
dinco
Stammgast
#14676 erstellt: 11. Dez 2018, 10:36
Weil ich seit einem Jahr nicht so ganz zu frieden bin.
Sei es mit dem dimming problem bei bestimmten spielen.
Oder die Angst vor einbrennen. Aber ich möchte keine Diskussion jetzt deswegen anzetteln was sagt ihr zu den vorgeschlagenen TV ?


Welche Software Version ist den die Aktuelle für YouTube Hdr Unterstützung ? finde auf der Seite nur eine vom 05.09.2018


[Beitrag von dinco am 11. Dez 2018, 10:38 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#14677 erstellt: 11. Dez 2018, 10:39
Soll ein guter TV sein. Ich frage mich wie es ist, wenn man von einem OLED zurück auf LCD wechselt. Solltest du wechseln, wärs cool wenn du nochmal ne Erfahrung postest.
In einigen Bereichen wird das aber garantiert ein Rückschritt sein was die Bildquali angeht.
TypeR89
Stammgast
#14678 erstellt: 11. Dez 2018, 10:43
@dinco

Ich weiß nicht ob ich bei einem Umstieg gerade den TV aussuchen würde, ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht groß mit dem Modell beschäftigt habe.

Spontan würde mir in den Sinn kommen mich nach einem gebrauchten ZD9 umzuschauen. Der Panasonic DXW904 ist da ebenfalls eine Benchmark, sofern sie die Nachzieheffekte bei den neueren Modellen in der Griff bekommen haben.

Oder was eventuell gebaucht und mit Garantie am einfachsten zu beschaffen wäre, schau nach einem Sony XE93.
dinco
Stammgast
#14679 erstellt: 11. Dez 2018, 10:45
Ich vermute mal für das reine zocken und für HDR Filme Serien würde der XF90 auch reichen. Ob ich so einen Rückschritt sehen merken würde hm.. welche Software Version ist den die Aktuelle für den A1
auf der Sony Seite finde ich nur die vom 05.09.2018 ?

Hey TypeR89 wieso würdest du mehr zum XE tendieren anstatt zum XF90 ?


[Beitrag von dinco am 11. Dez 2018, 10:54 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#14680 erstellt: 11. Dez 2018, 10:56
Ich kann dir diese beiden Videos empfehlen.

Sony 55 XF9005 (XF90) mit X1 Extreme im Test: Besser als XE90 und XE93?



HDR in Perfektion Teil 1: Sony AF8 und XF90 im Vergleich


[Beitrag von XHardi am 11. Dez 2018, 11:15 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#14681 erstellt: 11. Dez 2018, 11:18
wenn du den tv zum zocken nutzt..und zwar praktisch ausschliesslich….dann mag der Rückschritt-und nichts anderes ist es-zu nem lcd sinn machen....ansonsten hat es wirklich keinen sinn....die angesprochenen dimmings finden bei vernünftiger Einstellung im tv betrieb nicht mehr statt,ebenso beim zocken nicht...fifa mag ne ausnahme bleiben,das mag der oled einfach nicht...jedesmal wenn ich im markt auf ne tv wand zu laufe,erkenne ich die oleds schon von weitem und weiss warum ich einen habe und warum es kein zurück gibt
TypeR89
Stammgast
#14682 erstellt: 11. Dez 2018, 11:26
@dinco

die Videos von XHardi werden dir denke ich weiterhelfen
Ich persönlich finde den X93 einfach besser, er war die Benchmark der letzten Generation und so wie man liest/hört kann der XF90 da nicht mithalten.

Eine andere Frage noch, kann mir jemand sagen wo ich sehe ob HDR läuft/funktioniert? Ich habe Avangers als UHD angeschaut und nirgends das Symbol HDR entdecken können

Skeptisch wurde ich nur, weil ich davor die Blu Ray angeschaut habe und mir die Farben heller bzw kräftiger vorkamen
DaniC
Inventar
#14683 erstellt: 11. Dez 2018, 11:32
Must per Action Menümkn die Bildsettings. Dort steht dann rechts oben HDR, wenn welches anliegt.
dinco
Stammgast
#14684 erstellt: 11. Dez 2018, 11:55
Hey hab noch ne frage zur Aktuellen Software für den A1

Wo kann ich das neue Update finden bezüglich Youtube mit HDR ?


[Beitrag von dinco am 11. Dez 2018, 11:56 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#14685 erstellt: 11. Dez 2018, 12:56
Bei meinem XE93 geht YT jetzt auch mit HDR, ich denke mal das sich die YT-App da ein Update geholt hat, wie schon erwähnt wurde ändert sich da bei HDR aber weder die Helligkeit noch XDR, muss man alles selber umstellen.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#14686 erstellt: 11. Dez 2018, 20:16
Hallo, kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich meinen sat receiver et7x00 aus dem input Menü heraus bekomme?
Er ist über HDMI an einen Marantz AV Receiver angeschlossen und von da aus dann in den TV an HDMI3.

Zuvor war der Sat receiver direkt am TV angeschlossen und von da an in den AV receiver.

Beim einschalten springt der TV auf HDMI1 obwohl dort nichts angeschlossen ist. Und das Gerät wird sogar auf diesem Anschluss angezeigt. Siehe Bilder.
Muss dann jedes mal von Hand HDMI3 auswählen.

Neu kam heute nintendo switch dazu. Diese habe ich auch an HDMI1 angeschlossen, in der Hoffnung das sich das Problem selbst löst.
Sony A1 hdmi Quellen 3

Sony A1 hdmi Quellen 2

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Sollte das hier etwas chaotisch aussehen entschuldige ich mich dafür, ich konnte nur vom Handy aus schreiben.

Mfg Andi

Edit: einen Werksreset habe ich auch schon durch


[Beitrag von Dr.BadVibes am 12. Dez 2018, 09:54 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14687 erstellt: 11. Dez 2018, 20:52
Jogitronic
Inventar
#14688 erstellt: 12. Dez 2018, 01:56
@Dr.BadVibes

Probier mal folgendes:

Entferne alle per HDMI angeschlossenen Geräte am TV.

Gehe in Home > Einstellungen > Externe Eingänge > BRAVIA Sync-Einstellungen

und deaktiviere die BRAVIA Sync-Steuerung, in dem Moment kannst du die Liste mit den erkannten Geräten löschen.

Danach wieder die Geräte anschliessen, die Sync-Steuerung aktivieren und erneut anlernen.


[Beitrag von Jogitronic am 12. Dez 2018, 02:03 bearbeitet]
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#14689 erstellt: 12. Dez 2018, 13:04
Danke für den Tipp.
Hat leider nicht geholfen.
Beide Geräte switch und Sat Receiver sind wieder zusammen auf HDMI1.

So ein Quatsch. Wie kann sowas nur zu Stande kommen!?
Jogitronic
Inventar
#14690 erstellt: 12. Dez 2018, 13:07
Komisch, bei mir gehts es so.
Vielleicht kommt der Ärger vom Marantz ?
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#14691 erstellt: 12. Dez 2018, 16:42
Nach mehrmaligem an/aus, rein/raus, umstecken, neu starten und Bravia Sync Liste löschen hat es nun doch geklappt.
Danke.
dinco
Stammgast
#14692 erstellt: 13. Dez 2018, 19:14
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie kann ich die Testbilder zu den 5% -
10% Graubildern machen ?
dinco
Stammgast
#14693 erstellt: 13. Dez 2018, 19:14
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie kann ich die Testbilder zu den 5% -
10% Graubildern machen ?
DaniC
Inventar
#14694 erstellt: 13. Dez 2018, 19:22
Youtube. Gib mal "OLED banding test" ein.
dinco
Stammgast
#14695 erstellt: 13. Dez 2018, 19:29
Okay dumme Frage jetzt 😃 wo drauf muss ich genau achten ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#14696 erstellt: 13. Dez 2018, 19:36
Das siehst du dann schon!
dinco
Stammgast
#14697 erstellt: 13. Dez 2018, 20:08
Ich lade jetzt ein paar fotos hoch könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon denkt.

20181213_175249 20181213_175245 20181213_175233 20181213_175232 20181213_175228 20181213_175226 20181213_175004 20181213_174933 20181213_174919 20181213_174913 20181213_174906 20181213_174849
VF-2_John_Banks
Inventar
#14698 erstellt: 13. Dez 2018, 20:14
Geht doch!
dinco
Stammgast
#14699 erstellt: 13. Dez 2018, 20:16
Was denkt ihr über die Testbilder oder allgemein zum Panel ?
*chiefsteve*
Inventar
#14700 erstellt: 13. Dez 2018, 21:02
reklamieren kannst jedenfalls mit diesen Bildern weder bei sony noch sonst wo...also sei zufrieden und geniesse.....ALLE oleds haben NBB und du siehst es beim tv schaun nicht,auch bei fussball nicht...geht besser(mit viel glück),aber auch viel schlechter


[Beitrag von *chiefsteve* am 13. Dez 2018, 21:03 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#14701 erstellt: 13. Dez 2018, 22:29
Mit Testbildern geht bei Sony allgemein nicht viel.
Sieht aber auch ok aus dein Panel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491