Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
bommel-66
Ist häufiger hier
#2648 erstellt: 06. Jul 2018, 09:30
Zum Ruckelthema nochmal...
Auf der Suche nach einem neuen, längeren HDMI Kabel von meinem UHD-Player zum 804 bin ich über etliche Rezensionen gestolpert, die bei "günstigen" 4K fähigen HDMI Kabeln des letzten Standards ( 10€ Bereich für 5m) über Bilduckler und Bildzittern bei der 4K Übertragung klagen.
Beim Tausch gegen höherwertigere Kabel wären diese Bildfehler dann behoben gewesen.

Die Frage ist, meinen diese Kollegen vll. das gleiche, was hier beanstandet wird?
Oder liegt dieses Zittern was hier stellenweise bemängelt wird, zu 100% am TV?
A-TOM
Stammgast
#2649 erstellt: 06. Jul 2018, 09:48
Nach den ganzen Zweifeln die mir die Aussagen in diesem Forum über die Panasonic OLEDs in den Kopf herumschwirrten habe ich nun im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleuchtung bekommen!

Habe vorher einen TX-P55VTW60 an der Wand gehabt und jetzt diesen durch einen TX-55FZW954 ersetzt (der VTW ist jetzt im Schlafzimmer, wird aber verkauft).
Hatte mir Gedanken gemacht ob das Bild des VTW60 überhaupt getoppt werden kann,...
Jaaa und wie!
Nach der ersten Verstrahlung kann ich nur sagen "Ja, der Umstieg lohnt sich!"
Das ist ja fast wie damals der Umstieg von Röhre auf Flat...


steve1982 (Beitrag #2641) schrieb:
Also bei mir findet er keine neue Firmware. Aktuell habe ich 3:024. Installiert ihr manuell oder wartet ihr bis es am TV direkt geht?

Bei mir hatte er auch nichts gefunden, dann habe ich die YouTube App gestartet und prompt wollte mein FZW954 ein Update haben. Gemacht... fertig.


[Beitrag von A-TOM am 06. Jul 2018, 09:52 bearbeitet]
afru
Stammgast
#2650 erstellt: 06. Jul 2018, 10:12
Bin aus dem Urlaub zurück und habe mir gestern den ersten 4k Film Passengers angeschaut.
Einfach Wahnsinn diese Farben und Helligkeit er Topt meinen Z1 Plasma wirklich mehrfach.

Ich habe nach Banding und Rucklern gesucht und nichts gefunden.
Habe Bild auf Prof2 und Farbe auf Kühl1 umgestellt. Helligkeit musste ich auf minus 5 stellen weil ich sonst erblinde.
Welche Einstellungen fahrt Ihr?

Heute gibts mal ne normale Blu Ray zum hochskalieren
afru
Stammgast
#2651 erstellt: 06. Jul 2018, 10:19
Wie kann ich bei der Orig FB die unteren Play Tasten so einrichten das der Panasonic Player bedient werden kann. Oder geht das nicht mehr?
Arminionimus1
Stammgast
#2652 erstellt: 06. Jul 2018, 10:21

PikachuNinja (Beitrag #2497) schrieb:
Bin ich froh, dass ich meinen FZW schon habe. Am Ende hätte ich ihn wegen des Colour-Banding und der Ruckler gar nicht gekauft und hätte gar nicht gemerkt, dass ich davon nichts merke bzw. es mich gar nicht stört.


Ich kann auch alle beruhigen! Ich hatte 2 Monate den AF8, eingeldlich super, DV, naia, schwer zu sagen, ob es das wert ist, kaum festzustellen (subjektive Wahrnehmung, konnte ja beide nebeneinander vergleichen). Hatte so wenig Banding, dass ich es nur mit Testbildern sehen konnte.
aber das Android.... absoluter Schrott.....


Zum FZW

beim ersten benützen, Schock!!! Starkes Banding, viel besser als beim EZW, aber doch stark. Nach 2-3 manuellen Algos und 20-30 Stunden schauen, fast weck. Muss schon ein sehr schlechtes Material sein, damit ich es sehe, oder ganz einzelne stellen bei MP, wobei es beim EZW sehr oft und störend war, ist es beim FZW sehr, sehr selten und nur kaum sichtbar. (beim Sony gar nicht)

Das Bild ist im vergleich zum Af8 noch um einiges besser! Der Schwarzwert,(im sehr dunklen Graubereich)
ist genial. Sky UHD Fussball... wow im vergleich zum Af8. Bedienungs Geschwindigkeit im Vergleich, enorm.

Muss sagen dass ich ein Absoluter Film Freak bin, meist absolut im dunklen Raum schaue und auch keine kosten scheue um bestes Filmmaterial zu haben.( iTunes 4K Filme und Bluray UHD)
Insgesamt bin ich überglücklich vom AF8 zum FZW gewechselt zu haben. Bereue es nicht.
Hab den FZW genauso wie den Sony kalibrieren lassen. Da wurde mir gleich gesagt, dass man den Sony nur bedingt kalibareren kann. Den Pana aber hinzu Perfektion kalabrien kann. Und das sieht man dann am Ergebnis.

Fazit. AF8 sehr gut - FZW genial!


[Beitrag von Arminionimus1 am 06. Jul 2018, 10:22 bearbeitet]
afru
Stammgast
#2653 erstellt: 06. Jul 2018, 10:23

Tossi84 (Beitrag #2622) schrieb:
Ich habe diese Ruckler bisher nicht wahrgenommen. Schaue mit ZBB auf Stufe 2, Kinolook bleibt erhalten aber es ist fast smooth. Klar hat man bei langen Kameraschwenks noch leichten Judder bei statischen Objekten, aber das ist nun mal so bei einem 24p Bild und hat nix mit dem TV zu tun.. Wer das auch weg haben will, muss eben höher gehen mit der ZBB, aber das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit Filmfeeling zu tun, weil es dann aussieht als ob ich das mit meinem Iphone x gedreht habe.....Schaue hauptsächlich Sky, und alle Streamingdienste über den apple TV 4k.



Wo stelle ich den ZBB ein, finde das nicht im Menü.
Konnte bei ner UHD Disc aber auch keine Ruckler feststellen
Arminionimus1
Stammgast
#2654 erstellt: 06. Jul 2018, 10:46

afru (Beitrag #2653) schrieb:

Tossi84 (Beitrag #2622) schrieb:
Ich habe diese Ruckler bisher nicht wahrgenommen. Schaue mit ZBB auf Stufe 2, Kinolook bleibt erhalten aber es ist fast smooth. Klar hat man bei langen Kameraschwenks noch leichten Judder bei statischen Objekten, aber das ist nun mal so bei einem 24p Bild und hat nix mit dem TV zu tun.. Wer das auch weg haben will, muss eben höher gehen mit der ZBB, aber das hat in meinen Augen dann nichts mehr mit Filmfeeling zu tun, weil es dann aussieht als ob ich das mit meinem Iphone x gedreht habe.....Schaue hauptsächlich Sky, und alle Streamingdienste über den apple TV 4k.



Wo stelle ich den ZBB ein, finde das nicht im Menü.
Konnte bei ner UHD Disc aber auch keine Ruckler feststellen


Dann passt, lass es, meine Meinung ist, das die meisten die Probleme haben, die falschen Einstellungen haben. Wenn du keine Probleme hast, dann passts bei dir
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#2655 erstellt: 06. Jul 2018, 11:20

Hab den FZW genauso wie den Sony kalibrieren lassen. Da wurde mir gleich gesagt, dass man den Sony nur bedingt kalibareren kann. Den Pana aber hinzu Perfektion kalabrien kann. Und das sieht man dann am Ergebnis.

Fazit. AF8 sehr gut - FZW genial! :)


Wo findet man denn solche Kalibrierer? Hast Du das von einer Firma machen lassen?
Tossi84
Inventar
#2656 erstellt: 06. Jul 2018, 13:06
@afru

Unter den Einstellungen für Bild: intelligent frame creation
ruffy
Inventar
#2657 erstellt: 06. Jul 2018, 14:55

Arminionimus1 (Beitrag #2652) schrieb:
Das Bild ist im vergleich zum Af8 noch um einiges besser!

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Beide korrekt eingestellt, wird man beim Blindtest keinen Unterschied sehen. Rtings hat einen Blindtest gemacht. Selbst der LG war kaum von den anderen zu Unterscheiden. Unterschiede machen sich z.B. bei der ZBB bemerkbar.
In fast so ziemlich jeden Test wird berichtet, dass Pana und Sony rein von der Bildquali her auf Augenhöhe sind. Und du sieht natürlich einen Riesenunterschied


[Beitrag von ruffy am 06. Jul 2018, 15:36 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2658 erstellt: 06. Jul 2018, 15:35
Kann denn hier jemand der FZW-Besitzer was sagen im Vergleich zu nem LG OLED?

Hatte jemand nen C8 oder nen 7er bereits daheim und jetzt nen Pana?

Sony vs. Pana.....ohne jetzt daheim verglichen zu haben....korrekt eingestellt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da deutliche Unterschiede da sind vom einfachen Bildeindruck her (Natürlichkeit der Farben, Deinterlacing interner Tuner, Upscaling usw), wenn man die ZBB etc mal außen vor lässt (die arbeitet ja eh bei jedem TV anders).


[Beitrag von HicksandHudson am 06. Jul 2018, 15:37 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#2659 erstellt: 06. Jul 2018, 15:37
Was möchtest du genau wissen? Ich hatte den LG E7 mal hier. Ist ein gutes Gerät, mit sehr gutem OS. Leider ist die ZBB ziemlich mies.
_xenith_
Stammgast
#2660 erstellt: 06. Jul 2018, 15:38
Ich denke beide Oled's von 2018 sind auf einem ähnliche Level. Aber Rtings hat nur 2 Panasonic Reviews von 2013 auf ihrer Seite und ist daher für mich nicht wirklich eine Referenz für einen Vergleich.
https://www.rtings.com/tv/reviews

Ich will dann damit nicht sagen, dass die Reviews von Rtings schlecht sind oder so. Es fehlen einfach noch ein paar wichtige Hersteller wie Panasonic oder Philips.


[Beitrag von _xenith_ am 06. Jul 2018, 16:29 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2661 erstellt: 06. Jul 2018, 16:03

ruffy (Beitrag #2659) schrieb:
Was möchtest du genau wissen? Ich hatte den LG E7 mal hier. Ist ein gutes Gerät, mit sehr gutem OS. Leider ist die ZBB ziemlich mies.


Und jetzt hast du nen FZW...?

LG 2017 kenn ich selbst (hatte nen B7 und kann deine Meinung zur ZBB bestätigen).

Normales Kabel-TV-Bild in 720p oder 1080i.
Da fand ich den B7 nicht so überragend.

Siehst du den Pana irgendwo deutlich vorne?
chrisly77
Stammgast
#2662 erstellt: 06. Jul 2018, 16:19
Sony und Pana geben sich in Sachen BQ praktisch nichts. Beide sind auf sehr hohem Niveau!
Zum Banding: da ist der Pana deutlich besser als mein A1 (ist ja auch logisch). Aber: beim Pana ist das rechte Drittel deutlich heller als der Rest. Bisher ist mir das aber nur beim 5% Graubild aufgefallen. Ist das bei euch auch so?
markus8691
Stammgast
#2663 erstellt: 06. Jul 2018, 16:52
Kennt ihr das beim Fußball, speziell bei 720p also ARD und ZDF dass die Seitenlinien flackern / leicht zackig sind bei Bewegungen, das hatte ich auch ganz leicht beim LG e6d, aber hier stärker.
Schärfe ist bei 30 %

Mit welcher Einstellung könnte das zusammenhängen oder liegts einfach an der niedrigen Auflösung?
Chris3636
Inventar
#2664 erstellt: 06. Jul 2018, 17:08
Sat signal 720p interner turner flackert nix. Alle bildverbesserer aus.Gucke gerade fußball.


[Beitrag von Chris3636 am 06. Jul 2018, 17:09 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#2665 erstellt: 06. Jul 2018, 17:14
Wie hoch hast du den Schärferegler?

Muss dazu sagen dass ich eine VU+ Solo 4k benutze
Chris3636
Inventar
#2666 erstellt: 06. Jul 2018, 17:15
Schärfe 30
aiza
Stammgast
#2667 erstellt: 06. Jul 2018, 17:17

-pa-freak2- (Beitrag #2619) schrieb:

aiza (Beitrag #2617) schrieb:
Wenn ich über die interne Netflix App auf dem FZW804 eine (eindeutig so gekennzeichnete) UHD HDR Sendung aufrufe, geht der TV nicht in den HDR Modus - es werden die normalen Werte 15.26 Mbit/s / 2160 angezeigt. Funktioniert das bei jemandem automatisch? Ich kann es auch nicht manuell im TV Menü aktivieren...


Das wurde hier schon mal besprochen z.b stranger things oder tode mädchen lügen nicht mit HDR gekennzeichnet aber bei beiden serien nur die 2 staffel in HDR .


Tja, durch die seitenlangen Bedenken "ich sehe zwar nichts, aber mein Bild könnte ruckeln" sind Inhalte hier ja kaum noch zu finden in diesem Thread :-)

Danke für den Tipp! Da hatte ich nur extrem Pech und nur solche Serien getestet, bei denen erst eine spätere Staffel in HDR vorliegt. Inzwischen habe ich genügend Beispiele gefunden, bei denen sich dann auch der HDR-Modus automatisch aktiviert. Besonders toll ist es aber nicht (erster Eindruck).
markus8691
Stammgast
#2668 erstellt: 06. Jul 2018, 17:21
Stimmt schon, bin auch total enttäuscht vom Netflix HDR, Dolby Vision beim LG war besser.
Tossi84
Inventar
#2669 erstellt: 06. Jul 2018, 17:42
Meine Seitenlinien beim Fußball sind auch wie sie sollen.
tzer
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 06. Jul 2018, 17:58
Beim mir an einem STW50 über Kabel ähnlich.
Lieg wohl nicht am OLED.
markus8691
Stammgast
#2671 erstellt: 06. Jul 2018, 18:13
Ich konfigurier mal den internen Sat Tuner und schau ob es einen unterschied zum Vu+ gibt.
steve1982
Stammgast
#2672 erstellt: 06. Jul 2018, 18:34

A-TOM (Beitrag #2649) schrieb:


steve1982 (Beitrag #2641) schrieb:
Also bei mir findet er keine neue Firmware. Aktuell habe ich 3:024. Installiert ihr manuell oder wartet ihr bis es am TV direkt geht?

Bei mir hatte er auch nichts gefunden, dann habe ich die YouTube App gestartet und prompt wollte mein FZW954 ein Update haben. Gemacht... fertig.


Danke. Hat geupdatet.

Ich würde sagen etwas weniger Ruckeln nach dem Firmwareupdate in meiner "Testszene" bei Star Wars 7. Einstellung Film-Smooth 2. (Beispiel 1: Blu-Ray Star Wars 7 (Das Erwachen der Macht) 1:48 - 2:08.
Es wird der Weltraum gezeigt und dann wird die Kamera von oben nach unten gefahren zu einem Planeten. Dieser "zittert/wackelt" massiv im oberen Bereich.)

Andere Szene bei der Hobbit 1 ist meiner Meinung nach unverändert (schlecht).
(Beispiel 2: Anfangsszene bei der die Kamera einfach über die gezeichnete Karte schwenkt. 2:08 bis 2:15. Ganz extrem bei 2:12 die große gezeichnete Gebirgskette, aber auch die gezeichneten kleinen Bäume am Ende.)

Bin mir noch nicht ganz sicher aber kann es sein dass man bei 24p Filmen jetzt den Film-Smooth von 2 auf 3 stellen kann ohne dass es den "Soap Opera" Effekt gibt?
Chris3636
Inventar
#2673 erstellt: 06. Jul 2018, 18:53

steve1982 (Beitrag #2672) schrieb:

A-TOM (Beitrag #2649) schrieb:


steve1982 (Beitrag #2641) schrieb:
Also bei mir findet er keine neue Firmware. Aktuell habe ich 3:024. Installiert ihr manuell oder wartet ihr bis es am TV direkt geht?

Bei mir hatte er auch nichts gefunden, dann habe ich die YouTube App gestartet und prompt wollte mein FZW954 ein Update haben. Gemacht... fertig.


Danke. Hat geupdatet.

Ich würde sagen etwas weniger Ruckeln nach dem Firmwareupdate in meiner "Testszene" bei Star Wars 7. Einstellung Film-Smooth 2. (Beispiel 1: Blu-Ray Star Wars 7 (Das Erwachen der Macht) 1:48 - 2:08.
Es wird der Weltraum gezeigt und dann wird die Kamera von oben nach unten gefahren zu einem Planeten. Dieser "zittert/wackelt" massiv im oberen Bereich.)

Andere Szene bei der Hobbit 1 ist meiner Meinung nach unverändert (schlecht).
(Beispiel 2: Anfangsszene bei der die Kamera einfach über die gezeichnete Karte schwenkt. 2:08 bis 2:15. Ganz extrem bei 2:12 die große gezeichnete Gebirgskette, aber auch die gezeichneten kleinen Bäume am Ende.)

Bin mir noch nicht ganz sicher aber kann es sein dass man bei 24p Filmen jetzt den Film-Smooth von 2 auf 3 stellen kann ohne dass es den "Soap Opera" Effekt gibt?


Hab ich vorgestern gepostet bei dem ganzen Thema
https://www.youtube.com/watch?v=Q2Acu71KRQE

Kann man gut einstellen. der fzw reagiert noch was feiner als der Ezw





Digitalfernsehen empfiehlt bis 6

Da muß doch irgendwas dabei sein für dich.


[Beitrag von Chris3636 am 06. Jul 2018, 19:15 bearbeitet]
afru
Stammgast
#2674 erstellt: 06. Jul 2018, 19:44

ruffy (Beitrag #2657) schrieb:

Arminionimus1 (Beitrag #2652) schrieb:
Das Bild ist im vergleich zum Af8 noch um einiges besser!

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Beide korrekt eingestellt, wird man beim Blindtest keinen Unterschied sehen. Rtings hat einen Blindtest gemacht. Selbst der LG war kaum von den anderen zu Unterscheiden. Unterschiede machen sich z.B. bei der ZBB bemerkbar.
In fast so ziemlich jeden Test wird berichtet, dass Pana und Sony rein von der Bildquali her auf Augenhöhe sind. Und du sieht natürlich einen Riesenunterschied :hail


Kann leider nur mit dem A1 vergleichen und konnte vom Bild kaum einen Unterschied erkennen.
steve1982
Stammgast
#2675 erstellt: 06. Jul 2018, 19:52
Also eigentlich sagt er im Video dass man einen "manuellen" Glättungswert einstellen soll und die Vorgabe ist nur ein Beispiel wie man die Szene "flüssig" bekommt. So verstehe ich das zumindest. Film Smooth auf 5 ist definitiv schon "Soap Opera" ganz zu schweigen von Smooth 6. Danke für das YT Video, ich werds später mal probieren.
markus8691
Stammgast
#2676 erstellt: 06. Jul 2018, 20:16
Hab den internen Tuner konfiguriert, der ist wirklich gut vom Bild, aber die Seitenlinie sieht hier genauso aus, dass ihr das nicht seht???
Wenn die Kamera ganz normal von links nach rechts dreht dann zittern die horizontalen Linien leicht, vielleicht weil es nur ein paar Pixel des Gesamtbildes ausmacht? Bei 4k tritt es nicht auf und bei 1080p auch nicht, aber bei 720p. Das sieht ähnlich aus wie die Kanten eines Videospiels dass kein Anti Aliasing benutzt/ausgeschalten ist.
Tossi84
Inventar
#2677 erstellt: 06. Jul 2018, 20:21
Wie gesagt, da zittert nichts! Schaue gerade. Vielleicht ist mit deinem Signal was nicht in Ordnung, aber hier bei mir ist es so wie es soll
Chris3636
Inventar
#2678 erstellt: 06. Jul 2018, 20:32


markus8691 (Beitrag #2676) schrieb:
Hab den internen Tuner konfiguriert, der ist wirklich gut vom Bild, aber die Seitenlinie sieht hier genauso aus, dass ihr das nicht seht???
Wenn die Kamera ganz normal von links nach rechts dreht dann zittern die horizontalen Linien leicht, vielleicht weil es nur ein paar Pixel des Gesamtbildes ausmacht? Bei 4k tritt es nicht auf und bei 1080p auch nicht, aber bei 720p. Das sieht ähnlich aus wie die Kanten eines Videospiels dass kein Anti Aliasing benutzt/ausgeschalten ist.



Ich seh sehr viel aber da muss ich dich entäuschen kein geflimmer bei den seitenlinien bei 720 p
Nicht wie bei einem videospiel


[Beitrag von Chris3636 am 06. Jul 2018, 20:34 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#2679 erstellt: 06. Jul 2018, 20:32
Da ist nichts mit Signal, ist bei 99% . Das sieht man, egal ob bei stream oder dvb.

Kann höchstens an irgendeiner Bild-Einstellung legen.

Nur um sicher zu sein, ich meine hier nichts extremes, aber man sieht es eben aus 2,5 Meter Entfernung.

@ Tossi84
Du siehst ja allgmein keine Ruckler oder deartiges, vielleicht hast du ja einfach ganz andere Einstellungen oder bist für soetwas nicht so empfindlich, wärs für dich möglich deine Einstellungen im Einstellungsthread einmal darzustellen?
steve1982
Stammgast
#2680 erstellt: 06. Jul 2018, 20:39
@Markus Meinst du gerade jetzt beim Brasilien Spiel?
Tossi84
Inventar
#2681 erstellt: 06. Jul 2018, 20:40
Ich sehe schon ruckler, jedoch sind es die, des 24p judders. Die fallen am OLED einfach mehr auf als am lcd, da das Bild eben keine Nachzieheffekt hat. Daher sage ich, ich sehe keine Ruckler die der TV angeblich verursacht, denn es ist der 24P judder.

Das Spiel wird in 50hz gesendet, zusätzlich habe ich ifc auf 2, daher ist alles super smooth.


[Beitrag von Tossi84 am 06. Jul 2018, 20:45 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#2682 erstellt: 06. Jul 2018, 20:45
@ steve1982 ja auch jetzt beim Brasilien Spiel, im Prinzip bei fast allen Spielen die in 720p gezeigt werden
steve1982
Stammgast
#2683 erstellt: 06. Jul 2018, 20:53
Ich weiß was du meinst. Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet und krieg ich nichtmal mit Film-Smooth 10 oder Blur 10 weg. Bei Sky Bundesliga 1 HD ist es besser. Hat evtl etwas mit den Schweinwerfern im Stadion zu tun?
markus8691
Stammgast
#2684 erstellt: 06. Jul 2018, 20:59
Ich wollte gar nicht darauf hinaus dass das ein Fehler vom Fernseher ist.
Das seh ich schon immer, bei vielen TVs auch bei Freunden etc. ich wollte eventuell darauf hinaus ob man es mit einer Einstellung weg bekommt. Denn am PC bekomm ich es weg, mit bestimmten Deinterlacer.


[Beitrag von markus8691 am 06. Jul 2018, 21:00 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2685 erstellt: 06. Jul 2018, 21:06
Hast du ifc an oder aus?
markus8691
Stammgast
#2686 erstellt: 06. Jul 2018, 21:07
AN, aber habs natürlich auch mit aus getestet
Tossi84
Inventar
#2687 erstellt: 06. Jul 2018, 21:08
Welche Einstellung haste bei ifc?
chrisly77
Stammgast
#2688 erstellt: 06. Jul 2018, 21:17

-pa-freak2- (Beitrag #2646) schrieb:
@chrissly77

Der smooth regler ist für 24p content und der blur regler für 50hz content z.b fussball.


Das kann eigentlich nicht sein: wenn ich den smooth-Regler auf 0 stelle, ruckeln auch 50hz-Filme extrem - unabhängig vom Blur-Wert.
markus8691
Stammgast
#2689 erstellt: 06. Jul 2018, 21:19
@ Tossi84

alle paar Stunden ein andere ehrlich gesagt, ich finde nicht nicht das optimale für mich, 6/2 ist für mich einfach zu wenig, momentan hab ich 10/4, aber auch immer wieder mal 10/6

hier ein kurzer Ausschnitt vom aktuellen spiel in 720p50hz
https://www.youtube.com/watch?v=IaYmmdLz-rQ&feature=youtu.be
das muss man sich natürlich an einen größeren Bildschirm als Handy oder iPad ansehen, aber besten über den TV oder PC Monitor, dort sieht man das mit der Linie.

Aber wie gesagt das hat natürlich nichts mit dem TV zu tun und ist wahrscheinlich der niedrigen 720p Auflösung geschultet, wo die Linie selbst dann im Gesamten höchstens nur 5 Pixel von den 720 möglichen in der Vertikale einnimmt und da die Linie nicht 100 Prozent gerade von links nach rechts im Bild verläuft sondern die Linie dann immer wieder mal in eine andere Pixelspalte fällt es dann diese leichte Abstufung gibt. ( Hoffe meine Theorie wird verstanden )
Chris3636
Inventar
#2690 erstellt: 06. Jul 2018, 21:26

chrisly77 (Beitrag #2688) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #2646) schrieb:
@chrissly77

Der smooth regler ist für 24p content und der blur regler für 50hz content z.b fussball.


Das kann eigentlich nicht sein: wenn ich den smooth-Regler auf 0 stelle, ruckeln auch 50hz-Filme extrem - unabhängig vom Blur-Wert.



Was heißt blur?... Verwischen


Was heißt smooth? Glättung
Tossi84
Inventar
#2691 erstellt: 06. Jul 2018, 21:27
YouTube hat das Video schon gesperrt...kann es nicht mehr öffnen. Ok ich habe auch das Setting 6/2, aber habe auch die bildverbesserer an
markus8691
Stammgast
#2692 erstellt: 06. Jul 2018, 21:32
Wäre vielleicht echt hilfreich wenn ein paar mehr Leute ihre Settings im Thread teilen, zur bessern Vergleichbarkeit
Chris3636
Inventar
#2693 erstellt: 06. Jul 2018, 21:39

Tossi84 (Beitrag #2691) schrieb:
YouTube hat das Video schon gesperrt...kann es nicht mehr öffnen. Ok ich habe auch das Setting 6/2, aber habe auch die bildverbesserer an



Wenn du ein gutes signal hast brauchst du keine bildverbesserer. Wenn du Von der AVS709 disk, die man hier herunterladen kann und du dir dann die grautreppe ansiehst, würdest du merken, wie du an Schärfe verlierst.


[Beitrag von Chris3636 am 06. Jul 2018, 21:42 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#2694 erstellt: 06. Jul 2018, 21:41
Signal kommt über die horizon Box, so gut ist die nicht. Der rauschfilter verbessert das Bild bei mir schon noch mal. Beim streamen am Apple TV ist es nicht so gravierend.


[Beitrag von Tossi84 am 06. Jul 2018, 21:42 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2695 erstellt: 06. Jul 2018, 21:51
Den overscan den haste aber aus?
markus8691
Stammgast
#2696 erstellt: 06. Jul 2018, 21:54
Ja klar
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#2697 erstellt: 06. Jul 2018, 23:10

chrisly77 (Beitrag #2688) schrieb:

-pa-freak2- (Beitrag #2646) schrieb:
@chrissly77

Der smooth regler ist für 24p content und der blur regler für 50hz content z.b fussball.


Das kann eigentlich nicht sein: wenn ich den smooth-Regler auf 0 stelle, ruckeln auch 50hz-Filme extrem - unabhängig vom Blur-Wert.


Sorry aber die filme auf dvb-s laufen trotzdem nur in 25 hz obwohl die Ausgabe vom sender 50hz ist , wird pal typisch verdoppelt.
Blur Reduktionen wirkt bei realen 50hz content und nicht 24p pal speedup x2 =50hz.
Der tv glättet 50hz Produktionen nicht im gleichen ausmaß wie 24p content , bei fussball kannst du beide regler auf 10 ziehen und du wirst trotzdem kein soap effekt haben weil die ZBB mit realen 50hz content anders umgeht.
Und das ist sehr wohl so , blur reduktion ist ein weichzeichner für 50 oder 60 hz real content.
Für die pal speedup filme (24p x4,2%x2) ist nach wie vor der smooth regler zuständig und bei real 50hz content der deblur Regler.


[Beitrag von -pa-freak2- am 06. Jul 2018, 23:13 bearbeitet]
afru
Stammgast
#2698 erstellt: 07. Jul 2018, 01:15
Bei Star Wars 7 bei ca 1:06 hat man im Himmel das Banding gesehen, war von Prime und nur HD Qualität.
Werde das morgen mal auf meinem alten Plasma vergleichen.
Stören tut es mich aber nicht zu sehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912