Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#1164 erstellt: 05. Jun 2018, 15:12
Es ist der selbe Prozessor nur etwas getunnt.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 05. Jun 2018, 15:26
Ist aber kein Beinbruch , der 2017er war ja schon auf so einem hohen Niveau , den fix per update und alles ist wieder okay.
Nur sollten Panasonic sich nicht wieder 10 Monate dafür Zeit lassen.
Mal sehen ob es sich tatsächlich um das selbe Problem handelt , DF test wird es aufklären.


[Beitrag von -pa-freak2- am 05. Jun 2018, 16:08 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 05. Jun 2018, 17:01

Chris3636 (Beitrag #1164) schrieb:
Es ist der selbe Prozessor nur etwas getunnt.

woher weißt du das?
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1167 erstellt: 05. Jun 2018, 17:05
So hab meinen FZW804 heute bekommen. Bin ja vom LG C8 umgestiegen und Leute ich sag euch : Holt euch das Ding ! Ist ein absolut Hammer Gerät. Bin so froh das ich den gegen den LG getauscht hab👍😬
philips123
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 05. Jun 2018, 17:13
warum biste denn so froh? paar details bitte. Wie kann man das nach paar Stunden schon wissen?


[Beitrag von philips123 am 05. Jun 2018, 17:22 bearbeitet]
rollo1108
Stammgast
#1169 erstellt: 05. Jun 2018, 17:14
Das würde ich auch gerne wissen!
Jack_
Inventar
#1170 erstellt: 05. Jun 2018, 17:26

philips123 (Beitrag #1166) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #1164) schrieb:
Es ist der selbe Prozessor nur etwas getunnt.

woher weißt du das?

der neue 2018 Studio Colour HCX Prozessor des 55FZW804 basiert auf dem 2017er Studio Colour HCX2 Prozessor und wurde nochmal verfeinert und optimiert.

So zumindest wird in der Artikelbeschreibung des FZW804 bei Th.Electronik damit beworben.


[Beitrag von Jack_ am 05. Jun 2018, 17:27 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1171 erstellt: 05. Jun 2018, 17:27
Bestimmt ZBB User , denn das sieht man nach Sekunden wenn man von Lg kommt
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1172 erstellt: 05. Jun 2018, 17:29
Ganz einfach : Das Hochskalieren bei normalen Kabel TV sieht um einiges Besser aus als beim LG. Das Bild allgemein sieht realistischer aus obwohl gleiches Panel . Natürlich hab ich noch nicht alles ausprobiert aber bin bis jetzt absolut begeistert
philips123
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 05. Jun 2018, 17:46
So, meiner wurde auch geliefert, wollte den schon bald gar nicht annehmen. <mal sehen, ob ich den heute noch auspacke. P1030379
Chris3636
Inventar
#1174 erstellt: 05. Jun 2018, 17:46

philips123 (Beitrag #1166) schrieb:

Chris3636 (Beitrag #1164) schrieb:
Es ist der selbe Prozessor nur etwas getunnt.

woher weißt du das?



guck mal hier


https://www.youtube.com/watch?v=SsCX9uy7wwA


https://www.youtube.com/watch?v=guj-pUkm438
Muppi
Inventar
#1175 erstellt: 05. Jun 2018, 17:59

philips123 (Beitrag #1173) schrieb:
So, meiner wurde auch geliefert, wollte den schon bald gar nicht annehmen. <mal sehen, ob ich den heute noch auspacke. P1030379
Wie kann man sich da noch beherrschen und den nicht auspacken?
HicksandHudson
Inventar
#1176 erstellt: 05. Jun 2018, 18:00

Srimik7777 (Beitrag #1172) schrieb:
Ganz einfach : Das Hochskalieren bei normalen Kabel TV sieht um einiges Besser aus als beim LG. Das Bild allgemein sieht realistischer aus obwohl gleiches Panel . Natürlich hab ich noch nicht alles ausprobiert aber bin bis jetzt absolut begeistert


Prima....exakt so erhoffe ich es mir auch.
Schön dass du den Vergleich zu LG hast.
Also nix mit "OLED ist gleich OLED" oder?

Hast aber flott gewechselt.
Wurde der so schnell geliefert?
Vorgestern Abend hattest du noch den C8


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Jun 2018, 18:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1177 erstellt: 05. Jun 2018, 18:02
Mein Händler hat es mir vor Tagen treffend erklärt. Auch wenn alle die gleichen Panels bekommen, kommt nicht überall das gleich bei raus.
Panasonic bekommt von LG die A-Ware und die wird dann noch mal wie bei einem teureren Wagen dementsprechend getunt.
HicksandHudson
Inventar
#1178 erstellt: 05. Jun 2018, 18:04
Das mit dem Tuning glaub ich, das mit den speziell selektierten Panels nicht.
Chris3636
Inventar
#1179 erstellt: 05. Jun 2018, 18:07
Glaub ich auch nicht mit den Panels.... Die werden bestimmt kontrolliert in der QM.
Qualitätsmanagement kommt ja aus Japan. Aber die werden ihre Toleranzen da auch haben. Und bestimmt sind da auch die Banding streifen auf dem Panel mit einbezogen.

Tja ich finde es auch traurig, daß man sehr viel Glück haben muss um ein gutes Gerät zu erwischen. Ich meine das die Plasmas vor Jahren kein Banding Problem hatten.


[Beitrag von Chris3636 am 05. Jun 2018, 18:09 bearbeitet]
arnotitz
Gesperrt
#1180 erstellt: 05. Jun 2018, 18:20
Glaub ich auch nicht mit den Panels.Als ich letzten Donnerstag meinen TX 65FZW 804 beim hier bekannten Händler abholte wurde auch getunt,sogar im Panel Menü von LG die Schwarzwerte verstellt und Callmann Kalibrierung durchgeführt.Ein Bild Freak der auch anwesend war fragte nach und hatte die Antwort bekommen,dass nach seinem Kenntnis Stand keine Panel Selektierung vorgenommen wurde.Es sind alles 1 A Panels von LG.
Jack_
Inventar
#1181 erstellt: 05. Jun 2018, 18:20

Muppi (Beitrag #1175) schrieb:

philips123 (Beitrag #1173) schrieb:
So, meiner wurde auch geliefert, wollte den schon bald gar nicht annehmen. <mal sehen, ob ich den heute noch auspacke. P1030379
Wie kann man sich da noch beherrschen und den nicht auspacken? :D

dito ... ich würde mein Telefon ausschalten, die Haustür abschliessen und die Klingel abstellen und jegliche Termine absagen, wenn ich das Teil heute bekommen hätte
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 05. Jun 2018, 18:22

HicksandHudson (Beitrag #1176) schrieb:

Srimik7777 (Beitrag #1172) schrieb:
Ganz einfach : Das Hochskalieren bei normalen Kabel TV sieht um einiges Besser aus als beim LG. Das Bild allgemein sieht realistischer aus obwohl gleiches Panel . Natürlich hab ich noch nicht alles ausprobiert aber bin bis jetzt absolut begeistert


Prima....exakt so erhoffe ich es mir auch.
Schön dass du den Vergleich zu LG hast.
Also nix mit "OLED ist gleich OLED" oder?

Hast aber flott gewechselt.
Wurde der so schnell geliefert?
Vorgestern Abend hattest du noch den C8 :?



Hab ihn bei Media Markt gekauft per Marktabholung . Die hatten ihn dort auf Lager 👍

Hätte auch nicht gedacht , dass es mir mit der ZBB so auffällt. Keine Ahnung , ich hab ja jetzt den Vergleich zwischen Sony A1, LG C8 und den FZW804.Der A1 und FZW804 sind auf einer Stufe vom Bild her, allerdings hatte der Sony bei mir und vielen anderen einen Gelbstich und Vertical Banding.Von daher für mich klare NR 1 der Panasonic. Es ist einfach schwer zu sagen wenn man nicht selber verglichen hat,wo jetzt der große Unterschied zwischen Pana und LG ist. Wie ich schon gesagt habe natürlich das Upscalling, aber beim Pana wirkt das Bild wie im Kino, beim LG fehlt da irgendwie was🤔
Chris3636
Inventar
#1183 erstellt: 05. Jun 2018, 18:22

arnotitz (Beitrag #1180) schrieb:
Glaub ich auch nicht mit den Panels.Als ich letzten Donnerstag meinen TX 65FZW 804 beim hier bekannten Händler abholte wurde auch getunt,sogar im Panel Menü von LG die Schwarzwerte verstellt und Callmann Kalibrierung durchgeführt.Ein Bild Freak der auch anwesend war fragte nach und hatte die Antwort bekommen,dass nach seinem Kenntnis Stand keine Panel Selektierung vorgenommen wurde.Es sind alles 1 A Panels von LG.


wie sahen die panels bei 5% Near Black aus ? Hatten welche da Banding Streifen.? Da standen bestimmt mehere Geräte die kalibriert wurden?
Muppi
Inventar
#1184 erstellt: 05. Jun 2018, 18:30

arnotitz (Beitrag #1180) schrieb:
Glaub ich auch nicht mit den Panels.Als ich letzten Donnerstag meinen TX 65FZW 804 beim hier bekannten Händler abholte wurde auch getunt,sogar im Panel Menü von LG die Schwarzwerte verstellt und Callmann Kalibrierung durchgeführt.Ein Bild Freak der auch anwesend war fragte nach und hatte die Antwort bekommen,dass nach seinem Kenntnis Stand keine Panel Selektierung vorgenommen wurde.Es sind alles 1 A Panels von LG.
Das es nur 1 A Panels sind, glaube ich nie und nimmer. Aber jeder darf ja glauben was er will.
ruffy
Inventar
#1185 erstellt: 05. Jun 2018, 18:40
Mal eine Frage zu dem Sound: Hat der 804 irgendeine Besonderheit oder ist das Soundsystem im Prinzip 1:1 wie beim EZW954?
Chris3636
Inventar
#1186 erstellt: 05. Jun 2018, 18:46
Über den Prozessor würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Der ist gut schon bei den EZW954/1004.
Ruckel Problem werden wir sehen, ob es besteht. Man konnte das ganz gut bei Gesichtsbewegungen sehen beim 1004. Es hackte bei 50HZ Content ab und zu.

Am aller wichtigsten ist kein Banding!!!.... Mit HDR Material sieht man das am besten. Und das nicht nur bei nahe schwarz. Bei düsternen eintönigen Farben kann man die auch ausmachen.


[Beitrag von Chris3636 am 05. Jun 2018, 18:48 bearbeitet]
arnotitz
Gesperrt
#1187 erstellt: 05. Jun 2018, 18:52
Hallo zusammen,

ich bin kein Freak kann nur beurteilen was ich gesehen habe bei 5% war Banding erkennbar.Da ich den Begriff bis dahin nicht gekannt habe ist es mir egal ich will einfach den Fernseher geniessen auch wenn das Panel dann nicht ausgelesen war ist mir auch egal.Laut Händler und einigen Fachleuten die bei laufenden Fernsehbetrieb auch kein Banding gesehen haben und alle auch einen oled gekauft und mitgenommen haben kanns nicht so schlimm sein.Vom Tuning halt ich persönlich nicht viel da dann die Garantie erlöscht wenn mann das LG Panel verstellt.Mein Tipp einfach geniessen
Chris3636
Inventar
#1188 erstellt: 05. Jun 2018, 18:53
Das ist kein Tunning was die machen. Das ist Kalibriern... den Fernseher nach Norm einstellen. Garantie erlischt nicht!


[Beitrag von Chris3636 am 05. Jun 2018, 18:54 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#1189 erstellt: 05. Jun 2018, 18:56
Ich glaube, er meint das Service-Menü....
philips123
Hat sich gelöscht
#1190 erstellt: 05. Jun 2018, 19:41


[Beitrag von philips123 am 06. Jun 2018, 16:23 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#1191 erstellt: 05. Jun 2018, 19:54
Die Verpackung... Viele Kinder würden die einfach aufreißen :-)
arnotitz
Gesperrt
#1192 erstellt: 05. Jun 2018, 19:58
Hallo Chris,

die zwei Kunden wo ich mitbekommen habe die sich ihren oled im LG Panel Menü die Parameter und Millisekunden der Pixels verstellen haben lassen mussten einen Zettel unterschreiben dass Sie auf Garantie verzichten.Das ist es mir nicht Wert gewesen.Wenn ich 2600 hinlege was für mich sehr viel Geld ist und dann 3 Jahre Garantie dazubekomme für meinen 65 Zoll Panasonic verzichte ich gerne auf Bildnuancen die ich selbst nicht mehr sehe. Nochmal mein Tip Einfach geniessen
cyberpunky
Inventar
#1193 erstellt: 05. Jun 2018, 20:00

philips123 (Beitrag #1190) schrieb:
SD sah beim 65OLED873 besser aus.


Ist jetzt aber nicht Ernst gemeint oder? Wen interessiert denn bitte SD wenn man sich so einen Fernseher kauft?

V-Banding testet man doch am besten mit den 5% und 10% Graubildern auf YT.

Würde aber erst mal ein par Algos laufen lassen und das erst nach ein par Tagen anschauen und erstmal Filme testen, und das bitte nicht in SD.
Tossi84
Inventar
#1194 erstellt: 05. Jun 2018, 20:04
SD auf 65“ ist schon sportlich. Schalte mal die ZBB ein, dann wird das Bild schärfer. Beim Philips OLED war die Wahrscheinlich an, daher sah es besser aus. Außerdem hat Pana noch eine Kontur Optimierung, hab den genauen Namen gerade nicht parat, aber den kann man laut DF immer an machen.


[Beitrag von Tossi84 am 05. Jun 2018, 20:05 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 05. Jun 2018, 20:25


[Beitrag von philips123 am 06. Jun 2018, 16:23 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 05. Jun 2018, 20:34
Also ich hab hd 720p auf den Phillips gesehen und fand es bei weiterm nicht so gut wie auf dem Pana.
Wie Sony da abschneidet weiß ich grad nicht.
philips123
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 05. Jun 2018, 20:41


[Beitrag von philips123 am 06. Jun 2018, 16:23 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1198 erstellt: 05. Jun 2018, 21:23
Man muss halt wissen, was einem wichtig ist.
Dafür ist das OS vom Panasonic das stabilste überhaupt und das Gegenteil von Sony und Philips.
Zudem hat kein Hersteller einen besseren, internen TV-Tuner.


[Beitrag von HicksandHudson am 05. Jun 2018, 21:24 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 05. Jun 2018, 21:44
Das einzige was mich Stört ist eben die fehlende DTS unterstützung.Kann sony 4k mkv mit dts abspielen?
Telodor567
Stammgast
#1200 erstellt: 05. Jun 2018, 21:44
@philips123

Könntest du vllt ein paar Bilder hochladen vom Fernseher? Etwa die Rückseite oder der Standfuß? Der riesige Stecker würde mich auch interessieren Und kannst du nachschauen, mit welcher Firmware der Fernseher ausgeliefert wurde?
DaniC
Inventar
#1201 erstellt: 05. Jun 2018, 22:34

Steini85 (Beitrag #1199) schrieb:
Das einzige was mich Stört ist eben die fehlende DTS unterstützung.Kann sony 4k mkv mit dts abspielen?

Ja.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 05. Jun 2018, 23:12

philips123 (Beitrag #1190) schrieb:
klar habe ich den ausgepackt und angeschlossen.
Das große WOW ist jedoch bisher ausgeblieben. Ich habe meine AX4KHD51 angeschlossen, und mal durch die Programme geschaltet. SD sah beim 65OLED873 besser aus. Ton kann ich nur pcm und bitstream auswählen.
Ein USB Stick mit Testbildern angeschlossen, der TV kann kein *.bmp und auch kein *png darstellen.
hdmi cec funktioniert nicht richtig. Schalte ich die Box aus, geht auch der TV aus, aber Schalte ich die AX an, bleibt der TV aus! Bei meinem anderen Pana geht das, mit dem oled nicht. Mit dem TV an oder aus, geht auch die Box an oder aus. das geht.
Werde bei Bedarf weiter testen, muss erstmal ein *.jpg suchen um vbanding zu testen.
Am besten gefällt uns bisher die Verpackung. :D


So underschiedlich sind die wahrnehmungen , ich empfinde die aufbereitung des panasonic oled von 576i material des internen tuner großartig , der philips eines freundes von mir (pos 9002) hat zwar ein knackiges SD Bild aber hier liiegt ein sichtbarer Schärfefilter über das Bild , der Panasonic hat sowas auch in den Optionen mit " Remaster Prozess Auflösung " , die panasonic Lösung arbeitet aber weniger agressiv und zudem ist die farbdarstellung am panasonic stets auf ein natürliches ergebniss optimiert.
Das Scaling des HCX Prozessor am Panasonic von 576 i gehört neben dem A1 extreme prozessor von sony zum besten am markt , das macht der philips bestimmt nicht besser.
Das du es als besser empfindest glaube ich dir schon , es wird auch immer gern über die farbtemperatur diskutiert weil manchen das korrekte "warm oder warm2" ganz und gar nicht gefällt und so auf die kühlen settings ausweichen.
Korrekte farben und korrekte schärfe ist nicht sonderlich effektvoll , viele Tester regeln auch den schärfe regler auf die grundschärfe von "0" zurück.
Hier gilt auch wieder das dies nicht einen jeden so auf anhieb gefällt.
Mein EZW954 ist kalibriert und obwohl die Panasonic Grundeinstellungen schon sehr gut sind holt man noch scihtbare verbesserungen damit raus.
Erst kürzlich habe ich einen LG C8 begutachtet und war schockiert über den deutlichen Unterschied in der Bildnatürlichkeit zu meinem kalibrierten Panasonic Oled


[Beitrag von -pa-freak2- am 06. Jun 2018, 01:14 bearbeitet]
Bienenjaeger
Stammgast
#1203 erstellt: 06. Jun 2018, 06:56
So, bin seit gestern Abend dann auch stolzer Besitzer des 55FZW954. Mein erster OLED. Hatte vorher den Samsung KS9090. Hatte gestern noch nicht viel Zeit, aber der Ersteindruck ist genial. Habe bisher nur Sky über den Sky+ Receiver testen können. Ich kann den Usern hier nur recht geben, die sagen, dass der Pana normales TV in HD sehr gut aufbereitet.

Eine kleine Enttäuschung habe ich bei Amazon Prime gehabt. Finde in der App über den TV keinen UHD (HDR) Content?! Scheinbar funktioniert Amazon aktuell nur in HD. HDR10+ konnte ich demnach noch nicht testen.

Ich bin nicht so der Freak auf dem Gebiet (Banding etc.) und prüfe auch nicht den TV mit Testbildern. Was mir nur gestern aufgefallen ist, dass beim Samsung auf dem blauen Hintergrund, beim Start des Sky Receivers, immer so Streifen zu sehen waren. Das ist beim OLED definitiv nicht so.

Komme erst heute nachmittag weiter zum testen. Wie gesagt, der erste, kurze Eindruck ist erstmal sehr positiv. Aber wenn man von nem Edge LED Samsung kommt, dann ist das vielleicht auch verständlich.

Auch von der Verarbeitung her bin ich begeistert. Wirkt alles sehr wertig. Standfuß sehr schwer. Soundbar klingt klasse, im Vergleich zu den internen Lautsprechern vom Samsung.

Achso, Ruckler habe ich bisher auch keine gesehen. Aber ich glaube, dass ich dafür nicht der Richtige bin, um sowas zu beurteilen. Ich denke, ich sehe sowas nicht wirklich.
HicksandHudson
Inventar
#1204 erstellt: 06. Jun 2018, 07:28

-pa-freak2- (Beitrag #1202) schrieb:
...die Farbdarstellung am Panasonic stets auf ein natürliches Ergebnis optimiert.

....es wird auch immer gern über die Farbtemperatur diskutiert, weil manchen das korrekte "warm oder warm2" ganz und gar nicht gefällt und sie so auf die kühlen Settings ausweichen.
Korrekte Farben und korrekte Schärfe ist nicht sonderlich effektvoll


Das sind die springenden Punkte, weshalb oft so unterschiedliche Meinungen aufkommen.
Jeder kennt "sein perfektes Bild" eben anders.
Das geht wie schon angedeutet bei der Farbtemperatur los - je kühler, desto "heller" und "schärfer" wirkt das Bild. Korrekt ist aber laut Norm meist Warm2 mit entsprechenden Justierungen (notfalls auch Warm1 mit Justierung in die andere Richtung) und wenn man mal im Kino aufpasst und vergleicht, dann merkt man, dass Panasonic seine TVs schon immer sehr "kinolike", natürlich und nicht auf Effekthascherei abgestimmt hat - das galt bei Plasma, gilt auch bei LCD und natürlich auch bei OLED.

Samsung z.B. schlägt genau in die gegenteilige Kerbe ein - grell, überzogene Farben (die es so in der Realität teils gar nicht gibt) und sehr sehr scharf vom Bildeindruck her. Natürlich kann man das dort auch "rauskalibrieren", aber viele wollen das gar nicht, weil sie es eben so gewohnt sind von ihren jahrelangen Samsung-Fernsehern.

Sony geht auch sehr in Richtung Panasonic.
LG liegt meist ungefähr in der Mitte finde ich.
Philips kann ich nicht einschätzen.

Man muss halt ungefähr wissen, wo man landet bei welchem Hersteller.


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Jun 2018, 07:30 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#1205 erstellt: 06. Jun 2018, 07:53
Mal an alle Besitzer des Pana's.... NETFLIX wird in 4k *HDR* angezeigt oder ? ( also die Serien/Filme die es natürlich unterstützen).
Speedster-40
Inventar
#1206 erstellt: 06. Jun 2018, 08:08
Entweder „Ultra HD 4k“ oder „HDR“ bei der Filmauswahl.
Chris3636
Inventar
#1207 erstellt: 06. Jun 2018, 09:07
Amazon Prime funktioniert zur Zeit nur in 4k. Anfang des Jahres ging noch Hdr. Ich nehme durch die Umstellung auf Hdr 10+ kann der Panasonic das im Moment nicht.ist seid März so. (2017er )Modelle.

Warzen wir mal das HDr10+ update ab?
Chris3636
Inventar
#1208 erstellt: 06. Jun 2018, 09:17

HicksandHudson (Beitrag #1204) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #1202) schrieb:
...die Farbdarstellung am Panasonic stets auf ein natürliches Ergebnis optimiert.

....es wird auch immer gern über die Farbtemperatur diskutiert, weil manchen das korrekte "warm oder warm2" ganz und gar nicht gefällt und sie so auf die kühlen Settings ausweichen.
Korrekte Farben und korrekte Schärfe ist nicht sonderlich effektvoll


Das sind die springenden Punkte, weshalb oft so unterschiedliche Meinungen aufkommen.
Jeder kennt "sein perfektes Bild" eben anders.
Das geht wie schon angedeutet bei der Farbtemperatur los - je kühler, desto "heller" und "schärfer" wirkt das Bild. Korrekt ist aber laut Norm meist Warm2 mit entsprechenden Justierungen (notfalls auch Warm1 mit Justierung in die andere Richtung) und wenn man mal im Kino aufpasst und vergleicht, dann merkt man, dass Panasonic seine TVs schon immer sehr "kinolike", natürlich und nicht auf Effekthascherei abgestimmt hat - das galt bei Plasma, gilt auch bei LCD und natürlich auch bei OLED.

Samsung z.B. schlägt genau in die gegenteilige Kerbe ein - grell, überzogene Farben (die es so in der Realität teils gar nicht gibt) und sehr sehr scharf vom Bildeindruck her. Natürlich kann man das dort auch "rauskalibrieren", aber viele wollen das gar nicht, weil sie es eben so gewohnt sind von ihren jahrelangen Samsung-Fernsehern.

Sony geht auch sehr in Richtung Panasonic.
LG liegt meist ungefähr in der Mitte finde ich.
Philips kann ich nicht einschätzen.

Man muss halt ungefähr wissen, wo man landet bei welchem Hersteller.



Genau das ist der springende Punkt. Wenn man nach den Kinos geht wird mit warm2 6500k Farbtemperatur eingestellt.Farben stimmen etc. Das ist richtig.Nur leider versuchen andere Hersteller Kunden mit den knatsch bunten Farben Schärfe zu locken.Warum läuft jeder Fernseher im Kaufhaus im Dynamik ?

Viele Verkäufer demonstrieren den Fernseher dann noch in dem Mode.

Fällt einem nichts zu ein.
HicksandHudson
Inventar
#1209 erstellt: 06. Jun 2018, 09:21
Samsung hat so leider seinen Siegeszug zur Marktherrschaft geschafft - eben mit knallig-beeindruckenden, überschärften Bildern in hellen Großmärkten.
Tossi84
Inventar
#1210 erstellt: 06. Jun 2018, 09:27
Das geht aber schon wieder zurück (Samsung), denn was die Qulitativ die letzten Jahre abliefern hat nix mehr mit einem Marktführer zu tun. Um hier nur ein paar Beispiele zu nennen (Banding verseucht, auseinander fallende Gehäuse, extreme micro Ruckler usw....)
HicksandHudson
Inventar
#1211 erstellt: 06. Jun 2018, 09:35
Richtig, aber der "Billigsektor" wird weiterhin in der Hand von Samsung bleiben, solange OLED nicht noch deutlich billiger wird.
Selbst ein Kollege, dessen STW60 vor ner Woche kaputt ging, hat sich nun nen 500 Euro 55MU6179 gekauft
Adon0604
Stammgast
#1212 erstellt: 06. Jun 2018, 09:50
Hallo Zusammen,

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des FZW804 als 65 Zoll. Konnte ihn mir durch nen befreundeten Pana Mitarbeiter sehr günstig ziehen. Bis dato war ich hoch zufrieden mit meinem 55VTW 60, welcher nun als Zweitgerät in die Gallerie wandert.

1. Eindruck beim Auspacken: „Ist das wirklich 65 Zoll?“ Durch den sehr schmalen Rahmen wirkt er relativ Kompakt und nur unwesentlich größer als mein bisheriger Plasma. Das ändert sich natürlich sobald das Bild erscheint...

2. Eindruck: Wow. Was für ein Bild. Mir fehlt hier natürlich der Heimvergleich zu anderen OLED aber im Vergleich zum VTW60 (meiner Meinung nach immer noch einer der besten FullHD TV‘s aller Zeiten) nochmal ne deutliche Steigerung. Endlich das beste aus beiden alten Plasma/LCD Welten vereint. Das was die Plasmas auszeichnen (Bewegtbilddarstellung, Schwarzwert, Kontrast) mit der knackigen Schärfe die mir bisher gefehlt hat. Natürlich entsprechend der neuen Technik nochmals deutlich verbessert. Meine Fresse ist das schwarz...

Interessante Anmerkung am Rande... Als wir am Sonntag Jurassic World auf BluRay anschauten, kam selbst von meiner besseren Hälfte ungefragt ein anerkennendes „Das Bild ist aber wirklich besser als beim Alten“. Bei einer schwäbischen Frau quasi ein Ritterschlag...

Ich hoffe das die üblichen Verdächtigen hier ihre neuen Babys recht schnell durchkalibrieren und entsprechend die Einstellungen posten.

Eine Frage hätte ich dann doch... Ich habe im Menü die RGB und die YCbCr Bandbreiten auf Voll gesetzt. Dadurch ist mir aber extrem der Schwarzwert abgesoffen und hat teilweise an LCD Niveau erinnert. Was hat es hiermit auf sich?? Ich dachte immer das sich dadurch die Durchzeichnung und Detailstufe im Schwarzbereich deutlich verbessert. Wenn aus schwarz grau wird ist das aber auch furchtbar...

Gruß, Tobi
HicksandHudson
Inventar
#1213 erstellt: 06. Jun 2018, 09:58
Danke für deine Eindrücke.
Bringt einigen hier was, vor allem, weil du von nem 60er Plasma wechselst (hab ja auch einen).

Das mit dem RGB Voll etc samt "Ergrauen" des Schwarz......du verschiebst damit die Farbtreppe von 16-235 auf 0-255 und dann passt es nicht mehr.
Also immer das andere eingestellt lassen ("Begrenzt" oder "Automatisch", nicht "Voll").


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Jun 2018, 09:59 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 06. Jun 2018, 10:09


[Beitrag von philips123 am 06. Jun 2018, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955