Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#8372 erstellt: 03. Sep 2017, 11:51



Larli
Inventar
#8373 erstellt: 03. Sep 2017, 19:06
Ein Posting wurde offensichtlich vergessen zu entfernen...
Matthew212
Ist häufiger hier
#8374 erstellt: 03. Sep 2017, 20:14
Hallo zusammen,

Brauche mal schnell eure Hilfe.

War 2 Wochen im Urlaub und jetzt geht mein A1 nach ca 1 Minute externer Zuspielung (Sky Receiver oder Apple TV) immer in den Bravia Bildschirmschoner Modus. Muss dann immer eine Taste der FB drücken um den Modus wieder zu deaktivieren. Der TV wurde in der Urlaubszeit nicht vom Strom genommen.

Hat einer ne Idee wie ich den automatischen Bildscirmschoner (schwarzer Bildschirm mit weißem Bravia Schriftzug) wieder deaktiviere? Nervt brutal immer ne Taste zu drücken...

Danke und Gruß
Matthias
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8375 erstellt: 03. Sep 2017, 20:15
Einfach mal den Stecker ziehen!
Jogitronic
Inventar
#8376 erstellt: 03. Sep 2017, 20:18
Das Thema hatten wir heute doch schon mal ...


[Beitrag von Jogitronic am 03. Sep 2017, 20:19 bearbeitet]
Matthew212
Ist häufiger hier
#8377 erstellt: 03. Sep 2017, 20:24
Ihr habt recht...Danke! Vor lauter Ärger hab ich die letzten Posts nicht gelesen. Sorry Neustart hat geholfen..
Jogitronic
Inventar
#8378 erstellt: 03. Sep 2017, 20:33
Und wieder eine Kiste vor dem Schrottplatz gerettet

MoDrummer
Inventar
#8379 erstellt: 03. Sep 2017, 20:34
Schöne neue Welt
Dahlkowski
Inventar
#8380 erstellt: 03. Sep 2017, 21:10
also.... merkel schaut aufm a1 richtig scharf aus

vorflaschenundbechernduckenunterntischrollend


[Beitrag von Dahlkowski am 03. Sep 2017, 21:11 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#8381 erstellt: 03. Sep 2017, 22:37
Die Software ist wirklich nicht optimal. Android auf einem TV ist eher eine Zumutung! Schade, dass Sony in dieser Hinsicht nicht zu alter Tugend gefunden hat. Das machen da LG und Samsung deutlich besser!

Gruß A.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8382 erstellt: 04. Sep 2017, 07:10
Android läuft doch mittlerweile sehr gut auf den TVs. Zudem ist es wesentlich flexibler und bietet eine größere Vielfalt. Ich bin seit Andoid TV 5 dabei und hatte nie Probleme. Bin Android allerdings schon von meinen Handies gewohnt.. Von daher..
Bobby15230
Stammgast
#8383 erstellt: 04. Sep 2017, 08:05

Das machen da LG und Samsung deutlich besser


Ja, vor allem Samsung macht's besser!
Die machen es nämlich so gut, dass nach einem Update der Fernseher UNBRAUCHBAR wird.
Na, vielen Dank auch.

Gruß Bobby
Dahlkowski
Inventar
#8384 erstellt: 04. Sep 2017, 09:37
Wobei ich mich wegen Android auch NICHT beschwehren kann!!!

Schalte mal die Animationen aus.... Entwickleroptionen!

Meines läuft HAMMER!!!
ehp
Inventar
#8385 erstellt: 04. Sep 2017, 10:14
Ist das wirklich so ein Unterschied mit dieser Entwickleroption?
Was ist besser/anders, dass es sich lohnt?
Oder ist das nur so eine "gefühlte" Verbesserung?
srumb
Inventar
#8386 erstellt: 04. Sep 2017, 10:17
Ich habe nach dem weiter vorn hingewiesenen Video alle Ratschläge des Experten befolgt.
Es ist eine merkliche Verbesserung hinsichtlich der Trägheit in den Menüs zu bemerken.
BerndFfm2
Inventar
#8387 erstellt: 04. Sep 2017, 13:19
Mit welcher Taste kann man sich anschauen in welcher Auflösung und Bildwiederholfrequenz das Quellmaterial vorliegt ?

Hab mir den A1 beim Fachhändler "angesehen" und war von der FI bei 4K positiv überrascht. Sind die Demo Videos von Sony (die mit Snowboard) in 24p ?

Grüße Bernd
Jogitronic
Inventar
#8388 erstellt: 04. Sep 2017, 19:02

norbert.s (Beitrag #8334) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #8329) schrieb:
http://www.rtings.co...ion-burn-in-lcd-oled

RTINGS hat einen Einbrenn-Dauertest gestartet, da bin ich ja mal gespannt :)

Der Test ist leider jetzt schon in der Praxis für die Katz, denn:

The TVs will stay on 24 hours per day, 7 days per week, running our test pattern in a loop...
...Each week we will perform the following procedure:
Turn off all TVs, and perform the 'Clear Panel Noise' function on the OLED B6...


Der TV läuft also durch und einmal die Woche wird der große Algorithmus ausgeführt. Eventuell läuft direkt nach dem Ausschalten ein kleiner Algorithmus. Aber dann auch nur einmal die Woche. All die kleinen Algorithmen nach je >= 4 Stunden Betrieb fallen unter den Tisch. Damit lässt der Test leider keine belastbaren Aussagen über den normalen Betrieb zu.

Ob nach 7x24 Stunden Dauerbetrieb ein kleiner und ein großer Algorithmus pro Woche die Kohlen aus dem Feuer holen können? Das ist die einzige Frage, die der Test am Ende beantworten kann. Klar - wenn er das ohne Beanstandung übersteht, dann klappt es auch mit mehr Algorithmen, nur - er wird es nicht überstehen ohne Beanstandungen. Da bin ich mir jetzt schon nahezu sicher.

Ein "normaler" User hätte bei 168 Betriebsstunden (7x24) normalerweise mindestens um die 28 kleine Algorithmen laufen gehabt. Dafür aber keinen großen Algorithmus. Der große Algorithmus wäre erst nach ca. 12 Wochen fällig.


Servus


RTINGS hat reagiert und schaltet jetzt die TVs für 4 Stunden pro Tag ab
norbert.s
Inventar
#8389 erstellt: 04. Sep 2017, 19:13

Update 09/01/2017: As a result of feedback from readers, we have updated the methodology to turn all TVs off for 4 hours per day, and have included a yellow 'I' in the Rtings logo.

Das ist zumindest eine kleine Verbesserung des Szenarios.

Einmal am Tag ausgeschaltet für 4 Stunden. Das sind dann noch 140 Stunden in der Woche mit immerhin dann 7 kleinen Algorithmen. Der normale User hätte bei dieser Anzahl an Betriebsstunden immer noch 23 kleine Algorithmen gehabt.

Der große Algorithmus läuft nun turnusgemäß nach 2000 Betriebsstunden. Falls der Test zumindest 15 Wochen läuft.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 04. Sep 2017, 19:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#8390 erstellt: 04. Sep 2017, 19:18
Ich mache mir da sowieso keine Sorgen, denn wenn ich nach ein paar Stunden Zocken in HDR keine Einbrenner habe, ist das zuindest bei meinem A1 kein Thema
Spencer2k6
Inventar
#8391 erstellt: 04. Sep 2017, 19:38
Hab jetzt schon einige A1 mit "Einbrennen" gesehen. Geräte waren aber nicht regelmäßg im Standby gewesen. Nach einer großen "Reinigung" war bisher eigentlich bei alles wieder alles gut. Wenn man sie ordentlich bedient, dann geht das auch alles.
#angaga#
Inventar
#8392 erstellt: 04. Sep 2017, 19:40
Einbrenner und Nachleuchter sind auch bei mir absolut kein Thema. Obwohl ich am Anfang Bedenken hatte.

Gruß A.
Jogitronic
Inventar
#8393 erstellt: 05. Sep 2017, 18:10
Verdammt, Vincent von HDTVTest hat einen besseren OLED getestet

https://www.youtube.com/watch?v=ESzWY0hW85Y

kingofbee
Stammgast
#8394 erstellt: 05. Sep 2017, 21:25
Ich hätte da mal eine Frage...

Kann der TV multikrypt entschlüsseln? Also ich habe Kabel-BW mit der HD Option auf meiner Smartkard diese steckt in einem CI-Modul (welches bis zu 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann). Hier war es Stand 1 1/2 Jahren so, daß kein TV dies konnte wegen fehlendem multikryt nur nur einige wenige hochpreisige Receiver und TV-Karten beherschten dies. Die technischen Daten welche Online zu finden sind sind leider hierbei zu dünn..

Also hat jemand in seinem TV irgend eine Smartcard und läßt sich damit gleichzeitig ein verschlüsselter Sender aufnehmen und ein weiterer ansehen?

Gruß
kingofbee
srumb
Inventar
#8395 erstellt: 06. Sep 2017, 09:02

kingofbee (Beitrag #8394) schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage...

Kann der TV multikrypt entschlüsseln?

Ich habe es probiert mit Deltacam Twin - keine Chance!
kingofbee
Stammgast
#8396 erstellt: 06. Sep 2017, 11:53
@srumb
Vielen Dank für den Test und die schnelle Antwort.

Gruß
kingofbee
srumb
Inventar
#8397 erstellt: 06. Sep 2017, 12:42
Tipp:
Enigma2-Box.
Ich wollte von E2 komplett auf den TV umsteigen, auch mit Mischbetrieb Kabel/Sat.
Nach drei Tagen habe ich die E2-Box wieder angeschlossen.
EPG vom TV ist eine Katastrophe, Favoritenerstellung und -abruf ist beim Abruf ein Katastrophe.
Umschaltzeiten sind zu lang.
Aufnahmen programmieren (Serien) kann man vergessen, usw., usw..
ehp
Inventar
#8398 erstellt: 06. Sep 2017, 13:06
Mal ne Frage in die Runde:

Kann man .ts dateien auf einem USB Stick mit dem A1 abspielen?


[Beitrag von ehp am 06. Sep 2017, 13:07 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#8399 erstellt: 06. Sep 2017, 14:39
Habt ihr auch ein Problem mit dem HDMI 1 Port?

Hier lässt meine Xbox One S nur 25Hz 10Bit zu, aber sonst nichts. (Auf HDMI 2 und 3 wird alles erkannt)

Dachte alle vier HDMI Ports haben HDCP 2.2 und volle Unterstützung
*chiefsteve*
Inventar
#8400 erstellt: 06. Sep 2017, 15:21
schon mehrfach besprochen...nur 2 und 3 haben vollaussattung,also uhd auf 3 und die pro auf 2
ehp
Inventar
#8401 erstellt: 06. Sep 2017, 18:43

ehp (Beitrag #8398) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde:

Kann man .ts dateien auf einem USB Stick mit dem A1 abspielen?


Habe es ausprobiert. Antwort: Ja.

Allerdings finde ich es etwas stockelig auf ein USB Laufwerk zu kommen.
Ich finde keinen Weg, um USB-Anschluss x als Quelle auszuwählen.
Aber irgendwo findet er was, wenn ich auf die Video-App gehe.
Vermutlich fehlt mir hier das Android-Verständnis

Am TV finde ich merkwürdigerweise nur die Anschlüsse USB 2 und 3... USB 1 habe ich nicht gefunden... Seltsam, aber kein Problem.


[Beitrag von ehp am 06. Sep 2017, 18:45 bearbeitet]
ehp
Inventar
#8402 erstellt: 06. Sep 2017, 19:12
Noch etwas anderes:
Gibt es eine Eurosport Player App für den A1?
MastaClem
Inventar
#8403 erstellt: 07. Sep 2017, 10:04

Am TV finde ich merkwürdigerweise nur die Anschlüsse USB 2 und 3... USB 1 habe ich nicht gefunden... Seltsam, aber kein Problem.

meinst du wirklich von der hardware? dann findets du den dritte USB an der Seite des TV Ständers, wo auch die Smartcard liegt.
ehp
Inventar
#8404 erstellt: 07. Sep 2017, 10:31
Ah... ok. Danke dir.
#angaga#
Inventar
#8405 erstellt: 07. Sep 2017, 18:15
Hat jemand Netflix auf seinen A1 laufen? Mein Sky Abo ist ja seit dem 01.09. zu Ende und ich warte seitdem auf ein Angebot mit dem Bestprice. Bis dahin würde ich gerne diesen kostenlose Probemonat nutzen. Gibt es mit def App Probleme und wie sieht es mit der Kündigung des Probeabos aus? Schliesslich muss man ja seine Kreditkarten Daten beim Erstellen des Accounts hinterlegen. Habe im Netz schon gelesen, dass die trotz der Kündigung anfangen, einfach Geld abzubuchen. Wir sind da eure Erfahrungen????

Gruß A.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8406 erstellt: 07. Sep 2017, 18:34
Habe Netflix die App läuft Problemlos.
Das Kündigen ist auch voll easy,eine Kreditkarte habe ich nicht gehabt,dass ging auch so!


[Beitrag von Rossi_46 am 07. Sep 2017, 18:35 bearbeitet]
ehp
Inventar
#8407 erstellt: 07. Sep 2017, 23:13
Netflix App läuft super. Kann ich bestätigen.
Da ich bisher nicht gekündigt habe, kann ich nicht beurteilen, ob es dabei Probleme gibt....
ehp
Inventar
#8408 erstellt: 08. Sep 2017, 10:48
Sorry, nochmal die Frage: Gibt es eine Eurosportplayer App für den A1?
srumb
Inventar
#8409 erstellt: 08. Sep 2017, 11:59
Nein!
FunCore
Ist häufiger hier
#8410 erstellt: 08. Sep 2017, 13:24

ehp (Beitrag #8408) schrieb:
Sorry, nochmal die Frage: Gibt es eine Eurosportplayer App für den A1?


Über Amazon Video/Channels kann man den Eurosport-Player abonnieren.
ehp
Inventar
#8411 erstellt: 08. Sep 2017, 13:41
ah.. ok. Danke.

Kann man den "parallel" über den gleichen Amazon account auf 2 Geräten schauen?
rossoneri
Stammgast
#8412 erstellt: 08. Sep 2017, 14:05
Ja, 2 sind das Maximum.
ehp
Inventar
#8413 erstellt: 08. Sep 2017, 14:29
Danke
Michaelju
Inventar
#8414 erstellt: 08. Sep 2017, 14:53
3D bei OLED ist ja Geschichte oder kommt irgendwann noch etwas? weil dann kann man sich die 3D Blu Ray´s in Zukunft beim Kauf auch sparen!
ehp
Inventar
#8415 erstellt: 08. Sep 2017, 15:47
Schwer zu sagen, ob es Geschichte ist.....
Vielleicht ist es auch nur eine "schöpferische Pause"
Mal abwarten, was die CES im Januar bringt.
Forenjunkie
Inventar
#8416 erstellt: 08. Sep 2017, 16:11
3D ist tot. Der große Hype ist schon lange vorbei und der aktuelle Trend geht in eine ganz andere Richtung. Nämlich hohere Kontraste und großere Farbräume. Und die kastriert man bestimmt nicht wieder mit einer 3D Brille. Aber vielleicht kommt 3D irgendwann ohne Brille bzw. als Hologramm Technik wieder. We will see...
Samsung-Klaus
Stammgast
#8417 erstellt: 08. Sep 2017, 16:31
Kann man Rakuten TV auf dem A1 installieren ??
Samsung-Klaus
Stammgast
#8418 erstellt: 08. Sep 2017, 16:57
[quote="Samsung-Klaus (Beitrag #8417)"]Kann man Rakuten TV auf dem A1 installieren ??[/
GEFUNDEN
Ralf65
Inventar
#8419 erstellt: 08. Sep 2017, 17:51
lt. aktueller Info von Flatpanels soll das DolbyVision Update zum Ende des Jahres erfolgen
ehp
Inventar
#8420 erstellt: 08. Sep 2017, 23:24
Cool... Bisher hieß es im Laufe des Jahres....
was auch immer man mit Dolby Vision will.....


[Beitrag von ehp am 08. Sep 2017, 23:25 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#8421 erstellt: 09. Sep 2017, 09:09

was auch immer man mit Dolby Vision will.....


Der Ansatz von DV ist, das Bild an die jeweiligen Displayeigenschaften anzupassen. Unser Sony macht ja, bis zu seiner Spitzenhelligkeit (ca. 700 Nits), ein mit dem Masteringmonitor vergleichbares Bild, in dem Bereich wird es also keine großartigen Bildverbesserungen geben. Das Einzige was den OLEDs fehlt ist Spitzenhelligkeit, da sollte mit DV (oder HDR10+) ein besseres Tonemapping kommen.

In der Summe also ein "nice to have" aber kein "must have".


[Beitrag von Jogitronic am 09. Sep 2017, 09:11 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#8422 erstellt: 09. Sep 2017, 10:01
Is schon heftig, wieviel schneller sich der a1 anfühlt, wenn man die animationen abstellt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601