Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|

Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Maxwell72
Schaut ab und zu mal vorbei
#2351 erstellt: 15. Nov 2018, 12:17
OK
Danke für die Tipps
Brummbaer220
Ist häufiger hier
#2352 erstellt: 17. Nov 2018, 14:52
Hallo,

bei meinemA1 habe ich folgendes verhalten, ich würde gerne wissen ob es so gewollt ist oder ob eine Einstellung vergessen wurde.

Beim schauen einer Bluray sind die Schwarzen Balken, erst bei hellen Bildinhalt schwarz wenn man den Schwarzwert auf 41 einstellt. Bei Youtube usw. ist der Wert 50.

Wenn sich der Bildinhalt verdunkelt werden diese Balken grau.
Ich hätte erwartet dass diese Balken, wie bei einem LCD TV, abgeschaltet werden.



Danke für eure Antworten
DaniC
Inventar
#2353 erstellt: 17. Nov 2018, 15:36
Ist ja auch so. Bei Schwarzwert 50 sollten sie immer schwarz sein.
Jogitronic
Inventar
#2354 erstellt: 17. Nov 2018, 16:22
Es könnte sein, dass der HDMI-Videobereich (Eingeschränkt / Voll) vom Player und TV nicht im gleichen Bereich liegen.

Wenn die Geräte auf Automatisch stehen, sollte das an sich nicht passieren.
Überprüfe das doch mal
Brummbaer220
Ist häufiger hier
#2355 erstellt: 17. Nov 2018, 18:32
Videobereich auf Automatisch und schon geht's.
Danke für den Tipp.
Wird dann bei YCbCR 4:4:4 und 48bits Deep Color alles richtig übernommen?
steveo06
Stammgast
#2356 erstellt: 23. Nov 2018, 20:01
Auf der Seite Soundandvision bin jetzt auf ziemlich gute Settings gestoßen, der mir zusagen,

Das Problem, an der Geschichte ist, dass ich es nicht vernüftig hinbekomme, jeweils ein Setting für HD und UHD zu erstellen, es werden ständig die Settings einander überschrieben. Liegt es daran das beide Zuspieler (HD und UHD) den gleichen Eingang (HDMI 3) am TV nutzen, über meine Soundbar?
Jogitronic
Inventar
#2357 erstellt: 23. Nov 2018, 21:43
Einmal eingestellt, musst du nur manuell zwischen Cinema pro (SDR) und Anwender (HDR) wechseln.
Es kann nicht sein, dass sich die jeweiligen Einstellungen in den Bildmodi von allein ändern.


[Beitrag von Jogitronic am 23. Nov 2018, 21:43 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#2358 erstellt: 23. Nov 2018, 22:41
Genau das möchte ich nicht, sondern das der TV anhand der Quelle das zugewiesene Profil automatisch wählt und nicht von Hand gewählt werden muss. Geht das nicht anders?
DaniC
Inventar
#2359 erstellt: 23. Nov 2018, 22:53
Geht leider nicht. Die Settings gelten nur für HDMI 3. Man kann die Zuspieler leider nicht getrennt speichern. Habe ich vor kurzem auxh verzweifelt versucht, weil ich sonst immer umständlich zum Spielemodus switchen muss...
Jogitronic
Inventar
#2360 erstellt: 23. Nov 2018, 22:54
Das ist so nicht vorgesehen und auch nicht erforderlich.
Es langt einer der beiden Modi mit einer Grundeinstellung, in dem Modus wird dann auch entsprechend zwischen SDR und HDR umgeschaltet.
Jogitronic
Inventar
#2361 erstellt: 23. Nov 2018, 22:56
Orientiere dich doch mal an folgendem Video

steveo06
Stammgast
#2362 erstellt: 23. Nov 2018, 23:08
Ok, danke Dir erstmal, werde ich mir am We nochmal ansehen.

Edit:

Habe gerade mal das Video überflogen, da ich es bereits kannte. In dem Video benutzen die bei HD/4K HDR Signale die Einstellungen "Cinema Pro" und nicht wie bei mir in den verlinkten Settings für HD "Cinema Pro" und 4K HDR "Custom Home".

Ich werde es noch mal probieren, wenn beide Signale anliegen, die beiden Konfigurationen einzustellen. Das dabei beide Signale vom gleichen Player mit unterschiedlichem Content kommen ist egal, oder?


[Beitrag von steveo06 am 23. Nov 2018, 23:20 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2363 erstellt: 24. Nov 2018, 00:14
Du brauchst an sich nur den Anwendermodus.

Dort hinterlegst du für HDR:
(dafür muss ein HDR Signal anliegen)

Helligkeit = Max
Kontrast = 90
Gamma = 0
Schwarzwert = 50
Schwarzabgleich = Aus
Kontrastverstärker = Aus (oder niedrig)
Spitzenluminanz = Hoch

und für SDR:

Helligkeit = Max
Kontrast = 90
Gamma = -2
Schwarzwert = 50
Schwarzabgleich = Aus
Kontrastverstärker = Aus (oder niedrig)
Spitzenluminanz = wie du möchtest

Das wechselt der TV dann von allein und du musst nichts weiter machen.

Die Einstellungen für Farbe, Klarheit und Bewegung bleiben immer gleich.

Wenn dir bei HDR das Bild dann noch zu dunkel ist, kannst du (leider manuell) die Farbbrillianz zusätzlich auf Hoch stellen. Für SDR ist das eher nicht zu empfehlen. Probier es einfach mal aus.
MastaClem
Inventar
#2364 erstellt: 25. Nov 2018, 12:21
Mahlzeit, mal was anderes, ich habe den Fernstart aktiviert und kann über Alexa den TV auch bedienen, allerdings klappt das Einschalten immer nur so semi. D.h. Alexa sagt immer "kann TV nicht finden" oder "TV hat keine Netzwerkverbindung", dennoch schaltet sich der TV dann ca. 1 halbe Minute später ein. Manchmal auch erst nach dem 2. AUffordern.

Habt Ihr das auch?
Und meint Ihr, es wäre besser den TV per Kabel an den Router zu hängen?
DaniC
Inventar
#2365 erstellt: 25. Nov 2018, 15:46
Per harmony habe ich diese Probleme nicht und der TV ist auch per WLAN verbunden.
Wusste gar nicht das Alexa das auch ohne kann
steveo06
Stammgast
#2366 erstellt: 25. Nov 2018, 16:07
@Jogitronic

Das beschriebene Vorgehen, geht aber nur wenn ich den Anwendermodus für HD und 4K/HDR wähle, wenn ich bei den beiden Signalen jeweils einen anderen Modus wähle habe ich das Problem wieder, dass nicht automatisch bei dem jeweiligen Signal der von mir gewählte Modus genommen wird.
Jogitronic
Inventar
#2367 erstellt: 25. Nov 2018, 19:20
Dein Wunsch ist nun mal mit den Sonys nicht realisierbar (oder nur für Games ?).

Die gehen (wie auch z.B. RTINGS) davon aus, dass ein Modus für die korrekte Bildwiedergabe langt.

Also musst du entweder ständig am TV umschalten, oder einmalig Umdenken
steveo06
Stammgast
#2368 erstellt: 25. Nov 2018, 20:39
Ich habe es mir schon gedacht, aber danke Dir trotzdem für Mühe.
Bob___
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 25. Nov 2018, 21:34

MastaClem (Beitrag #2364) schrieb:
Mahlzeit, mal was anderes, ich habe den Fernstart aktiviert und kann über Alexa den TV auch bedienen, allerdings klappt das Einschalten immer nur so semi. D.h. Alexa sagt immer "kann TV nicht finden" oder "TV hat keine Netzwerkverbindung", dennoch schaltet sich der TV dann ca. 1 halbe Minute später ein. Manchmal auch erst nach dem 2. AUffordern.

Habt Ihr das auch?
Und meint Ihr, es wäre besser den TV per Kabel an den Router zu hängen?


Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass es daran liegt, dass im TV der Skill/der Alexa Prozess erst noch korrekt starten muss, bis der TV auch an das Alexa System ein Feedback geben kann?
Wenn Du den TV aus dem Standby mit "Alexa, schalte TV ein" einschalten möchtest, dann kann zu diesem Zeitpunkt noch nichts funktionieren.
MastaClem
Inventar
#2370 erstellt: 26. Nov 2018, 10:40
bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass das von der Usability für evtl. auch nicht-affine Alexa-TV-Steuerer Unsinn ist?
Es ging mir mit meiner Anfrage darum zu hören, ob andere das gleiche Verhalten bestätigen können.
Aber Rumraunzen macht ja so viel Spaß, ab ins heise-Forum mit Dir


[Beitrag von MastaClem am 26. Nov 2018, 10:42 bearbeitet]
Bob___
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 29. Nov 2018, 01:09

MastaClem (Beitrag #2370) schrieb:
:. bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass das von der Usability für evtl. auch nicht-affine Alexa-TV-Steuerer Unsinn ist?
Es ging mir mit meiner Anfrage darum zu hören, ob andere das gleiche Verhalten bestätigen können.
Aber Rumraunzen macht ja so viel Spaß, ab ins heise-Forum mit Dir :P


Wenn Dir der Schuh passt... Die Nachricht entsteht immer beim Empfänger. Wenn Du einen schlechten tag hast und meine Antwort fehlinterpretierst, dann ist das doch dein Problem. vielleicht solltest Du dann weniger im Heise Forum negatives Karma in Dich aufnehmen.

Wir können uns ja darauf einigen, dass ich Dir bei deiner nächsten Frage dann keine Antwort schreibe, die Dir eine Erklärung geben könnte.
MastaClem
Inventar
#2372 erstellt: 29. Nov 2018, 09:03
kein Problem, schon verziehen aber versuche beim nächsten Mal doch klar freundliche Fomrulierungen, dann kann das nicht missinterpretiert werden. BTW fang bitte nicht mit Erklärungen zu Medienwissenschaftentheorien von wegen Sender und Empfänger an, die Uni hat ausgereicht, danke.
Und nein, ich hänge nicht im heise-Forum ab.
so und nun btt
dipsorizor
Neuling
#2373 erstellt: 02. Dez 2018, 15:43
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum da ich auch Neueinsteiger in Sachen Smart TV bin. Habe mir am Black Friday den Sony KD65 A1 OLED TV zugelegt und weitestgehend eingerichtet.

Ich habe allerdings ein paar grundlegende Fragen zum Verständnis, ich hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen.

Ich habe ja verschiedene Bildmodi wie Cinema Pro, Cinema Home etc..
Gelten die nur als "Name" für Einstlelungsprofile oder unterscheiden die sich trotzdem wenn ich alles manuell komplett gleich einstelle?

Ich nutze den TV eigtl nur für SAT Empfang über den eingebauten Tuner und zusätzlich Netflix und Amazon Prime.
Dazu habe ich die Frage, ob wenn ich z.B. für Cinema Pro Einstellungen vornehme, ob die dann global sowohl für den SAT Empfang gelten und auch direkt für die Netflix App? Oder muss Cinema Pro für jede Quelle einzelnd konfiguriert werden?

Meine nächste Frage ist, wofür genau der Unterschied vom Anwendermodus zu den anderen Modi ist. Anwendermodus ist ja sowas wie Benuitzerdefiniert. Aber wenn ich sowieso für jeden Modus individuelle Einstellungen vornehmen kann, wozu gibt es dann explizit einen Anwendermodus?

Meine letzte Frage ist:
Ich habe mich hier schon ein wenig durch die Beiträge gelesen und versucht nachzuvolziehen. Hier steht oft "für HDR habe ich das eingestellt und für SDR jenes".
Wo im TV kann ich wählen ob ich Einstlelungen für HDR und SDR wählen möchte? Und woher bekomme ich eine HDR Quelle, gibt es die bei Netflix oder Amazoon?

Sorry für die Anfängerfragen aber ich bin neu im Geschäft

Viele Grüße
MastaClem
Inventar
#2374 erstellt: 02. Dez 2018, 15:48
also zu den bildeinstellungen wie cinema pro usw, die gelten pro quelle. d.h. du legst pro quelle jedes mal individuell fest, welche bildsettings genutzt werden. netflix und co sind "apps (video). wenn du dafür nun cinema pro einstellst, gilt diese einstellung nicht automatisch für tv oder andere hdmi eingänge. das kannst du dir also total individuell einstllen.
Buschel
Inventar
#2375 erstellt: 02. Dez 2018, 18:27

dipsorizor (Beitrag #2373) schrieb:
Meine nächste Frage ist, wofür genau der Unterschied vom Anwendermodus zu den anderen Modi ist. Anwendermodus ist ja sowas wie Benuitzerdefiniert. Aber wenn ich sowieso für jeden Modus individuelle Einstellungen vornehmen kann, wozu gibt es dann explizit einen Anwendermodus?

Für die Modi sind offenbar andere Grundsettings hinterlegt, wie z.B. der Gammaverlauf. Bei CinemaPro ist der korrekt und linear, bei CinemaHome nicht (hatte ich vor 1,5 Jahren mal bei der Kalibrierung gemessen).


dipsorizor (Beitrag #2373) schrieb:
Wo im TV kann ich wählen ob ich Einstlelungen für HDR und SDR wählen möchte? Und woher bekomme ich eine HDR Quelle, gibt es die bei Netflix oder Amazoon?

Das kannst du nicht am TV wählen. Sobald du HDR zuspielt, wechselt der TV automatisch in den HDR Modus (das kannst du dann in den Bildsettings sehen). Das gleiche gilt für DolbyVision. Bei amazon und netflix gibt es HDR und DolbyVision Material, man muss es nur finden (amazon bietet z.B. die Serie "Jack Ryan" in SD/HD, 4K HDR (4K deutsch) und 4K DV (4K englisch) an). Sobald du dann irgendwie auch über einen der HDMI-Eingänge HDR/DV zuspielst, musst du auch hier die Settings justieren. Wie MastaClem schon geschrieben hat, gelten die Settings pro Quelle/Eingang.
dipsorizor
Neuling
#2376 erstellt: 03. Dez 2018, 00:21
Vielen Dank schon mal an euch für die vielen Antworten, das hilft mir weiter wie ich weiter.

Heisst also wenn ich die Settings für Satelit vornehmen will
wähle ich unter den Vorschlägen die hier für SDR gemacht wurden ?

Und Modus Anwender ist demnach nichts anderes als die anderen modi auch? Der heisst halt nur anwender aber bietet
Jetzt nicht mehr Settings als zB Cinema pro?
MastaClem
Inventar
#2377 erstellt: 03. Dez 2018, 16:59

Und Modus Anwender ist demnach nichts anderes als die anderen modi auch? Der heisst halt nur anwender aber bietet
Jetzt nicht mehr Settings als zB Cinema pro?

ja


Heisst also wenn ich die Settings für Satelit vornehmen will
wähle ich unter den Vorschlägen die hier für SDR gemacht wurden ?

ja

Aber schreib mal ordentlich, dann versteht man Dich auch besser
dipsorizor
Neuling
#2378 erstellt: 04. Dez 2018, 11:11
Sorry werde mir in Zukunft Mühe geben. Danke nochmals
SH_KennY
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 08. Dez 2018, 01:48
Hallo zusammen,

ich habe mich auch an die Einstellungen von chiefsteve gehalten, finde das Bild im HDR-Modus mit Schwarzwert 50 aber deutlich zu dunkel.
Jede Szene sieht aus, als spiele sie in der Morgendämmerung, ohne dass die Sonne jemals richtig aufgehen würde.

Ich habe den Schwarzwert daher auf 60 hochgedreht, habe dann aber das Gefühl, meinen OLED in seiner Grundfunktionalität, dem überragenden Schwarz, zu berauben, da dunkle Szenen dadurch zum Teil mehr ins Grau aufgehellt sind.

Gibt es eine elegantere Möglichkeit, das Bild aufzuhellen? Mit Schwarzwert 50 werde ich jedenfalls nicht glücklich und habe das Gefühl, dass zu viele Szenen im Dunkeln absaufen und mir Details schlichtweg verloren gehen.
Jogitronic
Inventar
#2380 erstellt: 08. Dez 2018, 02:02
- Benutze den Kontrastverstärker vom A1

- Kauf einen aktuellen Panasonicplayer, der hat entsprechende Funktionen

- Gewöhn dich an das Bild
Rhiley88
Stammgast
#2381 erstellt: 08. Dez 2018, 13:21

SH_KennY (Beitrag #2379) schrieb:
.

Gibt es eine elegantere Möglichkeit, das Bild aufzuhellen? Mit Schwarzwert 50 werde ich jedenfalls nicht glücklich und habe das Gefühl, dass zu viele Szenen im Dunkeln absaufen und mir Details schlichtweg verloren gehen.


Ich kenne die genutzten Einstellungen nicht, aber hast du mal Farbbrillianz auf hoch gestellt und Gamma angehoben? Ersteres sollte das Bild generell aufhellen, zweiteres regelt die Helligkeitszunahme zwischen 0 und 100%. Schwarz bleibt also trotzdem schwarz (wenn der Schwarzwert auf 50 bleibt).


[Beitrag von Rhiley88 am 08. Dez 2018, 13:22 bearbeitet]
SH_KennY
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 08. Dez 2018, 14:40

Rhiley88 (Beitrag #2381) schrieb:

Ich kenne die genutzten Einstellungen nicht, aber hast du mal Farbbrillianz auf hoch gestellt und Gamma angehoben? Ersteres sollte das Bild generell aufhellen, zweiteres regelt die Helligkeitszunahme zwischen 0 und 100%. Schwarz bleibt also trotzdem schwarz (wenn der Schwarzwert auf 50 bleibt).


Hier sind die verwendeten Einstellung:
http://www.hifi-foru...=18&postID=2176#2176
SH_KennY
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 09. Dez 2018, 00:11
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit 4K-Streams ala Netflix und Prime über WLAN?
Nach meinem Verständnis sollte ein 802.11ac WLAN mindestens 800 Mbit/s übertragen können. Gehen wir davon aus, dass der TV nicht das einzige Gerät im WLAN ist und davon, dass sich die Geschwindigkeit pro Gerät im WLAN jeweils halbiert, haben wir bei 6 Geräten im WLAN immernoch > 100 Mbit/s.

Ich habe bei Vodafone einen 100 Mbit/S Kabel-Internet-Vertrag.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Netflix und Co. 4K Remux-Material mit bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung stellen, sollte ein Streaming über Wlan doch vollkommen problemlos klappen.

Oder habt ihr alle Gigebit-LAN am A1 hängen?

Und noch eine andere Frage zur Größe von USB-Festplatten am A1:
Laut Sony Support sind Festplatten mit maximal 16TB lesbar. Bei mir wird aber bereits meine 4TB HDD nicht erkannt - alles bis 2 TB ist kein Problem. Wie sind da eure Erfahrungen?


[Beitrag von SH_KennY am 09. Dez 2018, 00:27 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#2384 erstellt: 09. Dez 2018, 00:29
Der Sony A1 hat nur ein 100 Mbit Ethernet Interface. Und das im Jahre 2018
Aber ich komme damit im Speedtest von Netflix (im Browser vom TV "fast.com" eingeben) auf 90 Mbps. Das reicht dann auch locker für Amazon und Netflix in 4k HDR.
Fazit, es ist ausreichend für den TV. Das WLAN ist unter Umständen sogar schneller als die 100 Mbit Ethernet.


[Beitrag von XHardi am 09. Dez 2018, 00:32 bearbeitet]
dipsorizor
Neuling
#2385 erstellt: 09. Dez 2018, 14:36
Ich habe seit heute plötzlich das problem dass einige HD Sender plötzlich weg sind. Also auch die Programm Plätze nicht mehr belegt sind und ich schalte beim hoch schalten zB direkt von 3 auf 6..

In der Sender Liste steht dann bei 4 und 5 "kein Dienst'

Weiss jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2386 erstellt: 09. Dez 2018, 14:44
Hat denn Kabelanbieter die Sendeplätze verschoben? Eventuell musst du einen neuen Sendersuchlauf machen, weil einige der Sender neue Transpondernummern bekommen haben.
dipsorizor
Neuling
#2387 erstellt: 09. Dez 2018, 14:46
Ich habe Satellit als Quelle. Und sind ziemlich viele Sender plötzlich weg. Bestimmt 15 Stück. Ist evtl das HD+ Modul kaputt ? Hab's vor kurzem ganz neu gekauft
SH_KennY
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 09. Dez 2018, 15:39

dipsorizor (Beitrag #2387) schrieb:
Ich habe Satellit als Quelle. Und sind ziemlich viele Sender plötzlich weg. Bestimmt 15 Stück. Ist evtl das HD+ Modul kaputt ? Hab's vor kurzem ganz neu gekauft


Das ist natürlich immer möglich. Was für ein CI+Modul hast du denn? Die von Neotion z.B. gehen sehr gern schnell kaputt oder entwickeln Macken. Die Module von Smit hingegen sind idR sehr zuverlässig und langlebig.


[Beitrag von SH_KennY am 09. Dez 2018, 15:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2389 erstellt: 09. Dez 2018, 16:25

dipsorizor (Beitrag #2387) schrieb:
Ich habe Satellit als Quelle. Und sind ziemlich viele Sender plötzlich weg. Bestimmt 15 Stück. Ist evtl das HD+ Modul kaputt ? Hab's vor kurzem ganz neu gekauft


An dem Modul liegt es nicht, denn das habe ich bei meinem A1 und AF8 leider auch schon gehabt.

Das ist eine echte Macke von den Kisten
dipsorizor
Neuling
#2390 erstellt: 09. Dez 2018, 16:49
Hm und wodurch kommt das bzw wie wird der Fehler hervor gerufen ?

Habe jetzt ne komplett neue Satelliten suche gemacht im erst einrichter Modus. Vorher ging es nicht. Jetzt hab ich alle Sender wieder , aber ist nervige Arbeit
Jogitronic
Inventar
#2391 erstellt: 09. Dez 2018, 17:24
Man kann das Problem nur einschränken, in dem man die automatischen Aktualisierungen der Dienste im Menü deaktiviert
Inlineskater
Stammgast
#2392 erstellt: 09. Dez 2018, 20:21
Bei mir besteht diese Problem ebenfalls. Ich sehe ein Programm, schalte dann um und wieder zurück und es kommt die Ausschrift das die Programmplätze nicht belegt sind. Ich kann dann nur die Programmliste zurück übertragen also von USB kopieren. Es ist jedenfalls nervig! Mein TV ist der A1 und ich schaue über Sat. Ein HD+ Modul habe ich nicht.
SH_KennY
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 11. Dez 2018, 23:00
Ich hatte gestern erstmals ebenfalls ein fantastisches Feature: Der TV schaltete während eines Films (abgespielt mit dem Standard-Onboard-Videoplayer von einer UBS-Festplatte, die direkt an den TV angeschlossen war) zwischen den Bildmodi um. Zuerst war der HDR-Modus der Apps aktiviert, so wie es auch sein soll. Dann wurde das Bild kurz schwarz und schaltete auf den HDR-Modus von irgendwas anderem um. So ging das dann noch mehrmals hinterher.
Hat sowas jemand schonmal gehabt?!
dipsorizor
Neuling
#2394 erstellt: 12. Dez 2018, 01:29
Was ich zusätzlich oft habe dass wenn ich von Netflix auf TV zurück gehe der Bildschirm schwarz wird und das TV Menü nicht öffnet. Dann muss ich den ausmachen bis er sich wieder beruhigt und dann wieder neu anmachen. Ist Android TV so verbuggt? Kennt das Problem jemand ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2395 erstellt: 12. Dez 2018, 08:59
Eventuell ab und an mal den TV neustarten, damit der RAM wieder entmüllt wird. Über die Einstellungen kann man z. B.auch den Cache löschen. Da ich meinen LCD immer vom Strom nehme und täglich komplett neu starte, bleibt Android immer recht performant. Jeder Boot tut Android gut.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Dez 2018, 09:00 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#2396 erstellt: 17. Dez 2018, 15:48
Kann mir jemand sagen, wo der Punkt "X-tended Dynamic Range" hingewandert ist? Oder wurde er umbenannt in "Spitzen Luminanz"?

Und wo finde ich diesen Punkt und kann ihn einstellen "Wide-Modus: Wide und Anzeigebereich: Vollpixel"?


[Beitrag von steveo06 am 17. Dez 2018, 15:50 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#2397 erstellt: 17. Dez 2018, 16:15
Die Funktion "X-tended Dynamic Range" gibt es nur bei den LCD Modellen.

Von der Sony Website

X-tended Dynamic Range PRO
Durch die präzise Steuerung des Lichts auf dem Bildschirm erzielt X-tended Dynamic Range PRO™ den mehrfachen Helligkeitsbereich herkömmlicher rückwärtig belichteter LED-Fernseher. Bildquellen werden mit einem größeren Helligkeitsbereich auf nahezu HDR-Qualität gebracht.


[Beitrag von XHardi am 17. Dez 2018, 16:26 bearbeitet]
steveo06
Stammgast
#2398 erstellt: 17. Dez 2018, 16:17
ok, danke Dir! Dann ist ein Punkt schon mal geklärt.

Allerdings habe ich Screenshots für die Settings des A1 gesehen, wo dieser Punkt drauf war.

Wie z. B. hier:

https://www.prad.de/...eher-sony-kd-65a1/2/


[Beitrag von steveo06 am 17. Dez 2018, 16:19 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#2399 erstellt: 17. Dez 2018, 16:25
Sony hat das mit einem Update mal in Spitzenluminanz umbenannt, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen.


[Beitrag von XHardi am 17. Dez 2018, 16:44 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2400 erstellt: 17. Dez 2018, 17:36
Du liegst falsch
Auch bei den OLEDs peppt die Funktion SDR Content auf.
Ich denke mal das Funktion bei beiden gleich ist.
Jogitronic
Inventar
#2401 erstellt: 17. Dez 2018, 19:30
Bei den OLEDs gibt es den Menüpunkt Xtended Dynamic Range nicht mehr, der gleiche Menüpunkt heisst jetzt Spitzenluminanz.

Das gilt für SDR und HDR.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Roadshow Februar 2017 - Mit Schwerpunkt A1 OLED
Onbekend am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  34 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Sony A8 OLED 2020 - Einstellungsthread
hensch82 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  60 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony 65 A1 OLED Problem !
gmb2009 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  7 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209