Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
A-TOM
Stammgast
#2748 erstellt: 09. Jul 2018, 08:22
Das was mich zurzeit ankotzt sind die Tests des 55FZW954 in denen Ton plötzlich von so großer Bedeutung ist und das Gesamtbild des FZW gegenüber dem EZW verschlechtert. Alles ein ticken besser, aber trotzdem ein schlechteres Ergebnis. Schämt Euch video, HDTV und andere „Video“-Zeitschriften.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Bar eine Soundbar ersetzt. Klar fehlt der Bass, aber dafür habe ich meinen AVR mit Knallerton. Zum Fernsehen und etwas mehr ist die Bar am FZW954 völlig ausreichend.
So, dass musste ich mal loswerden


[Beitrag von A-TOM am 09. Jul 2018, 08:25 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2749 erstellt: 09. Jul 2018, 09:01
Auf Tests gebe ich sowieso nichts mehr. Wenn du eine verlässliche Sache willst, bleibt nur der selbst Test. Und ich bin so froh, dass ich mich von Tests nicht beeinflussen habe, denn der FZW804 ist wirklich der TV, der für mich am besten passt. Bin rundum zu Frieden.
burkm
Inventar
#2750 erstellt: 09. Jul 2018, 10:06

A-TOM (Beitrag #2748) schrieb:
Das was mich zurzeit ankotzt sind die Tests des 55FZW954 in denen Ton plötzlich von so großer Bedeutung ist und das Gesamtbild des FZW gegenüber dem EZW verschlechtert. Alles ein ticken besser, aber trotzdem ein schlechteres Ergebnis. Schämt Euch video, HDTV und andere „Video“-Zeitschriften.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Bar eine Soundbar ersetzt. Klar fehlt der Bass, aber dafür habe ich meinen AVR mit Knallerton. Zum Fernsehen und etwas mehr ist die Bar am FZW954 völlig ausreichend.
So, dass musste ich mal loswerden ;)


Was spielen diese "Tests" denn für eine Rolle bei der persönlichen Einschätzung des Gerätes ?
Ändert das irgendetwas ?
Da kann doch jeder "seine" Maßstäbe nach Belieben und der geplanten Zielvorstellung anlegen.
Muss "Deine" Wahl dann die Testkriterien aller Zeitschriften und Magazine erfüllen, damit "Du" zufrieden bist ?
Merkwürdiger Ansatz...
HicksandHudson
Inventar
#2751 erstellt: 09. Jul 2018, 10:20
Sich blind auf Tests zu verlassen, ist eh allgemein sehr gewagt. Wenn man dann noch auf die "falschen Testquellen setzt", dann kann das voll ins Auge gehen (der Ruf der "Video-Zeitung" ist z.B. schon seit längerer Zeit ziemlich dahin....meiner Meinung nach zurecht).

Was jetzt den Ton des FZW954 betrifft:
Sehen muss man schon, dass der einzige Unterschied zwischen 804 und 954 eben die Soundbar (sprich: der Ton ist). Dafür verlangt Pana einfach mal ca. 500 Euro mehr. Sicherlich kann man dafür auch erwarten, dass der 954er DEUTLICH besser klingt als der 804er und auch besser, als die meisten anderen TVs in der Preisklasse. Wenn das manche Tester nicht so sehen, kann man es ihnen zumindest nicht übel nehmen.
Sie sollten es aber natürlich im Test entsprechend rüber bringen und den TV insgesamt nicht gleich komplett niedermachen.

Ob einem der Aufpreis wert ist, muss in dem Fall einfach jeder selbst entscheiden.
Der eine erwartet einfach nur besseren Ton wie beim 804er, weil er nicht ständig seine Anlage zuschalten will und es insgesamt einfach bequemer ist (alles in einem Gerät).
Der nächste erwartet einen Ersatz für seine alte Anlage.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jul 2018, 10:22 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#2752 erstellt: 09. Jul 2018, 10:24
Das ändert natürlich nichts an meiner persönlichen Einschätzung und auch nichts an der jedes anderen.
Ich bin nur der Meinung das genau die Testkriterien von diesen "Video"-Magazinen auf Video spezialisiert sein sollten. Hier sollte der Ton eine nebensächliche Rolle spielen.
Die HDTV stellt das vielleicht noch ganz gut dar, aber der Bericht in der video ist meiner Meinung (!) so lala, könnte auch die Bild sein.

Meine Entscheidung war:
- Panasonic
- Steigerung nach VTW60 = OLED
- 4K HDR
- dieses Forum
- keine Abgabe von Wärme
- Stromsparend
- helles Bild

Und ich bin nach wie vor noch geflasht vom Bild und stehe voll und ganz hinter meiner Entscheidung (auch ohne Tests)


[Beitrag von A-TOM am 09. Jul 2018, 10:29 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2753 erstellt: 09. Jul 2018, 10:35
Letztendlich also wieder ein Test mehr aus der Video-Zeitung, der klar macht, dass die Quelle einfach nix mehr taugt.
_xenith_
Stammgast
#2754 erstellt: 09. Jul 2018, 10:35
-- Meine Erfahrung/Eindrücke nach ca. 30 Std. mit dem 65FZW802 --

Das Banding in Planet Earth II Teil 6 (Himmel von New Delhi) wurde tatsächlich nach 30 Std. Laufzeit und 2 x das Wartungsprogramm laufen lassen, merklich besser. Das Banding ist fast vollständig in dieser Scene verschwunden.

An der ZBB kann ich bis jetzt nichts aussetzen (FW 3.052). Aussetzer oder massives Ruckeln hab ich auch nach 4 Stunden 24p Film nicht beobachtet.

Das Bild bei Film, TV und HDR Gaming ist einfach eine Wucht. Eine wirkliche Schwäche ausser vielleicht dem Fehlen von DV und DTS Passthrough, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


[Beitrag von _xenith_ am 09. Jul 2018, 15:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2755 erstellt: 09. Jul 2018, 10:45
Sicherlich fühle ich mich auch "gebauchpinselt", wenn die eigene Wahl auch einen guten Test, egal von wem, erhält.

Aber bei OLED TVs, die sich in den Wiedergabeeigenschaften schon "sehr ähnlich" sind noch eine Rangfolge und eine Rechtfertigung für z.T. deutliche Preisdifferenzen herzustellen, muss man dann alle denkbaren anderen Kriterien und Features heranziehen, egal ob relevant oder nicht, um dies "einigermaßen" plausibel machen zu können. Kürzlich durchgeführte Tests (GB) von OLEDs haben doch schon gezeigt, dass selbst eine Experten-Jury die kalibrierten Test-Geräte nicht mehr auseinander halten konnte, wenn man die äußeren Unterscheidungsmerkmale unkenntlich gemacht hatte.
Also ist die reine Bildqualität kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal und man muss Designmerkmale, Brandname, Soundsystem, Anschlüsse, Features und Gimmicks usw. zur Begründung von z.T. nicht unerheblichen Preisunterschieden heranziehen, ob relevant oder nicht.

Versetze Dich selbst mal in die Rolle der "Testmagazine", die Unterschiede noch kenntlich machen (oder "erfinden") müssen, wo eigentlich keine mehr sind...
Ich möchte da nicht mehr der Testingenieur sein, weil hier ja die "dichterischen und schriftstellerischen" Fähigkeiten zunehmend gefragt sind.

Ob dann der Preis oder irgendwelche Ausstattungsmerkmale letztendlich den Ausschlag geben, muss jeder für sich selbst entscheiden.


[Beitrag von burkm am 09. Jul 2018, 10:57 bearbeitet]
bommel-66
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 09. Jul 2018, 10:51

bommel-66 (Beitrag #2747) schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum im Menu Setup meines 804 die HDMI Einstellungen nicht (immer) angezeigt werden?
Dort wo sie sein sollen, habe ich sie nur einmal zu Gesicht bekommen, als ich über den e-Help link geleitet wurde.
Das klappt aber nun auch nicht mehr.
Nur gut, dass ich da gleich auf Modus1 umgestellt hatte, damit meine Soundbar auch wie geplant läuft...

Ist bei Euch dieser Menupunkt vorhanden?


[Beitrag von bommel-66 am 09. Jul 2018, 10:52 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2757 erstellt: 09. Jul 2018, 11:01

burkm (Beitrag #2755) schrieb:
Aber bei OLED TVs, die sich in den Wiedergabeeigenschaften schon "sehr ähnlich" ............Kürzlich durchgeführte Tests (GB) von OLEDs haben doch schon gezeigt, dass selbst eine Experten-Jury die kalibrierten Test-Geräte nicht mehr auseinander halten konnte....
Also ist die reine Bildqualität kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal.....


Leider kalibriert halt nicht jeder bzw. lässt es machen.
Und dann schaut die Sache eben anders aus.
Und selbst mit Kalibrierung gibt es eben doch Unterschiede:

- ZBB
- HDR-Tone-Mapping
- SDR-Aufbereitung

Der totale Laie mag das nicht besonders sehen können, aber der sieht auch nicht den riesen Unterschied zwischen einem Edge LCD wie meinem Q7 und einem OLED (siehe meine Frau oder mein Kumpel).

Ich für mich stelle mir halt die Frage:
Wieso will ich als nächsten OLED unbedingt nen Panasonic haben und nicht nochmal nen LG (hatte ja den B7 daheim)?
Das muss ja nen Grund haben und es hat nicht allein mit Betriebssystem, der Optik usw zu tun.


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jul 2018, 11:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2758 erstellt: 09. Jul 2018, 11:16
"Gründe" kann man sich immer genug "zusammenstricken", da braucht's keine Tatsachen für
Die Industrie bemüht sich ja deshalb, dafür einen Köcher von "Argumenten" als Entscheidungshilfe zu liefern, damit für Jeden was dabei ist.

Ob dann auch noch "objektiv" zutreffend, sei dahingestellt. Ansonsten würde sich nicht ein solche "Vielfalt" von sehr ähnlichen Produkten zu unterschiedlichen Preisen verkaufen lassen, wo jeder "absolut" von "seiner" Entscheidung überzeugt ist


[Beitrag von burkm am 09. Jul 2018, 12:18 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2759 erstellt: 09. Jul 2018, 11:58
Aber grad preislich ist dieses Jahr doch alles sehr nah beinander.
Ich sehe hier fast keinerlei Ausreißer nach oben.
Besonders Panasonic ist dieses Jahr wirklich gut in diesem Punkt....man denke nur an 2017.
burkm
Inventar
#2760 erstellt: 09. Jul 2018, 12:18
Das ist sicherlich "Ansichtssache"
Tossi84
Inventar
#2761 erstellt: 09. Jul 2018, 12:39
Naja, ich weiß warum ich keinen LG mehr kaufen würde, denn die schlecht arbeitende ZBB kann man nicht zu einer guten hintricksen
Fairer weise bleibt zu sagen, ohne ZBB ist der LG natürlich ein top Gerät.


[Beitrag von Tossi84 am 09. Jul 2018, 12:40 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#2762 erstellt: 09. Jul 2018, 12:55
Zum Ton des FZW954. Ich hab noch den EZW954 und im Vergleich muss man wirklich sagen das der Untzerschied mal sicher keine 500tacken Wert ist. Die Soundbar des FZW954 hat diesen Namen nicht wirklich verdient, der Klang ist zwar annehmbar aber doch recht Lau, der EZW ohne Sb macht das nur unwesentlich schlechter. Da hab ich mir dann die 2.Kleinste Pana Soundbar für 175€ gekauft und ide Kombi ist dem FZW954 deutlich überlegen. Einzig das man dann eben ständig beim Einschalten des EZW mit der Sb kurzzeitig kein Ton hat da sich die Pana SB etwas mehr Zeit lässt zum Einschalten...

Einziger Kritikpunkt des FZW954, Panasonic, bitte stark nachbessern oder den Preis um 400 Eier senken...
HicksandHudson
Inventar
#2763 erstellt: 09. Jul 2018, 13:09
Danke für diesen "Vergleich"

Andere Frage zu den FZW-Modellen:
Sprachsteuerung bzw. Sprachsuche bei Youtube(ähnlich wie LG) können die Panas nicht oder?
Chris3636
Inventar
#2764 erstellt: 09. Jul 2018, 13:25

A-TOM (Beitrag #2752) schrieb:
Das ändert natürlich nichts an meiner persönlichen Einschätzung und auch nichts an der jedes anderen.
Ich bin nur der Meinung das genau die Testkriterien von diesen "Video"-Magazinen auf Video spezialisiert sein sollten. Hier sollte der Ton eine nebensächliche Rolle spielen.
Die HDTV stellt das vielleicht noch ganz gut dar, aber der Bericht in der video ist meiner Meinung (!) so lala, könnte auch die Bild sein.

Meine Entscheidung war:
- Panasonic
- Steigerung nach VTW60 = OLED
- 4K HDR
- dieses Forum
- keine Abgabe von Wärme
- Stromsparend
- helles Bild

Und ich bin nach wie vor noch geflasht vom Bild und stehe voll und ganz hinter meiner Entscheidung (auch ohne Tests) ;)


Der Test von der VIdeo ist rein ein Werbe Text. Das merkt man beim lesen sofort. Die gehen nie auf Details oder sprechen ein.Probleme an. Die Video ist eins der schlechtesten Magazine. Da kannst Du direkt zu einem Panasonic Vertreter oder zu einem Händler gehen, der sagt Dir das gleiche.
Daraus bekommt man keine Erkenntnisse. Meiner Meinung, werden die von den Herstellern bezahlt... damit sie die geräte so gut testen. Kein man gehen die auf VB ein oder Fehler bei der IFC usw.
HicksandHudson
Inventar
#2765 erstellt: 09. Jul 2018, 13:32
Nochmal dazu:

HicksandHudson (Beitrag #2757) schrieb:

burkm (Beitrag #2755) schrieb:
Aber bei OLED TVs, die sich in den Wiedergabeeigenschaften schon "sehr ähnlich" ............Kürzlich durchgeführte Tests (GB) von OLEDs haben doch schon gezeigt, dass selbst eine Experten-Jury die kalibrierten Test-Geräte nicht mehr auseinander halten konnte....
Also ist die reine Bildqualität kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal.....


Leider kalibriert halt nicht jeder bzw. lässt es machen.
Und dann schaut die Sache eben anders aus.
Und selbst mit Kalibrierung gibt es eben doch Unterschiede:

- ZBB
- HDR-Tone-Mapping
- SDR-Aufbereitung

Der totale Laie mag das nicht besonders sehen können, aber der sieht auch nicht den riesen Unterschied zwischen einem Edge LCD wie meinem Q7 und einem OLED (siehe meine Frau oder mein Kumpel).

Ich für mich stelle mir halt die Frage:
Wieso will ich als nächsten OLED unbedingt nen Panasonic haben und nicht nochmal nen LG (hatte ja den B7 daheim)?
Das muss ja nen Grund haben und es hat nicht allein mit Betriebssystem, der Optik usw zu tun.


Ich frage mich halt, wieso dann immer wieder solche Situationen aufkommen, wenn alle OLEDs angeblich so "gleich" sind im Bild :

http://www.hifi-foru...hread=913&postID=1#1


burkm (Beitrag #2760) schrieb:
Das ist sicherlich "Ansichtssache" ;)


Würde mich freuen, wenn du mir bissl genauer schilderst, was du meinst
Findest du echt, dass die Preise aller OLED-Hersteller dieses Jahr immer noch so extrem weit auseinander liegen?


[Beitrag von HicksandHudson am 09. Jul 2018, 13:36 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2766 erstellt: 09. Jul 2018, 13:38
Mal eine andere Frage... zu dem Händler herr W. Kann man da die TVs begutachten? Also z.b. auf VB oder Farbstiche auf dem Panel im abgedunkelten raum. Ist das so ein Händler der die tvs auspackt... für ganz kritischen Käufer? oder kommt man dahin... und der klemmt einen sofort das packet in die Hand? Wie läuft da der kauf ab, wenn man persönlich vorbei kommt?
HicksandHudson
Inventar
#2767 erstellt: 09. Jul 2018, 13:40
Kurz und knapp:
Ja, kannst du. Das ist vor Ort kein Problem.
bommel-66
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 09. Jul 2018, 14:12

bommel-66 (Beitrag #2756) schrieb:

bommel-66 (Beitrag #2747) schrieb:
Kann mir jemand erklären, warum im Menu Setup meines 804 die HDMI Einstellungen nicht (immer) angezeigt werden?
Dort wo sie sein sollen, habe ich sie nur einmal zu Gesicht bekommen, als ich über den e-Help link geleitet wurde.
Das klappt aber nun auch nicht mehr.
Nur gut, dass ich da gleich auf Modus1 umgestellt hatte, damit meine Soundbar auch wie geplant läuft...

Ist bei Euch dieser Menupunkt vorhanden?
bommel-66
Ist häufiger hier
#2769 erstellt: 09. Jul 2018, 14:15
Respekt, von Panasonic kam schneller ne Antwort als auf meine Nachfragen hier
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2770 erstellt: 09. Jul 2018, 15:03
Ist jetzt schon geklärt ob der FZW Oled tatsächlich ein microruckler problem bei 23.976(24p) ohne MCFI(ZBB) hat oder ob es nur mit MCFI auftritt bzw.die besitzer nur den üblichen 24p Judder des content material(blu ray, UHD blu ray) damit meinen?
Ich habe den FZW804 deswegen nochmals mit 24p Material (untouched mkv via internen media player) begutachtet und kann weder ohne IFC noch mit IFC unterschiede im bewegtbild zum EZW ausmachen ,heißt soviel wie das ich keine ruckler die nicht contentbedingt aufgrund niedriger framerate ausmachen kann.
Aber durchaus möglich das ich nicht alles sehe aber meines erachtens ruckelt der FZW keine spur und IFC ist genauso gut wie beim EZW.
Auch am FZW wieder ersichtlich das Panasonic die beste ZBB aller Hersteller hat.


[Beitrag von -pa-freak2- am 09. Jul 2018, 15:06 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2771 erstellt: 09. Jul 2018, 15:16

-pa-freak2- (Beitrag #2770) schrieb:
Ist jetzt schon geklärt ob der FZW Oled tatsächlich ein microruckler problem bei 23.976(24p) ohne MCFI(ZBB) hat oder ob es nur mit MCFI auftritt bzw.die besitzer nur den üblichen 24p Judder des content material(blu ray, UHD blu ray) damit meinen?
Ich habe den FZW804 deswegen nochmals mit 24p Material (untouched mkv via internen media player) begutachtet und kann weder ohne IFC noch mit IFC unterschiede im bewegtbild zum EZW ausmachen ,heißt soviel wie das ich keine ruckler die nicht contentbedingt aufgrund niedriger framerate ausmachen kann.
Aber durchaus möglich das ich nicht alles sehe aber meines erachtens ruckelt der FZW keine spur und IFC ist genauso gut wie beim EZW.
Auch am FZW wieder ersichtlich das Panasonic die beste ZBB aller Hersteller hat.



wenn du das testen kannst guck mal bei schlechten... bzw rauschenden Material... das meinte Digitalfernsehen laut dem video... da kann es zu rucklern kommen. Ich hab das nicht überprüft.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2772 erstellt: 09. Jul 2018, 15:42
Wie mir eben ein anderes forenmietglied per mail berichtet hat soll der FZW das ruckelproblem nur per HDR quellen zeigen , dazu kann ich jetzt nichts sagen weil.ich zum testen nur einen stick mit einer untouched mkv in SDR dabei hatte (hier läuft die ZBB absolut Top wie beim EZW). Wenn ich das gewusst hätte ... , aus reiner neugier werde ich mir das jetzt nochmal mit HDR Material ansehen.. Vielleicht morgen oder übermorgen....
ehl
Inventar
#2773 erstellt: 09. Jul 2018, 15:51
Wird mir wahrscheinlich eh keiner beantworten können, ich frag dennoch.
Der EZW hatte ja einen AdobeRGB-Modus zu bieten (so habe ich das verstanden), also nehme ich das für den FZW auch an. Weiß jemand zu wie viel Prozent der AdobeRGB Farbraum vom FZW abgedeckt wird, habe zu keinem OLed-TV irgendwo Infos/ Messungen finden können?
Mich interessiert das nicht für Bildbearbeitung, sondern weil der Adobergb-Farbraum mehr Grüntöne als DCI-P3 abdeckt und das sicher für das rec2020 Format (nicht dci-p3!) nicht schaden würde.
Amoled-Displays haben ja z.T. auch mit an die 100% Adobe-RGB Abdeckung geworben (obwohl das ironischerweise von Android gar nicht unterstützt wird - keine Android-App kann das verarbeiten)
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2774 erstellt: 09. Jul 2018, 15:58
Wüsste jetzt nicht das mein EZW einen AdobeRGB-Modus hat.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen vor allem da ich den oled als pc monitor einsetze und kein menüpunkt das an bietet.
Jack_
Inventar
#2775 erstellt: 09. Jul 2018, 16:05

elfmarckfuchzich (Beitrag #2762) schrieb:
Zum Ton des FZW954. Ich hab noch den EZW954 und im Vergleich muss man wirklich sagen das der Untzerschied mal sicher keine 500tacken Wert ist. Die Soundbar des FZW954 hat diesen Namen nicht wirklich verdient, der Klang ist zwar annehmbar aber doch recht Lau, der EZW ohne Sb macht das nur unwesentlich schlechter. Da hab ich mir dann die 2.Kleinste Pana Soundbar für 175€ gekauft und ide Kombi ist dem FZW954 deutlich überlegen. Einzig das man dann eben ständig beim Einschalten des EZW mit der Sb kurzzeitig kein Ton hat da sich die Pana SB etwas mehr Zeit lässt zum Einschalten...

Einziger Kritikpunkt des FZW954, Panasonic, bitte stark nachbessern oder den Preis um 400 Eier senken...

Ganz ehrlich, die Kohle für die Soundbar beim FZW954 kann man besser in eine "vernüftige" Soundbar/Sounddeck reinstecken.
Dann besser den FZW804 nehmen und die eingesparte Kohle in z.B. eine "nuPro250" investieren.
Da ist das Geld auf jeden Fall - für meine Begriffe - sinnvoller angelegt und klanglich hat man auch mehr davon
ehl
Inventar
#2776 erstellt: 09. Jul 2018, 16:16

-pa-freak2- (Beitrag #2774) schrieb:
Wüsste jetzt nicht das mein EZW einen AdobeRGB-Modus hat.
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen vor allem da ich den oled als pc monitor einsetze und kein menüpunkt das an bietet.


Ok, dann wars wohl mein Fehler, da wunder ich mich doch über den Namen jenes Threads in diesem Forum:
http://www.hifi-foru...orum_id=315&thread=9

(Panasonic EZW1004 THX-OLED | 800nit | AdobeRGB | 100% DCI | AbsoluteBlack | HCX2-Prozessor | 65-77´)

Existiert irgendein OLed tv mit Adobergb-Modus?
Kennt irgendjemand eine Grafik zum abgedeckten rec2020- Farbraum eines existierenden Oled-Tvs, bei der auch das Adobe-RGB Dreieck mit eingezeichnet ist?


[Beitrag von ehl am 09. Jul 2018, 16:19 bearbeitet]
Steini85
Ist häufiger hier
#2777 erstellt: 09. Jul 2018, 17:23
Bommel bei mir ist es auch so.Ich hab aber feststellen müssen das nur Netflix Probleme macht beim Ton.Alles andere klappt super. Amazon wechselt auch immer sauber jeh nach Video...
Och hätte übrigens gerne geantwortet,aber Arbeit und so;)

Was hat Pana denn geantwortet?
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2778 erstellt: 09. Jul 2018, 17:34
x


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 07. Jan 2019, 02:47 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2779 erstellt: 09. Jul 2018, 17:42

Existiert irgendein OLed tv mit Adobergb-Modus?


Der Sony A1 bietet auch Adobe RGB an
elfmarckfuchzich
Inventar
#2780 erstellt: 09. Jul 2018, 18:16
Für die Nupro AS250 braucht man nix mehr, oder? Wie ists mim aufstellen, kann man die auch auf den Boden unterm Tv stellen?
corcoran
Inventar
#2781 erstellt: 09. Jul 2018, 18:20
Unter dem TV oder im Rack darunter in einem Fach.
Am Boden ist wohl zu tief.....
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2782 erstellt: 09. Jul 2018, 18:21
Ich habe meinen Fernseher drauf stehen. Ist bis 100kg belastbar. Das Teil wiegt aber auch alleine schon so um die 17kg. Also die Belastbarkeit des Lowboard beachten.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2783 erstellt: 09. Jul 2018, 18:22
Draufstellen sieht am fzw954 halt blöd aus
erdisch
Neuling
#2784 erstellt: 09. Jul 2018, 18:43
Mein 804 steht auch auf der NuPro 250:-) Diese wiederum auf nem Lowboard. Standhöhe der Box gerade mal 25cm. Reicht schon aus! Denke der 804 kommt aber noch ein wenig höher an die Wand.

Scheinbar viele Nubert Fans hier:-)
LG
elfmarckfuchzich
Inventar
#2785 erstellt: 09. Jul 2018, 18:46
Und wie ist der Klang im Vergleich zur Focal Dimension mit Sub?
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 09. Jul 2018, 18:49
Ich hab die Focal nicht, aber die 250pro ist Top!! Klarer Sound und knackiger Bass. Eine sehr universelle Soundbox. Auch Musik hören macht Fun!
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2787 erstellt: 09. Jul 2018, 18:56
Die nubert ist auf hifi klang abgestimmt , die focal klingt etwas anders , beide sind aber auf gleichem klang level.
Die nubert hat aber kein hdmi , arc via tv ist mit digital\analog adapter gelöst.
Ich bin von der nubert klangtechnisch begeistert.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2788 erstellt: 09. Jul 2018, 19:02
Ok, dann schau ich mal wer die bei uns hat...
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2789 erstellt: 09. Jul 2018, 19:04
Amazon oder nubert selbst , nur onlinevertrieb von nubert.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 09. Jul 2018, 19:05
Bestell bei Nubert direkt. 30 Tage kannste sie Probehören. Wenn sie Dir nicht zusagt, kannste sie zurück schicken.
elfmarckfuchzich
Inventar
#2791 erstellt: 09. Jul 2018, 19:09
Ok, dann mal Danke! Kommt anderes Board, Wz neu streichen und Lichtdichte Vorhänge im Spätjahr...
corcoran
Inventar
#2792 erstellt: 09. Jul 2018, 19:10
Die schickt doch keiner zurück.....
Raul800_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2793 erstellt: 09. Jul 2018, 19:33
Hallo zusammen,

da wir ja gerade beim Ton sind habe ich mal folgende Frage an alle Besitzer der FZW-Reihe.
Wenn ich sämtliche Zuspieler am Fernseher per HDMI anschließe und den optischen Audio Ausgang des Fernseher
Mit einer Anlage verbinde, welche Digitalen Tonsysteme werden dann an die Anlage alles weitergeleitet?
DTS wie ich gelesen habe nun nicht. Und Dolby Digital ect?!

Danke und Gruß
Raul
Chris3636
Inventar
#2794 erstellt: 09. Jul 2018, 20:04
Ich meine nur Stereo. Bei mir ist das so...habe aber eine alte Anlage und nicht mehr boxen. Vielleicht weiß das noch ein anderer.


[Beitrag von Chris3636 am 09. Jul 2018, 20:09 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#2795 erstellt: 09. Jul 2018, 20:33

Raul800_ (Beitrag #2793) schrieb:
Hallo zusammen,

da wir ja gerade beim Ton sind habe ich mal folgende Frage an alle Besitzer der FZW-Reihe.
Wenn ich sämtliche Zuspieler am Fernseher per HDMI anschließe und den optischen Audio Ausgang des Fernseher
Mit einer Anlage verbinde, welche Digitalen Tonsysteme werden dann an die Anlage alles weitergeleitet?
DTS wie ich gelesen habe nun nicht. Und Dolby Digital ect?!

Danke und Gruß
Raul

Alles bis DTS und DD geht über optischen Ausgang. DTS leitet der Pana aber allgemein nicht weiter.
Für HD Tonformate brauchts HDMI.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2796 erstellt: 09. Jul 2018, 20:36
Info noch zur Nubert: die liefert nur Stereo. Dafür aber fürs feinste

Bei Soundbars kann man eh nicht von Surround sprechen...
DaniC
Inventar
#2797 erstellt: 09. Jul 2018, 20:37

Fohlenfan (Beitrag #2796) schrieb:
Info noch zur Nubert: die liefert nur Stereo. Dafür aber fürs feinste

Bei Soundbars kann man eh nicht von Surround sprechen...

Naja, gibt ja mittlerweile einige mit optionalen Rears. Auch bei meiner ZF9 funktioniert das wunderbar.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2798 erstellt: 09. Jul 2018, 20:40
Klar. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit meiner Lösung rundum zufrieden.

Ab nächster Woche stimmt die Bildgröße und das Bild noch dazu....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.952