Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
#Onkel#
Ist häufiger hier
#14953 erstellt: 31. Jan 2019, 18:44
Hallo zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit ein paar Minuten nach dem Ausschalten ein sich mehrmals wiederholendes Klacken, dabei handelt es sich immer um ein Doppel Klacken. Erst dachte ich es liegt an meiner Harmony Companion. Vorgestern habe ich zum testen den Hub vom Strom genommen, aber er macht es immer noch. Kennt jeman dieses Phänomen?
Jogitronic
Inventar
#14954 erstellt: 31. Jan 2019, 18:46
Nach dem Update musste ich Samba erneut deaktivieren.
Das kann man im Rahmen einer automatischen (Zwangs) Abfrage machen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14955 erstellt: 31. Jan 2019, 18:46
Das hatte hier schon mal jemand glaube ich. Ist gar nicht lange her. Das wird das Relais auf dem Netzteil sein. Hast du Bravia Sync aktiviert?
#Onkel#
Ist häufiger hier
#14956 erstellt: 31. Jan 2019, 18:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #14955) schrieb:
Das hatte hier schon mal jemand glaube ich. Ist gar nicht lange her. Das wird das Relais auf dem Netzteil sein. Hast du Bravia Sync aktiviert?


Habe gerade geschaut, es war aktiv obwohl ich es damals deaktiviert hatte. Jetzt gerade fiel mir ein das es glaube ich damit anfing als ich die Switch angeschlossen habe...
Jakobboon
Stammgast
#14957 erstellt: 31. Jan 2019, 18:58
75AF844F-5A3D-42C3-B4ED-57089E5AD9B2

Abend an alle, ich melde mich bezüglich meines A1.der Aus ging und jetzt sogar was mit dem Display hat. Es wurde heute so vom Techniker mir über Telefon bestätigt das der Display des TVs kaputt sei! Jetzt meinte er dass ich ein Ersatzgerät bekommen werde, den er noch bestellen muss, da das reparieren mehr Aufwand wäre. Ich habe Ihn darauf hingewiesen das ich kein RE oder ein Übespieltes Gerät haben möchte, er meinte er kann es nicht garantieren ! Außerdem werden ja keine A1 mehr von Sony produziert oder ? Was soll ich machen wenn die mir ein gebrauchtes oder übespieltes Gerät bringen?
XHardi
Stammgast
#14958 erstellt: 31. Jan 2019, 19:12

Jogitronic (Beitrag #14954) schrieb:
Nach dem Update musste ich Samba erneut deaktivieren.
Das kann man im Rahmen einer automatischen (Zwangs) Abfrage machen.

Ah Danke für die Rückmeldung.
Ob diesen Quatsch irgendjemand wirklich benutzt?

Wenn Millionen fernsehen, schaut Samba TV mit


[Beitrag von XHardi am 31. Jan 2019, 19:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#14959 erstellt: 31. Jan 2019, 21:04

Jakobboon (Beitrag #14957) schrieb:
[Was soll ich machen wenn die mir ein gebrauchtes oder übespieltes Gerät bringen?



Lies mal

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/

und bestehe auf ein Neugerät
SvenBa
Ist häufiger hier
#14960 erstellt: 31. Jan 2019, 21:48

Jakobboon (Beitrag #14957) schrieb:
75AF844F-5A3D-42C3-B4ED-57089E5AD9B2
Außerdem werden ja keine A1 mehr von Sony produziert oder ? Was soll ich machen wenn die mir ein gebrauchtes oder übespieltes Gerät bringen?


Also ich habe letzte Woche einen A1 mit Pixelfehler reklamiert. Das Gerät war 14 Monate alt.
Sony konnte keinen A1 liefern und hat mir einen orig. verpackten AF9 geliefert.
Ich bin extrem begeistert von diesem Service.
Jakobboon
Stammgast
#14961 erstellt: 31. Jan 2019, 21:59
Hoffentlich werde ich auch so viel Glück haben, Leute drückt mir die Daumen
Jakobboon
Stammgast
#14962 erstellt: 31. Jan 2019, 22:05
Wie arg ist optisch der Bild Unterschied A1 zu Af 9 muss man genauer schauen ...? Oder ist der Unterschied beim AF9 beim ersten einschalten sofort sichtbar? An welchen Modell ist der Ton besser? Ich glaube jetzt bekomme ich Lust auf den AF9
SvenBa
Ist häufiger hier
#14963 erstellt: 31. Jan 2019, 22:05
Was hat denn Sony gesagt ?
Mir wurde schon vorher gesagt das das Gerät getauscht wird gegen einen AF9 da der A1 nicht verfügbar ist.
Hatte den Mailverkehr direkt mit dem Sony Service.


[Beitrag von SvenBa am 31. Jan 2019, 22:07 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#14964 erstellt: 31. Jan 2019, 22:11
Sony hatt mich an den nähst näherem Techniker verwiesen, die haben mich angerufen und haben nach Fotos verlangt, habe mehrere geschickt, Stunde später rief mich der Techniker an und meinte Display sei kaputt und dass der Gerät durch ein anderes getauscht wird, was er noch bestellen müsste! Ob die es über Sony bestellen oder welche überspielte auf Lager haben und es den Leute bringen, weiß ich nicht! Habe Angst davor ein gebrauchtes zu bekommen oder ein überspieltes !
SvenBa
Ist häufiger hier
#14965 erstellt: 31. Jan 2019, 22:17
Na dann viel Glück.
Bei mir wurde der Austausch durch Sony direkt ausgelöst.
Dann bekam ich einen Anruf von dem beauftragten Service der einen Liefertermin abgestimmt hat.
Hat alles perfekt geklappt.
Der AF9 ist kräftiger und gefühlt sehr viel schneller.
Auch in den apps ist eine extreme Geschwindigkeitssteigerung zu merken.
Gefühlt starten die Apps 3x so schnell und bei wiedergabe von z.B. Amazon Prime Video kann ich nun auch das Action Menue öffnen ohne das was ruckelt oder stottert. Ich bin extrem glücklich.
Jakobboon
Stammgast
#14966 erstellt: 31. Jan 2019, 22:20
Danke
ehp
Inventar
#14967 erstellt: 31. Jan 2019, 22:43
Klingt ja jetzt aber nicht danach, dass das Bild besser ist.....
Zumindest nicht so bemerkenswert besser, dass es bemerkt wird....😉
SvenBa
Ist häufiger hier
#14968 erstellt: 31. Jan 2019, 22:47
Also mit "Kräftiger" meinte ich das Bild.
Es hat sich da wirklich nochmal spürbar was getan. Aber der A1 ist ja schon ein Traum gewesen....
Wer den A1 hat, muss nicht zwingend updaten, aber wer es macht wird sich über das neue Gesamtpaket sehr freuen.
Aber mehr wie das Bild fällt einfach im normalen Betrieb die Geschwindigkeit und der Ton auf.
*Rainer52*
Stammgast
#14969 erstellt: 01. Feb 2019, 02:07
Ist da jetzt Oreo drauf und deshalb schneller, oder hattest Du das BS auch schon auf dem A1?

Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 01. Feb 2019, 02:08 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#14970 erstellt: 01. Feb 2019, 07:16
bitte nicht übertreiben, klar werden die panels kontinuierlich verbessert, aber ich habe nun alle modelle bereits gesehen. ein normalverbraucher, der nicht immer jeden pixel aus einem m beobachtet, wird da überhaupt keinen unterschied sehen.
das mit dem schnelleren os ist cool, aber nachvollziehbar. ein iphone x ist eben auch schneller als ein moto g2 - da steckt halt auch ein hamster mehr auf dem laufrad drin.

aber insgesamt glückwunsch, der austausch ist natürlich cool. wenn ich tauschen müsste, würde ich auch nur den af9 nehmen, da ich das design ohne standfuß einfach toll finde und ihn nicht an die wand hängen kann/will.
viel Spaß mit der Rakete
phoenix0870
Inventar
#14971 erstellt: 01. Feb 2019, 07:49
Was ist ein „überspieltes“ Gerät?
meistro.b
Inventar
#14972 erstellt: 01. Feb 2019, 09:23
Werksreset
Jakobboon
Stammgast
#14973 erstellt: 01. Feb 2019, 10:17
Ein überspieltes Gerät ist ein gebrauchtes Gerät, was wahrscheinlich auf Werkreset gestellt wird, die Betriebsstunden auf null gestellt bekommt und neu verpackt! Wird dann als RE- Ware verkauft im normalen Fall!
Ich habe Glück im Unglück, bekomme auch ein Af9 für mein altes defektes A1! Hoffentlich wird es ein sauberes Panel haben!
SvenBa
Ist häufiger hier
#14974 erstellt: 01. Feb 2019, 10:20

Jakobboon (Beitrag #14973) schrieb:

Ich habe Glück im Unglück, bekomme auch ein Af9 für mein altes defektes A1! Hoffentlich wird es ein sauberes Panel haben!



Herzlichen Glückwunsch, dann klappt es ja doch bei dir. Du wirst begeistert sein von dem neuen ;-)
Jakobboon
Stammgast
#14975 erstellt: 01. Feb 2019, 10:22
Vielen Dank. Bin schon gespannt. Ein gutes sauberes Panel dazu und ich bin überglücklich
Scellettor
Ist häufiger hier
#14976 erstellt: 01. Feb 2019, 10:33
Das wird genau so ein refurbished Gerät sein wie alle anderen auch die getauscht werden, oder glaubt jemand Sony würde Alt gegen Neu tauschen??? Refurbish Geräte können von einem Laien nicht erkannt werden.
Jakobboon
Stammgast
#14977 erstellt: 01. Feb 2019, 10:36
Schauen wir mal. Wie kann man es doch erkennen?
SvenBa
Ist häufiger hier
#14978 erstellt: 01. Feb 2019, 10:39
Naja, mein Gerät ist Baujahr 10/2018 und beim AF9 wird es wohl auch nicht so viele geben.
Er war auf jeden Fall in originaler UVP und hatte noch alle Folien und Kleber. Auch die FB war noch eingeschweißt.
Also ich bin schon sehr pingelig und schaue genau hin... mein Tauschgerät war definitiv neu.
MaxSeefeld
Stammgast
#14979 erstellt: 01. Feb 2019, 10:49

Scellettor (Beitrag #14976) schrieb:
Das wird genau so ein refurbished Gerät sein wie alle anderen auch die getauscht werden, oder glaubt jemand Sony würde Alt gegen Neu tauschen??? Refurbish Geräte können von einem Laien nicht erkannt werden.


Ja, es glauben bestimmt einige, dass sie als Austausch ein neues Gerät von Sony erhalten haben. Und man sollte sie in dem Glauben lassen.
Denn somit sind alle zufrieden. Der Kunde, weil er sich an seinem "neuen" TV erfreut und Sony, weil sie ein refurbished Gerät losgeworden sind.
Win-Win Situation.
Jakobboon
Stammgast
#14980 erstellt: 01. Feb 2019, 10:54
Wie kann man rausfinden obs neu oder Re ist...?
DaniC
Inventar
#14981 erstellt: 01. Feb 2019, 11:15
Natürlich sind die Dinger komplett verpackt. Sind ja auch refurbished. Gehen also erstmal zurück ins Werk und werden "aufbereitet".
Jakobboon
Stammgast
#14982 erstellt: 01. Feb 2019, 11:24
Also kann man gar nicht erkennen obs neu oder Re ist? Also wenn der Gerät wie neu aussieht und ein gutes Panel hat dann bin ich glücklich! Vor allem da die Garantie ja wieder von neu beginnt!
ruffy
Inventar
#14983 erstellt: 01. Feb 2019, 12:02
Sony hat das Recht dir ein "runderneuertes" Gerät als Austausch anzubieten. Steht bei denen auch irgendwo in der AGB. Das Refurbished-Gerät ist laut Sony nicht von einem Neugerät zu unterscheiden. Also seid doch froh, dass Sony euch einen AF9 anbietet und keinen AF8.
SvenBa
Ist häufiger hier
#14984 erstellt: 01. Feb 2019, 14:08

Jakobboon (Beitrag #14982) schrieb:
Also kann man gar nicht erkennen obs neu oder Re ist? Also wenn der Gerät wie neu aussieht und ein gutes Panel hat dann bin ich glücklich! Vor allem da die Garantie ja wieder von neu beginnt!


Dem ist leider nicht so, die Garantie Laufzeit beginnt natürlich NICHT von vorne sondern richtet sich nach Kaufdatum des A1
Somit habe ich auch nur "noch" 10 Monate auf den AF9
VF-2_John_Banks
Inventar
#14985 erstellt: 01. Feb 2019, 14:20
Schließe doch noch eine erweiterte Garantie ab.
Maximuster007
Stammgast
#14986 erstellt: 01. Feb 2019, 14:22
Wo ruf ich denn da an? Ich möchte gern mein vertikal streifen nach der Panel Aktualisierung melden.
DaniC
Inventar
#14987 erstellt: 01. Feb 2019, 15:30

Maximuster007 (Beitrag #14986) schrieb:
Wo ruf ich denn da an? Ich möchte gern mein vertikal streifen nach der Panel Aktualisierung melden.

Sony inhome service. Nummer findest du auf der Sony Website. Ich bin hochgradig gespannt. Ähnlich war es bei mir auch nach der Panelaktualisierung, aber Sony stellt sich seit Wochen quer trotz x Fotos.
Momentan versucht MediaMarkt, wo ich den TV gekauft hab etwas zu erreichen. Aber auch die haben trotz übelster Bilder erstmal ein "innerhalb der Spezifikationen" erhalten. Ich würde mich als Hersteller schämen...
Sie wollten es noch an anderer Stelle versuchen, aber bisher keine Rückmeldung.

Aber schön das alle anderen direkt nen AF9 bekommen
ehp
Inventar
#14988 erstellt: 01. Feb 2019, 16:11
Mache jetzt auch gerade das update über USB.
Da kann man auch nur beten, dass genau JETZT kein Stromausfall kommt....
Ansonsten hat man sich da bestimmt was zerschossen....

Ist das jetzt mit dem Werksreset zwingend?
Sind da wirklich Unterschiede ob mit oder ohne?
VF-2_John_Banks
Inventar
#14989 erstellt: 01. Feb 2019, 16:15
Bei diesem Update wohl ja und öfters, weil doch viele kleinere Probleme aufgetreten sind. Ist ja eine komplett neue Android Version.
*Rainer52*
Stammgast
#14990 erstellt: 01. Feb 2019, 16:20
Dann ist ja Apple direkt kundenfreundlich — die kennzeichnen Geräte als refurbished und kosten dann ca 20% weniger.

Leider ist Sony anscheinend noch nicht auf eine solche Dienstleistung angewiesen.

Grüße
blankreich
Stammgast
#14991 erstellt: 01. Feb 2019, 17:22
Laut Tests sind da 1-3% Unterschied in der Bewertung, allerdings teilweise auch auf das neue Android zurückzuführen, was es für den A1 ja noch nicht gab, ansonsten soll das Bild minimal besser sein... ob sichtbar?!?
ehp
Inventar
#14992 erstellt: 01. Feb 2019, 19:18
Ich glaube nicht, dass es objektiv sichtbar ist. Wohl eher gefühlte Sichtbarkeit😉
ehp
Inventar
#14993 erstellt: 01. Feb 2019, 19:20
Anders könnte es beim AG9 sein.
Da bin ich gespannt!
DaniC
Inventar
#14994 erstellt: 01. Feb 2019, 19:54
Glaub ich nicht. Solange sich bei den Panels selber nicht viel tut, wirds das beim Bild auch nicht...
ehp
Inventar
#14995 erstellt: 01. Feb 2019, 20:59
Es wurde aber etwas geändert..... Auch an den Panels.
Außerdem soll es eine funktionierende BFI geben und (wieder mal) noch mehr Helligkeit.
Ich denke schon, dass es diesmal ein merkenswerter Unterschied wird.
Irgendwann muss man doch mal wieder einen neuen kaufen
Maximuster007
Stammgast
#14996 erstellt: 01. Feb 2019, 21:26

DaniC (Beitrag #14987) schrieb:

Maximuster007 (Beitrag #14986) schrieb:
Wo ruf ich denn da an? Ich möchte gern mein vertikal streifen nach der Panel Aktualisierung melden.

Sony inhome service. Nummer findest du auf der Sony Website. Ich bin hochgradig gespannt. Ähnlich war es bei mir auch nach der Panelaktualisierung, aber Sony stellt sich seit Wochen quer trotz x Fotos.
Momentan versucht MediaMarkt, wo ich den TV gekauft hab etwas zu erreichen. Aber auch die haben trotz übelster Bilder erstmal ein "innerhalb der Spezifikationen" erhalten. Ich würde mich als Hersteller schämen...
Sie wollten es noch an anderer Stelle versuchen, aber bisher keine Rückmeldung.

Aber schön das alle anderen direkt nen AF9 bekommen :prost

Ich hab heute Mittag angerufen. Der am Telefon hat sich dann in mein tv eingeloggt. Dann wollte er das ich in Bild und Audio Analyse rein soll unter der Taste help. Hab es nicht gefunden. Jetzt hat er mir eine Mail geschickt mit der Bitte ihn Fotos zu schicken. Ich hab ihm Fotos, aber auch Videos geschickt, mal sehen was bei rum kommt, auf den meisten Fotos ist das kaum wahrnehmbar, aber diese waren schon deutlich. Wobei am schlimmsten wahrnehmbar ist es beim Fußball. Ansonsten muss ich wohl zum Händler. Hab ja extra 5 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen. Wie lange machst du da schon mit dene rum?
DaniC
Inventar
#14997 erstellt: 01. Feb 2019, 21:57
Anfang Dezember. Gemeldet bei der MM Plusgarantie
Die geben es aber in den ersten zwei Jahren an Sony weiter.

Am Anfang ging alles fix. Firma mit Austauschgerät war da.
Älter als meiner und noch mehr banding.
Da war dann beim Techniker auf einmal alles normal für einen OLED. Das wäre da halt so....
Danach wieder Sony kontaktiert. X mal telefoniert, etliche Bilder, die mehr als offensichtlich sind. Dann wollten sie wieder ein anderes Bild, dann ein Bild vom Homescreen im hellen Raum, wo man natürlich gar nix sieht.
Ich bin definitv durch mit der Firma. Glaube auch nicht das MM noch was erreicht....
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#14998 erstellt: 02. Feb 2019, 10:06
Hallo zusammen.

Ich habe auch einen A1, habe jedoch noch nicht auf Android 8.0 aktualisiert. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige User Probleme mit ACR nach dem Update haben (angeschlossene Reciever funktionieren nicht mehr, keine Tonausgabe,...). Sind das Einzelfälle oder gibt es sonst noch Benutzer die selbiges Problem haben. Da ich alles über ACR laufen lasse, möchte ich hier kein Risiko eingehen.

Vielen Dank!
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#14999 erstellt: 02. Feb 2019, 10:09
Konntest du das Problem lösen bzw. Herausfinden woran es liegt?
MastaClem
Inventar
#15000 erstellt: 02. Feb 2019, 10:09
man hört immer böses von dem Umtauschsessions, evtl erscheint das einem auch so, weil sich nur die melden, die Probleme hatten? Ich hoffe jedenfalls darauf, dass im Falle des Falls Sony für die teure 5 Jahres-Garantie auch wirklich sich lohnen lässt und auch mir ein adäquates Gerät zur Verfügung stellt. Jedenfalls drücke ich allen die Daumen, die sich mit dem Kram rumschlagen müssen.
ust
Ist häufiger hier
#15001 erstellt: 02. Feb 2019, 10:09
Ich habe kein Problem mir ARC nach dem Oreo Update (Yamaha Soundprojektor YSP-2700 mit 3 HDMI Eingängen).
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15002 erstellt: 02. Feb 2019, 10:12
@ Ust:

Das Problem tritt wohl auf, wenn das Gerät aus dem Standbybetrieb eingeschaltet wird. Nach einem Neustart ist es dann kurzfristig behoben bis zum nächsten Standby.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15003 erstellt: 02. Feb 2019, 10:15
Bei mir ist es ja auch!
Der Ton geht nach dem Standby erst wieder,wenn ich kurz auf eine andere Quelle schalte, und dann wieder zurück dann ist den Ton da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928