Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|

Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#2151 erstellt: 07. Jun 2018, 09:44
Pixelshift läuft doch permanent im Hintergrund und verschiebt das gesamte Bild immer etwas um Einbrennen zu verhindern.
Was du meinst ist "Panel Refresh".
*chiefsteve*
Inventar
#2152 erstellt: 07. Jun 2018, 10:05
ok..stimmt,aber er sprach von "Erstellung",als wenn man aktiv was machen müsste,daher die verwechslung
resiplayer
Stammgast
#2153 erstellt: 07. Jun 2018, 18:23

*chiefsteve* (Beitrag #2150) schrieb:
das videoformat sollte auf automatisch stehen,die 4k ausgabe auf 4:4:4....


Alles klar, so ist es eingestellt. Danke
steveo06
Stammgast
#2154 erstellt: 10. Jun 2018, 07:56
ich muss jetzt nochmal fragen, welche einstellungen am tv würdet ihr empfehlen, insbesonders in puncto hdr?
Molschderjunge
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 10. Jun 2018, 08:35
Servus also ich musste das neue Update auch wieder drauf machen, ich hatte beim letzten Update auch die Probleme mit dem abdunkeln, es gab auch keine Verbesserung!

Gibt es den Monmentan was an Einstellungen wo die PS4 PRO mal richtig auf HDR LÄUFT?

Wie bei anderen ist es bei FIFA extrem Hell und dann wird es extrem Dunkel hier mal ein Video dazu.

Hoffe ihr könnt es auch sehen. Ist schon schade bevor die letzen 2 Updates kamen gab es nie Probleme


Sony A1 Auto Abdunkeln Fifa 18

https://streamable.com/ok9w6


[Beitrag von Molschderjunge am 10. Jun 2018, 08:50 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2156 erstellt: 10. Jun 2018, 08:45
@steve:ich empfehle LESEN..du bist hier an genau der richtigen stelle und es gibt hier diverse Einstellungen mit ganz verschiedenen individuellen Präferenzen...also bissle zeit investieren und sich damit beschäftigen,der positive Nebeneffekt ist dass du danach deinen tv aus dem Effeff kennst...probieren
*chiefsteve*
Inventar
#2157 erstellt: 10. Jun 2018, 08:54
@ moldschder junge:...yap das ist unangenehm....was du auf jeden fall machen kannst ist den ingame hdr regler von 100% auf 13 % zu stellen,das soll nach meinen Erfahrungen für fifa der korrekte wert sein....ausserdem würde mich interessieren,ob der Effekt bei einem gleichmässig ausgeleuchteten Spielfeld auch so massiv ist...durch die gefakete Sonneneinstrahlung auf dem Feld hat das abl absolute schwerstarbeit zu verrichten...grundsätzlich kann man sagen ,dass alle ingame hdr Einstellungen ab werk viel zu hoch sind...siehe auch bei far cry...die müssen alle deutlich runter...ich spiele far cry,witch hunter,horizon usw und habe nirgendwo so einen effekt
Molschderjunge
Ist häufiger hier
#2158 erstellt: 10. Jun 2018, 09:04

*chiefsteve* (Beitrag #2157) schrieb:
@ moldschder junge:...yap das ist unangenehm....was du auf jeden fall machen kannst ist den ingame hdr regler von 100% auf 13 % zu stellen,das soll nach meinen Erfahrungen für fifa der korrekte wert sein....ausserdem würde mich interessieren,ob der Effekt bei einem gleichmässig ausgeleuchteten Spielfeld auch so massiv ist...durch die gefakete Sonneneinstrahlung auf dem Feld hat das abl absolute schwerstarbeit zu verrichten...grundsätzlich kann man sagen ,dass alle ingame hdr Einstellungen ab werk viel zu hoch sind...siehe auch bei far cry...die müssen alle deutlich runter...ich spiele far cry,witch hunter,horizon usw und habe nirgendwo so einen effekt


Das selbe ist auch bei besserer Sonnenbeleuchtung vom Rasen der Fall leider, habe nur dieses Video gewählt weil man es da extrem erkennen kann.

Vorher hatte ich nie Probleme erst seit den letzten 2 Updates.

Das Bild dunkelt auch extrem im Hauptmenü ab obwohl da keine Bewegungen oder sonst was ist.

Wo kann ich den im Spiel genau die Einstellungen machen?

Ich bräuchte auch mal wieder die richtigen bildeinstellungen ich habe jetzt leider alles verstellt 🙈.

Gibt es Mittlerweile andere Einstellungen für die PS4 PRO im HDR betrieb?


[Beitrag von Molschderjunge am 10. Jun 2018, 09:16 bearbeitet]
RNeon
Stammgast
#2159 erstellt: 10. Jun 2018, 11:52
@chiefsteve

Erstmal vielen Dank für die Einstellungen vom Post #1914.

Hatte bisher deine Einstellungen von Seite 4 oder 5 also fast ein Jahr. Habe seitdem die nie geändert weil die Toll waren.
Doch die neuen jetzt holen nochmal an Details viel raus. Was mich noch freuen würde wären deine Settings für PS4 Pro.
HDR und nicht HDR. Habe immer noch die vom letzten Jahr. Vielen Dank!
*chiefsteve*
Inventar
#2160 erstellt: 10. Jun 2018, 12:06
..hello...da hat sich nix geändert ,gefällt mir immer noch so....bei hdr games sollte man m.e. den ingame hdr regler(jedes hdr game hat das,läuft auch unter anderen namen,wie helligkeitsanpassung u.ä.) ein deutliches stück runter regeln,mir persönlich ist die vorgabe Einstellung viel zu überstrahlt...
PS4 Pro

Bild Modus:
Spiel
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: SDR 45/HDR Max
Farbe: 50
Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen

Helligkeit: SDR 45/HDR MAX
Kontrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 51
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte/BIAS Rot -5/BIAS Blau -5

Farbbrillanz: Hoch

Klarheit

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 30
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung

MotionFlow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: Niedrig
Film-Modus: Aus

Videooptionen

HDR-Modus: Auto
HDMI-Videobereich: Auto
Farbraum: Auto
RNeon
Stammgast
#2161 erstellt: 10. Jun 2018, 12:14
Super vielen Dank dir
DaniC
Inventar
#2162 erstellt: 10. Jun 2018, 12:40
Glaub im Spiel Modus gibts kein Motionflow
Larli
Inventar
#2163 erstellt: 10. Jun 2018, 12:57
Doch gibt‘s
*chiefsteve*
Inventar
#2164 erstellt: 10. Jun 2018, 13:08
der bereich Klarheit ist anwählbar,der Bereich glätte wird vom letzten gewählten übernommen und kann nicht verändert werden...ob das ne Auswirkung hat weiss ich nicht
DaniC
Inventar
#2165 erstellt: 10. Jun 2018, 14:00
Ja klar BFI kann man zuschalten unter Klarheit. Glättung wird aber nicht aktiv sein im Spielemodus.
Sonst wäre der Input Lag viel zu krass.


[Beitrag von DaniC am 10. Jun 2018, 14:01 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#2166 erstellt: 10. Jun 2018, 16:51
@chiefsteve

habe mir jetzt auch mal deine settings im post #1914 angesehen, du schreibst dort, dass du für alle settings den anwender modus nimmst, jedoch nicht für dolby vision. Welchen modus nimmst du dafür?
DaniC
Inventar
#2167 erstellt: 10. Jun 2018, 17:08
Da kannst du keinen auswählen. Der Bildmodus heisst dann Dolby Vision mit seperaten Settings.
steveo06
Stammgast
#2168 erstellt: 10. Jun 2018, 20:28
ah ok, danke dir!
*chiefsteve*
Inventar
#2169 erstellt: 10. Jun 2018, 20:29
so schauts aus,beI dv content MUSST du den dv mode verwenden,den kannst du allerdings verändern wie du möchtest...meine einstellungen sind paar seiten vorher zu finden
Anschgal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2170 erstellt: 12. Jun 2018, 07:15
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Update bezüglich meiner Anfrage aufgrund des Dimming Problems. Nachdem ich den Support das 100. Mal kontaktiert habe und diverse Videos an Sony gesendet habe, erhielt ich gestern die Antwort vom Support dass mein Fernseher innerhalb der technischem Daten liegt. Somit besteht für Sony kein Problem und der Fall ist geschlossen.
Kundenfreundlichkeit und Problemlösung von Sony bekommt von mir eine glatte Note 6.
Larli
Inventar
#2171 erstellt: 12. Jun 2018, 08:06
Hast aber vermutlich nur mit dem „normalen“ Support geschrieben? Hättest Du Dich direkt an CRO gewandt hättest Du sicherlich eine kompetente Antwort erhalten. Wie dem auch sei – auch ich finde es traurig das der eigentliche Support so mies ist. Da sind aber die Mitbewerber leider auch nicht besser. Durch Kosteneinsparungen werden solche Dinge ausgelagert. Die Callcenter Agenten haben meist null Fachwissen und arbeiten nur einen vorgegebenen Fragenkatalog ab. Leider...

Hast Du das bereits das neustes Update installiert? Setze mal die Spitzenluminanz etwas runter bzw. bei Games die HDR Helligkeit direkt im Spiel entsprechend etwas reduzieren, dann sollte das Abdunkeln nicht mehr so aggressiv eingreifen.
Anschgal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2172 erstellt: 12. Jun 2018, 08:49
Hi, ja es war der „normale“ Support. Cro kenne ich nicht und habe auch keine Mailadresse. Das Thema Einstellungen verändern bin ich nach Hilfe von User Chiefstage durch. Danke nochmal dafür. An der Luminanz weiter zu schrauben sehe ich nicht ein. Da könnte ich dann gleich mit Sonnenbrille auf der Nase spielen. Ich bin echt mehr als enttäuscht. Mein Händler nimmt den Fernseher nicht zurück, Sony bietet keine Lösung an und selbst ein Techniker würde hier nicht helfen. Klassischer Fall von „verarscht“. Das war mit Sicherheit mein letztes Sony Produkt für lange Zeit.
ruffy
Inventar
#2173 erstellt: 12. Jun 2018, 09:16
Ich habe absolut keine Probleme mit Dimming oder ABL. Meine Einstellungen sind Kontrast 90, Helligkeit 35 und Spitzenluminanz mittel. Das ist mir hell genug und wie gesagt noch nie den ABL gespürt.
CrashDech
Stammgast
#2174 erstellt: 12. Jun 2018, 09:24
Moin Community,

wir haben hier mittlerweile weit über 100 Seiten.

Wäre bitte jemand so freundlich mir die Seiten zu nennen wo ich aktuell gültige Einstellungen für:

Netflix (nur 4k)
Sky (Sat)

finde!?

Vielen lieben Dank.

Ciao
MastaClem
Inventar
#2175 erstellt: 12. Jun 2018, 10:50

ruffy (Beitrag #2173) schrieb:
Ich habe absolut keine Probleme mit Dimming oder ABL. Meine Einstellungen sind Kontrast 90, Helligkeit 35 und Spitzenluminanz mittel. Das ist mir hell genug und wie gesagt noch nie den ABL gespürt.

müsste ich auch mal ausprobieren, ist aber eigentlich nen Witz, dass man so Schritte nun unternehmen muss.

Ich frage mich wirklich, was Ihr vorher alles für Tvs hattet, wenn Ihr bei aktuellen OLEDs Helligkeit und Luminanz runterregelt. Dann müsst Ihr ja euren alten LCD nur auf 1/3 betrieben haben.

Grundsätzlich merke ich auch bei mir das Stockholm/Fanboy-syndrom, dass ich den TV und Sony verteidige, aber eigentlich darf das nicht sein. Das Gerät hat so ein klasse Bild VOR dem Update gemacht. Nur weil einige Deppen 10h nonstop irgendwas gezockt haben und sich das HUD eingebrannt hat, müssen jetzt alle mit diesem künstlich und völlig überzogenen Dimming leben? Wenn ich 2,5 k bezahlt hätte, wie er atuell über die Theke geht, aber nicht beim Startpreis.

Ich möchte den TV ja wirklich behalten, für mich gibts keinen schöneren und auch kein besseres Bild, aber nicht mit der aktuellen Software.

@Larli: meinst Du ich kann den TV über Sony mit der Zusatzgarantie wegen der Dimmingprbleme umtauschen? Alternativ kann ich natürlich auch einen Stuhl ins Display aus Versehen fliegen lassen, da greift die Versicherung ja auch ein. Aber dann stellen die mir nachher nur die gleiche Glotze hier hin


[Beitrag von MastaClem am 12. Jun 2018, 10:51 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2176 erstellt: 12. Jun 2018, 10:55
@crashdech:...hier sind mal meine für SDR /HDR/DV....vielleicht kannst was anfangen damit

Dolby Vision (DV)/HDR/SDR(sat-tv,atv,netflix,prime)
Lichtsensor: Aus
=> Helligkeit:
- Helligkeit: Max./max/40
- Kontrast: Max./92/92
- Gamma: 0
- Schwarzwert: 50
- Schwarzabgleich: Aus/niedrig/niedrig
- Erweitert. Kontrastverstärker (KV): überall Niedrig
- Spitzenluminanz: Hoch
=> Farbe:
- Farbe: 50
- Farbton: 0
- Farbtemperatur: Neutral/warm /warm
- Erw. Farbtemperatur: Unverändert
- Farbbrillanz (FB): Niedrig/hoch/niedrig
=> Klarheit:
- Bildschärfe: 50
- Reality Creation (RC): Manuell, 30/75/75
- Zufälliges rauschen red.: Aus/aus/niedrig
- Digitales Rauschen red.: Aus
- Gleichmäßige Abstufung (GA): aus/niedrig/niedrig
=> Bewegung:
- Motionflow (MF): Anwender
- Glätte: 2
- Klarheit: Niedrig
- Filmmodus: Hoch
=> Videooptionen:
- alles auf automatisch


ausser DV alles im Anwendermode


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Jun 2018, 10:55 bearbeitet]
CrashDech
Stammgast
#2177 erstellt: 12. Jun 2018, 12:19
Danke!
Teste es heute Abend und gebe dir sehr gerne Feedback.

Ciao


[Beitrag von CrashDech am 12. Jun 2018, 12:37 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2178 erstellt: 12. Jun 2018, 13:03

MastaClem (Beitrag #2175) schrieb:
Ich frage mich wirklich, was Ihr vorher alles für Tvs hattet, wenn Ihr bei aktuellen OLEDs Helligkeit und Luminanz runterregelt. Dann müsst Ihr ja euren alten LCD nur auf 1/3 betrieben haben.

Mit 1/3 könntest du sogar fast recht haben. Meinen XE93 hatte ich das Backlight auf 15-20/50 und einen Pana DXW904 auf 25-30/100 . Das hat mir vollkommen gereicht. Ich steh nicht so auf Blenderei. Kommt evtl. auch daher, weil ich jahrelanger Plasma-User bin.


[Beitrag von ruffy am 12. Jun 2018, 13:04 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2179 erstellt: 12. Jun 2018, 13:45
Hab bei meinem XE93 bei SDR die Helligkeit sogar nur auf 7/50, dazu aber XDR auf niedrig und bei HDR 22/50 mit XDR mittel, der CinemaPro hat da aber auch ein spezielles Verhalten, Spitzenlichter sind auch bei der Einstellung noch sehr hell, gab da mal ein Video mit Erklärung dazu bei DF beim Vergleich A1-XE93, finde die Einstellung so perfekt für einen sehr dunklen Raum.
ruffy
Inventar
#2180 erstellt: 12. Jun 2018, 13:47

*chiefsteve* (Beitrag #2176) schrieb:

- Schwarzabgleich: Aus/niedrig/niedrig
- Erweitert. Kontrastverstärker (KV): überall Niedrig

Das verfälscht den Schwarzwert


cyberpunky (Beitrag #2179) schrieb:
Hab bei meinem XE93 bei SDR die Helligkeit sogar nur auf 7/50, dazu aber XDR auf niedrig und bei HDR 22/50 mit XDR mittel, der CinemaPro hat da aber auch ein spezielles Verhalten, Spitzenlichter sind auch bei der Einstellung noch sehr hell, gab da mal ein Video mit Erklärung dazu bei DF beim Vergleich A1-XE93, finde die Einstellung so perfekt für einen sehr dunklen Raum.

Ja ich muss dazu sagen, dass ich den Lichtsensor aktiviert habe. Ich finde der arbeitet relativ gut. Also ist bei mir die Helligkeit abends auch niedriger, als eingestellt.


[Beitrag von ruffy am 12. Jun 2018, 13:49 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2181 erstellt: 12. Jun 2018, 13:54
yap..is bei mir auch so,hgbl bei lcd allerhöchstens 50 %...die einzige Möglichkeit das clouding erträglich zu machen,ausserdem ist mehr einfach unangenehm....hier bei oled wollte ich auf luminanz high auch nicht verzichten,allerdings kann man mit der Helligkeit massiv runter,ohne dass es dunkel wird und so das abl etwas einbremsen...so schlimm finde ich das nicht,ausserdem bin ich mir ziemlich sicher,dass der A1 mit dem dv update einen ordentlichen grundhelligkeitszuwachs bekommen hat und deswegen im Gegensatz zu früher das abl mehr aggro hat...also schön runter mit der Helligkeit,is nich anders wie früher.....ausserdem bin ich mir bei zwei Sachen ziemlich sicher,zum einen liegt die abdunklung bei den games am game selbst...sie finden wohl nur bei GOW und FIFA statt....ich spiel alle aktuellen hdr games ,ausser diesen zwei und hatte nirgends abdunklungen and btw immer schön den ingame hdr regler ein ordentlich stück runter,das ist ab werk auch viel zu grell eingestellt....zu den fussball übrtragungen,auch hier drängt sich mir der eindruck auf ,dass es auch mit der Bestückung der übertragenden Kamers zu tun hat...ich hatte die abdunklung genau einmal,wo mir schon vorher auffiel,dass die Übertragung extrem hell war....bei den letzten spielen CL final,östereich und Saudis gab keine abdunklungen ,zumindest bei mir,und ich hab hier auch sonst kein gezeter gehört...von daher alles halb so wild,wobei ein excessiver fifaspieler natürlich schon iwie arm dran is...just my two cents
*chiefsteve*
Inventar
#2182 erstellt: 12. Jun 2018, 13:58
@ruffy: das mag schon sein,meine Einstellungen orientieren sich einzig und allein an dem wie ich ein bild haben möchte und so schaut`s (für mich) einfach besser aus...ich mache weder weissabgleiche ,noch kalibrierungen oder ähnliches..auch das gelobte "KINOBILD" find ich eher lame...von daher sag ich auch immer dazu,man kann das auch ganz anders machen...was mir gefällt ,gefällt nicht unbedingt jedem anderen user...von daher probieren und nehmen was gefällt,forget the rest...


[Beitrag von *chiefsteve* am 12. Jun 2018, 14:01 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#2183 erstellt: 13. Jun 2018, 07:07
jungens, wenn ihr hier um die ecke kommt: "bei meinem xe93 hatte ich auch nur...." finde ich das lustig, das gerät ist aus der selben Gen wie der A1 und dann auch noch genau DIE Leuchtrakete schlechthin. Ich rede von 8-10 Jahre alten LCDs

Egal, ich habe meinen HX750 auch nur auf Helligkeit 4, aber die ist enorm heller, als wenn ich beim OLED Luminanz runterregele. Und dass plötzlich seit dem Update alle anderen Spiele und Quellen falsch eingestellt sein sollen, halte ich für (sorry chiefsteve) zumindest fragwürdig. Nur dieser eine Sony TV macht das richtig? Ich werde mal bei der ARD anrufen und sagen, die sollen die richtigen Kamerasettings in Russland benutzen, schließlich ist mein TV SEIT EINEM MONAT richtig konfiguriert das meinte ich mit Stockholm...

nebenbei die Abdunklungen finden auch bei Forza usw. statt. Das ist genau wie beim TV abhängig von dem, was gezeigt wird. Beim TV fällt es ja auch nie auf/findet nicht statt, aber sobald Sportübertragungen mit viel ähnlichem Content (große einheitliche Flächen) kommen, scheint es wieder aktiv zu werden.

Ich werde aber dennoch mal die ersten Spiele beobachten und wenn das Dimminig weiterhin so aggressiv einsetzt, Luminanz hochlassen, dafür aber die Helligkeit runterregeln. Danke chiefsteve für den Tipp, dass auf diese Weise weniger Dimming einsetzen soll, dafür aber das Bild nahezu gleich hell bleiben soll.


Zusammengefasst (und jetzt hoffe ich mal, dass das auch die Sony Jungs so sehen/bin ja selbst einer ;))
Es wäre doch einfach schön, wenn Sony mehr Transparenz bei den Updates und mehr proaktives Informieren der Kunden betreiben würde? Wenn ich andere Dinge in ähnlichem Preisgefüge kaufe, dann werde ich schon meist viel mehr "umworben" und infomiert von den Produktherstellern.
Von Sony kommen aber nie Statements oder ähnliches...


[Beitrag von MastaClem am 13. Jun 2018, 07:08 bearbeitet]
ehp
Inventar
#2184 erstellt: 13. Jun 2018, 08:45
Da hast du Recht.
Allerdings ist mein Eindruck, dass das bei LG, Pana oder Philips auch nicht besser ist...... Oder?
DaniC
Inventar
#2185 erstellt: 13. Jun 2018, 09:00
Die mangelnde Kommunikation was Updates angeht, ist aber leider bei allen TV Herstellern so. Warum auch immer...
ehp
Inventar
#2186 erstellt: 13. Jun 2018, 09:45
Auch bei Receiver-Herstellern etc........
Ich glaube, es betrifft einfach alles.
Auch Autos etc.... Wenn du etwas über Autos wiisen willst, gehst du am besten ins Internet...
Da erfährst du mehr, als wenn du deinen Händler fragst. Ist alles traurig, ist aber so.
MastaClem
Inventar
#2187 erstellt: 13. Jun 2018, 13:33
letzteres kann ich eben nicht bestätigen, beim autoverkäufer werde ich dauerhaft informiert, ist aber auch ne andere preisrange, aber nun wieder BTT, denn ich muss doch noch alle Sendeanstalten und Gameproducer informieren, dass sie gefälligst Ihre Bildeinstellungen korrigieren
ehp
Inventar
#2188 erstellt: 13. Jun 2018, 13:50
Ich bezog mich auf updates im Auto.... Für Navi, Karten, etc.....
Da ist mein EIndruck, die haben auch keinen Plan...
Aber egal, back to topic
MastaClem
Inventar
#2189 erstellt: 14. Jun 2018, 18:14
RUS-KSA leider mit leichten Dimming. Probiere mal, ob Chievesteves Helligkeitssettings Milderung bringen....
*chiefsteve*
Inventar
#2190 erstellt: 14. Jun 2018, 18:27
bei mir kein dimming festzustellen...top bild...spiel oberkacke,so annähernd drittliga niveau
MastaClem
Inventar
#2191 erstellt: 14. Jun 2018, 18:56
dritte liga ist besser, kreisliga a max.
DaniC
Inventar
#2192 erstellt: 14. Jun 2018, 20:36
Luminanz mittel. Keinerlei dimming beim Spiel gehabt.
*chiefsteve*
Inventar
#2193 erstellt: 15. Jun 2018, 19:04
was für scheiss spiele,was für ne zeit Vergeudung..da geht fast unter ,dass auch heute bis jetzt wieder keine abdunklungen zu sehen sind
Molschderjunge
Ist häufiger hier
#2194 erstellt: 15. Jun 2018, 20:41
[quote="*chiefsteve* (Beitrag #2176)"]@crashdech:...hier sind mal meine für SDR /HDR/DV....vielleicht kannst was anfangen damit

Dolby Vision (DV)/HDR/SDR(sat-tv,atv,netflix,prime)

@chiefsteve

Wo gibts den Dolby Vison Modus ich hab das bei mir nicht gefunden.
*chiefsteve*
Inventar
#2195 erstellt: 15. Jun 2018, 20:49
der schaltet sich selbst ein ,wenn du ein DV signal zuspielst...wird nur dann sichtbar
Molschderjunge
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 15. Jun 2018, 20:51

*chiefsteve* (Beitrag #2195) schrieb:
der schaltet sich selbst ein ,wenn du ein DV signal zuspielst...wird nur dann sichtbar


Ah ok das heißt dann wenn ich ein HDR Film habe wird es angezeigt in den Einstellungen für Bild wo man Anwneder oder Brilliant und die Einstellungen hat?
*chiefsteve*
Inventar
#2197 erstellt: 15. Jun 2018, 21:39
bei hdr bekommst ein ein kleines icon oben rechts neben den bildeinstellungen,du kannst aber als preset verwenden ,was du willst(Anwender,cinema usw,)..bei DV mache ein dolbyvision preset auf und das MUSST du dann verwenden,innerhalb der presets kannst du Änderungen vornehmen
Caelios
Schaut ab und zu mal vorbei
#2198 erstellt: 16. Jun 2018, 19:03
Hey Leute,
Wie ist denn euer Bild beim Fußball schauen?
Ich bin noch nicht wirklich zufrieden. Ich habe mir die ZDF und ARD app aufs Apple TV geladen und dann alles mögliche an Einstellungen probiert. Wenn nicht viel Bewegung im Bild ist siehts auch Bombe aus, bei Bewegung kriege ich es auch hin das die Spieler noch recht gut aussehen, der Ball will aber nicht einigermaßen scharf bleiben und wirkt meist auch etwas ruckelig.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob das an der Begrenztheit der apps liegt oder ob ich keine ordentliche Einstellung finde?
Wie sieht das bei euch über sat oder app aus könnt ihr mir ein paar Referenzen geben?
Danke!
*chiefsteve*
Inventar
#2199 erstellt: 16. Jun 2018, 19:31
sat tv ...perfektes bild bei mir--
DaniC
Inventar
#2200 erstellt: 16. Jun 2018, 21:37
Nahezu perfekt ist Sky UHD
Aber ZDF und ARD sind auch nicht schlecht in HD.
Wenn man so Probleme hat, ist es aber nicht verkehrt Settings zu posten


[Beitrag von DaniC am 16. Jun 2018, 21:38 bearbeitet]
Maximuster007
Stammgast
#2201 erstellt: 17. Jun 2018, 02:08
Hallo ich bekomm immer eine Panel Aktualisierung angezeigt. Obwohl ich den tv noch gar kein Jahr hab. Sollte ich die Aktualisierung wirklich machen? Hat jemand negative Erfahrung damit gemacht?

Hat noch jemand ein Tipp wie ich nachzieheffekte losbekomme? Sieht man grad oft beim fussball. Danke schon mal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Roadshow Februar 2017 - Mit Schwerpunkt A1 OLED
Onbekend am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  34 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony A8 OLED 2020 - Einstellungsthread
hensch82 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  60 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.106