Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#1009 erstellt: 02. Jun 2018, 20:21
Ja da gebe ich dir recht, aber das colorbanding hat glaube ich nix mit dem scaling zu tun.
Fussballklotzer
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 02. Jun 2018, 20:42
Lese ab und zu das Hifi Forum wo gibts den Panasonic TX 65FZW 804 für 2600€.Bin sehr interessiert Hab mich deswegen gerade angemeldet Danke im Voraus auch gerne per PM. Danke im Voraus Matthias
HicksandHudson
Inventar
#1011 erstellt: 02. Jun 2018, 20:48
Sony kann auch keine Wunder vollbringen.
Ich kenne die Funktion gegen C-Banding vom XE90. Es arbeitet gut, bügelt aber teils auch andere "Objekte" im Bild glatt, wo es das nicht soll.
Perfekt kann halt leider keiner.
Da Panasonic aber in Sachen Betriebssystem sozusagen das Gegenteil von Sony ist (im positiven Sinne für Pana), fällt mir die Wahl da leicht zwischen den beiden.
DaniC
Inventar
#1012 erstellt: 02. Jun 2018, 20:51
Trotzdem Herstellerübergreifend die beste Funktion gegen colourbanding. Egal wo ich schaue gibt es quasi keins und das auf Stufe niedrig.
Telodor567
Stammgast
#1013 erstellt: 02. Jun 2018, 20:52
Ich wollte hier fragen, ob jemand mal die Rückseite des FZW804/954 fotografieren könnte, da mich interessieren würde, ob die Anschlüsse anders positioniert sind oder irgendwas geändert wurde. Das hat sich jetzt aber erledigt, denn im französischen Testbericht ist sie abgebildet. Und dort macht sich für mich eine positive Änderung bemerkbar! Die Legacy AV-In Anschlüsse sind nun direkt am Fernseher integriert, beim EZW954 gab es ja nur einen Anschluss, bei dem man einen mitgelieferten Adapter einstecken musste. Als jemand, der noch alte Konsolen besitzt und verwendet, freut mich das!

Könnte ein Besitzer des FZW804 mit einem Bild zeigen, wie der Schwarzfilter so ist? Wie gut ist er gegen Relektionen? Und ich würde auch gerne den Standfuß sehen, der erinnert mich ziemlich an den von unserem Plasma.

Und noch eine generelle Frage, meint ihr, es lohnt sich ein Wechsel von einem 42-Zoll Plasma zu einem 55-Zoll OLED? Wir haben noch den TX42GW10 von 2009, ist die Zwischenbildberechnung und das Bilden von Artefakten besser oder schlechter auf dem OLED? Man liest hier immer von Problemen dieser Art, die mir bei meinem Plasma noch nie aufgefallen sind. Ist dies ein Charakteristikum von OLEDs oder ist es mir bei meinem Plasma einfach nur nicht aufgefallen? Und wie ist der Input Lag? Zu meinem Plasma finde ich dazu leider keine Infos, aber vom Gefühl her ist dieser sehr niedrig, ich merke jedenfalls keine Verzögerungen. Ist der Input Lag bei einem OLED besser oder schlechter?


[Beitrag von Telodor567 am 02. Jun 2018, 20:53 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 02. Jun 2018, 21:04
Der input lag der aktuellen oleds ist so gut wie die besten plasmas waren Der input lag ist 21ms also absolut nicht merkbar.
Wenn du beim Plasma auch eine zwischenbildberechnung verwendest dann ist die im oled bestimmt besser.


[Beitrag von -pa-freak2- am 02. Jun 2018, 21:04 bearbeitet]
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1015 erstellt: 02. Jun 2018, 21:36
Ich habe aktuell auch noch den GW10 in 50 Zoll von 2009 und habe kein Banding bemerkt. Hatte aber auch nie darauf geachtet. Die Bewegungsunschärfe bei PS4-Spielen ist aber manchmal unangenehm. Hoffe das wird mit dem OLED besser. Zwischenbildberechnung war mir in den Einstellungen nie aufgefallen. Weiß gar nicht, ob der so etwas hat.
elfmarckfuchzich
Inventar
#1016 erstellt: 02. Jun 2018, 21:48
Mir sind solche "Bildfehler" bisher nur ein einziges mal aufgefallen. Das war an einem 9 Jahre alten Sharp LCD eines bekannten, da war dann aber wohl alles zu sehen was man hier so liest. Allerdings fällt mir bisher weder an meinem DXW oder EZW sowas auf. Das einzige was mir am OLED auffiel war ein leichtes ruckeln, das aber erst auch nachdem ich danach explizit gesucht hatte. Vermutlich sieht man gewisse Dinge wirklich erst wenn man konzentriert darauf achtet.
Einem unbedarften User wird sowas wohl kaum auffallen, dazu ist das gesamte Bild zu beeindruckend.

Kann mal jemand der Neubesitzer schauen wie die Firmware-Version der FZW heißen?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1017 erstellt: 02. Jun 2018, 21:49
@PRO>jec<TOR

Die bewegungsschärfe der ps4 hängt in erster linie vom Game und der Framerate ab , 30fps games sind auch am oled unscharf , abhilfe schaft die PS4 pro die meistens beim selben game 60fps als option in 1080p anbietet.


[Beitrag von -pa-freak2- am 02. Jun 2018, 21:51 bearbeitet]
Robby_Analog
Stammgast
#1018 erstellt: 02. Jun 2018, 22:05
nochmal ein appel an alle fzw besitzer, seid doch bitte so lieb und macht so mal ein paar detailierte fotos.
von vorne, hinten, der seite, dem ständer, makro aufnahmen vom ramen. die werbe fotos kommen sehr sterilisiert rüber. früher war das mit den fotos posten der early adapters immer eine sache der ehre, ohne dass man darum betteln musste. es macht ausserdem auch spass, sich die fotos anzusehen und inspiriert einen auch bei anderen dingen (wohnungseinrichtung usw).
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 02. Jun 2018, 22:55
Color Banding hat mich schon stark bei dem KS9590 genervt. Habe in meinem Zockerzimmer einen Sony. Dort kann man das in 3 Stufen einstellen. Wenn das der Panasonic nicht hat, dann wäre das aber mehr als Mist. Dann doch den XF8...hmm...
Telodor567
Stammgast
#1020 erstellt: 02. Jun 2018, 22:55
@-pa-freak2-
@PRO>jec<TOR

Also bei meinem GW10 gibt es in den Einstellungen Intelligent Frame Creation, das habe ich auch auf Ein geschaltet. Aber gut zu hören, dass es beim OLED noch besser ist, auch wenn es mir beim Plasma auch nie aufgefallen ist.

Ach ja, und noch mal die Frage: Meint ihr denn, es lohnt sich ein Umstieg von einem Plasma zu einem OLED? Ist der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar?


[Beitrag von Telodor567 am 02. Jun 2018, 22:57 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#1021 erstellt: 02. Jun 2018, 23:04

Telodor567 (Beitrag #1013) schrieb:

Und noch eine generelle Frage, meint ihr, es lohnt sich ein Wechsel von einem 42-Zoll Plasma zu einem 55-Zoll OLED? Wir haben noch den TX42GW10 von 2009, ist die Zwischenbildberechnung und das Bilden von Artefakten besser oder schlechter auf dem OLED? Man liest hier immer von Problemen dieser Art, die mir bei meinem Plasma noch nie aufgefallen sind. Ist dies ein Charakteristikum von OLEDs oder ist es mir bei meinem Plasma einfach nur nicht aufgefallen? Und wie ist der Input Lag? Zu meinem Plasma finde ich dazu leider keine Infos, aber vom Gefühl her ist dieser sehr niedrig, ich merke jedenfalls keine Verzögerungen. Ist der Input Lag bei einem OLED besser oder schlechter?



Ich bin vor 2 Jahren vom V10 (der größere "Bruder" des GW10) auf einen OLED umgestiegen - glaub mir - das Bild/die Darstellung am OLED ist in allen Belangen besser - der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
Und wenn dich z.B. das Banding am GW 10 nicht stört - stört es dich erst recht beim OLED. Steig um.


[Beitrag von mastermike67 am 02. Jun 2018, 23:07 bearbeitet]
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1022 erstellt: 03. Jun 2018, 00:00

Telodor567 (Beitrag #1020) schrieb:
@-pa-freak2-
@PRO>jec<TOR

Also bei meinem GW10 gibt es in den Einstellungen Intelligent Frame Creation, das habe ich auch auf Ein geschaltet.


Ich kann bei mir im Menü nichts dergleichen finden. Wo hast du das „Intelligent Frame Creation“ gefunden?
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1023 erstellt: 03. Jun 2018, 00:04

mastermike67 (Beitrag #1021) schrieb:

Und wenn dich z.B. das Banding am GW 10 nicht stört - stört es dich erst recht (nicht) beim OLED. Steig um.


Da bin ich aber beruhigt. Beim GW10 hat mich nichts in der Hinsicht gestört.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 03. Jun 2018, 00:06 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#1024 erstellt: 03. Jun 2018, 00:07
dann lass dich nicht verrückt machen von manchen Freaks hier im Forum.
Schlechter ist es am OLED 100%ig nicht.

Du wirst überrascht sein wie viel besser das Bild im Vergleich zum GW 10/V10 ist.

Ich wollte meinen V10auch erst nicht weggeben weil der ein tolles Bild hatte - aber jetzt, nah dem Umstieg, sehe ich es anders.


[Beitrag von mastermike67 am 03. Jun 2018, 00:12 bearbeitet]
Telodor567
Stammgast
#1025 erstellt: 03. Jun 2018, 00:22

PRO>jec<TOR (Beitrag #1022) schrieb:

Telodor567 (Beitrag #1020) schrieb:
@-pa-freak2-
@PRO>jec<TOR

Also bei meinem GW10 gibt es in den Einstellungen Intelligent Frame Creation, das habe ich auch auf Ein geschaltet.


Ich kann bei mir im Menü nichts dergleichen finden. Wo hast du das „Intelligent Frame Creation“ gefunden?

Seltsamerweise ist es nicht unter den Bildeinstellungen, sondern unter den Systemeinstellungen zu finden. Guck dort mal nach.

Banding hab ich meinem GW10 noch nie bemerkt, dann wird es mich beim OLED auch nicht stören. Da bin ich ja beruhigt
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1026 erstellt: 03. Jun 2018, 00:32
Habe es jetzt gefunden. Das Intelligent Frame Creation taucht im Bildmodus Normal in den Einstellungen auf, im Modus Spiel, was ich eingestellt habe, fehlt diese Option. Unter Normal ist IFC eingeschaltet. Im Spielmodus ist IFC also entweder automatisch eingeschaltet, oder es lässt sich nicht einschalten. Wie auch immer, merke keinen Unterschied.


[Beitrag von PRO>jec<TOR am 03. Jun 2018, 00:33 bearbeitet]
Telodor567
Stammgast
#1027 erstellt: 03. Jun 2018, 00:47
Hat der Spielmodus eigentlich einen geringeren Input-Lag? Wenn ich auf den umschalte, stelle ich keinen Unterschied fest. Ach ja, und ist der Modus Dynamisch bei dir auch so augenkrebserregend ? Das tut ja in den Augen weh...
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1028 erstellt: 03. Jun 2018, 01:45
Stelle beim Spielen auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Modi fest, was den Input Lag betrifft. Allerdings spiele ich auf der PS4 auch keine Ego-Shooter. Und ja, Dynamisch ist extrem übertrieben und tendenziell ungesund, würde ich sagen. Habe ich nie genutzt. Wieviel Nits schafft der Plasma eigentlich?
arnotitz
Gesperrt
#1029 erstellt: 03. Jun 2018, 07:51
Hallo zusammen,
habe gestern einen wunderschönen Fernsehabend mit dem neuen Panasonic TX 65 FZW 804 verbracht.Tolles Bild -klasse Farben einfach genossen.Aber was ist eigentlich Color Banding.Ist dieses Phänomen genauso nur mit speziellen Testbildern sichtbar wie bei normales Banding.Dann ist es mir echt egal,will nur Fernsehprogramme geniessen und keine Testbilder anschauen.Am Donnerstag bei der Abholung des Fernsehers waren auch etliche Freaks da und haben ihren Panasonic abgeholt,muss sagen teilweise verrückte die nur was zu meckern hatten und dann auch noch Callmann Kalibrierung genommen haben(100 Aufpreis).Es wurde sogar auf Garantie von angeblichen Freaks verzichtet und im Panel Menü von LG Schwarzwerte verstellt was ein normaler Fernseh User wie ich gar nicht sehe.Mein Rat,einfach kaufen und den Fernseher geniessen.Es ist einfach schön einen eigenen Panasonic zu besitzen


[Beitrag von arnotitz am 03. Jun 2018, 07:52 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 03. Jun 2018, 08:59
Wo genau finde ich die AVS Bilder?Habe sie nicht gefunden.

Ich komme zeitlich nicht dazu um den Tv von überall zu knipsen.Evtl nachher Robby.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 03. Jun 2018, 09:35
@PRO>jec<TOR
@Telodor567

Beim EZW954 Oled sind PS4 Games außerhalb des Game Modus also mit IFC (Frame Interpolation) unspielbar da der Input Lag auf 100ms wächst und noch dazu gibt es bei schnellen drehungen ein zerreisen des bildes , geteste mit "Horizon Zero Dawn , God of War " .
Im Game mode hat der EZW954/1004 einen Input Lag von 25ms , FZW954/804 = 21ms .
Für Action game Fans ist eine aktivierte Zwischenbildberechnung meistens ein No go , der FALD LCD Samsung Q9FN ist der einzige der momentan bei aktivierter frame interpolation einen extrem geringen input lag von 20ms aufweißt und ohne mcfi auf 16ms kommt.
Robby_Analog
Stammgast
#1032 erstellt: 03. Jun 2018, 09:53
das ist so schwer sich für 55" oder 65" zu entscheiden. eigentlich macht bei mir 65" sinn, da ich keine freundin habe, auf die ich rücksicht nehmen müsste und kein normales sd programm mehr schaue, eigentlich überhaupt kein normales tv programm mehr.

mein tv konsum beschränkt sich hauptsächlich auf blu-rays (uhd) und streamings in 1080p/4k.

nur ist die frage, ob sich so eine hohe investition lohnt, wenn der fernseher bei mir eh nur 5h stunden die woche läuft. andererseits, ist bin auch ein fan eines großen bildes und endlich wäre jetzt die möglichkeit gegeben ein großes bild in referenz qualität zu geniessen. ich mag keine beamer (schwarzwert, umständlich).

ich will gute argumente, warum es doch ein 65 zoll sein sollte. und wer einen 65ewr hat, bitte posten bilder posten, ich möchte sehen, wie groß so ein tv in einem wohnzimmer wirkt.
DaniC
Inventar
#1033 erstellt: 03. Jun 2018, 09:59
Kommt auf die Größe des Wohnzimmers an. Ich habe nur ein knapp 18qm großes WZ(allerdings eine Seite offen zur Küche), da wirkt er im ersten Moment schon sehr groß. Gewöhnt man sich aber schnell dran.
Ich sitze allerdings knapp 3m weit weg und da ist 55z definitiv zu wenig. Wie weit sitzt du denn weg??
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 03. Jun 2018, 10:05
ich sitze ca 2 - 2,2 m Weg vom TV und habe auch einen 65" , ich gehe bei dieser entfernung beim nächsten tv sicher auf 75" .
*chiefsteve*
Inventar
#1035 erstellt: 03. Jun 2018, 10:10
das ist einfach...wenn du platz hast ist grösser besser...immer !20180603_10132120180603_101513


[Beitrag von *chiefsteve* am 03. Jun 2018, 10:28 bearbeitet]
Robby_Analog
Stammgast
#1036 erstellt: 03. Jun 2018, 10:28
platz und sitzabstand spielen bei mir keine rolle, bin in dieser hinsicht sehr flexibel. bei mir ist nichts in stein gemeißelt. wie ich schon sagte, ich habe keine freundin, die mir den ganzen spaß verderben könnte.
der sitzabstand bei mir beträgt zwischen 2-3 meter, kommt drauf an, ob ich auf der couch oder meinem sessel sitze.

warum es bei mir ein pansaonic oled werden soll?

ganz einfach: davor habe ich jährlich meine tvs gewechselt, war meistens nicht zufrieden, konnte aber 2008 mit dem 42px80 meinen seelenfrieden finden (gott habe ihn gnädig) und habe ihn trotz geilen bildes gegen einen full hd panasonic plasma (42gt30) getauscht, der bei mir seit 5 jahren seinen dienst tut. obwohl nur mittelklasse von pansonic, waren die teile super solide in der verarbeitung und wertigkeit.

das soll kein gehate sein, aber der samsung plasma meines bruders aus wellenplastik hat so stark gewackelt, wenn man mit dem zeigefinger den rahmen berührte, das das einem zu denken gab. die panasonic plasmas standen immer felsenfest auf ihren sockeln und man konnte die solidität sehen und fühlen. die gute qulität/verarbeitung und das akurate bild ziehen mich wieder zu panasonic hin.

wie ich schonmal erwähnt habe, wer als plasma referenz produzent als verpäteter quereinsteiger auch im lcd und oled lager referenzgeräte herstellt (dxw904 - ezw1004), verdient es unterstützt zu werden.


«chief, das sieht super gemütlich aus. ich würde mir noch eine splitt klimaanlage installieren. das gefühl bei einer heiss-schwülen-sommernacht ganz entspannt einen film in kühler amtosphäre zu geniessen ist unbeschreiblich.


[Beitrag von Robby_Analog am 03. Jun 2018, 10:34 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1037 erstellt: 03. Jun 2018, 10:39
..denk ich drüber nach,du machst dir kein bild ,wie heiss es inner Dachwohnung ist.....da is jeder gelsenkirchnerbarock nippes noch ein zusätzlicher wärmespender...du wolltest ja wissen wie gross ein 65 zoll teil ist...wenn du platz hast eher klein
rockopa
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 03. Jun 2018, 11:19

-pa-freak2- (Beitrag #1034) schrieb:
ich sitze ca 2 - 2,2 m Weg vom TV und habe auch einen 65" , ich gehe bei dieser entfernung beim nächsten tv sicher auf 75" .


Findest du das nicht zu groß bei deinem Sitzabstand.
Das ist ja bald wie im Kino wenn du ganz vorne sitzt.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 03. Jun 2018, 11:27
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe , vor zwei Jahren stand bei der selben Entfernung noch der 55" LG ec930v oled und ein Jahr vor dem der 46" Panasonic GT30 und wieder zwei Jahre davor der 42" Panasonic GW20 und vor 10 Jahren der 37" Panasonic PV71 .
Chris3636
Inventar
#1040 erstellt: 03. Jun 2018, 11:31
Kommt immer darauf an, was man haben will. Andere User haben ein 65 Zoll Fernseher+ Beamer und Leinwand in ihrem Wohnzimmer intregiert.

Die wollen es wie im Kino haben.... wo es meiner Meinung in Zukunft in Deutschland mehr und mehr hinführt ( siehe 4 k.bzw.8K etc.)
Die Fernseher werden immer größer!


Abgesehen wer den Trend mitmacht.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Jun 2018, 11:32 bearbeitet]
No
Stammgast
#1041 erstellt: 03. Jun 2018, 11:43

rockopa (Beitrag #1038) schrieb:
Das ist ja bald wie im Kino wenn du ganz vorne sitzt.


In jedem Thread, in dem es um die Bildgröße geht, kommt irgendwann dieser Vergleich. Und immer ist er quatsch . 75”. bei dem Abstand hat nichts mit Kino erste Reihe zu tun. das entspräche eher gerade so dem Idealwert der SMPTE, also einfach Kino in normalgröße.
Steini85
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 03. Jun 2018, 11:59
Hier nun ein richtiges nearblack bild.Bei 100% Lumi und 100% Kontrast im komplett dunklen raum.
20180603_112325
Mit dem Auge sieht das Bild homogener aus finde ich.

Und hier nochmal das weißbild im dunklen raum bei 100 % Lumi und 100% Kontrast
20180603_112434

Ich Bilde mir ein das rechts eine leichte verfärbung ist. Aber 1. sieht es ohne Handykamera weit weniger so aus und 2. beim Fussballspiel gestern oder auch bei unsere erde 1 und 2 war es mir unmöglich irgendwas festzustellen.
Beim Spiel gestern dachte ich manchmal das würde rechts bisschen bräunlicher wirken,aber ich glaube das lag am Kamerawinkel und dem Rasen. Denn nur an der bestimmten Stelle bzw in dem Bereich war es so.

Ich denke ich kann mit dem Panel voll zufrieden sein.
rockopa
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 03. Jun 2018, 12:11
@No, für mich ist es kein Quatsch. Mir wären 75" bei dem Abstand zu groß. Ist aber meine persönliche Meinung und andere haben halt eine andere Meinung.
tim631105
Inventar
#1044 erstellt: 03. Jun 2018, 12:13
Wie sieht es mit dem internen Media Player aus ?
Funktioniert der gut?
Welche Files gehen ?
Muppi
Inventar
#1045 erstellt: 03. Jun 2018, 12:14

-pa-freak2- (Beitrag #1039) schrieb:
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe , vor zwei Jahren stand bei der selben Entfernung noch der 55" LG ec930v oled und ein Jahr vor dem der 46" Panasonic GT30 und wieder zwei Jahre davor der 42" Panasonic GW20 und vor 10 Jahren der 37" Panasonic PV71 . :D
So in etwa war auch mein Werdegang mit meinen Plasma TV`s von Pana. Mit 37" hat es begonnen und jetzt lande ich bei 65".
No
Stammgast
#1046 erstellt: 03. Jun 2018, 12:27
@rockopa
Das ist ja völlig legitim. Mir geht es nur um den nervigen immer wiederholten Kino Erste Reihe Vergleich. Das ist nämlich eben nicht subjektiv und erweckt den falschen Eindruck der Bildwirkung.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 03. Jun 2018, 12:28

tim631105 (Beitrag #1044) schrieb:
Wie sieht es mit dem internen Media Player aus ?
Funktioniert der gut?
Welche Files gehen ?


der panasonic media player spiel mkv bis 4k HDR mit 60fps ab aber keinen DTS ton , AC3 funktioniert.
DIVX funktionieren auch nicht.

Unterstützte Formate:
AVCHD/Progressive, AVI/HEVC/MKV/WMV/MP4/M4v/FLV/3GPP/VRO/VOB/TS/PS, MP3/AAC/WMA Pro/FLAC/Apple Lossless/WAV, JPEG


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Jun 2018, 12:31 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#1048 erstellt: 03. Jun 2018, 12:33
Danke
philips123
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 03. Jun 2018, 12:46
kein divx und kein bmp? kein dts?
Chris3636
Inventar
#1050 erstellt: 03. Jun 2018, 13:15
Was absolut komisch ist das, die 65 Modelle Energieklasse A haben.

Die 55 Modelle nur B.

Letztes Jahr 2017er hatten alle Modelle Energieklasse B.

Warum schneiden die 55 so schlecht ab?

Wegen dem neuen Panel? Arbeitet die Ansteuerung im 55 Model anders?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 03. Jun 2018, 13:27

philips123 (Beitrag #1049) schrieb:
kein divx und kein bmp? kein dts?


wer benötigt heutzutage noch divx und bmp ?
dts sehe ich ja ein das dies ärgerlich ist !
norbert.s
Inventar
#1052 erstellt: 03. Jun 2018, 13:29
Je mehr Zoll, desto mehr Energie darf laut Label verbraten werden.
Das Label ist nicht speziell auf die Effizient eines OLEDs pro Zoll abgestimmt.

Servus
Telodor567
Stammgast
#1053 erstellt: 03. Jun 2018, 14:43
@PRO>jec<TOR
In einem Testbericht, den ich im Internet gefunden habe, steht, dass der GW10 maximal 156 cd/m² schafft. Hört sich ja echt wenig an, aber ich habe meinen auf maximale Helligkeit (was ja unter den Einstellungen seltsamerweise als Kontrast benannt wird) und ich finde ihn auch bei Tageslicht ausreichend hell.
Dynamisch ist echt ein komischer Modus, wer soll den denn bitte benutzen? Das ist ja echt schrecklich...

@-pa-freak2-
Also bei meinem Plasma hab ich zwar IFC an, aber wenn ich ihn ausstelle, stelle ich keinen Unterschied fest. Ich hoffe, dass ich bei ausgeschaltetem IFC beim FZW804 auch keinen Unterschied feststelle, denn das, was du da beschreibst, hört sich ja echt nicht schön an. Und ich hab eigentlich keine Lust, immer an den Bildeinstellungen was zu ändern.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 03. Jun 2018, 14:57
Wie gesagt ist spielen mit frame interpolation wie z.b IFC zurzeit nur auf dem Samsung Q9FN und dem Philips oled sinnvoll.
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1055 erstellt: 03. Jun 2018, 15:05

Telodor567 (Beitrag #1053) schrieb:
@PRO>jec<TOR
In einem Testbericht, den ich im Internet gefunden habe, steht, dass der GW10 maximal 156 cd/m² schafft. Hört sich ja echt wenig an, aber ich habe meinen auf maximale Helligkeit (was ja unter den Einstellungen seltsamerweise als Kontrast benannt wird) und ich finde ihn auch bei Tageslicht ausreichend hell.
Dynamisch ist echt ein komischer Modus, wer soll den denn bitte benutzen? Das ist ja echt schrecklich...


Der Plasma war mir bisher oft in dunklen Szenen zu dunkel, das wird wohl an dem niedrigen Nits Wert liegen. Der OLED ist aber 5 mal leuchtstärker. Das sollte reichen.
Telodor567
Stammgast
#1056 erstellt: 03. Jun 2018, 15:10
Da bin ich dann auch gerade mal bei Tageslicht von der höheren Leuchtkraft gespannt. Aber wie gesagt, mir persönlich war der Plasma sowohl bei Tageslicht als auch bei Nacht ausreichend hell bzw. dunkel.
Steini85
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 03. Jun 2018, 16:10

Beim EZW954 Oled sind PS4 Games außerhalb des Game Modus also mit IFC (Frame Interpolation) unspielbar da der Input Lag auf 100ms wächst und noch dazu gibt es bei schnellen drehungen ein zerreisen des bildes , geteste mit "Horizon Zero Dawn , God of War " .
Im Game mode hat der EZW954/1004 einen Input Lag von 25ms , FZW954/804 = 21ms .
Für Action game Fans ist eine aktivierte Zwischenbildberechnung meistens ein No go , der FALD LCD Samsung Q9FN ist der einzige der momentan bei aktivierter frame interpolation einen extrem geringen input lag von 20ms aufweißt und ohne mcfi auf 16ms kommt.



Ich habe grade mal Horizon Zero Dawn getestet.
Also zum einen kann man wohl IFC nicht anmachen wenn HDR Inhalte wiedergegeben werden. Und zum anderen sehe ich bei sehr schnellen Drehungen das gesicht von Aloy leicht "schleierhaft"
Erinnert mich so ein bisschen an den Necromonger aus Riddick^^

Liegt es am TV oder hat die PS4 Pro einfach nicht die Ressourcen um es anders dazustellen? Im Tv ist soweit nichts an was das verursachen könnte...denke ich.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 03. Jun 2018, 16:17
Außerhalb des game modus kannst du IFC immer einschalten ob HDR oder nicht egal.
Der game modus deaktiviert IFC und die ganze Bild Nachbearbeitung was ja der ganze Sinn am game mode ist
Das schleierhafte liegt an den 30 fps des game.
Die ps4 pro hat aber soweit ich weiß eine 60 fps Option für manche spiele , ob zero dawn dazugehört kann ich nicht sagen.


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Jun 2018, 16:22 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 03. Jun 2018, 16:30
Ich befinde mich nicht im Gamemodus aber konnte IFC nicht einstellen.
Als ich Witcher 3 an der X Box One X spielte ging es aber. Sonst wüsste ich nun keinen Grund wieso ich es nicht einschalten kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558