Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Funkadelic_
Stammgast
#8165 erstellt: 14. Aug 2017, 10:54
Gibt es bis auf das Einschalten sonst noch Probleme? Wie stabil läuft der A1?
NEo250686
Stammgast
#8166 erstellt: 14. Aug 2017, 18:57
Ich hab jetzt soweit alles nach meinen Wünschen und Vorlieben eingestellt.
Nutze eine Harmony Ultimate inkl Hub. Bediene den A1 auch nicht als IR Gerät, sondern steuere ihn über das Netzwerk.

Wenn ich allerdings eine Aktion mit der Harmony starte wie zB Blu ray schauen, schaltet er sich nicht ein.
Es liegt wohl daran dass die Harmony einfach den falschen Befehl an den Hub sendet, denn gehe ich auf Geräte und dann auf den A1 und wähle Toggle Power aus, dann startet er direkt.
Hat jmd eine Idee?
Oder sollte ich diese Frage eher um Harmony Unterforum posten?

Wo ist eig beim A1 der IR Empfänger?
Ich muss hier voll die Verrenkungen machen mit der normalen Fernbedienung...
mijemu
Stammgast
#8167 erstellt: 14. Aug 2017, 19:51
Ergebnisse vom UK TV Shootout
Best overall TV Pana EZ 1002
Best gaming TV LG B7
Best HDR TV LG B7
Best Living Room TV Sony A1
Best Home theater TV Pana 1002
Keine Preise für LCDs
Ralf65
Inventar
#8168 erstellt: 16. Aug 2017, 08:53
Nachteil des Pana EZ 1002, der im Vergleich hohe Preis und die fehlende DolbyVision Unterstützung....
so gesehen macht eigentlich der LG klar das Rennen, keiner unterstützt zudem aktuell mehr HDR Standards


[Beitrag von Ralf65 am 16. Aug 2017, 08:57 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8169 erstellt: 16. Aug 2017, 09:06
der pana ist unverschämt teuer und nicht zukunftssicher wg fehlendem dolbyvision,der lg der beste zum zocken,der sony in der bewegungssteuerung(da heulen sie bei lg zeilweise ganz schön)....vom bild schenken sie sich praktisch nix...das wussten wir ja alles schon...diese shootouts sind auch nix anderes wie verkaufsveranstaltungen ..jeder kriegt ein zuckerl
ehp
Inventar
#8170 erstellt: 16. Aug 2017, 09:23
👍🏻
Zudem liefert der A1 gerade bei schlechterem Quellmaterial (z. b TV) das bessere Bild. So wurde es zumindest in diversen Tests herausgestellt.


[Beitrag von ehp am 16. Aug 2017, 09:28 bearbeitet]
celle
Inventar
#8171 erstellt: 16. Aug 2017, 09:36
Wenn einem daran viel liegt. Andere orientieren sich nur an Referenzquellen und für den Aufpreis zu Sony oder Panasonic kann man sich ja auch über externe Lösungen behelfen, wenn man viel Wert auf minderwertiges Material legt.

Leider waren Philips oder Loewe nicht im Testvergleich. Hinsichtlich Bewegungsdarstellung wäre da wohl Philips als Sieger vom Platz gegangen. Das HDR-Tone-Mapping von Loewe wurde von HDTV-Test ja auch gelobt. Die Loewe-Modelle bekommt man zudem auch in 65". Wäre mal wirklich interessant gewesen wie Loewe in so einem objektiven Vergleich abschneidet. Hier gibt es leider zu wenig belastbare Infos.
Plasmajan
Ist häufiger hier
#8172 erstellt: 16. Aug 2017, 10:42
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die A1 Nutzer.

Ich habe einen Pana EZW954 55"; bin eigentlich zufrieden, nur bei Zuspielung von externen Sat-Receivern (Sky+Pro und Technisat Isio S) Probleme mit Ruckeln besonders bei 50Hz.
Da auch der Support hierzu keine Lösung weiß, wurde mir angeboten, den TV bei meinem Händler gegen einen anderen einzutauschen. Als Alternative fällt mir hier zuerst der A1 ein.

Wie ist das aus eurer Sicht beim A1 mit dem Thema Ruckeln? Ich habe etwas den Thread dazu durchforstet und es scheint auch beim A1 aufzutreten.
hausmarke20
Stammgast
#8173 erstellt: 16. Aug 2017, 13:30
Beschleunigen von android Sony TV

hat grad hifi-forum user John Banks gepostet im XE-Thread...evtl auch für uns interessant.kanns hier auf arbeit leider nicht anschauen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8174 erstellt: 16. Aug 2017, 13:38
Wird es definitiv sein. Den Entwicklermodus nutze ich auf meinen Handies schon seit Jahren. Schön zu sehen, dass man ihn auf dem TV jetzt auch nutzen kann.
hausmarke20
Stammgast
#8175 erstellt: 16. Aug 2017, 18:10
Schade das er nicht zeigt wieviel schneller es nun ist.
pasha84
Ist häufiger hier
#8176 erstellt: 16. Aug 2017, 23:13
Kann ich mein A1 vom Strom trennen wenn ich den Reinigen muss, oder kommt da durch der Algorithmus durcheinander oder funktioniert er dann nicht mehr richtig
p9kerface
Ist häufiger hier
#8177 erstellt: 17. Aug 2017, 00:04
Wie kriegt ihr den Bildschirm streifenfrei/ schlierenfrei?
Habe aus dem Rossmann die poliboy Putztücher und es bleiben immer schlieren://
3DSE
Stammgast
#8178 erstellt: 17. Aug 2017, 00:56
ruffy
Inventar
#8179 erstellt: 17. Aug 2017, 10:05

*chiefsteve* (Beitrag #8169) schrieb:
der pana ist unverschämt teuer und nicht zukunftssicher wg fehlendem dolbyvision,der lg der beste zum zocken,der sony in der bewegungssteuerung(da heulen sie bei lg zeilweise ganz schön)....vom bild schenken sie sich praktisch nix...das wussten wir ja alles schon...diese shootouts sind auch nix anderes wie verkaufsveranstaltungen ..jeder kriegt ein zuckerl

Den Pana 55EZW954 bekommt man schon für 2600€ inkl. Versand. Finde ich nicht unverschämt teuer. Zum 65" oder 1002 kann ich nichts sagen.
Wie es mit Dolby Vision weitergeht, steht noch in den Sternen. Von daher von nicht "zukunftssicher" zu schreiben, finde ich etwas weit hergeholt.
Die beste Bewegtbilddarstellung bzw. ZBB bietet der Pana. Ja, sogar noch besser als der A1.
Wer den internen nutzt, ist auch mit dem Pana am besten bedient. Pana ist schon eh und je Referenz im Bereich interne Tuner. Vielleicht auch für den Einen oder Anderen interessant und wird gerne vergessen.
Natürlich hat der Pana auch seine Wehwehchen und ich wüsste momentan auch nicht 100%, welchen OLED man kauft.


[Beitrag von ruffy am 17. Aug 2017, 10:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8180 erstellt: 17. Aug 2017, 10:55
Eigentlich hat doch wohl der Philips OLED die beste ZBB?
pasha84
Ist häufiger hier
#8181 erstellt: 17. Aug 2017, 11:35
Kann ich mein A1 vom Strom trennen wenn ich den Reinigen muss, oder kommt da durch der Algorithmus durcheinander und aktiviert sich nicht mehr im standby? Weil jedes mal wenn ich dem reinige gehen die Betriebsstunden wieder auf Null
*chiefsteve*
Inventar
#8182 erstellt: 17. Aug 2017, 11:47
ich weiss nicht warum du dich da so hinein komplizierst...bei einem normalen staubaufkommen in normalem wohnzimmer musst du den tv nicht reinigen....es reicht wenn du einen swifferstaubwedel in der nähe hast und den Screen jeden tag 10-15 Sekunden abwedelst...du musst weder nass,noch sonstwie reinigen(es sei denn,die lieben Kids werfen ihre nutellabrote drauf)...also einfach immer am netz lassen,jeden tag bissle abwedeln und du hast immer sauberes gerät
berti56
Inventar
#8183 erstellt: 17. Aug 2017, 16:18
Naja, wenn man mit einem Kärcher reinigt, sollte man schon den Stecker des TV aus der Steckdose ziehen

Was der Algorithmus dann macht...keine Ahnung.
MastaClem
Inventar
#8184 erstellt: 17. Aug 2017, 17:16
Ralf65
Inventar
#8185 erstellt: 17. Aug 2017, 17:24

ruffy (Beitrag #8179) schrieb:

Wie es mit Dolby Vision weitergeht, steht noch in den Sternen. Von daher von nicht "zukunftssicher" zu schreiben, finde ich etwas weit hergeholt.
Die beste Bewegtbilddarstellung bzw. ZBB bietet der Pana. Ja, sogar noch besser als der A1.
Natürlich hat der Pana auch seine Wehwehchen und ich wüsste momentan auch nicht 100%, welchen OLED man kauft.


In USA ist DolbyVision bereits Standard, ich vermute das man sich in Europa lediglich auf Grund der fehlenden Hardwareunterstützung noch mit der Veröffentlichung von Filmaterial (UHD BD) zurück hällt, aber entsprechende FW Updates sind ja bereits angekündigt, jedoch nicht bei Panasonic..
ich würde aktuell klar zu LG tendieren, LG bietet aktuell die besten HDR Eigenschaften in Bezug auf den ABL und unterstützt von allen Herstellern derzeit die meisten (alle aktuellen) HDR Standards


[Beitrag von Ralf65 am 17. Aug 2017, 17:50 bearbeitet]
p9kerface
Ist häufiger hier
#8186 erstellt: 17. Aug 2017, 23:31
Meiner wird morgen oder Samstag per Spedition angeliefert.
Worauf sollte ich beim auspacken achten ? Beim ersten einschalten?
Kann das Gerät Banding oder dse wie die LCD s früher haben ?
Ich meine was soll ich genau überprüfen damit ich mir sicher sein kann das dass gerät top ist?
3DSE
Stammgast
#8187 erstellt: 18. Aug 2017, 00:19
Da müsste man erstmal wissen (oder herausfinden), was für ein „Typ“ Du bist. Ganz unten angekommen bist Du z. B., wenn Du Dir, wie viele andere hier, einen Fernseher nach Hause holst und anfängst, einfarbige Bilder auf dem Gerät anzuschauen. Aber das sind bestimmt alles Leute, die täglich anspruchsvolle Grafiken an einem Color-Management-Monitor, wie dem Eizo CG318-4K, verarbeiten.
ehp
Inventar
#8188 erstellt: 18. Aug 2017, 10:16
😂😂😂
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8189 erstellt: 19. Aug 2017, 13:01
Ist TV Tuner beim A1 zugebrauchen?!
Und wie kann ich den in Betrieb nehmen,habe es nicht hinbekommen.
Er zeigt mir keine Signalstärke/Signalqualität an.
Was mache ich falsch?!

Würde gerne den Panasonic Blu Ray Recorder in Rente schicken.


[Beitrag von Rossi_46 am 19. Aug 2017, 13:01 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#8190 erstellt: 19. Aug 2017, 13:45
Kabel, Sat oder terrestrisch?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8191 erstellt: 19. Aug 2017, 13:57
Sat
adissimo
Stammgast
#8192 erstellt: 19. Aug 2017, 20:30
Hallo zusammen,

ich wollte den a1 bei meiner harmony/hub über das netzwerk steuern...beim pairing sagt mir die harmony software das ich den tv einschalten und dann den erschienenen code eingeben soll...ich sehe aber keinen code

wo finde ich den pairing code?
fw77
Schaut ab und zu mal vorbei
#8193 erstellt: 20. Aug 2017, 10:06
Hab ich auch schon versucht rauszufinden. Hatte Kontakt mit dem Harmony Support. Die Hinweise haben aber nicht zum Erfolg geführt. Der Code am TV wurde nie angezeigt. Hab dann aufgegeben.
pasha84
Ist häufiger hier
#8194 erstellt: 20. Aug 2017, 10:44

*chiefsteve* (Beitrag #8182) schrieb:
ich weiss nicht warum du dich da so hinein komplizierst...bei einem normalen staubaufkommen in normalem wohnzimmer musst du den tv nicht reinigen....es reicht wenn du einen swifferstaubwedel in der nähe hast und den Screen jeden tag 10-15 Sekunden abwedelst...du musst weder nass,noch sonstwie reinigen(es sei denn,die lieben Kids werfen ihre nutellabrote drauf)...also einfach immer am netz lassen,jeden tag bissle abwedeln und du hast immer sauberes gerät


Ne die Kinder gehen eigentlich garnicht in der nähe vom TV, aber da ist übder den ganzen Panel so ne schicht und bekomme das nicht mehr weg.
Ja hab ja ein swifferstaubwedel und wedel den TV zwei mal am Tag einmal morgens und einmal Abends. Da wie ich merke du der bist dass am meinsten erfahrung hat, der Algorithmus funktioniert jetzt trotzdem ganz normal weiter auch wenn ich den schon mehr mals vom Strom getrennt hab?
Muss aber wahrscheinlich die Panelaktualisierung Manuell machen weisst du nach wieviele Betriebstunden man die Panelaktualisierung machen sollte?

Edit by hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 20. Aug 2017, 13:25 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8195 erstellt: 20. Aug 2017, 14:11
der tv meldet sich dann schon,wenn du das machen sollst.....jetzt gilt ersma...lass ihn am Strom und zwar immer...solltest du gezwungen sein ihn mal vom strom zu nehmen,ist das auch nicht tragisch...der tv macht alles von allein...nich soviel nachdenken,einfach schaun und spass haben...was du für ne schicht auf`m tv hast,die nicht weggeht,stimmt mich doch etwas bedenklich....merkwürdig... ausser bissle staub sollte da nix sein
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8196 erstellt: 20. Aug 2017, 14:48
Es ist nichts zumachen, bekomme kein Sat Signal angezeigt,egal was ich Einstelle und Probiere!
Dabei es es eigentlich so einfach!
srumb
Inventar
#8197 erstellt: 20. Aug 2017, 15:13
Hast du mal das Sat-Kabel an einem anderen Gerät probiert, nicht das da überhaupt kein Signal ankommt.
Steckt das Sat-Kabel auch im "Main"-Port drin?
Jogitronic
Inventar
#8198 erstellt: 20. Aug 2017, 15:24
@Rossi 46

Das ist ja echr komisch, dein A1 steht im Bereich Sat-Einstellung, Auswahl Satelliten-Tuner-Modus auf Festantenne oder DISEqC und nicht auf Ein-Kabel-Verteilung ?
Auf beiden Eingängen ist kein Signal ?


[Beitrag von Jogitronic am 20. Aug 2017, 15:24 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8199 erstellt: 20. Aug 2017, 15:31
Auf Einkabel Verteilung habe ich nocht nicht Probiert,bei Festantenne oder DISEqC zeigt er mir nichts an!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8200 erstellt: 20. Aug 2017, 15:35
Jetzt geht es....
Einkabel- Verteilung war die Lösung.
Jogitronic
Inventar
#8201 erstellt: 20. Aug 2017, 16:02
Gerade damit hätte ich nicht gerechnet

adissimo
Stammgast
#8202 erstellt: 20. Aug 2017, 18:41

fw77 (Beitrag #8193) schrieb:
Hab ich auch schon versucht rauszufinden. Hatte Kontakt mit dem Harmony Support. Die Hinweise haben aber nicht zum Erfolg geführt. Der Code am TV wurde nie angezeigt. Hab dann aufgegeben.


Ich habe erneut den A1 aus der Harmony Liste entfernt, danach unter Geräte nach Geräte im WLAN gesucht, den A1 ausgewählt und danach kommt ein Ladesymbol, während des Ladesymbols bin ich in das Einstellungsmenü des A1 rein und als ich im Einstellungsmenü nach unten gescrollt/geklickt habe..popte der Netzwerk Code auf!

Zumindest hat es jetzt so bei mir funktioniert, vielleicht hilft dir das weiter.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#8203 erstellt: 21. Aug 2017, 01:57
Ich bin auch am überlegen den A1 zu nehmen, aber im Elektromarkt bei mir steht zb ein 65 LG vom letzen Jahr mit einem permanenten ZDF HD Logo eingebrannt. Ich gehe mal davon aus das die Kiste da halt den ganzen Tag mit ZDF HD den ganzen Tag lang lief, und am Abend dann der Strom ganz weg ist so das der nicht in den Stand by Modus / Cleaning gefahren ist. Trotzdem ist einbrennen bei OLED wie ich da selbst gesehen habe defenetiv immer noch ein Thema, und die Panels von diesem Jahr sind fast identisch zum letzen Jahr. Den A1 sollte man ´´denke ich´´ auch nur anmachen wenn wirklich TV schaut, so nebenbei TV anhaben (wie ich es aber öfter habe) sollte man sich bei OLED´s verkneifen.
Nur meine Meinung zu dem Thema.
p9kerface
Ist häufiger hier
#8204 erstellt: 21. Aug 2017, 11:54
So habe ihn jetzt aufgestellt und nach digitalfernsehen werten eingestellt .
Habe direkt zwei Probleme im Spielemodus bzw mit der ps4:
Per HDMI 3 arc angeschlossen.
Es kommt immer wieder oben links bei der Quelle die Einblendung der Auflösung und gleichzeitig zu tonaussetzern?
Hinzu kommt auf der linken Seite des Bildschirms, das so eine Art rote Blitze / Pixel immer wieder aufleuchten?!
Woher kommt sowas ?? Bilder angehängt .
Bitte um Hilfe .
Quelle tonaussetzer

Rote pixel

Edit: die roten Pixel tauchen nicht nur links auf sondern überall wo dunkler/schwarzer Untergrund ist!
Nicht nur in den Spielen selbst sondern auch im Home Menü der ps4


[Beitrag von p9kerface am 21. Aug 2017, 12:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#8205 erstellt: 21. Aug 2017, 13:03
Die Bildaussetzer hatte ich auch, das lag bei mir am HDMI-kabel welches bei hoher Datenrate schlapp gemacht hat
p9kerface
Ist häufiger hier
#8206 erstellt: 21. Aug 2017, 13:10
Pixel rot
Habe vor nem Monat ein neues von Hama im MM geholt.. das war das einzige für 4K .
Meinst du die roten Pixel kommen auch davon ??
Komischerweise vermehrt links als rechts , aber überall mal zu sehen
Und das links am Rand sind keine Sterne 😂
Das sind diese roten Pixel


[Beitrag von p9kerface am 21. Aug 2017, 13:10 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#8207 erstellt: 21. Aug 2017, 13:13
Rote Pixel hatte ich nicht, sondern nur erst Ton und dann komplette Bildaussetzer.
Falls du eine Pro hast, nimm mal das mitgelieferte Kabel.
p9kerface
Ist häufiger hier
#8208 erstellt: 21. Aug 2017, 13:14
Ja habe ich, versuche ich heut Abend
Woher kommen dann diese Pixel ? Oleds defekt ?
Jogitronic
Inventar
#8209 erstellt: 21. Aug 2017, 13:21
Ich vermute das sind digitale Artefakte der Videoverarbeitung, bedingt durch unvollständige Datenübertragung
Jogitronic
Inventar
#8210 erstellt: 21. Aug 2017, 13:29
Die Oled sind nur defekt, wenn dies bei jeder Quelle, also auch z.B bei Verwendung des Tuners auftritt
3DSE
Stammgast
#8211 erstellt: 21. Aug 2017, 13:37

p9kerface schrieb:
Habe vor nem Monat ein neues von Hama im MM geholt.

Fernseher für 5.000 Euro, Kabel für 5 Euro
p9kerface
Ist häufiger hier
#8212 erstellt: 21. Aug 2017, 13:54
39.99€ hat das schsiss Ding gekostet :/
Könnt ihr mir dann mal eins empfehlen? Würde davon dann mal 2 Stk bestellen


[Beitrag von p9kerface am 21. Aug 2017, 13:55 bearbeitet]
3DSE
Stammgast
#8213 erstellt: 21. Aug 2017, 14:06
Z. B. Goldkabel highline oder executive, sollte es etwas besser sein.

An sich ist das Thema aber eher etwas für die Kneifzange – spät., sobald die Hartz4-Fraktion davon Wind bekommt...
p9kerface
Ist häufiger hier
#8214 erstellt: 21. Aug 2017, 15:00
Was ist denn wenn es daran nicht liegt und ich das Geld umsonst ausgebe :/
Buschel
Inventar
#8215 erstellt: 21. Aug 2017, 15:12
Jetzt erstmal mit der Ruhe das beigelegte Kabel testen. Dann einen anderen Eingang testen, und gegebenfalls -- nur zur Kontrolle -- mit 1080p zuspielen. Ich tippe auch auf die Verbindung als Ursache... Von den Teilen von Goldkabel am besten Abstand nehmen. Das ist ein "HiFi-High-End"-Hersteller mit entsprechendem Preisgefüge.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  539 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492