Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15053 erstellt: 05. Feb 2019, 14:15
Jetzt hat es mich auch erwischt

Nach dem Update auf 8.0 dachte ich erst alles läuft normal und ohne Probleme.

Seit gestern Abend habe ich jedoch auch das ARC Problem wenn der TV aus dem Standby gestartet wird.

Ich nutze ein AppleTV 4k am HDMI 2 Eingang, mein Sourroundprozessor ist am HDMI3/ACR angeschlossen und bekommt hier ausschließlich die Toninformationen (klappte so bei Android 7.x einwandfrei).

Aber jetzt wird es kurios:

Wenn ich alle Komponenten (TV, AppleTV und Soundprozessor) aus dem Standby starte, zeigt mir der TV an, dass ein Soundsystem erkannt worden ist und stellt auf Audio out "extern" (also nicht TV Lautsprecher) um. Soweit so gut.

Starte ich jetzt Netflix auf dem AppleTV und spiele Titel ab die nicht über eine Dolby 5.1 Tonspur verfügen bleibt der Ton stumm (ist auch z.B. mit der ZDF Mediathek App reproduzierbar). Wird jedoch eine Dolby 5.1 Tonspur abgespielt höre ich Ton...

Zum anderen reicht es oft auch aus, auf der TV Fernbedienung einfach einmal auf die "Volume +" Taste zu drücken um Ton zu erhalten...


Alles komisch. Ich werde mich mal mit der Sony Hotline unterhalten.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg!
DaniC
Inventar
#15054 erstellt: 05. Feb 2019, 14:28
Versteh ich Sony auch wieder nicht.
Schon im AVS bei US Rekease gab es vereinzelt Berichte von Problemen mit ARC nach dem Update. Jetzt releast man hier soviel später und trotzdem besteht das Problem noch...
Mayday
Stammgast
#15055 erstellt: 05. Feb 2019, 14:33
Dir viel Erfolg mit der Sony Hotline!
Ich tippe mal auf eine Empfehlung, doch einfach die TV Lautsprecher zu verwenden o.ä.
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15056 erstellt: 05. Feb 2019, 14:35
Viel schlimmer ist für mich der Eindruck, dass vor Softwarefreigabe nicht richtig getestet wird.

Prüfen die nur ausschließlich den TV ohne Peripherie? Nutzen die auch Hardware anderer Hersteller oder nur Sony eigene? Wir reden hier nicht über Detaillösungen die auch bei anderen Herstellern nicht immer perfekt laufen sondern über Basisanwendungen wie z.B. ARC. Und die Tatsache, dass man nicht downgraden kann setzt allem noch die Krone auf. Apple z.B. gewährt ein Zeitfenster bis wann Downgrades möglich sind um solchen Fehlern eventuell entgegenzuwirken aber Sony?

Naja, vielleicht sollte man froh sein, dass grundsätzlich HDMI Schnittstellen von Android 8 unterstütz werden
XHardi
Stammgast
#15057 erstellt: 05. Feb 2019, 15:00

Mayday (Beitrag #15055) schrieb:
Dir viel Erfolg mit der Sony Hotline!
Ich tippe mal auf eine Empfehlung, doch einfach die TV Lautsprecher zu verwenden o.ä.


Die Hotline kannst du vergessen!

Die Hotline wird fragen, von welchem Hersteller der AV-Receiver kommt und dann antworten:
Für Geräte anderer Hersteller sind wir nicht verantwortlich. Eine Kompatibilität wird nicht gewährleistet.

Weil mir persönlich der ARC sehr wichtig ist, warte ich jetzt auch erst mal mit dem Update.
Obwohl ich mich sehr auf das Update sehr gefreut habe...


[Beitrag von XHardi am 05. Feb 2019, 15:36 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15058 erstellt: 05. Feb 2019, 15:29
Ich habe den TV gebootet nichts ARC gibt nach dem Einschalten kein Ton von sich!
Erst wenn ich die Quelle "TV" nochmal drücke kommt der Ton.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15059 erstellt: 05. Feb 2019, 16:50
Ich habe keinerlei Probleme mit ARC nach dem Update.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15060 erstellt: 05. Feb 2019, 17:03
Was noch neu ist,wenn ich von Netflix oder Prime zurück zum TV schauen gehen will,hängt sich alles auf!
Er geht einfach nichtso einfach zurück wie vorher,muss erst den TV ausschalten und wieder Einschalten,dann gehts!
Der TV hat Probleme mit der W lan Verbinung,obwohl er mir Anzeigt Verbunden kann ich nichts am Telefon anwählen.
Die anderen Geräte laufen einwandfrei im Haus mit dem W Lan,ausser der A1 nicht,vorher hatt ich das nicht.


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Feb 2019, 17:21 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15061 erstellt: 05. Feb 2019, 20:04
Ich bekomme kein Netflix mehr und kein Prime der Rest geht alles!
Jogitronic
Inventar
#15062 erstellt: 05. Feb 2019, 21:23
Das Update habe ich am Releasetag aufgespielt und der TV läuft hier 6-7 Stunden pro Tag.

Bei mir funktionieren Prime, W-LAN und ARC bislang ohne irgendwelche Probleme!

Nach einem generellen Softwareproblem sieht das für mich erst einmal nicht aus.

Warten wir mal ab ...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15063 erstellt: 05. Feb 2019, 21:31
Ich habe jetzt nochmal einen neustart gemacht,jetzt funktioniert es wieder!
Jogitronic
Inventar
#15064 erstellt: 05. Feb 2019, 21:39
Alles wird gut
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15065 erstellt: 05. Feb 2019, 21:42
ARC nicht!
Jogitronic
Inventar
#15066 erstellt: 05. Feb 2019, 22:04
Lösch doch mal die Geräteverbindung und lerne die Geräte neu an
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15067 erstellt: 05. Feb 2019, 22:08
Das hatte ich auch noch vor!
Wie soll das Löschen gehen?


[Beitrag von Rossi_46 am 05. Feb 2019, 22:15 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15068 erstellt: 05. Feb 2019, 22:14
Leg los!
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15069 erstellt: 05. Feb 2019, 23:28
Und? Wie geht das löschen?

Und noch etwas: In der Vorgängersoftware (android 7.x) wurde nicht mehr ständig die kleine Infoleiste oben im Bild angezeigt (tritt zb auf wenn ich im AppleTV zwischen Netflix, der ZDF MEDIATHEK und dem Hauptmenü wechsle) - kann man das deaktivieren?

Ein Werksresett hat bei mir keine Verbesserung gebracht, habe noch immer das ARC Probleme.
Jogitronic
Inventar
#15070 erstellt: 05. Feb 2019, 23:47

Und? Wie geht das löschen?


Soweit ich mich erinnere - ist schon länger her , dürfen die entsprechenden Geräte nicht am TV angeschlossen sein!
(nicht nur ausgeschaltet, sonder nicht verbunden)

Dann gehst du in den Bereich

Einstellungen > Externe Eingänge > Bravia Sync-Einstellungen

und deaktivierst die Bravia Sync-Steuerung.

Dann kommt die Abfrage zum Löschen.

(falls ich mit meiner Erinnerung daneben liege, bitte mal korrigieren )
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15071 erstellt: 06. Feb 2019, 08:32
Habe ich gemacht,hilft leider nicht!
MastaClem
Inventar
#15072 erstellt: 06. Feb 2019, 09:02
hilft dir zwar nicht, hier klappte alles auf anhiebt auch ARC.
Ggf. Geräte abstöpseln und werksreset, dann wieder geräte anschließen?
NEo250686
Stammgast
#15073 erstellt: 06. Feb 2019, 12:32
Hat jmd von euch den "Autm. Bild Modus" aus AN?
Würde diese Funktion gerne nutzen, nur kommt da zu einem Problem.

Ich gehe mit allen Quellen über einen AVR in den HDMI 3 des A1 - Schalte ich mein Blu ray Player an geht er in Modus "CinemaPro" - Schalte ich meine PS4 ein geht er in den "Spiel" Modus - Schalte ich das Apple TV ein, wieder "CinemaPro" Soweit so richtig - schalte ich aber meine Xbox One ein -geht er auch in den CinemaPro Modus....
Kann man da was "erzwingen" oder muss ich einfach bei der Xbox selbst den Modus wählen?
Tom_Shanks
Ist häufiger hier
#15074 erstellt: 06. Feb 2019, 13:39
Kann man bei 8.0 auf dem Homescreen irgendwie:

- das Hintergrundbild des customizen?
- in der ersten Reihe die Reihenfolge der bevorzugten Apps ändern oder Netflix und WSonySelect rausschmeissen?
- die Reihenfolge der anderen vertikalen "App-Reihen" ändern?

Danke und Grüsse
SvenBa
Ist häufiger hier
#15075 erstellt: 06. Feb 2019, 13:42

Tom_Shanks (Beitrag #15074) schrieb:
Kann man bei 8.0 auf dem Homescreen irgendwie:

- das Hintergrundbild des customizen?
- in der ersten Reihe die Reihenfolge der bevorzugten Apps ändern oder Netflix und WSonySelect rausschmeissen?
- die Reihenfolge der anderen vertikalen "App-Reihen" ändern?

Danke und Grüsse


Ja, auf die App gehen und OK 3 sek halten ;-)

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
MasterCommander
Ist häufiger hier
#15076 erstellt: 06. Feb 2019, 15:57

NEo250686 (Beitrag #15073) schrieb:
Hat jmd von euch den "Autm. Bild Modus" aus AN?
Würde diese Funktion gerne nutzen, nur kommt da zu einem Problem.

Ich gehe mit allen Quellen über einen AVR in den HDMI 3 des A1 - Schalte ich mein Blu ray Player an geht er in Modus "CinemaPro" - Schalte ich meine PS4 ein geht er in den "Spiel" Modus - Schalte ich das Apple TV ein, wieder "CinemaPro" Soweit so richtig - schalte ich aber meine Xbox One ein -geht er auch in den CinemaPro Modus....
Kann man da was "erzwingen" oder muss ich einfach bei der Xbox selbst den Modus wählen?


genau das möchte ich auch wissen ....
MastaClem
Inventar
#15077 erstellt: 06. Feb 2019, 17:03
hat der AVR ggf. 2 HDMI AUsgänge? Dann hättest Du einen WOorkaround.
Shaoran
Inventar
#15078 erstellt: 06. Feb 2019, 18:16
Es gibt im PlayStore nun wieder 2 Updates für Android Core System und Android Home Menü, danach sieht das Home Menü wieder leicht anders aus, man hat sich vom eckigen Design getrennt und alles hat nun einen abgerundeten Look und die Schriftart wurde geändert, gefällt mir noch besser

Auch der Ton vom TV Bild verschwindet nun deutlich schneller wenn man das Home Menü aufruft, das war bei mir vorher immer leicht verzögert noch und gefühlt ist alles noch einen Ticken flotter
XHardi
Stammgast
#15079 erstellt: 07. Feb 2019, 00:28
Vorweg ich habe das aktuelle Update noch nicht installiert.

Meine Freundin wollte heute Abend mal einen Film bei Amazon Prime schauen und es war die reinste Ruckelorgie.
Es kommt mir vor, als ob die CPU am absoluten Limit läuft und manchmal schafft sie es einfach nicht mehr. Der Film war wohlgemerkt nur in Full-HD.
So kann man keinen Film schauen. Ich habe den Film mehrfach neu geladen danach funktioniert es wieder für ca. 5 min. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es da eine Abhilfemaßnahme?

Gruß XHardi


[Beitrag von XHardi am 07. Feb 2019, 00:29 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#15080 erstellt: 07. Feb 2019, 01:12
Unter Einstellungen mal bei Speicher den Cache leeren, Blutooth deaktivieren, Entwicklermodus aktivieren und Hintergrundprozesse auf 2 begrenzen, oder einfach OREO installieren.
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15081 erstellt: 07. Feb 2019, 08:57
Moin Moin,

habe mal eine frage an euch.

Kann es sein das der TV über W-lan 5 ghz eine bessere Verbindung hat als Über Lankabel?

Mir ist es bei der Smart IP TV App aufgefallen über Lan hat Sie immer geharkt über W-Lan nicht.

Oder müssen irgendwelche ports freigeschaltet werden über Lan ??

Tv Sony A1 65 Zoll
Fritzbox 6490 ( Kabeldeutschland )
Bob___
Ist häufiger hier
#15082 erstellt: 07. Feb 2019, 09:43
@Bonita

Ist doch leicht nachzuvollziehen, da der LAN Anschluss des A1 nur Fast Ethernet (100Mbit) beherrscht, das WLAN aber durchaus ein Vielfaches an Durchsatz haben kann (abhängig von deinen WLAN Router).
Bonita7788
Ist häufiger hier
#15083 erstellt: 07. Feb 2019, 09:45
Moin Moin,
hätte ich auch selber drauf kommen können.
schups
Inventar
#15084 erstellt: 07. Feb 2019, 15:22
Moin Leude, ich hab gestern Abend auch das Update auf Android 8.0 Oreo gemacht. Liefe ohne Probleme in ca. ner Viertelstunde durch. Danach blieb der Bildschirm nach Aufrufen von Netflix schwarz. Ein Softreset (lange auf die grüne EIn-/Austaste) hat das Problem behoben. Bin sonst begeistert von dem Update, alles schön aufgeräumt und schnell. Man kann den Startbildschirm sehr schön customizen und Netflix funktioniert auch ohne Probleme mit ARC und Dolby Digital. Auch finde ich den internen Videoplayer wesentlich besser. Die Videos vom USB Stick sind blitzartig geladen und es ruckelt nichts mehr. Fein gemacht Sony!

Freundlichen Gruß, Schups
VF-2_John_Banks
Inventar
#15085 erstellt: 07. Feb 2019, 16:38
WiFi Probleme hast du nicht? Einige hier haben ständig so eine Meldung über Verbindungsabbrüche bekommen.
schups
Inventar
#15086 erstellt: 07. Feb 2019, 16:45
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich LAN über meinen 4er Hub vom Receiver nutze.
XHardi
Stammgast
#15087 erstellt: 07. Feb 2019, 16:54

schups (Beitrag #15086) schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich LAN über meinen 4er Hub vom Receiver nutze.


Receiver mit 4 fach LAN Switch? Mhh.....

Ich habe mal deinen Receiver gegoogelt. Respekt ist das eine Maschine.


[Beitrag von XHardi am 07. Feb 2019, 16:54 bearbeitet]
schups
Inventar
#15088 erstellt: 07. Feb 2019, 18:05
Danke XHardi, hab auch hart für gearbeitet. Hab damals vor ca. 3 Jahren den wohl letzten in ganz Deutschland bei HiFi im Hinterhof ergattert. Neu für 1799 runtergesetzt von 2499 €. Und bin immernoch begeistert, der Klang ist super. Und der wär wahrscheinlich noch besser, wenn ich größere Lautsprecher hätte.

Freundlichen Gruß, Schups
rogo1978
Neuling
#15089 erstellt: 07. Feb 2019, 19:37
Hallo live Forengemeinde,
wer kann im Raum Mönchengladbach meinen Sony a1
kalibrieren?
LG Robert
ehp
Inventar
#15090 erstellt: 07. Feb 2019, 22:06
Eine Frage:
Wenn ich einen HDMI-Eingang umbenennen will, kann ich das ja machen, indem ich auf Standard gehe. Dort kann ich was eingeben.
Nur wie bekomme ich eine Tastatur bzw. wie komme ich auf die Buchstaben, die hinter den Zahlen der FB liegen?
ehp
Inventar
#15091 erstellt: 07. Feb 2019, 22:25
Und gleich noch eine:
Ich habe mit dem Sony Channel Editor meine Programmliste bearbeitet.
Nun will ich sie importieren, aber der Punkt Programmlistenübertragung ist ausgegraut.
Bei zwei verschiendenen Sticks.
Muss auf dem Stick ne bestimmte Dateistruktur sein oder was könnte es noch sein?
Jogitronic
Inventar
#15092 erstellt: 07. Feb 2019, 23:27
Probiere doch mal Folgendes:

Trenne alle Festplatten vom Gerät, so dass nichts an USB angeschlossen ist.

Mache einen Neustart und nimm dann mal (im laufenden Betrieb) den seitlichen USB-Eingang 1 zum Importieren.
Jogitronic
Inventar
#15093 erstellt: 07. Feb 2019, 23:42

ehp (Beitrag #15090) schrieb:
Eine Frage:
Wenn ich einen HDMI-Eingang umbenennen will, kann ich das ja machen, indem ich auf Standard gehe. Dort kann ich was eingeben.
Nur wie bekomme ich eine Tastatur bzw. wie komme ich auf die Buchstaben, die hinter den Zahlen der FB liegen?


Bei mir ploppt das entsprechende Menü auf ...

A1 HDMI Eingang umbenennen
ehp
Inventar
#15094 erstellt: 08. Feb 2019, 00:17
Bei mir nicht. Hast du auch Oreo?


Jogitronic (Beitrag #15092) schrieb:
Probiere doch mal Folgendes:

Trenne alle Festplatten vom Gerät, so dass nichts an USB angeschlossen ist.

Mache einen Neustart und nimm dann mal (im laufenden Betrieb) den seitlichen USB-Eingang 1 zum Importieren.


Danke dir. Habe nichts an USB angeschlossen. Und auch den seitlichen Eingang benutzt.
Ich versuche morgen nochmal n andere Stick. Aber ne bestimmte Dateistruktur muss es nicht sein, oder?
Also irgendwie in einen Ordner oder so....?


[Beitrag von hgdo am 08. Feb 2019, 02:11 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15096 erstellt: 08. Feb 2019, 00:23

Hast du auch Oreo?


Na klar


[Beitrag von Jogitronic am 08. Feb 2019, 00:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15097 erstellt: 08. Feb 2019, 11:14

ehp (Beitrag #15091) schrieb:
Und gleich noch eine:
Ich habe mit dem Sony Channel Editor meine Programmliste bearbeitet.
Nun will ich sie importieren, aber der Punkt Programmlistenübertragung ist ausgegraut.
Bei zwei verschiendenen Sticks.
Muss auf dem Stick ne bestimmte Dateistruktur sein oder was könnte es noch sein?


Dateistruktur muss standard (fat32) sein, einfach beim Formatieren, auf standard einstellungen gehen.
Wegen der Tastatur bist DU sicher, dass Du Deine Handy oder eine Tastatur nicht noch mit dem TV verbunden hast? ggf. ist auch nur der Logitech Empfänger noch drin?
ehp
Inventar
#15098 erstellt: 08. Feb 2019, 16:44
ahhh danke.
Das kann sein. Hatte da mal ne BT-Maus dran und dafür so einen BT-Empfänger in den A1 gestopft.....
Vlt. ist es das.

Ich schaue mir nachher mal an.
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15099 erstellt: 08. Feb 2019, 18:24
Thema ARC unter Android 8:

Gibt es bei denen die es betrifft etwas neues? Bei mir gibt der ARC nach dem Start aus dem Standby immer noch keinen Ton wieder. Jedoch habe ich eine Einstellung gefunden die meines Erachtens das Problem sein könnte:

Home Taste drücken - Einstellungen - Ton - Ton - Erweiterte Einstellungen - Häufig - Lautstärke des digitalen Audio-Ausgangs

--> Dieser steht auf "Min", wenn ich den auf "Max" stelle gibt der ARC Ton über den AV-Reciever wieder. Aber: Nach dem Ausschalten des TV in Standby ist die Einstellung wieder auf "Min", die Einstellung wird also nicht gespeichert.

Ich stehe momentan mit Sony in Kontakt. Mein Problem wird jetzt - nach dem achten Telefonat - an die nächste Stufe eskaliert... ich bin ja mal gespannt.

Bitte mal um Feedback wie es bei euch ist. Bzw. wäre mal die Toneinstellung derer interessant, bei denen keine ARC Probleme auftreten.
schups
Inventar
#15100 erstellt: 08. Feb 2019, 19:01
@ehp: Der A1 hat doch eingebautes Bluetooth
lahi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15101 erstellt: 08. Feb 2019, 19:05
Ich habe das Update auch mal gemacht.
Läuft alles sehr gut.
Jedoch sagt mir der A1 jetzt nach jedem Einschalten ich hätte kein Ethernet-Kabel angeschlossen.
Streamen geht einwandfrei und WLan ist aus.
Hab die Verbindung noch mal neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Komisch.
Achso, ich hab keinen Werksreset gemacht.
ehp
Inventar
#15102 erstellt: 08. Feb 2019, 21:26

schups (Beitrag #15100) schrieb:
@ehp: Der A1 hat doch eingebautes Bluetooth :?

Jetzt, wo du es sagst🙈
ehp
Inventar
#15103 erstellt: 08. Feb 2019, 21:30
Nu konnte ich sowohl die Kanalliste importieren, als auch den HDMI-Eingang auf AppleTV ändern.
Schade nur, dass man hier offensichtlich nur 7 Zeichen eingeben kann. Wobei der Strich viel länger ist und ganz anderes erhoffen lässt😉
Danke für eure Unterstützung👍🏻🙏


[Beitrag von ehp am 08. Feb 2019, 21:30 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15104 erstellt: 09. Feb 2019, 00:52

ehp (Beitrag #15102) schrieb:

schups (Beitrag #15100) schrieb:
@ehp: Der A1 hat doch eingebautes Bluetooth :?

Jetzt, wo du es sagst🙈


Der A1 hat kein Bluetooth Aber wie funktioniert dann die Spracherkennung mit der Fernbedienung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685