Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#8215 erstellt: 21. Aug 2017, 15:12
Jetzt erstmal mit der Ruhe das beigelegte Kabel testen. Dann einen anderen Eingang testen, und gegebenfalls -- nur zur Kontrolle -- mit 1080p zuspielen. Ich tippe auch auf die Verbindung als Ursache... Von den Teilen von Goldkabel am besten Abstand nehmen. Das ist ein "HiFi-High-End"-Hersteller mit entsprechendem Preisgefüge.
*chiefsteve*
Inventar
#8216 erstellt: 21. Aug 2017, 15:17
das der pro beigelegt kabel tut es von der quali im Normalfall,solange es um Entfernungen im 2m Bereich geht...drüber kann es schon mal schwierig werden....videobereich bei Konsole und tv auf Auto stellen,beim a1 optimiertes Format einstellen,bei der pro steht dann in der videoausgabe 4k,RGB, HDR 2k/4k,HDCP 2.2....wenn dann immer noch diese roten punkte da sind stimmt was nicht !


[Beitrag von *chiefsteve* am 21. Aug 2017, 15:27 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#8217 erstellt: 21. Aug 2017, 15:23
Port habe ich vorhin schon getestet von 3 auf 2 und war immer noch so.
Welche kabel denn dann kaufen ?
*chiefsteve*
Inventar
#8218 erstellt: 21. Aug 2017, 15:29
dieses hier ist gut,habe ich selbst und siehe Bewertungen,funktioniert 100% wenn sonst alles ok ist
https://www.amazon.d...ywords=4k+kabel+hdmi
p9kerface
Ist häufiger hier
#8219 erstellt: 21. Aug 2017, 15:37
Ok Danke euch
Was anderes : findet ihr das die Bildeinstellungen von digitalfernsehen auch so Blass und nicht wirklich scharf bei 1080i Quellen wie sky ?


[Beitrag von p9kerface am 21. Aug 2017, 16:16 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#8220 erstellt: 21. Aug 2017, 15:49
das mit den Punkten habe ich auch ab und zu, würde sagen, das liegt am AVR dazwischen. Da hilf HDMI Format am A1 von optimiert auf normal auf optimiert stellen. Zumindest temporär. Aber dafür müsste es doch auch ne langfristige Lösung geben oder? Mit der Kabelquali hat das jedenfalls nichts zu tun, zumindest nach meinen Tests mit mehreren Kabeln...oder ich hatte nur Grützedinger

Sehe gerade meine Kabel sind auch 3m Dinger. kann das tatsächlich schon zu viel sein?


[Beitrag von MastaClem am 21. Aug 2017, 15:50 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8221 erstellt: 21. Aug 2017, 16:32
lass den sky Receiver mal 1080p ausgeben...schaut besser aus
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8222 erstellt: 21. Aug 2017, 19:02
Ich bin vom TV Tuner des A1 begeistert,das EPG ist hoch modern, im gegensatz zum meinem alten Panasonic BSTDMR- 800EG von 2011.
Noch ein Vorteil:
Ich kann endlich zwei getrennte Settings Einstellen,einmal TV Tuner,und einmal UHD Player ,dann ging beim Panasonic nicht weil da alles in einem war!
Jogitronic
Inventar
#8223 erstellt: 21. Aug 2017, 21:04

p9kerface (Beitrag #8177) schrieb:
Wie kriegt ihr den Bildschirm streifenfrei/ schlierenfrei?
Habe aus dem Rossmann die poliboy Putztücher und es bleiben immer schlieren://


Eine Schüssel mit lauwarmen Wasser + ein kleiner Spritzer Geschirrspülmittel + Geschirrhandtuch (oder Zewa)

Das sorgt nicht nur bei Gläsern für schlierenfreien Durchblick
p9kerface
Ist häufiger hier
#8224 erstellt: 21. Aug 2017, 23:04
So ich Danke euch vielmals ! Das ps4pro Kabel taugt was , der Effekt ist weg!

Noch eine Frage : im Spielemodus unter HDR Modus : habe dort automatisch eingestellt, sollte man nicht auf hdr10 stellen wenn man 4K Spiele spielt?
Bzw wieso macht der tv das nicht von selbst ?
Battlefield 1 oder FIFA 17 haben doch hdr Support?
Danke
Lg
p9kerface
Ist häufiger hier
#8225 erstellt: 21. Aug 2017, 23:05
Geht nicht , kann maximal 1080i auswählen :/
Mir gefallen bislang die sdr Bilder nicht
Jogitronic
Inventar
#8226 erstellt: 21. Aug 2017, 23:22
Es gibt Spiele wo man HDR auswählen kann, aber auch Spiele die sofort und ohne Auswahlmöglichkeit in den HDR-Modus schalten.

Ob HDR aktiviert ist, siehst du nur anhand einer kleinen Einblendung im Menü

Sony A1 HDR-Anzeige

Der HDR-Modus ist immer HDR10, da kann/muss man nichts einstellen
MastaClem
Inventar
#8227 erstellt: 22. Aug 2017, 07:16
fifa unf bf haben kein hdr. und mit deinem punkteproblem würde ich mir nicht so sicher sein, das kann wiederkommen. aber ggf liegt es ja doch nur an der kabellänge
Ralf65
Inventar
#8228 erstellt: 22. Aug 2017, 07:50

p9kerface (Beitrag #8225) schrieb:
Geht nicht , kann maximal 1080i auswählen :/
Mir gefallen bislang die sdr Bilder nicht



welcher HDMI Eingang ?
oftmals wichtig, den HDMI Eingang auf das Format "optimiert" umstellen, ist das geschehen?
*chiefsteve*
Inventar
#8229 erstellt: 22. Aug 2017, 08:17
beim a1 ist es eigentlich so,dass einmal optimiert für alle eingänge gültig ist...die sky Receiver sind im allgemeinen nicht so dolle,der alte schon gleich gar nicht...der neue ist deutlich besser und du kannst ihn progressiv ausgeben lassen,die neuen tv mögen deinterlacing im allgemeinen nicht so,also immer wenn möglich p zuspielen


[Beitrag von *chiefsteve* am 22. Aug 2017, 08:17 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#8230 erstellt: 22. Aug 2017, 08:19
HDMI 1 per Sky Receiver .
1080i war aber auch schon immer .
Habe ja noch den 65" X9005B und fand das Bild bei Sky Inhalten schärfer und schöner !
Das Wundert mich wirklich ..
Klar bei blu rays / ps4 etc. legt der A1 ne Schippe drauf, aber bei den sky Inhalten wirkt alles
Nicht so scharf und "krauselig".
Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Ja Eingänge sind auf optimiert

Und ich habe chiefsteve s Einstellungen größten Teils übernommen, da mir diese am meisten
Zugesagt haben .
Ja habe den älteren Receiver, aber wie gesagt , beim x9005b wirkte das Bild besser bei selben zoll


[Beitrag von p9kerface am 22. Aug 2017, 08:23 bearbeitet]
MastaClem
Inventar
#8231 erstellt: 22. Aug 2017, 10:27
@p9kerface: bitte beobachte das mal mit den Krisseln/Punkt im Bild ein paar tage lang und melde dich dann, ob es wirklich nicht mehr aufgetreten ist, denn dann muss wohl wirklich ein kürzeres Kabel her? Aber ich will mir da sicher sein, denn ich muss ganz schön viel rumrödeln bis ich an den Kabelsalat rankomme
p9kerface
Ist häufiger hier
#8232 erstellt: 22. Aug 2017, 15:05
Werd ich machen .
Morgen kommt mein längeres Kabel und mal sehen ob die Artefakte oder was auch immer das ist wieder kommen
p9kerface
Ist häufiger hier
#8233 erstellt: 22. Aug 2017, 17:08
Habe die RC auf max gesetzt .. und finde es jetzt besser, nicht mehr so krisselig..
War vorher auf 70
p9kerface
Ist häufiger hier
#8234 erstellt: 22. Aug 2017, 19:50
Mal noch was anderes, vllt kann mir da wieder jemand bei helfen:
Bei jedem Start popt im Bild die Meldung auf Samba interactive Konfigurieren.
Das möchte ich jedoch nicht.
Habe in den Einstellungen die App deaktiviert und die Berechtigung herausgenommen und dachte
Das damit das Thema erledigt wäre. Zu früh gefreut. Die Meldung kommt weiterhin
Wie stelle ich das aus ?
Danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#8235 erstellt: 22. Aug 2017, 19:54
Bei der Meldung auf weiter klicken. Dann kannst du in einem der weiteren Bildschirme den ganzen Spaß deaktivieren.
p9kerface
Ist häufiger hier
#8236 erstellt: 22. Aug 2017, 19:58
Habe die App ja deaktiviert und Berechtigung entzogen . Somit passiert nichts egal auf was ich klicke.
Dann muss ich die wieder aktivieren und dann erst dort deaktivieren .
Paradox..
Buschel
Inventar
#8237 erstellt: 22. Aug 2017, 21:59
Du musst im Popup auf "weiter" gehen. Im weiteren Verlauf kommt dann die Frage, ob du Samba Interactive aktivieren willst oder nicht. Dann "nicht aktivieren" wählen und es ist Ruhe.
p9kerface
Ist häufiger hier
#8238 erstellt: 22. Aug 2017, 22:02
Ja Danke euch .Hab ich mal gemacht .
Zusätzlich habe ich sie aber noch deaktiviert und Beendigung erzwungen.
Habe in nem video gesehen, das dass teil deutlich die Geschwindigkeit des tv s verlangsamt (Menüs )
VF-2_John_Banks
Inventar
#8239 erstellt: 22. Aug 2017, 22:04
Hab ich auch gemacht, sowie noch eine ganze Reihe weiterer Apps. Der Speicher auf dem TV ist eh recht begrenzt. Dazu noch die Menuanimationen im Entwicklermodus beschleunigen und Android ist gefühlt flink wie ein Wiesel.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 22. Aug 2017, 22:05 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#8240 erstellt: 22. Aug 2017, 22:43
Wie hast du die beschleunigt ?
Und welche Apps noch deaktiviert ?
3DSE
Stammgast
#8241 erstellt: 22. Aug 2017, 23:54
Wurde eine/ein paar Seite/n zuvor gepostet:

www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA
VF-2_John_Banks
Inventar
#8242 erstellt: 23. Aug 2017, 06:56

p9kerface (Beitrag #8240) schrieb:
Und welche Apps noch deaktiviert ?


Na z. B. das ganze Sony Gedöhns, die Play Station Spiele, einige Google Sachen (Videos und Spiele), Kalender Sync usw. Das müllt alles den Speicher voll und verlangsamt das ganze System. Die Hintergrunddienste zu begrenzen kann auch helfen. Hab ich schon jahrelang auf meinen Handies gemacht..mit Erfolg. Wenn du dann noch regelmäßig den kompletten App Cache leerst, solltest du eigentlich keine wirklichen Probleme mit Android mehr haben. Ab und zu auch mal den TV vom Strom nehmen, damit der RAM auch mal komplett gelöscht wird. Den bekommst du sonst nämlich nicht wirklich "sauber".
Buschel
Inventar
#8243 erstellt: 23. Aug 2017, 07:02

VF-2_John_Banks (Beitrag #8242) schrieb:
Na z. B. das ganze Sony Gedöhns, die Play Station Spiele, einige Google Sachen (Videos und Spiele), Kalender Sync usw.

Kannst du die Apps mal konkret listen? Weißt du welche Apps von Sony die Panelschonung oder die Updatesuche fahren?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8244 erstellt: 23. Aug 2017, 07:54
Muss ich mal kucken. Das mit dem Algorithmus kann ich dir nicht sagen, da ich nicht den OLED habe. Ob es dafür überhaupt eine separate App gibt, kannst du aber in der entsprechenden Liste sehen. Abschalten würde ich die natürlich nicht.
Rikibu
Inventar
#8245 erstellt: 23. Aug 2017, 20:17
eine liste der zu deaktivierenden apps wäre wirklich klasse...
mir ist aufgefallen, dass ab und an bei mir eine app abstürzt die irgendwas mit "hue" heißt... und nein, ich hab keine app installiert, die die philips hue leuchten irgendwie steuert... wobei das ziemlich cool wäre, wenn man das direkt machen könnte
VF-2_John_Banks
Inventar
#8246 erstellt: 23. Aug 2017, 20:46
Das mit den Apps ist ja auch dem eigenen Nutzungsverhalten geschuldet. Ich habe z. B. auch den Google Crome Cast deaktiviert, weil ich den eh nicht brauche. Man muss schon aufpassen was man abschaltet, sonst wundert man sich später.
@Rikibu. Du kannst solche Meldungen umgehen, wenn du dir die entsprechende App in der Liste raus suchst und dort dann die Benachrichtigungen deaktivierst. Danach sollte dir die App mit solchen Meldungen nicht mehr auf den Keks gehen.
Rikibu
Inventar
#8247 erstellt: 23. Aug 2017, 21:01
muss ich doch glatt mal gucken... ich warte ja sehnsüchtig auf ein software update, damit das mit der performance noch ein wenig optimiert wird, amazon direkt beim 1. start besser läuft usw...

gibts schon irgendwas in richtung dolby vision?
Henryk1607
Ist häufiger hier
#8248 erstellt: 24. Aug 2017, 06:44
Ich hab denn A1 jetzt genau 7 Wochen und hab laut Info 251 Betriebstunden 80% durch meinen Panasonic BD Player 15% Netflix 5% geschätzt YouTube.
Das Bild ist tadellos nur das Android spackt übertrieben rum hängt sich oft auf Bzw friert kurz ein Menüs öffnet er manchmal nicht Katastrophe das OS😂 Weis jemand wann ca oder Bzw überhaupt Android 8 drauf kommt ?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8249 erstellt: 24. Aug 2017, 06:53
Welche Tasten Combi muss man drücken, wenn man die Betriebstunden sehen will?!
ruffy
Inventar
#8250 erstellt: 24. Aug 2017, 07:42
Teste das mal:
1. Drücke auf i+
2. Drücke auf 5
3. Drücke auf Vol -
4. Drücke auf Einschalten.
Mit Home wieder zurück.
Rikibu
Inventar
#8251 erstellt: 24. Aug 2017, 08:09
vor allem fragt man sich, was so komponenten wie

kontaktsynchronisierung, kalender und son rotz in einem tv betriebssystem zu suchen haben...
account management für youtube und co. ist ja logisch, aber wo ist der kalender im fernseher? :-)
p9kerface
Ist häufiger hier
#8252 erstellt: 24. Aug 2017, 08:10

Rossi_46 (Beitrag #8249) schrieb:
Welche Tasten Combi muss man drücken, wenn man die Betriebstunden sehen will?!

Da kommst du auch durchs Menü rein unter Info
MastaClem
Inventar
#8253 erstellt: 24. Aug 2017, 09:10

Rikibu (Beitrag #8251) schrieb:
vor allem fragt man sich, was so komponenten wie

kontaktsynchronisierung, kalender und son rotz in einem tv betriebssystem zu suchen haben...
account management für youtube und co. ist ja logisch, aber wo ist der kalender im fernseher? :-)

stimme ich kompett zu, kann man diese apps auch nur deaktivieren oder auch mal ganz deinstallieren?
pasha84
Ist häufiger hier
#8254 erstellt: 24. Aug 2017, 09:33
Das hatte ich auch vor 2 wochen mit dem Bildausetzern und den roten punkten im Bildschirm, hast du deine Konsole direkt am HDMI Eingang 3 angesteckt oder ist dazwischen ein anderes Gerät? Das mit der info leiste das die einmal in der Stunde angezeigt wird ist normal. Hab dann mein 4K HDMI Kabel ausgetauscht ich hab den 4K HDMI Kabel Shape Magic von Oehlbach, falls du deine Konsole nicht direkt an dem HDMI 3 angesteckt hast dann kann das daran liegen das der signal nicht richtig durch kommt.
Versuch erstmal während der A1 an ist den stecker vom strom zu nehmen dann 4-5 Minuten zu warten und dann den A1 wieder am Strom zu stecken aber wie du bestimmt weisst sind die Betriebsstunden dann wieder auf Null aber das ist nur eine letzte Option, versuch es am besten erstmal mit ein neuen 4K HDMI Kabel versuch auch mal den den HDMI Eingang 2
p9kerface
Ist häufiger hier
#8255 erstellt: 24. Aug 2017, 09:40
Ne es lag am Kabel . Zuvor war es an Port 2 wie 3 mit den roten Pixeln.
Mit dem neuen Kabel kommt nichts mehr und alles wird perfekt dargestellt !
Rikibu
Inventar
#8256 erstellt: 24. Aug 2017, 09:40

MastaClem (Beitrag #8253) schrieb:

Rikibu (Beitrag #8251) schrieb:
vor allem fragt man sich, was so komponenten wie

kontaktsynchronisierung, kalender und son rotz in einem tv betriebssystem zu suchen haben...
account management für youtube und co. ist ja logisch, aber wo ist der kalender im fernseher? :-)

stimme ich kompett zu, kann man diese apps auch nur deaktivieren oder auch mal ganz deinstallieren?


das Ding ist, es lässt sich nicht jede app in der Liste deaktivieren...
zb. dieser sony videodienst, diese grüne sony empfehlungskachel usw. ganz zu schweigen davon, dass man unter den teils kryptischen app bezeichnungen überhaupt nicht ableiten kann, wofür diese da sind... und wieso gibts 2 hilfe apps? alles sehr wirr von der struktur her...

deinstallieren lässt sich das vorgefertigte zeug nicht...
piobla
Inventar
#8257 erstellt: 24. Aug 2017, 10:02

p9kerface (Beitrag #8255) schrieb:
Ne es lag am Kabel . Zuvor war es an Port 2 wie 3 mit den roten Pixeln.
Mit dem neuen Kabel kommt nichts mehr und alles wird perfekt dargestellt !


Welches Kabel benutzt du denn jetzt, wenn man fragen darf ?
MastaClem
Inventar
#8258 erstellt: 24. Aug 2017, 10:51
und wie lang darf es sein?
3DSE
Stammgast
#8259 erstellt: 24. Aug 2017, 10:53
Schreib jetzt bloß nicht, dass Du eines von einem der

„HiFi-High-End“-Hersteller mit entsprechendem Preisgefüge

hast, um nicht wieder die Aktivbürger auf dem Plan zu haben
p9kerface
Ist häufiger hier
#8260 erstellt: 24. Aug 2017, 11:43
Nein habe das was mir chiefsteve empfohlen hat. Also 2m ist kein Problem.
Edit: 3M sind auch kein Problem !


[Beitrag von p9kerface am 24. Aug 2017, 12:39 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8261 erstellt: 24. Aug 2017, 13:01
Habe mal geschaut unter Info da zeigt er mir 18Std. an, habe den aber schon 2.Monate!
Wie soll das gehen, gucke weit aus mehr.
Bobby15230
Stammgast
#8262 erstellt: 24. Aug 2017, 13:14
Die Betriebsstunden innerhalb des Info-Menüs beziehen sich lediglich auf die Betriebsdauer seit dem letzten Systemstart!
Du kannst damit also NICHT die Gesamtdauer der TV-Nutzung ablesen.

Gruß Bobby
piobla
Inventar
#8263 erstellt: 24. Aug 2017, 13:20

3DSE (Beitrag #8259) schrieb:
Schreib jetzt bloß nicht, dass Du eines von einem der

„HiFi-High-End“-Hersteller mit entsprechendem Preisgefüge

hast, um nicht wieder die Aktivbürger auf dem Plan zu haben :L


Oh nein, was nun
Henryk1607
Ist häufiger hier
#8264 erstellt: 24. Aug 2017, 14:23
Was heist hier Systemstart ? Ich mache mein TV immer aus der ist garantiert nicht seit 251 Std an 😂
MastaClem
Inventar
#8265 erstellt: 24. Aug 2017, 15:48
Neustart (Ein/Aus-Taste lange gedrückt halten)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951