Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
mike_323
Ist häufiger hier
#15154 erstellt: 12. Feb 2019, 00:54
16 reicht locker.


[Beitrag von mike_323 am 12. Feb 2019, 00:55 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15155 erstellt: 12. Feb 2019, 01:38

16 reicht locker


Nö ...

Die beste Steamingqualität liefert I-Tunes in Verbindung mit dem Apple TV 4K.
Ein typischer Downstream an einem 50000er Anschluss sieht dann wie folgt aus:

ATV Stream 2

Mit einem 16000er Anschluss kann man die Filme auch in HDR sehen, allerdings denn nur in 1080p.
prouuun
Inventar
#15156 erstellt: 12. Feb 2019, 09:26
16000 müssten für Netflix komplett ausreichen, wüsste nicht das es dort 4k Streams gibt über 15000. iTunes bietet uns die derzeit beste Qualität, da brauchste 35000, Amazons Jack Ryan sollte auch über 16000 kommen. Natürlich kommt es immer auf die Quelle an, schlechtere 4k Filme auf iTunes können auch mit 16000 laufen.
Mayday
Stammgast
#15157 erstellt: 12. Feb 2019, 10:48
Bei einer 16.000er Leitung werden min 6.000 zugesichert, normal stehen ~10.000 zur Verfügung. Für UHD reicht das NICHT! Selbst wenn man sicherstellen kann, dass keine anderen Anwendungen die Bandbreite belasten, würde mir eine 16er Leitung für IPTV/streaming auch für HD keinen Spaß machen. Über vereinzelte Ruckler sollte man sich da nicht wundern.


[Beitrag von Mayday am 12. Feb 2019, 10:50 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#15158 erstellt: 12. Feb 2019, 11:22
bestellt doch einfach ne schnellere Leitung 200/400 oder Gigabit)
prouuun
Inventar
#15159 erstellt: 12. Feb 2019, 11:24
Ich spreche von Realwerten, was eure DSL Anbieter liefern ist ein anderes Thema. Speedtest nutzen, im Router nachschauen was ankommt... einfachste Sache. Schlichtweg abhängig wo der Verteiler steht, mit was es zum Haus geht und wie weit. Da ja angeblich bald jeder 50000 zugesichert bekommt sollte das aber "bald" kein Thema mehr sein... aktuell sind wir davon aber noch weit entfernt. Ich hab auch nur 18000-24000 bei gebuchten 50000er Hybrid aber besser wie 14000er DSL, für 4k Streaming und am PC was zocken reicht das aber nicht wirklich aus.

Das Thema gehört aber hier nicht wirklich hin, eher zu schlechte Infrastruktur unter Politik
VF-2_John_Banks
Inventar
#15160 erstellt: 12. Feb 2019, 11:24
Das ist leider nicht überall möglich. Wir sind hier immer noch in Deutschland und nicht in Vietnam oder Usbekistan. Da ginge das.
Mayday
Stammgast
#15161 erstellt: 12. Feb 2019, 11:40
So sieht ein Film in DV/Atmos über das ATV an einer 100er Leitung aus

Filmstart

20190212_093345

Dauerbetrieb

20190212_093414

Jack Ryan UHD über Prime App im ATV

20190212_093431

über Prime App im AF9

20190212_093453

An der Datenrate kann es also nicht liegen, wenn Prime über dss ATV besser aussieht, eher im Gegenteil...

Beide Geräte per WLAN eingebunden.


[Beitrag von Mayday am 12. Feb 2019, 11:49 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#15162 erstellt: 12. Feb 2019, 11:47
Beim "Vorspulen" in Itunes wird die 100er Leitung übrigens noch länger als beim Filmstart voll ausgelastet. Der Apple Server scheint also grundsätzlich schon einiges zur Verfpgung zu stellen. Werde mir das aber heute abend zur Last-Zeit nochmal anschauen.


[Beitrag von Mayday am 12. Feb 2019, 11:48 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#15163 erstellt: 13. Feb 2019, 10:09

EL_GRANDE (Beitrag #15152) schrieb:
Servus, gibt es eigentlich sowas wie ein Geschwindigkeitstest am A1 vom WLAN bzw. LAN ?


Das geht ganz einfach. Im TV Webbrowser fogende Adresse eingeben. www.fast.com
dre23
Inventar
#15164 erstellt: 13. Feb 2019, 15:17
Betreibt jemand ein Subwoofer mit dem A1? Also, ohne eine Anlage/Receiver. Und kann was zum Setup sagen - klanglich, kann man die Frequenzen trennen?
Dogopit
Stammgast
#15165 erstellt: 13. Feb 2019, 16:20
Hallo
Jetzt hat es mich mit ACR auch erwischt, es kommt ein Ton aber total vermixt wie wenn 2 oder 3 Programme gleichzeitig laufen, habe jetzt ein Werksrest gemacht, hat nix gebracht.
Was kann man da noch machen
Danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#15166 erstellt: 13. Feb 2019, 19:22
Ein Toslink Kabel nutzen.
Dogopit
Stammgast
#15167 erstellt: 13. Feb 2019, 23:46
Hallo
Habe jetzt neue HDMI Kabel ausprobiert geht auch nicht, wenn ich auf dem Denon 3400 Receiver auf Stereo stelle dann kommt der Ton,
Und alles hört sich normal an, aber wie ich auf Dolby Surround umstelle funktioniert es nicht mehr.
Stimmen hören sich an wie aus einem Subwoofer.
Es gehen auch nur die rechte und linke Box, der Center, Rear und Subwoofer gehen nicht.
Wenn ich Musik über den AV laufen lasse gehen alle LS

Jemand noch einen Tip
Vielen Dank
Dogopit
Stammgast
#15168 erstellt: 14. Feb 2019, 02:01
Hab den Fehler gefunden, es lag am Center LS, dieser hatte einen Wackelkotakt, da es Aktivboxen sind muss der Denon irgendwie durcheinander gekommen sein.
Danke
EL_GRANDE
Ist häufiger hier
#15169 erstellt: 14. Feb 2019, 11:29
Vielen Dank für die Antworten. Bei mir gibt es leider nur DSL16000 maximal

Werde wohl demnächst mal einen Kabelanschluss von Unitymedia Jump 150 testen, obwohl ich die Telefonflat nicht brauche. Telefoniere ausschließlich mit Handy
prouuun
Inventar
#15170 erstellt: 14. Feb 2019, 12:37
Solange du effektiv mehr Bandbreite bekommst wie über dein jetzigen DSL 16000er ist doch alles im Lot.
XHardi
Stammgast
#15171 erstellt: 15. Feb 2019, 11:10
*
Android™ 8.0 Oreo™ automatische Aktualisierung vorübergehend ausgesetzt

Wir haben festgestellt, dass unser aktuelles Android 8.0 Oreo-Update gelegentlich ein No-Sound-Symptom von bestimmten Sound Bars, A/V Receivern oder Heimkinosystemen verursachen kann, wenn der Fernseher über einen längeren Zeitraum im Standby-Modus war. Leider haben wir uns aufgrund dieses potenziellen Konnektivitätsproblems, das wir als Unannehmlichkeit für einige unserer Kunden empfinden, entschieden, das automatische Firmware-Update von Android 8.0 Oreo (v6.5830) zu verschieben.

Kunden, die das Update heruntergeladen haben und derzeit keinen Ton über Ihr Heim-Audiogerät hören können, finden im folgenden Artikel unsere empfohlenen Abhilfemaßnahmen.


[Beitrag von XHardi am 15. Feb 2019, 11:16 bearbeitet]
Jakobboon
Stammgast
#15172 erstellt: 15. Feb 2019, 11:34
Ich fenke nicht das dass Werkreset der Geräte helfen soll. Habe ein AF9 und eine zf9 Soundbar, immer wieder Tonaussetzer. Nervt schon...
Jakobboon
Stammgast
#15173 erstellt: 15. Feb 2019, 11:34
Ich denke nicht das dass Werkreset der Geräte helfen soll. Habe ein AF9 und eine zf9 Soundbar, immer wieder Tonaussetzer. Nervt schon...


[Beitrag von Jakobboon am 15. Feb 2019, 11:35 bearbeitet]
mike_323
Ist häufiger hier
#15174 erstellt: 15. Feb 2019, 12:04
Also doch nicht problemlos...Warten wir mal ab, wie lange es dauert diesen (und auch weitere?) Bugs zu beheben.
ruffy
Inventar
#15175 erstellt: 15. Feb 2019, 14:00
Sony kann sich wirklich durch ihre Updates nicht mit Ruhm bekleckern. Das letzte große Update wurde kurz nach Release auch wieder zurückgezogen.
cyberpunky
Inventar
#15176 erstellt: 15. Feb 2019, 16:13
Die machen aber wenigstens was oder probieren es zumindest, das aktuelle DV-Update ist jedenfalls nahezu fehlerfrei, ich zumindest habe bisher null Probleme gehabt, DV über Netflix oder UHD über den Oppo funktioniert auch immer tadellos und ist für mich ein klarer Mehrwert gegenüber HDR10.

Die Vergangenheit hat ja klar gezeigt das man neue Updates nicht am Release-Tag installieren sollte, manche können es aber nicht abwarten, ist ja auch okay, mit den Folgen muss man dann aber klar kommen.
*Rainer52*
Stammgast
#15177 erstellt: 15. Feb 2019, 17:52

cyberpunky (Beitrag #15176) schrieb:


Die Vergangenheit hat ja klar gezeigt das man neue Updates nicht am Release-Tag installieren sollte, manche können es aber nicht abwarten, ist ja auch okay, mit den Folgen muss man dann aber klar kommen.




Genau das sagte ich vor ein paar Tagen, darauf hin wurde ich von Einigen als ALBERN bezeichnet. Aber jeder wie er mag, ohne gleich die Arroganz rauszuhängen...

Beste Grüße
ehp
Inventar
#15178 erstellt: 15. Feb 2019, 19:24
Fakt ist, es MUSS Leute geben, die es wagen, ein update zu installieren.
Ansonsten kämen die Zurückhaltenden niemals zu Erfahrungswerten anderer.
Und damit würden diese niemals ein update installieren. Man nennt das dann Stillstand.
So kommt keiner weiter!
Karate6943
Ist häufiger hier
#15179 erstellt: 16. Feb 2019, 09:47
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

ja da stimme ich dir voll und ganz zu, muss auch sagen habe mit dem letzten 8,0 oreo-update keinerlei probleme, über acr 4500 receiver von denon angeschlossen und läuft alles einwandfrei aus dem standby....


[Beitrag von hgdo am 16. Feb 2019, 16:50 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#15180 erstellt: 16. Feb 2019, 11:02

ehp (Beitrag #15178) schrieb:
Fakt ist, es MUSS Leute geben, die es wagen, ein update zu installieren.
Ansonsten kämen die Zurückhaltenden niemals zu Erfahrungswerten anderer.

Ist das dein Ernst, also muss der Kunde dafür sorgen durch seine Risikofreudigkeit für die Fehlerfreiheit zu sorgen? Der Hersteller wird jubeln ob dieser großzügigen Einstellung kann er ja einen Betatest dann ganz streichen, weil daran fehlts ja wohl. Bei einem Update das nur für ein Gerät bestimmt ist könnte man bei so einem großen Verein ja durchaus auch erwarten das besser selber vorher zu testen, Soundbars sind da jetzt ja nicht so ne exotische Anwendung, daß man das hätte nicht auch selber testen und merken können. Aber kostet alles ja manpower und damit Geld und da spart man ja allzugerne gerade wenns nicht direkt in Umsatz münzt wie sowas wie Support. Und dank solcher Kunden wir dir wird das auch noch gefördert, bravo zu soviel Konsumhörigkeit.
ehp
Inventar
#15181 erstellt: 16. Feb 2019, 12:18
Selbstverständlich ist das mein Ernst!
Du tust ja gerade so, als wenn einem dabei die Kisten um die Ohren fliegen.
Es haben ja lange nicht alle Probleme mit dem update.
Und eine Firma kann nicht ALLE Konstellationen vorher nachstellen!

Kaufst du dir auch kein Auto?
Die werden auch auf den Markt geworfen und haben Fehler (Rückrufaktionen).

Da hast du schon eine unglaubliche Anspruchshaltung.
Und gleichzeitig soll es immer ganz billig sein....
DAS ist ein Denken, mit dem es keinen Fortschritt geben wird!
SAC_Icon
Inventar
#15182 erstellt: 16. Feb 2019, 12:40

ehp (Beitrag #15181) schrieb:

Du tust ja gerade so, als wenn einem dabei die Kisten um die Ohren fliegen.

So ein TV ohne Ton ist ja auch nicht so schlimm, es wird auch nicht jeder von ner Seuche dahingerafft, trotzdem lässt man sich dagegen impfen und wartet nicht ab bis es einem selber erwischt damit andere daraus dann ein besseres Serum produzieren können. Du würdest das aber wohl tun.
ehp
Inventar
#15183 erstellt: 16. Feb 2019, 12:49
Du kannst doch machen, was du willst.
Aber andere eben auch.
Jeder nach seinem Gusto.
Aber denk mal über dein Beispiel nach: Es gebe keinen Impfstoff ohne Seuche
So und nun genug des OT.
Diese Diskussion ist auch albern.


[Beitrag von ehp am 16. Feb 2019, 12:49 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#15184 erstellt: 16. Feb 2019, 17:09
Mal kurz Offtopic - Die Computerbild hat ein kostenloses HDR Testvideo online gestellt.

https://www.computer...nseher-22964101.html

Die Erläuterung zu dem Testvideo findet ihr in folgendem Artikel

https://www.computer...brieren-3945499.html
kaine
Stammgast
#15185 erstellt: 19. Feb 2019, 10:36
Wenn ich die Eingänge wechsel, wird oben in der Leiste Informationen bezüglich des Einganges angezeigt. Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?
Bluecam
Stammgast
#15186 erstellt: 19. Feb 2019, 16:21
"Home" Taste drücken > Einstellungen > "Kanaleinstellung" > Info-Anzeige > "AUS"

Das sollte helfen....
kaine
Stammgast
#15187 erstellt: 19. Feb 2019, 17:28
Ja, manchmal kann es so einfach sein

Danke dir.
FWK
Hat sich gelöscht
#15188 erstellt: 19. Feb 2019, 23:12
Wie schließt man beim Oreo denn die Prozesse (Apps), welche nach dem Öffnen im Hintergrund weiter laufen? Gefühlt ziehen die Ressourcen...
NEo250686
Stammgast
#15189 erstellt: 20. Feb 2019, 22:58
Hey ihr!
Gibt es eine Liste Player (UHD DV) mit dem A1 zwecks Low Latency kompatibek sind?
Ich interessiere mich nämlich für den DP-UB824 von Panasonic. Bekomme aber nicht raus ob er LL für den A1 beheracht..
Vielen Dank euch
DaniC
Inventar
#15190 erstellt: 20. Feb 2019, 23:25
Tut er. Besitze ihn auch aktuell.
Scofield1986
Ist häufiger hier
#15191 erstellt: 21. Feb 2019, 08:54
Hey,

Kann man einfach jede x beliebige Wandhalterung für 55 Zoll für den Sony KD A1 55 Zoll nehmen?Wollte eine bei Media Markt später kaufen
prouuun
Inventar
#15192 erstellt: 21. Feb 2019, 10:30
Kannst eine für 10€ nehmen, VESA und kg sollten passen... ansonsten ist nichts zu beachten. Ich nutze persönlich eine RICOO Halterung die schwenk und neigbar ist, zwar am 65" AF9 aber das ja egal.
Bluecam
Stammgast
#15193 erstellt: 21. Feb 2019, 11:52
Moin,

mal etwas anderes:

Ich möchte mein Handy (Samsung A3 2017) mal mit dieser Bildschirmspiegelung koppeln, aber mit den Bordmitteln vom A1 bzw. A3
klappt das wohl nicht...brauche ich dazu eine externe App? Geht das überhaupt??

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir dazu etwas sagen?

Danke & Gruß
BC
blankreich
Stammgast
#15194 erstellt: 22. Feb 2019, 19:05
Klappt direkt ohne Einschränkung...
p9kerface
Ist häufiger hier
#15195 erstellt: 24. Feb 2019, 12:52
Hi Leute eine Frage :
Seit gestern spinnt meint Signal auf der ps4pro.
Sporadisch setzt das Bild aus , der tv sagt kein Signal alles wird schwarz für ne Sekunde und dann wird wieder das Bild und die Auflösung oben links angezeigt . Mir ist auch aufgefallen (merkt man bei nem schwarzen Hintergrund am besten) das dass Bild dann zb weiß flackert, also weiße kleine Pünktchen sporadisch auf dem Bild flackern .
Wird es das hdmi Kabel sein ? Habe zur Sicherheit ein neues bestellt . Tritt auch nur bei der ps4 auf . HDMI Port 2
Danke
Jogitronic
Inventar
#15196 erstellt: 24. Feb 2019, 13:42
Ich tippe auch auf ein Kabelproblem.
Hast du das derzeitige Kabel mal neu eingesteckt (Wackelkontakt) und den HDMI Eingang 3 ausprobiert?


[Beitrag von Jogitronic am 24. Feb 2019, 14:01 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#15197 erstellt: 24. Feb 2019, 14:50
Ne nicht aber mir ist grad noch was aufgefallen : auch auf Port 3 wo der Telekom Mediareceiver dran ist, erscheint sporadisch oben links der Port und die Auflösung. Jedoch verschwindet das Bild nicht bzw wird nicht schwarz. Es wird lediglich der hdmi Steckplatz und die Auflösung angezeigt .
Wird es dann ein TV Problem sein ? :/
NEo250686
Stammgast
#15198 erstellt: 24. Feb 2019, 15:23
Also das mit weissen blitzenden Pixeln (Punkten) hatte ich damals bei der PS4 Pro auch. Es lag bei mir am zu langen HDMI Kabel. Es hat wohl einfach nicht die Datenrate über die 12Meter gebracht. Was du noch versuchen kann - An der PS4 mal die Auflösung auf 1080p erzwingen.
Seit ich nun zwischen meinem AVR an dem die PS4 Pro hängt ein LWL HDMI Kabel habe, tauchte dieses Problem nie mehr auf.
p9kerface
Ist häufiger hier
#15199 erstellt: 24. Feb 2019, 16:54
Naja das kabel ist 2m lang und es hat ja jetzt 2 Jahre funktioniert . Es skaliert selbst auf 4K hoch.
MastaClem
Inventar
#15200 erstellt: 24. Feb 2019, 18:45
bei mir hat reboot tv etwas gebracht, das problem taucht alle monate mal wieder auf und dann kommen die roten pixel, das liegt definitv nicht am kabel, da ich mehrere vergleichmöglichkeiten verschiedener geräte und kabel durchprobiert hatte.
NEo250686
Stammgast
#15201 erstellt: 24. Feb 2019, 23:51

p9kerface (Beitrag #15199) schrieb:
Naja das kabel ist 2m lang und es hat ja jetzt 2 Jahre funktioniert . Es skaliert selbst auf 4K hoch.

Das Kabel skaliert bestimmt nix. Das macht entweder deine PS4 oder der TV. Versuch es doch einfach mal was ich dir geraten habe..
M-K
Stammgast
#15202 erstellt: 25. Feb 2019, 10:23
Hat jemand seit dem Update auch Probleme mit der Netflix App?
Die App muss jeden tag manuell in den App Einstellungen zum "beenden gezwungen" werden.
Ansonsten lässt sie sich nicht starten, der runde Ladebalken fährt sonst Dauerschleife
rid0r
Ist häufiger hier
#15203 erstellt: 25. Feb 2019, 12:47
Habe gestern das Update auf Android 8 gemacht. Bisher läuft es problemlos :-)

Aber eine Frage zur Wandbefestigung: Ich habe eine ausziehbare/schwenk- und neigbare TV-Halterung. Der TV-Fuß lässt sich aber nicht wirklich fest arritieren. Ich muss den TV in der Halterung also leicht nach oben neigen, damit der Fuß halbwegs plan am TV-Rücken anliegt. Der Hebel zeigt grün.

Ist das so richtig? ich habe keine Ahnung, wie das war als ich ihn damals ausgepackt habe Aber so wackelt der TV doch ein wenig, wenn man ihn berührt.
prouuun
Inventar
#15204 erstellt: 25. Feb 2019, 13:06
Denke mal das es wie beim AF9 ist und du unten eine Schraube eindrehen musst. In der BDA sollte dazu aber was stehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 . 310 . 320 . 330 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349