Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Elyeu
Schaut ab und zu mal vorbei
#2627 erstellt: 14. Mai 2021, 01:52
@Rhiley88
Kannst du mir bitte verraten woher du die Preise weißt? Hast du ein Tool oder Seite um die verschiedenen Experte zu vergleichen?
Antwort gerne per PM.
Sonophil
Stammgast
#2628 erstellt: 14. Mai 2021, 06:18
Sunset1982
Inventar
#2629 erstellt: 14. Mai 2021, 06:48

Elyeu (Beitrag #2627) schrieb:
@Rhiley88
Kannst du mir bitte verraten woher du die Preise weißt? Hast du ein Tool oder Seite um die verschiedenen Experte zu vergleichen?
Antwort gerne per PM.


ja das wüsste ich auch gerne.
Sunset1982
Inventar
#2630 erstellt: 14. Mai 2021, 06:50

Jogitronic (Beitrag #2625) schrieb:
Die schreiben doch ...


tatsache... hatte ich wohl überlesen.
guenter72
Ist häufiger hier
#2631 erstellt: 14. Mai 2021, 09:26

Sunset1982 (Beitrag #2629) schrieb:

Elyeu (Beitrag #2627) schrieb:
@Rhiley88
Kannst du mir bitte verraten woher du die Preise weißt? Hast du ein Tool oder Seite um die verschiedenen Experte zu vergleichen?
Antwort gerne per PM.


ja das wüsste ich auch gerne.


Das sind sehr kurzfristige Internet-Preise von einzelnen Märkten.
Meistens von Expert oder Euronics.
Diese Preise findest du dann auch bei der Google-Suche.

Sind aber auch wieder sehr schnell verschwunden,
oder nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße.


[Beitrag von guenter72 am 14. Mai 2021, 09:28 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2632 erstellt: 14. Mai 2021, 09:34
Den A90J gibts mittlerweile schon für 2949€ bei Check24. Denke er wird sich bald bei 2499€ einpendeln.
Meister_Oek
Inventar
#2633 erstellt: 14. Mai 2021, 10:49

guenter72 (Beitrag #2631) schrieb:

Das sind sehr kurzfristige Internet-Preise von einzelnen Märkten.
Meistens von Expert oder Euronics.
Diese Preise findest du dann auch bei der Google-Suche.


Da ist doch sicher mehr bei als einfach den TV und Expert zu googlen.
Rhiley88
Stammgast
#2634 erstellt: 14. Mai 2021, 11:19

Meister_Oek (Beitrag #2633) schrieb:


Da ist doch sicher mehr bei als einfach den TV und Expert zu googlen.



Sunset1982 (Beitrag #2629) schrieb:

Elyeu (Beitrag #2627) schrieb:
@Rhiley88
Kannst du mir bitte verraten woher du die Preise weißt? Hast du ein Tool oder Seite um die verschiedenen Experte zu vergleichen?
Antwort gerne per PM.


ja das wüsste ich auch gerne.



Erste Anlaufstelle ist für mich immer https://www.checkio.de (Da sind allerdings nicht alle aktuellen Modelle gelistet)

Ansonsten dieses Tool:
expert Checker

Einfach die URL des Expert-Produktes eingeben, warten und freuen. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat, aber es ist Gold wert.

Bestpreis für den 65A90J momentan 2777,- bei Expert Schlagenhauf


[Beitrag von Rhiley88 am 14. Mai 2021, 11:21 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#2635 erstellt: 14. Mai 2021, 11:23

Meister_Oek (Beitrag #2633) schrieb:

guenter72 (Beitrag #2631) schrieb:

Das sind sehr kurzfristige Internet-Preise von einzelnen Märkten.
Meistens von Expert oder Euronics.
Diese Preise findest du dann auch bei der Google-Suche.


Da ist doch sicher mehr bei als einfach den TV und Expert zu googlen.


Ich verfolge die Preise des Sony 65A90J schon seit Verfügbarkeit.
Dabei google ich regelmäßig nach den Preisen.

Es gibt hin und wieder sehr gute Preis von Expert oder Euronics,
oder aber auch auf „Check24.de“.
Das ist meine Erfahrung.

Interessenten können natürlich auch Händler direkt anschreiben und nach Preisen fragen.

Viele Grüße.
paradox1201
Inventar
#2636 erstellt: 14. Mai 2021, 11:26
Meint ihr, die dann guten und kurzfristigen Preise sind dann Retouren Gräte?
guenter72
Ist häufiger hier
#2637 erstellt: 14. Mai 2021, 11:39

paradox1201 (Beitrag #2636) schrieb:
Meint ihr, die dann guten und kurzfristigen Preise sind dann Retouren Gräte?


Retouren-Geräte müssen als solche auch eindeutig gekennzeichnet sein.

Viele Grüße.


[Beitrag von guenter72 am 14. Mai 2021, 11:39 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#2638 erstellt: 14. Mai 2021, 11:52

Rhiley88 (Beitrag #2634) schrieb:

Meister_Oek (Beitrag #2633) schrieb:


Da ist doch sicher mehr bei als einfach den TV und Expert zu googlen.



Sunset1982 (Beitrag #2629) schrieb:

Elyeu (Beitrag #2627) schrieb:
@Rhiley88
Kannst du mir bitte verraten woher du die Preise weißt? Hast du ein Tool oder Seite um die verschiedenen Experte zu vergleichen?
Antwort gerne per PM.


ja das wüsste ich auch gerne.



Erste Anlaufstelle ist für mich immer https://www.checkio.de (Da sind allerdings nicht alle aktuellen Modelle gelistet)

Ansonsten dieses Tool:
expert Checker

Einfach die URL des Expert-Produktes eingeben, warten und freuen. Keine Ahnung, wer das entwickelt hat, aber es ist Gold wert.

Bestpreis für den 65A90J momentan 2777,- bei Expert Schlagenhauf


Und wo genau wird die URL in diesem Tool eingetragen ???
Sonophil
Stammgast
#2639 erstellt: 14. Mai 2021, 11:53
Einfach App starten… und dann hinter den Doppelpunkt


[Beitrag von Sonophil am 14. Mai 2021, 11:56 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#2640 erstellt: 14. Mai 2021, 12:15

Sonophil (Beitrag #2639) schrieb:
Einfach App starten… und dann hinter den Doppelpunkt


Gefunden
Danke.
Cooles Tool
Meister_Oek
Inventar
#2641 erstellt: 14. Mai 2021, 13:28
Klasse Tool. Danke. Ich bin mir noch nicht sicher, ob 55 oder 65" im Schlafzimmer. Habe mich nun entschieden, dass ins Schlafzimmer der Sony A90J kommt und ins Wonzimmer ein gamingtaulicher (und auch für Filme mit Anlage) TV in 77". Da bin ich mir noch unsicher. Der Sony im Schlafzimmer wird also nicht zum Zocken, sondern nur für Streaming und Kabel-TV genutzt. Mit dem Preistool habe ich gesehen, dass die 55" Variante 2089 und die 65er 2777 kostet. Da muss der 55er aber noch ein Stück runter, damit ich mich entscheiden kann.
Hab keine Freundin, die da meckern würde bei 65, aber geht ja ums Geld, wenn 55" bei Streaming und Kabel-TV auch taugen würden. Wenn der Preis stabil bleibt mit dem geringen Preisaufschlag, dann wohl eher den 65er.

Grad vergessen: 3,1m Abstand.


[Beitrag von Meister_Oek am 14. Mai 2021, 13:30 bearbeitet]
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#2642 erstellt: 14. Mai 2021, 14:04
Bei dem Preis von 2777 Euro für den a90j in 65 Zoll, bin ich schwach geworden und musste zuschlagen
Hoffe dass ich ein gutes Pannel abbekomme und zufrieden damit sein werde^^
Ich habe aktuell ja noch einen XE93 in 55 Zoll, bin sehr gespannt auf den wechsel zu meinem ersten OLED Fernseher.
Das blooming und die sehr eingeschränkte Blickwinkel-stabilität hatten mich mit der Zeit doch immer mehr gestört.. Mit einem OLED wird beides ja nicht mehr vorhanden sein, bleibt nur die Frage, wie ich den ziemlich großen Helligkeitsunterschied wahrnehmen werde.


[Beitrag von 4KHDR10000 am 14. Mai 2021, 16:06 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#2643 erstellt: 14. Mai 2021, 15:49

Der Ausgang über optisches Kabel (an einen Receiver) ist fehlerhaft. Bei Disney+ kommt nur Stereo 2.1 am Receiver an, bei allen anderen Apps wird zumindest in 5.1 ausgegeben aber der linke mit dem rechten Kanal werden vertauscht.

Hat der A90J noch die beiden Ton Probleme am optischen Ton Kabel?
Oder gab es Firmeware-Updates, die diese Probleme behoben haben?


[Beitrag von Sonophil am 14. Mai 2021, 15:50 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#2644 erstellt: 14. Mai 2021, 16:15

4KHDR10000 (Beitrag #2642) schrieb:
Das blooming und die sehr eingeschränkte Blickwinkel-stabilität hatten mich mit der Zeit doch immer mehr gestört.. Mit einem Oled wird beides ja nicht mehr vorhanden sein, bleibt nur die Frage, wie ich den ziemlich großen Helligkeitsunterschied wahrnehmen werde.


Mit der Erwartungshaltung wäre ich vorsichtig. Gerade was die Blickwinkel Stabilität betrifft, sind die OLEDs doch nicht so überragend. Ich hatte genau die selbe Hoffnung aber wurde in diesem Punkt von meinem Panasonic 65HZW2004 enttäuscht. Denn bei der Darstellung von Bildinhalten mit viel Weißanteil sieht man einen Rotstich, wenn man seitlich schaut. Diese rötliche Einfärbung ist abhängig vom Blickwinkel. Sieh mal in den Pana Thread, da sind ein paar Bilder. Sowas kannte ich von meinem alten Panasonic Plasma nicht in der Form. Muss allerdings sagen, dass diese Verfärbung nur bei Weiß auffällt. Alle anderen Farben werden korrekt dargestellt, wenn man seitlich auf den TV schaut.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Sony OLEDs das nicht auch haben, es sei denn, man erwischt ein Golden Sample.
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#2645 erstellt: 14. Mai 2021, 16:52
Ja, dass sich weiße Inhalte leicht in Richtung rosa verfärben können, ab einem gewissen Betrachtungswinkel, ist mir bewusst. Aber ich gehe stark davon aus, dass diese "Problematik" deutlich geringer auffällt, als der sehr deutliche Farb Shift bei VA LCD Pannels. Ganz zu schweigen von dem Blooming, welches bei seitlicher Betrachtung auch nochmal merklich stärker ausfällt..
Rikibu
Inventar
#2646 erstellt: 14. Mai 2021, 21:01
Gibt es eigentlich irgendwo mal ne genauere Erklärung dafür, wie die konkreten Sprachbefehle sind?

Habe vorhin mit meiner Freundin mal etwas die Sprachbefehle getestet

"schalte auf rtl um" - funktioniert
"schalte auf rtl uhd" funktioniert nicht - er schaltet auf rtl um, obwohl rtl uhd in der Senderliste drin ist

oder muss ich "schalte auf radio tele luxemburg ultra high definition" sagen...
netguru
Inventar
#2647 erstellt: 14. Mai 2021, 21:52
Hat noch jmd Probleme mit Prime?
Wenn ich Prime wähle kommt "Fehler mit der Internet-Verbindung".
Bin per LAN angeschlossen und Netflix UHD macht keine Probleme, Internet kann das Problem nicht sein.
MrWhite66
Inventar
#2648 erstellt: 15. Mai 2021, 06:11
Du solltest du Amazon App mal über die Einstellungen komplett beenden. Die hat sich wahrscheinlich aufgehangen.
rotar
Ist häufiger hier
#2649 erstellt: 15. Mai 2021, 10:47
Mein LG EF9509 aus 2015 bekommt bei seitlicher Betrachtung einen leichten Grünstich. Hat u.U. etwas mit der 3D-Fähigkeit zu tun.
Der 65 A90J zeigt selbst aus extremen seitlichen Blickwinkeln keine sichtbare Verfärbung oder Abdunklung.
Da ist ein LCD längst abgekackt.
paradox1201
Inventar
#2650 erstellt: 15. Mai 2021, 10:51

rotar (Beitrag #2649) schrieb:
Mein LG EF9509 aus 2015 bekommt bei seitlicher Betrachtung einen leichten Grünstich. Hat u.U. etwas mit der 3D-Fähigkeit zu tun.
Der 65 A90J zeigt selbst aus extremen seitlichen Blickwinkeln keine sichtbare Verfärbung oder Abdunklung.
Da ist ein LCD längst abgekackt.


Auch nicht bei einem weißem Bild? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
rotar
Ist häufiger hier
#2651 erstellt: 15. Mai 2021, 11:18
Testbilder habe ich aus normaler Sitzposition gesehen. Das Panel ist extrem sauber. 100% Weiß und die weiteren Abstufungen ebenfalls. Bei 10% sind im dunklen Raum leichte Einfärbungen zu erahnen. Near black leichte Unregelmäßigkeiten in der Helligkeit.
Im normalen Bild ist absolut nichts zu sehen. Weder im hellen noch dunklen/grauen Bereich.
Nach Panasonic HZW2004 und LG CX bin ich extrem sensibel.
Ich sitze nicht seitlich und prüfe ganz sicher nicht extra aus dieser Position mit Testbildern.

Aber auch der EF9509 fällt mit seinen Abdunklungen near black am linken und rechten Bildrand nur sehr selten auf.
Mein A90J wurde im April 2021 hergestellt.


[Beitrag von rotar am 15. Mai 2021, 11:40 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2652 erstellt: 15. Mai 2021, 11:46
Alles gut, du hast halt über Extreme Blickwinkel geschrieben.

So sieht meiner aus, geht wahrscheinlich auch besser Wurde im März hergestellt.
Weiß


[Beitrag von paradox1201 am 15. Mai 2021, 11:54 bearbeitet]
rotar
Ist häufiger hier
#2653 erstellt: 15. Mai 2021, 12:02
Wenn das 100% weiß ist hast du ein sehr gutes Panel mit sehr geringen Einfärbungen. Vermutlich im normalen Bild nicht sichtbar.
Bei meinem Panel ist es extrem schwer einen Hauch von Einfärbung zu erahnen.
Aber die Verfärbungen können natürlich auch in anderen Abstufungen auftreten.
Mein EF9509 hat z.B. im hellen Graubereich (Einstellungsmenü) links oben einen sehr leichten rosa Stich.
Diese Einfärbung ist auch in schwarz/weiß Filmen zu sehen.

Man muss schon sehr genau hinschauen. Viele sehen das nicht.
paradox1201
Inventar
#2654 erstellt: 15. Mai 2021, 12:07
Bei meinem sieht man besonders in einem 5% Graubild schon einen Ordentlichen Rosa Stich auf der linken Bildseite. Was aber im normalen Gebrauch nicht auffällt, beim Netflix und Prime Startbildschirm aber auf jeden Fall.
Irgendwas ist halt immer.


[Beitrag von paradox1201 am 15. Mai 2021, 12:12 bearbeitet]
rotar
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 15. Mai 2021, 12:20
Im amerikanischen Raum kamen die A90J deutlich früher auf den Markt. Dort wird ausgiebig über Grid und teilweise sehr heftige Verfärbungen diskutiert.
Betroffen sind fast ausschließlich die 65" Geräte. Man spekuliert über Probleme in der Panelfertigung in China mit hohen Ausschussquoten.
Die TV´s kommen dort aus Mexico.
Leider konnte ich immer noch nicht herausfinden wo die Geräte in Europa hergestellt werden
Das Typenschild verweist auf Belgien.
paradox1201
Inventar
#2656 erstellt: 15. Mai 2021, 12:25
ich war bei meiner Bekannten bei Media Markt und habe mir dort die TV´s angeschaut und auf Grid untersucht....Der 65er sowie der A80J hatten es. Man kann es am besten sehen, wenn man ein Dirty Screen Video durchlaufen lässt. Selbst bei einem 65er LG G1 war es zu sehen.
ich denke Mittlerweile, das es mit der höheren Helligkeit zu tun haben muss, das es jetzt vermehrt auffällt. Dezenteren glaube ich, das Leute, die das Problem hat nicht kenne, es nicht bewusst wahrnehmen.


[Beitrag von paradox1201 am 15. Mai 2021, 12:26 bearbeitet]
Rikibu
Inventar
#2657 erstellt: 15. Mai 2021, 12:26
Ist eer Lan Anschluss eigentlich ein gbit Anschluss?
rotar
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 15. Mai 2021, 12:40
Ist kein Gb/s, nur 100 Mb/s.
Funktionieren soll ein Lan/USB3 Adapter mit Realtek chip.
Rhiley88
Stammgast
#2659 erstellt: 15. Mai 2021, 13:05

rotar (Beitrag #2655) schrieb:
Im amerikanischen Raum kamen die A90J deutlich früher auf den Markt. Dort wird ausgiebig über Grid und teilweise sehr heftige Verfärbungen diskutiert.
Betroffen sind fast ausschließlich die 65" Geräte. Man spekuliert über Probleme in der Panelfertigung in China mit hohen Ausschussquoten.
Die TV´s kommen dort aus Mexico.
Leider konnte ich immer noch nicht herausfinden wo die Geräte in Europa hergestellt werden
Das Typenschild verweist auf Belgien.


Die sollten weiterhin bei Foxconn in der Slowakei produziert werden.
hifipirat
Inventar
#2660 erstellt: 15. Mai 2021, 18:07
null
paradox1201 (Beitrag #2652) schrieb:
Alles gut, du hast halt über Extreme Blickwinkel geschrieben.

So sieht meiner aus, geht wahrscheinlich auch besser Wurde im März hergestellt.
Weiß


Das sieht auf jeden Fall besser aus, als bei meinem Panasonic HZW2004 und zeigt, dass man auch gute Panels erwischen kann. Ich möchte mir im Laufe dieses Jahres einen 83er A90J gönnen. Dein Post macht mir Mut, dass ich dann vielleicht auch so ein Panel bekomme.
hifipirat
Inventar
#2661 erstellt: 15. Mai 2021, 18:23
Hab‘ mal ne Frage zum Ton des A90J.
Es gibt ja die Center Funktion. Hat das schon jemand ausprobiert und wie klingt das? Ich frage deshalb, weil ich mir den 83er hinstellen möchte. Dann fehlt mir aber der Platz für meinen ausgewachsenen Center LS. Zur Zeit nutze ich den HTM1 von B&W. Hauptlautsprecher sind die 802D3 auch von B&W. Mir ist schon klar, dass die internen LS des Sony da nicht heranreichen werden, aber mir würde es schon genügen, wenn der Ton bei der Center Funktion halbwegs brauchbar ist, also die Sprachverständlichkeit gegeben ist.
Die tonale Balance ist natürlich etwas anders. Das müsste ich sowieso ausprobieren, ob das hinhaut.
paradox1201
Inventar
#2662 erstellt: 15. Mai 2021, 18:52
Panel


Perfekt ist es aber leider auch nicht. Linksseitig leichter Rosa Stich. Fällt aber im normalen Betrieb nicht auf.


[Beitrag von paradox1201 am 15. Mai 2021, 21:50 bearbeitet]
horch18
Ist häufiger hier
#2663 erstellt: 15. Mai 2021, 20:21

hifipirat (Beitrag #2661) schrieb:
…Es gibt ja die Center Funktion. Hat das schon jemand ausprobiert und wie klingt das? Ich frage deshalb, weil ich mir den 83er hinstellen möchte. Dann fehlt mir aber der Platz für meinen ausgewachsenen Center LS. Zur Zeit nutze ich den HTM1 von B&W. Hauptlautsprecher sind die 802D3 auch von B&W.


Ich habe es ausprobiert, bin aber wieder zu meinem alten Center zurück. 2x Kudos X2 + Center Dali LCR.
Die Lautsprecher sind für normalen TV Konsum okay, in meiner Konstellation aber zu schmalbrüstig als Center.
AV Receiver ist ein Denon X4200W.
pspierre
Inventar
#2664 erstellt: 16. Mai 2021, 11:45
Nachdem nun doch einige die Geräte ne Weile haben:

Wie stehts den nun um die beworben abgrenzenden Eigenschaften der neuen XR-Bildengine bezüglich Reality-Creation und den Cognitive Eigenschaften, zB dieser POI-Objekthervorhebung etc. ?

Kommentare Von X1 Ultimate Vorbesitzern die ihre Altgeräte ev. auch noch in Betrieb haben wären hier natürlich am interessantesten .
Danke


mfg
pspierre
rotar
Ist häufiger hier
#2665 erstellt: 16. Mai 2021, 12:47
Zum Ton:
Hatte den LG CX, den Panasonic HZW 2004 und habe den LG EF9509.
Für meinen Bedarf ist der Sony der Beste, sehr gute Sprachverständlichkeit und durchaus auch ein wenig Bass. Da macht sich wohl die direkte Abstrahlung bemerkbar. Er hat auch das geringste Gewicht.
Habe Ihn nicht als Center getested. Lege keinen Wert auf das Getöse. Dialoge sind mir noch wichtig.

Zur KI und was immer die bewirkt:
Der LG war trotz deutlich mehr Einstellmöglichkeiten für mich leichter zu handhaben. Er ist konstant.
Der Sony führt ein "Eigenleben".
Die Bezeichnungen der Einstellungen sind für Sony Neulinge manchmal schwer einzuordnen und es gibt wohl auch Abhängigkeiten von anderen Einstellungen..
Da ändert sich mal die Farbintensität oder es tritt Rauschen auf ohne dass man etwas geändert hat.
Reality creation ist mit Vorsicht zu genießen. Ich bin im ganz niedrigen Bereich bei 3-5.
Ich taste mich so langsam heran.
Was er so im Hintergrund macht lässt sich manchmal nur erahnen, vor allem nach dem Ausschalten.
Da er an einen Lan-switch angeschlossen ist sieht man seine Aktivität im OFF nach längerer Betriebszeit.
Die Lan-Verbindung bleibt kurz bestehen, wird dann unterbrochen und nach ca, 30-40 sec. schaltet er sich für ca. 15 min. wieder ein.
Bildschirm natürlich dunkel.
LG und Panasonic machen den Pixelrefesher nach ca. 4 Std. Betriebszeit sofort nach dem Ausschalten für ca. 7min. Panasonic zeigt das auch mit einer LED an!
Aber, das Bild ist grandios.


[Beitrag von rotar am 16. Mai 2021, 13:03 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#2666 erstellt: 16. Mai 2021, 13:11
Ein neues Firmwareupdate da. Details werden keine genannt.
paradox1201
Inventar
#2667 erstellt: 16. Mai 2021, 13:43

Sonophil (Beitrag #2666) schrieb:
Ein neues Firmwareupdate da. Details werden keine genannt.


Bei mir noch nicht , dauert das immer ein wenig?
hifipirat
Inventar
#2668 erstellt: 16. Mai 2021, 13:44

rotar (Beitrag #2665) schrieb:
Zum Ton:
Hatte den LG CX, den Panasonic HZW 2004 und habe den LG EF9509.
Für meinen Bedarf ist der Sony der Beste, sehr gute Sprachverständlichkeit und durchaus auch ein wenig Bass.


Na das liest sich doch erstmal nicht schlecht. Ich habe den Panasonic HZW2004 und dessen Klang finde ich schon ganz ordentlich. Wenn der Sony da noch 'ne Schippe drauflegen kann, umso besser. Denke auch, dass es für die Sprachverständlichkeit sehr gut ist, wenn der Ton direkt aus dem Bild kommt.
paradox1201
Inventar
#2669 erstellt: 16. Mai 2021, 13:46

hifipirat (Beitrag #2668) schrieb:

rotar (Beitrag #2665) schrieb:
Zum Ton:
Hatte den LG CX, den Panasonic HZW 2004 und habe den LG EF9509.
Für meinen Bedarf ist der Sony der Beste, sehr gute Sprachverständlichkeit und durchaus auch ein wenig Bass.


Na das liest sich doch erstmal nicht schlecht. Ich habe den Panasonic HZW2004 und dessen Klang finde ich schon ganz ordentlich. Wenn der Sony da noch 'ne Schippe drauflegen kann, umso besser. Denke auch, dass es für die Sprachverständlichkeit sehr gut ist, wenn der Ton direkt aus dem Bild kommt.


Es ist wirklich Wahnsinn, wenn der gesprochene Ton wirklich aus dem Mund kommt....das möchte man ( bei mir zumindest) nicht mehr missen.
Schade das man keinen externen Sub am TV anschließen kann.


[Beitrag von paradox1201 am 16. Mai 2021, 13:46 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#2670 erstellt: 16. Mai 2021, 13:59
Das glaube ich dir gerne.
Ich habe ja noch ein externes Soundsystem. Würde den A90J dann nur als Center "missbrauchen".
In meiner jetzigen Konstellation befindet sich der Center unter der Leinwand im Wohnzimmer und das hört sich nicht immer homogen an.
pspierre
Inventar
#2671 erstellt: 16. Mai 2021, 14:35

Sonophil (Beitrag #2666) schrieb:
Ein neues Firmwareupdate da. Details werden keine genannt.


Wie ist denn bitte die neue Versions-Nummer ?
Danke


mfg
pspierre
rotar
Ist häufiger hier
#2672 erstellt: 16. Mai 2021, 15:08
Vermutlich die Endziffern 29. In USA wohl schon länger verfügbar.
Bekomme es auch noch nicht.
paradox1201
Inventar
#2673 erstellt: 16. Mai 2021, 15:12
Und bekannt welche Verbesserungen sie bringen soll?


[Beitrag von paradox1201 am 16. Mai 2021, 15:21 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2674 erstellt: 16. Mai 2021, 16:34
Dachte eher daran ....eine Endummer mit 52 ! (Edit: oops.s.u bei ps:)

pulldown0 (Beitrag #3652) schrieb:
Also für Alle , die Probleme mit der Mediathek und Apple-TV haben.Hatte vorher die 4770 drauf.
Habe gerade per I-Net upgedatet und jetzt hat er die 6052 als SW geladen und keine Energieeinblendungen und Apple TV, Amazon, Netflix und die Mediathek gehen nach Reset plus Stecker ziehen.
faszinierend......
Bei mir steht 6052 und nicht die letzte 6042....
Gruß Volker


Wobei noch nicht klar war, ob da vor 2 Tagen eine 6.5052 oder 6.6052 auf einen neuen 77AG9 Baujahr Ende 2020 mit ootb noch 6.4770 runtergeladen wurde. (Allg. Aktuell (für 2020er) ist die 6.5042)

Ev. gibts nen Lichtblick bezüglich der beliebten Energie-Einblendungen .....


mfg
pspierre

ps: Sorry:
Sehe gerade dass die A90j ja ne ganz andere Vers.Nr. am laufen haben.
Dennoch: Wenn sich für 2020er ev. ein Ende der Energieenblendungen ergäbe , würde das wohl auch letztlich auf die A90er abfärben.
Aber erst mal abwarten, ob sich obiges noch eher "Gerücht" wirklich bestätigt.


[Beitrag von pspierre am 16. Mai 2021, 16:52 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2675 erstellt: 16. Mai 2021, 17:34

Sonophil (Beitrag #2666) schrieb:
Ein neues Firmwareupdate da. Details werden keine genannt.


Woher hast du die info? hast du eine versionsnummer?
Sonophil
Stammgast
#2676 erstellt: 16. Mai 2021, 20:16
Software-Version: PKG6.3628.0454EUA


[Beitrag von Sonophil am 16. Mai 2021, 20:26 bearbeitet]
Sonophil
Stammgast
#2677 erstellt: 16. Mai 2021, 20:35
Es kann sich auch um eine bereits bekannte Firmware handeln, über die mich der TV erst heute informiert hat. Ich habe den TV vorgestern gekauft und vielleicht wollte mich der TV bisher nicht mit zu vielen Neuigkeiten überfordern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828