Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15003 erstellt: 02. Feb 2019, 12:15
Bei mir ist es ja auch!
Der Ton geht nach dem Standby erst wieder,wenn ich kurz auf eine andere Quelle schalte, und dann wieder zurück dann ist den Ton da.
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15004 erstellt: 02. Feb 2019, 12:27
@Rossi: Vor dem Update ging es ohne Probleme?

In einem englischen Forum habe ich folgendes hierzu gelesen (bekannte bugs): „...there are also some complaints and issues such as no audio pass-through after deep sleep...“

(Quelle: https://www.flatpane...owfull&id=1544767223)

Das ist natürlich Mist wenn das tatsächlich ein Softwareproblem ist!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15005 erstellt: 02. Feb 2019, 12:59
Ja,vorher ging es einwandfrei!
ust
Ist häufiger hier
#15006 erstellt: 02. Feb 2019, 13:35
@denkigrove: schon klar, bei mir klappt das aus dem standby. Es ist sogar besser als vorher, da jetzt die Soundbar viel früher eingeschaltet wird als vorher.
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15007 erstellt: 02. Feb 2019, 15:00
Ich werde es wohl probieren müssen - drückt mal die Daumen
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15008 erstellt: 02. Feb 2019, 15:05
Was Probieren?!
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15009 erstellt: 02. Feb 2019, 15:06
Update auf 8.0...
mike_323
Ist häufiger hier
#15010 erstellt: 02. Feb 2019, 15:35
Welche nennenswerten VORTEILE hat denn nun dieses Update? Wer kann das nochmal klar aus eigener Erfahrung formulieren?
Hab irgendwie den Eindruck, dass es nicht sooo viel bringt...außer neuen Problemen.


[Beitrag von mike_323 am 02. Feb 2019, 15:35 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15011 erstellt: 02. Feb 2019, 15:59

Welche nennenswerten VORTEILE hat denn nun dieses Update?


Bei mir


Verbessert das Verhalten von extern angeschlossenen Geräten, wenn sich der Fernseher im Standby-Modus befindet


Meine Anlage wurde ab und zu vom TV eingeschaltet.
Das hat sich jetzt hoffentlich erledigt.


[Beitrag von Jogitronic am 02. Feb 2019, 16:00 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15012 erstellt: 02. Feb 2019, 16:11
Die sporadische Anzeige der Infozeile (mit Auflösung etc.) ist bei mir leider noch immer da ...


[Beitrag von Jogitronic am 02. Feb 2019, 16:12 bearbeitet]
ehp
Inventar
#15013 erstellt: 02. Feb 2019, 16:36

mike_323 (Beitrag #15010) schrieb:
Welche nennenswerten VORTEILE hat denn nun dieses Update? Wer kann das nochmal klar aus eigener Erfahrung formulieren?
Hab irgendwie den Eindruck, dass es nicht sooo viel bringt...außer neuen Problemen.

Ich habe keine neuen Probleme.
Hatte auch keine alten😉
Aus meiner Sicht bringt es lediglich eine sichtbare Performancesteigerung in den Menüs.
Und man kann den homescreen wirklich so gestalten, wie man will und den ganzen überflüssigen Müll deaktivieren.
Also zusammengefasst: Schneller und aufgeräumter!
RaPa
Ist häufiger hier
#15014 erstellt: 02. Feb 2019, 17:25
Update ist zurzeit nur mit USB-Stick möglich, oder? Denn mein A1 sagt mir dass Software auf neusten Stand ist.
Jogitronic
Inventar
#15015 erstellt: 02. Feb 2019, 17:44
Mein Tipp - nicht warten, sondern runterladen

Bei meinem erste Update habe ich nach 3 Wochen Wartezeit auf die OTA-Version dann doch lieber zum USB-Stick gegriffen...
kaine
Stammgast
#15016 erstellt: 02. Feb 2019, 17:56
Was für ein Schrott......soeben einen Werksreset nach dem Update durchgeführt. Und was soll ich sagen. 10 Mal langsamer als vor dem Werksreset. Ich kann nicht mal die Alexa-App öffnen, weil es nur lädt und lädt.

Hat jemand eine Tipp für mich? So ist Android nicht zu gebrauchen


[Beitrag von kaine am 02. Feb 2019, 17:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15017 erstellt: 02. Feb 2019, 18:08
Mach doch einfach noch mal einen Neustart, vielleicht wird es ja besser
kaine
Stammgast
#15018 erstellt: 02. Feb 2019, 18:25
Jetzt geht es wieder schneller. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr die Alexa-App öffnen. Echt doof, denn die Sprachsteuerung hat schon was.
kaine
Stammgast
#15019 erstellt: 02. Feb 2019, 18:32
Die Alexa-App geht nicht mehr. Was tun außer Neustart? Hab Netzstecker schon gezogen, leider ohne Erfolg.
Lonex
Stammgast
#15020 erstellt: 02. Feb 2019, 19:43
Werksreset vor und nach jedem Großen Android Update hilft sogut wie immer
kaine
Stammgast
#15021 erstellt: 02. Feb 2019, 19:45
Naja, die App funktioniert ja erst nach dem Werksreset nicht mehr......
kaine
Stammgast
#15022 erstellt: 02. Feb 2019, 19:51
Allerdings habe ich in der Tat vor dem Update keinen Werksreset ausgeführt. Aber daran wird es wohl nicht liegen, dass die Alexa-App nicht mehr funktioniert.
SAC_Icon
Inventar
#15023 erstellt: 02. Feb 2019, 20:16
Deinstallier sie doch einfach mal und installiere sie neu, wetten daß es dann wieder geht.
kaine
Stammgast
#15024 erstellt: 02. Feb 2019, 20:18
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber leider geht deinstallieren nicht, weil die App wohl direkt von Sony ist.
Jogitronic
Inventar
#15025 erstellt: 02. Feb 2019, 20:33
Kann das evtl. an den Einstellungen für Bluetooth oder Sprach-Fernbedienung liegen ?
kaine
Stammgast
#15026 erstellt: 02. Feb 2019, 20:38
Hmm, beide Einstellungen sind aktiv und funktionieren.
*Rainer52*
Stammgast
#15027 erstellt: 02. Feb 2019, 20:45
Ich kann nicht verstehen, dass man auf Teufel komm raus nach neuen Updates lechzt. Wie man auch liest, bringt das auch Probleme. Und wenn die Kiste bisher gut gelaufen ist, wozu dann dieser Update-Wahn? Mindestens sollte man mal ein paar Wochen damit warten, was die „Tester“ zu brichten haben. Ich jedenfalls werde mich hüten, mit in den Testmodus zu gehen.

Beste Grüße
kaine
Stammgast
#15028 erstellt: 02. Feb 2019, 21:00
Das liegt daran, dass die Kiste eben bisher nicht gut lief.
Rikibu
Inventar
#15029 erstellt: 02. Feb 2019, 21:32

*Rainer52* (Beitrag #15027) schrieb:
Ich kann nicht verstehen, dass man auf Teufel komm raus nach neuen Updates lechzt. Wie man auch liest, bringt das auch Probleme. Und wenn die Kiste bisher gut gelaufen ist, wozu dann dieser Update-Wahn? Mindestens sollte man mal ein paar Wochen damit warten, was die „Tester“ zu brichten haben. Ich jedenfalls werde mich hüten, mit in den Testmodus zu gehen.

Beste Grüße

Welch Panikmache

Würde keiner updaten, bekämst du nie Erfahrungsberichte zu lesen

Merkst du was an deiner widersprüchlichen haltung?
*Rainer52*
Stammgast
#15030 erstellt: 03. Feb 2019, 01:38
Naja, kann man sehn wie man will — keiner verbreitet Panik, nur warte ich halt etwas länger. Nichts aderes hab ich geschrieben.

Grüße
Rikibu
Inventar
#15031 erstellt: 03. Feb 2019, 09:42
na doch, du hast andere zumindest indirekt dafür kritisiert, dass sie dir die Information liefern, die du für dich brauchst um irgendwann entscheiden zu können, ob bzw. wann du ein major update installierst...

und das ist gewiss etwas albern..
ehp
Inventar
#15032 erstellt: 03. Feb 2019, 11:41
@Rikibu:
👍🏻👍🏻👍🏻
kaine
Stammgast
#15033 erstellt: 03. Feb 2019, 12:59
@ Reiner,

so wie du dachte ich früher auch. Laß doch erst mal die anderen schauen und wenn alles funktioniert, dann mach ich das Update auch. Aber wie Rikku schon gesagt hat ist das moralisch nicht in Ordnung. Und natürlich hat er damit Recht, dass du von der "Gier" nach der neuen Version anderer profitierst. Denn nur aufgrund der Erfahrungen kannst du für dich selber entscheiden, ob du das Update installierst oder nicht.

So eine Einstellung finde ich persönlich nicht in Ordnung.
AidanTale
Ist häufiger hier
#15034 erstellt: 03. Feb 2019, 14:01

#Onkel# (Beitrag #14953) schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe seit geraumer Zeit ein paar Minuten nach dem Ausschalten ein sich mehrmals wiederholendes Klacken, dabei handelt es sich immer um ein Doppel Klacken. Erst dachte ich es liegt an meiner Harmony Companion. Vorgestern habe ich zum testen den Hub vom Strom genommen, aber er macht es immer noch. Kennt jeman dieses Phänomen?


Ja, das passiert bei mir wenn ich den TV ausschalten während das ATV als Quelle ausgewählt ist. Wenn das ATV dann in den Standby geht fängt der Sony an zu klackern. Abhilfe bringt den TV kurz einzuschalten und wieder aus oder vor dem Ausschalten auf TV Wiedergabe zu wechseln.

Ich hoffe mit dem neuen Update ist diese Problem gelöst.


[Beitrag von AidanTale am 03. Feb 2019, 14:01 bearbeitet]
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15035 erstellt: 03. Feb 2019, 15:39
Ich habe jetzt auch auf 8.0 aktualisiert (ohne Werksreset):

Meine Beobachtungen:

- Das Gesamtsystem läuft merklich schneller (gefühlt 1,5 - 2 mal schneller)
- Zu Beginn hatte ich das ACR Problem (kein Tonwiedergabe über externen AV-Processor), nach einem Neustart des TV (lange auf die Aus-Taste drücken bis die 4 bunten Androidkreise angezeigt werden) tauch dieses jedoch nicht mehr auf
- Das "Klack-Problem" ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten (habe auch ein AppleTV angeschlossen)
- Man kann endlich den Startbildschirm vollständig personalisieren (und alle nicht benötigten Apps - die nur unnötig Performance rauben - weglassen)

Nach jetzigem Stand kann ich das Update empfehlen.
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15036 erstellt: 03. Feb 2019, 16:22
Auch bei mir ist nach dem Update alles ein kleines bisschen besser geworden.
Gibt es neue Empfehlungen zum deinstallieren / deaktivieren von Apps ohne negative Auswirkungen?!

Nur Ruckler bei YouTube 4K HDR hab ich weiterhin. Noch jemand mit dem Problem?
kaine
Stammgast
#15037 erstellt: 03. Feb 2019, 21:32
Krieg die Alexa-App einfach nicht mehr zum laufen, egal was ich versucht habe. Ich persönlich kann nur vom Update auf OREO 8..0 abraten..
ehp
Inventar
#15038 erstellt: 03. Feb 2019, 22:21
Das ist jetzt aber ein Einzelschicksal
Alexa sollte ja wohl laufen auf dem A1.
Wird doch extra beworben....
Ich kann nichts negatives über das update sagen!
mike_323
Ist häufiger hier
#15039 erstellt: 04. Feb 2019, 00:52
ja, ja ...die vielen Einzelschicksale.
kaine
Stammgast
#15040 erstellt: 04. Feb 2019, 10:43


Kann ja nur von mir selber sprechen.... ich würde das Update nicht mehr installieren.
ehp
Inventar
#15041 erstellt: 04. Feb 2019, 10:48
Alles gut
Ich habe den Alexa-Kram gar nicht erst aktiviert und kann es deshalb leider nicht prüfen.
Aber wie ist es denn bei den anderen? Geht das grundsätzlich nicht oder nur bei dir nicht?
kaine
Stammgast
#15042 erstellt: 04. Feb 2019, 12:50
Also ich muss echt sagen, den Sony über Alexa zu steuern ist schon ne feine Sache. Vorrausgesetzt, es geht

Dachte zuerst auch wie du, dass sowas kein Mensch braucht. Aber inzwischen finde ich das klasse.

Nur meine Freundin regt sich tierisch darüber auf, wenn ich mit Alexa rede
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#15043 erstellt: 04. Feb 2019, 14:13
Wieso wird die Eifersüchtig?!
kaine
Stammgast
#15044 erstellt: 04. Feb 2019, 15:19
Hmmm, gut möglich
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#15045 erstellt: 04. Feb 2019, 23:49
Ich werde morgen bei einem Bekannten einen AF9 aufbauen und anschließen.
Glaubt ihr die Einstellungen von chiefsteve lassen sich 1zu1 übertragen?
MastaClem
Inventar
#15046 erstellt: 05. Feb 2019, 08:59
nein, das wird nicht gehen

und wegen Alexa das klappt bei mir schon auch nach dem Update. schon alles versucht? noch mal werksreset oder so? jedenfalls kann ich leider nur das gegenteil über die Alexa Steuerung sagen. es funktioniert, ja, aber redest du wirklich vor deinem tv mit deinem tv, wenn du auch ne FB neben dir hast? oder sagst 20x "Alexa leiser", wenn es deiner Freundin zu laut ist (Lautstärke springt ja nur um 0,5 runter bei einem befehl)???

also ich nutze das maximal für aus einem anderen zimmer die kiste schon mal an- oder auszuschalten oder max den Eingang zu wechseln. und jetzt keine sorge, ich nutze alexa ansonsten nahezu in allen anderen zimmern
ehp
Inventar
#15047 erstellt: 05. Feb 2019, 10:09
Alexa, die IT-Hure.
Sie wird von Millionen benutzt
MastaClem
Inventar
#15048 erstellt: 05. Feb 2019, 11:11
sehr plump, musste aber schmunzeln...
kaine
Stammgast
#15049 erstellt: 05. Feb 2019, 11:55

ehp (Beitrag #15047) schrieb:
Alexa, die IT-Hure.
Sie wird von Millionen benutzt :D


kaine
Stammgast
#15050 erstellt: 05. Feb 2019, 12:20
@MastaClem

Warum nur 0,5 Schritte bei der Lautstärke? Man kann doch auch gleich die gewünschte Lautstärke sagen?? Ich benutze Alexa aber hauptsächlich zum Ein/Ausschalten oder für die Stummschaltung oder zum Wechseln der Eingänge.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn du lieber die Fernbedienung suchst, dann sei dir das gegönnt
Bobby15230
Stammgast
#15051 erstellt: 05. Feb 2019, 13:35
Also, ehrlich gesagt, interessiert mich persönlich dieses Alexa-Gedöns auch nicht sonderlich.
Eher finde ich es ein wenig abnormal, mich mit meinem Fernseher "zu unterhalten".
Und SUCHEN muss ich meine Fernbedienung auch nicht - meine Wohnung ist aufgeräumt!

Viel wichtiger dagegen erscheint mir die ARC-Problematik, so wie sie hier von einigen Nutzern geschildert wurde.
Besteht dieses Problem nun eigentlich (immer noch) oder ging bei der Oreo-Installation auf den TVs etwas schief?
Denn wenn der ARC wirklich nicht funktionieren sollte nach dem Update, würde ich die Finger davon lassen.
Ansonsten spricht ja wohl nichts weiter dagegen, oder!?

Gruß Bobby
Litefor
Inventar
#15052 erstellt: 05. Feb 2019, 13:47
Hat eigentlich schon irgendjemand das neue Update OTA aufgespielt? Ich will einfach nicht hinten an den TV ran, das ist extrem umständlich aufgrund der Aufstellung. Außerdem muss dann noch der andere USB-Stick raus, der für TV-Aufnahmen verwendet wird, da ja nur der Update-Stick im Gerät sein soll.

Zum Thema Reset: habe ich nie gemacht, da zu umständlich und zeitintensiv. Kann mir aber vorstellen, dass es eventuell was bringt, v.a. wenn jemand viele Apps nutzt. Ich nutze aber nur Netflix, sonst nix, auch kein Alexa.
denkigroove
Schaut ab und zu mal vorbei
#15053 erstellt: 05. Feb 2019, 14:15
Jetzt hat es mich auch erwischt

Nach dem Update auf 8.0 dachte ich erst alles läuft normal und ohne Probleme.

Seit gestern Abend habe ich jedoch auch das ARC Problem wenn der TV aus dem Standby gestartet wird.

Ich nutze ein AppleTV 4k am HDMI 2 Eingang, mein Sourroundprozessor ist am HDMI3/ACR angeschlossen und bekommt hier ausschließlich die Toninformationen (klappte so bei Android 7.x einwandfrei).

Aber jetzt wird es kurios:

Wenn ich alle Komponenten (TV, AppleTV und Soundprozessor) aus dem Standby starte, zeigt mir der TV an, dass ein Soundsystem erkannt worden ist und stellt auf Audio out "extern" (also nicht TV Lautsprecher) um. Soweit so gut.

Starte ich jetzt Netflix auf dem AppleTV und spiele Titel ab die nicht über eine Dolby 5.1 Tonspur verfügen bleibt der Ton stumm (ist auch z.B. mit der ZDF Mediathek App reproduzierbar). Wird jedoch eine Dolby 5.1 Tonspur abgespielt höre ich Ton...

Zum anderen reicht es oft auch aus, auf der TV Fernbedienung einfach einmal auf die "Volume +" Taste zu drücken um Ton zu erhalten...


Alles komisch. Ich werde mich mal mit der Sony Hotline unterhalten.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577