Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2021 A90J 55",65",83" XR-Proz.

+A -A
Autor
Beitrag
Sonophil
Stammgast
#2677 erstellt: 16. Mai 2021, 20:35
Es kann sich auch um eine bereits bekannte Firmware handeln, über die mich der TV erst heute informiert hat. Ich habe den TV vorgestern gekauft und vielleicht wollte mich der TV bisher nicht mit zu vielen Neuigkeiten überfordern.
paradox1201
Inventar
#2678 erstellt: 16. Mai 2021, 21:36
Bei Konrad Versand gibts den 65er für 2099€, wie der Preis zustande kommt, null Plan.
popcornparanoia
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 16. Mai 2021, 21:40
fake shop
Ralf65
Inventar
#2680 erstellt: 17. Mai 2021, 05:45

paradox1201 (Beitrag #2667) schrieb:

Sonophil (Beitrag #2666) schrieb:
Ein neues Firmwareupdate da. Details werden keine genannt.


Bei mir noch nicht , dauert das immer ein wenig?


die Updates werden nie für alle gleichzeitig verteilt, sondern stets in Blöcken ausgerollt und so kommt dies bei dem ein oder anderen etwas früher oder eben später an.....
guenter72
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 17. Mai 2021, 11:23

hifipirat (Beitrag #2668) schrieb:

rotar (Beitrag #2665) schrieb:
Zum Ton:
Hatte den LG CX, den Panasonic HZW 2004 und habe den LG EF9509.
Für meinen Bedarf ist der Sony der Beste, sehr gute Sprachverständlichkeit und durchaus auch ein wenig Bass.


Na das liest sich doch erstmal nicht schlecht. Ich habe den Panasonic HZW2004 und dessen Klang finde ich schon ganz ordentlich. Wenn der Sony da noch 'ne Schippe drauflegen kann, umso besser. Denke auch, dass es für die Sprachverständlichkeit sehr gut ist, wenn der Ton direkt aus dem Bild kommt.


Hallo.
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit, den 65A90J im örtlichen Mediamarkt etwas zu testen
und mit einem daneben stehendem Panasonic 65HZW2004 zu vergleichen.
Was man so „Vergleich“ nennen kann, in einem großen Mediamarkt :).

Ich fand, dass die Bildqualität bei beiden OLED gleichauf war, wobei mir das Bild vom 65HZW2004 etwas besser gefiel.
Das Bild war beim 65HZW2004 sehr natürlich und hell, während der A90J das etwas farbenfrohere Bild hatte.
Ebenfalls sehr hell.
Beim Sony konnte einen leichten farblichen „Pink“-Stich von der Seite erkennen, während der Panasonic KEINE Veränderung zeigte.
Auch beim DSE- und Banding-Test sahen beide Modelle sehr gut aus.

Beim Ton allerdings, ist der Panasonic meiner Meinung nach, der ganz klare Sieger.
Da kam der Sony einfach nicht mit.

Der Panasonic präsentierte einen tollen Sound, der breit, voluminös und mit ordentlichem Tiefton versehen war.
Dieser Ton ließ sich auch noch durch einige Einstellungen verfeinern.
Einfach klasse.

Dem Ton vom Sony dagegen fehlte das Volumen und die Tiefe, was sich durch die Einstellungen nur bedingt beheben ließ.
Die Dialoge allerdings waren auf dem Sony sehr gut und ließen schön orten bzw. differenzieren.
Ich finde es schade, dass Sony keinen externen Subwoofer-Ausgang anbietet, so wie beim Panasonic.
So ließe sich der Tieftonbereich stark verbessern.

Bei den Smart-Funktionen ist der Sony dem Panasonic durch Google-TV natürlich weit voraus,
obwohl mir die Einstellmöglichkeiten und die Bedienung fast etwas zu überladen war.

Ich hatte mich eigentlich schon für den Sony 65A90J entschieden, werde jetzt aber wohl doch noch auf
den neuen Panasonic 65JZW2004 bzw. 65JZW15xx (Fachhandelsmodell) warten, mal sehen.
Je nachdem wie teuer die neuen Panasonic OLED werden.

Preislich lagen bei Tagesangeboten der Sony 65A90J und der Panasonic 65HZW2004 eng zusammen.

Da ist das Expert-Tool eine große Hilfe ;).

Das waren so meine ersten Eindrücke.

Viele Grüße.
pspierre
Inventar
#2682 erstellt: 17. Mai 2021, 11:59

Beim Ton allerdings, ist der Panasonic meiner Meinung nach, der ganz klare Sieger.
Da kam der Sony einfach nicht mit.

Der Panasonic präsentierte einen tollen Sound, der breit, voluminös und mit ordentlichem Tiefton versehen war.
Dieser Ton ließ sich auch noch durch einige Einstellungen verfeinern.
Einfach klasse.


Es ist (temporär) leider Tatsache, dass der Sound der Audio-Surface + Systeme ootb bei Sony zunächst weit unter seinen Möglichlkeiten, v.a. bezüglich der möglichgen Bassdynamik bleibt.

Das Surface+ Ton-System lernt erst dann vernünftig laufen , wenn man den Equalizer, recht tief in den Sondeinstellungen befindlich, entsprechend trimmt.
Und selbst da muss man sagen, dass das dann bevorzgt in den Presets "Dolby Audio" oder" Kino", ....dann aber auch von überraschendem Erfolg gekrönt wird.

Ohne dieses Wissen und entsprechende Einstellung ist ein Vergleich, erst recht wie im Flächenmarkt möglich, leider wirklich wenig aussagekräftig !

Wenn Du es nochmal hast, nimm zuvor am Sony das Ton-Preset "Kino", und setze dann darunter (suchen...suchen....) im Equalizer die beiden linken Regler mal auf Max und den 3. v.l. 2 Steps unter Max.
(Man kann da noch mehr sinnvol lmachen, aber das führt hier zunächst zu weit)
Das was Du vergleichend hören wolltest macht der A90J dann schon sehr überzeugend ..... und auch sehr Pegelfest.

Die dazu erforderliche Endstufenleistung findet man aber nur in den Sony-Master-Series der letzten Jahre , wie dem AF9>AG9>A90J.
Allen anderen Sony-TV mit Accoustik-Surface muss etwa die halbierte Endstufenleistung genügen, was sich dann wirklich in der Pegelfestigkeit zum über den Equalizer verstärkbaren Bass wiederfindet.
Beim zunächst "gebremsten" Bass ootb und oder moderater Lautstäre klingen alle Sony-Geräte mit "Accoustik Surface" zunächst sehr ähnlich.
Da hat man wohl vergessen für die 9er-OLEDs mit den höheren Endstufenleistungen die Kennlinie für den Bass von vorherein höher zu setzen.
Oder es auch mit Absicht gelassen, um den echten Stückzahl-Margengeräten unterhal der Master Series zunächst keinen Vergleichs-Lapsus zu verpassen.
Auf jeden Fall:
Wer den fülligeren Bass über den EQ an AG9 und A90J nicht aktiv abfordert, bekommt ihn halt auch nicht !

Dann tritt als nächtes mal 2-4 Schritte von den Geräten zurück, und achte bei einem Film mal darauf, wo der TV-Sound sich zum Bild im Raum, und hier im Vergleich zum Panasonic lokalisiert ! Dazu den Ton des einen und des anderen TV jeweils kurz auschalten oder deutlichst reduzieren

Erst dann hast du die treffendsten Vergleichsaspekte zum Onboardsound-Vergleich sinnvoll hergestellt resp. ermöglicht.

Gefallen tun dann durchaus beide sehr gut , jeder auf seine etwas individuelle Art.


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Mai 2021, 15:05 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#2683 erstellt: 17. Mai 2021, 12:12
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man den den UVP-Preisen für 77"-er, die nun erstmalig seit 2021 rocken, noch ernsthaft an 65" denken kann. Lieber würde ich meinen Arsch zusammenkneifen und noch eine 6-monatige Teilfinanzierung der Restsumme hinterher schießen, denn der Swap von 65 auf 77 ist jeden Cent wert.


[Beitrag von Daniel1974 am 17. Mai 2021, 12:16 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2684 erstellt: 17. Mai 2021, 12:24
Ich hätte ohne Probleme auch einen 77er nehmen können, jedoch wären mir bei meinem Contentmix die Präsenz der Summe der Darstellungsartefakte schlicht zu Gross.

Bekommt der 77er nicht nur 1a UHD-Material , würde ich mich zu oft ärgen müssen.
Ich habe eine sehr gute überdurchschnittliche Sehleistung und da schlägt mir das dann auf die anvisierten 2.9m einfach zu oft zu stark durch.

Weniger kann auch mehr sein.
Man sollte die Sinnhaftigkeit eines 77" oder gar 83" Modells nicht alleine von der attraktiven Finanzierbarkeit abhängig machen,...das ist nur Think-Big-Gehabe , sondern Vernunftaspekte ausreichend mit berücksichtigen .

Ausser dem Contentbezug kommen auch Grid, VB, DSE, Bewegtbildschärfe-Defizite, und Stutter und Judder erhöhte Bedeutungen zu.
Muss jeder selbst wiessen, was er davon alles mitbekommen will, oder vlt auch tolerabler oder vlt. auch gar nicht mehr.

Wer nur an Grösse denkt, springt oft dabei zu kurz.
Wie viel zu kurz hängt häufig von der individuellen Sehleistung, die in ihrem Normalbereich dennoch eine ernorme Bandbreite hat mit erheblich ab.
Häufig sind es leider die "Relativen Blindfische" die sich ohne Bewustsein dies relativ dennoch zu sein, ohne wirklich bes. Reue die grössten TV-Geräte in Ihr Wohnzimmer stellen.
Tauschen möchte ich dennoch nicht ........


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Mai 2021, 13:51 bearbeitet]
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#2685 erstellt: 17. Mai 2021, 12:33
Sorry, ich stimme dir zu 100% nicht zu.
Ich habe selber einen 75er Sony LCD, FALD Top-Modell aus 2017, hatte zuvor mehrere Jahre einen 65er, und sitze ca. 2,60m weg.

Du kannst dir vorstellen, dass seitdem schon der ein oder andere männliche wie weibliche Arsch auf meiner Couch Platz gefunden hat und keiner, absolut keiner, inkl. meiner Mama (ü80) :), hat auch nur ansatzweise deiner Argumentation entsprochen - im Gegenteil.
Die Behauptung, nur natives 1a-UHD Material würde das Bild eines 77'' erst erträglich machen, schießt dich soweit ins Abseits, dass du schon wieder auf dem Stadionparkplatz bist...

"Weniger kann auch mehr sein...", ist leider der, hier im TV-Heimkino-Enthusiasten-Bereich, absolut deplatzierte Bullshitspruch des Jahres.


[Beitrag von Daniel1974 am 17. Mai 2021, 12:40 bearbeitet]
rotar
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 17. Mai 2021, 12:38
Je nach Hörfähigkeit und Vorlieben kann der Panasonic natürlich die bessere Wahl sein. Die Sprachverständlich steht nicht für jeden im Vordergrund.
Der Panasonic ist klotzig schwer. Der Sony mit 22 KG ist eine Wohltat.
Mein Denon AVR3310, die Quadral Aurum Lautspecher incl. Center und die Nubert für den Rückkanal stehen bei mir zum Verkauf. Kein Bedarf.

Zum Bild:
Ich kann bestätigen, daß der Panasonic HZW2004 das natürlichste und damit das "richtige" Bild hatte.
Das kam mir sehr entgegen.
Der LG CX war insbesondere bei HDR, der mit dem größten Aaaah-Effekt. Sehr hell, sehr scharf und kontrastreich. Sehr gut. Einstellungssache.
Beide hatten einen senkrechten rosa Balken links, der Panasonic noch einen leichten grünen rechts.
Deutlich sichtbar im normalen Bild. Da wandert dann ein brauner Steifen über den grünen Rasen.
Nicht akzeptabel!
Zusatzlich hatte der LG links einen hübschen senkrechten "Einbrenner" vom Menüstreifen, der nach dem ersten Pixelrefresher verschwunden war.
Das waren ziemlich sicher beide Rückläufer. Panellotterie!

Der Sony hatte anfänglich eine Tendenz zu blau. Vieleicht ist es wie beim Auto. Muß erst einmal eingefahren und angepasst werden.
Es ist das beste Bild das ich bisher gesehen habe. Ohne Kalibrierung.
guenter72
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 17. Mai 2021, 13:03

pspierre (Beitrag #2682) schrieb:

Beim Ton allerdings, ist der Panasonic meiner Meinung nach, der ganz klare Sieger.
Da kam der Sony einfach nicht mit.

Der Panasonic präsentierte einen tollen Sound, der breit, voluminös und mit ordentlichem Tiefton versehen war.
Dieser Ton ließ sich auch noch durch einige Einstellungen verfeinern.
Einfach klasse.


Wenn Du es nochmal hast, nimm zuvor am Sony das Ton-Preset "Kino", uns setze dann darunter (suchen...suchen....) im Equalizer die beiden linken Regler mal auf Max und den 3. v.l. 2 Steps unter Max.
(Man kann da noch mehr sinnvol lmachen, aber das führt hier zunächst zu weit)
Das was Du vergleichend hören wolltest macht der A90J dann schon sehr überzeugend ..... und auch sehr Pegelfest.

Dann tritt mal 2-4 Schritte von den Geräten zurück, und achte bei einem Film mal darauf, wo der TV-Sound sich zum Bild im Raum im Vergleich zum Panasonic lokalisiert ! Dazu den Ton des einen und des anderen TV jeweils kurz auschalten oder deutlichst reduzieren

Erst dann hast du die treffendsten Vergleichsaspekte zum Obboardsound-Vergleich sinnvoll hergestellt resp. ermöglicht.

Gefallen tun dann durchaus beide sehr gut , jeder auf seine etwas individuelle Art.


mfg
pspierre


Hallo.
Werde ich bei der nächsten Besichtigung ausprobieren .
Vielen Dank.

Viele Grüße.
pspierre
Inventar
#2690 erstellt: 17. Mai 2021, 13:39

Daniel1974 (Beitrag #2685) schrieb:
Sorry, ich stimme dir zu 100% nicht zu.


.
.
.
"Weniger kann auch mehr sein...", ist leider der, hier im TV-Heimkino-Enthusiasten-Bereich, absolut deplatzierte Bullshitspruch des Jahres.


Das ist hier ein ganz normaler TV-Gerätethread, der die unterschiedlichsten Ansprüche der Benutzer inhaltlich bedienen soll und darf.

Insofern ist die Argumentation unangebracht, .....die Wortwahl wenigstens bedenklich grenzwertig .

Für den "Heimkino-Enthusiasten-Bereich" hilft die Suchfunktion.
Wenn Du also eher uneingeschränkteren Zuspruch suchst ........


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Mai 2021, 17:29 bearbeitet]
paradox1201
Inventar
#2691 erstellt: 17. Mai 2021, 13:58
Top! ^^
hifipirat
Inventar
#2692 erstellt: 17. Mai 2021, 16:38

guenter72 (Beitrag #2681) schrieb:

Hallo.
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit, den 65A90J im örtlichen Mediamarkt etwas zu testen
und mit einem daneben stehendem Panasonic 65HZW2004 zu vergleichen.
Was man so „Vergleich“ nennen kann, in einem großen Mediamarkt :).

Ich fand, dass die Bildqualität bei beiden OLED gleichauf war, wobei mir das Bild vom 65HZW2004 etwas besser gefiel.
Das Bild war beim 65HZW2004 sehr natürlich und hell, während der A90J das etwas farbenfrohere Bild hatte.
Ebenfalls sehr hell.
Beim Sony konnte einen leichten farblichen „Pink“-Stich von der Seite erkennen, während der Panasonic KEINE Veränderung zeigte.
Auch beim DSE- und Banding-Test sahen beide Modelle sehr gut aus.

Beim Ton allerdings, ist der Panasonic meiner Meinung nach, der ganz klare Sieger.
Da kam der Sony einfach nicht mit.

Der Panasonic präsentierte einen tollen Sound, der breit, voluminös und mit ordentlichem Tiefton versehen war.
Dieser Ton ließ sich auch noch durch einige Einstellungen verfeinern.
Einfach klasse.

Dem Ton vom Sony dagegen fehlte das Volumen und die Tiefe, was sich durch die Einstellungen nur bedingt beheben ließ.
Die Dialoge allerdings waren auf dem Sony sehr gut und ließen schön orten bzw. differenzieren.
Ich finde es schade, dass Sony keinen externen Subwoofer-Ausgang anbietet, so wie beim Panasonic.
So ließe sich der Tieftonbereich stark verbessern.

Bei den Smart-Funktionen ist der Sony dem Panasonic durch Google-TV natürlich weit voraus,
obwohl mir die Einstellmöglichkeiten und die Bedienung fast etwas zu überladen war.

Ich hatte mich eigentlich schon für den Sony 65A90J entschieden, werde jetzt aber wohl doch noch auf
den neuen Panasonic 65JZW2004 bzw. 65JZW15xx (Fachhandelsmodell) warten, mal sehen.
Je nachdem wie teuer die neuen Panasonic OLED werden.

Preislich lagen bei Tagesangeboten der Sony 65A90J und der Panasonic 65HZW2004 eng zusammen.

Da ist das Expert-Tool eine große Hilfe ;).

Das waren so meine ersten Eindrücke.

Viele Grüße.


Ich habe ja selber den 65HZW2004 von Panasonic in meinem Schlafzimmer zu stehen und das Bild ist wirklich schon top. Also Kalibrieren ist bei dem nicht zwingend notwendig. Den 65A90J habe ich noch nicht zum Vergleich gesehen. Denke aber, dass die sich beide in dem Punkt nicht viel nehmen. Wenn du dich für den Panasonic entscheidest, dann ist das sicherlich auch eine gute Wahl. Ich wäre lieber bei Panasonic geblieben, aber die bieten nun mal nicht mehr als 65 Zoll an und in meinem Wohnzimmer darf's gerne schon ein bissl mehr sein. Daher muss jetzt ein 83A90J her.
Den Ton des Panasonic HZW2004 empfinde ich zwar als ganz ordentlich. Allerdings muss man da per Einstellungsmenü nachhelfen. Den Sony TV werde ich mit der Centerfunktion betreiben. Der wird von meiner Surround Vorstufe per Audyssey Einmessung eingepegelt. Hab' ja eine externe Soundanlage mit Sub, der dann die tiefen Frequenzen übernimmt, die von den internen LS im TV nicht wiedergegeben werden können. Ich hoffe ich mal, dass wird so gut klingen.
philley
Inventar
#2693 erstellt: 17. Mai 2021, 18:24
Thema 65 oder 77 siehe weiter oben.

Wir reden hier von einem guten 5-stelligen Aufpreis. Das ist ein wie ich finde guter Grund ggf. "nur" zum 65er zu greifen. Wer Kino will muss sich eine Leinwand samt Beamer zulegen. Da bringt auf 2,5m auch ein 77er nix.
Und nicht jeder nimmt für jeden Kram direkt einen Kredit auf. Entweder kann man sich etwas leisten oder nicht. Und im Endeffekt ist es auch nur ein Fernseher, der im Regelfall 3-4h am Tag läuft. Da investieren ich auch gerne in andere Dinge die mich mindestens genauso lange am Tag beschäftigen oder einen anderen Mehrwert bieten.
Filou6901
Inventar
#2694 erstellt: 17. Mai 2021, 18:45
Der 83" wurde bereits bestellt , gibt es ev. Neuigkeiten über den Liefertermin, habe irgendwie den 7 Juni im Kopf , bleibt es dabei ?
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2695 erstellt: 17. Mai 2021, 21:28
Hallo Leute. Nachdem ich jetzt schon wochenlang hier mitlese, habe ich den Entschluss gefasst mich auch mal zu registrieren und auch meinen Senf zum A90J dazuzugeben.

Ich habe am Dienstag den A90J in 83 Zoll bestellt. Geliefert werden soll der TV zwischen dem 07.06. und 18.06. Ich finde des Design des Fernsehers einfach genial und will den seit Vorstellung unbedingt haben. Mein alter, immer noch sehr gute, allerdings zu kleine Sony KDL46HX805 muss aufgrund der nun zu großen Distanz von 4m von Couch zum TV weichen. Ein neues Lowboard ist ebenfalls unterwegs. War echt nicht leicht ein passendes zu finden.

Seit heute sind übrigens auch die technischen Details und der Energieausweis zum 83er Modell auf der Sony Homepage zu finden.

In den USA erhält Robert Zohn von Value Electronics seine erste (kleine) Lieferung am 18.05. Am 21.05. eine etwas größere Lieferung.

Freitag war ich im lokalen MediaMarkt. Dort hatten die leider keinen A90J vor Ort. Das Personal kannte den Fernseher auch nicht. Ein Mitarbeiter meinte, dass Sony die LG Panels von 2018 nutzen würde. Dass Sony dieselben Panels nutzt wie LG im C1 und G1 wollte er mir nicht so recht glauben. Er meinte Sony habe ein langsameres Betriebssystem als LG und hat dann den Unterschied in der Bedienung zwischen C1 und Sony AG9 gezeigt. Das Menü im C1 ließ sich ruckelfrei bedienen, das Menü im AG9 lief ganz schwach ruckelnd. Stimmte in gewisser Weise also schon. Als ich ihm erklärt habe, dass man das ja gar nicht so genau vergleichen kann, weil z. B. der neue Sony nicht mit Android TV sondern mit Google TV ausgestattet ist und der Sony ein Vorjahresmodell ist, verstummte er erneut.
Rikibu
Inventar
#2696 erstellt: 17. Mai 2021, 21:35
Genau wegen dieser geballten Inkompetenz vom Kistenschieber - aka. Mädchen oder Blödmarkt - mache ich nen Riesenbogen um diese Läden. Die kommen ihrer selbst auferlegten Zielsetzung, Medien nebst Abspieler kompetent zu verkaufen, einfach nicht nach.

ich könnte über das Unvermögen dieser Ladenkette wohl Bücher schreiben.
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 17. Mai 2021, 22:45

Filou6901 (Beitrag #2694) schrieb:
Der 83" wurde bereits bestellt , gibt es ev. Neuigkeiten über den Liefertermin, habe irgendwie den 7 Juni im Kopf , bleibt es dabei ?


“Releasing on May 18th!” sagt die US-Sony-Homepage
https://electronics.sony.com/tv-video/televisions/oled/p/xr83a90j
Filou6901
Inventar
#2698 erstellt: 18. Mai 2021, 06:58
Ohhhh , das wäre Heute , vielleicht kommt er ja dann doch noch VOR dem 7. Juni nach Deutschland ............
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 18. Mai 2021, 08:51

Filou6901 (Beitrag #2698) schrieb:
Ohhhh , das wäre Heute , vielleicht kommt er ja dann doch noch VOR dem 7. Juni nach Deutschland ............


Robert Zohn hat nochmal bestätigt, dass er heute seine erste Lieferung 83 Zoll A90J erhält. Einen nimmt er mit nach Hause. hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange auf den TV warten.
hifipirat
Inventar
#2700 erstellt: 18. Mai 2021, 09:11

Rikibu (Beitrag #2696) schrieb:
Genau wegen dieser geballten Inkompetenz vom Kistenschieber - aka. Mädchen oder Blödmarkt - mache ich nen Riesenbogen um diese Läden. Die kommen ihrer selbst auferlegten Zielsetzung, Medien nebst Abspieler kompetent zu verkaufen, einfach nicht nach.

ich könnte über das Unvermögen dieser Ladenkette wohl Bücher schreiben.



Als ich vor Jahren mal mit meinem Vater, der einen neuen TV suchte, im Blödmarkt war, da wollte uns der Verkäufer doch tatsächlich einreden, dass jede LCD Kiste besser als OLED sei und die OLED Technologie noch nicht ausgereift wäre Wenn man kompetente Beratung sucht ist man dort fehl am Platze.

Bin auch schon ganz hippelig auf den 83er A90J.

@ Filou6901
Wo hast du deinen bestellt?
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2701 erstellt: 18. Mai 2021, 10:13
Value Electronics liefert ab Freitag die ersten 83 Zöller aus
Rikibu
Inventar
#2702 erstellt: 18. Mai 2021, 10:46

hifipirat (Beitrag #2700) schrieb:

Rikibu (Beitrag #2696) schrieb:
Genau wegen dieser geballten Inkompetenz vom Kistenschieber - aka. Mädchen oder Blödmarkt - mache ich nen Riesenbogen um diese Läden. Die kommen ihrer selbst auferlegten Zielsetzung, Medien nebst Abspieler kompetent zu verkaufen, einfach nicht nach.

ich könnte über das Unvermögen dieser Ladenkette wohl Bücher schreiben.



Als ich vor Jahren mal mit meinem Vater, der einen neuen TV suchte, im Blödmarkt war, da wollte uns der Verkäufer doch tatsächlich einreden, dass jede LCD Kiste besser als OLED sei und die OLED Technologie noch nicht ausgereift wäre Wenn man kompetente Beratung sucht ist man dort fehl am Platze.

Bin auch schon ganz hippelig auf den 83er A90J.

@ Filou6901
Wo hast du deinen bestellt?



Nicht nur die fehlende Kompetenz, ich finde, die Kistenschieber disqualifizieren sich schon allein daran, dass sie ihren Onlinehandel nicht im Griff haben, Dinge die leicht durch Transport schnell beschädigt werden können... bis hin zum - und das ist viel schlimmer - quasi nicht verfügbarem Sortiment an CDs, Platten, Filmen usw. Wozu es noch diese Läden gibt, weiß ich echt nicht... ein "können wir bestellen" will ich vom lokalen Handel nicht hören, das kann ich selbst und brauch den lokalen Handel nicht. Jedes Mal, wenn ich notgedrungen in so einen Laden muss, geh ich mit einer Pisslaune wieder raus, weil die nie das da haben, wofür sie eigentlich da sind... Kabelpreise von der dunklen Seite des Mondes, miese Markenauswahl bei Qualitätsstufen... dann doch lieber der Hifi-Laden ums Eck, selbst wenn ich da mehr bezahle... aber die haben eben auch mal Körperschallwandler zum ausprobieren und sowas...
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#2703 erstellt: 18. Mai 2021, 10:55
denke, das mit den stationären Läden hat sich eh bald erledigt. Seit dem komischen Coronie oder wie der Typ heißt, bekommen die eh nix auf die Reihe. Die sägen sich doch selber den Ast ab, auf dem sie sitzen (Zitat, Zillertaler Schürzenjäger). Die wissen doch gar nicht, im Gegensatz zu Amazon (ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt), wie der Onlinehandel richtig funktioniert. Ich sag da nur, der Preis bestimmt das Kaufverhalten, ist halt nun mal so.
Rikibu
Inventar
#2704 erstellt: 18. Mai 2021, 11:07
Ne, der Preis ist nicht alles...
Der Preis und die gebotene Qualität muss stimmen.
Sieht man ja gerade im Blödmarkt, dass Noname Kabel teuer dort angeboten werden... teurer als höherwertigere Markenkabel... wie kann der Preis da Indikator sein, wenn die Eigenschaften des Produkts schon nicht passen?

Auch amazon baut massiv ab bei der Produktpflege im Shop. Statt Tracklisten findet man Gewichtsangaben zu Tonträgern... wow...
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#2705 erstellt: 18. Mai 2021, 11:16
Ich meinte den Preis für ein identisches Produkt.
Bsp.: Produkt 1 kostet bei Doof 500 €, bei Amazon 450 €. Wo würde ich wohl kaufen?
Mitnichten im Doof, wo ich davor mir noch son Stäbchen in den Arsch schieben muss, damit mein Coronie Test ergibt, dass ich negativ bin. Danach bekomm ich Einlass: Nee, da sollen sich mal andere zum Vollhonk machen. Bei Amazon bestell ich das (ohne Test) und bekomm es kurz darauf sogar in den Flur gestellt.
4KHDR10000
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 18. Mai 2021, 12:33
Es ist echt sehr traurig mit den hier genannten Märkten.. Das Personal wird leider null eingeschult und einfach auf die Verkausffläche gestellt, fertig..
Trotzdem solle man, wie im besten Fall natürlich immer im Leben, eine etwas differenzierte Anschauung beibehalten und nicht alle über einen Kamm scheren, da es durchaus Qualifiziertes Personal gibt, dass sich aus Eigeninteresse stark mit der Materie auseinandersetzt.. Aber das ist natürlich eher die Ausnahme, trotzdem kommt es vor


[Beitrag von 4KHDR10000 am 18. Mai 2021, 18:09 bearbeitet]
rotar
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 18. Mai 2021, 14:26
Da diese Frage bereits einmal gestellt wurde und für alle mit schnellem Internet.
Gigabit Lan/USB3 Adapter mit Chipsatz Realtek RTL8153 (Anker, CSL etc.) funktionieren am USB3 Anschluss mit 1000Mbps.
Adapter mit Chipsatz ASIX AX 88179 leider nicht.
Sonophil
Stammgast
#2708 erstellt: 18. Mai 2021, 19:00
.


[Beitrag von Sonophil am 18. Mai 2021, 19:02 bearbeitet]
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 19. Mai 2021, 15:01
Der 83A90J kann nun jeweils zur UVP von 7.499 € bei Saturn und MediaMarkt vorbestellt werden. Liefertermine sind 30.07. bis 02.08. bei Saturn und 02.07. bis 05.07. bei MediaMarkt. Ich denke/hoffe, dass das Platzhalter sind.

Zudem hat sich in den USA die 83A90J Lieferung an Value Electronics verzögert. Laut Robert Zohn kommen die Fernseher Donnerstag, spätestens Freitag in seinem Shop an.
Formel1Fan
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 19. Mai 2021, 15:34
@Filou6901 danke für deine PN. Ich kann Dir leider nur nicht antworten. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich (noch) nicht die Berechtigung für PN besitze.
Habe schon mehrfach versucht dir zu schreiben.
Wenn du mir Deine E-Mail-Adresse per PN schickst, könnte ich dir antworten
Filou6901
Inventar
#2711 erstellt: 19. Mai 2021, 16:08
Hat hier eventuell gerade noch jemand Interesse an einem Sony 77 A83J , "Mein" Händler hat noch 2 Stück , Top-Preis !
Bitte PN an mich..........
Scoty
Inventar
#2712 erstellt: 19. Mai 2021, 16:59
Der A90J würde mich in 65" sehr interessieren allerdings 3500 Euro ist schon ein Wucher Preis. Hoffe im Herbst fallen die Preise dann ordentlich. Bei etwa 2700 Euro würde ich zuschlagen.
Rikibu
Inventar
#2713 erstellt: 19. Mai 2021, 17:02
man zahlt doch gar keine 3500 für den 65er...
habe deutlich weniger gezahlt
paradox1201
Inventar
#2714 erstellt: 19. Mai 2021, 17:05
War schon für 2790€ zu haben. Denke es dauert nicht mehr lange, da pendeln sie sich bei 2500€ ein.


[Beitrag von paradox1201 am 19. Mai 2021, 17:12 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2715 erstellt: 19. Mai 2021, 17:14
Der 65er kostet aktuell bei Saturn und Mediamarkt 3229 €, also deutlich schon weniger als die UVP (3499 €).

Die Preise stehen wohl wegen dem Abverkauf des A8 (1699 €) ziemlich unter Druck ...
paradox1201
Inventar
#2716 erstellt: 19. Mai 2021, 17:16
Nachfrage bei MM und Saturn sind bestimmt auch 3000€ drin. Ich hab vor 3 Wochen 3100€ bei MM bezahlt,
Jogitronic
Inventar
#2717 erstellt: 19. Mai 2021, 17:19
Denke ich auch. Bei meinem Händler kaufe ich bislang immer mit ca. 10 % Nachlass.
guenter72
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 19. Mai 2021, 17:50

paradox1201 (Beitrag #2714) schrieb:
War schon für 2790€ zu haben. Denke es dauert nicht mehr lange, da pendeln sie sich bei 2500€ ein.


Ich glaube nicht, dass sich der Preis so schnell bei 2.500€ für die „Master Serie“ einpendeln wird.

Einfach regelmäßig den „expert Checker“ auf Seite 53 verwenden.

Da gab es den XR-65A90J kurzfristig für 2.548€ bei Expert Brumberg.
Als ich den bestellen wollte, war zu diesem Preis nur noch der Aussteller verfügbar.

Meistens kommen die guten Preise zum Wochenende.
Man muss dann aber schnell sein, da die Angebote auch schnell wieder ausverkauft sind.

Viele Grüße.


[Beitrag von guenter72 am 19. Mai 2021, 18:00 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#2719 erstellt: 19. Mai 2021, 18:01
Die Aussagen "regelmässig" und "schnell" scheinen sehr relativ zu sein. Heißt regelmässig jetzt 1x am Tag oder alle 15min?
Bei den 55" scheint garnichts zu passieren. 65"er habe ich nun auch schon paar Mal günstiger gesehen, aber den 55er nie. Checke immer beide.


[Beitrag von Meister_Oek am 19. Mai 2021, 18:03 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 19. Mai 2021, 18:19

Meister_Oek (Beitrag #2719) schrieb:
Die Aussagen "regelmässig" und "schnell" scheinen sehr relativ zu sein. Heißt regelmässig jetzt 1x am Tag oder alle 15min?
Bei den 55" scheint garnichts zu passieren. 65"er habe ich nun auch schon paar Mal günstiger gesehen, aber den 55er nie. Checke immer beide.


Wie wir gelernt haben, ist Zeit halt relativ .

Den 55A90J gab es auch schon für 1.890€.

Wie gesagt, nur sehr kurzfristig.

Viele Grüße.


[Beitrag von guenter72 am 19. Mai 2021, 18:25 bearbeitet]
guenter72
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 19. Mai 2021, 18:22
War ein kurzfristiger „Vatertags“-Preis .

1B12F3B0-D1FE-42EC-9D86-3F3707D2D001

Habe mir davon extra ein Screenshot gemacht.

Diesen Preis habe ich übrigens über die „Google“-Suche gefunden.

VG.


[Beitrag von guenter72 am 19. Mai 2021, 18:27 bearbeitet]
Dilbert
Stammgast
#2722 erstellt: 20. Mai 2021, 15:51
Hallo

habe jetzt auch beim A90J 65" zugeschlagen, 300 EUR unter Liste waren mir nach 4 Jahren Warten gut genug :-).
Muß jetzt nur noch bei der Panel-Lotterie ein wenig Glück haben ....

Habe aber zunächst mal 2 weitere Fragen:
- Weiß jmd., wo der IR-Sensor versteckt ist?
- @VF-2_John_Bank: hat sich der Mittelfuß von BONTEC bewährt?
Bei Amazon gibt es ja einige üble Kommentare wg. Passgenauigkeit z.B. der Schraubenlöcher und der Stabilität ?

Grüße

Frank


[Beitrag von Dilbert am 20. Mai 2021, 15:51 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#2723 erstellt: 20. Mai 2021, 21:08
Ich habs nochmal gewagt und mir den 65A90J doch nochmal bestellt. Leider hatte ich zum dritten Mal Pech... Das Panel hat übelst Grid und diesmal sogar noch linksseitig eine rote Verfärbung, die auch im Content zu sehen ist... 🥴😠

CA520F54-40FB-4CC6-B7DB-B803F270D22B
hifipirat
Inventar
#2724 erstellt: 20. Mai 2021, 21:37
Oh man, wenn ich das hier sehe, dann bin ich schon wieder am Grübeln. Wollte mir eigentlich jetzt den 83er A90J bestellen. Wenn ich dann auch so ein Panel erwische und das für eine Preis von 7,5K. Da kann man doch nur 🤮🤮🤮. Ich warte doch lieber noch ab. Vielleicht wird‘s ja im Laufe des Jahres noch besser mit den Panels.
Filou6901
Inventar
#2725 erstellt: 20. Mai 2021, 22:04
Ein einziger,schwacher Trost , über das 83" Panel haben wir ja bis jetzt noch nichts negatives lesen können, aber auch nichts positives !
Bin da wirklich mal gespannt,auf die ersten Berichte aus dem AVS Forum !
paradox1201
Inventar
#2726 erstellt: 20. Mai 2021, 22:14
Die rote Verfärbung habe ich auch. Ist aber im Content bei mir nicht zu sehen. War bei meinem ersten A90J auch so. Und Grid scheinen auch alle mehr oder weniger zu haben.
Gab es zu diesem Grid schon mal bei irgendjemanden ein Statement Seitens Sony?? Ich meine, selbst ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnen können. Von meinem bisher 4 Sony TV´s bin ich von diesem am meisten Enttäuscht. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen meinen AF9 weg gegeben zu haben......
@ sunset1982 , bleib bei deinem AF9


[Beitrag von paradox1201 am 20. Mai 2021, 22:43 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#2727 erstellt: 21. Mai 2021, 00:09

paradox1201 (Beitrag #2726) schrieb:
Die rote Verfärbung habe ich auch. Ist aber im Content bei mir nicht zu sehen. War bei meinem ersten A90J auch so. Und Grid scheinen auch alle mehr oder weniger zu haben.
Gab es zu diesem Grid schon mal bei irgendjemanden ein Statement Seitens Sony?? Ich meine, selbst ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnen können. Von meinem bisher 4 Sony TV´s bin ich von diesem am meisten Enttäuscht. Ich könnte mir echt in den Arsch beißen meinen AF9 weg gegeben zu haben......
@ sunset1982 , bleib bei deinem AF9 ;)


Das Statement von Sony dazu kann ich dir sagen: „Alles innerhalb der Spezifikationen“. Dafür braucht man nicht mal ne Glaskugel.
paradox1201
Inventar
#2728 erstellt: 21. Mai 2021, 05:59
Den Grund dafür würde ich schon gern wissen. Bisher , zumindest bei mir, hab ich noch keine Ursache gehört, was dieses Grid verursacht.
Sunset1982
Inventar
#2729 erstellt: 21. Mai 2021, 06:39
6F69A864-1F1E-451C-BF87-3E2FD43390B2

Hier nochmal ein Bild vom Grid. Diesmal ist er so ausgeprägt, dass er sogar relativ gut zu fotografieren ist... und diesmal hat er ausgeprägte vertikale Streifen.


[Beitrag von Sunset1982 am 21. Mai 2021, 06:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2021 A80J 55",65",77" XR-Proz.
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  4015 Beiträge
Sony A90J OLED 2021 - Einstellungsthread
Ralf65 am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2024  –  526 Beiträge
Sony A80/83/84J OLED 2021 - Einstellungsthread
otacon2002 am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  444 Beiträge
Sony 2021 XRSerie | Unterschied A80|A83|A84|A90
kpsysteme am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  2 Beiträge
SONY A90J HDMI Probleme
Heindiabolo am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 20.04.2022  –  2 Beiträge
Sony A90J 65" Kratzen im Ton
Mordin18 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Sony XR**A90J miserables Bild nach Update auf Firmware PKG6.6070.0711EUA
Tomy666 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Unterschied A80J vs. A90J (65")
alterklaus1 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  12 Beiträge
Frage welcher von beiden A90j 83 Zoll oder A80l 83 Zoll Oled ?
Shuyin22 am 27.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  7 Beiträge
Sony a90j YouTube 5.1
markusdaun am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764