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Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

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VF-2_John_Banks
Inventar
#14903 erstellt: 30. Jan 2019, 22:24
Wann bekommst du diese Meldung?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14904 erstellt: 30. Jan 2019, 22:31
Alle 5min für 1sec...
VF-2_John_Banks
Inventar
#14905 erstellt: 30. Jan 2019, 22:32
Das ist aber schon ätzend!
SAC_Icon
Inventar
#14906 erstellt: 30. Jan 2019, 22:33
Tja spätestens jetzt würde ich den Werksreset dann nicht mehr als Voodoo abtun.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14907 erstellt: 30. Jan 2019, 22:37
Ich werde das jetzt beobachten,ansonsten werde ich das W Lan mal löschen,und nochmal allles neu eingeben.
Wenn das nicht hilft ein Werksreset.
kaine
Stammgast
#14908 erstellt: 30. Jan 2019, 22:46
Ist das die korrekte Datei? sony_dtvota_2016..... Ich bin wegen dem 2016 etwas irritiert.
Flashx1979
Ist häufiger hier
#14909 erstellt: 30. Jan 2019, 22:47
hab das gefühl das dolby vision heller geworden ist.
cyberpunky
Inventar
#14910 erstellt: 30. Jan 2019, 23:30
Brauch kurz hilfe, wie kommt man nochmal ins service menu?
kaine
Stammgast
#14911 erstellt: 30. Jan 2019, 23:36
Nacheinander: "i+", "5", Vol "-" und Power On
cyberpunky
Inventar
#14912 erstellt: 30. Jan 2019, 23:36
Wenn der TV an ist oder?
kaine
Stammgast
#14913 erstellt: 30. Jan 2019, 23:41
Nööö, TV ist aus.
cyberpunky
Inventar
#14914 erstellt: 30. Jan 2019, 23:43
Ah, jetzt.
Wo stehen dann die Betriebsstunden?
BoRocker
Stammgast
#14915 erstellt: 30. Jan 2019, 23:52
Im Menüpunkt Self Check bekommst du unter anderem die Betriebsstunden angezeigt, die 3 Anzeigen bedeuten Betriebsstunden total / Anzahl Bootvorgänge / Panelstunden
Dogopit
Stammgast
#14916 erstellt: 31. Jan 2019, 00:25
Wie gross ist denn die Datei , lade schon 2 Stunden?
Jogitronic
Inventar
#14917 erstellt: 31. Jan 2019, 00:27
1,81 GB
Dogopit
Stammgast
#14918 erstellt: 31. Jan 2019, 00:29
ok, Danke bin jetzt bei 1,3GB also noch warten
MastaClem
Inventar
#14919 erstellt: 31. Jan 2019, 00:43
der meine Auswahl Slider ist plötzlich weg, obwohl aktiviert. Hat das auch jemand?
Und wie kann ich Apps aus den App Favoriten wieder entfernen? ich kann nur hinzufügen...
Shaoran
Inventar
#14920 erstellt: 31. Jan 2019, 00:52
Einfach länger den Knopf zum Öffnen der App halten, dann kommt ein Menü und du kannst sie entfernen
Maximuster007
Stammgast
#14921 erstellt: 31. Jan 2019, 01:34
Läuft bei jemanden dazn etwas runder? Wenn ich in die bildeinstellung gehen will, Puffert es immer wieder.
Shaoran
Inventar
#14922 erstellt: 31. Jan 2019, 01:49
Es gibt übrigends doch eine Abkürzung unter Oreo zum schließen der Apps

Home Menü wie immer länger drücken, dann auf die App, Knopf zum Öffnen der App länger gedrückt halten, und dann auf Information und Beenden

Deutlich länger als früher, aber immer noch schneller als generell über das normale Menü
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#14923 erstellt: 31. Jan 2019, 02:34
Keine Ahnung ob es etwas mit dem Update zu tun hat oder nicht.
Habt ihr auch ruckeln bei 4k hdr von Youtube?
Da gibt es schöne Videos Peru oder Yellowstone 8k.

Netflix 4k DV läuft ja einwandfrei.


[Beitrag von Dr.BadVibes am 31. Jan 2019, 02:35 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14924 erstellt: 31. Jan 2019, 07:47
Mein W Lan Problem ist gelöst,ich habe den Stecker von der Fritzbox gezogen,jetzt ist alles wieder gut!
Also lag es an der Box, nicht um Update.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14925 erstellt: 31. Jan 2019, 09:08
Schwein gehabt!

@Shaoran.
Guter Hinweis! Wenn ich über den Home Button in die Apps gehe, stehen dort dann alle Apps oder nur die noch Aktiven? Wenn dort alle stehen, muss man ja knobeln, welche noch aktiv sind.
MastaClem
Inventar
#14926 erstellt: 31. Jan 2019, 09:19

Shaoran (Beitrag #14920) schrieb:
Einfach länger den Knopf zum Öffnen der App halten, dann kommt ein Menü und du kannst sie entfernen

welcher knopf soll das sein, offenbare ich mal mein unwissen
VF-2_John_Banks
Inventar
#14927 erstellt: 31. Jan 2019, 09:20
Ich vermute mal die Enter (OK) Taste?
M985
Ist häufiger hier
#14928 erstellt: 31. Jan 2019, 09:25
Die Ruckler bei der Amazon Prime Video App sind bei mir übrigens seit dem Update weg.
Das Starten von streams in obiger App funktioniert nun auch gleich beim ersten Versuch.

Bislang bin ich mit dem Oreo Update top zufrieden!
MastaClem
Inventar
#14929 erstellt: 31. Jan 2019, 10:18
Uh das wäre ja klasse und auch mal zeit so nach 1 1/2 jahren
kaine
Stammgast
#14930 erstellt: 31. Jan 2019, 10:55
Ich habe mir jetzt die Datei auf den USB-Stick gezogen. Nun schalte ich WLAN aus und ziehe das LAN-Kabel aus dem A1. Danach USB einstecken und TV einschalten. Jetzt müsste das Update starten? Korrekt oder hab ich noch was vergessen?


[Beitrag von kaine am 31. Jan 2019, 10:57 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#14931 erstellt: 31. Jan 2019, 11:23
Eigentlich musst du wlan und/ oder LAN nicht deaktivieren. Es müsste klappen, sobald du den Stick mit dem Update einsteckst.
kaine
Stammgast
#14932 erstellt: 31. Jan 2019, 11:29
Okay, danke dir.
Dogopit
Stammgast
#14933 erstellt: 31. Jan 2019, 12:13
Hallo
So, das Update ist entzippt und auf dem Stich, wenn ich ihn in den A1 stecke erkennt er den, aber sonst passiert nix, er zeigt das USB Laufwerk an
Und fragt nur mit was öffnen, Mit Foto, Viedeo oder Musik.
Hab auch schon aus und angeschaltet aber nix passiert, jemand einen Tip?

Danke
Jogitronic
Inventar
#14934 erstellt: 31. Jan 2019, 12:18

kaine (Beitrag #14930) schrieb:
Ich habe mir jetzt die Datei auf den USB-Stick gezogen. Nun schalte ich WLAN aus und ziehe das LAN-
Kabel aus dem A1. Danach USB einstecken und TV einschalten. Jetzt müsste das Update starten? Korrekt oder hab ich noch was vergessen?


Der Stick darf erst im laufenden Betrieb eingesteckt werden
MastaClem
Inventar
#14935 erstellt: 31. Jan 2019, 12:19
liegt auf dem Stick nur die Update Datei? Ansonsten noch mal formatieren (vorher auf standardformat gehen), dann update datei drauf und erneut probieren, sollte alleine loslaufen..

alles andere ist egal, wie intentanschlus usw. tv muss natürlich vorher eingeschaltet sein


[Beitrag von MastaClem am 31. Jan 2019, 12:19 bearbeitet]
Dogopit
Stammgast
#14936 erstellt: 31. Jan 2019, 12:22
Jo, hab alles gelöscht und nur das Update ist drauf.
Ist ein ganz neuer Stick.
Ich formatiere jetzt nochmal.

Danke
Shaoran
Inventar
#14937 erstellt: 31. Jan 2019, 12:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #14927) schrieb:
Ich vermute mal die Enter (OK) Taste?


Yup, genau den Enter Knopf länger drücken und es werden dort alle Apps die du installiert hast angezeigt, du musst also schon auf die Apps gehen wo du weißt sie sind noch offen.

Ist zwar alles nicht mehr so fix wie früher, aber immerhin gibt es doch ne Möglichkeit es recht schnell zu machen, bin zufrieden damit eigentlich nun, bei mir sind wenn eh immer nur Amazon, Netflix, VLC oder TV Now offen
Und die 4 könnte man in knapp 10 Sekunden alle schließen wären sie alle auf


Dogopit (Beitrag #14936) schrieb:
Jo, hab alles gelöscht und nur das Update ist drauf.
Ist ein ganz neuer Stick.
Ich formatiere jetzt nochmal.

Danke


Hast du die Zip Datei auch entpackt? Und nur die Datei dann ins Hauptverzeichnis des USB Sticks gepackt? Viele vergessen irgendwie die komprimierte Datei erstmal zu entpacken


[Beitrag von Shaoran am 31. Jan 2019, 12:47 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#14938 erstellt: 31. Jan 2019, 13:26

Jogitronic (Beitrag #14934) schrieb:

kaine (Beitrag #14930) schrieb:
Ich habe mir jetzt die Datei auf den USB-Stick gezogen. Nun schalte ich WLAN aus und ziehe das LAN-
Kabel aus dem A1. Danach USB einstecken und TV einschalten. Jetzt müsste das Update starten? Korrekt oder hab ich noch was vergessen?


Der Stick darf erst im laufenden Betrieb eingesteckt werden

Laut Anleitung ist es in meiner Erinnerung genau umgekehrt...
Jogitronic
Inventar
#14939 erstellt: 31. Jan 2019, 13:34
Deine Erinnerung täuscht
kaine
Stammgast
#14940 erstellt: 31. Jan 2019, 13:45
Jungs, Jungs, Jungs, jetzt verwirrt ihr mich.... also bleibt es bei TV aus, dann Stick rein, einschalten?
Jogitronic
Inventar
#14941 erstellt: 31. Jan 2019, 13:49
Das Prozedere steht doch auf der Downloadseite.
Man muss sich auch ab und zu mal mit Bedienungsanleitungen beschäftigen und das exakt so machen wie es da beschrieben ist


[Beitrag von Jogitronic am 31. Jan 2019, 13:52 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#14942 erstellt: 31. Jan 2019, 13:55
Ich hab bisher einige Probleme mit dem neuen Update und ich hab sogar nach dem aufspielen ein Werksreset gemacht. Hier mal ein Video von nem Google Music bug. Außerdem hab ich das gefühlt, dass alles gefühlt länger dauert. Die Reaktionszeit ist auch nicht unbedingt besser, eher schlechter. Jetzt hab ich auch das Grieseln wieder. Kann man das Update wieder rückgängig machen?

https://youtu.be/Q2Te_4AawcE
kaine
Stammgast
#14943 erstellt: 31. Jan 2019, 14:01
Nöö, rückgängig kannst da nix mehr machen
Jogitronic
Inventar
#14944 erstellt: 31. Jan 2019, 14:01
Das Update lässt sich nicht rückgängig machen
kaine
Stammgast
#14945 erstellt: 31. Jan 2019, 14:04

Jogitronic (Beitrag #14941) schrieb:
Das Prozedere steht doch auf der Downloadseite.
Man muss sich auch ab und zu mal mit Bedienungsanleitungen beschäftigen und das exakt so machen wie es da beschrieben ist :)


In der Tat, da steht es gut beschrieben
Lackprofi
Ist häufiger hier
#14946 erstellt: 31. Jan 2019, 14:48
Gestern Abend bekam ich nun nach einem Jahr (fast auf den Tag genau) die Aufforderung das Display zu aktualisieren.
Da ich ja viel schlechtes darüber gelesen habe, führt ich es mit einem komischen Bauchgefühl aus.
Heute morgen habe ich den Fernseher eingeschaltet und die Meldung erhalten, dass die Wartung korrekt ausgeführt wurde.
Als erstes habe ich die Burosch Testbilder angesehen, und festgestellt, dass alles perfekt dargestellt wird. Keine Balken, leuchtende Pixel o.ä.

Nun noch gleich das Oreo Update ausgeführt . Alles perfekt durchgelaufen und funktioniert ohne Tadel auch ohne Werksreset.
Es ist alles spürbar schneller geworden.

Bis auf wenige Probleme direkt nach dem Kauf (welche indessen gefixt wurden) bin ich mit meinem A1 Top zufrieden. Ich will hoffen, dass das auch lange so bleibt. Zur Sicherheit habe ich ja noch meine 5 Jahresgarantie.
happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei
#14947 erstellt: 31. Jan 2019, 18:48
Seit dem Update bleibt bei mir der ARC stumm, wenn ich den TV aus dem Standby starte. Der TV startet wie gewohnt den AVR und kann auch "lauter" und "leiser" machen, jedoch kommt kein Ton. Den TV dann rebooten zu lassen löst das Problem, bis zum nächsten mal aus Standby starten.
Mein AVR ist ein Yamaha RX-A 1070. Vor dem Update tadellos. Werkreset hilft nicht. Im AVforum ist jemand der mit deiner Yamaha Soundbar nun das selbe Probleme hat.

Wie sieht es hier aus? Funktionieren die AVRs noch? Yamaha Inkompatibilität?
Diditalo
Stammgast
#14948 erstellt: 31. Jan 2019, 19:04
Ich kann seid den Update die freien 4K Sender micht mehr sehen, nur hören. Die anderen HD+ wie Sat1 HD o.Ä. Funktionieren einwandfrei. Hab schon mehrmals die Karte und Modul rausgezogen, aber keine Verbesserung.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Diditalo
Stammgast
#14949 erstellt: 31. Jan 2019, 20:22
Problem hat sich gelöst. Strom weg und danach war wieder ein Bild da.
Manche Dinge sind halt doch einfach
VF-2_John_Banks
Inventar
#14950 erstellt: 31. Jan 2019, 20:22
Jeder Boot tut gut!
XHardi
Stammgast
#14951 erstellt: 31. Jan 2019, 20:35
Gibt es unter Oreo noch das so beliebte Samba Interactive TV ?


[Beitrag von XHardi am 31. Jan 2019, 21:07 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#14952 erstellt: 31. Jan 2019, 20:42
@happycore
Genau das selbe Problem habe ich auch mit dem Ton (CEC) ARC ,vorher ging das einwandfrei!
Bei mir ist es Bose,aber das liegt nicht am Hersteller denke eher es ist ein Bug.


[Beitrag von Rossi_46 am 31. Jan 2019, 20:44 bearbeitet]
#Onkel#
Ist häufiger hier
#14953 erstellt: 31. Jan 2019, 20:44
Hallo zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit ein paar Minuten nach dem Ausschalten ein sich mehrmals wiederholendes Klacken, dabei handelt es sich immer um ein Doppel Klacken. Erst dachte ich es liegt an meiner Harmony Companion. Vorgestern habe ich zum testen den Hub vom Strom genommen, aber er macht es immer noch. Kennt jeman dieses Phänomen?
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