Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Rikibu
Inventar
#8422 erstellt: 09. Sep 2017, 10:01
Is schon heftig, wieviel schneller sich der a1 anfühlt, wenn man die animationen abstellt
MastaClem
Inventar
#8423 erstellt: 09. Sep 2017, 10:05
hast du die ganz abgestellt? habe 0,5 noch eingestellt gelassen. bringt ganz aus noch mehr?
VF-2_John_Banks
Inventar
#8424 erstellt: 09. Sep 2017, 10:17
Glaube das sieht dann komisch aus, weil man von den Fenstern regelrecht "angesprungen" wird. Zumindest auf meinem Handy wirkte das so. Probiere es aus. Schneller ist es schon, aber halt komplett ohne Animation.
Rikibu
Inventar
#8425 erstellt: 09. Sep 2017, 10:47
Ich hab komplett aus
Schließlich will ich im menü was machen ohne anzeigeverzögerung

Wenn es jetzt noch ne Möglichkeit gäbe die obere app leiste zu entmüllen mit dem ganzen sony und google mist, das wär schon was
pull
Stammgast
#8426 erstellt: 09. Sep 2017, 12:58
Hallo Zusammen,

habe da ein Problem mit meiner Gerätekette.
Sony A1, Denon 6300H, Samsung 8500, Panasonic UB900, Fire TV Box erste Generation.
Problem beim CD Hören oder Musik Streamen über die Fire Box. Es kommt immer wieder zu Tonaussetzern, wenn der A1 ausgeschaltet ist. Er ist am AV Receiver angeschlossen. Also Videosignal wird durch den AV Receiver geschleust.
Nehme ich den A1 aus der Kette raus, ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Also alles läuft wie es soll.
Habe das Gefühl, dass der A1 zwischendurch irgendwelche Informationen über HDMI abfragt und es deshalb zu Aussetzern kommt.
Hat vielleicht einer von euch die gleiche Gerätekette und kann mir vielleicht helfen?
Hab keine Lust den Fernseher jedesmal vom Strom zu nehmen.

Gruß Micha
Buschel
Inventar
#8427 erstellt: 09. Sep 2017, 13:16
Hi Micha,

schalte mal probehalber Bravia Sync aus.

Grüße,
Andree
pull
Stammgast
#8428 erstellt: 09. Sep 2017, 14:08
Hallo War das erste was ich gemacht habe
Hatte ich schon am 75X9405C
Service konnte auch nicht helfen
Ja AndroidTV nicht der Hammer
Werde noch mal den Service kontaktieren
Hoffe da kommt dann mal was
Rikibu
Inventar
#8429 erstellt: 09. Sep 2017, 16:04
Cec auf fire tv auch mal testweise abstellen
berti86
Hat sich gelöscht
#8430 erstellt: 10. Sep 2017, 12:07
Dolby Vision Firmware update für TVs mit X1 Extreme ist Fertig, jetzt wird Getestet

Robert Zohn (Geschäftsführer von Value Electronics) sprach mit Sony über Dolby Vision. Das Firmware Update soll Fertig sein für TVs mit dem X1 Extreme Prozessor. Zurzeit wird getestet um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert und keine Probleme verursacht.

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064531&postcount=44

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064797&postcount=48


[Beitrag von berti86 am 10. Sep 2017, 12:13 bearbeitet]
pull
Stammgast
#8431 erstellt: 10. Sep 2017, 14:20
Hallo Rikibu,

bei allen Geräten schalte ich grundsätzliche CEC auf aus.
Gibt sonst immer Probleme, da ich mit einer Harmony bediene.
Schade das keiner die gleiche Kombi besitzt. Kann natürlich dann auch mit dem Denon zu tun haben.
Gruß Micha
Ralf65
Inventar
#8432 erstellt: 10. Sep 2017, 15:17

berti86 (Beitrag #8430) schrieb:
Dolby Vision Firmware update für TVs mit X1 Extreme ist Fertig, jetzt wird Getestet

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064531&postcount=44

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=14064797&postcount=48


das deckt sich dann zumindest noch eher mit den letzten (bekannten) Äußerungen im AVS, wonach (aus vermeindlich gesicherter Quelle) ein Update für Ende Oktober geplant sei, als die groben Angaben von der IFA zum Ende des Jahres


[Beitrag von Ralf65 am 10. Sep 2017, 15:20 bearbeitet]
Bob___
Ist häufiger hier
#8433 erstellt: 11. Sep 2017, 12:14
Hallo liebe Sony-Fans,

ich habe versucht im Thread eine Aussage bzgl. des Stromverbrauchs zum Sony A1 55" zu finden, stoße aber auf Widersprüchliche Aussagen. Selbst die technischen Spezifikationen gehen z.T. weit auseinander.
Einmal heißt es irgendetwas um 357 Watt und auf der anderen Seite (z.B. im Kurz-Test der c't ca. 120 Watt).

Mir ist bewusst, dass es u.a. auch auf Einstellungen wie Helligkeit etc. ankommt, aber könnte mir jemand von euch sagen, was er so im Durchschnitt verbraucht?
Mein aktueller LCD (aus dem Jahre 2006) verbraucht im eingeschalteten Modus ca. 260 Watt
Alles was bei dem Sony da drunter liegen würde, wäre ein weiteres Plus-Argument gegenüber meiner "Regierung"

Vielen Dank schon mal.
Bob
ehp
Inventar
#8434 erstellt: 11. Sep 2017, 13:07
Man kauft doch keine Fernseher, um Strom zu sparen!
Das musst du deiner "Regierung" schon klar machen.
Zudem ist der Energieeinsatz bei Produktion und Vetrieb einesTVs die interessante Größe.
Das ist nämlich erheblich mehr, als ein TV in seinem Lebenszyklus verbraucht.

Also entweder den alten behalten oder die alte wechseln :;-)


[Beitrag von ehp am 11. Sep 2017, 15:30 bearbeitet]
nofaith
Stammgast
#8435 erstellt: 11. Sep 2017, 13:16
Über die "Stromeinsparung" kannst Du den TV nicht amortisieren.
Bob___
Ist häufiger hier
#8436 erstellt: 11. Sep 2017, 13:41
@ehp

Also entweder den alten behalten oder die alte wechseln :;-)


Hehe, das habe ich mal an meine Frau weitergeleitet. Noch hat Sie nicht geantwortet
Aber wenn Ihr wüsstet was ich schon für Diskussionen mit der "Frau die bei mir wohnt" geführt habe zum neuen TV. Zumindest hat der Sony A1 einen unwiderstehlichen WAF.

Trotzdem (rein aus Interesse) würde mich der Durchschnittsverbrauch interessieren. Vielleicht kann mir das ja noch jemand schreiben.
ehp
Inventar
#8437 erstellt: 11. Sep 2017, 15:32
Nicht diskutieren.
Fakten schaffen.
Sie wird ihn lieben!

Ich hatte selbst jahrelang immer nur Pioneer Plasmas (zueltzt 50 Zoll).
Dann kam ein 65 Zoll LG ins Haus (aus der EF-Reihe).
Boah, was musste ich mir da anhören... Wie unscharf der im Vergleich zum Pioneer sei, etc.
Klar von 50 auf 65 Zoll ist auch n Sprung.

Nach eineinhalb Jahren habe ich den LG gegen den A1 getauscht.
Meine Fau kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und freut sich jetzt auch.

Mit dem A1 macht ihr definitiv nichts verkehrt...... Außer Strom verbrauchen

Ein wirklich toller TV!!!


[Beitrag von ehp am 11. Sep 2017, 15:36 bearbeitet]
Michaelju
Inventar
#8438 erstellt: 11. Sep 2017, 17:07
so ein Frau hätte jeder gerne die sich über 5000Euro Ausgaben freut!


[Beitrag von Michaelju am 11. Sep 2017, 17:07 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#8439 erstellt: 11. Sep 2017, 17:19
Wir haben uns gestern mal einen Film über Amazon ausgeliehen. Gab den leider nur in FHD. Problem war, dass die Bildqualität in Ordnung war. Aber es zu ständigen Rucklern kam. Muss an der Internetverbindung gelegen haben. Der A1 ist mit der Fritzbox per WLAN verbunden. Wenn das trotz der WLAN immer so ist, dann lohnt es sich für uns nicht mehr, Filme über das Internet auszuleihen!

Gruß A.
*chiefsteve*
Inventar
#8440 erstellt: 11. Sep 2017, 17:47
du solltest wenn möglich lan nutzen,ist immer stabiler....zum zweiten ist die quali der amazonapp,je nach gerät sehr unterschiedlich,bei mir läufts am besten über die pro...und drittens hast du selbst unter besten Voraussetzungen beim streamen immer komprimiertes minderwertiges zeug....zum a1 gehört für optimalen genuss ein uhd Player und uhd filme....nur in der kette spielt er seine überragenden Talente völlig aus
VF-2_John_Banks
Inventar
#8441 erstellt: 11. Sep 2017, 19:35
Das gilt für alle 4k TVs! Streaming sieht scheiße aus... immer! Selbst UHD Serien können nicht überzeugen.
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#8442 erstellt: 11. Sep 2017, 19:36
Hallo,


Wie groß/tief muss ein Lowboard sein wenn ich den A1 65" aufstellen möchte?

MfG
Jogitronic
Inventar
#8443 erstellt: 11. Sep 2017, 19:47
40 cm langt dicke
Jogitronic
Inventar
#8444 erstellt: 11. Sep 2017, 19:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #8441) schrieb:
Das gilt für alle 4k TVs! Streaming sieht scheiße aus... immer! Selbst UHD Serien können nicht überzeugen.


Der Meinung bin ich nicht, Streaming ist völlig OK


[Beitrag von Jogitronic am 11. Sep 2017, 19:52 bearbeitet]
Pelefuxx
Ist häufiger hier
#8445 erstellt: 11. Sep 2017, 20:10
danke
VF-2_John_Banks
Inventar
#8446 erstellt: 11. Sep 2017, 20:13
Ok ist es, mehr aber auch nicht. UHD auf Amazon sieht aus wie eine schlechte Bluray. Besonders in dunklen Szenen sieht man die starke Kompression. Schön ist jedenfalls anders.
*chiefsteve*
Inventar
#8447 erstellt: 11. Sep 2017, 20:25
wenn man nur noch Streaming schaut,findets man irgendwann genauso ok wie mp3....downgrading by using...selbst sat -tv schaut besser aus als streaming
Jogitronic
Inventar
#8448 erstellt: 11. Sep 2017, 20:28

Besonders in dunklen Szenen sieht man die starke Kompression


Das ist für mich der einzige Makel der mir auch sofort auffällt, ist aber auch nicht bei jedem Content vorhanden.

Worauf man in dem Zusammenhang achten sollte, ist die korrekte Einstellung des Schwarzwertes und der Verzicht auf Kontrastverstärkung - dann bleiben die Fehler auch im kaum sichtbaren Bereich
VF-2_John_Banks
Inventar
#8449 erstellt: 11. Sep 2017, 21:05
Mit gewissen Einstellungen kannst du natürlich etwas tricksen. Allerdings würde ich mir das Bild insgesamt verhunzen bei dem Versuch die dunklen Szenen erträglich zu machen. Insgesamt ist es soweit schon okay, teils sogar besser als normales Kabel TV. Ich würde aber niemals auf eine echte Bluray, bzw. UHD verzichten wollen, egal wie bequem Streamingdienste auch sein mögen. Für Qualität gibt es keine Alternative.
ehp
Inventar
#8450 erstellt: 11. Sep 2017, 21:24
Ihr habt ja alle recht. Natürlich ist eine UHD Scheibe qualitativ besser.

Aber erstens sammel ich keine Scheiben, zweitens gucke ich i. d. R. etwas nur einmal (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
und drittens würde ich Unmengen an Geld ausgeben, wenn ich alles, was ich so an Serien verkonsumiere, auf Scheiben kaufen würde.
Außerdem sind die Sachen als Streaming auch schneller verfügbar.

Also bis auf die bessere Qualität der Scheibe, spricht für mich ALLES fürs Streaming.
Aber jedem das seine


[Beitrag von ehp am 11. Sep 2017, 21:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8451 erstellt: 11. Sep 2017, 21:37
Dann ist ja noch diese Sache mit dem Ton. Der ist ähnlich bescheiden wie das Bild. Auch HDR leidet unter der starken Komprimierung. Mal ne Serie so kucken ist okay, zumal wenn man sie eh nur ein Mal sieht. Serien die ich aber extrem gut finde, werden gekauft. Und bei Filmen hole ich nur die, die ich ebenfalls mehrmals kucke. Alles andere leihe ich in meiner Videothek aus.
MastaClem
Inventar
#8452 erstellt: 12. Sep 2017, 06:08

Alles andere leihe ich in meiner Videothek aus.

die gibts noch? wo? aber nur da, wo es kein schnelles internet gibt oder? also kein spass, wohne in einer großstadt, hier gibts keine mehr...
schups
Inventar
#8453 erstellt: 12. Sep 2017, 06:54
In Hamburg gibt es noch ein paar, auch in meinem Stadtteil, wo es ursprünglich 2 waren ist eine noch da. Die halten sich damit über Wasser, dass sie wie ein besserer Kiosk schon kleine Supermärkte sind, nur mit erweiterten Öffnungszeiten und höheren Preisen. Sie sind dabei aber günstiger als die Tankstellen und füllen damit eine Lücke.

Schönen Gruß, Schups :-)

P. S.: Sorry für Off-topic und schnelles Internet haben wir trotzdem


[Beitrag von schups am 12. Sep 2017, 06:57 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#8454 erstellt: 12. Sep 2017, 07:26
Guten Morgen,

Kann es sein, das der Sony A1 ein besseres TV Bild, beispiels bei Sky HD Sendern und Netflix hat, als der LG E7 ?
Schaue sehr viel Serien und Fußball.

Kann mir bitte jemand kurz nochmal schildern in welchen Sachen der Sony besser ist ?
Ist das korrekt, das beim Sony das Bild bei Nachtszenen, besser aussieht bzw weniger rauschen vorhanden ist ?
Dazu soll er ja eine Einstellung gegen Banding haben.

Also beim LG weiß ich er ist heller und hat einen niedrigeren Input lag.
___________________

Wäre euch über eine Antwort sehr sehr dankbar, da ich heute einen von beiden TVs, sagen wir mal einen Bekannten abgebe.
Möchte eben nicht die falsche Entscheidung treffen, und den richtigen behalten.

Hoffe auf eine Rückmeldung.


Viele Grüße


[Beitrag von Christian_0603 am 12. Sep 2017, 07:37 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#8455 erstellt: 12. Sep 2017, 07:44
Hallo zusammen,

bzgl. der Qualität von Streaming muss ich immer daran denken, dass selbst das "Original" Blu-Ray oder 4K Blu-Ray bereits verlustbehaftet komprimiert ist. Wenn ich bei Blu-Rays die Datenrate beobachte, sehe ich Zahlen im Bereich 20-40 MBit/s. Bei 4K-Scheiben dürfte die Rate noch deutlich höher liegen -- ich lese von 100 MBit/s. Wie gesagt, das ist schon alles verlustbehaftet komprimiert. Für Streaming werden die Daten noch einmal weiter verlustbehaftet reduziert, auf 1/4 oder weniger. Für mich ist es offensichtlich, dass die Qualität der Scheiben schon allein deswegen nicht erreicht werden kann.

Nebengedanke: Die Komprimierung erfolgt verlustbehaftet und nach Wahrnehmungsgesichtspunkten, d.h. derart, dass bei definierten Wiedergabeparametern (Farben, Kontrast, ...) die Wahrnehmbarkeit von Fehlern möglichst gering gehalten wird. Wenn man jetzt am TV mit seinen Einstellungen mehr oder weniger weit von diesen Normeinstellungen abweicht, kann es sein, dass Artefakte leichter auffallen (Stichwort: Blockbildung in dunklen Szenen).

Grüße,
Andree
VF-2_John_Banks
Inventar
#8456 erstellt: 12. Sep 2017, 07:50

MastaClem (Beitrag #8452) schrieb:
die gibts noch? wo? aber nur da, wo es kein schnelles internet gibt oder? also kein spass, wohne in einer großstadt, hier gibts keine mehr...


Ja die gibt es noch..zum Glück! Ich wohne in Berlin und hatte schon immer eine direkt in meiner Straße. Laufe nur 8 Minuten hin. Vor 12 Jahren waren es sogar noch 2 Videotheken. Ich rechne allerdings fast täglich damit, dass die den Laden dicht machen.
XenoN1744
Stammgast
#8457 erstellt: 12. Sep 2017, 12:38
Hallo zusammen

Ich habe seit heute Vormittag Probleme mit der Netflix app und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei einigen Titeln wie z.b. marvels Defenders verzerrt das Bild nach einigen Sekunden und ein Teil des Videos läuft in falscher Auflösung in Teilen des Bildes weiter oder es entstehen regelmäßige groß grüne Balken während der Titel im Hintergrund stark verpixelt weiterläuft. Ton ist nicht betroffen. Viele Filme/Serien laufen jedoch wie immer. Wenn ich in den betroffenen Titeln dann Kapitel springe oder 20 sek vorspule läuft der Titel normal durch.
Cache der app und app Daten habe ich bereits erfolglos gelöscht.

Was könnte das sein? Liegt es vll. An netflix? Auf tablet und Handy läuft alles normal.
YouTube app oder normaler tv Betrieb (externer receiver)ohne Probleme

Danke vorab
Jogitronic
Inventar
#8458 erstellt: 12. Sep 2017, 12:47
Auch mal einen Neustart gemacht oder vom Netz getrennt ?
XenoN1744
Stammgast
#8459 erstellt: 12. Sep 2017, 13:12
Neustart ohne Erfolg.

Edit:Werkseinstellungsreset auch ohne Erfolg. Neueste Version aus playstore installiert

Fehler tritt wenn nach genau 13 sek (marvel) auf...bzw dann wenn das senderlogo bzw produktionslogo ausbleicht und in den content übergeht. 20 sek vorspule behebt das Problem dann.
Bei Iron fist ist nur die erste Folge betroffen
Fehler tritt bisher nur bei Serien auf. Dann aber reproduzierbar.


Hab den tv auch kurz vom Netz getrennt...Keine Änderung

Amazon prime video und YouTube ohne Probleme

Das kann doch nicht sein.


[Beitrag von XenoN1744 am 12. Sep 2017, 18:33 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#8460 erstellt: 12. Sep 2017, 19:00

Christian_0603 (Beitrag #8454) schrieb:
Guten Morgen,

Kann es sein, das der Sony A1 ein besseres TV Bild, beispiels bei Sky HD Sendern und Netflix hat, als der LG E7 ?
Schaue sehr viel Serien und Fußball.

Kann mir bitte jemand kurz nochmal schildern in welchen Sachen der Sony besser ist ?
Ist das korrekt, das beim Sony das Bild bei Nachtszenen, besser aussieht bzw weniger rauschen vorhanden ist ?
Dazu soll er ja eine Einstellung gegen Banding haben.

Also beim LG weiß ich er ist heller und hat einen niedrigeren Input lag.
___________________

Wäre euch über eine Antwort sehr sehr dankbar, da ich heute einen von beiden TVs, sagen wir mal einen Bekannten abgebe.
Möchte eben nicht die falsche Entscheidung treffen, und den richtigen behalten.

Hoffe auf eine Rückmeldung.

Kann keiner was dazu sagen ?


Viele Grüße
*chiefsteve*
Inventar
#8461 erstellt: 12. Sep 2017, 20:12
die oleds von lg ,sony ,pana unterscheiden sich nur marginal...der pana ist einfach viel zu teuer...gegenüber lg hat sony ne bessere bewegungssteuerung und hat in der tat ein Feature was bandingf(fast) ausmerzt,der lg ist etwas heller und hat geringeren inputlag,ausserdem kann er mehrere hdr Formate....an sonsten schenken sie sich nichts bildmässig...bist mit beiden tv`s gut bedient
Christian_0603
Stammgast
#8462 erstellt: 12. Sep 2017, 20:39
@chiefsteve

Danke für deie rückmeldung, also sieht Fußball oder normales HD TV Programm (SKY),auf dem LG genau so gut aus wie auf dem A1 ?

Hier ein 100% weiß Bild, hat meinem Empfinden nach einen Gelbstich, ist das ein Grund zu tauschen oder fast normal so ?

IMG_0617
Vielen dank nochmals.


Grüße


[Beitrag von Christian_0603 am 12. Sep 2017, 21:01 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#8463 erstellt: 12. Sep 2017, 21:40
stell doch beide auf und vergleiche
Christian_0603
Stammgast
#8464 erstellt: 12. Sep 2017, 23:26
Hier nochmal das Weiß und Graubild vom E7

IMG_0612

IMG_0619

Hier vom Sony A1

IMG_0671

IMG_0672

Grüße
Jogitronic
Inventar
#8465 erstellt: 12. Sep 2017, 23:49
Bei meinem A1 sind die Einfärbungen (Orange) in Weißbildern vom Blickwinkel abhängig, das liegt wohl nicht am Panel sondern an der Kontrastfolie.

Mein 5% Bild sah nach dem ersten Einschalten viel schlimmer aus, nach 6 Stunden Dauerbetrieb und einem Nachtzyklus war das kein Problem mehr.
Christian_0603
Stammgast
#8466 erstellt: 13. Sep 2017, 00:01
Echt schwer die Entscheidung.

Es wären 500€ Unterschied.

1999€ der E7 oder 2500€ der A1.

Ich wechsle nächstes Jahr quasi sicher wenn neue Panels etc. kommen.
Wäre es dann besser lieber die 500€ zu sparen ?

Habe jetzt beide über Netflix laufen lassen und dort sehen sie beinahe identisch aus.

Habe meinen Bekannten Bescheid gegeben und ihm gesagt er soll mir morgen noch einen Tag geben um zu entscheiden welcher bei mir bleibt und welchen er bekommt.


Die Entscheidung macht mich echt verrückt.

Grüße
#angaga#
Inventar
#8467 erstellt: 13. Sep 2017, 00:21
Egal für welchen du dich entscheidest. Du machst bei beiden absolut nichts verkehrt und wirst mit beiden deinen absoluten Spaß haben! OLED gehört einfach die Zukunft.

Ich werde mir Ende des Jahres wahrscheinlich noch eine PS4 Pro zulegen. Freue mich schon aufs Zocken!!!

Gruß A.
Ralf65
Inventar
#8468 erstellt: 13. Sep 2017, 04:14

Christian_0603 (Beitrag #8466) schrieb:
Echt schwer die Entscheidung.
Es wären 500€ Unterschied.
1999€ der E7 oder 2500€ der A1.


die derzeit beste Bewegtbilddarstellung bietet diversen Meinungen nach der aktuelle Philips POS9002.
auch im generellen Bildvergleich zum LG und A1 scheint er den Ausführungen von DigitalFernsehen z.B. sogar teilweise leichte Vorteile zu besitzen oder zumindest ebenbürtig zu sein.
Zudem bietet er ein einzigartiges Feature der Wiedergabe, die Darstellung von 3D Blu-rays Discs als 2D Version mit im Vergleich dadurch verbesserter Qualität

Die Entscheidung bleibt also bei Dir.

Sony: Soundsystem, SmoothGradiation (gegen Colourbanding)
LG: HDR Unterstützung und HDR Darstellung
Philips: beste Bewegtbilddarstellung, Wiedergabe Darstellungsmöglichkeit von 3D Blu-ray als 2D mit besonders hochwertiger Qualität


[Beitrag von Ralf65 am 13. Sep 2017, 04:46 bearbeitet]
berti56
Inventar
#8469 erstellt: 13. Sep 2017, 08:39
[quote="Ralf65 (Beitrag #8468)"][quote="Christian_0603 (Beitrag #8466)"]
Philips: beste Bewegtbilddarstellung, Wiedergabe Darstellungsmöglichkeit von 3D Blu-ray als 2D mit besonders hochwertiger Qualität[/quote]

Hä?
Der BR-Player gibt doch wenn ausgewählt ein 2D-Bild an den TV. Der TV macht doch dann nix weiter.
cinemonfd
Neuling
#8470 erstellt: 13. Sep 2017, 08:59
Hallo, ich habe hier mal mein Anliegen aus einem anderen Forum kopiert, da es dort keine Antwort erhalten hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen :

Hallo liebe Mitglieder,

ich war jetzt seit Jahren nicht mehr im TV Bereich unterwegs in diesem Forum.
Zuletzt war ich hier aktiv zu den Zeiten von den ersten Panasonic Plasmas, damals 2005 der PV60.

Jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen den Sony A1 OLED gekauft und bin leider ein wenig enttäuscht.
Ich muss dazu sagen, vielleicht bin ich auch ein Extremfall und nehme kleinste Unregelmäßigkeiten bei einem Display wahr (bin in der Filmproduktion tätig, Werbefilme, Musikvideos etc.)

Jetzt zu dem Problem:

Wenn ich sehr nahe an den TV herangehe, sehe ich selbst bei UHD Quellen (SAT HD+, YouTube etc.) eine sehr schlechte Qualität die sich durch unsaubere Farbübergänge, extremes Rauschen und Verpixelungen äußert. Man könnte es so beschreiben, dass das Bild so aussieht als wäre es mit Wasserfarben gemalt, sehr unsauber einfach. Etwas ähnliches ist mir zb bei hochwertigen LCD's nicht aufgefallen (Mac Book Pro etc.)

Jetzt geht es mir darum ob das einfach eine subjektive Wahrnehmung meinerseits ist und das mehr oder weniger "normal" bei OLED ist, oder ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Ich kann es eigentlich nicht glauben das sowas normal ist, da sonst die ganzen Testberichte nicht so positiv ausfallen würden mit den Worten "bester TV aktuell".

Freue mich wenn mich da jemand aufklären kann.

LG und einen schönen Tag.
XenoN1744
Stammgast
#8471 erstellt: 13. Sep 2017, 09:06
Hallo zusammen

Ich habe seit heute Vormittag Probleme mit der Netflix app und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei einigen Titeln wie z.b. marvels Defenders verzerrt das Bild nach einigen Sekunden und ein Teil des Videos läuft in falscher Auflösung in Teilen des Bildes weiter oder es entstehen regelmäßige groß grüne Balken während der Titel im Hintergrund stark verpixelt weiterläuft. Ton ist nicht betroffen. Viele Filme/Serien laufen jedoch wie immer. Wenn ich in den betroffenen Titeln dann Kapitel springe oder 20 sek vorspule läuft der Titel normal durch.
Cache der app und app Daten habe ich bereits erfolglos gelöscht.

Neustart ohne Erfolg.

Werkseinstellungsreset auch ohne Erfolg. Neueste Version aus playstore installiert

Fehler tritt wenn nach genau 13 sek (marvel) auf...bzw dann wenn das senderlogo bzw produktionslogo ausbleicht und in den content übergeht. 20 sek vorspule behebt das Problem dann.
Bei Iron fist ist nur die erste Folge betroffen
Death note zeigt diesesverhalten auch. Dann aber reproduzierbar.

Hab den tv auch kurz (1min) vom Netz getrennt...Keine Änderung

Amazon prime video und YouTube ohne Probleme

Habe ich einen defekt?
Bobby15230
Stammgast
#8472 erstellt: 13. Sep 2017, 09:49
@cinemonfd:
Ich glaube, du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen!
Oder wie in deinem speziellen Fall ein 15" Notebook (MacBook Pro) mit einem bestenfalls 55" TV (A1).

Dass bei einem solchen Vergleich das kleinere Display besser abschneidet, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Und das hat nichts mit dem A1 zu tun.
Das Ergebnis wäre genauso wenig aussagekräftig, wenn du mit einem Spitzen-LED-TV in 55" verglichen hättest.

Also, nichts für ungut - aber so geht's nicht.

Gruß Bobby
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548