Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Steini85
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 03. Jun 2018, 16:30
Ich befinde mich nicht im Gamemodus aber konnte IFC nicht einstellen.
Als ich Witcher 3 an der X Box One X spielte ging es aber. Sonst wüsste ich nun keinen Grund wieso ich es nicht einschalten kann.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 03. Jun 2018, 16:49

Steini85 (Beitrag #1060) schrieb:
Ich befinde mich nicht im Gamemodus aber konnte IFC nicht einstellen.
Als ich Witcher 3 an der X Box One X spielte ging es aber. Sonst wüsste ich nun keinen Grund wieso ich es nicht einschalten kann.


Ich besitze zwar keine PS4 Pro aber betreibe einen Gaming PC am Oled und wenn ich z.b Forza Horizon3 in 4K 60 HDR am oled spiele und den spiele Modus am TV ausschalte erscheint sofort IFC daher weiß ich nicht was an deinem Setting für ein problem herrscht .
Dem TV ist es egal ob er einen film oder ein game zugespielt kriegt.


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Jun 2018, 16:52 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 03. Jun 2018, 17:10
Ich habe ifc auf mittel nun und da zerreißt absolut nichts.Das bild sieht super aus.Nur der leichte schleier beim drehen ist halt da.Aber der ist unabhängig von irgendeiner Einstellung. Zumindest bekomme ich es nicht weg.
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1067 erstellt: 03. Jun 2018, 17:20
Hi Leute, habe mir vor kurzem den LG C8 gekauft. Das Bild ist ganz gut, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem. Irgendwie fehlt mir der WOW Effekt beim LG. Da ich noch Rückgaberecht habe, meint ihr ich soll es lieber mit dem Panasonic versuchen?Dieser soll ja eine bessere Farboptimierung und ZBB haben?!!?
ruffy
Inventar
#1068 erstellt: 03. Jun 2018, 17:37
Ja, Panasonic oder Sony kaufen. Bei Sony weiß ich, dass es dort die Option „Spitzenluminanz“ gibt. Damit bekommt das Bild richtig Punch.
BuzzLight
Stammgast
#1069 erstellt: 03. Jun 2018, 18:01

Srimik7777 (Beitrag #1067) schrieb:
Hi Leute, habe mir vor kurzem den LG C8 gekauft. Das Bild ist ganz gut, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem. Irgendwie fehlt mir der WOW Effekt beim LG. Da ich noch Rückgaberecht habe, meint ihr ich soll es lieber mit dem Panasonic versuchen?Dieser soll ja eine bessere Farboptimierung und ZBB haben?!!?


Panasonic, Sony und LG verwenden alle identische Panels. In sämtlichen renommierten Tests sind die jeweiligen Unterschiede im Gesamteindruck als so minimal beschrieben, dass sie, wenn überhaupt, maximal im 1:1-Vergleich nebeneinander auszumachen wären.
Das jedes Modell seine individuellen Vor- und Nachteile hat (z.B. bei der Zwischenbildberechnung, Active HDR, Latenz im Game-Mode, etc.), steht außer Frage.
Ich würde Dir empfehlen, Dir die infrage kommenden Geräte mal beim Fachhändler Deines Vertrauens anzuschauen. Wenn Du da auf Anhieb einen Unterschied zwischen den genannten OLEDs sehen kannst (ich kann es nicht), dann hilft Dir möglicherweise ein Herstellerwechsel.
Ansonsten bist Du vielleicht auch mit einem LCD besser beraten, die eine etwas höhere Farbsättigung aufweisen können.
Blackvoodoo29
Stammgast
#1070 erstellt: 03. Jun 2018, 18:09

rockopa (Beitrag #1038) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #1034) schrieb:
ich sitze ca 2 - 2,2 m Weg vom TV und habe auch einen 65" , ich gehe bei dieser entfernung beim nächsten tv sicher auf 75" .


Findest du das nicht zu groß bei deinem Sitzabstand.
Das ist ja bald wie im Kino wenn du ganz vorne sitzt.

Das haut schon hin, wenn man den Angaben vom HDTV Magazin glaubt.
Die geben bei 55" das an
1,7 m bei Ultra HD
2,5 m bei Blu-Ray
3,4 m bei HDTV
5 m bei SDTV

bei 65"
2 m bei Ultra HD
3 m bei Blu-Ray
4 m bei HDTV
6 m bei SDTV
philips123
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 03. Jun 2018, 18:26
Hallo, auch wenn das jetzt alles OT ist, aber ein UHD Display lohnt eigentlich immer.
Ich habe einen 43" Pana, und sitze dort 1,5 bis 2 Meter weg. Alle sagen, UHD ist da Quatsch, aber nein, ist es nicht. Ich schaue dort nur ÖR. Aber ich sehe ein besseres Bild wie mit einen HD TV. Die höhere Pixeldichte auf dem Panel ist für mich sichtbar.
Steini85
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 03. Jun 2018, 18:28
Ich kann nicht so ganz verstehen wieso der Pana kein DTS kann. Hab da nicht drauf geachtet weil ich es eigentlich für selbstverständlich erachte inzwischen das der Tv sowas kann. Der AF 8 kann es,aber da ist mir das Betriebssystem zu langsam. Eigentlich unglaublich das man soviel Geld ausgeben kann,und immernoch Abstriche machen muss...
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 03. Jun 2018, 18:30

Steini85 (Beitrag #1066) schrieb:
Ich habe ifc auf mittel nun und da zerreißt absolut nichts.Das bild sieht super aus.Nur der leichte schleier beim drehen ist halt da.Aber der ist unabhängig von irgendeiner Einstellung. Zumindest bekomme ich es nicht weg.


Jede interpolation weißt Artefakte ab einer gewissen Einstellung auf aber nicht jeden stören diese Fehler , der Philips oled hat auch mit frame interpolation einen noch sehr akzeptablen input lag von nur 55ms aber seine stets flüssige Darstellung ist mit vielen Artefakten verbunden.
Ich zocke viele shooter und mein PC ist schnell genug für die 60 frames am oled und für mich ist alles über einen input lag von 30ms inakzeptabel geschweige von den frame interpolation generierten Artefakten die auch der Samsung q9fn aufweist obwohl er einen hervorragenden input lag von 20ms mit frame interpolation hat.

IFC ist für TV content Film usw. In gemäßigter Einstellung absolut okay aber bei games spielen so viele negative Einflüsse mit
Die Panasonic oled haben aber die Möglichkeit native 60frames games mit BFI auf ein 120 hz Niveau zu steigern wenn das flimmern nicht stört.
philips123
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 03. Jun 2018, 18:30
Der LG kann das, und hat auch 4 vollwertige HDMI Ports.
Ich kann es auch nicht verstehen, das man überall mit irgendwelchen Kompromissen leben muss.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 03. Jun 2018, 18:39

philips123 (Beitrag #1071) schrieb:
Hallo, auch wenn das jetzt alles OT ist, aber ein UHD Display lohnt eigentlich immer.
Ich habe einen 43" Pana, und sitze dort 1,5 bis 2 Meter weg. Alle sagen, UHD ist da Quatsch, aber nein, ist es nicht. Ich schaue dort nur ÖR. Aber ich sehe ein besseres Bild wie mit einen HD TV. Die höhere Pixeldichte auf dem Panel ist für mich sichtbar.


Speziell beim oled ist ein 4k panel wichtig aufgrund der eigenwilligen WOLED pixel Struktur , ich war schon im Besitz des Full HD oled LG ec930v und habe die pixelstruktur dort weit deutlicher wahrgenommen als auf einem plasma oder LCD , hier ist die uhd Auflösung eine hohe Bereicherung.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 03. Jun 2018, 18:40

Steini85 (Beitrag #1072) schrieb:
Ich kann nicht so ganz verstehen wieso der Pana kein DTS kann. Hab da nicht drauf geachtet weil ich es eigentlich für selbstverständlich erachte inzwischen das der Tv sowas kann. Der AF 8 kann es,aber da ist mir das Betriebssystem zu langsam. Eigentlich unglaublich das man soviel Geld ausgeben kann,und immernoch Abstriche machen muss...


Ganz einfach Lizenzkosten , dies ist auch ein Grund für das fehlen von Dolby vision.


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Jun 2018, 19:27 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 03. Jun 2018, 18:41
Ich hatte einen LG630 oder so in 43! kurz zum Test. Der hatte ein WRGB Panel, das geht gar nicht. Ging direkt zurück zum Händler. Habe vorher nie so ein schlechtes Bild gesehen.


[Beitrag von philips123 am 03. Jun 2018, 18:44 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1078 erstellt: 03. Jun 2018, 18:50
Der ec930v oled von LG war aber nicht schlecht ganz im Gegenteil , er wurde von mir dann nur durch den Sony ZD9 getauscht wegen der schlechten frame interpolation von LG.
Perfektes schwarz und einen theoretisch unendlichen Kontrast hatte dieser schon genauso wie der Panasonic oled.
Aber die pixelstruktur war aus meiner geringen Entfernung deutlicher als bei LCD wahrzunehmen.


[Beitrag von -pa-freak2- am 03. Jun 2018, 18:52 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#1079 erstellt: 03. Jun 2018, 21:22

Srimik7777 (Beitrag #1067) schrieb:
Hi Leute, habe mir vor kurzem den LG C8 gekauft. Das Bild ist ganz gut, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem. Irgendwie fehlt mir der WOW Effekt beim LG. Da ich noch Rückgaberecht habe, meint ihr ich soll es lieber mit dem Panasonic versuchen?Dieser soll ja eine bessere Farboptimierung und ZBB haben?!!?


Ging mir exakt gleich mit dem B7 letzten Winter.
Teils sehr gutes Bild, aber irgendwie blieb der volle Wow-Effekt aus.
Es kann durchaus sein, dass dir Panasonic oder Sony mehr liegen vom Bildeindruck her.

LG hat bildlich eigentlich nur noch beim ABL nen Vorteil.
"Alltags-Material" kriegen Pana und Sony besser hin.
Siehe auch hier:
https://youtu.be/c-JJKg1Q_Yk

Den Panasonic wird Vincent bestimmt auch noch testen.


[Beitrag von HicksandHudson am 03. Jun 2018, 21:22 bearbeitet]
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 03. Jun 2018, 21:39

HicksandHudson (Beitrag #1079) schrieb:

Srimik7777 (Beitrag #1067) schrieb:
Hi Leute, habe mir vor kurzem den LG C8 gekauft. Das Bild ist ganz gut, aber irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem. Irgendwie fehlt mir der WOW Effekt beim LG. Da ich noch Rückgaberecht habe, meint ihr ich soll es lieber mit dem Panasonic versuchen?Dieser soll ja eine bessere Farboptimierung und ZBB haben?!!?


Ging mir exakt gleich mit dem B7 letzten Winter.
Teils sehr gutes Bild, aber irgendwie blieb der volle Wow-Effekt aus.
Es kann durchaus sein, dass dir Panasonic oder Sony mehr liegen vom Bildeindruck her.

LG hat bildlich eigentlich nur noch beim ABL nen Vorteil.
"Alltags-Material" kriegen Pana und Sony besser hin.
Siehe auch hier:
https://youtu.be/c-JJKg1Q_Yk

Den Panasonic wird Vincent bestimmt auch noch testen.



Ja so denke ich auch. Ich werde den LG zurückschicken und hole mir den Pana. Bin mal gespannt
HicksandHudson
Inventar
#1081 erstellt: 03. Jun 2018, 21:49
Ich weiß, dass es mit LG oft ne Gradwanderung ist, besonders, wenn der Preis bei LG erstmal günstiger ist wie bei Pana und Sony.
Man wird da echt verführt - bei mir war es so und wäre es vor Kurzem fast wieder passiert: Ich hätte mir fast nochmal nen 65C7 für 1700 Euro geholt.

Aber insgesamt muss man einfach sagen:
Panasonic und Sony haben bildqualitätstechnisch einfach mehr drauf, egal ob bei der ZBB oder Aufbereitung von normalen Quellen wie HDTV oder verlustbehaftetem Streaming.

Zudem würde ich mir keinen 2017er OLED mehr holen, weil die 2018er anscheinend wirklich beim Thema Banding besser geworden sind....ist aber bei dir mit dem C8 eh nicht das Thema.

Ich schreibe das nur deshalb, weil viele natürlich oft lesen "OLED ist OLED - Bild ist zu 99% überall gleich". Ich glaub da nicht so sehr dran, sondern bekomme mehr und mehr mit, dass auch die Ansteuerung und die ganze Elektronik auch was ausmacht.

Auch die aktuellen Schleuderpreise der 2017er Modelle - man sollt hier hart bleiben und entweder mehr zahlen jetzt oder noch warten bis zum Winter - dann gibts die 2018er OLEDs eh fast alle zu ähnlichen Preisen wie jetzt die 2017er.

Es rennen zu viele blind in das Thema 4k HDR hinein und da gilt LG aufgrund des Themas ABL und Dolby Vision als King.
Den Fehler hab ich auch gemacht.
HDR sollte hinten anstehen. Erstmal muss die "Basis" passen und das ist nunmal SDR-Material und oft auch noch in 2k etc.....und da hat LG ganz klar seine Schwächen.
Srimik7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1082 erstellt: 03. Jun 2018, 22:05
Kann dir da in allen Punkten zustimmen. Ich hatte davor den Sony A1 allerdings hatte der nen Gelbstich und Vertical Banding. Trotzdem war, wenn man nur die Bild und Verarbeitungsqualität betrachtet, der Sony um Welten besser.
Die zwei Probleme haben mich aber doch sehr gestört, weshalb ich es mit dem LG versucht habe. Die 2018er Panels haben diese Probleme weitestgehend beseitigt, nur gefällt mir das Bild beim LG nicht. Naja werden den Pana morgen abholen können und kann ja bescheid sagen ob ich zufrieden bin 😉
HicksandHudson
Inventar
#1083 erstellt: 03. Jun 2018, 22:10
Achso....du hattest schonmal nen A1 daheim.
Na dann bist ja voll im Bilde und weißt eh noch besser wie ich selbst, was ich meinte

Ok - "um Welten besser" ist vielleicht übertrieben (der Ausdruck wird hier im Forum leider zu oft zu schnell benutzt finde ich), aber ich weiß, was du meinst.

Hätte Sony kein Android, wäre die Marke bei mir neben Pana ganz oben.
Telodor567
Stammgast
#1084 erstellt: 03. Jun 2018, 22:39
Ich wurde hier gern nochmal, diejenigen, die bereits ein glücklicher Besitzer des FZW804 sind, dazu aufrufen, ein paar Bilder zu machen, etwa von der Rückseite und deren Anschlüsse und dem Standfuß. Würde mich sehr interessieren
tim631105
Inventar
#1085 erstellt: 03. Jun 2018, 22:40
Wenn jetzt beim Pana das ABL noch bisschen später greifen tut wie beim Sony AF8 ist der Pana perfekt
Kugelfisch
Stammgast
#1086 erstellt: 04. Jun 2018, 06:16

Steini85 (Beitrag #1072) schrieb:
Ich kann nicht so ganz verstehen wieso der Pana kein DTS kann. Hab da nicht drauf geachtet weil ich es eigentlich für selbstverständlich erachte inzwischen das der Tv sowas kann. Der AF 8 kann es,aber da ist mir das Betriebssystem zu langsam. Eigentlich unglaublich das man soviel Geld ausgeben kann,und immernoch Abstriche machen muss...


Kannst du den Ton nicht über eine Anlage laufen lassen, um das Problem zu umgehen? Also quasi Top Bild vom Pana und Top Ton aus der Anlage?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1087 erstellt: 04. Jun 2018, 09:33
Leider ist auch das mit dem ton über eine externe anlage nicht möglich beim benutzen des internen media player da der panasonic weder dts dekodiert noch den dts ton weiter leiten kann (passtrough) , für dts gibt es in keiner form eine unterstützung.
Hier ist man auf externe media player angewießen oder man wandelt die dts tonspur mit dem pc in AC3 oder AAC um.
tim631105
Inventar
#1088 erstellt: 04. Jun 2018, 09:48
Und wenn man ein externen Media Player nimmt der DTS unterstützt... und den am Pana anschließen tut.... kommt der Ton über den Pana oder geht das auch nicht ?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1089 erstellt: 04. Jun 2018, 10:10
Selbstverständlich funktioniert es mit einem externen media player, der dekodiert die dts tonspur und gibt den dekotierden ton an den panasonic oled weiter der ihn über die tv boxen oder eine soundbar abspielt.
Ich benutze als media player für den oled einen PC.

Der Nachtei der externen player ist oft ein downmix bei der decodierung von 5.1 oder 7.1 mehrkanal in stereo.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Jun 2018, 10:15 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#1090 erstellt: 04. Jun 2018, 10:15
Ok. Super
philips123
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 04. Jun 2018, 10:29
hm ich glaube ich will den 804 nicht mehr.
zftkr18
Inventar
#1092 erstellt: 04. Jun 2018, 10:32
@philips123, was stört dich am 804?

Und was willst du dann als Alternative?

Gruß Klaus
Tossi84
Inventar
#1093 erstellt: 04. Jun 2018, 10:46
Ich glaube Philips möchte auf smooth gradiation nicht verzichten^^
elfmarckfuchzich
Inventar
#1094 erstellt: 04. Jun 2018, 10:50
Wenn man direkt mit seinem Sat-Kabel rein geht und unbedingt DTS haben muss, arschkarte. Aber es gibt ja noch DD. Wenn man Alternativ mittels Reciever arbeitet ists aber kein Problem. Also nicht wirklich ein Ko Kriterium. Pana wird sich da was gedacht haben, scheint wohl so zu sein das nicht die Mehrzahl DTS benötigt.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 04. Jun 2018, 11:31
Es geht um kosten und lizenzgebühren , dts dekodieren können unzählige gratis windows media player , das ist ein kleiner klacks für panasonic aber sie können die unterstützung nicht einfach dazufügen ohne an den rechteinhaber etwas zu zahlen.
Genauso verhält es sich mit dolby vision.


[Beitrag von -pa-freak2- am 04. Jun 2018, 11:33 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#1096 erstellt: 04. Jun 2018, 12:03
Dann möchte die DTS Orga wohl von Panasonic deutlich mehr als sie von den kleinen nehmen. Das muss dann schon ein ordentlicher Betrag sein den die von Pana wollen nehm wir mal an...
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 04. Jun 2018, 12:21
War früher in den 80er Jahren auch ein Problem von Video 2000 vs VHS.
Die Lizenzgebühren Problematik von Video 2000.
Auch eine negative Eigenschaft von Dolby vision.
zftkr18
Inventar
#1098 erstellt: 04. Jun 2018, 14:40
Ich habe heute mit meinem Panasonic Händler Kontakt gehabt. Er informiert mich, wenn er den TX-65FZW804 im Laden stehen hat. Dann sehe ich mir den dort einmal in Ruhe mit zwei Blu-ray's und SD-Files auf einem USB-Stick an.

Wenn das nicht schlechter aussieht wie aktuell auf dem Q9F, dann ist der gekauft.

Seit 14 Tagen habe ich eine defektes Panel im Q9F, der Händler verweist auf Samsung und der Reparaturbetrieb hat noch kein Ersatzpanel bekommen. Sobald das ausgetauscht ist, kommt der Samsung weg. Und das war dann auch mein letzter Samsung. Diesen Zirkus mit dem Händler mache ich nie wieder mit.

Gruß Klaus
HicksandHudson
Inventar
#1099 erstellt: 04. Jun 2018, 14:43
Bin gespannt auf deinen Eindruck vom Oled, Klaus

Ich bin noch nicht sicher, ob ich jetzt oder im November kaufen soll.
Es wird aber auch zu 90% der 65FZW804.
Auch bei mir ist der Hauptgrund, dass Panasonic irgendwie vom ganzen Qualitätsniveau wohl imme noch die beste Marke ist.
Speedster-40
Inventar
#1100 erstellt: 04. Jun 2018, 14:49
Wenn du sparen willst, wartest du.
Ich konnte heute nicht mehr warten und habe mir heute den C8 gekauft. Der Händler ging auf 2.099 € und das hielt ich für angemessen. Während du auf einen Schnapper (Black Friday,...) wartest, habe ich eben ein wenig Rabatt bekommen und kann heute schon loslegen.
Alles legitim. 🤓


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Jun 2018, 14:53 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 04. Jun 2018, 14:54
bei dem Preis wäre ich auch weich geworden.;)
HicksandHudson
Inventar
#1102 erstellt: 04. Jun 2018, 14:56
Unterschied: LG kommt bei mir nicht mehr in Frage....selbst nicht für die guten 2100 jetzt für nen 65C8 würde ich nicht kaufen.

Entweder jetzt 2600 oder 2100-2200 im Nov für den Panasonic. Für November braucht es nicht mal einen extremen Schnapper.
Allein schon das jährliche Cashback von Panasonic bringt dann nochmal ca. 300 Euro.
Den Rest macht der typische Preisverfall.

Zwar ist bald WM, aber die würde ich auch auf dem Plasma "überleben".
Ansonsten bleibt der TV im Sommer eh ziemlich viel aus....daher die Überlegung mit November.

Ich geb zudem zu.....egal welcher TV...2500 Euro ist bei mir irgendwie so ne Grenze, bei der ich mich schwer tue, zu kaufen. So der Film-Freak wie früher bin ich nicht mehr hab ich gemerkt.


[Beitrag von HicksandHudson am 04. Jun 2018, 15:00 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1103 erstellt: 04. Jun 2018, 15:07
Bei der ZBB von LG wären mir selbst 1500€ für den 65c8 zu viel.
zftkr18
Inventar
#1104 erstellt: 04. Jun 2018, 15:54

HicksandHudson (Beitrag #1099) schrieb:
Bin gespannt auf deinen Eindruck vom Oled, Klaus


Ich auch. . Mal sehen wie mein Eindruck sein wird, wenn ich den OLED im Laden testen kann.

Wer mich von der Plasma Zeit her noch kennt, weiß dass der Preis sekundär ist. Ich habe jedes Jahr einfach den nächsten Plasma gekauft.

Eigentlich will ich nur ein gutes Gerät an der Wand haben. Und mittlerweile bin ich auch für einen OLED bereit. In 2017 war ich noch nicht bereit dazu. Deswegen habe ich auch nochmals einen LCD gekauft.

Und ich habe das Abo der Video gekündigt. Als der Chefredakteur gegangen war, wusste ich nun ist es Zeit das Abo zu kündigen. Die Qualität der Berichte näherten sich immer mehr der Bildzeitung.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 04. Jun 2018, 15:58 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 04. Jun 2018, 15:59
Das ist leider das Hauptproblem beim LG c8 , eine gute frame interpolation ist extrem wichtig wenn man sich das 24p stottern nicht mehr antun will.
philips123
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 04. Jun 2018, 16:27

Tossi84 (Beitrag #1103) schrieb:
Bei der ZBB von LG wären mir selbst 1500€ für den 65c8 zu viel.

wenn sony nicht android wäre....
und mein Händler verkauft den Pana nicht für 2600, weil er den preis im netz nicht findet.


[Beitrag von philips123 am 04. Jun 2018, 16:28 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#1107 erstellt: 04. Jun 2018, 16:38
Kommt immer darauf an was einem wichtiger ist. Ich schaue mit ZBB. Da ich aber den TV nur als Anzeiger benutze, juckt mich das Android gar nicht. Ich würde niemals wieder auf LG gehen, denn die Erfahrungen mit der ZBB die ich dauernd sehe, waren einfach miserabel. Ohne ZBB is der LG sicher ein Top TV.

Wenn man ZBB user ist, führt kein Weg an Pana und Sony vorbei.

Schade das hier nicht längst schon User Rewiews kommen. Waren doch anscheinend schon einige, die hier Ihr ja schon haben sollten. Aber naja, so ist es halt.


[Beitrag von Tossi84 am 04. Jun 2018, 16:41 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#1108 erstellt: 04. Jun 2018, 16:51
Welches Tonformat ist aktuell das beste? Es gibt so viele Formate.... Da blickt doch kein Mensch mehr durch.

Aussderdem braucht man jede Menge LS.... An der Decke etc. um di die alle richtig zu nutzen. Was absolut nervt ist das Tonformat Stimmen Leise
Effekte super laut.
Chris3636
Inventar
#1109 erstellt: 04. Jun 2018, 16:56

zftkr18 (Beitrag #1104) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #1099) schrieb:
Bin gespannt auf deinen Eindruck vom Oled, Klaus


Ich auch. . Mal sehen wie mein Eindruck sein wird, wenn ich den OLED im Laden testen kann.

Wer mich von der Plasma Zeit her noch kennt, weiß dass der Preis sekundär ist. Ich habe jedes Jahr einfach den nächsten Plasma gekauft.

Eigentlich will ich nur ein gutes Gerät an der Wand haben. Und mittlerweile bin ich auch für einen OLED bereit. In 2017 war ich noch nicht bereit dazu. Deswegen habe ich auch nochmals einen LCD gekauft.

Und ich habe das Abo der Video gekündigt. Als der Chefredakteur gegangen war, wusste ich nun ist es Zeit das Abo zu kündigen. Die Qualität der Berichte näherten sich immer mehr der Bildzeitung.

Gruß Klaus


Hier kannst Du mal reinschauen,was ich über die video denke. Die Tests von denen sind nichts sagend!!!!

http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=162
cyberpunky
Inventar
#1110 erstellt: 04. Jun 2018, 16:59
Leise Stimmen und laute Effekte nennt man dynamischen Ton, an einem AV-Reveiver kann man dem mit Einstellungen aber entgegenwirken.
Atmos brauche ich auch nicht aber zwischen einer DD5.1 Spur und einer DTS-HD Spur merkt man schon einen deutlichen Unterschied.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Jun 2018, 18:21 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#1111 erstellt: 04. Jun 2018, 17:12
Das sind die nervigsten. Da springt die Katze direkt unter die Couch:-) Habe halt noch einen alten guten Stereo Reciver. Den ich nicht weg geben will.Da bin ich zu sehr Musikfan, als den Kinosound von allen Seiten zu hören.Um die leisen Stimmen bzw. den Lauten Effekt in den Griff zu bekommen, ohne den Reciver zu wechseln braucht man schon einen guten Blu Ray Player. Da kann man das gut einstellen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#1112 erstellt: 04. Jun 2018, 17:15
Ich warte auch bis November und werde mir den Pana 804 holen. Testen werde ich ihn aber in den nächsten 2 bis 3 Wochen wenn er beim Händler steht.
Raffaelo
Inventar
#1113 erstellt: 04. Jun 2018, 18:22
Auch ich werde wohl im November beim 804er in 65" zuschlagen ...
HicksandHudson
Inventar
#1114 erstellt: 04. Jun 2018, 18:24

Tossi84 (Beitrag #1107) schrieb:
Ohne ZBB is der LG sicher ein Top TV.


Ich bräuchte nicht mal die ZBB....hatte beim B7 keine Probleme nativ.
Es sind mehrere Kleinigkeiten, die bei LG irgendwie nicht so ganz passen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095