Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
srumb
Inventar
#8115 erstellt: 09. Aug 2017, 19:13
Kenne ich auch mit dem Logo - dem Sony-Support ist dieses Logo unbekannt und kann nicht helfen.
Larli
Inventar
#8116 erstellt: 09. Aug 2017, 20:47
Meine Freundin am Telefon... "Stand da schon immer Bravia unten rechts am Fernseher"... Ich...???... "Wie jetzt auf dem Bildschirm selbst???" Sie: "Ja, sieht cool aus" Ich AAAAHHHHHHH... PANIK... EINBRENNEN... Machs schnell aus :)))))
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8117 erstellt: 09. Aug 2017, 21:00
Hatte ich auch einmal,und ich dachte ich hätte die Kiste nicht richtig augeschaltet!!
Buschel
Inventar
#8118 erstellt: 09. Aug 2017, 22:26
Ich kenne sowohl das BRAVIA Logo als auch ein sporadisches Wiedereinschalten nachdem ich den TV in den Standby gesetzt habe. Ich hatte zuerst meine Harmony-FB in Verdacht -- die ist aber nicht das Problem. Wenn ich im Netz nach diesem Phänomen suche, scheint das ein generelles Problem mit mehreren Sony-TVs mit Android-Firmware zu sein. Der A1 ist dann offenbar auch betroffen. Ich werde die Tipps (u.a. Sony Sync ausschalten gefolgt von Netzspannung trennen, TV immer erst abschalten wenn HDMI-Quellen aus sind, WiFi abschalten kommt bei mir wg. Streamingnutzung nicht in Frage) aus den Forenbeiträgen mal umsetzen und abwarten, ob es hilft... Bei einigen scheint das Problem dadurch gelöst, bei anderen nicht...
Gerade bei einem Gerät, das potentiell einbrennen kann, finde ich das gar nicht lustig.
kaine
Stammgast
#8119 erstellt: 10. Aug 2017, 09:51
Also alles in allem sind doch einige Mängel vorhanden, die meiner Meinung nach bei einem UVP-Gerät von 5500 Euro nicht auftreten sollten. Werde wohl auf die nächste Generation warten müssen...

Ich habe aktuell einen LG 55B6D, bei dem jetzt einige hier sicher die Nase rümpfen werden, aber der läuft einwandfrei.


[Beitrag von kaine am 10. Aug 2017, 09:56 bearbeitet]
ehp
Inventar
#8120 erstellt: 10. Aug 2017, 09:57
Danke für die Info
Bobby15230
Stammgast
#8121 erstellt: 10. Aug 2017, 10:24
Also, ich habe aktuell einen Sony 55A1 und der läuft AUCH einwandfrei.

Gruß Bobby
pasha84
Ist häufiger hier
#8122 erstellt: 10. Aug 2017, 16:35
Wie ist es jetzt mit dem Einbrennen nur bei statische Bilder oder auch sendungs Logos wie Sat.1 oder z.B auch Hud's von games wie Fifa? Und bei einem A1 in 55 Zoll wieviel sollte der abstand vom Sofa zum A1 sein? Wann soll man diese Panelaktualisierung verwenden. Was diesen Bravia Logo mit schwarzem hintergrund angeht hatte ich auch schon einmal aber da hatte ich meine ps4 pro an und habe dann ein USB stick an der pro angesteckt und dann ist dieses Bravia gekommen, aber dann ist dieser Bildschirmschoner backdrop auch gefahr unten links und rechts sind auch sachen
3DSE
Stammgast
#8123 erstellt: 10. Aug 2017, 16:55
Jogitronic
Inventar
#8124 erstellt: 10. Aug 2017, 16:57

Wie ist es jetzt mit dem Einbrennen nur bei statische Bilder oder auch sendungs Logos wie Sat.1 oder z.B auch Hud's von games wie Fifa?


Ich habe jetzt schon mehrere Spiele stundenlang gespielt und keine Probleme
NEo250686
Stammgast
#8125 erstellt: 11. Aug 2017, 00:03
Kann mir jemand erklären wie dieses Bild in Bild funktioniert?
Ich würde gerne Vollbild HDMI2 haben (PS4 Pro)
Und oben in der Ecke diverse Musikvideos von meinem NAS laufen lassen.

Entweder geht es nicht, oder ich mache etwas falsch.

Grüße!
pasha84
Ist häufiger hier
#8126 erstellt: 11. Aug 2017, 07:22
Ok danke, also in der theorie sollte sich da nix Einbrennen? Sollte man nach dem man mehrere Stunden gespielt hat eine Panelaktualisierung machen
srumb
Inventar
#8127 erstellt: 11. Aug 2017, 08:11
Nochmal zum Einbrennen:
Mein A1 war über Nacht eingeschaltet und hatte einen Hinweis eingeblendet, dass über HDMI 1 kein Signal anliegt.
Weiße Schrift auf schwarzem Grund - früh war nichts zu sehen, kein Schatten, kein Einbrennen - NICHTS!
Langsam kommt mir das mit dem Einbrennen wie eine Paranoia von Usern vor, die noch nie so ein Gerät vort sich hatten und nur Schauermärchen über den A1 gehört haben!
Bei meinem alten OLED-LG von 2015 wurden noch die Senderlogos abgedunkelt, das war immer eine blöde Wackelei in der Ecke oben. Dazu wurde ein Standbild nach kurzer Zeit abgedimmt oder es sprang der Bildschirmschoner an. Beim A1 gibt es so etwas nicht.
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn vom Hersteller keine derartigen Schutzmechanismen verbaut sind, diese Thematik der Vergangenheit angehören sollte.
pasha84
Ist häufiger hier
#8128 erstellt: 11. Aug 2017, 08:57
Ich hab den A1 in 55 zoll, das ist mein erstes Oled hab den Lichtsensor immer auf ein und XDR auf mittel weil ich bedenken hab das sich da was einbrennt
*chiefsteve*
Inventar
#8129 erstellt: 11. Aug 2017, 09:07
tut es nicht!...völligst unnötig ,den tv wie ein rohes ei zu behandeln...macht auch kein spass so...also xdr auf hoch,schaut besser aus!
MastaClem
Inventar
#8130 erstellt: 11. Aug 2017, 09:34
Ferrari kaufen, aber nur 80 km/h fahren
könnte ja der Motor schrott gehen oder die Bremsen zu schnell sich abnutzen
Larli
Inventar
#8131 erstellt: 11. Aug 2017, 10:36

pasha84 (Beitrag #8126) schrieb:
Ok danke, also in der theorie sollte sich da nix Einbrennen? Sollte man nach dem man mehrere Stunden gespielt hat eine Panelaktualisierung machen

Nein, geht alles automatisch – einfach nur schön brav im Standbymodus lassen und nicht vom Strom trennen.
pasha84
Ist häufiger hier
#8132 erstellt: 11. Aug 2017, 12:50
Ja so im etwa ein Ferrari und die Power nicht einsetzen.
Ok danke Leute, also kann ich ohne bedenken das XDR auf hoch stellen und den Lichtsensor auf aus stellen ob jetzt beim zocken oder Fernseher schauen?
Aber ab wann immer sollte man Panelaktualisierung machen Sony empfiehlt einmal pro Jahr
Jogitronic
Inventar
#8133 erstellt: 11. Aug 2017, 12:58

NEo250686 (Beitrag #8125) schrieb:
Kann mir jemand erklären wie dieses Bild in Bild funktioniert?
Ich würde gerne Vollbild HDMI2 haben (PS4 Pro)
Und oben in der Ecke diverse Musikvideos von meinem NAS laufen lassen.

Entweder geht es nicht, oder ich mache etwas falsch.

Grüße!


Gab es da nicht die Einschränkung, dass das nicht funktioniert wenn ein UHD-Signal (PS4 Pro) verwendet wird ?
Larli
Inventar
#8134 erstellt: 11. Aug 2017, 14:57

pasha84 (Beitrag #8132) schrieb:
Ja so im etwa ein Ferrari und die Power nicht einsetzen.
Ok danke Leute, also kann ich ohne bedenken das XDR auf hoch stellen und den Lichtsensor auf aus stellen ob jetzt beim zocken oder Fernseher schauen?
Aber ab wann immer sollte man Panelaktualisierung machen Sony empfiehlt einmal pro Jahr


Die Aufforderung dazu erhältst Du ebenfalls automatisch (ca. nach einer Nutzung von einem Jahr)... Du musst nix machen außer das Bild genießen! Bei mir wurde 24 Stunden lang das Bravia Logo angezeigt und es ist nix passiert...
Dannyboy1984
Stammgast
#8135 erstellt: 11. Aug 2017, 18:27

Larli (Beitrag #8131) schrieb:

Nein, geht alles automatisch – einfach nur schön brav im Standbymodus lassen und nicht vom Strom trennen.


Ich mach Montag für 4 Tage eine Städtereise nach München und überlege ob ich dann die Stromleiste ausschalten soll. Mein A1 ist bisher ansonsten immer im Standby seit dem 26.05 (nur einmal versehentlich vom Netz getrennt als ich an den Kabeln hinten was umgestellt habe). Oder sollte man das dann auch nicht tun wenn man einige Tage verreist?

Wenn ich Sonntag Abend den A1 ausschalte wird er ja irgendwann in der Nacht den Algorithmus laufen lassen. Dann sollte er in der früh am Montag ja durch sein. Was meint Ihr?

Kann ja auch sein das man wenn man im Urlaub ist permanent Standby lassen sollte.

Eine andere Frage die mir gerade noch einfällt: Wie lange laufen die Panels vorher eigentlich bevor man den TV das erste Mal selber einschaltet? Hab 338 Stunden Panellaufzeit bisher, davon sind x Stunden auch durch LG verursacht worden oder läuft nicht jedes Panel mindestens eine gewisse Zeit?


[Beitrag von Dannyboy1984 am 11. Aug 2017, 18:32 bearbeitet]
FSFigo
Neuling
#8136 erstellt: 11. Aug 2017, 18:51
Hallo zusammen,

ich habe den Sony A1 55 seit ein paar Monaten. Seit ein paar Wochen passiert es manchmal,
dass der A1 im ausgeschalteten Zustand das klick Geräusch macht als würde er angehen Bildschirm bleibt aber schwarz. Hat jemand auch dieses Phänomen?

Gruß
FsFigo
Alex_Quien_85
Inventar
#8137 erstellt: 11. Aug 2017, 18:53
Das hört sich nach dem Klack des Relais an, wenn der kleine Algorithmus aktiv ist
FSFigo
Neuling
#8138 erstellt: 11. Aug 2017, 19:04
Ja genau. Hat einer eine Lösung wie ich es weg bekomme oder muss ich beim Support anrufen?
Larli
Inventar
#8139 erstellt: 11. Aug 2017, 19:09
Lass ihn klacken... macht meiner auch... alles gut
Alex_Quien_85
Inventar
#8140 erstellt: 11. Aug 2017, 19:11
Ne lass es, die kleinen Algos sind wichtig für das Panel.
pasha84
Ist häufiger hier
#8141 erstellt: 12. Aug 2017, 09:22
Muss man diesen Algos im Menü einschalten oder ist das im A1 integriert? Wenn ich zum Beispiel den A1 um 3 Uhr morgens ausschalte nach wieviel stunden oder minuten aktiviert sich der Algos? Und wenn sich der Algos aktiviert wie lange geht das mit dem Algos bis es fertig ist?
pasha84
Ist häufiger hier
#8142 erstellt: 12. Aug 2017, 09:34
Welche HDMI Eingänge am A1 sind für 4K/60Hz und welche sind für 4K/60HZ und HDR
pasha84
Ist häufiger hier
#8143 erstellt: 12. Aug 2017, 09:43
Spielt ihr auch im Spielemodus und wenn ja muss man diese 24p sync ausschalten im Spielemodus?
Wie habt ihr den eure Farbtemperatur im Spielemodus Experte 1 oder Neutral
*chiefsteve*
Inventar
#8144 erstellt: 12. Aug 2017, 11:49
du solltest mal hier reinschaun,sind paar seiten zu lesen,aber lohnt sich...danach weisst du bescheid und hast die Möglichkeit verschiedene Settings zu testen
http://www.hifi-foru...=18&back=&sort=&z=13
pasha84
Ist häufiger hier
#8145 erstellt: 12. Aug 2017, 13:54
Ok danke dir
Niko-RT
Stammgast
#8146 erstellt: 12. Aug 2017, 19:36
Hallo zusammen,

heute habe ich nach langen hin und her den A1 in 65 Zoll gekauft, 3995 EUR bei 30 Monatsraten Zinsfrei und Anlieferung inkl. Aufbau konnte ich nicht widerstehen. Damit schicke ich meinen Pioneer Kuro 5080XA nach 9 Jahren in Rente. Das Bild des Kuro kann auch noch heute mit vielen TV in Sachen Bild mithalten, hoffe aber der A1 legt noch eine Schippe drauf. Freue mich total auf das upgrade von 50 auf 65 Zoll.

LG Niko
Henryk1607
Ist häufiger hier
#8147 erstellt: 12. Aug 2017, 20:25
Ich frage mich wie konnte Sony dem A1 so ein Müll Betriebssystem geben dieses Android ist epischer Müll so oft hängt alles richtig Buggy Katastrophe
Buschel
Inventar
#8148 erstellt: 12. Aug 2017, 21:39
Hallo Niko,

Niko-RT (Beitrag #8146) schrieb:
Damit schicke ich meinen Pioneer Kuro 5080XA nach 9 Jahren in Rente. Das Bild des Kuro kann auch noch heute mit vielen TV in Sachen Bild mithalten, hoffe aber der A1 legt noch eine Schippe drauf.

Da kann ich dich beruhigen. Ich komme selbst von einem kalibrierten Kuro LX 5090, und der A1 macht im Bild vieles (ich schreibe nur deswegen nicht "alles", weil mein A1 bisher nicht kalibriert ist) besser: Kontrast, Schwarzwert, kein Pixelrauschen, Schärfe (auch von 1080p hochskaliert noch exakter als auf dem Pio nativ), Bewegtbilder. Das Schwarz ist ungewohnt dunkel, so dass man in normaler Abenddimmung schon absaufende Details erlebt. Da hilft nur weiter Abdunkeln oder den Schwarzwert hochdrehen.
Der Ton vom A1 fällt allerdings zurück. Da könnten die alten TVs wortwörtlich mit mehr Volumen dienen.

Viel Freude am A1,
Andree
Override77
Ist häufiger hier
#8149 erstellt: 12. Aug 2017, 22:01

Niko-RT (Beitrag #8146) schrieb:
heute habe ich nach langen hin und her den A1 in 65 Zoll gekauft, 3995 EUR bei 30 Monatsraten Zinsfrei und Anlieferung inkl. Aufbau konnte ich nicht widerstehen.



Darf ich fragen woher?


Mfg


[Beitrag von Override77 am 12. Aug 2017, 22:06 bearbeitet]
Niko-RT
Stammgast
#8150 erstellt: 12. Aug 2017, 22:37
Danke Andree .. das hört sich doch super an!

@Override77

klar darfst Du fragen, Expert Technoland Deizisau (bei Stuttgart) - Jubiläumsrabatt aber nur noch bis Dienstag.

LG
Niko
Override77
Ist häufiger hier
#8151 erstellt: 12. Aug 2017, 22:51
Klasse Preis, da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen...


Mfg
Dannyboy1984
Stammgast
#8152 erstellt: 12. Aug 2017, 23:09
Kann mir bitte jemand auf meine Frage antworten zum Thema A1 vom Strom nehmen wenn man 4 Tage weg ist? Empfehlung Eurerseits ja oder nein?

Siehe hier: http://www.hifi-foru...=15&postID=8135#8135


[Beitrag von Dannyboy1984 am 12. Aug 2017, 23:09 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#8153 erstellt: 12. Aug 2017, 23:14
Ich würde ihn nicht vom Strom nehmen.

Gruß A.
ehp
Inventar
#8154 erstellt: 12. Aug 2017, 23:44
Ich würde ihn nicht vom Strom nehmen.
Warum sollte man das tun?
Router, NAS, etc. nimmst du doch sicher auch nicht vom Strom, nehme ich an.....
Buschel
Inventar
#8155 erstellt: 13. Aug 2017, 07:02
Ich würde ihn vom Strom nehmen (und mache das auch), vor allem wegen der Geschichte mit dem sporadischen Einschalten mit Anzeige von statischem Inhalt, das hier einige (auch ich) schon erlebt haben. Wenn der TV an diesen Tagen sowieso nicht betrieben wird, braucht ja auch keine Panelschonung zu laufen. Die Nichtbenutzung sollte das Panel genug schonen.
*chiefsteve*
Inventar
#8156 erstellt: 13. Aug 2017, 09:23
wenn jemand diese "selbsteinschaltung" beim a1 auftreten hat,ist das schon ein Argument ihn bei längerer Abwesenheit vom Strom zu nehmen...man weiss ja nie was dem dann so einfällt...tritt das nicht auf,würde ich ihn nicht vom Strom nehmen
ehp
Inventar
#8157 erstellt: 13. Aug 2017, 09:32
Selbsteinschaltung?
Hatte ich noch nie...
Kann ja nur was mit HDMI Control, HEC, oder wie das auch immer bei Sony heißt, zu tun haben...
Irgendein Gerät, schaltet ihn mit ein.
Oder so eine Wake on LAN Geschichte....
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Dann allerdings würde ich ihn auch vom Strom nehmen.
Ansonsten gibt es keinen Grund.
Ich würde allerdings die Ursache für dieses "Selbsteinschalten" herausfinden wollen und dies verhindern.
Würde mich nämlich grundsätzlich stören. Auch, wenn ich zu Hause bin.
Muss toll sein, wenn der TV nachts losquakt (vielleicht noch mit nem Horrorfilm) und entsprechenden Geräuschen...


[Beitrag von ehp am 13. Aug 2017, 23:34 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#8158 erstellt: 13. Aug 2017, 09:53
Ich habe diese Selbsteinschaltung nur ein mal gehabt. Ist kurz nach dem Update passiert. Seitdem nie wieder. Der A1 bleibt bei mir dauerhaft am Strom. Selbst wenn wir im Urlaub fahren!

Übrigens ist der 65 Zöller mittlerweile sooo klein geworden. Mein nächster wird garantiert ne Nummer grösser. Und in ein paar Jahren werden die 75er Dank OLED auch für mich bezahlbar werden.

Gruß A.
Wolle.B
Inventar
#8159 erstellt: 13. Aug 2017, 11:01
75 Zoll schrumpft auch schneller als du glaubst
Dannyboy1984
Stammgast
#8160 erstellt: 13. Aug 2017, 14:09
Danke euch - ja wegen der Sache mit dem selbst einschalten (ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert) hatte ich auch schon darüber nachgedacht ihn lieber vom Strom zu trennen aber ich bin mir nicht sicher, ob es selbst wenn das nicht passieren und auch kein weiterer Panel Algorithmus laufen sollte, dass ohne Probleme so geht, wenn man dann einige Tage gar kein Strom drauf hat oder es selbst beim 3 Wochen Urlaub besser wäre, einen OLED permanent mit Strom (Standby) zu versorgen.

Wenn der A1 aber jetzt permanent im Standby sein sollte, macht er nicht jede Nacht diesen Panel Algorithmus (zur Panelschonung) oder? Sondern nur immer nachdem das Gerät zwischenzeitlich eingeschaltet ist, richtig?

Ja, mit der Zeit wird selbst der 65er kleiner.


[Beitrag von Dannyboy1984 am 13. Aug 2017, 14:10 bearbeitet]
bereft
Inventar
#8161 erstellt: 13. Aug 2017, 15:45

Wolle.B (Beitrag #8159) schrieb:
75 Zoll schrumpft auch schneller als du glaubst :|


Der Sitzabstand ist entscheidend, hier geht die Schere weit auseinander, manche sitzen 5m weg, andere nur 2m.

2m vor einem 75" sind Overkill, 2,5m vor einem 65" reichen mir selbst bei Kinofilmen mit schwarzen Balken völlig. Ohne das Kino zu vermissen.
srumb
Inventar
#8162 erstellt: 13. Aug 2017, 19:21
Zum Thema Einschalten:
Heute Nachmittag stecke ich mein iPad zum Laden an und der A1 geht gleichzeitig beim Anstecken von selbst an.
Ist schon ein lustiger Geselle, der A1.


[Beitrag von srumb am 13. Aug 2017, 19:22 bearbeitet]
Bobby15230
Stammgast
#8163 erstellt: 14. Aug 2017, 08:04
Also, das Phänomen mit dem selbständigen Einschalten ist KEIN typisches A1-Problem! Ich tippe vielmehr auf einen generellen Android-Bug in Verbindung mit der Netzanbindung (egal ob jetzt über WLAN oder Kabel). Vielleicht ist die automatische Software-Aktualisierung der Grund allen Übels!?

Mein Bruder hat einen LCD X85C, welcher schon aus dem Jahr 2015 stammt. Und auch dieser schaltet sich nachts wie von Geisterhand sporadisch ein.

Ich habe meinen A1 nicht in's Heimnetz eingebunden, da ich ihn lediglich als reinen Monitor mit externen Zuspielern nutze. Er hat sich in den drei Monaten, in denen ich ihn besitze, noch kein einziges Mal von selbst eingeschaltet. Ist das jetzt Zufall oder hängt es vielleicht doch, wie schon oben vermutet, an der Netzanbindung?

Gruß Bobby


[Beitrag von Bobby15230 am 14. Aug 2017, 08:04 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#8164 erstellt: 14. Aug 2017, 10:04
Mein A1 hängt im Netz....
Nutze SPMC...YOUTUBE...

Und er hat sich NOCH NIE selbst eingeschaltet!!!
Habe aber die Widgets vom Startbildschirm entfernt, wegen meinen Kids!

Habe den ERSTEN überhaupt (in Deutschland) verfügbaren


[Beitrag von Dahlkowski am 14. Aug 2017, 15:34 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#8165 erstellt: 14. Aug 2017, 10:54
Gibt es bis auf das Einschalten sonst noch Probleme? Wie stabil läuft der A1?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony OLED-TV A1-Serie |55-77"| DolbyVision |120Hz | BFI | XE1-Prozessor WICHTIGE INFOS
Larli am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  10 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2024  –  1940 Beiträge
Sony OLED KD A1 Fußballmodus
markus1504 am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  6 Beiträge
Sony OLED-TV A1-Serie 55" Bild eingebrannt
dariusz0 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  31 Beiträge
Sony A1 OLED Event November 2017
schups am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  23 Beiträge
Sony OLED 2023 L-Serie
celle am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  540 Beiträge
Sony A1 55 Zoll
ybilo am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
Sony Oled KD 55 A1 OLED löst sich innen auf
Stone28 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  9 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony A1 OLED 2017 - Einstellungsthread
chrisly77 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  2791 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129